CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Multiplayer > Battle-Clans

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 16-07-2007, 16:34
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Württemberg
Beiträge: 13.615
TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Clanfriedhof CnCForen

Von den vielen großen Clans auf CnCForen ist leider nicht mehr all zu viel übrig. Die meisten sind entweder tot oder liegen gerade im Sterben. Es ist eigentlich mehr traurig als sonst was, wenn man sich hier im Battleclan Forum umschmaut. Und in TW scheint die Lage der CnCForen Clans auch nicht sonderlich viel besser. Hier haben sich 18 Clans angesiedelt. Von denen sehe ich gerade einmal vier Clans regelmäßig online in Tiberium Wars. Und bei Events wie der CnCForen TW Liga spiegelt sich das Bild ebenso wieder. Es ist doch geradezulachhaft dass sich auf CnCForen nur mit Mühe und Not gerade einmal sechs Clans für so ein Ereignis finden lassen, und dann gut die Hälfte der teilnehmenden Clans mehr durch Inaktivität als durch sonst was glänzt. Ich empfinde dies nicht nur beschämend so auch eine Beleidigung der Ligaleitung und aktiv teilnehmenden Clans gegenüber.


Clans die ich in TW bisher mehr oder weniger aktiv empfunden habe sind
BDG, Boa, Oktron und Z21
DNV sehe ich zwar nie in TW, allerdings empfinde ich sie immer noch als sehr aktiv und engagiert.
Da frage ich mich doch, was treiben die anderen 13 Clans? Immer noch YR spielen und auf bessere Zeiten hoffen? Heimlich und leise interne Foren vollspammen? In den externen zumindest schauen die meisten dann doch auch eher verstaubt aus.
Oder haben sie schlichtweg ihren Zenit längst überschritten und gammeln einfach nur noch vor sich hin?


Ich habe immer mehr das Gefühl, dass die meisten Clans hier aus mehr Forenleichen als aus C&C Spielern besteht. Und da frage ich mich, was haben solche Clans noch auf CnCForen zu suchen? Schreckt man eventuelle neue Clans durch diesen Friedhof nicht eher ab?


Und wo wir gerade beim Thema sind...
Wieso benötigen die Herren von Con als einziger Clan ein Forum auf CCF und eines auf dem UF, zumal das Forum hier sowieso kaum genutzt wird. Will man Teil von CnCForen sein, dann sollte man dies auch komplett sein, und nicht nur mal eben den großen Zeh auf CnCForen abstellen um eventuell irgendwann einen Vorteil davon zu haben.
__________________
  #2  
Alt 16-07-2007, 16:43
Benutzerbild von PurpleSkull
PurpleSkull PurpleSkull ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Apr 2007
Ort: Heidelberg
Beiträge: 1.572
PurpleSkull ist...
OL Nick: PurpleSkull313
Diese "Beobachtung" kann ich eigentlich nur bestätigen. Als ich neu auf CnC kam,(weil ja hier das Z-21 Forum ist, zuerst war ich nur im UF) dachte ich mir zuerst "wow, so viele clans hier". Als ich nach einer Woche die Liste der an der Liga teilnehmenden Clans sah, und auch sonst net viel von den meisten Clans gelesen hab, war mir klar das die meisten irgendwie...weg waren!

Wie die meisten aus meinem Clan wissen, bin ich sehr viel aktiver im United-Forum als hier. Ich kenne die komische verbindung zwischen CnC und UF nicht, aber eines weiß ich mit sicherheit: UF ist momentan viel attraktiver für C&C neueinsteiger!

Die Liga ist sicherlich ne sehr gute idee, der einzige Fehler ist dabei das so wenige Mitmachen.

Ich würde ebenfalls allmählich Maßnahmen empfehlen das CnC Forum wieder attraktiv zu machen.
__________________

Geändert von PurpleSkull (16-07-2007 um 16:49 Uhr).
  #3  
Alt 16-07-2007, 21:35
Benutzerbild von NoobvsYou
NoobvsYou NoobvsYou ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: NRW / Euskirchen
Beiträge: 3.061
NoobvsYou hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
NoobvsYou eine Nachricht über ICQ schicken NoobvsYou eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: !mP3r@Tor™
Hmmm...

