CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Tiberian Dawn und Red Alert Remaster

Antworten
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 3 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
  #61  
Alt 06-06-2020, 19:23
Benutzerbild von MRThomm
MRThomm MRThomm ist offline
MaJeSTrO

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: München
Beiträge: 5.546
MRThomm ist...
MRThomm eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: DeSTr0yAX
Style: Nod
Zitat:
Zitat von Sven Beitrag anzeigen
Mir kam es 1995 auch deutlich länger vor
Damals waren wir alle ja noch keine CnC "Profis"

WoW, da kommt ein CnC Remastered und schon ist auf dem Forum soviel los, wie in 5 Jahren zusammen

Spiel auch auf normal, bin kein Fan davon immer im Stress zu sein und zu sehen, wo ich gerade angegriffen werde im Singleplayer. Im Multiplayer sieht das natürlich anders aus
Wo ich gestern tatsächlich am philosophieren ware.... haben wir damals wirklich mit der linken Maustaste die Befehle gegeben?

Ansonsten, klar sind die 18 GB etwas viel, aber wenn ich mir ansehe, dass mein CoD:MW fast meine SSD-Kapazität mit knapp 200 GB sprengt, ist das noch harmlos
Ich finde sie haben das beste draus gemacht, bin gar nicht böse, dass alte Bugs und KI-Fehler nicht ausgebessert wurden, so kommt wenigstens Nostalgie pur auf Weiß gar nicht, wie oft ich gestern die Leertaste angetippt habe nur um zu sehen, wie hässlich das früher tatsächlich aussah
__________________

TARJA, WE L0VE YOU 4EvER!

Geändert von MRThomm (06-06-2020 um 19:27 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 06-06-2020, 20:19
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Ich dachte ja: Als alter Hase, da wird doch auch schwer ein Klacks! Aber weit gefehlt! Ich bin in der Nod Kampagne jetzt in Level 4b - ich glaube ich muss die Kampagne nochmal auf Normal neustarten - ich stecke fest, ich schaffs einfach nicht
Und ich glaube, man kann auch während der Kampagne die Schweirigkeit nciht mehr wechseln - oder übereh ich das?

Aber auf jeden Fall: Nostalgie pur!
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 06-06-2020, 20:49
Benutzerbild von kaki100
kaki100 kaki100 ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Österreich, Tirol, Ischgl
Beiträge: 4.870
kaki100 ist...
kaki100 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: viele
Style: vBulletin Default
In ca. 3-4 Stunden Nettospielzeit habe ich die GDI-Kampagne durchgedaddelt. In den nächsten Tagen kommt NOD dran
__________________
cu
kaki100 -->


Co-Leader

Seit13.08.2002 Mitglied bei *GKC*
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 06-06-2020, 20:59
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Zitat:
Zitat von klaus52 Beitrag anzeigen
Ich dachte ja: Als alter Hase, da wird doch auch schwer ein Klacks! Aber weit gefehlt! Ich bin in der Nod Kampagne jetzt in Level 4b - ich glaube ich muss die Kampagne nochmal auf Normal neustarten - ich stecke fest, ich schaffs einfach nicht
Und ich glaube, man kann auch während der Kampagne die Schweirigkeit nciht mehr wechseln - oder übereh ich das?

Aber auf jeden Fall: Nostalgie pur!
So, in Mittel war es dann jetzt im ersten Anlauf
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 06-06-2020, 21:15
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Ich fang nochmal bei 0 an.
Hab doch nicht mehr im Kopf gehabt das es keine Autospeicher-Funktion gab... :wallbash:.
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 06-06-2020, 21:22
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Ich habe eben festgestellt, dass wenn man in der Missionsauswahl aus dem Hauptmenü eine Mission auswählt, man nicht nur diese spielt und dann wieder draußen ist, sondern danach von dort die Kampagne weiterspielt - also kein Grund bei 0 anzufangen
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 06-06-2020, 22:13
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard


Schön finde ich übrigens, wer hier so alles wieder aufschlägt.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 07-06-2020, 16:16
Benutzerbild von MRThomm
MRThomm MRThomm ist offline
MaJeSTrO

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: München
Beiträge: 5.546
MRThomm ist...
MRThomm eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: DeSTr0yAX
Style: Nod
Zitat:
Zitat von kaki100 Beitrag anzeigen
In ca. 3-4 Stunden Nettospielzeit habe ich die GDI-Kampagne durchgedaddelt. In den nächsten Tagen kommt NOD dran
Niemals!

