CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
  #31  
Alt 21-12-2009, 17:54
Benutzerbild von Chrisser
Chrisser Chrisser ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Bayern;Unterfranken; Sand
Beiträge: 1.634
Chrisser hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chrisser eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: confessorcabal2
So, ich hätte doch mal ne Weile warten sollen, bei dem weißen Bildschirm.
Strg+Altgr+Ent kam allerdings keine Reaktion, ebensowenig bei der Windows Taste.
Aber ich hab nun wirklich mal ne Weile gewartet und nicht nach 5 Minuten schon aufgegeben. Und siehe da es hat sich doch noch was getan. Windows startete! Ich war wirklich erfreut, demnach hat er wohl doch noch einiges von der Installation abgeschlossen. Hoffe ich mal, ne andere Erklärung habe ich nicht. Außer die schwache Grafikkarte, aber das kanns eigentlich auch nicht sein.

Naja, leider findet Windows aber keinerlei Audiogerät in meinem PC. Krieg keinen Ton und er zeigt unten rechts in der Systemtray auch an, dass er keine Audiogeräte hätte. Im Geräte-Manager ist allerdings auch kein Gerät aufgezeigt, dass er nicht kennt, bzw. wo er den Treiber nicht hat. Klar, er findet ja nicht mal ein Audio-Gerät.
Hm, vielleicht hat Realtek nen 7-Treiber. Den könnte ich mir in XP laden und dann auf nen Stick ziehen und in 7 versuchen zu installieren.

Und Internet krieg ich über mein gewohntes W-Lan mit Stick auch nicht zum Laufen. Hab dafür allerdings auch keinen 7-Treiber. Nur für Vista und XP. Obwohl er den USB-W-Lan Stick Treiber akzeptiert hat, krieg ich keine Verbindung. W-Lan Modem ist aktiv und hier in XP gehts auch sofort. Verbindung sofort nach Windows-Start, bei XP. Bei 7 tut sich nichts.
Ich hab auch noch ne Kabelverbindung über DSL-Modem, aber die müsste ich dann erstmal wieder anschließen. Die hab ich seit Jahren nicht genutzt.
Das Setup der Treiber-CD von Fritz Wlan lässt sich unter 7 nicht mal starten.

Ati-Treiber hab ich jetzt auf den Stick und in Windows 7 kopiert. Frag mich allerdings ob ich dann die Karte gleich wieder einbauen soll und versuchen soll so Windows zu starten um anschließend den Treiber zu installieren. Okay, anders wirds auch nicht gehen, kann ja den Treiber nicht installieren wenn nur die Onboard-Karte aktiv ist. Ich befürchte halt nur, dass sich Windows mit der HD 3850 wieder nicht starten lässt.

Zunächst mal wäre mir schon mit Internet und Sound geholfen. Das lässt sich auch unter Betrieb der Onboard-Karte einstellen. Hoffe ich zumindest, weil generell kein Ton und kein Internet wäre nicht gerade optimal.
__________________
Mein Youtube Channel:


Gama Watcha Channel: http://de.gamawatcha.com/user/CabalUF
Lets Play auf Twitter: https://twitter.com/Goregrindofhell
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 21-12-2009, 18:00
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Geduld....

Lass Win 7 erstmal nach Updates suchen und sie installieren - meist werden dann auch noch Geräte erkannt für die es bei der Installation noch keinen Treiber gab.
Erst wenn 2 - 3 Automatiche Updateinstallationen durchgelaufen sind solltest du auf eigene Faust auf Treibersuche gehen.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 21-12-2009, 18:04
Benutzerbild von Chrisser
Chrisser Chrisser ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Bayern;Unterfranken; Sand
Beiträge: 1.634
Chrisser hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chrisser eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: confessorcabal2
@Sven: Okay, das würde ich ja gerne. Also Updates suchen lassen. Es ist nur so, dass ich nicht ins Internet komme über mein W-LAN in 7. Unter XP kein Problem.

Okay, ich war jetzt hier: http://www.avm.de/de/frame/frame.php...%26category%3D
Dort hab ich mir den Treiber der angeblich auch Windows 7 untertstütz für den W-Lan Stick geladen.
Werde den jetzt versuchen in Windows 7 zu installieren.
__________________
Mein Youtube Channel:


Gama Watcha Channel: http://de.gamawatcha.com/user/CabalUF
Lets Play auf Twitter: https://twitter.com/Goregrindofhell

Geändert von Chrisser (21-12-2009 um 18:09 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 21-12-2009, 18:17
Benutzerbild von Loki
Loki Loki ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: Asgard
Beiträge: 791
Loki ist ein C...
nur so als tip

wenn du zb keinen win7 treiber findest sondern nur welche für vista und diese treiber über eine setup.exe ausgeführt werden müssen und es dabei zu einer fehlermeldung kommt von wegen passendes betriebssystem nicht gefunden
dann musste einfach nur den kompatibilitäsmodus auf vista stellen

gerätemanager
glaube da musste extra einstellen das problemgeräte angezeigt werden sollen
__________________
Ich hab das Rad nicht neu erfunden, doch ich weiß wie man es dreht.


Singen Mordballarden,
tanzen Krisentango,
den Mitleidswalzer
mit der Gier Fandango
Wenn die Dämme brechen
kommt die Flut,
mit ihr die Angst
und dann... die Wut.

(DerWIII-Mordballaden)
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 21-12-2009, 18:19
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von Chrisser Beitrag anzeigen
@Sven: Okay, das würde ich ja gerne. Also Updates suchen lassen. Es ist nur so, dass ich nicht ins Internet komme über mein W-LAN in 7. Unter XP kein Problem.

Okay, ich war jetzt hier: http://www.avm.de/de/frame/frame.php...%26category%3D
Dort hab ich mir den Treiber der angeblich auch Windows 7 untertstütz für den W-Lan Stick geladen.
Werde den jetzt versuchen in Windows 7 zu installieren.
Ich würde grundsätzlich bei der Installation eines OS zunächst auf kabelgebundenes LAN setzen und erst wenn alles funktioniert WLAN einrichten....
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 21-12-2009, 19:03
Benutzerbild von Chrisser
Chrisser Chrisser ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Bayern;Unterfranken; Sand
Beiträge: 1.634
Chrisser hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chrisser eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: confessorcabal2
Also vergesst das mit 7 läuft jetzt und startet. Das war wohl einfach nur mal n Glückstreffer vorhin. Es ist nach wie vor das Problem dass statt dem Desktop der weiße Bildschirm erscheint und lediglich der Mauszeiger. Man kann aber rumklicken wo man will, es tut sich nix.
Hab diesmal noch viel länger gewartet als sonst, es tat sich nix. Ab und zu kam ne Reaktion auf Tastendruck oder auf Strg+Alt+Entf. Aber auch nur selten und man bekam eh nur ne Sekunde lang irgend ein kurzes Aufflackern zu sehen. Aber es half alles nichts.
Mich würde nur mal interessieren, wieso er beim 1. Start heute Win 7 geladen hat. Auch wenns ne Weile gedauert hat.