Ein schwieriges Thema was aber bekannt ist mit Inaktiven Clans . Diese Diskusion gab es schonmal in ähnlicher Form .
Man wollte TW abwarten ob sich dadurch noch hier ansässige Clans wieder "rehanimieren" .

Erlich gesagt wie lang man da noch 1 oder schon 2 Augen zu drücken sollte . Es ist zwar ein schönes Bild wenn man bei Battle Clans reinkommt , Bude voll. Aber wenn man es länger betrachtet ... naja , schon bissel Mager .

Die Liga ist sicherlich ein Event , was aber gerade zuwenig genutzt wird . Jaja,+BDG+ ist auch nicht dabei was aber Gründe hatte ,Intern.Neue ClanLeader , SquadLeader -Wahlen. Da war bis Datum kein Platz um an Liga zu denken weil es was in eigenen Reihen zu regeln gab

So wie ich aber die Resonanz aufgefangen habe ,bei uns , ist ein Eintritt in Planung


Was und wie es aber bei anderen Clans aussieht mit Aktivität auf dem CnC-Board & Liga i


Gebe das Wort weiter an....
  #4  
Alt 16-07-2007, 23:33
Benutzerbild von Bossi
Bossi Bossi ist offline
Ex-Nick: Bossi442
Legende

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Minden (owl)
Beiträge: 6.630
Bossi ist ein C...
Bossi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: FreakyFreestyl
Style: cncboard
Hio

mmhh...Komisch...also ich sehe weit aus mehr clans in der "Lobby" als du sie genannt hast TMOA
Der momentane unterschied liegt lediglich an der Memberzahl der Clans !
wenn nur 2-3 Spieler aus einem Memberzahl schwächeren Clan on sind und zocken , wird es sicherlich nicht so wahr genommen, als wenn ein "Großer" Clan 5-7 om. in der Lobby hat!
Ich pers. sehe WENN , dann auch nur immer die selben "paar" Member aus den von dir aufgeführten Clans.

Also ...... geht es hier um die Aktivität der Clans in TW oder hier auf dem Forum...oder doch um beides zusammen

@Purple:
Zitat:
... aber eines weiß ich mit sicherheit: UF ist momentan viel attraktiver für C&C neueinsteiger!

Diese Aussage, wurde ich dir gerne "Ad Absurdum" führen...das werde ich dir aber per PN zukommen lassen und nicht mehr heute...

in diesem sinne³:
__________________


Muchas Maracas


  #5  
Alt 16-07-2007, 23:38
Benutzerbild von PurpleSkull
PurpleSkull PurpleSkull ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Apr 2007
Ort: Heidelberg
Beiträge: 1.572
PurpleSkull ist...
OL Nick: PurpleSkull313
Okay bossi^^ darüber zu diskutieren mag ich. Hab letztens mit nem Clanmitglied darüber...nennen wir es mal "geredet". Als ich dann vergleiche zwischen UF und Cnc anstellte, merkte ich das es sogar noch schlimmer ist als ich ursprünglich dachte. Ich bin sehr gespannt auf die PN
__________________
  #6  
Alt 17-07-2007, 01:00
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Bezüglich 'Attraktivität' von cncforen.de und 'was machen':
Ich sehe cncforen.de als Plattform für Diskussion und Clanhosting - ich, für mich, bin derzeit nicht in der Lage für mehr 'Attraktivität' zu sorgen und ich weiss nicht ob es anderen Admins nicht ähnlich geht.
Aber, wie vor Jahren schon gesagt, werden wir sicherlich jede zweckgebundene Aktivität dahingehend unterstützen.
Anders gesagt: Macht was draus Entwickelt Ideen, Aktionen... jeder Clan hier kann dazu etwas beitragen - und mal ehrlich: Ist 'sich gebratene Tauben in den Mund legen lassen' nicht langweilig?
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
  #7  
Alt 17-07-2007, 03:07
Benutzerbild von aD4rkB0rg
aD4rkB0rg aD4rkB0rg ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Weimar/Thüringen
Beiträge: 3.192
aD4rkB0rg hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
aD4rkB0rg eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: aD4rkB0rg
Style: Sowjet
cncforen.de ist schon ein geiles Forum!

