CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
  #1  
Alt 20-12-2009, 00:08
Benutzerbild von Chrisser
Chrisser Chrisser ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Bayern;Unterfranken; Sand
Beiträge: 1.634
Chrisser hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chrisser eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: confessorcabal2
Windows 7 lässt sich nicht starten

Hallo,
vor einigen Wochen hab ich schon mal hier im Techforum gepostet, wegen Windows 7. Damals gings drum, dass ich von Vista 32 Bit auf Windows 7 umsteigen wollte und mir noch nicht sicher war welche Version in Frage kommen könnte.

So, heute habe ich dann Windows 7 Home Premium in der 64 Bit Version (OEM) installiert.
Mein Rechner ist ein AMD Athlon X2 64, insofern sollte die 64 Bit Version ja auch laufen.
Allerdings passiert nach dem schwarzen Ladebildschirm ("Windows wird gestartet") folgendes:
Es erscheint kurz ein Bluescreen für eine Sekunde mit ellenlangem Text auf dem man aber in dieser kurzen Zeit rein gar nichts erkennen kann, dann startet der Rechner neu. Und dieses Spiel dass erst Windows geladen wird und dann durch diesen kurzen Bluescreen der Rechner neustartet wiederholt sich unendlich oft.

Also hab ich in meiner Not Windows 7 wieder gelöscht und Windows XP installiert. VISTA war nur vorinstalliert vom Hersteller, den Datenträger habe ich nicht.
Nun denn, ich würde natürlich gerne mein Windows 7 nutzen. Allerdings kann man das mitgelieferte Pre-Installations-Kit unter XP nicht starten. Jedenfalls war das hier so.
Ebenso lässt sich die Windows 7 CD nicht starten unter XP.
Gut beim Neustart einlegen, dann kann man auch Windows 7 installieren, aber gerne würde ich doch den Fehler beheben, warum es nicht läuft, nach erfolgreicher Installation.

Hier nochmal die Daten zu meinem PC:

AMD Athlon X2 Dual Core Processor 6000+
3,00 Ghz
3,25 GB RAM (eigentlich 4 GB aber es läuft ja akutell XP 32 Bit)

Ich wäre äußerst dankbar wenn ihr mir irgendwie weiterhelfen könntet. Was soll ich am besten tun? Denn ich habe grad keinen Schimmer wie ich Windows 7 zum Laufen kriegen könnte. Denn ich weiß absolut nicht, woran es liegen soll, dass es sich nicht starten lässt. Bzw. kurz nach dem Ladevorgang immer abbricht und der Rechner neustartet.
__________________
Mein Youtube Channel:


Gama Watcha Channel: http://de.gamawatcha.com/user/CabalUF
Lets Play auf Twitter: https://twitter.com/Goregrindofhell
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20-12-2009, 01:14
Benutzerbild von Loki
Loki Loki ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: Asgard
Beiträge: 791
Loki ist ein C...
haste win7 nur 1x versucht zu installen oder öfter?
kann ja sein das bem 1. mal irgendwas schief gelaufen ist

das du unter xp nichts machen kannst liegt wohl an der 64bit version mit sowas kann ein 32 bit system nichts anfangen "vermute ich einfach mal"
obwohl öffnen müssteste die dvd schon können nur halt nicht installieren

wenn ein bluescreen kommt dann liegt es ja meistens an der hardware die verbaut ist bzw. an den treibern
nun ist halt die frage was haste für eine festplatte
IDE oder SATA?
falls du eine SATA platte hast ist dann noch die frage was im bios eingestellt ist
AHCI oder IDE modus falls man sowas in deinem bios einstellen kann

kann mir gut vorstellen das da das problem liegt falls du eine SATA platte verwendest

lösung

im bios AHCI auf IDE einstellen falls das geht oder passende treiber bei der installation einbinden

falls es nicht daran liegt und du eine IDE platte verwendest poste am besten
nochmal alles an hardware was eingebaut ist
__________________
Ich hab das Rad nicht neu erfunden, doch ich weiß wie man es dreht.


Singen Mordballarden,
tanzen Krisentango,
den Mitleidswalzer
mit der Gier Fandango
Wenn die Dämme brechen
kommt die Flut,
mit ihr die Angst
und dann... die Wut.

(DerWIII-Mordballaden)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20-12-2009, 01:53
Benutzerbild von Chrisser
Chrisser Chrisser ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Bayern;Unterfranken; Sand
Beiträge: 1.634
Chrisser hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chrisser eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: confessorcabal2
Erstmal Danke für die Antwort Loki!

Zu deinen Fragen:

Ich habe Windows 7 erst 1x installiert. Gut, keine Ahnung ob da was bei der Installation schief gelaufen ist. Aber es sah jedenfalls alles danach aus, dass es geklappt hat.

Vor einem neuen Versuch hätte ich halt gerne den Fehler behoben, der dazu führt, dass es nicht startet. Bzw. es lädt ja und alles, aber dann genau wenn es sich öffnen müsste, also mit Desktop usw. dann erscheint der Bluescreen mit irsinnig viel Text für eine gefühlte Hundertstelsekunde und dann gibts nen Neustart.

Gerade eben bin ich dabei sämtliche Updates für Windows XP SP 1 zu laden. Tut jetzt nix zur Sache, aber solange 7 nicht funktioniert, kann ich mir das ja zumindest mal einrichten.

Ja die beiden DVD´s (also Preinstall Kit und Windows 7 Installations-DVD) kann ich natürlich öffnen, also darauf zugreifen unter XP. Aber die Programme die sich darauf befinden, lassen sich nicht öffnen.

Ich hatte nämlich so die Befürchtung dass es auch daran liegen könnte, dass ich das Preinstallationskit vorher nicht benutzt habe. Ich habs mal eingelegt vor der 7 Installation um zu sehen was das genau ist, aber installiert hab ich davon nichts. Ist das denn zwingend notwendig?
Wäre nämlich sehr schlecht, da ichs unter XP nicht öffnen kann und ich auch keine Vista-Version hier rumliegen habe. Die war allerdings auch 32 Bit.

Zu den Festplatten:
Im Geräte Manager von XP steht unter IDE ATA/ATAPI-Controller was von Primärer IDE-Kanal, Sekundärer IDE-Kanal, Standard-Zweikanal PCI-IDE-Controller. Von SATA hab ich da bisher nix gelesen. Keine Ahung, ich kuck mir das in der Regel nicht alles an. Aber denke mal dass ich dann wohl IDE-Platten drin habe.
Im BIOS wollte ich jetzt nicht gleich rumspielen. Jedenfalls nicht einfach so. Ich kenn mich da nämlich kaum aus und ich wollte ja erstmal keinen zusätzlichen Schaden anrichten.
Hab nämlich schon gegoogelt und gelesen, dass ein BIOS-Update oft empfohlen wurde. Aber ich will da mal nichts überstürzen. Am Ende geht dann gar nichts mehr.