Und nochwas: Der Treiber von AVM Fritz W-LAN der angeblich auch Win 7 kompatibel ist bringt nichts. Zwar erkennt Windows den Stick dann als funktionierend an, aber es wird weiterhin keine Verbindung aufgebaut, trotz abgesichertem Modus mit Netzwerktreibern. Auf der CD sind mehrere Setups, irgendeines ließ sich dann öffnen.
Bzw. den Treiber ausm Netz hab ich dann genommen, weil der ja angeblich kompatibel zu 7 wäre.

So, Kabelverbindung (seit Jahren nicht mehr angesteckt) über DSL Modem hab ich versucht. Strom hats, LAN zeigts auch an, aber das DSL Lichtlein blinkt nicht.
Keine Ahnung, WLAN wäre mir 1.000 mal lieber. Die LAN-Konfiguration also DSL über Kabel hab ich echt nicht mehr im Kopf. Da würde ich vermutlich stundenlang ohne Ergebnis rumstöpseln.

Bin grad bissel überfragt, was ich nun machen soll. Vor allem verstehe ich nicht, wieso ich einfach nicht in 7 normal reinkomme. Und warum das bisher nur 1x geklappt hat und sonst nie.
__________________
Mein Youtube Channel:


Gama Watcha Channel: http://de.gamawatcha.com/user/CabalUF
Lets Play auf Twitter: https://twitter.com/Goregrindofhell

Geändert von Chrisser (21-12-2009 um 19:11 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 21-12-2009, 19:21
Benutzerbild von Loki
Loki Loki ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: Asgard
Beiträge: 791
Loki ist ein C...
du hast doch sicherlich nen w-lan router am modem angeschlossen oder?
nun musste eigentlich nur nen netzwerkkabel vom router zum rechner legen
das wars dann im normalfall schon

mit dem weissen bildschirm ist schon ein bissel komisch aber wenns 1x lief dann wird das nur nen kleines problemchen sein

"wenn das alles nichts bring musste vllt doch im bios die acpi tabelle aktivieren
ACPI XSDT Table"

haste das mal ausprobiert?
__________________
Ich hab das Rad nicht neu erfunden, doch ich weiß wie man es dreht.


Singen Mordballarden,
tanzen Krisentango,
den Mitleidswalzer
mit der Gier Fandango
Wenn die Dämme brechen
kommt die Flut,
mit ihr die Angst
und dann... die Wut.

(DerWIII-Mordballaden)
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 21-12-2009, 19:38
Benutzerbild von Chrisser
Chrisser Chrisser ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Bayern;Unterfranken; Sand
Beiträge: 1.634
Chrisser hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chrisser eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: confessorcabal2
Zitat:
Zitat von Loki Beitrag anzeigen
du hast doch sicherlich nen w-lan router am modem angeschlossen oder?
nun musste eigentlich nur nen netzwerkkabel vom router zum rechner legen
das wars dann im normalfall schon
Ja, also über den W-Lan Router läuft zumindest mein Internet normalerweise. Nutze ja W-Lan.
Nur ein Netzwerkkabel vom Router zum Rechner?
Also ich hab hier noch ein DSL-Modem aus den Zeiten, als wir hier noch kein W-Lan genutzt haben. Das brauche ich nicht?! Weil dadrüber lief das früher mit dem Kabel (das durchs ganze Haus geht) immer.

Mit altem Modem meine ich das hier: http://www.dsl-today.de/hardware/t-o...em-angebot.php

Darüber läuft das W-LAN: http://www.bestartikel.com/Ebay/Spee...rtW500V_1b.jpg

Zitat:
Zitat von Loki Beitrag anzeigen
mit dem weissen bildschirm ist schon ein bissel komisch aber wenns 1x lief dann wird das nur nen kleines problemchen sein

"wenn das alles nichts bring musste vllt doch im bios die acpi tabelle aktivieren
ACPI XSDT Table"

haste das mal ausprobiert?
Ja, 1 x lief es auf jeden Fall. Warum verstehe ich nicht wirklich. Sonst warte ich viel länger und es öffnet sich nichts.

Meinst du wirklich? Am Ende aktiviere ich das und dann geht gar nix mehr. Also auch kein XP 32 Bit.
Ausprobiert habe ich es noch nicht.
__________________
Mein Youtube Channel:


Gama Watcha Channel: http://de.gamawatcha.com/user/CabalUF
Lets Play auf Twitter: https://twitter.com/Goregrindofhell

Geändert von Chrisser (21-12-2009 um 19:59 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 21-12-2009, 20:15
Benutzerbild von Loki
Loki Loki ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: Asgard
Beiträge: 791
Loki ist ein C...
an deinem w-lan router haste an der rückseite einen anschluss
Ethernet-Anschlussbuchse (LAN)
da machste einfach nen netzwerkkabel rein und verbindest das mit der netzwerkkarte von deinem pc


naja zum testen kannste das acpi ding ja mal aktivieren kaputtmachen wirste schon nichts dadurch
und wenns keine besserung gibt und/oder du xp starten möchtest stellste das halt wieder um
__________________
Ich hab das Rad nicht neu erfunden, doch ich weiß wie man es dreht.


Singen Mordballarden,
tanzen Krisentango,
den Mitleidswalzer
mit der Gier Fandango
Wenn die Dämme brechen
kommt die Flut,
mit ihr die Angst
und dann... die Wut.

(DerWIII-Mordballaden)
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 21-12-2009, 22:56
Benutzerbild von Chrisser
Chrisser Chrisser ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Bayern;Unterfranken; Sand
Beiträge: 1.634
Chrisser hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chrisser eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: confessorcabal2
Zitat:
Zitat von Loki Beitrag anzeigen
an deinem w-lan router haste an der rückseite einen anschluss
Ethernet-Anschlussbuchse (LAN)
da machste einfach nen netzwerkkabel rein und verbindest das mit der netzwerkkarte von deinem pc
An dem W-Lan Router hängt aber schon ein Netzwerkkabel dran. Das geht vom Router aus zum DSL Splitter. Sobald ich das abstecke, geht die W-LAN Verbindung nicht mehr.