Typisch CnCF. An sowas kann man sich nicht beteiligen!!
http://cncforen.de/showthread.php?t=70110
http://www.cncforen.de/showthread.php?t=70829
http://www.cncforen.de/showthread.php?t=70838&page=6
http://www.cncforen.de/showthread.php?t=70944
http://www.cncforen.de/showpost.php?...1&postcount=40
http://www.cncforen.de/showthread.php?t=71378
http://www.cncforen.de/showthread.php?t=71670
http://www.cncforen.de/showthread.php?t=71716
http://www.cncforen.de/showthread.ph...ad.php?t=72897 ganz schlimm die Wichtigtuher!


Bei solchen Themen kann man sich nur noch intern orientieren! Ich antworte nur noch bei für mich relevanten Themen! Das sind extern kaum noch welche!


Was ganz gut zu CnCF passt: http://www.cncforen.de/attachment.ph...2&d=1173808578
__________________
Zitat:
Zitat von Zockergod Beitrag anzeigen
also bei mir haben sich schon öfter leute beschwert darüber, dass ich früh angegriffen hab, aber ich denk mir dann immer auch wenn wir ein 1std no rush game zocken gibt es auch einen einlauf nur mit dem unterschied, dass ich bei der andern variante 57min spare.
  #8  
Alt 17-07-2007, 05:08
Benutzerbild von PurpleSkull
PurpleSkull PurpleSkull ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Apr 2007
Ort: Heidelberg
Beiträge: 1.572
PurpleSkull ist...
OL Nick: PurpleSkull313

Was ist das denn für ein posting? Viele der Links kommen aus dem z-21 Clanforum, und da will eh keiner so ne oktron-pfeife sehen! Entgegen dem was du glaubst sollst du also nicht andere Threads mit deinen belanglosigkeiten zuspammen, sondern es geht darum das CnCF sich allgemein verbessern sollte bezüglich aktivität.

Den Thread hier für nen angriff auf z-21 zu nutzen ist minderbemittelt! WIR versuchen wenigstens aus den Möglichkeiten die das Forum bietet etwas zu machen, und bringen leben in die Clangemeinschaft (von wegen dem "wichtigtuer-Thread" "Z-bote" und unsere Medaillen)!
__________________
  #9  
Alt 17-07-2007, 09:24
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Württemberg
Beiträge: 13.615
TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Zitat:
Zitat von NoobvsYou Beitrag anzeigen
Man wollte TW abwarten ob sich dadurch noch hier ansässige Clans wieder "rehanimieren".
Nun ist TW allerdings schon eine Weile da und die Situation hat sich nicht wirklich gebessert. Worauf will man jetzt warten? Das Add-On? Das nächste C&C? RA3?

Zitat:
Zitat von Bossi442 Beitrag anzeigen
mmhh...Komisch...also ich sehe weit aus mehr clans in der "Lobby" als du sie genannt hast TMOA
Ích sehe zum Beispiel auch ab und zu Fadmax von GKC rumspringen, allerdings ist ein den ich online sehe für mich kein aktiver Clan. Und wenn es ein Clan hier von CCF nur noch schaft 2-3 aktive Mitglieder vorzuweisen, dann kann man wohl nicht mehr von einem lebendigen Clan reden.

Zitat:
Zitat von Bossi442 Beitrag anzeigen
Diese Aussage, wurde ich dir gerne "Ad Absurdum" führen...
Von unseren letzten drei Bewerbern für die Zivilisation 21 stammen zwei ursprünglich vom UF, einer vom HQ Forum.
Wann gab es denn zum Beispiel auf CCF das letzte mal einen Thread wie diesen?
http://www.united-forum.de/showthread.php?t=56452
Gut, ich gebe zu das sind sehr subjektive Eindrücke, aber es verdeutlicht es doch meiner Ansicht nach ein wenig. Während auf CCF immernoch die "alten" Mitglieder Diskutieren und jeder meint er hätte die Weisheit mit einem noch größeren Löffel als sein Vorredner gefressen, seh ich bei dem UF ständig neue Gesichter rumspringen.