Was heißt bei dir Nettospielzeit? Hast du auf leicht gespielt? Ich musste alleine die Mission mit dem Commando, wo man erstmal die Flugabwehr wegsprengen musste mehrmals neustarten. Aus meiner Sicht ist das aber ein Designfehler. Wenn ich eine Station gesprengt habe kamen bei mir nicht selten 2x gegnerische Soldaten raus, die mir sofort Lebensenergie abgezogen haben.

Aber ja, ich hatte die Kampagne auch bei weitem nicht so "schwierig" in Erinnerung. Hab vor ein paar Monaten mal wieder die Kampagnen bei Yuris Rache auf schwer gespielt, war gar kein Vergleich
___________________________________________________________
Boah... also ich bin echt selten am verzweifeln, aber bei der GDI Mission 11A komm ich einfach nicht weiter.
Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, die ersten drei Türme + Tank am Strand mit seinen 6x Grenadieren auszuschalten? Ich seh keine....

Hab mir tatsächlich gerade ein Walkthrough Video auf YouTube angesehen das mir aber in keinster Weise weiterhilft, da das auf leicht gespielt wurde und dann ist der Strand ein Klacks.
__________________

TARJA, WE L0VE YOU 4EvER!

Geändert von MRThomm (07-06-2020 um 16:16 Uhr). Grund: Automatisch verhindertes Doppelposting
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 07-06-2020, 16:35
Benutzerbild von kaki100
kaki100 kaki100 ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Österreich, Tirol, Ischgl
Beiträge: 4.870
kaki100 ist...
kaki100 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: viele
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von MRThomm Beitrag anzeigen
Niemals!

Was heißt bei dir Nettospielzeit? Hast du auf leicht gespielt? Ich musste alleine die Mission mit dem Commando, wo man erstmal die Flugabwehr wegsprengen musste mehrmals neustarten. Aus meiner Sicht ist das aber ein Designfehler. Wenn ich eine Station gesprengt habe kamen bei mir nicht selten 2x gegnerische Soldaten raus, die mir sofort Lebensenergie abgezogen haben.

Aber ja, ich hatte die Kampagne auch bei weitem nicht so "schwierig" in Erinnerung. Hab vor ein paar Monaten mal wieder die Kampagnen bei Yuris Rache auf schwer gespielt, war gar kein Vergleich
___________________________________________________________
Boah... also ich bin echt selten am verzweifeln, aber bei der GDI Mission 11A komm ich einfach nicht weiter.
Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, die ersten drei Türme + Tank am Strand mit seinen 6x Grenadieren auszuschalten? Ich seh keine....

Hab mir tatsächlich gerade ein Walkthrough Video auf YouTube angesehen das mir aber in keinster Weise weiterhilft, da das auf leicht gespielt wurde und dann ist der Strand ein Klacks.
Nettospielzeit bedeutet, dass ich nicht durch gespielt habe, sondern nach manchen Mission kurz was erledigt habe und dann weitergespielt.
Ich hab nun die Red Alert Allierten Missionen auch schon durch.

Die Sache ist, die alten Spiele spielen sich leicht anders als Ra2/Yr, vor allem die Grenadiere muss man gut einsetzen und splitten, sonst gehen sowieso alle drauf. In Red Alert habe ich gerade gemerkt bei den Sabotage Missionen, dass es echt mühsam ist mit dem Klick auf jedes Target, gibt dort noch keinen Marschbefehl. Da habe ich öfter gespeichert, weil bei nem Missklick dir so ein verdammter Köter mal schnell die alte Tanya wegputzt oder ne Horde von Infanterie

Was aber geil ist in den alten Spielen, wenn du mit einem Tank attackierst, und dann ein bisschen Micro betreibst, dann kannste die Computer AI relativ leicht ausspielen. Die Wegfindung und Zielerfassung der Einheiten war damals ja wirklich noch relativ "schrecklich"


Nächste Woche werde ich wohl noch NOD und Sowjets durchdaddeln.

