Forum Home
sw-eaw.de
 
 
 

Zurück   CnC Foren > Andere Echtzeitstrategie > Andere Echtzeitstrategicals > Star Wars: Empire at War

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 24-02-2006, 10:19
Benutzerbild von Major Chara
Major Chara Major Chara ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 19
Major Chara hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zu wenig Fraktionen und Schiffsarmut!

Was mir auch ein wenig auf den Magen schlägt, aber nur weil ich durch andere Games verwöhnt bin, es gibt auch hier wieder nur 2 Fraktionen, die IMPS und die REBS!

Was ist mit Völkern, wie die Ssi-Ruuk oder den MUU? Hier wären so viele Möglichkeiten gewesen, für Erweiterungs-CD´usw.

Was auch nervt, ist die Schiffsarmut. Es gibt TIE´s, dann Bomber und das wars! Keine Abfangjäger, keine MK II, keine Jagdbomber. Strategisch wichtige Kanonenboote, Raketenboote, keine Spur davon.

Das Systempatrouillenboot kommt hier zwar vor, aber das es vom Imperium genutzt wird und bei Raumstationen (die es auch nicht gibt) Patrouillen- und Zollaufgaben zu erfüllen, davon kann man hier nicht reden.

Was strategisch auch nicht ohne ist, wo sind die Trägerschiffe? 6 Staffeln TIE´s an Bord! Da hätte man sich mal absprechen sollen, denn laut der Games-Info, hat der ISD 10 Staffeln TIE´s und 5 Staffeln Bomber! Was fürn Quatsch. 6 Jägerstaffeln passen auf einen ISD und die sind gemischt!

Es sind einfach viel zu wenig Bauarten vorhanden, wenn ich die aufzähle, die ich kenne, bin ich Übermorgen noch dabei, aber hier hätten sie wenigstens die Gängigsten mitnehmen müssen!

Das Spiel ist eigentlich gut, nur hat man einiges verkehrt gemacht oder vergessen, was das Spiel zum strategischen Wunderspiel des Jahrtausends gemacht hätte (z.B. Selbstbau bei den Garnisonen, die von völlig fehlendem taktischen Wissen zeugen)!

Alle Macht dem Neuen Imperium
Major Chara

www.neues-imperium.de
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24-02-2006, 10:32
Benutzerbild von Gilad
Gilad Gilad ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 46
Gilad hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Gilad eine Nachricht über ICQ schicken
Naja das es nur 2 Fraktionen gibt find ich noch ganz ok, aber die "Schiffsarmut" stört wirklich etwas (Warum wurde nochmal der Venator rausgenommen?). Vielleicht wirds ja Mods geben die das ganze etwas "verbessern"
Trotzdem ist EAW im Moment mein Lieblings Spiel
__________________
(V)O_o(V) Kopiere diese Krabbe in deine Signatur um Bunny zu stürzen und sie an die Spitze zu bringen!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24-02-2006, 10:44
Benutzerbild von Major Chara
Major Chara Major Chara ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 19
Major Chara hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich hab nen MOD (Steiners), da kann man den Venator bauen!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24-02-2006, 10:51
Benutzerbild von Gilad
Gilad Gilad ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 46
Gilad hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Gilad eine Nachricht über ICQ schicken
Ich konnte den auch in einer Mod für die Demo bauen aber trotzdem Danke für deinen Tip
__________________
(V)O_o(V) Kopiere diese Krabbe in deine Signatur um Bunny zu stürzen und sie an die Spitze zu bringen!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24-02-2006, 11:10
Benutzerbild von KaS
KaS KaS ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 134
KaS hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Was mich am meisten stört ist die reproduktion von Einheiten in der Basis bei der Invasion von Planten...
Das und die kleinen Wege nehmen viele strategische Möglichkeiten...
Vor allem bei dem Planeten "Nal Hutta" (oder wie auch immer der geschrieben wird, ihr wisst was ich meine ) gibt es nur einen Weg und da sind dann reine Zerstörungskämpfe wo alle aufeinander zulaufen. wenn dann noch die nachproduzierten AT-ATs kommen und da plötzlich 6 Stück (!) stehen nimmt das irgendwie den Spaß...
ANsonsten ist die Idee ja klasse!
Manchmal in der Wüste, dann im Wald, dann auf Eis...
Und das Stein-Schere-Papier-Prinzip funzt ja...
Man müsste eine große freie Fläche für die Schlacht haben. Á la ROME:TW... Bei den Weltraumschlachten gehts ja besser!

Aber ich wiederhole mich

Ich stimme Major Chara also zu.

Trotzdem machts irgendwie Spaß, was wohl aber auch am SW-flair liegt...
__________________
VG,
KaiS

"Natürlich ist Krieg schrecklich! Wäre er schön anzusehen würde es der Menschheit viel zu viel Spaß bereiten!"
- Robert Edward Lee, 1862
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24-02-2006, 11:20
Benutzerbild von Major Chara
Major Chara Major Chara ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 19
Major Chara hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Wie ein Bakannter von mir sagte!

"Wäre ich nicht so ein großer STAR WARS-Fan, dann wäre dieses Spiel leider nicht auf der Liste der Besten! Zu viele Sachen, die es einem Strategie-Fan echt unmöglich machen, an diesem Spiel Spaß zu haben!"

Sehe ich mitleiweile, nach so einigen Spielen und durchgemachten Nächten, auch so.

Was mich extrem nervt!!!

