CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Archive > Übersicht über die Archive > Archiv vB3 > Offene Foren > Tiberium

Umfrageergebnis anzeigen: CnC oder nicht?
Tiberium? GDI? Kann doch nur ein CnC sein! 20 83,33%
Pff. CnC nie und nimmer.... 4 16,67%
Teilnehmer: 24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #31  
Alt 22-12-2007, 01:28
LabZ LabZ ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 338
LabZ hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Renegade
Ein neues Genre und eine neue Serie. Und eine neue Serie kann nun mal nicht den Namen einer anderen Serie haben (zwei Serien mit denselben Namen?!), also braucht man einen neuen.
__________________
AR3 FAQ | AR3 Produktseite
  #32  
Alt 22-12-2007, 03:57
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Bei Renegade ging das doch auch^^

Sorry: Ein Game das nunmal definitiv im C&C Universum spielt sollte auch ein C&C im Namen tragen - ganz anders als ein Generals das mal eben auf den Tisch geschleudert wurde um mit dem C&C im Namen etwas Kohle zu machen.
Seit TW glaubt die Community wieder an die magischen 'C's... ein fast unglaubliches Ereignis. Mit EA wird in der C&C Community nicht mehr ein kohlegeiler Publisher sondern ein Entwicklungsstudio verbunden das sich Mühe gibt, der Community zuhört. Die Bashes haben weitgehend aufgehört, spät. seit 1.09 wird TW weitgehend akzeptiert und ist, nicht nur imho, ein Game geworden das das Zeug hat wirklich ein lang gespielter ESports Titel zu werden.
Warum begreife ich dann nicht, dass EALA auf das C&C verzichtet?
Nun wäre es wirklich mal angebracht das im Namen zu führen, nach allem was ich so mitbekommen habe.

Angst, bei einem Flop, das Franchise zu gefährden?

Dann hätte EALA die Community, meiner Meinung nach, nicht verstanden...
Ein ernsthafter Versuch der nichts wird ist in der Comm immer noch besser angesehen als eine versuchte Geldmaschine die nur den Namen hat.

Renegade hat heute noch treue C&C Fans. Generals hat nur noch Fans die das Spiel ansonsten gut finden (und es ist ein gutes RTS!) aber für die das 'C&C' darin meist nicht wirklich zählt.

Also: Warum ein FPS (oder was auch sonst) in dem Tiberium, die GDI und die Scrin eine wesentliche Rolle spielen ohne ein 'C&C' im Namen? Es geht mir nicht in den Kopf...

Irgendwas wird da 'marketingtechnisch' missverstanden, denke ich.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

Geändert von Sven (22-12-2007 um 04:00 Uhr).
  #33  
Alt 22-12-2007, 04:37
LabZ LabZ ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 338
LabZ hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Renegade
Warum muss man immer versuchen Marketing-Aspekte zu verstehen oder vermutlich geheime Absichten zu durchschauen? Damit man nicht über den Tisch gezogen wird? Entweder es wird ein gutes Game oder es wird keines. Und das werdet ihr, unabhängig von PR-Entscheidungen, Werbung oder dem Namen des Spiels, hier im Forum sowieso mitbekommen
__________________
AR3 FAQ | AR3 Produktseite
  #34  
Alt 22-12-2007, 09:45
Benutzerbild von fadmax
fadmax fadmax ist offline
Col. Burton

 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Rote Zone
Beiträge: 5.973
fadmax hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: fadm4x
Ich kann mich nur erinnern, als ich mir damals nach langer Zeit mein 3. C&C bestellt hatte und einen "Blindkauf" mit CnC Renegade machte, dachte ich es sei ein RTSgame... Naja so kann man sich täuschen. *g*

Ich sehe es aber trotzdem nicht so eng, denn ich mag ja auch CCG/ZH, worin einige gute Ansätze waren, die in den neuen EA RTS games wieder Anwendung fanden.

Wie auch immer, die Hauptsache ist, die Tiberiumstory weiterzuführen, solange es storymäßig noch in das große Ganze hineinpasst. Das fand ich bei Renegade (als nicht-shooter-spieler) das einzig interessante und witzige, weshalb ich es dann auch mal gespielt hab.

Geändert von fadmax (22-12-2007 um 09:52 Uhr).
  #35  
Alt 22-12-2007, 12:48
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
Ich verbinde mit C&C vor allem das RTS und "nebenbei" die Story. Ehrlich gesagt ist es mir aber im Grunde absolut Wurst, ob Tiberium ein C&C im Namen hat oder nicht. Tendenziell ist es mir sogar ganz recht, dass es nicht so ist. Denn wer weiss schon wohin die Story von Tiberium hinführt und ob es später überhaupt noch viel mit C&C und seiner "Main"-Story zu tun haben wird
  #36  
Alt 22-12-2007, 13:03
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Das von Gersi gesagte erinnert mich ein wenig an die ganzen Bücher zu Star Wars, die ja die Story noch viel weiter als die Filme spannen aber meines Wissens nach zu einem Großteil nicht als offiziell gelten, obwohl sie das Star Wars legal im Titel führen.

Anyway, ich will mich da bis jetzt noch nicht festlegen ob ich es gut oder eher schlecht finde, dass Tiberium ohne C&C im Titel auskommt. Teilweise wird diese Entscheidung doch eh EA von den Fans aus den Händen genommen. Wenn die Community das Spiel akzeptiert und gerne spielt wird es für uns so oder so mit C&C verbunden sein. Und wenn die Community ein Spiel nicht akzeptiert kann es auch mit dem C&C im Namen ausgegrenzt werden, so wie es bei Generals passiert ist.

Wobei ich ganz persönlich hoffe das man die Tiberium Story nicht zu weit spinnt. Ich hätte da schon ganz gerne mal irgendwann einen Schlusspunkt, bevor so eine Serie nach Jahrzehnten ohne Ende bleibt. Leider haben Spieleserien immer mehr die Tendenz entwickelt im ersten Teil viele Fragen aufzuwerfen, die dann auch 10 Jahre später im x-ten Teil noch bestehen. Aber das ist wieder ein anderes Thema.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:21 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de