Hm, Daten zum Motherboard wären sicher nicht schlecht denke ich mal.
Wo lese ich die genau raus? Ich würds gern vermeiden nach dem Handbuch für den Rechner zu suchen.
__________________
Mein Youtube Channel:


Gama Watcha Channel: http://de.gamawatcha.com/user/CabalUF
Lets Play auf Twitter: https://twitter.com/Goregrindofhell
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20-12-2009, 02:05
Benutzerbild von Loki
Loki Loki ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: Asgard
Beiträge: 791
Loki ist ein C...
preinstall kit kenn ich zb garnicht weiss nicht wofür das gut sein soll

um informationen über deine hardware zu bekommen könnteste mühselig unter windows suchen zb im gerätemanager
komfortabler gehts allerdings mit tools zb: EVEREST

kannste ja mal saugen

http://www.chip.de/downloads/Everest..._15036759.html

dieses tool zeigt dir genaue informationen über deinen rechner an
ganz oben kannste einen bericht erstellen diesen kannste ja mal irgendwo hochladen damit ich mir den angucken kann eventuell geht das auch hier als anhang
__________________
Ich hab das Rad nicht neu erfunden, doch ich weiß wie man es dreht.


Singen Mordballarden,
tanzen Krisentango,
den Mitleidswalzer
mit der Gier Fandango
Wenn die Dämme brechen
kommt die Flut,
mit ihr die Angst
und dann... die Wut.

(DerWIII-Mordballaden)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20-12-2009, 04:06
Benutzerbild von Chrisser
Chrisser Chrisser ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Bayern;Unterfranken; Sand
Beiträge: 1.634
Chrisser hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chrisser eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: confessorcabal2
Ja, also das mit dem "OEM Preinstallations Kit" für Windows 7 hat mich selbst auch gewundert. Also überhaupt die Tatsache, dass da neben der Windows 7 DVD, extra nochmal so ein Vorinstallationsteil dabei ist.
Hab das auch vorher mal eingelegt, aber der Inhalt kam mir jetzt nicht wirklich wichtig vor, daher hab ich davon auch nichts installiert, vor der Windows 7 Installation.

Everest hab ich gerade eben heruntergeladen. Werde ich dann mal installieren und anschließen ggf. näheres zu meiner Hardware posten.
Danke für den Tipp.

Also bevor das mit dem hochladen oder Anhang hier nicht klappt, kopier ich das einfach kurz mal:

Informationsliste Wert
Computer
Computertyp ACPI-Multiprocessor-PC
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack [ TRIAL VERSION ]
Internet Explorer 6.0.2900.2180 (IE 6.0 SP2)
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Domainanmeldung [ TRIAL VERSION ]
Datum / Uhrzeit 2009-12-20 / 03:05

Motherboard
CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2, 3000 MHz (15 x 200) 6000+
Motherboard Name ECS AMD690VM-FMH
Motherboard Chipsatz AMD 690V, AMD Hammer
Arbeitsspeicher [ TRIAL VERSION ]
DIMM1: Kingston 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (6-6-6-18 @ 400 MHz) (5-5-5-15 @ 333 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz)
DIMM2: Kingston [ TRIAL VERSION ]
BIOS Typ Award (09/05/07)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)

Anzeige
Grafikkarte ATI Radeon HD 3800 Series (1024 MB)
Grafikkarte ATI Radeon HD 3800 Series (1024 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon HD 3850 (RV670)
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (YEMX302943)

Multimedia
Soundkarte ATI Radeon HDMI @ ATI Radeon HD 38xx - High Definition Audio Controller
Soundkarte Realtek ALC888/1200 @ ATI SB600 - High Definition Audio Controller

Datenträger
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Festplatte Generic 2.0 Reader -0 USB Device
Festplatte Generic 2.0 Reader -1 USB Device
Festplatte Generic 2.0 Reader -2 USB Device
Festplatte Generic 2.0 Reader -3 USB Device
Festplatte Generic 2.0 Reader -4 USB Device
Festplatte WDC WD5000AAKS-07YGA0 (465 GB, IDE)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GSA-H60N (DVD+R9:10x, DVD-R9:10x, DVD+RW:20x/8x, DVD-RW:20x/6x, DVD-RAM:12x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen
C: (NTFS) [ TRIAL VERSION ]
I: (NTFS) 150.7 GB (146.8 GB frei)
Speicherkapazität [ TRIAL VERSION ]

Eingabegeräte
Tastatur HID-Tastatur
Maus Logitech First/Pilot Mouse+ (USB)

Netzwerk
Primäre IP-Adresse [ TRIAL VERSION ]
Primäre MAC-Adresse 00-04-0E-CE-19-AE
Netzwerkkarte AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1 (192. [ TRIAL VERSION ])

Peripheriegeräte
FireWire Controller VIA VT6306/6307 Fire II IEEE1394 Host Controller (PHY: VIA VT6307)
USB1 Controller ATI SB600 - OCHI USB Controller
USB1 Controller ATI SB600 - OCHI USB Controller
USB1 Controller ATI SB600 - OCHI USB Controller
USB1 Controller ATI SB600 - OCHI USB Controller
USB1 Controller ATI SB600 - OCHI USB Controller
USB2 Controller ATI SB600 - EHCI USB 2.0 Controller
USB-Geräte AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1
USB-Geräte Logitech First/Pilot Mouse+ (USB)
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte USB-Verbundgerät

DMI
DMI BIOS Anbieter Phoenix Technologies, LTD
DMI BIOS Version V5.01
DMI Systemhersteller FUJITSU SIEMENS
DMI Systemprodukt AMD690VM-FMH
DMI Systemversion Unknow
DMI Systemseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI System UUID [ TRIAL VERSION ]
DMI Motherboardhersteller FUJITSU SIEMENS
DMI Motherboardprodukt AMD690VM-FMH
DMI Motherboardversion Unknow
DMI Motherboardseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusehersteller AMD
DMI Gehäuseversion RS690
DMI Gehäuseseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusekennzeichnung [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusetyp Desktop Case
DMI gesamte / freie Speichersockel 4 / 2

Das war jetzt bissel viel, aber wichtig sind denke ich Motherboard und Chipsatz. Hab mal gegoogelt, denke das müsste aber schon Windows 7 64 Bit tauglich sein. Korrigiert mich bitte, wenn ich irre.

So, da es vielleicht auch wichtig sein könnte mal was zum BIOS:

Informationsliste Wert
BIOS Eigenschaften
BIOS Typ Award
BIOS Version AMD690VM-FMH V5.01 09/05/2007
Award BIOS Typ Phoenix - Award WorkstationBIOS v6.00PG
Award BIOS Nachricht AMD690VM-FMH V5.01 09/05/2007
Datum System BIOS 09/05/07
Datum Video BIOS 08/04/08

BIOS Hersteller
Firmenname Phoenix Technologies Ltd.
Produktinformation http://www.phoenix.com/en/products/default.htm
BIOS Aufrüstungen http://www.esupport.com/biosagent/in...m?refererid=40

Probleme und Hinweise
Hinweis Are you looking for a BIOS Upgrade? Contact eSupport Today!
Hinweis Das System BIOS ist älter als 2 Jahre. Überprüfen Sie, ob Updates vorhanden sind.

Übrperüfen ob Updates vorhanden sind? Sollte ich das vielleicht mal tun? Am Ende liegts wirklich daran. Weil ich habe das nie einem Update unterzogen, seit ich den Rechner gekauft habe. Bzw. wie finde ich das am besten raus ob es ein Update gibt und ob es sein sollte? Ich will ja nicht das BIOS ändern und am Ende läuft nichts mehr.