Zitat:
Zitat von Sven Beitrag anzeigen
Ich sehe cncforen.de als Plattform für Diskussion und Clanhosting - ich, für mich, bin derzeit nicht in der Lage für mehr 'Attraktivität' zu sorgen und ich weiss nicht ob es anderen Admins nicht ähnlich geht.
Es sind ja durchaus Ansätze vorhanden um die Aktivität und die Attraktivität zu fördern, z.B. die TW Liga oder der CCF TW Abend (heute Abend), das Problem bei ist, dass sich ersteres primär an die Clans wendet. Das ist gut für die aktiven Clans, aber da scheinbar bei den meisten eh schon tote Hose ist, bringt es nicht sonderlich. Eventuell trägt es dazu bei den ein oder anderen neuen Clan nach CCF zu locken. Wobei die letzten Neu-Ankömmlinge nicht gerade der bringer waren. Vielleicht sollte man Multigaming Clans, die ihren Schwerpunkt nicht auf C&C gelegt haben gar nicht mehr reinlassen...
Zweites richtet sich nicht an neue CCF Mitglieder, sondern in erster Linie an die alten. Das ist gut und nett und ich werde aufjedenfall versuchen heut Abend mal vorbeizuschauen, aber ich befürchte fast, dass das ganze wieder ein Reinfall wird, da sich viele lieber auf das Jammern über Balance und Cheats konzentrieren anstatt an solchen Events teil zu nehmen.

Zitat:
Zitat von aD4rkB0rg Beitrag anzeigen
Typisch CnCF. An sowas kann man sich nicht beteiligen!!
Die Verweise in das Z-21 Forum verstehe ich nicht. Das Oktron ein Problem mit unserem "Stil" hat, ist uns bereits bekannt. Auch das ihr möglichst jede Gelegenheit nutzen wollt um uns und andere darauf aufmerksam zu machen ist nichts neues. Allerdings verstehe ich was das mit der Diskussion hier zu tun hat
__________________
  #10  
Alt 17-07-2007, 10:04
Benutzerbild von aD4rkB0rg
aD4rkB0rg aD4rkB0rg ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Weimar/Thüringen
Beiträge: 3.192
aD4rkB0rg hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
aD4rkB0rg eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: aD4rkB0rg
Style: Sowjet
Schau mal ein posting über deinem! Ein member vom Board fühlt sich angegriffen und wird beleidigend! Gleich gegen einen ganzen Clan. Das ist keine Basis für eine ordentliche Diskusion. Kein Wunder, daß man sich zurückzieht! Soviel zum Thema Clanfriedhof!
__________________
Zitat:
Zitat von Zockergod Beitrag anzeigen
also bei mir haben sich schon öfter leute beschwert darüber, dass ich früh angegriffen hab, aber ich denk mir dann immer auch wenn wir ein 1std no rush game zocken gibt es auch einen einlauf nur mit dem unterschied, dass ich bei der andern variante 57min spare.
  #11  
Alt 17-07-2007, 10:23
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Ähm.... und warum machst du die Stimmung auf cncforen.de davon abhängig was im Z21 Forum geschieht? Was soll das, so im Grundsatz?
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
  #12  
Alt 17-07-2007, 10:57
MewtoX MewtoX ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 2.809
MewtoX ist...
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von PurpleSkull Beitrag anzeigen
Den Thread hier für nen angriff auf z-21 zu nutzen ist minderbemittelt! WIR versuchen wenigstens aus den Möglichkeiten die das Forum bietet etwas zu machen, und bringen leben in die Clangemeinschaft (von wegen dem "wichtigtuer-Thread" "Z-bote" und unsere Medaillen)!
Anscheinend will sich hier ja einer oder mehrere "brüsten"... (das wäre dann ja minderbemittelt)

Was geht TMOA an, warum Clans inaktiv sind, und seit wann interessiert er sich auf einmal dafür Ich, bzw. wir wissen, dass hier viele Clans Probleme haben und arbeiten bzw. versuchen schon fieberhaft, das in den Griff zu bekommen... aber das dauert halt, und ist nicht immer ganz einfach, falls du auf UD1 mit anspielen willst, wie ich es herausgelesen habe.. das geht dich nix an, basta.

Und anstelle von Mundpropaganda gegen die anderen Clans hier zu leisten, solltest du dich lieber zurückhalten, und nicht noch mehr Salz in die Wunden streuen oder zu versuchen, die anderen hier zu vergraulen... es wird halt von der Mehrheit so aufgefasst, und da beißt die Maus kein Faden ab, sowas finde ich nicht ok

Mfg.

