CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic > Kino, Filme, TV, Bücher & Co

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #151  
Alt 17-05-2005, 18:39
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline
******

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 7.689
m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
EU = Extended Universe, alles was sich außerhalb der Filme abspielt, meistens nach der Schlacht um Endor.
__________________
Deutschland & Forever
Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator
Die 1.Liga 08/09 steht an:
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 17-05-2005, 19:11
Benutzerbild von Ultron
Ultron Ultron ist offline
Core is more

 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Baesweiler (Kreis Aachen)
Beiträge: 9.472
Ultron hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ultron eine Nachricht über ICQ schicken Ultron eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Ultron
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von Elrod Cater F-K
jo genau da geh ich morgen hin
lol cool wohnst ja garnit weit weg von mir wohn in Setterich(Baesweiler)

yo ich geh in Aachen SW gucken.
__________________
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 17-05-2005, 20:15
Benutzerbild von bombspy
bombspy bombspy ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: In ner Paralleldimension
Beiträge: 1.397
bombspy ist...
OL Nick: bombspy
Zitat:
Zitat von MaKssDamage
Wieso "leider" ???
Episode 7-9 in eine TV Serie zu verpflanzen wäre doch wohl wirklich nicht im Sinne der meisten SW Fans, oder ?
Zudem wird die Serie in Staffeln gesendet und es wird vermutlich nicht eine einzige FilmFigur auftauchen, was ich sehr begrüße. Somit haben auch mal Nebencharaktere, bzw. Charaktere aus dem EU eine Chance näher beleuchtet zu werden. Die Entwicklung der ersten Staffel wird Lucas übrigens persöhnlich leiten. Wenns dann gut läuft, überlässt er anderen Leuten die Arbeit und setzt sich endgültig zur Ruhe - zumindest im SW Universum.
Ich fände es geil wenn es eine Serie geben würde denn dadurch könnte man auch viel besser auf einzelheiten eingehen anders wie in einem 2 Stündigen Film. Ich würde mich übelst freuen! Und seid mal ehrlich wollt ihr wirklich das keine weiteren STAR WARS Filme mehr gibt, oder? (ich guck gerade Pro7 news und labern schon wieder scheiße von wegen letzter teil ist Episode III. das glaubt noch nichtmal George Lucas!)
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 17-05-2005, 20:25
feuerreal feuerreal ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 9.333
feuerreal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Ist eigentlich irgendwer heute in der Premiere in Berlin bei der auch Lucas, Portman, Christensen und Co da sind ?

Zitat:
Die meisten sind 0815 und besonders die neue "Erbe der Jedi"-Reihe war für mkich entgültig der Grund mit dem Sammeln von SW-Büchern aufzuhören.
Ich finde die New Jedi Order Reihe gut gelungen. Aber meine Lieblingsreihe ist auch die Thrawn Trilogie (und die X-Wing Neunerreihe).

Greetz Grey

Geändert von feuerreal (17-05-2005 um 20:29 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 17-05-2005, 22:55
Benutzerbild von MaKssDamage
MaKssDamage MaKssDamage ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Apr 2005
Ort: Gütersloh / NRW
Beiträge: 45
MaKssDamage hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von bombspy
Ich fände es geil wenn es eine Serie geben würde denn dadurch könnte man auch viel besser auf einzelheiten eingehen anders wie in einem 2 Stündigen Film. Ich würde mich übelst freuen! Und seid mal ehrlich wollt ihr wirklich das keine weiteren STAR WARS Filme mehr gibt, oder? (ich guck gerade Pro7 news und labern schon wieder scheiße von wegen letzter teil ist Episode III. das glaubt noch nichtmal George Lucas!)
Ich finde, es ist jetzt mal genug mit StarWarsFilmen. Episode III wird jetzt ein gelungener Abschluss und dann sollte man das ganze auf sich beruhen lassen und sich weiterhin auf das EU und diverse Zeichentrick- und SerienProjekte konzentrieren. Zu viele Fans der OT hatten schon was an Episode I&II zu meckern. Wie würden die wohl erst bei VII-IX reagieren ?!

Bisher fand ich alle Teile endgenial und ich würde auch nie sagen, dass einer besser als der andere ist - doch irgendwann muss man einen Schlussstrich darunter ziehen und das Potential, was noch in SW steckt nicht bis aufs letzte Ausreizen. Sechs Teile sind doch perfekt für die erfolgreichste SciFiSaga aller Zeiten, oder ?