Edit: Ne Quatsch, die LAN-Buchse ist frei.
Das Kabel das ich meinte vom Splitter führt in die DSL Buchse des Routers.

EDIT 2:
So grundsätzlich funktioniert das mit der LAN-Verbindung im abgesichertem Modus mit Netzwerktreibern.
Er hat zumindest über die Netzwerkkarte die LAN-Verbindung erkannt und zunächst auch eine Verbindung zum Internet angezeigt.
Also wollte ich dann auch mal ne Browser starten. Aber Webseiten wurden keine geladen. bzw. er hat sich bemüht, aber es dauerte ewig und es kam keine Seite zustande.
Dann fragte er mich ob das ein Heimnetzwerk oder öffentliches ist und dann ging schon gar nix mehr. LAN-Verbindung ja aber keinerlei Verbindung zum Internet. Die ließ sich auch nicht wieder hertstellen.
Also hab ich neugestartet und XP hochgefahren. Dort ging nun meine W-LAN Verbdindung zum Internet auch nicht mehr, zumindest konnte ich keinerlei Seiten öffnen.
Dann bin ich an den PC hab das Kabel von der Karte getrennt, immernoch keine Verbindung. Dann bin ich an den Router hab das Netzwerkkabel dort auch raus und hab ihn aus- und wieder eingeschaltet. Und schon war meine W-LAN Verbindung auch wieder da in XP.

Jetzt frage ich mich gerade, ob die sich möglicherweise gegenseitig irgendwie behindern. Also dass wenn ich beides am Router angeschlossen habe, am Ende gar nichts davon geht.

EDIT 3: Also hab alles (WLAN inkl. Stick/sowie Netzwerkabelverbindung zum Rechner am Router) nochmal angeschlossen und es funktioniert folgendermaßen:
-WLAN in XP einwandfrei und mit guter Verbindung
-Netzwerkverbindung im abgesichertem Modus von Windows 7 geht auch, aber so miserabel langsam, dass ich keine Seite wirklich öffnen kann

Die einzige Seite die sich im abgesichertem Modus mit der Verbindung über die Netzwerkkarte zum Router öffnen ließ war Google. Aber die Ergebnisse der Suche bzw. die Seiten die mir dort angezeigt wurden, konnten nie fertig laden. Da hätte ich Stunden auf eine Seite warten können, wenns dann überhaupt geklappt hätte.

Bzw. ich wollte ja mit der Verbindung nun Updates ziehen. Geht nicht, bei mir lässt sich das Programm nicht öffnen im abgesichertem Modus.
Von alleine hat Windows auch keine Anstalten gemacht Updates zu suchen.

Bin ziemlich überfragt, was ich tun soll. Mich wundert halt sehr, dass die Verbindung so hundsmiserabel ist im abgesichertem Modus. Da ging noch weniger als mit ISDN-Geschwindigkeit, bzw. es ging ja im Prinzip nix, außer die Google-Seite. Also ich nutze hier eigentlich DSL 1.000. Das ist zwar jetzt nicht besonders schnell, aber reicht normal. Warum ich jetzt hier total rumgurke und sich die Seiten im Netz nicht mal öffnen lassen über die Netzwerkkartenverbindung ist mir ein Rätsel.
Die W-LAN Verbindung in XP läuft ja auch so wie es sein soll, auf DSL-Geschwindigkeit.
Aber über die LAN-Verbindung unter 7 im abgesichertem Modus kann ich Stunden auf eine Website warten.
Brauche ich da etwa spezielle Einstellungen am Router.
Ich kann den übers Internet in XP aufrufen, bzw. die Einstellungen.

EDIT 4: Das mit dem "ACPI XSDT Table" für 64 Bit OS hab ich nun im BIOS mal aktiviert und versucht so Windows 7 normal zu starten. Keine Chance, alles wie gehabt, weißer Bildschirm und Mauszeiger oder manchmal auch kein Mauszeiger und es tut sich nix.
Hab anschließend dann wieder das ACPI Ding deaktiviert und XP gestartet.
___________________________________________________________
So, ich hab doch noch ne RADEON 9600 Pro Grafikkarte gefunden.

Wäre vielleicht mal nen Versuch wert die einzubauen, im BIOS auf PCI (x) zu stellen und zu kucken ob Windows 7 dann lädt.

Ansonsten versuch ich wohl noch ne 3. Installation von 7 unter Verwendung der Onboard-Grafikkarte, so dass die Installation diesmal in einem Zug beendet wird.
Aller guten Dinge sind ja bekanntlich 3...

EDIT: Okay, das mit der Radeon 9600 Pro für Testzwecke hat sich wohl erledigt. Die benutzt denke ich noch den AGP-Slot. Weil PCI(E) ist es garantiert nicht und auch für einen meiner 2 PCI Slots scheint die nicht geeignet zu sein.
AGP Slot hat mein Board keinen.
__________________
Mein Youtube Channel:


Gama Watcha Channel: http://de.gamawatcha.com/user/CabalUF
Lets Play auf Twitter: https://twitter.com/Goregrindofhell

Geändert von Chrisser (21-12-2009 um 23:14 Uhr). Grund: Automatisch verhindertes Doppelposting
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 21-12-2009, 23:21
Benutzerbild von Loki
Loki Loki ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: Asgard
Beiträge: 791
Loki ist ein C...
bau deine 3850 wieder ein (im bios vorher wieder einschalten)
und gucken was passiert
bei nem bluescreen kannste die andere ati karte versuchen
wenn wieder der weisse bildschirm kommt einfach mal abwarten 20-30 minuten

edit
vergiss das mit der anderen ati karte wennse nicht passt ^^

edit2
und schreib im Fujitsu Technology Solutions - Forum das es sich bei deiner win7 version um 64bit handelt
__________________
Ich hab das Rad nicht neu erfunden, doch ich weiß wie man es dreht.


Singen Mordballarden,
tanzen Krisentango,
den Mitleidswalzer
mit der Gier Fandango
Wenn die Dämme brechen
kommt die Flut,
mit ihr die Angst
und dann... die Wut.

