CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Archive > Übersicht über die Archive > Archiv vB3 > Öffentliche Clanforen > Dies Nostra Veniet

 
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 09-11-2007, 10:21
Benutzerbild von Kuschel92
Kuschel92 Kuschel92 ist offline
Obeliskelektriker

 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Berkholz
Beiträge: 1.246
Kuschel92 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Kuschel92 eine Nachricht über ICQ schicken Kuschel92 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Kuschel92
Style: Sowjet
Wink [OT]: - Aus den wahren Leben



Wer von uns ärgert sich nicht, wenn man schnell mit seinem Auto über die Autobahn huschen will und irgendein Penner träumt mal wieder auf der linken Fahrspur.

Drängeln? Lichthupe? Aber halt: Das kann nach der neuen Vorschrift der StVO sehr teuer werden!

Seit dem 01.08.2006 gilt nämlich die neue Dränglervorschrift:
250 Euro - 4 Punkte - 3 Monate Fahrverbot.

Fazit: Lieber gleich rechts überholen. Das kostet lt. gültiger StVO nämlich im Moment: 50 Euro - 3 Punkte. Fahrverbot gibt es erst bei mehrmaligen Wiederholungen.

Fazit: 200 Euro - 1 Punkt - 3 Monate Fahrverbot gespart!

Noch mehr sparen? Also rauf auf die Standspur. Das kostet lt. gültiger StVO im Moment:

50 Euro - 2 Punkte. Wieder ein Punkt gespart! Niemand bedrängt, nicht aufgeregt, Nerven geschont, schnell vorangekommen und insgesamt noch 200 Euro, 2 Punkte und 3 Monate Fahrverbot gespart.

Das geht noch viel billiger und effektiver für die ganz Harten!

Kauf Dir ein Blaulicht und ein Martinshorn, gebrauche dasselbe und du kannst dir deinen Fahrstreifen aussuchen, der freigemacht werden soll.

Die Verwendung solcher kleinen Hilfen im täglichen Verkehr kostet läppische 20 Euro. Steht so im § 38 StVO geschrieben. Blaulicht und Horn werden dann aber beschlagnahmt - also möglichst preiswert und sofort in größeren Mengen im Versandhandel kaufen. ;-)

Also 230 Euro gespart und - K E I N E - Punkte!!!

So kann clever Autofahren aussehen, wenn man sich im Gesetz auskennt

__________________
Kuschel92

>>> DIES NOSTRA VENIET <<<




  #2  
Alt 09-11-2007, 11:21
Benutzerbild von Hatachy
Hatachy Hatachy ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3.490
Hatachy hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
OMG, ich sag ja: Strafen für Verkehrsverstöße in Deutschland sind einfach lächerlich, sonst würd auch nicht jeder fahren, wie er will.

Ist aber schon echt ein Hammer, wenn man das so liest
__________________
  #3  
Alt 09-11-2007, 13:34
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
ok das bleibt dann zu merken.

Öhhh jetzt muss ich mir nur noch ein Blaulicht und ein Martinshorn angeln
  #4  
Alt 09-11-2007, 13:55
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Heimat der Hülsenfrüchte
Beiträge: 7.889
LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
Wo bei du dann gleich noch ein Strafverfahren wegen Amtsanmaßung bekommen wirst. Gut ist nicht StVO sondern das StGB, aber kann bis zu 2 Jahren Haft führen. Ok du hast dir immer noch 4 Punkte und 230€ gespart, aber fahren darfst du bei der Haft eh nicht ^^
Also wenn dann schon auf dem Standstreifen ausweichen, wobei wenn du da auf ein parkendes Fahrzeug auffährst, wünsche ich dir viel Spass, denn dann ist es grob fahrlässige Strassenverkehrsgefährdung mit Totesfolge und dürfte meines Wissens nach §315c StVO bis zu 5 Jahre Haft geben, wenn nicht sogar länger wenn dir der Vorsatz nachgewiesen wird.
Also doch rechts Überholen, wobei wenn dort was passiert, siehe oben. also entweder drängeln, wobei dann dein Sicherheitsabstand zu klein ist, was zu mindest eine fahrlässige Strassenverkehrsgefährdung ist und somit bis zu 2 Jahre Haft bringen kann.
Recht ist meist etwas Schizophren, deshalb gibt es ja jede Menge Anwälte die damit Geld verdienen, die Gesetze so auszulegen, dass sie Recht haben.