PS : Eine Serie die sich auf die Geschehnisse nach VI bezieht, wäre schon deshalb nicht mehr möglich, weil Mark Hamill, Harrison Ford und Carrie Fisher in mindestens drei Jahren allein vom Alter her nicht mehr in der Lage wären, glaubhaft in einer SW Serie mitzuspielen - das müsste dann "Die LichtschwertOpis schlagen zurück" heissen, oder so ähnlich !
__________________
"VON GOTT ÜBER KANE ZU MAKSS"
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 17-05-2005, 23:06
feuerreal feuerreal ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 9.333
feuerreal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Naja selbst wenn es nach SW6 spielt ... es wurde gesagt das es sich um Nebencharaktere aus den Filmen handelt, die eine größere Rolle spielen.
Da würde sich das Problem mit den gealterten Hauptdarstellern lösen.

Greetz Grey
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 18-05-2005, 11:55
Benutzerbild von bombspy
bombspy bombspy ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: In ner Paralleldimension
Beiträge: 1.397
bombspy ist...
OL Nick: bombspy
Zitat:
Zitat von MaKssDamage
PS : Eine Serie die sich auf die Geschehnisse nach VI bezieht, wäre schon deshalb nicht mehr möglich, weil Mark Hamill, Harrison Ford und Carrie Fisher in mindestens drei Jahren allein vom Alter her nicht mehr in der Lage wären, glaubhaft in einer SW Serie mitzuspielen - das müsste dann "Die LichtschwertOpis schlagen zurück" heissen, oder so ähnlich !
Eigentlich is das kein Problem zu not macht man nen Computeranimierten Streifen (like: Final Fantasy). Und Fans die nicht mehr wollen sind keine richtigen fans finde ich!
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 18-05-2005, 13:50
Benutzerbild von MaKssDamage
MaKssDamage MaKssDamage ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Apr 2005
Ort: Gütersloh / NRW
Beiträge: 45
MaKssDamage hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von bombspy
Eigentlich is das kein Problem zu not macht man nen Computeranimierten Streifen (like: Final Fantasy). Und Fans die nicht mehr wollen sind keine richtigen fans finde ich!
Lies doch mal was ich schreibe ! Ich habe nicht gesagt, dass ich nicht mehr will - ich bin nicht mal gegen eine Serie. Ich habe leidglich geschrieben, dass weitere Filme unsinn wären.

PS : Es werden bereits Episode I-III in 3D umgesetzt und außerdem wird die kommende Serie mit echten Schauspielern sein.
__________________
"VON GOTT ÜBER KANE ZU MAKSS"
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 18-05-2005, 14:10
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Das eine Animierte Serie gibt hatte Lucas auch gerade bestätigt, nur hat nicht gesagt wann....
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 18-05-2005, 14:51
Benutzerbild von MaKssDamage
MaKssDamage MaKssDamage ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Apr 2005
Ort: Gütersloh / NRW
Beiträge: 45
MaKssDamage hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Mitdaun
Das eine Animierte Serie gibt hatte Lucas auch gerade bestätigt, nur hat nicht gesagt wann....
Diese Animeserie ist längst erschienen und trägt den Titel : "CloneWars".

Für Inos : Klick hier !

Die erste und zweite Staffel kamen letztens auf Pro7, nach Episode2 !
Allerdings ist bisher nur die erste Staffel auf DVD veröffentlicht. Urpsrünglich waren das 6 minütige Folgen, die dann halt zu einem ganzen gemacht wurden.
__________________
"VON GOTT ÜBER KANE ZU MAKSS"
Mit Zitat antworten
  #161  
Alt 18-05-2005, 14:54
feuerreal feuerreal ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 9.333
feuerreal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
CloneWars Teil 3 kommt soweit ich weiß am 26. auf Pro7.

Es ist neben dem schon fertigen CloneWars noch ne animierte Serie geplant .

Greetz Grey
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 18-05-2005, 21:24
Benutzerbild von bombspy
bombspy bombspy ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: In ner Paralleldimension
Beiträge: 1.397
bombspy ist...
OL Nick: bombspy
Zitat:
Zitat von MaKssDamage
Lies doch mal was ich schreibe ! Ich habe nicht gesagt, dass ich nicht mehr will - ich bin nicht mal gegen eine Serie. Ich habe leidglich geschrieben, dass weitere Filme unsinn wären.
Ich hab das nicht gegen dich gemeint sondern allgemein weil ich in anderen foren etwas derartiges gelesen hab.
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 18-05-2005, 21:27
Benutzerbild von mafiosi05
mafiosi05 mafiosi05 ist offline
bezirksbefruchter

 
Registriert seit: May 2002
Ort: BrEmeRHaVeN
Beiträge: 8.738
mafiosi05 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
mafiosi05 eine Nachricht über ICQ schicken mafiosi05 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: detlevy
Style: CnCForen Standard Style: Standard
also ich freu mich schon total auf dem film eigentlich wollte ich ja veruschen so wenig wie möglich mitzubekommen aba das ist ja fast unmöglich jeder 2te werbe block in jeden nachrichente zeitung überall nurnoch star wars


ps hier darf man sich auch nix durchlesen sonst weiß man auch alles
__________________
November 06: Rank: 3 mafiosi05 49w 14l 892pts
Oktober06: Rank: 11 Drogba 36w 6l 828pts
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 18-05-2005, 23:21
feuerreal feuerreal ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 9.333
feuerreal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Bin jetzt zurück und kann sagen das ich total überwältigt bin.
Ein Report folgt nachher.