PS: Sicher gab es die Disskusion, aber wtf. warum fürhren wir das hier im Offenen.... gibts dafür net n internes (sieht zumindest immer besser aus -.-)

PSS: Warum postest du sowas ? http://www.cncforen.de/attachment.ph...2&d=1173808578 Da kann ich nix mit anfangen..... darum kann ich auch eigentlich nix dazu schreiben, da dein Post "unvollständig" ist Falls das eh net für mich bestimmt ist, lass doch einfach sowas, dann hätten wir diese Disskusion jetzt nicht ^^

Geändert von MewtoX (17-07-2007 um 11:04 Uhr).
  #13  
Alt 17-07-2007, 11:31
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Württemberg
Beiträge: 13.615
TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Zitat:
Zitat von aD4rkB0rg Beitrag anzeigen
Schau mal ein posting über deinem! Ein member vom Board fühlt sich angegriffen und wird beleidigend!
Ahja, und einen Clan als Wichtigtuer zu bezeichnen ist natürlich sehr diskussionfördernd. Es ist nicht das erste mal, und ich befürchte auch nicht das letzte mal, dass von eurer Seite aus Beleidigungen und Sticheleien gegenüber anderen Clans kommen. Dass entsprechende Reaktionen lässt sich da wohl kaum vermeiden

Zitat:
Zitat von MewtoX Beitrag anzeigen
Was geht TMOA an, warum Clans inaktiv sind, und seit wann interessiert er sich auf einmal dafür
Ich interesse mich nicht nur neuerdings aus langweile dafür sondern beobachte den Verfall der ansässigen Clans schon länger. Die TW Liga ist allerdings wieder ein neuer Gipfel des ganzen. Als Leader eines hier beheimateten Clans sehe ich mich durch aus im Recht zu wissen was bei unseren Nachbarn so im Gange ist. Das jeder Clan versucht (hat) seine eigene Situation zu bessern ist mir durchaus bewusst, allerdings haben die meisten entweder schon aufgegeben oder sind momentan schlicht weg nicht in der Lage sich selbst zu retten. In beiden Fällen liegen die Foren und die Clans hier brach.
__________________
  #14  
Alt 17-07-2007, 11:54
Benutzerbild von VB82
VB82 VB82 ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: aus der hölle ausgespien
Beiträge: 6.403
VB82 ist ein...
OL Nick: vb82
Style: vBulletin Default
öhm dann solltest du bissel besser beobachten, wir zocken regelmäßig tw.
spielen auch an beiden ligen mit, hatten spieler bei der cncforen turniergeschichte vs UF im rennen und waren auf der gb mit 8 leuten, also ich definiere inaktivität anders. bitte besser informieren bevor solche topics eröffnet werden


vb
__________________
Wenn die Schilde krachen, die Schlächter lachen,
der Tod so hart und schnell
Der Wind er trägt mein Stoßgebet
in die kalte Welt
Das Haupt erhoben, Schwert gezogen
stürz ich in die Flut
Breche mich durch heiße Wogen
mein Schwert starrt rot vor Blut.
  #15  
Alt 17-07-2007, 12:00
Benutzerbild von witchdingsda
witchdingsda witchdingsda ist offline
Avatar

 
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1.594
witchdingsda hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
also ich, der ich ja selbst regelmäßig tw zocke, kann zumindest bestätigen, dass von DKS mehrere spieler regelmäßig zocken. die können getroßt noch in die liste aufgenommen werden.

ansonsten muss ich TMOA in vielem recht geben. als ich auf dieses board vor kurzem zurück kam, war ich schon erschrocken, wie inaktiv das hier geworden ist. das hätte ich so krass nicht erwartet.


also man sollte durchaus mal in erwägung ziehen, in wie weit es noch sinnvoll ist, so viele clans hier zu beherbergen.
  #16  
Alt 17-07-2007, 14:23
Benutzerbild von PurpleSkull
PurpleSkull PurpleSkull ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Apr 2007
Ort: Heidelberg
Beiträge: 1.572
PurpleSkull ist...
OL Nick: PurpleSkull313
Zitat:
Zitat von aD4rkB0rg Beitrag anzeigen
Schau mal ein posting über deinem! Ein member vom Board fühlt sich angegriffen und wird beleidigend! Gleich gegen einen ganzen Clan. Das ist keine Basis für eine ordentliche Diskusion. Kein Wunder, daß man sich zurückzieht! Soviel zum Thema Clanfriedhof!


