CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Archive > Übersicht über die Archive > Archiv vB3 > Offene Foren > Das Politikforum

 
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 23-09-2004, 21:38
Stealth Fighter Stealth Fighter ist offline
Havocs Schuhputzer

 
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 495
Stealth Fighter hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Hartz IV

Hi Leute

Was haltet ihr von Hartz IV ?

Ich finde es richtig. Sind die Leute selber Schuld wenn die nicht arbeiten wollen. Und es ist auch die einzige Lösung, die Arbeitslosen wegzubekommen oder zumindest einen Teil. Die Menschen sind ein bisschen zu verwöhnt. Und wenn die net arbeiten gehen wollen. Komplett das Sozialgeld streichen, ab besten
  #2  
Alt 23-09-2004, 22:00
Benutzerbild von Manulu
Manulu Manulu ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Feb 2004
Ort: zu Hause
Beiträge: 2.263
Manulu hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Manulu eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Manulu
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Das blöde is ja das die Menschen meistens arbeiten wollen und nur keine Arbeit da ist
__________________
Das ist mein Avatar !!und jetzt auch Signatur...
  #3  
Alt 23-09-2004, 22:07
Stealth Fighter Stealth Fighter ist offline
Havocs Schuhputzer

 
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 495
Stealth Fighter hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Das stimmt.

Ich hab mal Franklin gesehen. Die Freundin von einem Typ hat gesagt: "Entweder gehst du abeiten oder es ist schluß"

Quizfrage: Was hat der Freund gesagt?
  #4  
Alt 23-09-2004, 22:09
holden holden ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 187
holden hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
holden eine Nachricht über ICQ schicken
er hat bestimmt gesagt, dass sich die freundin verpissen soll.

leute die in talkshows gehen sind eh von grund auf assozial, von daher ist nichts anderes erwartbar.
  #5  
Alt 23-09-2004, 22:10
KillerCom KillerCom ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 52
KillerCom hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
KillerCom eine Nachricht über ICQ schicken
Es ist Schluss? Ich geh niemals Arbeiten?

Aber echt mal, die die versuchen Arbeit zu bekommen sollten etwas mehr Geld bekommen und die die es nicht versuchen weniger bis gar keins


Edit: sry, aneinander vorbeigepostet
  #6  
Alt 23-09-2004, 23:00
H0FFI3 H0FFI3 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.056
H0FFI3 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
H0FFI3 eine Nachricht über ICQ schicken
Und wie willst du das feststellen?
  #7  
Alt 23-09-2004, 23:58
Benutzerbild von Stoned Warrior
Stoned Warrior Stoned Warrior ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Nähe Nürnberg
Beiträge: 6.299
Stoned Warrior hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Stoned Warrior eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: StonedWarrior
Style: China
Ich finde Hartz IV ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung. Wir müssen Einschnitte im Sozialsystem machen, sonst steht Deutschland irgendwann vor dem vollkommenen wirtschaftlichen Aus, nur verstehen das Leute nicht. Sie wollen, dass alles so bleibt wie es ist und sind nicht bereit, ein kleines Stück ihres Wohlstands abzugeben. Dabei sind sie teilweise selbst dran schuld: Sie sparen ihr Geld, anstatt es auszugeben und somit etwas für die Wirtschaft zu tun. Dadurch müssen dann wieder Unternehmen Insolvenz anmelden und es werden mehr Leute arbeitslos,wodurch die anderen wieder mehr Angst vor Arbeitsplatzverlust haben und noch mehr sparen.

Die Regierung hat den richtigen Kurs eingeschlagen und die Opposition hilft dabei, was sehr wichtig ist bei diesem Thema. Ich bin zuversichtlich, dass, wenn wir diesen Kurs weiterführen, wieder wirtschaftlich besser dastehen. Dass derartige Reformen Erfolg haben, sieht man beispielsweise an Schweden, die ähnliches schon vor Jahren mit Erfolg durchgezogen haben.
__________________
Und am jüngsten Tag wird er Gericht halten. Zu Tausenden werden die Schafe seinem Ruf folgen.
Und die, die ihr ohne Fehl und Tadel seid werdet in sein heiliges Reich empor steigen.
Was aber, wenn ich lieber in meiner individuellen Hölle brenne als euch in die Stumpfsinnigkeit zu folgen?
Denn ich bin mein eigener Gott und ich entflamme einen mentalen Krieg gegen euch und eure Werte.

Möget ihr alle an eurer Nichtigkeit zu Grunde gehen!
  #8  
Alt 24-09-2004, 13:20
Benutzerbild von Manulu
Manulu Manulu ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Feb 2004
Ort: zu Hause
Beiträge: 2.263
Manulu hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Manulu eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Manulu
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Naja die ein Euro Jobs schaden eher . Guck dir mal dann n Baustelle an . Da werden dann sechs , sieben Ein Euro Fuzzis rumlaufen und einer der normal Verdient und nur aufpasst . Das wird der Tod ganzer Wirtschaftszweige werden und die Zahl derer erhöhen die letztendlich Hartz IV erhalten
__________________
Das ist mein Avatar !!und jetzt auch Signatur...
  #9  
Alt 24-09-2004, 14:21
Riester Riester ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 312
Riester hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Riester eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Na ja ich nehme an das das ganze parallel mit der Abschaffung der Wehrpflicht jetzt zustande kommt und viele der 1-Euro Jobs die Zivis ersetzen sollen was meiner Meinung nach eine ganz brauchbare Lösung ist.
Ich sehe das aber auch so das die 1 Euro Jobs keine billigen Arbeitskraftalternativen für richtige Berufe sein dürfen, ich hab aber keinen Plan inwiefern das so geregelt ist....