Ich kann aber jetzt erstmal allen diesen Film ans Herz legen .

Greetz Grey
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 18-05-2005, 23:32
Benutzerbild von MaKssDamage
MaKssDamage MaKssDamage ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Apr 2005
Ort: Gütersloh / NRW
Beiträge: 45
MaKssDamage hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
@ bombspy : Nunja, ich glaube nicht, dass du in einem Forum von einem SWFan geschrieben gesehne hast, dass er nichts neues von SW will, oder ?

@ mafioso : Geht mir genauso. Ich wollte auch so wenig wie möglich mitbekommen, doch da ich auch in einem SWForum aktiv bin, las ich auch das ein oder andere mal unfreiwillig was ich mir für den Kinobesuch aufsparen wollte.

@ grey: Ich wollte am Wochenende rein. Kann mir vorstellen, dass das unglaublich gewesen sein muss. Aber bitte verrate in deinem Report nicht zuviel.
__________________
"VON GOTT ÜBER KANE ZU MAKSS"
Mit Zitat antworten
  #166  
Alt 18-05-2005, 23:57
Benutzerbild von Diviner
Diviner Diviner ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Nov 2001
Ort: Deutschland
Beiträge: 194
Diviner hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: cncboard
ich war auuch grad drin und bin echt beeindruckt, etwa 80% kampfszenen, da gehts echt zur sache !!!
__________________
Paraguas | online-magazin für junge kunst und kultur

When you kill one, it is a tragedy. When you kill 10 million, it is a statistic.
- Josef Stalin -
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 19-05-2005, 00:10
Benutzerbild von aCnCWoMeN
aCnCWoMeN aCnCWoMeN ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: SumpF (so wird GäMeUkELT)
Beiträge: 3.219
aCnCWoMeN hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
aCnCWoMeN eine Nachricht über ICQ schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über AIM schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über MSN schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über Yahoo! schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: B1gP3niS
Style: Yuri
wie is er so im direkten vergleich zu den beiden vorgängern ?
__________________

IcH biN EiNe fiNgErnAgELdrEcK freSSenDe H3roinHuRe uNd sO ziEmLicH dAs sTinKeNdstÖ

StücK sAmStag-mOrgEn-Sch3iSSe, wAs Mir iN di3sEm FoRuM bisHer unTeRgEkoMMen iSt :-/
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 19-05-2005, 00:12
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Württemberg
Beiträge: 13.615
TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Zitat:
Zitat von MaKssDamage
@ bombspy : Nunja, ich glaube nicht, dass du in einem Forum von einem SWFan geschrieben gesehne hast, dass er nichts neues von SW will, oder ?
Im Nachhinein wäre es mir auch lieber gewesen, wenn ich von Starship Troopers den zweiten Teil nicht gesehen hätte. Vielleicht ist der besagte SW-Fan in der Hinsicht einfach Vorsichter und will nicht enttäuscht werden.
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 19-05-2005, 01:06
feuerreal feuerreal ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 9.333
feuerreal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Ich werd Details zum Film sicherheitshalber in Spoiler setzen .

Unsere Premiere war im Braunschweiger CinemaxX , also mussten realhanf und ich erstmal per Bahn anreisen .
Also 17.30 mit dem Zug los, ne viertel Stunde später was aufem Hbf beim örtlichen Burger King frühstücken . Nach nem kleinen Shopping Exkurs in die Innenstadt um SW-Artikel anzugucken und zu kaufen ( in dem Fall das Buch "Das Erbe der Jediritter 9: Das Ultimatum")gings dann gegen 19.30 ins Kino. Es waren viele Leute anzutreffen. Unteranderem auch einige verkleidete Lichtschwertschwinger und Stormies. Das Kino war voll mit SW Werbungen und weißem Rauch. Das brachte eine gewisse Atmosphäre. Kurz vor acht Uhr öffneten die vier Kinosäale für die ersten Vorstellungen von der "Rache der Sith". Bedauerlicherweise gab es eine halbe Stunde Werbung, so das es erst kurz nach halb neun los ging. Dann begann der Film...