"Basis für eine ordentliche Diskusion"...ich glaub mein Schwein pfeift! Aber uns mehr oder weniger subtil anzugreifen ist konstruktiv? Und auch noch komplett damit off-topic zu gehen ist eine ordentliche Basis?
__________________
  #17  
Alt 17-07-2007, 15:00
Benutzerbild von Merlin
Merlin Merlin ist offline
Ex-Nick: MerlinSt
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Saarland
Beiträge: 3.627
Merlin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Merlin
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Zitat:
Zitat von TMOA Beitrag anzeigen
...
Von unseren letzten drei Bewerbern für die Zivilisation 21 stammen zwei ursprünglich vom UF, einer vom HQ Forum.
Wann gab es denn zum Beispiel auf CCF das letzte mal einen Thread wie diesen?
http://www.united-forum.de/showthread.php?t=56452
...
Clanfinder ist eine nützliche Sache aber wo auf cncforen findest du Beiträge wie diese:
http://www.united-forum.de/showthrea...ewpost&t=54409
http://www.united-forum.de/showthrea...ewpost&t=56198
http://www.united-forum.de/showthrea...ewpost&t=55302
http://www.united-forum.de/showthrea...ewpost&t=54897
http://www.united-forum.de/showthrea...ewpost&t=53651
http://www.united-forum.de/showthread.php?t=50480

Die meisten davon habe ich aus den neuesten Beiträgen der Clanforen. Das ist doch nur Vortäuschung von Aktivität. Die Kompetenz von UF liegt meiner Meinung nach mehr in Richtung eSport.

Hier auf cncforen sollte weiter ausgemistet werden. Aber das ist ausschliesslich eine Aufgabe der Admins. Sie haben als einzige die Möglichkeit die Forenaktivität einzuschätzen und ggf bei den Clanverantwortlichen nachzufragen. Ein Großreinemachen würde ich aber nicht empfehlen. Eher ein langsames Ausputzen, damit einige Kandidaten weiter die Möglichkeit haben, ihre Angelegenheiten zu regeln und gleichzeitig vor Auge haben, was geschehen kann.
__________________

Warum beschweren sich die Leute, die nicht richtig lesen können, über das, was andere Leute schreiben?
  #18  
Alt 17-07-2007, 15:06
Benutzerbild von PurpleSkull
PurpleSkull PurpleSkull ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Apr 2007
Ort: Heidelberg
Beiträge: 1.572
PurpleSkull ist...
OL Nick: PurpleSkull313
Na die Clans aus deinen Links haben wenigstens spaß^^
__________________
  #19  
Alt 17-07-2007, 15:18
Benutzerbild von Merlin
Merlin Merlin ist offline
Ex-Nick: MerlinSt
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Saarland
Beiträge: 3.627
Merlin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Merlin
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Das kann ich nicht beurteilen Ich habe mit die Threads erst garnicht angeschaut.
__________________

Warum beschweren sich die Leute, die nicht richtig lesen können, über das, was andere Leute schreiben?
  #20  
Alt 17-07-2007, 15:24
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von MerlinSt Beitrag anzeigen
Hier auf cncforen sollte weiter ausgemistet werden. Aber das ist ausschliesslich eine Aufgabe der Admins. Sie haben als einzige die Möglichkeit die Forenaktivität einzuschätzen und ggf bei den Clanverantwortlichen nachzufragen.
Aktuell sieht es so aus, daß in jedem Clanforum, außer 2 davon, der letzte Beitrag < 1 Monat zurückliegt. Da wir hier die Foren stellen und Aktivität in den Lobbies kein Kriterium darstellt finde ich das eigentlich recht aktiv.
In 14 der Foren liegt der letzte Beitrag gar nur < 1 Woche zurück....
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
  #21  
Alt 17-07-2007, 15:28
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Württemberg
Beiträge: 13.615
TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Eventuell sollte man nicht nur die Zahl der Beiträge sondern auch die Art der Beiträge mal unter die Lupe nehmen. Hier und da mal einen Geburtstagsthread oder ähnliches betrachte ich nicht als Zeichen für einen aktiven Clan.
Und wieso wird es geduldet, dass Con ein Forum auf CCF und eines auf dem UF hat? Von denen sie scheinbar sowieso hauptsächlich das auf dem UF nutzen.
__________________
  #22  
Alt 17-07-2007, 15:52
Benutzerbild von [CoN]-Queror
[CoN]-Queror [CoN]-Queror ist offline
Havocs Schuhputzer