Aber ich muss sagen, ist wieder toll zu spielen, die Steuerung ist zwar ab und an ein wenig nervig, aber darüber kann man weg sehen. Auf Lufteinheiten verzichte ich aber in beiden Spielen generell, außer es ist zwingend notwendig bzw. für einen Carry

EDIT: Die Chronospähre ist in Red Alert aber useless as fuck
__________________
cu
kaki100 -->


Co-Leader

Seit13.08.2002 Mitglied bei *GKC*

Geändert von kaki100 (07-06-2020 um 16:42 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 07-06-2020, 17:13
Benutzerbild von MRThomm
MRThomm MRThomm ist offline
MaJeSTrO

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: München
Beiträge: 5.546
MRThomm ist...
MRThomm eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: DeSTr0yAX
Style: Nod
Aber hast du auf leicht oder normal gespielt? Ich hab die 11te Mission jetzt tatsächlich auf leicht durch, was ich schon fast wieder zu einfach fand, aber auf normal hab ich glaub ich 5x neustarten müssen und bin trotzdem nicht weitergekommen.
__________________

TARJA, WE L0VE YOU 4EvER!
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 07-06-2020, 19:32
Benutzerbild von kaki100
kaki100 kaki100 ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Österreich, Tirol, Ischgl
Beiträge: 4.870
kaki100 ist...
kaki100 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: viele
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von MRThomm Beitrag anzeigen
Aber hast du auf leicht oder normal gespielt? Ich hab die 11te Mission jetzt tatsächlich auf leicht durch, was ich schon fast wieder zu einfach fand, aber auf normal hab ich glaub ich 5x neustarten müssen und bin trotzdem nicht weitergekommen.
Nein, auf schwer. Tank einfach mit den Grenadieren, 1 grenadier lässt du unten auf den tank los und fahr mit dem Bauhof durch. So hab ich das gemacht...

Seh da kein Problem damit


EDIT: Du musst ja die Geschütze mit den Grenadieren nicht zerstören.

EDIT2: Ich hab mir die Mission jetzt nochmal angesehen und auf schwer gespielt um dir ein HOW TO zu geben:

1) Am Anfang alle 6 grenadiere rechts runter, Turrets oben ignorieren und auch den MCV rechts um die Ecke nach oben.
2) Mit den Grenadieren den Tank unten zerstören, dabei ist allerdings ein wenig Micro gefragt, solltest du es nicht schaffen, auch kein Beinbruch, fahrt mit dem MCV oben Rechts zum Tiberium.
3) Aufbauen, Kraftwerk, Raffinerie -> Haben deine Grenadiere überlebt, kannst du die 2 oberen RAKs beim Tiberium ausschalten damit, der Miner sollte nicht "red" sein, sonst schlaft er ein beim Tiberium sammeln am Anfang.
3a) im Falle das du den Tank unten am Anfang nicht geschaft hast und er folgt dir, Kaserne und ein RAK bauen für den Tank.
4) zweite RAF bauen und sammeln. Erste Raf verkaufen wenn du in Geldnot bist, sonst kannste sie auch behalten wenns gut läuft (-> Das kommt auch immer drauf an, ob du am Anfang die Kaserne bauen musstest oder nicht bzw. ob du mit 3 Turrets das alles abdecken kannst).
5) 2-3 Wachtürme so bauen, dass die Base abgedeckt ist.
6) Waf und 1 Tank und 1 BMT
7) Werkstatt bauen und MCV verkaufen (ich mach das immer weil man den nicht mehr braucht und ne WAR ist zum Ausbilden von Tanks genug, aber prinzipiell ist das optional)
8) 3 Sammler bauen

Nun hast du unten das Tiberium für ne Weile.