Spoiler: (Markieren um den Text lesen zu können.)
Nach dem charakteristischen Vorspann ging es gleich ins Gefecht. Es wird auf einen Sternkreuzer der Republik geschwenkt, der sich im Orbit von Coruscant befindet und auf die feindlichen Schiffe zufliegt. Dort tauchen Obi-Wan und Anakin in ihren Sternjägern auf. Die Kamera folgt ab jetzt den beiden Jägern bis zum Kommandoschiff des General Grievous. Aber erstmal zurück zur Raumschlacht. Die Jäger machen einige riskante Manöver um Jägern und Torpedos auszuweichen. Für kurze Zeit sieht man dann auch die Vorgänger des X-Wings: den ARC-170, der meiner Meinung nach sehr gut gelungen ist, aber leider zu wenig zu sehen ist. Obi-Wan bekommt Probleme mit sogenannten Buzzdroiden. Das zwingt sie dazu, eine Bruchlandung im Hangar der Invisible Hand, Grievous Kommando, zu machen. Dort zeigt Obi-Wan auf eindrucksvolle, fast matrixähnliche Art, wie ein Jedi aus einem Fighter aussteigt. In diesem Abschnitt gibt es einige Szenen mit R2D2, die einem ein lächeln entlocken. Diese wirken zum Glück nicht so unfreiwillig komisch wie es der in der Schlacht von Geonosis der Fall war. Anakin und Obi-Wan finden den Kanzler Palpatine, den sie befreien sollen auf Count Dookus Panorama Deck. Dort entbrennt ein Kampf zwischen den Jedis und Dooku. Obi-Wan wird schnell außer Gefecht gesetzt, sodass am Ende Anakin alleine Dooku fertig macht, und ihn anschließend entarmt und enthauptet. Damit ist Palpatines Verrat an Dooku, dem er versicherte, das er ihm im Notfall gegen Skywalker hilft, geglückt. Zur Info: Palpatine ist auch bekannt als Darth Sidious und ist der Herrscher beider sich bekämpfender Parteien, mit dem Ziel sich größere Macht zu verschaffen. Es folgt die erste Begegnung mit dem berüchtigten Droidenführer General Grievous. Er ist halb Alien, halb Droide und hat im deutschen leider eine schlechte Synchronstimme bekommen. Obi-Wan und Anakin, die sich in Gefangenschaft befinden schaffen es mit R2s Hilfe, sich wiederzubewaffnung und töten Grievous IG-Droidenleibgarden. Der General entkommt im letzten Moment in dem er das Brückenfenster zerstört und ins Weltall flüchtet. Da er nicht von Sauerstoff abhängig ist erlaubt ihm das an der Schiffshülle entlang zugehen und seine Rettungskapsel zu erreichen. Das Schiff ist schwer beschädigt und die einzigste Möglichkeit zu überleben besteht für den Kanzler und die Jedis daraus, das Schiff in Coruscant zu landen. Gesagt, getan. Daraufhin gibts es einen Empfang von seitens der Senatoren. Obi-Wan verschwindet in den Jeditempel und Anakin trifft Padme wieder. Diese gesteht ihm, das sie Schwanger ist. Später besucht Anakin Palpatine... Anakin soll in seinem Namen im Jedirat handeln. Die Jedi beugen sich dieser Forderung und lassen ihn in den Rat. Er wird jedoch nicht in den Rang eines Meisters erhoben, was Anakin wütend macht. Es wird gesagt, das alle andere im Rat Meister sind, was nicht stimmt, da Ki-Adi Mundi auch nur ein Jedi-Ritter ist. Skywalker bekommt vom Rat den inoffiziellen Auftrag Palpatine auszuspionieren, da man anfangs vermutet, das dieser durch einen Sith kontrolliert wird. Anakin hat Alpträume von Padme. Er sieht wie sie stirbt. Er will dies verhindern und redet deshalb mit seinem Freund Palpatine, der ihm die Geschichte von Darth Plagueis, dem Weisen erzählt. Dieser war der Meister von Palpatine. Meister Yoda wird derweil nach Kashyyyk entsandt um die Wookies zu unterstützen. Obi-Wan bricht nach Utapau auf um General Grievous zu fassen. Anakin ist hin und her gerissen zwischen den Jedi und seinem "Kumpel" Palpatine. Der gesteht Anakin, das er ein Sith ist. Der junge Skywalker erzählt dies Mace Windu, der sogleich mit 3 anderen Jedis ausrückt um Palpatine zu stoppen. Jetzt erstmal zum Handlungsstrang auf Utapau. Die Pauaner befinden sich in der Gewalt von Grievous. Obi-Wan bekommt von ihnen ein Reittier, das sogenannte "Boga" und rückt damit aus um den General zu stellen. Der Kampf beginnt. Obi-Wan hat einen Gegner, der im Kampf mit dem Lichtschwer bzw. von vier Lichtschwertern ausgebildet ist. Es ist beeindruckend wie Gerievous die vier Lichtschwerter benutzt. Doch Obi-Wan gewinnt die Oberhand, nachdem er dem General zwei seiner Arme entfernt hat. Es gibt eine kurze Verfolgungsjagd, da Grievous versucht zu flüchten. Am Ende wird Grievous durch einen Blasterschuss aus seinem eigenen Blaster getötet. Weiter zu Yoda... er führt auf Kashyyyk, der Wookieheimatwelt die republikanischen und wookieschen Truppen gegen die Separatisten. Dort