CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Andere Spiele > Andere Spiele allgemein

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 09-03-2009, 01:17
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Amazon vs. Gamestop

Amazon geht in die Offensive.
Der Onlineversandhändler kauft gebrauchte Spiele der Kunden auf, und entschädigt diese im Gegenzug mit einem Einkaufsgutschein.
Dieser Gutschein soll für zusätzliche Kundenbindung sorgen.
Vorerst läuft dieser 'Test' aber erst in den USA.

Was Amazon mit den gebrauchten Spielen plant, ist z.Z. noch nicht bekannt.
Gekannt ist aber, das der Spieleverkäufer Gamestop, auch bekannt für den Verkauf von gebrauchten Spielen, einen fast 20% Wertverlust der Aktien hinnehmen musste.

Zitat:
Mit seiner Initiative macht sich Amazon neben Gamestop auch bei den Videospielherstellern wie Activision Blizzard, Electronic Arts oder Take-Two Interactive Entertainment unbeliebt. Aus ihrer Sicht mindert der florierende Handel mit gebrauchten Versionen den Verkauf neuer Titel. Bei Preisen von rund 50 Euro und mehr für aktuelle Spiele wie "Halo Wars" oder "Far Cry 2" für Konsolen wie Xbox 360 oder Playstation 3 ist der An- und Verkauf der Titel für viele Nutzer eine attraktive Option. In Deutschland werden gebrauchte Spiele bereits über Online-Plattformen wie Trade A Game gehandelt. An dem Unternehmen sind die Verlage Dumont und Madsack beteiligt.

Ein weiteres Problem für Gamestop

Ein größeres Problem als der neue Konkurrent Amazon dürfte für Gamestop der Trend sein, Spiele per Download zu vertreiben. So verkauft zum Beispiel Microsoft über seinen Xbox-Live-Internetservice Hunderte Spiele online. Webportale wie Gamesload von der Deutschen Telekom bieten ebenfalls eine breite Palette. Da die Dateien für Toptitel jedoch enorm groß sind, reichen die meisten Internetanschlüsse noch nicht aus, um die Datenmengen komfortabel herunterzuladen. Experten erwarten erst einen mittelfristigen Bedeutungsverlust des stationären Handels.
-Quelle-

Eine interessante Entwicklung im Spielemarkt.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09-03-2009, 01:22
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Unterfranken/Lohr a. Main
Beiträge: 13.085
devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
genau sowas sind gründe warum das AR3 addon udn andere spüiele reina ls Download verfügbar sind, um den handel mit gebrauchten spielen zu unterbinden
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09-03-2009, 01:33
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Das habe ich auch vermutet.
Böswillig könnte man auch sagen, erst die Konkurrenz in die Schranken weisen, dann den Kunden gleich mit.

Es liegt aber am Kunden selber, ob er das Verhalten der Softwareindustrie unterstützt.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09-03-2009, 02:20
feuerreal feuerreal ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 9.333
feuerreal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Wie läuft das denn bei GameStop ab mit dem Ankauf von Gebrauchtgames ?
Ich war letztens bei denen um mein FarCry 2 zu verticken aber die meinten, dass se nur Konsolengames ankaufen :[.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09-03-2009, 02:44
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Unterfranken/Lohr a. Main
Beiträge: 13.085
devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
Zitat:
Zitat von Germane45 Beitrag anzeigen
Das habe ich auch vermutet.
Böswillig könnte man auch sagen, erst die Konkurrenz in die Schranken weisen, dann den Kunden gleich mit.