WICHTIG: Bei Angriffen ist immer ein wenig MICRO gefragt und da muss man halt wie üblich das TARGETING von allen Command & Conquer ausnutzen, sprich, kommen Flametanks, anhiten und durch die Base fahren, die Turrets machen den Rest und dein Heavy Tank. So verlierst du wenig HP und killst die ersten Wellen. Die Werkstatt ist wichtig, damit du nicht unnötig Tanks opferst und BMTS.

Dann weiter bauen bis zu 7-8 Heavy Tanks und 3 BMT. Dann kannst du das Tiberium Feld links in Angriff nehmen und die gegnerischen Miner killen (Prinzipiell kann man mit 7-8 Heavy Tanks und 3 BMTS schon oben einmarschieren, aber dafür ist halt wieder MICRO gefragt sonst wirds schwierig). Also kannst du auch in Ruhe links noch weiter sammeln und Heavys und BMTS bauen. Infanterie würde ich verzichten, weil jedes Flammenzeugs das instant killt, somit ist das eigentlich wie immer useless.

Wie gesagt, wichtig ist einfach das ausnutzen vom schwächelnden TARGETING-System, welches in allen C&Cs, auch in RA2/YR so gehandhabt wird. Tank anhitten und er folgt dir blind, egal was passiert

Ich hab in der Zwischenzeit auch phasenweise dann auf einen schnelleren Gamespeed gestellt, weil das sammeln sonst halt nur ein "zuschauen" ist. Die Mission schaffste so in ca. 20 Minuten wenn du schnell bist und wenn du in ruhe links noch farmst und deine Armee aufbaust brauchst halt ein bisschen länger.

Wie gesagt, wenn man blind gegen Tanks reinfährt dann hat man halt immer große Verluste, wenn man das Targeting ausnützt hast du 0 Verluste, dass ist eigentlich der Key in allen C&C's gegen gleichstarke Gegner bzw. Armeen oder Counterunits.

Übrigens, die 3 Turrets unten am Anfang kannste genüsslich stehen lassen, oder wenn es dir Spaß macht noch am Ende zerstören, da Sie dir ja so viel Frust bereitet haben - Aber prinzipiell sind die für die Fische
__________________
cu
kaki100 -->


Co-Leader

Seit13.08.2002 Mitglied bei *GKC*

Geändert von kaki100 (07-06-2020 um 22:28 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 07-06-2020, 22:00
Benutzerbild von ~Memento~
~Memento~ ~Memento~ ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Oct 2001
Ort: Wien
Beiträge: 12.968
~Memento~ ist...
~Memento~ eine Nachricht über ICQ schicken ~Memento~ eine Nachricht über MSN schicken ~Memento~ eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: PsYcHo | Memento
Zitat:
Zitat von Sven Beitrag anzeigen


Schön finde ich übrigens, wer hier so alles wieder aufschlägt.
Noch zu wenige.. wenn du mehr wieder sehen oder neue Leute willst, sollte man hier wieder ein wenig was machen, sonst geht alles wieder in Richtung UF ;-)

Da geht noch was ^^


btw:
Wer ist bei Steam ?
__________________

TBO - The Brotherhood Online comes back... cooming soon.. www.nod-online.net

🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥



IT Services
www.aitsolutions.at
-
Domains & Webhosting
www.webhostservice.at
-
Shisha Online Shop
www.shisha-island.at
-
LeXaRt Photography
http://www.lexart.at

Geändert von ~Memento~ (07-06-2020 um 23:09 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 07-06-2020, 22:19
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von ~Memento~ Beitrag anzeigen
wenn du mehr wieder sehen oder neue Leute willst
Neue User wird es hier nicht mehr geben, Alex.