Gibts noch Info´s die ich aus Everest hier mal reinstellen sollte, die vielleicht weiterhelfen?
Ich bin ehrlich gesagt immernoch recht überfragt, woran das Problem mit Windows 7 liegen könnte.
Ich hatte vor einigen Wochen auch den Windows 7 Upgrade Advisor drüberlaufen lassen und angeblich wäre es kein Problem auf Windows 7 upzugraden oder umzusteigen. Treiber und Hardware wären angeblich kompatibel.

Edit: Nach Service Pack 2 Installation lässt sich das Pre-Installations-Kit für Windows 7 nun auch in XP öffnen bzw. starten.
Okay, es ist aber überflüssig und nur für Leute interessant die Windows im großen Stil auf mehreren Rechnern installieren wollen. Eher was für Händler, dient zur Vorinstallation, damit der Kunde kaum mehr was machen muss.
Da ich aber eh komplett neu aufsetzen würde, uninteressant.
__________________
Mein Youtube Channel:


Gama Watcha Channel: http://de.gamawatcha.com/user/CabalUF
Lets Play auf Twitter: https://twitter.com/Goregrindofhell

Geändert von Chrisser (20-12-2009 um 05:33 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20-12-2009, 12:02
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Die Pre-Installation-Disc ist nur für PC Hersteller um die Rechner vorzukonfigurieren, du brauchst davon nichts.

Was du, denk ich, machen kannst ist der Kompatibilitätscheck den Microsoft auf seiner Webseite anbietet. Vielleicht hilft dir das herauszufinden woran es hapert.
http://www.microsoft.com/germany/win...px?cat=0&tab=0
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20-12-2009, 12:08
Benutzerbild von san
san san ist offline
Tiberium Forscher

 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: CH-7000 Chur
Beiträge: 886
san hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
san eine Nachricht über ICQ schicken san eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: casts007
hmm bluescreen, hast vielleicht mal versucht win 7 im abgesicherten modus zu sturten? (F8 drücken).
falls dies auch fehlschlägt. per F8 auch bootlogging aktivieren. dann sollte auf dem bootlaufwerk ein log file entstehen. dies kannst dann im xp anschauen.

edit:
@sven, ich denke das hat er schon mit dem Windows 7 Upgrade Advisor schon gemacht. aber nochmals kann ja nicht schaden.
__________________
gruss
san
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20-12-2009, 16:25
Benutzerbild von Chrisser
Chrisser Chrisser ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Bayern;Unterfranken; Sand
Beiträge: 1.634
Chrisser hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chrisser eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: confessorcabal2
Zitat:
Zitat von san Beitrag anzeigen
hmm bluescreen, hast vielleicht mal versucht win 7 im abgesicherten modus zu sturten? (F8 drücken).
falls dies auch fehlschlägt. per F8 auch bootlogging aktivieren. dann sollte auf dem bootlaufwerk ein log file entstehen. dies kannst dann im xp anschauen.

edit:
@sven, ich denke das hat er schon mit dem Windows 7 Upgrade Advisor schon gemacht. aber nochmals kann ja nicht schaden.
Das mit dem Upgrade Advisor hatte ich schon vor 2 Wochen gemacht.
Hab mir den nun unter XP nochmal geladen. Er meint erneut, dass es geht, mal abgesehen davon, dass manche Software halt nicht unterstützt wird, die bei XP dabei ist.

Im abgesichertem Modus startet 7 auch nicht. Bzw. es startet, aber es geht nach dem Ladevorgang nicht auf, bzw. bricht genau dann wenn der Ladevorgang abgeschlossen ist ab und zeigt kurz diesen blauen Hintergrund mit irrsinnig viel Text, für ne gefühlte Milllisekunde und dann automatischer Neustart.

Was würde mir das Log-File denn genau bringen?

EDIT: Wegen meinem Motherboard (ECS AMD690VM-FMH) und Windows 7 Kompatibilität hab ich hier bei EBAY was gefunden:
http://cgi.ebay.de/Scaleo-P---Athlon...14231003r10011
Der Rechner sieht genau aus wie meiner, nutzt auch das gleiche Board, den gleichen Motherboardchipsatz, hat die gleiche Grundausstattung wie meiner beim Kauf und ist ebenfalls ein Scaleo P.
Also sollte doch grundsätzlich mein Rechner auch kompatibel mit Win 7 sein oder nicht?

Fujitsu-Siemens bietet auf seiner Homepage nämlich nur Treiber für VISTA an, für mein Modell. Fujitsu-Siemens Scaleo Pa 2531
Darum bin ich mir nun nicht sicher ob 7 überhaupt auf meinem PC laufen kann. Andererseits der oben bei EBAY angebotene PC gleicht meinem enorm und da ist 7 drauf.
__________________
Mein Youtube Channel:


Gama Watcha Channel: http://de.gamawatcha.com/user/CabalUF
Lets Play auf Twitter: https://twitter.com/Goregrindofhell

Geändert von Chrisser (20-12-2009 um 17:25 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20-12-2009, 17:40
Benutzerbild von Loki
Loki Loki ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: Asgard
Beiträge: 791
Loki ist ein C...
@Chrisser

win7 64bit läuft auf deinem mainboard jedenfalls hab ich beim rumsuchen im netz mehrere gefunden die diese konstellation benutzen

zu dem everest bericht
schade das nicht alles gepostet hast wollte nämlich gucken ob du noch zusätzliche hardware am rechner hast zb eingebaute pci karten

an deiner stelle würde ich für win 7 nochmal eine extra partition erstellen muss ja nicht gross sein 30 gb oder so und darauf würd ichs zu testzwecken nochmal installieren

allerdings dann alles was überflüssig ist vom rechner trennen zb usb sachen wie externe festplatten, wlanstick, cardreader usw.
auch überflüssige pci karten zb tv karte falls sowas im rechner ist

falls der dann win7 immernoch nicht startet wirklich nach einem neuen bios gucken
__________________
Ich hab das Rad nicht neu erfunden, doch ich weiß wie man es dreht.


Singen Mordballarden,
tanzen Krisentango,
den Mitleidswalzer
mit der Gier Fandango
Wenn die Dämme brechen
kommt die Flut,
mit ihr die Angst
und dann... die Wut.

(DerWIII-Mordballaden)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20-12-2009, 17:51
Benutzerbild von Chrisser
Chrisser Chrisser ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Bayern;Unterfranken; Sand
Beiträge: 1.634
Chrisser hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chrisser eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: confessorcabal2
Okay, Danke Loki nochmal.

Mit dem Board hatte ich gestern auch einige User gefunden, die das haben und 7 nutzen. Irgendwie hab ich die Links heute nicht mehr gefunden. Aber wenn du auch einige gefunden hast, dann scheint das zu funktionieren.
Der EBAY Windows 7 PC oben nutzt ja auch das Board.

Ich hab auch schon überlegt, 7 nochmal zu installieren. Allerdings möchte ich nicht nochmal XP installieren müssen, Treiber laden müssen, Updates laden müssen, Internet einrichten müssen usw.

XP ist auf C: installiert.
Partition i: wäre noch komplett frei.

