CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 31-12-2008, 17:42
Benutzerbild von MRThomm
MRThomm MRThomm ist offline
MaJeSTrO

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: München
Beiträge: 5.546
MRThomm ist...
MRThomm eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: DeSTr0yAX
Style: Nod
Bluescreen beim Booten

Hi @ll,

habe momentan das große Problem, dass jedes mal beim Hochfahren des PC's ein Bluescreen mit folgender Meldung kommt:

"Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
.
.
Technische Info:
STOP: 0x000000D1 (0x000001A8), 0x00000006, 0x00000001, 0xBA6FF18B
nvgts.sys - Address BA6FF18B base at BA6ED000, DateStamp 46bb58db

Wenn ich jetzt neustarte und Windows "normal" ausführe, ist der Fehler weg, aber das kanns ja auch nicht sein.

So dumm wie ich bin, hab ich .NET Framework 2.0 bei mir schon installiert gehabt und DANACH Version 1.1 installiert. Seitdem kommt diese Fehlermeldung. Ich hab auch alle beiden nochmal deinstalliert und zuerst 1.1 installiert und dann 2.0 mit Servicepack usw. aber die Fehlermeldung bleibt bestehen.

Zur Info, die Framework Version 1.1 benötige ich für ein Backup Programm von Norton, da sich dies ansonsten nicht ausführen lässt...

Mein System:
EVGA nForce 780i SLI
Intel Core 2 Quad Q9650 3.00 GHz
XFX GeForce GTX 260
Windows XP (32)

Ich hoffe auf eure Hilfe

PS: Könnt ihr mir noch ein anständiges Backup-Programm empfehlen, mit dem Norton Backup Produkt war ich nie wirklich zufrieden. Ich möchte lediglich hin und wieder ein Backup von ner ganzen Platte erstellen, das wars auch schon.
__________________

TARJA, WE L0VE YOU 4EvER!

Geändert von MRThomm (31-12-2008 um 18:07 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31-12-2008, 18:12
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
An MS Framework dürfte es nicht liegen, die Meldung hat mit dem SM-Bus zu tun und auf die schnelle keine Antwort um dir weiter helfen zu können.

Gibt zig Einträge darüber bei Google aber hab noch nichts hilfreiches gefunden.


EDIT:

Backup http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/
__________________
Gruß AMD-Powered

Geändert von AMD-Powered (31-12-2008 um 18:17 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31-12-2008, 18:16
Benutzerbild von MRThomm
MRThomm MRThomm ist offline
MaJeSTrO

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: München
Beiträge: 5.546
MRThomm ist...
MRThomm eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: DeSTr0yAX
Style: Nod
hab bei Google auch schon gesucht, aber wie du sagst, gibts da ne Menge Einträge, die mir nicht wirklich weiterhelfen
__________________

TARJA, WE L0VE YOU 4EvER!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31-12-2008, 18:20
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Dürfte ein Problem mit dem NForce Treiber sein:
http://www.google.de/search?q=nvgts.sys

Ansonsten würde ich doch einfach mal alles vom .NET Framework deinstallieren und schauen ob der Fehler danach noch da ist.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31-12-2008, 18:24
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Habe grad was bei einem User mit nForce750iSLI Chipsatz was gefunden er hatte sich den 790iSLI gezogen und danach wäre es bei ihm wieder gegangen.

https://www.mcseboard.de/post8-817178.html
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01-01-2009, 15:35
Benutzerbild von MRThomm
MRThomm MRThomm ist offline
MaJeSTrO

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: München
Beiträge: 5.546
MRThomm ist...
MRThomm eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: DeSTr0yAX
Style: Nod
nach dem Deinstallieren vom Framework ist der Fehler weg. Er kommt dann meistens immer, wenn ich von der 2.0er Version das Service Pack installier...

[edit]

hm, shit, ich dachte der Fehler sei weg, jetzt isser wieder da und diesmal bei Herunterfahren des PC's
___________________________________________________________
so, ich hab jetzt mal meine RAM-Speicher und die Festplatte auf Fehler überprüft, aber die laufen einwandfrei.

Hab mir gestern mal diesen neuen Chip-Satz Treiber installiert, seitdem komm ich gar nicht mehr ins Windows, immer der gleiche Fehler

Wie kann ich eigentlich im abgesicherten meine Maus bewegen?? Die rührt sich da überhaupt nicht...
__________________

TARJA, WE L0VE YOU 4EvER!

