CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 11-08-2009, 18:40
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Twitter

Nutz jemand Twitter von euch? Wenn ja, wie?

Sehe aktuell keinen Nutzen für mich, aber evtl. erkenne ich den waren Nutzen nicht?!?!

Über Twitter können User sich zu ihren Themen äußern. Also, Madonna zu sich selbst, VW zur Firma und Betreiber des Muselportals zum Muskelportal. Sprich News direkt vom "Hersteller".

Demnach parteiisch, wenig Ecken und Kanten... ...wo liegt der Sinn? Reichen denn für eigene Publikationen die eigene Homepage, ein Blog oder sonst was? Bayern gibt neue Trainer über die eigene Homepage bekannt - für was also Twitter?

Wtf?

Irgendwas muss ja dran sein bei so einer aktiven Userexplosion....
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12-08-2009, 00:25
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Über Twitter habe ich bisher nur in div. Nachrichtenseiten gelesen.
Dient wohl nicht nur der Nachrichtenweiterleitung, sondern auch der Selbstdarstellung.

Wenn man im RL schon eine 'Nullnummer' ist, dann aber nicht bei Twitter?!.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12-08-2009, 00:48
Benutzerbild von Sebai-giz-Frill
Sebai-giz-Frill Sebai-giz-Frill ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Jun 2002
Beiträge: 2.109
Sebai-giz-Frill hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Sebai-giz-Frill eine Nachricht über AIM schicken Sebai-giz-Frill eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Sebai
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Das hängt natürlich immer davon ab, wem man "folgt". Natürlich gibts viele Leute die da nur irgendwelchen blödsinn reinschreiben..."mach mir jetzt mein Mittagessen", "Sitz gerade aufm Klo" etc. Klar, das interessiert niemanden. Und wenn man sowas zu lesen bekommt denkt man sich natürlich: Was soll der quatsch?

War am Anfang auch recht skeptisch aber mittlerweile find ichs richtig gut. Man muss einfach herausfinden wer wirklich was interessantes zu einem Themengebiet zu sagen hat und dann erhält man auch richtig gute Infos. Sei es ein Link auf einen lesenswerten Artikel oder Neuerungen kurz und kompackt zusammengefasst (man muss nicht erst Seitenlange Artikel lesen ).

Ich selber schreib eigentlich keine Nachrichten, nutz es mehr passiv als Informationsquelle und dafür isses echt Klasse. (Hab das Firefox Plugin "TwitterFox" mit dem man gleich unten rechts im Browser die Nachricht sieht, sobald jemand was neues geschrieben hat. Gibt aber noch zig andere Alternativen, damit man sich nicht immer bei twitter direkt einloggen muss ).
__________________

Alle zusammen TANZT DAS BROT!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12-08-2009, 04:34
Benutzerbild von Firefly
Firefly Firefly ist offline
Ex-Nick: Zero X
Avatar

 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 1.990
Firefly hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: cncboard
ich werd mal abwarten inwieweit sich twitter in meinem bekanntenkreis verbreitet, bzw, was es für anreize gibt sich antwittern zu lassen. bis jetz sehe ich keinen sinn dahinter.

zu dem was Germane45 gesagt hat:
das ist wohl auf jeder plattform so, wobei ich bei twitter noch die geringste "gefahr" dazu sehe, weil man auf weniger als eine sms beschränkt ist (120 zeichen, glaube ich).
__________________
Charlie, look out for the Blebleble
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12-08-2009, 08:37
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Aha, ok - man ist also beschränkt auf 120 Zeichen, d.h. es dreht sich immer nur um Kurznachrichten. Das ist doch schon mal was.

Mit dem von Sebai genannten PlugIn, sehe ich da schon evtl. eine gute Möglichkeit Twitter zu nutzen. Bisher bin ich hierzu immer auf entsprechende Newsseiten gegangen, z.B. heise.de, oder eben auf die Homepage des Herstellers.

Hmmm...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12-08-2009, 23:14
Benutzerbild von Sebai-giz-Frill
Sebai-giz-Frill Sebai-giz-Frill ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Jun 2002
Beiträge: 2.109
Sebai-giz-Frill hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Sebai-giz-Frill eine Nachricht über AIM schicken Sebai-giz-Frill eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Sebai
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Zitat:
Zitat von Naos Beitrag anzeigen
Aha, ok - man ist also beschränkt auf 120 Zeichen, d.h. es dreht sich immer nur um Kurznachrichten. Das ist doch schon mal was.
140 Zeichen

Probiers doch einfach mal aus, wenns dir nicht gefällt kannste deinen account auch wieder löschen

Such dir villeicht irgend einen "news" account dem du dann folgst (tagesschau, heise, spiegel etc.) oder gerade im wahljahr villeicht eine partei Oder wie ich gesehn hab biste ja so ein outdoor fan, da gibts doch bestimmt auch ne Firma die entsprechende Ausrüstung herstellt bzw. Händler die evtl. Sonderangebote twittern (sowas gibts auch ). Oder gibts allgemein irgendwelche Personen die zum Thema Outdoor villeicht interessante Sachen/Ratschläge zu erzählen haben? (Bin auf dem Gebiet leider nicht so bewandert ).

Solltest blos aufpassen dass du nicht zu vielen Leuten folgst, sonst krigste ne richtige Flut an informationen Obwohls dafür auch Tools gibt die das ganze ein bisschen Sortieren damit man leichter den Überblick behält.
__________________

Alle zusammen TANZT DAS BROT!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13-08-2009, 09:04
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Netter Artikel zum Thema Twitter und Co:
http://www.rettungsdroge.de/?action=...el&artikel=380
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20-08-2009, 09:43
Benutzerbild von Xerxes
Xerxes Xerxes ist offline
Tiberium Forscher

 
Registriert seit: Feb 2001
Ort: Oldenburg
Beiträge: 838
Xerxes hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Xerxes eine Nachricht über ICQ schicken
Ich find den ziemlich dumm, ehrlich gesagt. Der Autor heult auch nur rum wie ein CnC-Fan und schmeißt mit tollen Phrasen um sich.

Niemand wird von irgendwem gezwungen, anderen Twitterern zu folgen oder die Feeds von irgendwelchen Affen zu abonnieren.

Ich z.B. habe keinen Twitter-Account und darum ist es mir pupsegal, wie schwachsinnig viele Tweeds sein mögen. Und ich habe auch nur die Feeds weniger Weblogs abonniert, die mir meist hochwertige Informationen liefern. Die anderen ignoriere ich einfach.

Ist auch viel besser für’s Herz so … ;-)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20-08-2009, 15:02
Benutzerbild von Firefly
Firefly Firefly ist offline
Ex-Nick: Zero X
Avatar

 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 1.990
Firefly hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: cncboard
mir ist aufgefallen, dass der autor gerne das wort "binär" benutzt. ("dem binären Mist", "in binäres Gedankenklo")

entweder, er benutzt da einen sinn dieses wortes, den ich und wikipedia nicht kennen, oder aber er benutzt da ein falsches wort.
1101
000010
__________________
Charlie, look out for the Blebleble
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20-08-2009, 19:27
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Twitter is halt einfach Facebook für unterwegs iwie... Wenns die Leute nicht auf Failbook in ihre Status Message schreiben, dann halt in Twitter, früher wars MSN... tjoa ..

Persönlich seh ich au keinen Sinn dahinter, wobei es sicherlich intressant sein kann so diverse Tweeds von z.b. Intel, Nvidia etc. zu ham um die neusten News zu ham - aber da reichen mir au RSS Feeds.
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:18 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de