CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 11-03-2009, 13:16
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline
******

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 7.689
m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Tag der Amokläufer: USA und Baden-Württemberg

Sowohl in Deutschland als auch in den USA hat es heute bzw. nach einigen Angaben zum Fall USA bereits gestern jeweils Amokläufe gegeben. In beiden Fällen hat es Tote im zweistelligen Bereich gegeben.

Amoklauf Alabama

Amoklauf Baden-Württemberg

Seit etwa 1,5 Stunden berichten die Sender (ntv, n24, CNN) gerade im Bezug auf den deutschen Fall nichts anderes mehr. Über den Täter gibt es widersprüchliche Angabe, sowohl was Alter angeht, als auch die Frage ob er gefasst ist oder nicht. Bezeichnenderweise wieder ist eine Schule betroffen. Das weckt wiederum Erinnerungen.
__________________
Deutschland & Forever
Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator
Die 1.Liga 08/09 steht an:
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)

Geändert von m1a22 (11-03-2009 um 13:21 Uhr). Grund: Fehler verbessert
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11-03-2009, 13:20
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Echt abartig. Weiss nicht was ich dazu sagen soll... ...Stuttgart ist hier eigentlich gerade um die Ecke... ...aber was machen Entfernnungen bei solchen Aktionen schon aus...

Unglaublich...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11-03-2009, 13:22
Benutzerbild von Dark Warrior
Dark Warrior Dark Warrior ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Down to HELL!
Beiträge: 2.995
Dark Warrior ist...
Dark Warrior eine Nachricht über ICQ schicken Dark Warrior eine Nachricht über MSN schicken Dark Warrior eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Dark Warrior
Wird doch sowieso wieder auf die Gamerszene eingedroschen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11-03-2009, 13:26
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline
******

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 7.689
m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Hm, im dem Bezug hab ich mehrfach Berichte und interviews mit Psychologen und ähnlichen Experten gesehen (Interview auf ntv und eben ZDF), die eher auf eine andere schiene gegangen sind, nämlich darauf vor allem Aufmerksamtkeit zu bekommen. Gerade der Psychologe auf NTV hat vehement der Computerspiele-Geschichte wiedersprochen. Das große Problem ist ja auch, dass der Täter auf der Flucht ist und befürchtet werden muss, dass er dort noch andere umbringt.
__________________
Deutschland & Forever
Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator
Die 1.Liga 08/09 steht an:
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11-03-2009, 14:14
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Obwohl NTV egeigentlich auf die Gamer-Schiene wieder drauflosdreschen wollte, denke nur das ebend der Psychologe bei NTV und anderen Sendern nicht mehr eingeladen wird, ebend wegen diesen Satz.
Aber was soll man dazu sagen, wenn die wirklich aufmerksamkeit wollen, dann sind die Berichterstattungen und ebend solche Threads ziemlich kontraproduktiv.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11-03-2009, 15:03
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von m1a22 Beitrag anzeigen
. Das große Problem ist ja auch, dass der Täter auf der Flucht ist und befürchtet werden muss, dass er dort noch andere umbringt.
Jupp, und so isses auch passiert.

Aktuell:

16 Tote bei StuttgartEx-Schüler läuft Amok

Der mutmaßliche Amokläufer von Winnenden ist nach Polizeiangaben tot. Ein Polizeisprecher in Waiblingen sagte, bei einem Schusswechsel des Amokläufers mit der Polizei seien auch zwei Passanten getötet worden. Zwei Polizisten seien zudem schwer verletzt worden. Zuvor hatte der 17-jährige vermutliche ehemalige Schüler in der Realschule von Winnenden neun Schüler im Alter von 16 bis 17 Jahren, drei Lehrer und einen Beschäftigten einer nahegelegenen Klinik getötet.

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11-03-2009, 18:32
Benutzerbild von Neoprophan
Neoprophan Neoprophan ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Krems/Donau (Ösi)
Beiträge: 2.656
Neoprophan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Neoprophan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Neoprophan
Style: Allie
Mann kommt ja den Medien gar nicht mehr aus, so oft wie solche Dinge wie Amokläufe berichtet werden. Ich finde es echt schlimm was sich da wieder abgespielt hat. Viel kann man dazu sowieso nicht sagen, ausser das es ein tragischer Vorfall ist, ich meine schon alleine die Menschen die dabei umkommen..... ich kann nicht verstehen was Menschen dazu bewegt solche Dinge zu tun.

Gut wenigstens dieser 0815 Psychologe der immer den selben bösen Grund für solche Ereignisse findet, scheint weg zu sein. Diese gesellschaftlichen Ausreden, was nicht alles daran Schuld ist hängen ja sowieso schon vielen Leuten zum Hals raus (angefangen von Marilyn Manson über irgendwelche Filme bis hin zu Computerspielen).
__________________

Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11-03-2009, 20:02
Benutzerbild von RangerOfDead
RangerOfDead RangerOfDead ist offline
Tarnpanzerlehrling

 
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 965
RangerOfDead hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: -
Ich stell mir die gleiche Frage wie immer,
WIE kann es sein das ein 17jähriger eine Waffe sowie Munition dafür besitzt?
Klar Ausrede Nummer 1 is wieder "Ja die hat ja den Eltern gehört", aber dann haben die doch dafür zusorgen dass eben jene Waffe nicht in die Finger von Minderjährigen gelangen kann, aber die Schuld geht ja eh wieder in Richtung Gamerszene, weil wir ja so böße sind und ohne mit der Wimper zu zucken zwischen Realität und Virtualität entscheiden können, weil wir ohne mit der Wimper zu zucken Pixel vernichten UND weil es uns Spaß macht eben jenes zutun
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12-03-2009, 19:27
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Auf der Ionenkanone
Beiträge: 7.640
Amosh ist ein C...
OL Nick: Amosh ; Alkcair
Mich nimmt das iwie total mit. Ich bin ja selber noch Schüler, da macht man sich bei sowas mehr Sorgen als wenn man schon in die Fiesitäten der Marktwirtschaft entlassen wurde. Wir haben vor'm Schulgebäude 3 Flaggenmäste, die wurden erstmal mit der Flagge vom Landkreis, vom Land und vom Bund bespannt - auf Halbmast. Irgendwo absolut nachvollziehbar.

Ich will hier gar nich irgendwie die Berichterstattung verfolgen sondern nur einfach mal meine Gefühle von der Seele schreiben bei sowas... Weil ich mit der Berichterstattung in der Hinsicht schon längst nicht mehr einer Meinung bin (primär deswegen, weil sowas wie bekloppt ausgeschlachtet wird). Danke an die, die es gelesen haben.

Hab in dem Zuge sogar das hier zugeschickt bekommen: http://www.hirnfick.to/Videos/516/amoklauf_parodie.html
Ich hätte denjenigen killen können... ehrlich.
__________________
MfG Amosh

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
- Konrad Adenauer (1876 - 1967)
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:59 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de