Auf jeden Fall ist es richtig das jetzt Leute die absichtlich dem Staat auf der Tasche liegen zur Arbeit herangezogen werden.
  #10  
Alt 24-09-2004, 15:24
Benutzerbild von GammaGandalf
GammaGandalf GammaGandalf ist offline
Kirov Aufpumper

 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.151
GammaGandalf hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: GLA
Kein Kommentar es wurde eh schon alles zum Thema gesagt
__________________
  #11  
Alt 24-09-2004, 16:10
Benutzerbild von Manulu
Manulu Manulu ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Feb 2004
Ort: zu Hause
Beiträge: 2.263
Manulu hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Manulu eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Manulu
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Zitat:
Original von Riester
Na ja ich nehme an das das ganze parallel mit der Abschaffung der Wehrpflicht jetzt zustande kommt und viele der 1-Euro Jobs die Zivis ersetzen sollen was meiner Meinung nach eine ganz brauchbare Lösung ist.
Ich sehe das aber auch so das die 1 Euro Jobs keine billigen Arbeitskraftalternativen für richtige Berufe sein dürfen, ich hab aber keinen Plan inwiefern das so geregelt ist....

Auf jeden Fall ist es richtig das jetzt Leute die absichtlich dem Staat auf der Tasche liegen zur Arbeit herangezogen werden.
Klar , dann sollen sie aber Gemeinnützige Arbeit tun . Wie Stadtflege , Instandhaltung oder was weiss ich , halt solche Sachen wo sie keinen anderen Arbeitnehmern den Markt kaputt machen können . Dafür haben wir mit unsern Freunden aus dem Osten schon genug Konkurenz
__________________
Das ist mein Avatar !!und jetzt auch Signatur...
  #12  
Alt 24-09-2004, 17:14
Dark Lord Dark Lord ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 4.997
Dark Lord hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich hab von Hartz IV gehöhrt,aber keine Ahnung was ich mir darunter vor zu stellen habe.


edit: 3.900 Post
  #13  
Alt 24-09-2004, 18:41
Riester Riester ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 312
Riester hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Riester eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Zitat:
Original von Manulu[/list]Klar , dann sollen sie aber Gemeinnützige Arbeit tun . Wie Stadtflege , Instandhaltung oder was weiss ich , halt solche Sachen wo sie keinen anderen Arbeitnehmern den Markt kaputt machen können . Dafür haben wir mit unsern Freunden aus dem Osten schon genug Konkurenz
sag ich ja sehe ich auch so und soweit ich das mitgekriegt hab sollen sie auch so etwas größtenteils machen:

Ich sehe das aber auch so das die 1 Euro Jobs keine billigen Arbeitskraftalternativen für richtige Berufe sein dürfen, ich hab aber keinen Plan inwiefern das so geregelt ist....


Zitat:
Ich hab von Hartz IV gehöhrt,aber keine Ahnung was ich mir darunter vor zu stellen habe. confused


edit: 3.900 PostSmiley
Wozu gibts google?!
  #14  
Alt 12-12-2004, 23:26
BigMama BigMama ist offline
Basishausmeister

 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 639
BigMama hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
BigMama eine Nachricht über ICQ schicken BigMama eine Nachricht über AIM schicken BigMama eine Nachricht über MSN schicken BigMama eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: China
Ich errinner mich mal:

- Ein studierter Chirug musste sich in einem Krankenhaus, indem meine halbe Familie arbeitet , als Krankenpfleger bewerben, weil er keine andere Stelle bekam! ->

- Das würde ja heißen, das die Krankenhäuser ausreichend Pflegepersonal haben... ->

- Warum holt der Staat dann jetzt 12.000 Hilfsarbeiter aus Tschechien und Polen? ... ->

- Um die Hilfsarbeiter in den Krankenhäusern einzusetzen! ->

- Tja...ist halt billiger... ->

- Toller deutscher Staat -.-'
__________________
  #15  
Alt 12-12-2004, 23:30
looool looool ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 92
looool hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Hartz IV ist mir zu lasch. Noch mehr Sozialabbau, obwohl es schmerzlich ist! Irgendwann werden wir in unserem Schuldenberg ersticken (die ganzen Zinsen....) ...

... und unsere Wirtschaft kann uns da nimmer rausholen, die ist ja auch zu sehr schikaniert durch Steuern.

Es ist zum heulen...
  #16  
Alt 12-12-2004, 23:33
BigMama BigMama ist offline
Basishausmeister

 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 639
BigMama hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
BigMama eine Nachricht über ICQ schicken BigMama eine Nachricht über AIM schicken BigMama eine Nachricht über MSN schicken BigMama eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: China
Am geilsten ist ja:

Ich weiß net welcher Staat das war, aber dieser Staat hat Deutschland und den USA ne Menge Kohle geschuldet. Tja...was macht Deutschland? Schuldenerlass in 8 stelliger Höhe...
__________________
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:10 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de