Es liegt aber am Kunden selber, ob er das Verhalten der Softwareindustrie unterstützt.
dannw ird halt wieder mehr illegal runtergeladen in zukunft

die entwickler brauchen nicht zu glauben das sie auf die art und weise den kunden knebeln können
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09-03-2009, 04:02
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Zitat:
Zitat von feuerreal Beitrag anzeigen
Wie läuft das denn bei GameStop ab mit dem Ankauf von Gebrauchtgames ?
War schon immer so, den was soll Gamestop mit ein PC Spiel wo der CD Key nicht mehr zu gebrauchen ist
Kann mir vorstellen das dies ein wichtiger Grund dafür ist.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09-03-2009, 09:45
Benutzerbild von Neoprophan
Neoprophan Neoprophan ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Krems/Donau (Ösi)
Beiträge: 2.656
Neoprophan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Neoprophan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Neoprophan
Style: Allie
Irgendwie eine blöde Entwicklung, nicht nur weil das dann anscheinend Mode werden könnte, alles mögliche zum Download anzubieten und dann fehlen einem im DVD-Ständer die ganzen schönen DVD-Hüllen mit den schönen Covers. Das ist ja auch nicht gerade fördernd für den Fachhandel. Da sollen die lieber die Spiele wie bisher auch im Handel anbieten nur hald "ohne" CD-Key und den CD-Key holt man sich dann online. Für Kunden die das nicht wollen, können sie es ja dann beim Fachhandel so einrichten, dass man sich dort vom Kundenbetreuer den Key kaufen lassen kann und das dann an der Kasse mitverrechnet wird. Dann können auch alle gerne mit ihren gebrauchten Games handeln.

Bei Konsolenspielen wird das natürlich nix nützen, aber Amazon als "Konkurrenz" zu sehen finde ich auch übertrieben für einen Spielehersteller, schließlich wurde das eine Exemplar ja schon verkauft, da müsste man ja Ebay auch als Konkurrenz sehen, weil da die Leute auch gebrauchte Games verkaufen.

Zitat:
Zitat von devil Beitrag anzeigen
dannw ird halt wieder mehr illegal runtergeladen in zukunft

die entwickler brauchen nicht zu glauben das sie auf die art und weise den kunden knebeln können
Ja was bleibt vielen dann auch anderes übrig. Eine schlechte Internetverbindung habe ich sicher nicht, aber wenn ich mir ein neueres Spiel herunterladen muss, das läuft dann auch schon mal ein paar Stunden bis da wirklich ein paar GB herunten sind, wenn ich zum nächsten Media Markt fahre, es mir dort kaufe bin ich in einer halben Stunde wieder zuhause und brauch dann eigentlich nur mehr warten bis es fertig installiert ist.
Und wenn jemand dann schon ein paar Stunden wartet, warum sollte dieser jemand sich das dann nicht auch irgendwo kostenlos runterladen, ich meine dafür dann auch noch Zahlen?
__________________

Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09-03-2009, 10:25
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von Neoprophan Beitrag anzeigen

Bei Konsolenspielen wird das natürlich nix nützen
Geht so. Auf der X-Box gibt einige alte Spiele, wie z.B. Fable 1 zum Download als Vollversion. Das Update für GTA 4 gibt es mit 1,8GB als Download only! Man kann seit dem neusten Update auch alle Games auf die Platte kopieren. Die DVD wird dann nur noch für die "Authentifizierung" genutzt. Die Arcade Games sind ohnehin nur als Download verfügbar. Bin mal gespannt was da noch so kommen wird...

Zitat:
Zitat von Neoprophan Beitrag anzeigen
Und wenn jemand dann schon ein paar Stunden wartet, warum sollte dieser jemand sich das dann nicht auch irgendwo kostenlos runterladen, ich meine dafür dann auch noch Zahlen?
Aus dem gleichen Grund wieso die Leuts ihre Musik bei Musicload & Co. kaufen anstatt sie illegal zu laden. Die meisten Games besitzen auch eine ansändige online Funktion die auch für einen offiziellen Lauf motiviert.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09-03-2009, 13:41
Benutzerbild von Chaoskilla
Chaoskilla Chaoskilla ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Herne
Beiträge: 1.645
Chaoskilla hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chaoskilla eine Nachricht über ICQ schicken
Style: GLA
Zitat:
Zitat von feuerreal Beitrag anzeigen
Wie läuft das denn bei GameStop ab mit dem Ankauf von Gebrauchtgames ?
Naja. Du gehst halt in den Laden, sagst was du dennen anzubieten hast, und geben dir dann Geld dafür. Zwar nur ungefähr einfüntel (also bei einem Spiel was 50 Ocken gekostet hat, bekommt man um die 10€; das sind gez keine genauen Werte sondern grobe Richwerte, kommt immer auf das Spiel an und wuie der Verkäufer drauf ist). Ach ja, die werden dann natürlich als gebraucht weiter verkauft, aber zum Vollpreis. Zumindest bis das Spiel im Budget bereich rutscht.
__________________
3..2...1..LACHS *klatsch*
Reading motherfucker, can you do it?
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09-03-2009, 13:53
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Wuss, zum Vollpreis?