(DerWIII-Mordballaden)

Geändert von Loki (22-12-2009 um 00:23 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 22-12-2009, 04:00
Benutzerbild von Chrisser
Chrisser Chrisser ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Bayern;Unterfranken; Sand
Beiträge: 1.634
Chrisser hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chrisser eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: confessorcabal2
So, war ne Weile beschäftigt:

Ich hab Windows 7 nochmal installiert. Und wieder ohne Erfolg, trotz Onboard-Karte bei Installation. Also die 3850 immer noch draußen. Vom Strom nehmen reicht nicht. Wenn die im Slot sitzt krieg ich schon kein Bild mehr, wenn ich auf Onboard-Grafik im Bios bin.
Nach der 7 Installation kam diesmal zwar nicht der Bluescreen (klar keine hd 3850 drin) und auch nicht wirklich der weiße Bildschirm. Es kam ein weißer Bildschirm mit ganz vielen schwarzen und grauen Streifen. Aber man sah nix mehr vom eigentlich Bild. Nunja musste ich neustarten und Windows 7 hat geladen. Naja ging nicht wirklich, der weiße Bildschirm war wieder da. Alles wie gehabt. Also Neuinstallation unter der Onboard-Karte hilft auch nix. Ich dachte vielleicht läuft die Installation ja dann ohne Fehler der hd 3850 so gut, dass dann auch später alles klappt, so wars aber nicht.

In 7 kam ich allerdings vorher schon noch ein Mal rein. Das war direkt nach dem Neustart nach der Installation. Ich hab verzweifelt versucht irgendwie Internet zum Laufen unter 7 zu bekommen. Aber es hat nix geholfen. Hab sogar T-online Software drauf um an DSL-Treiber zu kommen (für die alte Lan-Verbindung übers Teledat 430 Lan Modem) aber das hat auch nix gebracht. Nach der Installation von T-online 3.0 (!) (6.0 wollte er nicht weil zu alt ^^) wollte er unbedingt neu starten. Naja und ich kam natürlich kein 2. Mal rein in den normalen Modus von 7. Nunja also hab ich mein Glück nochmal mit dem abgesicherten Modus und der LAN-Verbindung wie du sie mir vorgeschlagen hast versucht. Aber da krieg ich zwar irgendwann ne Internet-Verbindung nur ist die wie gesagt sooooooo unheimlich lahm, dass ich Google und MSN öffnen kann, aber sonst nichts. Mit runterladen von Treibern oder Updates ist das natürlich auch nix. Zumal ich auf die Update-Funktion nur im normalen Modus zugreifen kann und da kam ich bisher erst 2x rein insgesamt, weil üblicherweise der weiße Bildschirm erscheint.

So, Windows XP hab ich während der 7 Installation natürlich überschrieben. Selten selten dumm! Das dacht ich mir auch, aber ich war mir felsenfest sicher, das wäre auf der anderen Partition. Ja ich weiß, hätte vorher natürlich einfach ne neue Partition unter einer der Platten machen können. Aber wie gesagt, ich ging davon aus, die Platte wäre eh leer, bzw. hätte nur das fehlerhafte 7 drauf. Genau umgedreht wars...
Nunja, nun hab ich XP wieder drauf und darf wieder alle Treiber und Updates mühvoll laden, aber selbst schuld.

Das Schlimme ist: Hätte ich VISTA nicht bei der 1. Installation von 7 platt gemacht, hätte ich noch ein funktionierendes Betriebssystem dass auch alle Treiber kennt.
Im Übrigen bin ich auch kurz davor, Windows 7 in EBAY zu stellen und mir Vista Home Premium 64 Bit zuzulegen. Auch wenn ich eigentlich unbedingt von Vista aufs schnellere 7 umsteigen wollte.
Aber das tut jetzt nix zur Sache...

Okay, das mit der 3850 hab ich mir auch gedacht. Muss aber vorher im BIOS erstmal auf PCI umstellen. Weil sonst steh ich ja nachher evlt. da und komme auch nicht mehr ins BIOS weil ich "kein Signal" habe. Bzw. sehe dann gar nichts mehr, wenn die Onboard noch aktiviert ist.

Im Fujitsu-Forum antwortet doch eh keiner oder? Ich kuck mal eben und schreib das dazu mit den 64 Bit.
___________________________________________________________
So, also ich gebs glaub ich bald auf:

Dabei hab ich mich so gefreut, als Windows 7 startete, trotz der verbauten ATI HD 3850!
Nur die Freude war von sehr kurzer Dauer. Windows 7 erkannte dann sofort die verbaute ATI Karte und erkannte ebenfalls die HDMI-Audio Driver von ATI und zack wollte es sofort neustarten. Ich war noch so froh, dass es trotz der HD 3850 keinen Absturz bzw. Bluescreen gab, dass ich dachte, na der wird schon wieder starten. Denkste! Ab da wieder Bluescreen.
Also sobald er die 3850 erkennt und den Treiber dazu hat erscheint beim Startversuch der Bluescreen.
Komischerweise komme ich zwar diesmal trotz der 3850 in den abgesicherten Modus, aber das bringt ja auch nichts. Hab da auch mal die Karte aufgerufen und Windows nach Treibern dafür suchen lassen, auch auf der Windows CD. Aber da meinte Windows nur, der beste Treiber dafür wäre installiert.

Also das frustet schon sehr. Zumal ich jetzt auch nicht mal in XP komme. Also jetzt im Moment schon, er hat grad "repariert" und nochmal ne Installation über die alte Installation drüber laufen lassen und deswegen ist er auch in XP gebootet. XP ist halt in D: installiert und 7 in C:
Und immer wenn ich starte will er nur 7 starten. XP wird gar nicht angzeigt.
Könnte das dran liegen weil XP nicht in C: installiert ist?

Naja, ich hab keinen Plan ob es nun evtl. noch was bringen würde den neuesten Treiber von der ATI Page oder Gainward zu laden und ihn per Stick in den abgesicherten Modus von 7 zu bringen. Vielleicht würde das helfen, ich denke aber nicht. Der Treiber den 7 installiert hat, dürfte ja der aktuellste sein denke ich. Aber warum findet es gleich nen Treiber wenns mit der Karte nicht startet, sondern n Bluescreen kommt? Macht ja keinen Sinn, dann nen Treiber für die Karte parat zu haben, wenn die eh nicht unterstützt wird.