gibt es nur einige kurze Szenen. Zurück nach Coruscant... Mace Windu betritt mit seinen drei Jedi Kollegen Palpatines Apartment in Republica 500. Sie versuchen den Sith zu stellen, doch das misslingt. Palpatine springt auf und tötet Mace Windus Jedi Begleiter mit wenigen Lichtschwerthieben. Mace und Palpatine bekämpfen sich mit allem was sie haben. Auch ein sehr eindrucksvoller Kampf. Zum Ende hin verliert Palpatine sein Lichtschwert, was ihn allerdings nicht so wehrlos macht, wie er tut. Anakin macht sich auf den Weg um seinem Freund zu helfen, da er so die einzigste Chance sieht seine Frau mit Hilfe der dunklen Kräfte zu retten. Anakin trifft ein und versucht Meister Windu davon abzuhalten Palpatine zu töten. Letztendlich hilft er seinem Freund und vernichtet mit ihm Mace Windu. Palpatine setzt dazu seine Machtblitze ein. Damit ist Anakins schicksal entschieden. Er wird nun zu dem Schüler von Darth Sidious, der sich nun Imperator nennt. Nun trägt Anakin den Titel Darth Vader. Er wird beauftragt sich zum Tempel der Jedi zu begeben um dort sämtliche Jedis zu ermorden. Der Imperator ruft nun die Order 66 aus, die besagt, das sich die Klone gegen ihre Jedikommandanten richten und diese erledigen. Nun folgen Szenen von einzelnden Ratsmitgliedern, wie diese von ihren Klonen umgebracht werden. Unteranderem sieht man Ki-Adi Mundi auf Kamino, Aalya Secura und Plo Koon. Yoda und Obi-Wan können sich aus dieser Falle retten. Beide finden sich später auf Bail Organas Tantive 4 ein. Organa, der Palpatines Taten lange beobachtete hat sich auf die Suche nach den Jedi gemacht nachdem er den Tempel brennen sah. Der Imperator wird innerhalb des Senats legal zum Herrscher seines Imperiums gekürhrt. Damit ist die Republik nicht mehr vorhanden. Vader hat ein bedrückendes Gespräch mit seiner Frau. Darauf hin bricht er nach Mustafar, einer Vulkanwelt, auf. Obi-Wan und Yoda erreichen Coruscant, um ein Signal, was die Jedi veranlasst, in den Tempel in eine Falle zu gehen, auszuschalten. Gleichzeitig sehen sie wer für die Zerstörung und die Vernichtung verantwortlich ist: Anakin Skywalker... nun bekannt als Darth Vader. Sie müssen die Sith vernichten. Yoda will es mit dem Imperator aufnehmen und Obi-Wan soll Anakin übernehmen, was ihm Probleme bereitet, wegen seinem Verhältniss zu ihm. Da Kenobi nicht weiß wo er Vader finden soll, sucht er bei Padme Rat und erzählt ihr die tragische Geschichte, was mit ihrem Mann geschehen ist. Sie glaubt es ihm nicht und wehrt sich dagegen. Um näheres herauszufinden will sie Anakin, der zu gleicher Zeit auf Mustafar alle Separatistenführer tötet und deren Armeen deaktiviert, aufsuchen. Obi-Wan schlecht sich an Bord von Padmes Raumschiff. Sie landet auf Mustafar und stellt Anakin zur Rede. Sie merkt, das Obi-Wan Recht hatte, was Anakin wütend macht. Als Obi-Wan dann auch noch in der Rampe des Schiffes erscheint rastet er aus und würgt Padme, was sie stark verletzt. Somit beginnt der entscheidende Kampf unter "Brüdern". Derweil hat Yoda Palpatines Büro errreicht und bekommt erstmal eine Ladung Blitze ins Gesicht. Der Kampf dehnt sich auf die Senatshalle aus, in der sie sich in einer erschlangenden Umgebung angreifen. Die Senatsteller, auf denen die Senatoren der jeweiligen Systeme sitzen werden zu Wurfgeschossen der Kontahenten. Der Kampf zwischen Yoda und dem Imperator endet damit, das Yoda sich geschlagen geben muss und durch einen Lüftungsschacht flüchtet. Der Kampf zwischen Kenobi und Vader erreicht neue Ausmaße. Nie gab es schnellere und intensivere Lichtschwertkämpfe. Gänsehaut pur. Da will ich nicht alle Details verraten. Es endet auf jeden Fall damit, das Obi-Wan Anakin die Beine amputiert und er daraufhin Feuer fängt und qualvoll verbrennt. Der Imperator spürt, das sein neuer Schüler Probleme hat und eilt ihm zu Hilfe, kann ihn aber nur noch als verkohlter Krüppel bergen. Zu dem Zeitpunkt liegt Padme schon auf einer Intensivstation. Dort werden die Zwillinge geboren. Luke und Leia. Padme stirbt bei der Geburt. Palpatine bringt Vader in eine Station und verhilft ihm mithilfe seines berühmten Anzugs und der Maske zu neuen Leben. Später sieht man Vader, Palpatine und Tarkin auf der Brücke eines Sternzerstörervorgängers stehen um den Bau des ersten Todessterns zu begutachten. Padme wird auf Naboo beigesetzt. Luke wird nach Tatooine zu Anakins Verwandten gebracht, wo Obi-Wan dann über ihn wachen kann. Bail Organa nimmt Leia mit sich nach Alderaan. Yoda bricht nach Dagobah auf.