Keine Möglichkeit alles strategisch aufzubauen!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24-02-2006, 11:38
Benutzerbild von Mandalor219
Mandalor219 Mandalor219 ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 66
Mandalor219 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Was mich nervt,ist das die tie's automatisch spawnen.Finde die sollten erst aus dem hangar kommen,wenn ich sie rufe.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24-02-2006, 11:42
Benutzerbild von Major Chara
Major Chara Major Chara ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 19
Major Chara hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ja, das stimmt wohl. Darüber hab ich mich von Anfang an geärgert. Da steuert man in einen Kampf und der Gegner kennt im Grunde genommen schon deine Strategie, weil viele Möglichkeiten hat man echt nicht.

Was mich noch nervt ist, daß deine Schiffe gerne mal vergessen, was für eine Anweisung du ihnen gegeben hast.

"Ziel ist der Protonentorpedowerfer" und was macht die Liebe Einheit, lieber Nebulon-B jagen!!!
__________________
Alle Macht dem Neuen Imperium

Major Chara

http://www.neues-imperium.de
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24-02-2006, 12:57
Benutzerbild von KaS
KaS KaS ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 134
KaS hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Major Chara
Was mich noch nervt ist, daß deine Schiffe gerne mal vergessen, was für eine Anweisung du ihnen gegeben hast.

"Ziel ist der Protonentorpedowerfer" und was macht die Liebe Einheit, lieber Nebulon-B jagen!!!
Stimmt, das ist mir in letzter Zeit stark aufgefallen!!
Gerade wenn man größere Raumstationen angreift sollte man schnell den Hangar vernichten um zu verhindern das andauernd Korvetten auftauchen die die Jäger in Einzelteile schießen...
Da sage ich meinem MonCal er soll auf den Hangar schießen, macht er auch, aber nur c.a. nen Sekündchen und schon streut der das Feuer wieder und die eintreffenden Korvetten pulverisieren meine schönen Y-Wings (die auch zu blöd waren zu treffen)... *heul*
__________________
VG,
KaiS

"Natürlich ist Krieg schrecklich! Wäre er schön anzusehen würde es der Menschheit viel zu viel Spaß bereiten!"
- Robert Edward Lee, 1862
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 24-02-2006, 14:10
Benutzerbild von iceman775
iceman775 iceman775 ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 586
iceman775 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
iceman775 eine Nachricht über ICQ schicken iceman775 eine Nachricht über Skype schicken
Mich stört es das man bei Weltraum Kämpfe fast immer in oder vor einem Nebel in den Sektor springt.

Das Nervt einfach nur. bei 2,3, Systemen wäre das ja ok aber bei fast jeden nervt es nur.

entweder fliegt man getarnt durch(ohne schilde) oder fliegt aussen rum(dauert aber weitaus länger, da die Nebel manchmal verdamt groß sind).
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 24-02-2006, 14:36
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Zu wenig Fraktionen?
Öhm, worum geht es denn in den Filmen? Um noch was anderes als Imperium und Rebellenallianz? Hab ich da irgendwas nicht mitbekommen oder so?

In Sachen Units (egal jetzt ob im Raum oder auf dem Boden) find ich es auch sehr schön und ausreichend. Wozu mehr? Das S-S-P Prinzip ist hervorragend und insgesamt hab ich auch nicht den Eindruck es wäre nicht balanced.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 24-02-2006, 15:16
Benutzerbild von Chriz
Chriz Chriz ist offline
Obeliskelektriker

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: <= Hier
Beiträge: 1.218
Chriz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriz eine Nachricht über ICQ schicken Chriz eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: chrizde
Style: GDI
Naja, das Spiel bassiert aber nicht nur auf den Filmen (oder hast du Kyle Katarn und Mara Jade im Film gesehen? Ich nicht), von daher hätte man da sicher mehr machen können.
Ich red jetzt aber nicht von irgendwelchen riesigen feindlichen Imperien, sodnern einfach von kleineren Nebenparteien, zB den Piraten (die man zB anwerben könnte oder ihnen eine Art Kopfgeldjäger-Auftrag geben könnte) (wobei, die BlackSun könnte als ernsthafter Konkurent durchgehen) oder halt einfach Planeten mit eigenen Völkern, die man entweder diplomatisch oder militärisch auf die eigene Seite ziehen könnte.
zB Mon Calamari: Wenn man die Planet mit Truppen erobert, bekommt man mehr Geld, aber wenn nur wenn man ihn diplomatisch gewinnt, kann man die MonCal-Kreuzer buen.
Sowas hätte sicher die Möglichkeiten deutlich erweitert.

Zu den Schiffen muss ich Sven aber recht geben, hier gilt das alte RTS-Prinzip: Wenn du 2 ähnliche Einheiten hast, die das gleiche können, schmeiß eine raus.
Natürlich wäre eine größere Auswahl nett, aber die Grundeinheitentypen snd vorhanden und das reicht mir eigentlich (auch wenn ich mir wenigier ausgedachte Raumschiffe gewüntscht hätte)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 24-02-2006, 16:55
Benutzerbild von Dopak
Dopak Dopak ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: Meerbusch (bei Neuss)
Beiträge: 74
Dopak hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Ich finde es gibt genügend verschiedene Raumschiffe,da wäre es doch nur lästig mehr zu haben, da dann einige Schiffe die selben Funktionen haben müssten, wozu braucht man z.B. zwei oder mehr Schiffe,die effektiv gegen Jäger sind?

Das mit den 2 Fraktionen ist schon so ne Sache, wobei das für mich eigentlich irrelevant ist.
Wenn man jetzt verschiedene Völker der Planeten oder die Piraten spielen könnte wäre irgendwie ein bisschen unpassend.
Ich fände es dagegen viel besser,wenn man noch Republik und Konföderation spielen könnte, wobei es da glaube ich wieder nicht genug Einheiten gegeben hätte.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 24-02-2006, 17:06
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Die Piraten sind ja drin, wenn auch vom Spieler selbst nicht spielbar.....
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:11 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de