Ich bin nun auch schwer am überlegen was ich tun soll. Also ich hätte schon gern Windows 7, aber dafür ne neue Grafikkarte kaufen?
Ist halt die Frage, ich hab 2 PCI Slots und einen PCIe und das Netzteil ist POWER PFC Model LC6550, 230 V, 50 Hz.
Keine Ahnung was da in Frage käme. Eine Karte die Windows 7 tauglich ist halt, mit der mein Netzteil ohne Probleme klar kommt und die evlt. n bissel mehr Performance bietet als die 3850. Ist aber nicht so sehr wichtig, denn die 3850 reicht mir grade eigentlich auch noch.
Deswegen bin ich ja auch so schwer am überlegen, ob es nicht doch besser wäre entweder XP 32 Bit dann zu nutzen oder eben sich Vista 64 Bit zuzulegen. Hab eben 4 GB RAM drin und 32 Bit Systeme erkennen ja nur ungefähr 3,5. Gut kann man jetzt natürlich sagen wegen den 512 MB, aber trotzdem. Ich hab da ja eh noch Platz für RAM, außerdem nen Dual Core Processor, da hätte ich schon gerne nen 64 Bit OS.

Keine Ahnung, am besten wäre es, ich krieg 7 hier doch noch zum Laufen. Aber nachdem das sich konsequent weigert die HD 3850 mitzunehmen, wird das wohl nix.

EDIT: Jetzt ist es grade wieder so, dass der PC standardmäßig Windows XP bootet. Ein anderes OS wird mir beim Start nicht angeboten. Ich könnte jetzt wieder die Win7 CD einlegen um dann anschließen 7 öffnen zu können. Aber dann startet er danach wieder standardmäßig mit Win 7 und findet kein XP.
Und das einzige was ich jetzt in 7 (abgesicherter Modus) denke ich noch versuchen kann ist den aktuellsten Treiber für die 3850 von der ATI-Seite für WinVista/7 64 Bit zu installieren. Hab denn Treiber auch schon auf die Platte C: kopiert in der 7 installiert ist. Bezweifle allerdings dass es groß was bringen würde.
__________________
Mein Youtube Channel:


Gama Watcha Channel: http://de.gamawatcha.com/user/CabalUF
Lets Play auf Twitter: https://twitter.com/Goregrindofhell

Geändert von Chrisser (22-12-2009 um 04:32 Uhr). Grund: Automatisch verhindertes Doppelposting
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 22-12-2009, 06:02
Benutzerbild von Loki
Loki Loki ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: Asgard
Beiträge: 791
Loki ist ein C...
dies hin und her ist echt nervig ich leide mit dir

hab noch nen tollen tip für dich

besorg dir eine vista 64 bit dvd von einem bekannten ausleihen von mir aus auch irgendwo saugen ist vollkommen egal

das installierste mit deinem 32bit key (das darfste auch)
und dann machste unter vista (wenn alle treiber installiert sind und alles läuft)
ein upgrade mit deiner windows7 dvd
ich würde allerdings vor dem upgrade ein backup von deinem vista machen zur sicherheit
__________________
Ich hab das Rad nicht neu erfunden, doch ich weiß wie man es dreht.


Singen Mordballarden,
tanzen Krisentango,
den Mitleidswalzer
mit der Gier Fandango
Wenn die Dämme brechen
kommt die Flut,
mit ihr die Angst
und dann... die Wut.

(DerWIII-Mordballaden)
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 22-12-2009, 15:59
Benutzerbild von Chrisser
Chrisser Chrisser ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Bayern;Unterfranken; Sand
Beiträge: 1.634
Chrisser hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chrisser eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: confessorcabal2
Also ich wüsste jetzt leider niemanden, der Windows Vista 64 Bit nutzt.

Und irgendwo downloaden? Keine Ahnung wo, sorry.
Zumal das mit meinem DSL 1.000 ewig dauern würde.

Meinst du echt das würde funktioniren. Also das Vista 64 wenn es alle Updates und Treiber hat und auf 7 upgegraded wurde diesmal mit der HD 3850 klar kommt?
__________________
Mein Youtube Channel:


Gama Watcha Channel: http://de.gamawatcha.com/user/CabalUF
Lets Play auf Twitter: https://twitter.com/Goregrindofhell

Geändert von Chrisser (22-12-2009 um 16:28 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 22-12-2009, 16:25
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Jo, die Chance besteht durchaus.
Du brauchst ja nur jemanden der Vista als normale (also nicht als System Builder) Version gekauft hat - der hat auch eine 64bit DVD dabei. Ob er sie nutzt oder nicht ist latte
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 22-12-2009, 16:30
Benutzerbild von Chrisser
Chrisser Chrisser ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Bayern;Unterfranken; Sand
Beiträge: 1.634
Chrisser hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chrisser eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: confessorcabal2
Hm, also aktuell kuck ich grad bei EBAY ob irgendwer gebraucht Windows Vista 64 Bit, für nicht gar so viel Kohle abgeben will.

Weil auf die Schnelle wüsste ich niemanden der das 64 Bit Vista mir mal eben leihen könnte.

Und zu Windows 7 64 Bit nochmal: Ich hab ja die OEM Version davon. Kann man auf die dann auch upgraden?
__________________
Mein Youtube Channel:


Gama Watcha Channel: http://de.gamawatcha.com/user/CabalUF
Lets Play auf Twitter: https://twitter.com/Goregrindofhell
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 22-12-2009, 16:31
Benutzerbild von Loki
Loki Loki ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: Asgard
Beiträge: 791
Loki ist ein C...
alternativ könnte man den datenträger auch bei microsoft bestellen
kostet allerdings ein paar euro bearbeitungsgebühr

http://www.microsoft.com/windowsvist...e/default.mspx

und da kommt es noch drauf an ob die deinen oem key zulassen

@edit
Zitat:
Zitat von Chrisser Beitrag anzeigen
Und zu Windows 7 64 Bit nochmal: Ich hab ja die OEM Version davon. Kann man auf die dann auch upgraden?
ja das ist kein problem ist ja schliesslich ein ganz normales windows
__________________
Ich hab das Rad nicht neu erfunden, doch ich weiß wie man es dreht.


Singen Mordballarden,
tanzen Krisentango,
den Mitleidswalzer
mit der Gier Fandango
Wenn die Dämme brechen
kommt die Flut,
mit ihr die Angst
und dann... die Wut.

(DerWIII-Mordballaden)

Geändert von Loki (22-12-2009 um 16:43 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 22-12-2009, 17:53
Benutzerbild von Chrisser
Chrisser Chrisser ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Bayern;Unterfranken; Sand
Beiträge: 1.634
Chrisser hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chrisser eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: confessorcabal2
Zitat Microsoft HP:

"Leider traten die folgenden Fehler auf:

Windows Vista Service Pack 2-Alternativmedien bestellen"


?????????