Greetz Grey
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 19-05-2005, 01:07
feuerreal feuerreal ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 9.333
feuerreal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
So das wars erstmal. Ich hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen. Außerdem hab ich an einigen Stellen Infos aus dem Episode 3 Buch hinzugefügt, damit Zusammenhänge klarer erscheinen.
Ich bin total begeistert. Der Film hat sämtliche Befürchtungen die ich hatte wiederlegt. Episode 3 ist ein Muss, nicht nur für Fans. Ich werde mir den Film auf jeden Fall ein zweites Mal ansehen. Auf jeden Fall weiß ich schon jetzt, das es der beste SW Film war.

Hier eine kleine Liste mit Kritik- und Lobespunkten:
positiv:
- die Kämpfe, die spannend und beeindruckend inzeniert wurden
- speziell das Endduell zwischen Anakin und Obi-Wan
- die Schlacht um Coruscant
- die Tragik von Anakins Fall ist gut umgesetzt... wie er zwischen den Jedis und Palpatine hin und her gerissen ist
- passende Verbindungselemente zur alten Trilogie wie zum Bepiel Chewbacca, die Tantive 4, Alderaan...
- Jar Jar Binks hat nichts gesagt
negativ:
- einige deutsche Synchronisierungen wie zum Beispiel die von General Grievous
- die Raumschlacht war zu kurz
- die Kashyyyk Szenen waren zu kurz
- etwas hölzerne Dialoge zwischen Anakin und Padme

Greetz Grey

Geändert von feuerreal (19-05-2005 um 01:24 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 19-05-2005, 11:40
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Zitat:
Zitat von MaKssDamage
Diese Animeserie ist längst erschienen und trägt den Titel : "CloneWars".

Für Inos : Klick hier !

Die erste und zweite Staffel kamen letztens auf Pro7, nach Episode2 !
Allerdings ist bisher nur die erste Staffel auf DVD veröffentlicht. Urpsrünglich waren das 6 minütige Folgen, die dann halt zu einem ganzen gemacht wurden.
Ach das weis ich auch schon. Nur hat der gute George gestern noch gesagt das er eine NEUE drehen will.
Aber erst soll der Schlapphut wieder drankommen also kann das sowiso etwas dauern
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 19-05-2005, 15:50
Benutzerbild von Elrod Cater F-K
Elrod Cater F-K Elrod Cater F-K ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Oct 2001
Ort: Kanes Tempel
Beiträge: 2.366
Elrod Cater F-K hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Elrod Cater F-K eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Nod
Zitat:
Zitat von Win4Form1
lol cool wohnst ja garnit weit weg von mir wohn in Setterich(Baesweiler)

yo ich geh in Aachen SW gucken.
jo an setterich fahr ich jeden donnerstag und freitag vorbei

der film war echt geil jetzt fehlen nur noch genau storys über han solo und co ^^
__________________