Geändert von MRThomm (01-01-2009 um 15:35 Uhr). Grund: Automatisch verhindertes Doppelposting
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01-01-2009, 16:06
MewtoX MewtoX ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 2.809
MewtoX ist...
Style: cncboard
Wie wäre es mal anstatt 1.1 oder 2.0 mal einfach 3.0 zu installieren
Wenn es danach auch nicht geht bügel einfach Windows neu drüber, sollte dein Problem der Beschreibung nach beheben

Mfg.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01-01-2009, 16:27
Benutzerbild von Schumi
Schumi Schumi ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Aachen
Beiträge: 4.034
Schumi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Schumi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: V8Actros
Style: USA
Ich glaube du machst dir immer mehr Treibersalat. Ich würde an deiner Stelle das Windows neu aufsetzten !
__________________


Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8
EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01-01-2009, 17:30
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Unterfranken/Lohr a. Main
Beiträge: 13.085
devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
was ich nicht auf die reihe krieg

der TE schreibt hier was von backup und er macht mir nero ein backup

warum spieltst du nicht einfach das letzte backup auf bevor der fehler auftrat?


gute und bekannte bu software ist AcronisTrue Image
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01-01-2009, 18:13
Benutzerbild von MRThomm
MRThomm MRThomm ist offline
MaJeSTrO

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: München
Beiträge: 5.546
MRThomm ist...
MRThomm eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: DeSTr0yAX
Style: Nod
Zitat:
Zitat von MRThomm Beitrag anzeigen
Wie kann ich eigentlich im abgesicherten meine Maus bewegen?? Die rührt sich da überhaupt nicht...
das Windows neu aufsetzen habe ich auch vor! Allerdings muss ich trotzdem eine Lösung für das Prob finden, da der Fehler ansonsten wieder kommt, wenn ich neue Treiber installiere. Hab mir jetzt einige Threads durchgelesen und meine da eine Lösung gefunden zu haben.

Zitat:
mit der für das motherboard beigefügten treiber cd nur den SM-bus und die LAN treiber installieren. wer die Speicher-treiber installiert (mediashield) bekommt darauf hin die bluescreens.
Dazu müsst ich aber erst mal wissen, wie ich im abgesicherten Modus arbeiten kann, damit ich das VORHER testen kann

@devil

Ein Backup aufspielen, wäre natürlich das einfachste, wenn ich denn schon eines hätte
__________________

TARJA, WE L0VE YOU 4EvER!

Geändert von MRThomm (01-01-2009 um 18:16 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 01-01-2009, 19:23
MewtoX MewtoX ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 2.809
MewtoX ist...
Style: cncboard
Wenn du den Speichertreiber seperat installiert hast übers Mediashild, kannst du ihn auch seperat wieder aus der "Systemsteuerung -> Programme und Funktionen" entfernen. Schonmal versucht?

Mfg.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 02-01-2009, 05:52
Benutzerbild von Vittel
Vittel Vittel ist offline
Ex-Nick: OliBeu
Basishausmeister

 
Registriert seit: Apr 2005
Ort: Lieber Meiden
Beiträge: 632
Vittel hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Vittel eine Nachricht über ICQ schicken Vittel eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: SwlssT4nk
Style: CnCForen Standard Style: Standard
http://www.pctipp.ch/downloads/betri...checkdisk.html

Lass mal ein Check disk laufen
5 Stufen + Automatische Fixirung von defekten sektoren
Ich hatte mal so ein tool von AVAST Jedesmal nachdem ich es laufen lies funktionierte es wieder einwandfrei.


gruss
Oli
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 04-01-2009, 02:04
Benutzerbild von MRThomm
MRThomm MRThomm ist offline
MaJeSTrO

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: München
Beiträge: 5.546
MRThomm ist...
MRThomm eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: DeSTr0yAX
Style: Nod
also, auf eine wirkliche Lösung für neue Treiber bin ich bis jetzt noch nicht gekommen, muss man aber auch gar nicht!

Die Mainboard Treiber von der CD installieren und NICHT die neuen von der Hersteller-Seite verwenden. Es gibt da anscheinend zwar noch eine kompliziertere Lösung mit dem SM-Bus-Treiber usw. aber neue Mainboard-Treiber bringen ja eh nicht die Welt.

Jedesmal, nachdem ich den neuen Mainboard-Treiber installiert habe und das System einen Reboot durchführt, kommt dieser Bluescreen. Hatte also nichts mit Framework zu tun

Das mit der Backup-Software hat sich ja damit erledigt, da mein altes gutes Norton Ghost 9.0 wieder einwandfrei funktioniert

Trotzdem danke nochmal an alle, die mir ihre Hilfe angeboten haben!
__________________

TARJA, WE L0VE YOU 4EvER!

Geändert von MRThomm (04-01-2009 um 02:07 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 04-01-2009, 02:10
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Ich würde alles von Norton dennoch von der Platte lassen, das Zeug greift viel zu tief ins System ein....
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 04-01-2009, 02:41
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Und kriegt man nicht mehr raus ...
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 06-01-2009, 17:35
Benutzerbild von MRThomm
MRThomm MRThomm ist offline
MaJeSTrO

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: München
Beiträge: 5.546
MRThomm ist...
MRThomm eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: DeSTr0yAX
Style: Nod
Hm, also das Problem war auch nach nach der oben ausprobierten "Lösung" noch vorhanden.