Ich glaube nicht, dass der aktuelle Hype um das Remastered lange anhalten wird - und deswegen wird es auch kein Update der Boardsoft oder andere Dinge geben.
Ich sehe das hier als eine Art Museum der C&C Geschichte an, für registrierte User ist es dazu auch interaktiv.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 07-06-2020, 22:36
Benutzerbild von kaki100
kaki100 kaki100 ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Österreich, Tirol, Ischgl
Beiträge: 4.870
kaki100 ist...
kaki100 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: viele
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von Sven Beitrag anzeigen
Neue User wird es hier nicht mehr geben, Alex.
Das ist wie in einem Seniorenheim, mein weiß wo man Sie findet, aber freiwillig geht dort keiner rein bzw. kommt zu Besuch
__________________
cu
kaki100 -->


Co-Leader

Seit13.08.2002 Mitglied bei *GKC*
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 07-06-2020, 22:40
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 07-06-2020, 22:45
Benutzerbild von ~Memento~
~Memento~ ~Memento~ ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Oct 2001
Ort: Wien
Beiträge: 12.968
~Memento~ ist...
~Memento~ eine Nachricht über ICQ schicken ~Memento~ eine Nachricht über MSN schicken ~Memento~ eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: PsYcHo | Memento
Zitat:
Zitat von Sven Beitrag anzeigen
Neue User wird es hier nicht mehr geben, Alex.

Ich glaube nicht, dass der aktuelle Hype um das Remastered lange anhalten wird - und deswegen wird es auch kein Update der Boardsoft oder andere Dinge geben.
Ich sehe das hier als eine Art Museum der C&C Geschichte an, für registrierte User ist es dazu auch interaktiv.
Mit der Einstellung jedenfalls nicht

Aber sehe schon, das ist vergebens...

So vergrault man auch die letzten.. schon länger.

Wirklich Schade drum...


__________________

TBO - The Brotherhood Online comes back... cooming soon.. www.nod-online.net

🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥



IT Services
www.aitsolutions.at
-
Domains & Webhosting
www.webhostservice.at
-
Shisha Online Shop
www.shisha-island.at
-
LeXaRt Photography
http://www.lexart.at
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 07-06-2020, 23:18
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Finde es trotzdem schön noch die alten Gesichter hier zu sehen!

Und wenn während dem Spielen im Hintergrund der TD Soundtrack läuft, bekomme ich schon fast Gänsehaut
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 08-06-2020, 18:27
Benutzerbild von MRThomm
MRThomm MRThomm ist offline
MaJeSTrO

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: München
Beiträge: 5.546
MRThomm ist...
MRThomm eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: DeSTr0yAX
Style: Nod
Zitat:
Zitat von kaki100 Beitrag anzeigen
EDIT2: Ich hab mir die Mission jetzt nochmal angesehen und auf schwer gespielt um dir ein HOW TO zu geben:
Danke schonmal für deine Hilfe, ich hab die NOD-Kampagne jetzt durch. Hatte irgendwie in Erinnerung, dass ich die drei Türme erst aus dem Weg räumen muss, damit ich Verstärkung bekomme, aber das unten herum fahren da bin ich auch erst viel später drauf gekommen ;-)

Macht das Missionsdesign da überhaupt Sinn? Ich meine, es ist doch ein Ding der Unmöglichkeit, die drei Türme + Tank mit 6 Grenadieren und deinem MBF zu killen bei höherem Schwierigkeitsgrad.... aber egal

@Kaki
Seniorenheim, made my day

@Peter
Hmm... also ich war gestern mal wieder im UF und war schockiert, da ist in Sachen Remastered ja nicht wirklich mehr los war als hier Kann mich aber auch täuschen, hab nur 3-4 Threads angeschaut und die Posts waren meine ich doch sehr zurückhaltend.
__________________

TARJA, WE L0VE YOU 4EvER!

Geändert von MRThomm (08-06-2020 um 18:29 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 08-06-2020, 18:51
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Zitat:
Zitat von kaki100 Beitrag anzeigen
Das ist wie in einem Seniorenheim, mein weiß wo man Sie findet, aber freiwillig geht dort keiner rein bzw. kommt zu Besuch
Hat mich da jemand gerufen?

Ich werde mich nachher wohl mal an den GDI Level 10 versuchen, wo man die 4 Terminals ausschalten muß.