Wenn ich 7 jetzt in i: reinhaue, kann ich dann XP auch noch starten?

Okay, also TV-Karten oder ander PCI-Karten sind soweit ich weiß nicht verbaut. W-Lan Stick ist drin, hab ich nach der letzten Win 7 Installation raus, aber hat nix gebracht. Ne USB-Kamera hängt noch dran, die werd ich dann auch abnehmen.

Zu BIOS Update: Beim Hersteller Fujitsu-Siemens krieg ich nur Updates und Treiber für Vista.
Und ganz unschön: Gibt man meine Seriennummer ein erscheint beim Check für Windows 7 die Meldung: "Ihr Produkt ist für Windows® 7 nicht freigegeben."
Allerdings könnte das ja evtl. auch nur heißen, dass es keinen Support des Herstellers gibt. Keine Ahnung ob das nun ein grundsätzliches No-Go für Windows 7 auf dem Rechner bedeutet oder nur keine neuen Treiber seitens des Herstellers.
Oder aber aufgrund keiner neuen Treiber (also auch kein neues BIOS-Update) eben wirklich keine Möglichkeit Win 7 zu nutzen.


Nochmal Everest, wegen zusätzlicher Hardware:

Informationsliste Wert
PCI-Geräte
Bus 0, Gerät 24, Funktion 1 AMD Hammer - Address Map
Bus 0, Gerät 24, Funktion 2 AMD Hammer - DRAM Controller
Bus 0, Gerät 24, Funktion 0 AMD Hammer - HyperTransport Technology Configuration
Bus 0, Gerät 24, Funktion 3 AMD Hammer - Miscellaneous Control
Bus 1, Gerät 0, Funktion 1 ATI Radeon HD 38xx - High Definition Audio Controller
Bus 0, Gerät 0, Funktion 0 ATI RS690(M) Chipset - Host Bridge
Bus 0, Gerät 2, Funktion 0 ATI RS690(M) Chipset - PCI Express Graphics Port
Bus 0, Gerät 7, Funktion 0 ATI RS690(M) Chipset - PCI Express Port 3
Bus 0, Gerät 19, Funktion 5 ATI SB600 - EHCI USB 2.0 Controller
Bus 0, Gerät 20, Funktion 2 ATI SB600 - High Definition Audio Controller
Bus 0, Gerät 20, Funktion 1 ATI SB600 - IDE Controller
Bus 0, Gerät 19, Funktion 0 ATI SB600 - OCHI USB Controller
Bus 0, Gerät 19, Funktion 1 ATI SB600 - OCHI USB Controller
Bus 0, Gerät 19, Funktion 2 ATI SB600 - OCHI USB Controller
Bus 0, Gerät 19, Funktion 3 ATI SB600 - OCHI USB Controller
Bus 0, Gerät 19, Funktion 4 ATI SB600 - OCHI USB Controller
Bus 0, Gerät 20, Funktion 3 ATI SB600 - PCI-LPC Bridge
Bus 0, Gerät 20, Funktion 4 ATI SB600 - PCI-PCI Bridge
Bus 0, Gerät 18, Funktion 0 ATI SB600 - SATA Controller
Bus 0, Gerät 20, Funktion 0 ATI SB600 - SMBus Controller
Bus 1, Gerät 0, Funktion 0 Gainward Radeon HD 3850 Video Adapter
Bus 2, Gerät 0, Funktion 0 Realtek RTL8168B/8111B PCI-E Gigabit Ethernet Adapter
Bus 3, Gerät 8, Funktion 0 VIA VT6306/6307 Fire II IEEE1394 Host Controller

PnP-Geräte
PNP0501 16550A-compatible UART Serial Port
PNP0C08 ACPI Driver/BIOS
FIXEDBUTTON ACPI-Schalter
THERMALZONE ACPI-Thermozone
AUTHENTICAMD_-_X86_FAMILY_15_MODEL_67 AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+
AUTHENTICAMD_-_X86_FAMILY_15_MODEL_67 AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+
PNP0200 DMA Controller
PNP0C0B Fan
PNP0103 High Precision Event Timer
PNP0C04 Numeric Data Processor
PNP0800 PC Speaker
PNP0A03 PCI Bus
PNP0C0C Power Button
PNP0000 Programmable Interrupt Controller
PNP0B00 Real-Time Clock
PNP0C01 System Board Extension
PNP0100 System Timer
PNP0C02 Thermal Monitoring ACPI Device
PNP0C02 Thermal Monitoring ACPI Device
PNP0C02 Thermal Monitoring ACPI Device

USB-Geräte
057C 6201 AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1
046D C001 Logitech First/Pilot Mouse+ (USB)
04D9 1603 USB-HID (Human Interface Device)
04D9 1603 USB-HID (Human Interface Device)
07B8 E004 USB-Massenspeichergerät
04D9 1603 USB-Verbundgerät

Ports
COM1 Kommunikationsanschluss (COM1)
__________________
Mein Youtube Channel:


Gama Watcha Channel: http://de.gamawatcha.com/user/CabalUF
Lets Play auf Twitter: https://twitter.com/Goregrindofhell

Geändert von Chrisser (20-12-2009 um 17:55 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 20-12-2009, 17:58
Benutzerbild von Loki
Loki Loki ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: Asgard
Beiträge: 791
Loki ist ein C...
ja du kannst win 7 auf eine andere partition installieren und behälst dabei dein xp
win 7 installiert dann einen bootloader da kannste vorm hochfahren auswählen welches betriebssystem gestartet werden soll

du kannst auch vistatreiber verwenden wenn es keine speziellen für win7 gibt
ist im grunde das selbe sollten dann allerdings auch 64bit sein
eventuell brauchste auch keine da win7 schon viele treiber mitbringt
__________________
Ich hab das Rad nicht neu erfunden, doch ich weiß wie man es dreht.


Singen Mordballarden,
tanzen Krisentango,
den Mitleidswalzer
mit der Gier Fandango
Wenn die Dämme brechen
kommt die Flut,
mit ihr die Angst
und dann... die Wut.

(DerWIII-Mordballaden)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 20-12-2009, 18:04
Benutzerbild von Chrisser
Chrisser Chrisser ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Bayern;Unterfranken; Sand
Beiträge: 1.634
Chrisser hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chrisser eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: confessorcabal2
Nochmals Danke. Das mit dem Bootloader klingt gut.
Ich denke ich werde mich langsam daran machen nochmal 7 zu installieren.
Zur Not kann ich ja dann XP wieder starten.

Okay, also das ist auch gut, mit den Treibern.
Die bietet Fujitsu für mein Modell nämlich nur für VISTA an.
XP läuft aber trotzdem ohne Probleme.

Ich hab mal den Verkäufer des Rechners bei Ebay gefragt, um was für ein Modelll es sich genau handelt.
Da kam eben schon die Antwort: Scaleo P2
So den hab ich dann auf der Fujitsu-Seite eingegeben bei dem Windows 7 Check. Auch bei ihm erscheint: "Ihr Produkt ist für Windows 7 nicht freigegeben". Es ist aber auf der Kiste laut Verkäufer drauf und läuft auch.