Viele sind bereit für KANE zu leben. Aber ich bin bereit für KANE zu sterben!!!
Zu sehen betroffen sein und wegschauen
E nomine patris et filii et spiritu sancti
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 19-05-2005, 17:54
Benutzerbild von bombspy
bombspy bombspy ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: In ner Paralleldimension
Beiträge: 1.397
bombspy ist...
OL Nick: bombspy
Komm auch gerade aus dem Kino und Ich muss sagen allgemein ist der Film Affentittengeil!!! Aber meine Meinung im Einzelnen:

Positiv:
-Beindruckende Schlachten
-tolle Lichtschwertduelle
-Animationen
-kleine Hinweise auf die nächsten Teile (Toderstern,Chewbacca)
-Story allgemein

Negativ:
-Raumschlacht zu kurz
-Kashyyyk Szenen waren zu kurz
-einzelne Teile waren zu schnell
-Unlogische Elemente und Verwirrende Entwicklung von Anekin*

Aber allgemein war Ich wie gesagt mehr als zu frieden aber ich find es wirklich Schade das es keinen weitere Filme geben wird (Ich fände es ja cool wenn auch auf die Rahmengeschichte(die Zeit als es noch viele Sith gab oder auch noch nach Episode VI) eingegangen werden würde)

*Unlogische Elemente sind zum Beispiel das alle zig hundert Jedi die in der ganzen Galaxie verstreut sind bis auf Joda und Obi-Wan ausradiert wurden oder das Patme zum schluss ohne grund verreckt
*Und Anekins entwicklung im Film: am Anfang Jedi, dann "unzufriedener" Jedi, dann wechselt er zum Sith um Patme zu retten, dann will er selbst die Galaxie beherschen, aber dann is er doch wieder der kleine schoßhund vom Imperator

Geändert von bombspy (19-05-2005 um 17:57 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 19-05-2005, 18:16
Benutzerbild von ElDono0
ElDono0 ElDono0 ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: München
Beiträge: 3.518
ElDono0 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ElDono0 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Oberleutnant
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Servus
bin eben auch ausm kino gekommen
also wie oben gesagt ein übelst geiler film

mich hat aber die handlung etwas gestört manche unterhaltungen hätten nicht sein müssen

die schlachten und duelle waren mal wieder erste klasse und yoda ist immer noch der beste
__________________
coming soon



Das hast du toll gemacht, dafür bekommst du einen Stern!
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 19-05-2005, 18:57
Benutzerbild von Diviner
Diviner Diviner ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Nov 2001
Ort: Deutschland
Beiträge: 194
Diviner hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: cncboard
was ichn noch unrealistisch fand, war das obi wan und anakin nichts passiert ist als general grivious das fenster zerstört hat (ganz am anfang), die hätten doch sofort ersticken oder erfrieren müssen ?!

Außerdem hat es mich etwas verwirrt, das r2d2 jetzt "bewaffnet" ist

aber sonst wars echt der hammer, von der ersten bis zur letzten minute einfach nur geil !!!
__________________
Paraguas | online-magazin für junge kunst und kultur

When you kill one, it is a tragedy. When you kill 10 million, it is a statistic.
- Josef Stalin -
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 19-05-2005, 20:35
Benutzerbild von Stealthman
Stealthman Stealthman ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 2.377
Stealthman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: [inaktiv]
Style: GDI
Ich komm auch grad ausm Kino, bin (war ) zwar nicht sooo der Starwars Fan, aber der Film war ENDGEIL. Echt der beste den ich bisher gesehen hab.
Ich habe die ersten beiden Teile neulich auf Pro7 gesehen und dachte, die wären schon geil gewesen aber Teil 3 schlägt echt alles. Jetzt werd ich mir Episode 4-6 besorgen
So eine ergreifende Handlung hab ich noch nicht erlebt und die Special FX waren der Hammer.
Vorallendingen die Schlacht zwischen Anakin und Obi wan. Dieser Lavafall .... so genial umgesetzt...
Irgendwie ist es fast zu schade, dass Padme gestorben ist, vorallendingen ohne wirklichen Grund. Die hätte in den nächsten Teilen ruhig noch dabei sein können xD
Dieser Seitenwechsel von Anakin ist auch sehr genial umgesetzt. (Ich kenne weder Bücher, noch hab ich mich sonst irgendwo vorher informaiert ^^)
Es wird einem so richtig klar dass er vom Senator manipuliert wurde, in dme Moment, als er sogar Padme umbringen will...und es ja dann indirekt auch schafft...
R2D2 hat (wie von grey schon beschrieben) für einige Schmunzler gesorgt und die zweitgeilste Szene war ganz am Anfang, wo Obiwan so matrixmäßig aus seinem Gleiter springt und sämtliche Droiden zerstört ^^