Lohnen tut sich so ein Verkauf meist nicht. Zahlen echt zu wenig...
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 09-03-2009, 14:07
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Doch nicht zum Vollpreis, würden die nie losbekomme, ein bischen spart man dabei schon, muss aber jeder wissen ob einem ein Gebrauchtesspiel wert ist auch wenn man dabei ein bischen spart, ich weis zwar nicht wieviel aber ein bischen ist das schon.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 09-03-2009, 14:18
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Nach 1, 2 Monaten bekommt man die Games meist 20€ oder noch günstiger auf ebay & co. Lohnt sich schon zu warten wenn man 50€ anstatt 70€ löhnt...
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 09-03-2009, 15:46
Benutzerbild von Chaoskilla
Chaoskilla Chaoskilla ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Herne
Beiträge: 1.645
Chaoskilla hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chaoskilla eine Nachricht über ICQ schicken
Style: GLA
Ich habe wie gesagt von Gamestop gesprochen. In den Läden in dennen ich bis jetzt war, haben die gebrauchte Spiele durch aus zum vollpreis verkauft. Und zwar 95% der gebrauchten Spiele zum Vollpreis. Das ist dennen gängige Firmenpolitik. grebauchte Spiele würde ich bei Ebay, auf einem Flohmarkt oder halt aus dem Bekanntenkreis kaufen. Aber auf keinen Fall bei den Halsabschneidern von Gamestop.
__________________
3..2...1..LACHS *klatsch*
Reading motherfucker, can you do it?
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 09-03-2009, 15:52
Benutzerbild von Neoprophan
Neoprophan Neoprophan ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Krems/Donau (Ösi)
Beiträge: 2.656
Neoprophan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Neoprophan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Neoprophan
Style: Allie
Zitat:
Zitat von Naos Beitrag anzeigen
Geht so. Auf der X-Box gibt einige alte Spiele, wie z.B. Fable 1 zum Download als Vollversion. Das Update für GTA 4 gibt es mit 1,8GB als Download only! Man kann seit dem neusten Update auch alle Games auf die Platte kopieren. Die DVD wird dann nur noch für die "Authentifizierung" genutzt. Die Arcade Games sind ohnehin nur als Download verfügbar. Bin mal gespannt was da noch so kommen wird...
Ja das ist mir als PS3-Besitzer klar, das es viele Spiele auch komplett als Download gibt, wo man auch keine DVD mehr braucht, das die viele Spiele die DVDs nur zur Authentifizierung nutzen war mir auch bewusst. Viel mehr meinte ich damit meine Idee zu den kaufbaren CD-Keys oder nennen wirs in den Zusammenhang lieber Spieleschlüssel, damit können die Leute mit den Spiele-DVDs soviel handeln wie sie wollen, so ähnlich wie bei WoW da kann man sich auch einen Account(bzw. Schlüssel) Online neu kaufen und braucht die CDs nicht um Spielen zu können. Bei Konsolenspielen gibts ja in dem Sinne noch keine Schlüssel daher wirds nix bringen.