Denke mal, dann hat das auf der Seite nicht allzu viel zu sagen.
__________________
Mein Youtube Channel:


Gama Watcha Channel: http://de.gamawatcha.com/user/CabalUF
Lets Play auf Twitter: https://twitter.com/Goregrindofhell
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 20-12-2009, 19:09
Benutzerbild von san
san san ist offline
Tiberium Forscher

 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: CH-7000 Chur
Beiträge: 886
san hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
san eine Nachricht über ICQ schicken san eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: casts007
nun ja das logfile kann hinweise darauf liefern, wo der fehler liegt. ich weiss jetzt nicht, ob der bluescreen darin geloggt wird. es könnte also durchaus sein, dass man so vielleicht einen workaround findet, oder ob's ein treiber problem ist, welcher bei win 7 dabei ist.
__________________
gruss
san
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 20-12-2009, 21:39
Benutzerbild von Chrisser
Chrisser Chrisser ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Bayern;Unterfranken; Sand
Beiträge: 1.634
Chrisser hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chrisser eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: confessorcabal2
So, ich wollt mal wieder kurz nen Zwischenstand melden:

Bin leider noch nicht dazu gekommen Windows 7 auf ner anderen Partition nochmal zu installieren.
Denn Windows XP hat nach SP 2 und zahlreichen anderen Updateds ja immernoch nicht genug. Permanent bin ich am downloaden und installieren, neustarten... ...downloaden...installieren...neustarten usw.

Aktuell installiert sich Service Pack 3.
Desweiteren hab ich ziemlichen Ärger mit den Treibern für Sound. Zwar funktioniert mein Sound jetzt, aber im Geräte-Manager ist immernoch ein Soundteil von Microsoft vorhanden ohne Treiber. Desweiteren noch 2 andere Geräte ohne Treiber.

Naja, aber es geht mir ja eigentlich um Windows 7. Also sofern XP mal Ruhe gibt, was die unzähligen Updates angeht, werde ich versuchen 7 nochmal zu installieren, in einer andere Partition als XP.
__________________
Mein Youtube Channel:


Gama Watcha Channel: http://de.gamawatcha.com/user/CabalUF
Lets Play auf Twitter: https://twitter.com/Goregrindofhell
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 20-12-2009, 22:08
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Ich hab grad extra nochmal nachgeschaut: Wenn du beim booten F8 drückst, erscheint ja das Menü, mi dem du unter anderem auch in den Abgesicherten Modus kommt. Ein weitere Option in diesem Menü ist: "Disable automatic reboot on system failure" (engliches Win7 - bei dir entsprechend auf deutsch )

Wenn du das wählst sollte der Blue Screen auch nicht mehr verschwinden, nehm ich an. Sofern er wieder auftaucht, kann man dann vielleicht immerhin sehen was ihn veursacht
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 20-12-2009, 22:13
Benutzerbild von Chrisser
Chrisser Chrisser ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Bayern;Unterfranken; Sand
Beiträge: 1.634
Chrisser hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chrisser eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: confessorcabal2
Okay werd ich versuchen.

Wer gute Treiber für XP kennt, darf die hier auch gerne posten. Also betrifft Sound, Graka usw.
Die Systemdaten stehen oben.
Mal für den Fall, dass das mit Windows 7 gar nichts mehr werden sollte.
__________________
Mein Youtube Channel:


Gama Watcha Channel: http://de.gamawatcha.com/user/CabalUF
Lets Play auf Twitter: https://twitter.com/Goregrindofhell
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 20-12-2009, 22:51
Benutzerbild von Loki
Loki Loki ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: Asgard
Beiträge: 791
Loki ist ein C...
soundkarte glaube das es der richtige ist bin mir aber nicht zu 100% sicher

http://www.computerbase.de/downloads...audio-treiber/

graka

direkt von gainward

http://www.gainward.de/main/download.php?vgapro=72

der obige ist schon recht aktuell ansonsten den neusten von ati direkt saugen
__________________
Ich hab das Rad nicht neu erfunden, doch ich weiß wie man es dreht.


Singen Mordballarden,
tanzen Krisentango,
den Mitleidswalzer
mit der Gier Fandango
Wenn die Dämme brechen
kommt die Flut,
mit ihr die Angst
und dann... die Wut.

(DerWIII-Mordballaden)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 20-12-2009, 23:05
Benutzerbild von Chrisser
Chrisser Chrisser ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Bayern;Unterfranken; Sand
Beiträge: 1.634
Chrisser hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chrisser eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: confessorcabal2
Danke, von Realtek den hatte ich auch gleich gefunden. Allerdings wurde der dann laut XP nicht richtig installiert. Zufrieden gab es sich damit nicht.
Nunja ich hab dann diverse Treiberversionen von dem Realtek-Treiber durchprobiert, irgendwann hatte ich Ton und XP gab Ruhe.
Allerdings hat es dann gemeldet, dass noch weitere Treiber in Sachen Sound fehlen.
Nach einiger Suche bin ich dann auch auf die von ATI gestoßen. Die beiden sind installiert und nun stehen die auch nicht mehr mit Fragzeichen im Gerätemanager. Das passt also, der Sound.

Im Gerätemanager werden allerdings noch mit Fragezeichen aufgeführt:

Ethernet Controller
SM-Bus-Controller

Also vermutlich ne Netzwerk-Karte drin. Ich hab die bisher nie genutzt. Die war aber unter Vista auch ohne Treiber soweit ich weiß
SM-Bus-Controller sagt mir ehrlich gesagt nicht so viel.

Und meine Grafikkarte macht Macken. Hab für meine HD 3850 von Gainward den aktuellsten Treiber für XP von der Homepage geladen.
Ich krieg aber lauter merkwürdige schwarze Bildstörungen auch wenn ich bisher erst ein Spiel getestet habe. Aber unter VISTA hatte ich das Problem nicht. Gut, ich hab die Treiber direkt von der ATI-Seite.
Vielleicht ist es besser ich deinstallere die nochmal und nehm den von Gainward direkt.

Naja ich versuch jetzt nochmal mein Glück mit Windows 7. Kann also bissel dauern bis ich hier wieder was reinschreibe.
__________________
Mein Youtube Channel:


Gama Watcha Channel: http://de.gamawatcha.com/user/CabalUF
Lets Play auf Twitter: https://twitter.com/Goregrindofhell

Geändert von Chrisser (20-12-2009 um 23:15 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 20-12-2009, 23:23
Benutzerbild von Loki
Loki Loki ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: Asgard
Beiträge: 791
Loki ist ein C...
ich hasse diese mistigen komplettrechner von der stange ^^

ich war auf der Fujitsu-Siemens seite um zu gucken was es da an treibern gibt
aber ohne die blöde nummer von deinem rechner geht da ja garnichts ...

zum soundtreiber da hatte ich mich wohl verguckt
kenn mich mit deiner hardware nicht so aus das was angezeigt wurde war wohl nen extra soundchip auf deiner graka wegen hdmi ...

was ich allerdings bei deinem chipsatz entdeckt habe ist da vllt schon eine graka on board? und wenn ja haste die im bios auch deaktiviert da du ja die ati 3850 verwendest

SM-Bus-Controller

das ding ist wichtig dafür musste deinen chipsatztreiber installieren sowas macht man zuerst und erst danach sound und grafikkarte
__________________
Ich hab das Rad nicht neu erfunden, doch ich weiß wie man es dreht.


