CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Tiberium Wars (C&C3)

 
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #22  
Alt 19-05-2006, 16:28
Lin Kuei Ominae Lin Kuei Ominae ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 113
Lin Kuei Ominae ist ein...
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Zitat:
Zitat von agaiz
Cruentus ist also blau, gross und waechst nicht... ergo identisch mit BigBlue aus der firestrm.ini.
Wurde nur in TS nicht verwendet, wegen KI Problemen (?).
ich habe festgestellt dass auch die original Beschriftung in der rules.ini nicht immer stimmt. Dies ist hier glaube ich der Fall.

Die vier Sorten sind allesamt erntefähig, d.h. overlay typen und keine Festen strukturen/Objekte wie Tib-Bäume oder BigBlue kristalle.

wie Chriz schon schrieb, gab es wirklich mal 2 blaue sorten. durch ein paar modifikationen an der rules.ini hatte ich die eine sorte rot werden lassen.
In der Mission in der man mit einem Chameleon-Spion ein GDI-Technologiezentrum ausspionieren sollte um den Ort des Mammut-MKII testgeländes zu erfahren, gibt es jede Menge rotes Tiberium (Cruentus ungemoddet blau) das wiederum wahres blaues Tiberium spawnt. Also Cruentus spawnt nach einer weile Vinifera. (nur wenn durch mod spawnfähig)
Das kann man überprüfen indem man mal den mauszeiger über einen baum hält, auf dessen boden tiberium wächst. Ich glaube mich so an einen Fall zu erinnern, wo ein Baum Cruentus und ein anderer Baum Vinifera anzeigte, obwohl beide Bäume zum selben blauen Feld gehörten.

Zitat:
Zitat von agaiz
Aboreus ist einfach nur hoeher angereichertes Vinifera, mehr nicht. (Auch wenn Arboreus in der Botanik baumartig heisst.)
wie du schon schreibst, baumartig. wenn du die spawngeschwindigkeit drastisch erhöhst (Spread und Growth ganz niedrig) kannst du sehen wie nur die Venen beeinflusst werden. Und diese ähneln ja etwas baumartigem.
Ich hatte deren ausbreitung mal so stark erhöht, das selbst die vernichtung des Kratermonsters, ihre ausbreitung nicht verhindert hat. so kam es vor das das feld an einer seite kleiner wurde, wärend es an der anderen wuchs. Das feld wanderte schon fast auf diese weise.

Aber ich werde mir die rules.ini nochmal genauer ansehen. Bis jetzt schrieb ich nur aus dem Gedächtnis (und das kann sich ja irren).

Ich halte Fest
Riparius: grün (bekannt normal)
Cruentus: blau (bei mods rot, nicht spawnend/ausbreitend)
Vinifera: vom Blauen Kristall gespawntes blaues Tiberium das sich sehr langsam ausbreiten kann
Aboreus: venen des Kratermonsters (auch Abfall-Tiberium genannt)

Geändert von Lin Kuei Ominae (19-05-2006 um 16:46 Uhr).
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:46 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de