Zitat:
Zitat von Naos Beitrag anzeigen
Aus dem gleichen Grund wieso die Leuts ihre Musik bei Musicload & Co. kaufen anstatt sie illegal zu laden. Die meisten Games besitzen auch eine ansändige online Funktion die auch für einen offiziellen Lauf motiviert.
Wirst schon recht haben, im Endeffekt wird die Ehrlichkeitsnummer auch hier ziehen, nur schade ist es hald weil man überhaupt nix mehr in der Hand hat, keine DVD mit Hülle und schön Bedruckten Inlinecover.
__________________

Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 09-03-2009, 16:32
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Ich bin absolut kein Verfechter von irgendwelchen DVD Hüllen oder so... ...aber die Leuts die ihre Spiele sammeln usw. für die isses schade - kann ich nachvollziehen.

Ich kann mir aber nicht vorstellen das irgendwann der Großteil nur noch im Netz angeboten wird. Bei Updates ok - aber die Base, also das spiel ansich sollte auf jeden Fall als Medium verkauft werden.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 09-03-2009, 17:43
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Unterfranken/Lohr a. Main
Beiträge: 13.085
devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
Zitat:
Zitat von Naos Beitrag anzeigen
Nach 1, 2 Monaten bekommt man die Games meist 20€ oder noch günstiger auf ebay & co. Lohnt sich schon zu warten wenn man 50€ anstatt 70€ löhnt...
jop
so siehts aus

bei Fear 2 mache ich aus auch so
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 11-03-2009, 16:37
Benutzerbild von Swizztrex
Swizztrex Swizztrex ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Zürich
Beiträge: 2.124
Swizztrex ist...
Swizztrex eine Nachricht über ICQ schicken Swizztrex eine Nachricht über AIM schicken Swizztrex eine Nachricht über MSN schicken Swizztrex eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Swizztrex
Style: cncboard
Wie ist das eigentlich bei Gamestop, schauen die drauf wie verkratzt die cd/dvd's sind oder testen sie diese auch noch zuerst? Werde mal nämlich demnächst vorbei gehen und paar alte ps2 Spiele bringen ^^
__________________
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 11-03-2009, 20:40
Benutzerbild von MRThomm
MRThomm MRThomm ist offline
MaJeSTrO

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: München
Beiträge: 5.546
MRThomm ist...
MRThomm eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: DeSTr0yAX
Style: Nod
Zitat:
Zitat von devil Beitrag anzeigen
genau sowas sind gründe warum das AR3 addon udn andere spüiele reina ls Download verfügbar sind, um den handel mit gebrauchten spielen zu unterbinden
und genau so etwas oder z.B. SecuRom ist der Grund dafür, warum mich die Spieleindustrie als !ehrlichen! Kunden in den letzten 12 Monaten verloren hat.

Bei mir kommen nur noch originale Spiele auf DVD in mein Laufwerk, die kein SecuRom besitzen...

Wenn ich unbedingt ein anderes Spiel haben "muss", dann gibts andere Möglichkeiten dafür, so ungern ich das auch sage
__________________

TARJA, WE L0VE YOU 4EvER!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 18-03-2009, 00:36
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Zitat:
Zitat von Naos Beitrag anzeigen
Nach 1, 2 Monaten bekommt man die Games meist 20€ oder noch günstiger auf ebay & co. Lohnt sich schon zu warten wenn man 50€ anstatt 70€ löhnt...
Meine Erfahrung auf dem Trödelmarkt ist sogar noch besser.
2. kürzlich auf dem Trödel erstandene Spiele für die Wii Konsole hätten bei Amazon über 100 Euro gekostet.
Bezahlt habe ich mal gerade 45 Euro.
Mit Handeln gabs noch nen Bonus dazu.

Die Spiele waren Neu und eingeschweisst.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 18-03-2009, 01:01
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Unterfranken/Lohr a. Main
Beiträge: 13.085
devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
aufm trödel musste aber schon meist glück haben, auf unseren flohmärkten hier sind neuere games eher selten zu finden
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 18-03-2009, 01:10
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Dieser Trödelmarkt bei uns wird auch oft von Profi Händlern genutzt.
Wie die ihre Preise machen, kann ich sowieso nicht verstehen.
Aktuelle Games gibt es dort weit unter Ladenpreis.

Mir kann es nur Recht sein.
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen

Stichworte
amazon, gamestop


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:55 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de