Diese Mission habe ich nie gemocht.
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 08-06-2020, 21:32
Benutzerbild von MRThomm
MRThomm MRThomm ist offline
MaJeSTrO

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: München
Beiträge: 5.546
MRThomm ist...
MRThomm eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: DeSTr0yAX
Style: Nod
Also die GDI- und NOD-Kampagne hab ich in insgesamt 12 Stunden Spielzeit durch auf normal, davon effektiv ca. 10 Stunden. Wobei ich 2 NOD-Kampagnen tatsächlich auf leicht gespielt habe

Bevor ich mich an Alarmstufe Rot mache greif ich noch das Addon Ausnahmezustand an. Gab's da nicht eine zusammenhängende Kampagne oder muss man da tatsächlich jede Mission einzeln spielen? Ob ich dann noch "Lust" auf die Konsolen-Missionen hab, weiß ich nicht so recht
__________________

TARJA, WE L0VE YOU 4EvER!
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 08-06-2020, 21:37
Benutzerbild von kaki100
kaki100 kaki100 ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Österreich, Tirol, Ischgl
Beiträge: 4.870
kaki100 ist...
kaki100 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: viele
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von MRThomm Beitrag anzeigen
Bevor ich mich an Alarmstufe Rot mache greif ich noch das Addon Ausnahmezustand an. Gab's da nicht eine zusammenhängende Kampagne oder muss man da tatsächlich jede Mission einzeln spielen? Ob ich dann noch "Lust" auf die Konsolen-Missionen hab, weiß ich nicht so recht

Die Frage habe ich mir auch gestellt und aus dem selben Grund zuerst die Red Alert Kampagne gezockt. Einzelmissionen machen irgendwie nicht so Laune wie eine zusammenhängende Kampagne.
__________________
cu
kaki100 -->


Co-Leader

Seit13.08.2002 Mitglied bei *GKC*
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 10-06-2020, 02:28
Benutzerbild von MRThomm
MRThomm MRThomm ist offline
MaJeSTrO

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: München
Beiträge: 5.546
MRThomm ist...
MRThomm eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: DeSTr0yAX
Style: Nod
So, nachdem ich nun alle Missionen durch hab (mit Ausnahme der Konsolen-Missionen), geht's an Red Alert Ich trau mich gar nicht die Kampagne zu spielen, daher mach ich mich zuerst an die Addons ran
MAN, ist das ein geiles Gefühl.... ich hätte auch nie gedacht, dass die Grafik damals quasi grottenschlecht war, aber man kannte es halt nicht anders.

Aber halt, erst noch im Funpark etwas austoben

Wusste das einer hier? Also die Dinosaurier-Missionen in CnC 1 und die Ameisenmission in RA1 ?
__________________

TARJA, WE L0VE YOU 4EvER!
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 10-06-2020, 08:59
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 8.505
Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Die Ameisenmissionen waren der Hammer! Als Kind hab ich die unglaublich geliebt.

Ich bin von der Remastered schon mal begeistert, aber ich denke, das liegt an der Nostalgie. Sehen wir den Tatsachen ins Auge: C&C war für frühere Verhältnisse super, aber inzwischen sieht es etwas optionskarg aus. Kaum eine Einheit hat Sonderfähigkeiten, es gibt keinen Strategielayer jenseits der Einheitenführung... aber trotzdem, für mich persönlich: Geil. Und die Leertaste verbessert das alles erstaunlicherweise nur noch
__________________
Zitat:
Zitat von Mokus Beitrag anzeigen
PS: Das Loch interressiert mich schon seit 7 Jahren
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 10-06-2020, 11:52
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von MRThomm Beitrag anzeigen
Wusste das einer hier? Also die Dinosaurier-Missionen in CnC 1 und die Ameisenmission in RA1 ?
Klar
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 10-06-2020, 18:45
Benutzerbild von kaki100
kaki100 kaki100 ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Österreich, Tirol, Ischgl
Beiträge: 4.870
kaki100 ist...
kaki100 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: viele
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von Der_Mosch Beitrag anzeigen
Die Ameisenmissionen waren der Hammer! Als Kind hab ich die unglaublich geliebt.