Nach einem Versuch, den aktuellen Mainboard-Treiber von der nVidia-Homepage zu installieren, erhalte ich beim Neustarten keinen Bluescreen mehr, sondern nur noch einen dunklen Bildschirm, ohne eine Fehlermeldung. Dies tritt auf, sobald das Treiber-Update die alten Ethernet-Treiber deinstalliert und danach wieder neustarten will.

Ich habe es zwischenzeitlich mit einem kleinen Trick geschafft, den Mainboard Treiber 15.23 WHQL zu installieren. Da ja nach dem Deinstallieren der Treiber sich mein PC nicht mehr hochfahren lies, habe ich den Neustart einfach nicht ausgeführt und gleich danach den Treiber installiert. Zuerst zeigt das Setup mir eine Fehlermeldung (keine Netzwerktreiber installiert usw.) und beim nächsten Neustart konnte ich den Treiber plötzlich ohne Probleme installieren und danach auch neu booten. Wenn ich jetzt aber das Update (wird von der nVidia Homepage so angegeben) Version 9.64 WHQL (ist das nicht ein alter Treiber??) installiere, habe ich beim Neustarten das gleiche Problem wie bisher.

Ich könnte diesen Treiber natürlich auch einfach nicht installieren, jedoch habe ich das unwohle Gefühl, dass der Bluescreen nach einigen Software-Installationen wieder auftritt, genauso wie es am Anfang mit den CD-Treibern der Fall war.

Gibt es eigentlich eine Software oder eine Homepage, bei der ich meine Treiber auf Richtigkeit bzw. Fehler überprüfen lassen kann?? Die o.g. Variante gibt mir leider keine Sicherheit und es muss doch eine anständige Lösung geben, denke ich.
__________________

TARJA, WE L0VE YOU 4EvER!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 06-01-2009, 18:43
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Auf der Ionenkanone
Beiträge: 7.640
Amosh ist ein C...
OL Nick: Amosh ; Alkcair
Zitat:
Zitat von MewtoX Beitrag anzeigen
Wie wäre es mal anstatt 1.1 oder 2.0 mal einfach 3.0 zu installieren
Wenn es danach auch nicht geht bügel einfach Windows neu drüber, sollte dein Problem der Beschreibung nach beheben

Mfg.
Man braucht aber Version 1.1 und 2.0, weil die Versionen nicht abwärtskompatibel sind. Is schwer zu glauben, is aber so.

@MrThomm, installier den 15.23. Das ist der aktuellste Treiber. 9.64 wäre nen Downgrade.
__________________
MfG Amosh

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
- Konrad Adenauer (1876 - 1967)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 07-01-2009, 13:35
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von MRThomm Beitrag anzeigen
Gibt es eigentlich eine Software oder eine Homepage, bei der ich meine Treiber auf Richtigkeit bzw. Fehler überprüfen lassen kann?? Die o.g. Variante gibt mir leider keine Sicherheit und es muss doch eine anständige Lösung geben, denke ich.
Wäre schön wenn es sowas gäbe aber dazu bräuchte man "etwas" das über den Herstellern liegt und diese, bzw. deren Treiber überprüft und dann ein Go oder No Go gibt... Wie lange wollen wir "du" dann auf Treiber warten???

Ich denke aber vielmehr das dieser Fehler "wenn auch nicht von dir beabsichtigt" selbst verursacht wurde. Framework ist keine notwendige Software zum System aufsetzten bei normalen Home PCs, daher kommt bei meinen Rechnern sowas erst ziemlich zum Schluss drauf, wenn ich weiß das mein System steht.
Wenn du den alten Ethernet Treiber vor der Installation von Framework "bzw. das Programm welches es benötigt" deinstalliert hättest, danach den aktuelleren Treiber und dann erst Framework wäre dir das wahrscheinlich erspart geblieben.

Weiterhin ist es auch für die Hersteller so gut wie unmöglich auf wirklich alle Hard-Software Konstellationen zu testen bevor sie die Treiber bereitstellen aber ich denke schon das die meisten ihr möglichstes versuchen um Probleme im Vorfeld zu vermeiden.

Hauptsache es funktioniert jetzt.
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 07-01-2009, 23:34
Benutzerbild von MRThomm
MRThomm MRThomm ist offline
MaJeSTrO

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: München
Beiträge: 5.546
MRThomm ist...
MRThomm eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: DeSTr0yAX
Style: Nod
jo, da magst du schon recht haben. Mich wundert halt nur, dass dieser Fehler seit knapp 9 Monaten bei nVidia bekannt ist und sie seitdem keine Fehlerlösung gefunden haben?!?

Aber das Wichtigste ist, dass mein System jetzt einwandfrei funktioniert und das nach jetzt allen installierten Updates, Treibern und doch schon einigen Programmen
__________________

TARJA, WE L0VE YOU 4EvER!
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:54 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de