Singen Mordballarden,
tanzen Krisentango,
den Mitleidswalzer
mit der Gier Fandango
Wenn die Dämme brechen
kommt die Flut,
mit ihr die Angst
und dann... die Wut.

(DerWIII-Mordballaden)

Geändert von Loki (20-12-2009 um 23:31 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 20-12-2009, 23:36
Benutzerbild von Chrisser
Chrisser Chrisser ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Bayern;Unterfranken; Sand
Beiträge: 1.634
Chrisser hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chrisser eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: confessorcabal2
Zitat:
Zitat von Loki Beitrag anzeigen
ich hasse diese mistigen komplettrechner von der stange ^^

ich war auf der Fujitsu-Siemens seite um zu gucken was es da an treibern gibt
aber ohne die blöde nummer von deinem rechner geht da ja garnichts ...
Allerdings, ohne die Nummer geht gar nix. Übrigens es gibt dort mit Nummer auch nur Treiber für Vista. Weder für XP oder 7 ist dort was zu finden.

Kannst aber statt der Nummer auch folgendes eingeben: Scaleo Pa 2531

EDIT: Okay, irgendwie gibts da auf einmal doch Treiber für XP.
Also immer wenn ich meine Seriennummer eingab, kam da nur Vista bei raus.
Okay das ist echt bescheuert: Gibst man die Seriennummer ein, erscheinen lediglich Vista Treiber.
Gibt man nur die Bezeichnung des Rechners ein, bzw. das Modell dan erhält man nur XP Treiber.

Zitat:
Zitat von Loki Beitrag anzeigen
zum soundtreiber da hatte ich mich wohl verguckt
kenn mich mit deiner hardware nicht so aus das was angezeigt wurde war wohl nen extra soundchip auf deiner graka wegen hdmi ...
Ne ich denke schon, der von Realtek war okay. Den hat er ja auch angenommen. Er hat den aus der Liste der unbekannten Geräte auch raus und unter Sound eingeordnet. Aber dann doch wieder ein Fragezeichen hinter gemacht. Irgendwann gings dann ja doch, nachdem ich noch n par andere Realtek Audiotreiber für XP ausprobiert hatte.

Zitat:
Zitat von Loki Beitrag anzeigen
was ich allerdings bei deinem chipsatz entdeckt habe ist da vllt schon eine graka on board? und wenn ja haste die im bios auch deaktiviert da du ja die ati 3850 verwendest
Onboard war glaube ich keine Grafikkarte dabei. Also ich weiß nur, dass ich eine Geforce 6200 GS ausgebaut habe, die vorab drin war und damals die HD 3850 reingesetzt habe. Ich hab im BIOS aber nix deaktiviert.

Bzw. nach der Installation des Treibers von Gainward, bzw. deren Homepage, hab ich diese Grafikprobleme leider trotzdem noch.
Ist genauso wie mit den Treibern von der ATI-Homepage. Denke mal das liegt an XP selbst. Mit Vista hatte ich das Problem ja nicht.
__________________
Mein Youtube Channel:


Gama Watcha Channel: http://de.gamawatcha.com/user/CabalUF
Lets Play auf Twitter: https://twitter.com/Goregrindofhell

Geändert von Chrisser (21-12-2009 um 00:03 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 21-12-2009, 00:15
Benutzerbild von Loki
Loki Loki ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: Asgard
Beiträge: 791
Loki ist ein C...
ich geb mich geschlagen ^^

wirklich brauchbare informationen findet man auf der seite nicht für dein modell
die treiber die zur auswahl stehen sind auch sehr wirr die haben wohl alles was die bezeichnung Scaleo trägt zusammen gepackt da gibts dann chipsatztreiber von ati mit integrierter grafiklösung dann welche von via bis hin zu nforce und intel ...

das handbuch was man downloaden kann da steht auch nichts spezielles drinn über das board alles allgemein geschrieben für zig unterschiedliche modelle ohne bilder

such am besten ne treiber cd die dabei war

und finger wech von komplettrechnern wenn dir das nächstemal nen neuen computer kaufst

@edit

hab doch noch was gefunden in derem forum ist zwar nen anderes modell wegen dem prozessor allerdings sollte der rest gleich sein jedenfalls wurde von deinem modell in diesen thread verlinkt

http://forum.ts.fujitsu.com/forum/vi...ilit=2666%20xp
__________________
Ich hab das Rad nicht neu erfunden, doch ich weiß wie man es dreht.


Singen Mordballarden,
tanzen Krisentango,
den Mitleidswalzer
mit der Gier Fandango
Wenn die Dämme brechen
kommt die Flut,
mit ihr die Angst
und dann... die Wut.

(DerWIII-Mordballaden)

Geändert von Loki (21-12-2009 um 00:35 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 21-12-2009, 00:53
Benutzerbild von Chrisser
Chrisser Chrisser ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Bayern;Unterfranken; Sand
Beiträge: 1.634
Chrisser hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chrisser eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: confessorcabal2
Ja, der Rat von wegen kein PC von der Stange wird befolgt.
Die vielen Treiber auf der Fujitsu-Seite haben mich auch eher verwirrt, als geholfen.

Aber nochmal zu Windows 7:
Ich hab das jetzt nochmal installiert, also auf ner anderen Partition als XP natürlich, sonst könnte ich hier jetzt auch nicht sitzen und schreiben.

Das gleiche Spiel wie bei der 1. Installation. Also es läuft einwandfrei, bis es dann startet. Da wird geladen und das Windows Zeichen erscheint, aber in dem Moment wo man sicher ist, jetzt müsste sich gleich der Desktop öffnen, erscheint der Bluescreen.
Und ich hab vorer diesmal den automatischen Neustart bei Fehlermeldung abgeschaltet. Bootlooging hab ich auch aktiviert.
Wo finde ich denn jetzt diese Datei in der ich mir das ansehen kann?

Bzw. hier mal Auszüge aus dem Text des Bluescreens:

"Attempt to reset the display driver and from timeout failed.
If this is the first time you´ve seen this Stop error screen, restar your computer. If this screen appears again, follow these steps:

Check to make sure any hardware or software is properly installed. If this is a new installation, ask your hardware or software maufactor for any windows update you might need.

If problems continue, disable or remove any newly installed hardware or software. Disable BIOS memory options such as caching or shadowing. If you need to use Safe Mode to remove or disable components, restart your computer, press F8 to select Advanced Start Up Options and then select safe Mode.

Technical Information:
Stop:0x0000016C0xFFFFA8 (das geht noch ellenlang so weiter, das wollte ich mir jetzt nicht alles notieren)

Collecting data for crash dump
Initializing for crash dump
Beginning dump of physical memory
Dumping physical memory to disk: 100
Physical memory dump complete.
Contact your system admin or technical support group for further assistance.