Der Code den ich eingegeben habe war richtig.


Mal was anderes, das ich eben gefunden habe, bzgl. HD 3850 und Windows 7:
https://www.microsoft.com/windows/co...ards&os=64-bit

Gut, es ist eine von Sapphire und nicht von Gainward, aber trotzdem, angeblich kompatibel zu Win7.

Ein BIOS-Update würde auch nichts bringen oder?
Mir wäre das eigentlich sowieso zu riskant.
__________________
Mein Youtube Channel:


Gama Watcha Channel: http://de.gamawatcha.com/user/CabalUF
Lets Play auf Twitter: https://twitter.com/Goregrindofhell

Geändert von Chrisser (22-12-2009 um 19:32 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 22-12-2009, 20:27
Benutzerbild von Loki
Loki Loki ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: Asgard
Beiträge: 791
Loki ist ein C...
welcher fehler ist denn aufgetreten bei der bestellung?
erkenn ich jetzt nicht an deinem post
hab von leuten gelesen die das 10x versuchen mussten bis es denn mal geklappt hat

kann allerdings auch sein das es mit deinem key nicht geht da du ja ein OEM vista bei deinem komplettrechner dabei hattest

nochmal kurz zur erklärung OEM sind windowsversionen die von herstellern (HP,DELL,ASUS usw,) mit einem rechner zusammen verkauft werden
die hersteller haben sicherlich spezielle verträge mit microsoft da die ja auch in grossen stückzahlen kaufen

und die versionen die man neben der retail windowsversion kaufen kann nennt man SYSTEMBUILDER werden allerdings öfter falsch als OEM bezeichnet


die 3850 ist selbstverständlich tauglich für win7 64 im grunde ist alles an hardware tauglich wofür es 64bit treiber gibt

biosupdate kann schon was bringen wenns ein neueres gibt würd ich das auf jedenfall mal ausprobieren
__________________
Ich hab das Rad nicht neu erfunden, doch ich weiß wie man es dreht.


Singen Mordballarden,
tanzen Krisentango,
den Mitleidswalzer
mit der Gier Fandango
Wenn die Dämme brechen
kommt die Flut,
mit ihr die Angst
und dann... die Wut.

(DerWIII-Mordballaden)
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 22-12-2009, 20:47
Benutzerbild von Chrisser
Chrisser Chrisser ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Bayern;Unterfranken; Sand
Beiträge: 1.634
Chrisser hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chrisser eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: confessorcabal2
Eben, mir wurde kein Fehler angzeigt. Alles was mir angzeigt wurde, hab ich oben gepostet!
Und der Code war richtig, denn ich hab den zunächst auch mal falsch eingegeben und da kam die Meldung der Code wäre falsch.
Gebe ich ihn richtig ein, erscheint die Fehlermeldung; nur ohne Nennung des Fehlers.

Achso, ich habs bisher erst 3x oder so versucht mit meinem KEY. Kanns ja noch n par mal probieren.
Aber ich halte es auch für gut möglich, dass das nicht geht, weil es sich um ne Vista OEM Version handelt. Wenn ich z.B. 7 installiere, dann wird mir vorher bei der Auswahl der Partition auch noch die OEM-Partition des Herstellers gezeigt.

Okay, Windows 7 Home Premium hab ich dann in der Systembuilderversion.
Auf meiner Rechnung stand trotzdem OEM mit dabei.

Hm, tauglich ja, führt aber zu Bluescreen und Reboot bei mir.

Wegen Biosupdate, einen Moment ich kuck mal schnell nach.
EDIT: Okay hier mal Infos zu meinem aktuellen BIOS:

Informationsliste Wert
BIOS Eigenschaften
BIOS Typ Award
BIOS Version AMD690VM-FMH V5.01 09/05/2007
Award BIOS Typ Phoenix - Award WorkstationBIOS v6.00PG
Award BIOS Nachricht AMD690VM-FMH V5.01 09/05/2007
Datum System BIOS 09/05/07
Datum Video BIOS 08/04/08

BIOS Hersteller
Firmenname Phoenix Technologies Ltd.
Produktinformation http://www.phoenix.com/en/products/default.htm
BIOS Aufrüstungen http://www.esupport.com/biosagent/in...m?refererid=40

Probleme und Hinweise
Hinweis Are you looking for a BIOS Upgrade? Contact eSupport Today!
Hinweis Das System BIOS ist älter als 2 Jahre. Überprüfen Sie, ob Updates vorhanden sind.


Wegen Updates am besten mal bei Fujitsu-Siemens auf der Seite kucken denke ich.

Okay auf der Seite von Fujitsu gibts für VISTA und XP Treiber, allerdings nicht für 7.
Die für XP sind auch was das BIOS angeht, logischerweise alle älter als meins:

Für VISTA gibts 3 BIOS Updates für mein Board:
Und zwar:

Ver. 5.01 vom 12.10.2007

Ver. 5.09 vom 27.02.2008

Ver. 5.13 vom 14.03.2008

In Everest steht bei mir nur nur "Datum Video BIOS 08/04/08. Das wäre demnach also neuer als sämtliche Updates auf der Siemens-Seite.
Soll ich da nun eines laden und installieren oder lass ich´s lieber? Keine Ahnung, ich möcht ja nicht, dass danach evlt. gar nichts mehr geht.
__________________
Mein Youtube Channel:


Gama Watcha Channel: http://de.gamawatcha.com/user/CabalUF
Lets Play auf Twitter: https://twitter.com/Goregrindofhell

Geändert von Chrisser (22-12-2009 um 21:11 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 22-12-2009, 20:58
Benutzerbild von Loki
Loki Loki ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: Asgard
Beiträge: 791
Loki ist ein C...
gib mir bitte nochmal die seriennummer die man auf der Fujitsu seite angeben muss wenn man nach treibern suchen will
nur der name von deinem rechner reicht leider nicht aus
__________________
Ich hab das Rad nicht neu erfunden, doch ich weiß wie man es dreht.


Singen Mordballarden,
tanzen Krisentango,
den Mitleidswalzer
mit der Gier Fandango
Wenn die Dämme brechen
kommt die Flut,
mit ihr die Angst
und dann... die Wut.