 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: NRW
Beiträge: 433
[CoN]-Queror hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: [C-o-N]Queror
Style: vBulletin Default
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum hier so ein Stress gemacht wird.
Besonders nicht wenn zB wir auf 2 Foen vertreten sind. Wir waren zuerst hier und durch meine Modtätigkeit im UF wurde ich gefragt ob ich da nicht auch ein Forum machen will. Nicht das ich mich hier rechtfertigen muß aber ich kann´s auch sagen wie es ist.

Zur aktivität. Stimmt, es sieht bestimmt tausendmal besser aus wenn ein Fremder hierher kommt und 5 aktive Clans sieht statt 15 inaktive.
Schwachsinn.

Schwachsinn auch hier die Links aus Clanforen zu Posten. Lieber Merlin, nicht jeder kann so erwachsen sein wie du und will seine Leute daran hindern auch mal zu spammen. Was soll den da schlechtes dran sein? Wir haben sogar nen Chuck Norris Thread
Was willst du damit zeigen? Das hier alle Vernünftiger sind? Ja, das wird so sein, und?

Ich denke das UF ist allgemein immo etwas attraktiver. Es gibt den Clanfinder, die UBZ und jede Menge weitere Wettbewerbe.

@ TMOA, nicht der Clanfriedhof schreckt hier Leute ab, eher User mit dicken Füssen wie du
__________________
  #23  
Alt 17-07-2007, 15:57
Benutzerbild von Merlin
Merlin Merlin ist offline
Ex-Nick: MerlinSt
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Saarland
Beiträge: 3.627
Merlin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Merlin
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Zum Spammen haben wir sonst immer das Clanforum von Z21 genutzt. Aber das hat zuviel Stress gegeben Seitdem gibt es höchstens noch vereinzelte Ausrutscher
__________________

Warum beschweren sich die Leute, die nicht richtig lesen können, über das, was andere Leute schreiben?
  #24  
Alt 17-07-2007, 16:25
Benutzerbild von ~Sunrise~
~Sunrise~ ~Sunrise~ ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Nrw, Gelsenkirchen
Beiträge: 2.659
~Sunrise~ ist...
~Sunrise~ eine Nachricht über ICQ schicken ~Sunrise~ eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Sunrise
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Och merlin hättest das doch nicht bestätigen müssen, dass ihr spammer seit bzw. wart den von koktron is ja nicht wirklich geistreiches zu erwarten, oder?
Und ja das Mystery of OKTRON Forum ist sicher eines der Inaktivsten hier.
__________________

Geändert von ~Sunrise~ (17-07-2007 um 16:33 Uhr).
  #25  
Alt 17-07-2007, 16:46
Benutzerbild von MafiaTanX
MafiaTanX MafiaTanX ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 9.213
MafiaTanX ist...
MafiaTanX eine Nachricht über AIM schicken MafiaTanX eine Nachricht über MSN schicken MafiaTanX eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: vBulletin Default
genau das ist es, warum mir cncforen net mehr so gefällt wie früher.

früher wars richtig schön hier, aber jetzt haben die flammenden kiddies hier die überhand =)

hier ist wieder das beste beispiel.. man kann hier nicht normal diskutieren ohne geflammed zu werden.. ( das ist aufm uf zwar schlimmer aber trotzdem )


ich nutze am liebsten eh das interne forum.. ins öffentliche gehe ich nur noch um mich zu belustigen oder provokativ zu werden=)

es gibt auch nette themen im RL forum aber die sind leider in der minderheit!!!

Was cncforen für mich immer ausgezeichnet hat, war das wirklich hohe niveau und das dadurch resultierende klima. Das ist aber seit ca Zero Hour rapide gesunken.Ganz schlimm wurde es zu TW!!

Klar ist es normal das man nicht alle mögen kann, aber warum muss man dann in jeden thread diese person provozieren.. das versaut alle disskusionen...