Ich hatte bisher nicht viel für SW übrig, aber jetzt werde ich mich mal nach Büchern umsehen ^^

MfG

DarkRoot
__________________
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 19-05-2005, 20:44
Benutzerbild von DaRkCh4MP
DaRkCh4MP DaRkCh4MP ist offline
FüR IMMeR BVB

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Aachen
Beiträge: 7.036
DaRkCh4MP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
DaRkCh4MP eine Nachricht über ICQ schicken DaRkCh4MP eine Nachricht über AIM schicken DaRkCh4MP eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: DarKCh4MP
ich war gestern abend bei der vorpremiere in alsdorf im cinetower

muss sagen der film war echt gut

die schlachten die ganzen kulissen

der lichtschwertkampf mit der lava

auf jeden fall reingehn
__________________
Für Immer BVB

Verkehrsunfall in Dortmund. Ein Sch*lker liegt schwer verletzt im Krankenwagen. Plötzlich macht er die Augen auf und fragt: "Wo bringen sie mich denn hin?" - "In die Pathologie." Beschwert sich der Sch*lker: "Aber ich bin doch noch gar nicht tot!" - "Jaaaa - wir sind ja auch noch nicht da."
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 20-05-2005, 14:24
Benutzerbild von Ben5665
Ben5665 Ben5665 ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Haltingen- Deutschland
Beiträge: 1.810
Ben5665 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ben5665 eine Nachricht über ICQ schicken Ben5665 eine Nachricht über AIM schicken Ben5665 eine Nachricht über MSN schicken Ben5665 eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Ben5665
Style: Sowjet
so war am Mittwocj abend in der Premiere drinne.


hier meine Meinung
Positiv
- Besser als episode I + II
- viel action
- Lavaszene in Mustafa
- Schlacht bei corruscant,
- gelungene technische evolution ( Raumschiffdesign, Fahrzeugdesign)

Negativ
teiolweise etwas zu schnelle Szenensprünge
das Ende hätte ruhig noch mehr in die zeit des Imperiums gehen können

als note würd ich ne 2+ geben
__________________
- SC Freiburg -
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 20-05-2005, 17:26
Benutzerbild von MaKssDamage
MaKssDamage MaKssDamage ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Apr 2005
Ort: Gütersloh / NRW
Beiträge: 45
MaKssDamage hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich war gestern Nachmittag im Kino ! Was für ein Film !!! Ich bin überwältigt. Erstmal kommt man aus AHA-Gefühlen kaum mehr raus. Endlich versteht man sämtliche Zusammenhänge, auch wenn man sich viele vorher schon denkt. ALs zweites ist das ganze so dermaßen spektakulär in Szene gesetzt worden, dass ich erst fünfzehn Minuten, nachdem ich das Kino verlassen hatte, wieder etwas sagen konnte.
Ich wusste einfach nicht was ich sagen sollte. Einen würdigeren Abschluss der StarWars Saga hätte ich mir nicht träumen lassen können. GeorgeLucas hat alles richtig gemacht !
Es ist die perfekte Mischung aus Dialogen und Action. Ich hatte ungefähr vier bis fünf mal Gänsehaut ( Am heftigsten war es als Anakin an der Spitze der Koltruppen einen Gang entlang marschierte und als Luke zum Schluss in den Armen seiner beiden Zieheltern lag - in Richtung rot-schimmernden Himmel. Ansonsten habe ich bei einem Film bisher allerhöchstens 2 mal Gänsehaut bekommen und das waren aber auch alles StarWars Filme.
Mein Gott bzw. meine Macht, alles ist perfekt geworden - die PT hat sich mit einem himmlischen Feuerwerk verabschiedet.
Meine Meinung bleibt : Jeder StarWars Film ist so gut wie der andere - es gibt keinen besseren und auch keinen schlechteren. Jeder der sechs Filme ist und bleibt auf seine Art einzigartig und eine Legende !!!

PS : Zum Schluss, die letzten 5 Minuten hat man sich schon so gefühlt als ob man gerade in die OT eingetaucht wäre und beide Welten waren endlich zu einer verschmolzen, GL und alle Mitarbeiter an dem Film haben hier ein zeitloses Meisterwerk abgeliefert.
__________________
"VON GOTT ÜBER KANE ZU MAKSS"
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 20-05-2005, 19:07
feuerreal feuerreal ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 9.333
feuerreal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Ich war jetzt mit nem Kumpel nochmal drin und hab mehr auf die Details geachtet und kann sagen, das mir der Film noch besser gefällt.

Eindeutig für mich der beste SW Film.

Greetz Grey
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:30 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de