Ich bin von der Remastered schon mal begeistert, aber ich denke, das liegt an der Nostalgie. Sehen wir den Tatsachen ins Auge: C&C war für frühere Verhältnisse super, aber inzwischen sieht es etwas optionskarg aus. Kaum eine Einheit hat Sonderfähigkeiten, es gibt keinen Strategielayer jenseits der Einheitenführung... aber trotzdem, für mich persönlich: Geil. Und die Leertaste verbessert das alles erstaunlicherweise nur noch

Eigentlich ist und war doch genau dies eine Stärke von CnC. Nicht unzählige Spezialfähigkeiten je Einheit, sondern ein klares und direktes Kampfsystem über die jeweiligen Einheiten hinweg, darum gab es meiner Meinung nach auch den teils berechtigten, teils unberechtigten Bruch als Generals rauskam. Denn so gesehen war Generals ein wahnsinnig gutes Game, aber die teilweise Adaption an andere Games störte einen gewissen Teil der "älteren" Community
__________________
cu
kaki100 -->


Co-Leader

Seit13.08.2002 Mitglied bei *GKC*
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 11-06-2020, 15:28
Benutzerbild von Bossi
Bossi Bossi ist offline
Ex-Nick: Bossi442
Legende

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Minden (owl)
Beiträge: 6.630
Bossi ist ein C...
Bossi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: FreakyFreestyl
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von Sven Beitrag anzeigen


Schön finde ich übrigens, wer hier so alles wieder aufschlägt.
Hio


Hab ich was von CnC und Seniorenheim gehört?
Na dann will ich doch mal aus meine Rentnerbett krabbeln und den Staub von dem Equipment pusten!!

in diesem Sinne³:
__________________


Muchas Maracas


Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 11-06-2020, 17:27
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Zitat:
Zitat von klaus52 Beitrag anzeigen
Ich habe eben festgestellt, dass wenn man in der Missionsauswahl aus dem Hauptmenü eine Mission auswählt, man nicht nur diese spielt und dann wieder draußen ist, sondern danach von dort die Kampagne weiterspielt - also kein Grund bei 0 anzufangen
Danke für den Input! Hab dank dem dann auch nachgeschaut und mir die ersten Missionen nochmal erspart .

Sonst gefällts mir ganz gut - 2020 ist ein komisches Jahr. Jetzt fängt EA auch noch an ein Mindestmass an Qualitätsstandards einzuführen - wo bleibt der schwarze Schnee?

(Ich hoffe jetzt nicht das ich damit einen Aschevulkan beschwöre)
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 11-06-2020, 17:32
Benutzerbild von MRThomm
MRThomm MRThomm ist offline
MaJeSTrO

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: München
Beiträge: 5.546
MRThomm ist...
MRThomm eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: DeSTr0yAX
Style: Nod
Dein Aschevulkan ist gar nicht so abwegig, wenn man sich in den Nachrichten ansieht, was da am Wochenende alles vom Himmel fallen soll
__________________

TARJA, WE L0VE YOU 4EvER!
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 13-06-2020, 21:03
Benutzerbild von MRThomm
MRThomm MRThomm ist offline
MaJeSTrO

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: München
Beiträge: 5.546
MRThomm ist...
MRThomm eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: DeSTr0yAX
Style: Nod
Jetzt muss ich mal blöd fragen. War es schon immer so, dass die Chronosphäre nur eine einzige Einheit teleportieren konnte? Falls man mehr Einheiten teleportieren kann, stell ich mich nur zu blöd an
__________________

TARJA, WE L0VE YOU 4EvER!
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 14-06-2020, 16:11
Benutzerbild von kaki100
kaki100 kaki100 ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Österreich, Tirol, Ischgl
Beiträge: 4.870
kaki100 ist...
kaki100 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: viele
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von kaki100 Beitrag anzeigen
EDIT: Die Chronospähre ist in Red Alert aber useless as fuck
@MRThomm
__________________
cu
kaki100 -->


Co-Leader

Seit13.08.2002 Mitglied bei *GKC*
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:49 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de