Zitat:
Was ist das denn für ein posting? Viele der Links kommen aus dem z-21 Clanforum, und da will eh keiner so ne oktron-pfeife sehen!
was soll das purpleskull?? ist adarkborg oktron??
naja weil du mir jetzt nicht passt, passt mir ganz Z21 nicht, ist ok =)

PS: schön wie man vom thema abweichen kann^^

zum Topic: will da nichts zu sagen, ausser das es mich aufregt, dass hier einige leute forumpolizei spielen wollen!! wofür gibts admins??? ( MEINE MEINUNG ^^)

Geändert von MafiaTanX (17-07-2007 um 16:51 Uhr).
  #26  
Alt 17-07-2007, 17:06
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Heimat der Hülsenfrüchte
Beiträge: 7.889
LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred


Edit:
Edit1: Der Post kommt als Edit, weil ich das ganze so schnell wie möglich unterbinden wollte.

Edit2: Das Thema, dass TMOA angesprochen hat, wäre ja nicht unwichtig gewesen, mal die Meinung darüber von allen zu hören. Aber leider artet es wieder in eine Schlammschlacht aus.

Es ist ein Teufelskreis, immer mehr User verziehen sich in Interne Foren, weil ihnen die Stimmung im öffentlichen nicht mehr gefällt und genau dadurch die Stimmung immer schlechter wird und sich dadurch noch mehr ins Interne verziehen.
Es ist in Internen Clanforen mehr los als Geburtstagsthreads, aber nicht viele Clans haben noch über ihre öffentlichen Foren kontakt zur Umgebung, da schließe ich CnCBoa nicht aus, das ist traurig, aber doch gut zu erkennen. Ich glaube in den meisten Internen Foren gibt es Themas, die sich damit ausseinandersetzen, dass man ausserhalb vom Internen nicht mehr posten will. Und nein dafür muss ich nicht in interne Clanforen schauen, da reichen mir die Einblicke in die Foren in die ich rein darf.
An was es liegt, hmm es könnte daran liegen, dass es hier viele Ungeklärte Streitigkeiten gibt und man immer aggressiver auf einander zu sprechen wird. Da wird ein Witz/Ironie/Sarkassmus falsch verstanden und schon eskaliert eine Thematik die mit dem eigentlichen Threadthema nichts zu tun hat. Und das traurigste dabei ist, dass zwei sehr aktive Clans eine anscheinend unklärbare Feindschaft aufgebaut haben und einige Mitglieder diese bei jeder passenden oder unpassenden Gelegenheit zur Schau stellen.
Das zu klären obliegt nicht mir. Jeder der ein Problem mit mir oder CnCBoa hat, darf mir gerne ein PM schreiben und eventuell kann man das dann klären. Nein, das wird keine Auswirkung auf sein Boardleben haben, ich bin meist ein sehr Kompromissbereiter Diskussionspartner und sollte kein Kompromiss zu Stande kommen, kann ich es mit Sicherheit akzeptieren. Jeder der das nicht will, sorry, ich kann es nur anbieten.

So das eigentliche Thema ist ein sehr wichtiges gewesen, wenn wir jemanden haben, der es zeitnah moderieren kann, ist darüber mit Sicherheit eine Diskussion nötig, aber unmoderiert ist es wohl nicht möglich.

__________________

_______________________________________________________________

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)

Geändert von LordMordred (17-07-2007 um 17:33 Uhr).
  #27  
Alt 17-07-2007, 21:41
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
früher war alles besser... früher war alles schöner... öhm ja... stimmt ... und stimmt auch nicht.

Viele "alte" User die Ideen und Aktivität in CnCForen reingebracht hatten, haben sich aus CnC zurückgezogen. Die jenigen die versuchen irgendwas auf die Beine zu stellen werden voll genörgelt, angeflamt etc pp.

Gerade der Clanbereich war eine starke Basis, auf die CnCF auch in den anderen Bereichen aufbauen konnte... aber heute? die Clanmitglieder posten in anderen Foren... beschweren sich über den Umgangston auf CnCF und legen aber genau diesen selber hier an den Tag ... ist klar

Wo sind Eure Ideen und Vorschläge für mehr Attraktivität? Wo sind Eure sinnvollen Diskussionen? Oder darf ich das nicht fragen, weil ich Admin bin und für viele sowas wie ein "Vortänzer"

Eine Community und somit ein Board lebt mit, von und stirbt durch die Mitglieder
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:51 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de