Ich würde einmal mit genügend Abstand die Lichthupe ziehen(keine Nötigung, sondern die Anzeige eines Überholwunsches) und hoffen, dass der vor mir irgendwann mal nach Rechts fährt.

Gespart jedwelche Strafen, Nerven und dafür nur mit etwas Zeit gezahlt.
__________________

_______________________________________________________________

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
  #5  
Alt 09-11-2007, 14:05
Benutzerbild von Hatachy
Hatachy Hatachy ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3.490
Hatachy hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
trotzdem bleib ich bei der Aussage, dass die deutschen Strafen lächerlich sind im Verkehr. Schaue man nach Dänemark bzgl. Geschwindigkeitsüberschreitung oder Holland bzgl. Standstreifenfahren. Solange nichts passiert (das natürlich vorausgesetzt) braucht man hier eigentlich nicht viel befürchten.



Edit: Sowieso sollte es umbedingt ne € 1000,- Strafe geben für Mittelstreifenfahrer - man gehen die mir immer aufn Keks.
Mehr als 2-Spuren oder ein Kreisverkehre überfordern sowieso die meisten deutschen Autofahrer.

Norwegen ist mir am sympatischsten mit Strafen von 640 Euro für Verstöße gegen das Überholverbot oder Strafen ab 395 Euro für 20 km/h zu schnelles Fahren (in Deutschland sinds MAXIMAL 35 Euro).

(http://www.adac.de/images/2007-Infog...tcm8-89968.pdf)
__________________

Geändert von Hatachy (09-11-2007 um 14:31 Uhr).
  #6  
Alt 09-11-2007, 14:30
Benutzerbild von tommie
tommie tommie ist offline
*******

 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Wien
Beiträge: 6.432
tommie ist ein C...
tommie eine Nachricht über ICQ schicken tommie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Tommi3 / Mr. T
Style: GLA
und nur weil man mal 1 kilometer lang nicht mit 160 sondern nur mit 140 fahren kann wird man auch nicht sterben.
Ausserdem sinkt auch das Herzinfarktrisiko wenn man ned unbedingt jeden von der linken Spur drängen muss und sich dabei aufregt...
__________________
  #7  
Alt 10-11-2007, 01:31
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Wenn sich diese Leute an die Verkehrsregeln halten, wäre sowas auch gar nicht nötig.
Gedrängelt wird doch am meisten wenn die rechte Spur leer ist, aber die unbedingt auf der linken Spur schleichen müssen.
  #8  
Alt 10-11-2007, 01:43
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Ich such mir mittlerweile extra die rechte Spur wenn ich auf der linken - die gerade mit 10 - 20 km/h mehr fährt - dauernd Bremslichter sehe...
Wozu stressen? Für die 5 Minuten die ich länger brauche?
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
  #9  
Alt 10-11-2007, 02:16
Benutzerbild von peter8402
peter8402 peter8402 ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Meckenheim
Beiträge: 7.618
peter8402 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
peter8402 eine Nachricht über ICQ schicken peter8402 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Bordag
Style: China
genial geschrieben egbert

da muss man sich wirklich fragen obs nicht sinniger ist rechts zu überholen... bescheuerte Gesetzgebung
__________________

  #10  
Alt 10-11-2007, 15:07
Benutzerbild von Der Dude
Der Dude Der Dude ist offline
Mirage Förster

 
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 1.007
Der Dude ist...
OL Nick: Painfull;Dranco
Zitat:
Zitat von Hatachy Beitrag anzeigen
Edit: Sowieso sollte es umbedingt ne € 1000,- Strafe geben für Mittelstreifenfahrer - man gehen die mir immer aufn Keks.
da stimme ich dir vollkommen zu und es sollte noch fahrverbot für diese blockierung des straßenverkehrs geben, solche leute sind mit ein hauptgrund für das entstehen von staus und wer soviel auf deutschlands autobahnen unterwegs ist wie ich weiß das
__________________
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:32 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de