(DerWIII-Mordballaden)
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 22-12-2009, 21:15
Benutzerbild von Chrisser
Chrisser Chrisser ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Bayern;Unterfranken; Sand
Beiträge: 1.634
Chrisser hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chrisser eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: confessorcabal2
Zitat:
Zitat von Loki Beitrag anzeigen
gib mir bitte nochmal die seriennummer die man auf der Fujitsu seite angeben muss wenn man nach treibern suchen will
nur der name von deinem rechner reicht leider nicht aus
Okay, kein Problem:

YSIF008367
__________________
Mein Youtube Channel:


Gama Watcha Channel: http://de.gamawatcha.com/user/CabalUF
Lets Play auf Twitter: https://twitter.com/Goregrindofhell
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 22-12-2009, 21:46
Benutzerbild von Loki
Loki Loki ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: Asgard
Beiträge: 791
Loki ist ein C...
Zitat:
Zitat von Chrisser Beitrag anzeigen
Für VISTA gibts 3 BIOS Updates für mein Board:
Und zwar:

Ver. 5.01 vom 12.10.2007

Ver. 5.09 vom 27.02.2008

Ver. 5.13 vom 14.03.2008

In Everest steht bei mir nur nur "Datum Video BIOS 08/04/08. Das wäre demnach also neuer als sämtliche Updates auf der Siemens-Seite.
Soll ich da nun eines laden und installieren oder lass ich´s lieber? Keine Ahnung, ich möcht ja nicht, dass danach evlt. gar nichts mehr geht.
laut deinem everest bericht hast du bios version 5.01 drauf
das video bios bezieht sich nur auf die grafikkarte also die 3850 die zu dem zeitpunkt noch eingebaut war

ich würds echt mal mit dem neuesten bios versuchen

bei den treibern steht ja leider nichts von 32 oder 64 bit werden wohl alle 32 bit sein macht aber nichts jetzt weiss man wenigstens was du wirklich verbaut hast da kann man geziehlt nach aktuellen treibern suchen

wenn ichs zeitlich schaffe stell ich dir nochmal ne liste mit links zusammen
__________________
Ich hab das Rad nicht neu erfunden, doch ich weiß wie man es dreht.


Singen Mordballarden,
tanzen Krisentango,
den Mitleidswalzer
mit der Gier Fandango
Wenn die Dämme brechen
kommt die Flut,
mit ihr die Angst
und dann... die Wut.

(DerWIII-Mordballaden)
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 22-12-2009, 21:55
Benutzerbild von Chrisser
Chrisser Chrisser ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Bayern;Unterfranken; Sand
Beiträge: 1.634
Chrisser hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chrisser eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: confessorcabal2
Okay, VideoBios bezieht sich nur auf die Grafikkarte, wusste ich nicht.

Das neuest BIOS also 5.13 hab ich mir nun von der Fujitsu Seite gezogen. Allerdings hab ich kein Nero und nix zu Hause. Gibts da ne gute Gratis-Software ausm Netz, die ISO-Files brennen kann.
Bzw. ich hab das noch nie gemacht, muss ich da irgendwas beachten, wie soll ich da vorgehen?

Und passieren kann da eigetnlich nix bei nem BIOS Update? Also sowas wie, dass er danach gar nicht mehr in der Lage ist zu starten oder XP zu starten. Oder dass er meine Graka nicht mehr findet?
Sorry, hab sowas auch noch nie gemacht.

Bzw. muss ich das auf ne DVD brennen oder genügt auch eine CD?
DVD-Rohlinge hab ich jetzt grad im Moment keine hier.

Danke für deine Mühen Loki!!!
__________________
Mein Youtube Channel:


Gama Watcha Channel: http://de.gamawatcha.com/user/CabalUF
Lets Play auf Twitter: https://twitter.com/Goregrindofhell

Geändert von Chrisser (22-12-2009 um 22:06 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 22-12-2009, 22:07
Benutzerbild von Loki
Loki Loki ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: Asgard
Beiträge: 791
Loki ist ein C...
auf die schnelle hab ich nur das gefunden

http://www.chip.de/downloads/ImgBurn_17759472.html

habs selber nie benutzt deswegen kann ich nicht sagen ob es gut ist oder nicht

du musst das image auf jedenfall als bootable cd brennen damit die automatisch beim hochfahren gestartet wird

da wo du das bios gesaugt hast müsste auch ne kleine anleitung stehen wie du nach dem start vorgehen sollst

im normalfall passiert nix beim updaten ausser wenn du zufällig nen stromausfall zu dem zeitpunkt hast
das wäre natürlich ärgerlich

und das bios wird wahrscheinlich in den standarteinstellungen starten kann also sein das auf einmal deine onboardgrafik ausgewählt ist musste also gucken wenn kein bild danach hast mal die karten durchprobieren ist halt der nachteil wenn man 2 drinn hat ^^
__________________
Ich hab das Rad nicht neu erfunden, doch ich weiß wie man es dreht.


Singen Mordballarden,
tanzen Krisentango,
den Mitleidswalzer
mit der Gier Fandango
Wenn die Dämme brechen
kommt die Flut,
mit ihr die Angst
und dann... die Wut.

(DerWIII-Mordballaden)
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 22-12-2009, 22:23
Benutzerbild von Chrisser
Chrisser Chrisser ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Bayern;Unterfranken; Sand
Beiträge: 1.634
Chrisser hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chrisser eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: confessorcabal2
Ja, also die Beschreibung ist doch recht kurz:
Dateibeschreibung**22.12.2009 20:36:08


Flash - BIOS - Flash Bios for MB ECS AMD690VM-FMH -

Titel:
Biosupdate for AMD690VM-FMH Ver. 5.13 ISO-Image

Datum:
14.03.2008

Größe:
1,47 MB

Version:
5.13

Hersteller:
Elitegroup

Wichtige Information:
This bios is only for the mainboard AMD690VM–FMH !!

Installations Beschreibung:
1. Download the file
2. Open Nero or similar burning software, which supports ISO files
3. Create a bootable CD from the ISO file e.g. Nero Expres: select ‘Disc Image or saved Project’
4. Restart and follow the instructions


Oh, das mit den BIOS-Standardeinstellungen klingt sehr riskant. Wenn die Onboard jetzt dadurch aktiviert würde und ich hätte noch die Radeon drin.
Wobei, das wäre ja nicht so schlimm. Kann ja die Karte rausnehmen und den Bildschirm dann an die Onboard anschließen.
Ich hab nur einfach bissel Angst, dass er dann kein Signal hat und ich somit auch nicht mehr das BIOS sehe um die Umstellung zurückzunehmen.
Aber wenn er auf Onboard gehen sollte, kann ich ja die H3850 rausnehmen und das Monitorkabel umstecken, dann sollte ich eigentlich wieder was sehen.