Glaub das ist eher alles weniger hilfreich. Wo kann ich nochmal diese logfile Datei ansehen?
Vielleicht hilft die ja doch weiter. Bzw. womit kann ich die öffnen?
__________________
Mein Youtube Channel:


Gama Watcha Channel: http://de.gamawatcha.com/user/CabalUF
Lets Play auf Twitter: https://twitter.com/Goregrindofhell

Geändert von Chrisser (21-12-2009 um 00:57 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 21-12-2009, 01:32
Benutzerbild von Loki
Loki Loki ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: Asgard
Beiträge: 791
Loki ist ein C...
so wie es auschaut hat win 7 wohl probleme mit deiner grafikkarte
kannst ja nochmal versuchen im abgesicherten modus zu starten
wenn das auch nicht geht ists natürlich bissel doof

haste noch deine alte graka? zur not mal die einbauen zum testen dann falls es funktionieren sollte updates ziehen und nach aktuellen treibern suchen lassen wenn dann alles soweit läuft die graka gegen die 3850 tauschen
__________________
Ich hab das Rad nicht neu erfunden, doch ich weiß wie man es dreht.


Singen Mordballarden,
tanzen Krisentango,
den Mitleidswalzer
mit der Gier Fandango
Wenn die Dämme brechen
kommt die Flut,
mit ihr die Angst
und dann... die Wut.

(DerWIII-Mordballaden)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 21-12-2009, 02:04
Benutzerbild von Chrisser
Chrisser Chrisser ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Bayern;Unterfranken; Sand
Beiträge: 1.634
Chrisser hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chrisser eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: confessorcabal2
Das ist natürlich ganz blöde. Ich hab leider grad keine andere Grafikkarte zur Hand.
Aber nachdem er da was von Display Driver sagt, wirds wohl an der Karte liegen.

Abgesicherter Modus ging gestern auch nicht, da kam auch der Bluescreen und Abbruch. Ich mein probieren kann ichs nochmal, auf den 1 Versuch kommts auch nicht mehr drauf an.

Wenn ich wenigstens ne Graka noch onboard hätte, dann könnte ich zur Not ja darüber versuchen Win 7 zu starten und später die Karte wieder einbauen.
Wobei hinten am Board ist zumindest noch ein Ausgang fürn Monitor hab ich grad gesehen.

Oder ich besorg mir gleich ne andere Grafikkarte, ist ja bald Weihnachten...
Allerdings müsste ich da vorher mal nachsehen wie leistungsfähig das Netzteil ist. Krieg ich das auch in Everest zu sehen, wenn ja wo?

Muss jetzt eigentlich nicht direkt sein mit ner neuen Karte. Aber wenn gar nix anderes hilft...

EDIT: So, also Abgesicherter Modus startet auch nicht. Er versuchsts, aber das geht nicht weil dann erscheint folgende Fehlermeldung:
->"Die Installation konnte nicht im abgesichertem Modus abgeschlossen werden, starten Sie den Computer neu um die Windows Installation abzuschließen." Sobald man dann auf okay klickt (die einzige Auswahlmöglichkeit) gibts den Neustart.

Hinten am Rechner ist tatsächlich noch ein Eingang in den mein Monitorkabel passt. Aber ich krieg natürlich kein Bild wenn ich das wirklich tue, also kein Signal am Monitor. Da müsste ich sicher erstmal die ATI-Karte ausbauen und die Treiber löschen und ob das dann funktionieren würde?! Müsste sicher vorher noch irgend ein Treiber drauf und zudem bin ich nicht sicher ob da wirklich ne Onboard-Karte drin ist. Würde eigentlich keinen Sinn machen, da vorher ja die Geforce Karte am PCI (E) Slot drin war.
__________________
Mein Youtube Channel:


Gama Watcha Channel: http://de.gamawatcha.com/user/CabalUF
Lets Play auf Twitter: https://twitter.com/Goregrindofhell

Geändert von Chrisser (21-12-2009 um 02:23 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 21-12-2009, 02:23
Benutzerbild von Loki
Loki Loki ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: Asgard
Beiträge: 791
Loki ist ein C...
ah wenn noch nen vga oder dvi anschluss hinten drann hast vom board dann haste wohl doch eine onboard karte wie vermutet

geh erstmal ins bios und schau ob die da aktiviert oder deaktiviert ist
wennse aktiviert ist dann bitte deaktivieren

wenn die schon deaktiviert ist dann mal die 3850 ausbauen oder vom strom nehmen und die onboardkarte aktivieren

nein informationen vom netzteil siehste nur auf dem selber muss nen aufkleber drauf sein wo das drauf steht würd mir da aber keine grossen hoffnungen machen bei kompacktrechnern sind die gerademal ausreichend für die sachen die verbaut wurden
__________________
Ich hab das Rad nicht neu erfunden, doch ich weiß wie man es dreht.


Singen Mordballarden,
tanzen Krisentango,
den Mitleidswalzer
mit der Gier Fandango
Wenn die Dämme brechen
kommt die Flut,
mit ihr die Angst
und dann... die Wut.

(DerWIII-Mordballaden)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 21-12-2009, 02:58
Benutzerbild von Chrisser
Chrisser Chrisser ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Bayern;Unterfranken; Sand
Beiträge: 1.634
Chrisser hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chrisser eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: confessorcabal2
Okay.
Also im BIOS war ich gerade.
Wo sehe ich da genau meine Grafikkartenoptionen?

Gefunden hab ich da nämlich nicht wirklich viel außer:

"Init Display First"

PCI Slot (x)
Onboard ( )
PCI Ex ( )

Also wird wenn ich das richtig verstanden habe zuerst der PCI Slot aufgerufen was die Grafik angeht.

Hab noch das hier gefunden.

Onboard 1394 Device Enabled

Onboard FCD Controller Disabled

Das wird aber wohl beides kaum die Grafikkarte sein, denk ich mal. Der 1394 Device stand in der selben Liste wie die USB-Anschlüsse.

ACPI XSDT Table [Disabled] This Table is for 64 Bits OS using, Don´t use it for Win 2k or WinXP 32 Bits Mode.
Aber das hat auch nix mit der Graka zu tun, ist mir nur wegen dem 64 Bit System aufgefallen, weil ich ja 7 64 Bit installieren bzw. starten möchte.

RUNVGABIOS if S3 Resume [Disabled]

Das hab ich mir nur notiert weil VGA dort erwähnt wurde. Demnach hat es was mit Grafik zu tun.

Weiter hab ich jetzt keine Option gefunden, die sich nach Grafikkarte angehört hat.

Aber da ich jetzt nicht wirklich sicher war, was davon die Onboard-Graka ist und wo jetzt genau die Option ist sie zu aktivieren/deaktivieren hab ich erstmal alles so gelassen, eh ich nen Schaden anrichte.
Entschuldigung, dass ich mich hier so dumm anstelle. Aber für gewöhnlich seh ich nicht ins BIOS.
__________________
Mein Youtube Channel:


Gama Watcha Channel: http://de.gamawatcha.com/user/CabalUF
Lets Play auf Twitter: https://twitter.com/Goregrindofhell
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 21-12-2009, 03:35
Benutzerbild von Loki
Loki Loki ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: Asgard
Beiträge: 791
Loki ist ein C...
"Init Display First"

PCI Slot (x)
Onboard ( )
PCI Ex ( )

das isses da wählste dann onboard aus und auf speichern beim verlassen klicken dann bootet der rechner neu und du machst den dann manuell aus bevor windows läd
dann schliesste mal deinen monitor an den onboard ausgang an und startest win7 ganz normal
kann sein das du vorher noch die 3850 vom netz nehmen musst also stecker rausziehen müsste da reichen


Onboard 1394 <--- ist für firewire
Onboard FDC <--- floppy disk controller (also diskettenlaufwerk scheinst wohl keins zu haben)
ACPI XSDT Table [Disabled] <--- würd ich erstmal aus lassen da ja noch xp in 32bit hast acpi ist für die geräteverwaltung zuständig und wird vom betriebssystem gesteuert irq vergabe energiesparmodus und dergleichen
XSDT Table ist nur ein spezielles protokoll was windows die arbeit erleichtert ACPI funktioniert trotzdem auch wenn das deaktiviert ist
__________________
Ich hab das Rad nicht neu erfunden, doch ich weiß wie man es dreht.


