CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Aktuelles > Maps und Mods allgemein > CnC Map World

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 04-08-2002, 20:40
exuser exuser ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 379
exuser hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tiberiumfehler

Also, ich hab hier schonmal einen Thread gehabt, aber der wird hier großzügigerweise von allen ignoriert, und geholfen hat er mir nicht. Also :
Ich hab Tiberium aus TS zu AR2 eingefügt, aber das ist immer gelb. Es könnte an der Palette liegne, muss aber nicht. Ich habe folgende Fragen :

Wie stelle ich die palette von irgendwelchen shps um ?

Woran könnte der Fehler liegen ?

Wenn es nicht an der palette liegt, wie kann ich ihn beheben ?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05-08-2002, 13:05
Benutzerbild von Chriz
Chriz Chriz ist offline
Obeliskelektriker

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: <= Hier
Beiträge: 1.218
Chriz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriz eine Nachricht über ICQ schicken Chriz eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: chrizde
Style: GDI
Wie im anderen Thread schon geschrieben, suchtr sich RÁ2 die Palette nach den Verwendungszweck selbst heraus, dh wenn du die shp benutzen willst, musst die sie konfertieren (die anleitung im anderen Threadf war leider falsch , es fehlte ein Schritt) hier die richtige Anleitung.

1. Wähle die datei aus, die du konvertieren möchtest (z.b. tib01.tem) und stelle die richtge Tiberian Sun-Palette ein (ich habe die unitem.pal genommen, scheint aber nicht ganz dass richtige zu sein)

2. Wähle im Menü "View">"Palett">"Use for confersation"

3. rechtsklicke auf die datei (in dem Fall tib01.tem) und wähle im Menü "copy as pcx".

4. Wächsle in das Verzeichnis des XCC-Mixers (z.b. C:/Programme/XCC) Dort befinden sich mehrer Dateien wie tib01 0000.pcx, tib01 0001.pcx usw.

5. Wähle nun die Palette aus, mit der dass Erz in AR2 dargestellt wird ( müsste temperat.pal sein) und rechtsklicke auf die 1. pcx-Datei (tib01 0000.pcx). Wähle dann "copy as shp".

6. Nun ist im Verzeichnis des XCC-Mixers eine neue Shp-Datei (tib01.shp). Nenne die Endung der Datei um (aus tib01.shp wird tib01.tem). Nun hast du die Dateien im der RA2 palette temperat.pal.

Geändert von Chriz (07-08-2002 um 23:08 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05-08-2002, 14:18
exuser exuser ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 379
exuser hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Sie sollen doch gerade NICHT in der temperat.pal sein ! Das ist doch die falsche. Ich wollte die alte TS Palette verwenden, hab sie also auch in die mix getan, und umbenannt. Wie kann ich denn dann die palette verwenden ?
Ist die erste palette, die du angegeben hast die, die ersetzt werden soll ? oder die 2. ? Erklär mir das bitte nochmal, und wenn du grad mal zeit hast, auch WARUM man dies oder das an dieser einen stelle tun muss, dann kann ich mir das besser merken
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07-08-2002, 15:02
Benutzerbild von Chriz
Chriz Chriz ist offline
Obeliskelektriker

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: <= Hier
Beiträge: 1.218
Chriz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriz eine Nachricht über ICQ schicken Chriz eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: chrizde
Style: GDI
Die Palette aus dem ersten Schritt (unitem.pal) sollte die Palette sein , mit der dass Tiberium in TS angezeigt wird (ich weis nicht welche das ist, habe für die Anleitung mal die unitem.pal gewählt) So wie die Datie mit dieser Palette angezeigt wird, ist die Datei später im AR2 zu sehn.
Im 2. Schritt confertiere ich die datei in PCX datieen, diese pcx sehen nun so aus wie die Datei ( in meiner Anleitnug die tib01.tem) in der vohin gewählten Palette (unitem.pal) Dann konvertiere ich die pcx mit der temperat.pal so in shp , dass die shp mit der (richtigen) AR2-Palette aussehen wie die pcx (bzw. wie die TS-shp in der unitem.pal)
Die temperat.pal habe ich gewählt, weil damit dass Erz in AR2 angezeigt wird.

PS: Wie schon gesagt, dass Programm wählt die Paletten automatisch aus, Cameos werden automatisch mit der cameo.pal angezeigt, erz mit der temperat.pal usw. es ist nicht möglich, neue Paletten hinzuzufügen.

PPS:Was macht du dann mit den Dateien/ wie fügst du sie ins Spiel ein?

PPPS: Du hast gesagT: "Ich hab Tiberium aus TS zu AR2 eingefügt, aber das ist immer gelb." Dazu noch eine Frage: War das Tiberium gelb, oder war es immernoch Erz?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07-08-2002, 15:07
Lord Kain Lord Kain ist offline
Tiberium Forscher

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Bamberg, Bayern
Beiträge: 818
Lord Kain hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Lord Kain eine Nachricht über ICQ schicken Lord Kain eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: lord0kain
Die Dateien werden mit dem XCC Mix Editor eingefügt.

Das mit dem gelben Tiberium siehst auf diesem Screenshot
__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07-08-2002, 23:19
Benutzerbild von Chriz
Chriz Chriz ist offline
Obeliskelektriker

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: <= Hier
Beiträge: 1.218
Chriz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriz eine Nachricht über ICQ schicken Chriz eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: chrizde
Style: GDI
mit der Anleitung oben kann man die TS Dateien in AR2 Paletten konfertieren, da ihr aber anscheinend die RA2 Paletten durch die TS ersetzt, bräuchte man in eurem Fall NUR die TS-Palette, mit der das Tiberium in TS angezeigt wird,l und ersetzt damit die jeweilige AR2 Paletten (temperat.pal,desert. pal usw.)(was nicht immer ratsam ist). Aber in meinem XCC-Mixer finde ich keine Palette mit der Tiberium angezeigt wird, von daher kann ich jetzt nicht weiterhelfen (suche erst eine Palette)
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:05 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de