Ich denk ich werd mein Glück mal versuchen.
Irgendwas werden die sich schon bei der neueren Version vom BIOS für das Board gedacht haben.
__________________
Mein Youtube Channel:


Gama Watcha Channel: http://de.gamawatcha.com/user/CabalUF
Lets Play auf Twitter: https://twitter.com/Goregrindofhell
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 23-12-2009, 00:40
Benutzerbild von Loki
Loki Loki ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: Asgard
Beiträge: 791
Loki ist ein C...
jo versuch das mal mit dem bios update

wenn das auch nichts bringt müssen wir ein bissel rumspielen und testen
dazu bauen wir uns eine eigene win7 dvd wo deine treiber gleich integriert werden

das ist allerdings mit ein bissel arbeit verbunden
fals du dich zu diesem schritt entschliessen solltest wäre die kommunikation über msn,icq,irc oder ts2 sinnvoller
__________________
Ich hab das Rad nicht neu erfunden, doch ich weiß wie man es dreht.


Singen Mordballarden,
tanzen Krisentango,
den Mitleidswalzer
mit der Gier Fandango
Wenn die Dämme brechen
kommt die Flut,
mit ihr die Angst
und dann... die Wut.

(DerWIII-Mordballaden)
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 23-12-2009, 01:12
Benutzerbild von Chrisser
Chrisser Chrisser ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Bayern;Unterfranken; Sand
Beiträge: 1.634
Chrisser hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chrisser eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: confessorcabal2
Ja, also das mit dem BIOS-Update werd ich evtl. erst mal lassen für heute. Ist jetzt schon sehr spät und ich hab bis eben noch WinXP Updates geladen und installiert. Dazwischen par Treiber für XP installiert.
Mir fehlt allerdings immernoch ein Gerätetreiber:

Und zwar der SM-Bus-Controller

Hab da schon ne Weile gesucht, aber noch nicht den richtigen gefunden.

Eine eigene WIN 7 DVD basteln mit Treibern und allem dabei?
Klingt wirklich nach einiger Arbeit.
Mal sehen, sobald ich Neues weiß, schreib ich wieder hier rein.

Nochmals Danke für die Hilfe bis hier her!
__________________
Mein Youtube Channel:


Gama Watcha Channel: http://de.gamawatcha.com/user/CabalUF
Lets Play auf Twitter: https://twitter.com/Goregrindofhell
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 23-12-2009, 01:30
Benutzerbild von Loki
Loki Loki ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: Asgard
Beiträge: 791
Loki ist ein C...
haste den chipsatztreiber installiert?

http://game.amd.com/us-en/drivers_ca...ntegratedip-xp

nimm mal da den South Bridge Driver 26.7MB 9.12 12/17/2009
__________________
Ich hab das Rad nicht neu erfunden, doch ich weiß wie man es dreht.


Singen Mordballarden,
tanzen Krisentango,
den Mitleidswalzer
mit der Gier Fandango
Wenn die Dämme brechen
kommt die Flut,
mit ihr die Angst
und dann... die Wut.

(DerWIII-Mordballaden)
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 23-12-2009, 04:29
Benutzerbild von Chrisser
Chrisser Chrisser ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Bayern;Unterfranken; Sand
Beiträge: 1.634
Chrisser hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chrisser eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: confessorcabal2
Zitat:
Zitat von Loki Beitrag anzeigen
haste den chipsatztreiber installiert?

http://game.amd.com/us-en/drivers_ca...ntegratedip-xp

nimm mal da den South Bridge Driver 26.7MB 9.12 12/17/2009
Genau, ich wusste doch, letztes Mal hatte ich da nen Treiber für.
Danke!

Der ist es natürlich.

EDIT: So, also ich habs mir doch anders überlegt und das BIOS Update noch durchgezogen.
Das ISO-File auf CD brennen, ging erstaunlich simpel. Nettes Programm, ich musste an den Voreinstellungen nichts verändern.

BIOS-Update ging dann auch ganz schnell. Nach dem Neustart auch gleich n Bild, Grakaeinstellungen also unverändert und WIN XP gebootet. Sehr schön! BIOS Datum ist nun: 03/14/08 Eine neuere Version gibts denke ich für mein Board nicht.
Jetzt ist natürlich die Frage ob sich 7 nun starten lässt. Mal sehen, ich meld mich wieder, wenn ich mehr weiß.
___________________________________________________________
LOOOOOOOOKI!!!!!!!!!!!!!

DAS IST ES GEWESEN!
BIOS UPDATE war GOLD wert.

Ich bin gerade tatsächlich in Windows 7 reingekommen. Kein Bluescreen, kein Neustart.
Gut, natürlich hatte er wieder keine Internetverbindung. WIN 7 hat wieder zwanghaft versucht ne Verbindung über die eingebaute Nezwerkkarte herzustellen. Das konnte diesmal aber auch nix werden, weil ich das Kabel gar nicht angeschlossen hatte.

Ich hatte aber den Treiber von Fritz Wlan USB vorher in XP runtergeladen und in die 7 Partition kopiert. Den hab ich dann installiert und tatsächlich, endlich sah ich in 7 mal meinen Router. Musste nur noch das Passwort eingeben und bekam eine Verbdindung zum Netz! Bin grad noch in 7 und schreibe von dort aus.

Aber gut, ich hatte ja schon öfter die Hoffnung, dass es jetzt klappt und dann wars doch nix. Am Ende ist das hier wieder nur ein Glückstreffer.
Und ich hätte ja nicht gedacht, dass es dieses BIOS-Update ist, was den Ausschlag gibt.

Hoffen wir mal, dass es das war und dass er auch bei allen kommenden Bootvorgängen 7 problemlos startet.
Ich hab auch schon par Updates geladen, die beim nächsten Start installiert werden sollen.

LOKI! Dir gilt wirklich mein allergrößter Dank!

Ich geh jetzt dann mal testen ob es ein Glückstreffer war oder ob das Problem nun wirklich gelöst ist und ich 7 endlich nutzen kann.
__________________
Mein Youtube Channel:


Gama Watcha Channel: http://de.gamawatcha.com/user/CabalUF
Lets Play auf Twitter: https://twitter.com/Goregrindofhell

Geändert von Chrisser (23-12-2009 um 04:29 Uhr). Grund: Automatisch verhindertes Doppelposting
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:44 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de