Singen Mordballarden,
tanzen Krisentango,
den Mitleidswalzer
mit der Gier Fandango
Wenn die Dämme brechen
kommt die Flut,
mit ihr die Angst
und dann... die Wut.

(DerWIII-Mordballaden)

Geändert von Loki (21-12-2009 um 03:41 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 21-12-2009, 06:02
Benutzerbild von Chrisser
Chrisser Chrisser ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Bayern;Unterfranken; Sand
Beiträge: 1.634
Chrisser hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chrisser eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: confessorcabal2
So BIOS umgestellt:

Also ich dacht ja zunächst jetzt geht gar nix mehr.
Denn das erste was ich sah war mein schwarzer Monitor und "Kein Signal". Okay da war die HD 3850 noch verbaut.
Ich dacht mir nur, wenn die Onboard-Karte jetzt defekt ist oder da doch keine vorhanden ist, wie willst du jemals wieder das BIOS sehen können um das rückgängig zu machen. Schlimme Minuten... Echt...

Naja, auf jeden Fall kam dann nachdem die HD 3850 raus war, doch ein Bild und ich war plötzlich wieder im BIOS. Boah war ich erleichtert.
Dann wieder raus ausm BIOS, Neustart, Windows 7 ausgewählt und ich konnte es kaum glauben, aber es hat zu Ende geladen und kein Bluescreen. Naja gut, das hat dann die Installation zu Ende geführt, mich den Key eingeben lassen usw. Installiert wurde nichts mehr, die 7-DVD war nicht mal im Laufwerk, aber die Installation wurde eben abgeschlossen.

Allerdings ist es beim Starten dann wieder abgestürzt.
Diesmal ohne Bluescreen. Stattdessen quasi ein "White Screen". Alles weiß und ein beweglicher Mauszeiger, aber ansonsten nur weiß sonst gar nichts.
Man kann also auch nix tun mit seinem tollen Mauszeiger. Nicht mal auf Strg+Alt+Entf hat er noch reagiert nur auf den nutzlosen Mauszeiger.

Also gut, dacht mir nix bei, Abstürze hab ich ja in letzter Zeit genug erlebt. Also nochmal von vorne Neustart.
Abgesicherter Modus Windows 7. Und das ging! Ohne Absturz.
Das Problem ins Internet komme ich damit nicht. Funktioniert im abgesichertem Modus nicht. Trotz dass ich meinen W-Lan Stick installieren konnte, sogar mit Treiber usw. Wurde alles erkannt. Überhaupt hat Windows 7 jegliche Treiber erkannt, ich hab jedenfalls im GeräteManager nirgends ein Fragezeichen gesehen.

Die Onboard-Karte ist übrigens auch eine von ATI, glaub 1200 Pro oder so. Aber die ist nicht wirklich gut. Ganz ultraniedrige Auflösung.
Hier in XP meckert XP nun natürlich rum, von wegen keine ATI-Treiber vorhanden. Die HD 3850 hab ich ganz ausgebaut, momentan.

Das Problem ist nun ich komme wieder nicht ins Windows 7. Es kommt jedesmal nach dem Laden statt einem schönem Desktop, der komplett weiße Bildschirm.
Es geht immer nur der abgesicherte Modus und das bringt mir recht wenig auf Dauer. Zumal man im abgesichertem Modus auch wirklich so gut wie gar nix tun kann. Also da ist nix mit Treiber ausm Netz ziehen oder so. Geht da ja im Prinzip nur noch um die HD 3850 und um den Zugang zum Netz.
Ich hätte allerdings noch Treiber für die HD 3850 auf CD.

Jetzt weiß ich grad wieder nicht wirklich was ich tun soll.
Es ist zwar super, dass wir nun endlich wissen warum der Fehler nach der Installation kam und dass ich wenigstens in den abgesicherten Modus von 7 komme. Aber wie ich ins normale 7 kommen soll weiß ich nicht. Keine Ahnung warum der Bildschirm da weiß bleibt.
Gut, ne Möglichkeit wäre 7 nun nochmal neu zu installieren. Vielleicht ist es auch nicht gut, dass ich XP in C: installiert habe und Windows 7 in Laufwerk I:.
Oder vielleicht ist die Onboard-Karte auch einfach zu schwach um den Desktop von Windows 7 darzustellen. Ich hab keine Ahnung.
Das ist langsam echt ne unendliche Geschichte.

Nochmal Vielen Dank für die Hilfe bis hierher Loki!!!
__________________
Mein Youtube Channel:


Gama Watcha Channel: http://de.gamawatcha.com/user/CabalUF
Lets Play auf Twitter: https://twitter.com/Goregrindofhell

Geändert von Chrisser (21-12-2009 um 06:05 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 21-12-2009, 11:33
Benutzerbild von san
san san ist offline
Tiberium Forscher

 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: CH-7000 Chur
Beiträge: 886
san hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
san eine Nachricht über ICQ schicken san eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: casts007
also inet im abgesicherten modus kannst erreichen, wenn du statt den einfachen abgesicherten modus, den abgesicherten modus mit netzwerk lädst, dann werden auch die netzwerktreiber geladen. dann kannste den ati treiber auch aus dem netzladen.
eigentlich sollte die onboard graka ja nicht zu schwach sein. win 7 sollte eigentlich ja in das basic theme zurückfallen, wenn's so wäre. wobei kannst ja mal auf das basic theme umstellen, dann werden die 3d sachen für den desktop nicht gebraucht, was vielleicht ohne treiber nützlich sein könnte.
__________________
gruss
san
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 21-12-2009, 15:13
Benutzerbild von Loki
Loki Loki ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: Asgard
Beiträge: 791
Loki ist ein C...
hmm komplett weisser bildschirm ist schon komisch aber immerhin kein bluescreen ^^

kann sein das win7 noch am einrichten ist und deswegen der weisse bildschirm kommt
wielange haste denn win7 so laufen lassen? so 15-20min würd ich da mal warten

haste mal versucht ob ne windowstaste von deiner tastatur was bewirkt oder ob strg+altgr+entf dir den taskmanager öffnet?

wenn das alles nichts bring musste vllt doch im bios die acpi tabelle aktivieren
ACPI XSDT Table
__________________
Ich hab das Rad nicht neu erfunden, doch ich weiß wie man es dreht.


Singen Mordballarden,
tanzen Krisentango,
den Mitleidswalzer
mit der Gier Fandango
Wenn die Dämme brechen
kommt die Flut,
mit ihr die Angst
und dann... die Wut.

(DerWIII-Mordballaden)
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:24 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de