CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Tiberium Wars (C&C3)

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 17-05-2006, 22:08
awe awe ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 24
awe hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Verhalten des Tiberiums u.ä.

Mir ist wichtig, daß es wieder die Möglichkeit unerschöplicher Tiberium(Bäume in TS)-bzw. Venenquellen(Löcher in TS) gibt, wie im Vorgänger.
Ferner sollten diesmal auch die Venenlöcher als unzerstörbar einstellbar sein!
Dafür könnte man z.B. für die GDI zum Ausgleich ein Fahrzeug zur Verfügung stellen, mit dem man Venenausbreitungsgebiete räumen kann. Außerdem lassen sich Tiberium und Venen ja auch durch Mauern eindämmen oder gar wenn es sich um blaues Tiberium handelt, zur Explosion bringen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17-05-2006, 22:42
Zet Zet ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: Feb 2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 759
Zet hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
Zitat:
Zitat von awe
Mir ist wichtig, daß es wieder die Möglichkeit unerschöplicher Tiberium(Bäume in TS)-bzw. Venenquellen(Löcher in TS) gibt, wie im Vorgänger.
Ferner sollten diesmal auch die Venenlöcher als unzerstörbar einstellbar sein!
Dafür könnte man z.B. für die GDI zum Ausgleich ein Fahrzeug zur Verfügung stellen, mit dem man Venenausbreitungsgebiete räumen kann. Außerdem lassen sich Tiberium und Venen ja auch durch Mauern eindämmen oder gar wenn es sich um blaues Tiberium handelt, zur Explosion bringen.
Bei Tiberium Venen hattest du nie wirlich ein Probleme mit der GDI, wenn du das Kratermonster getötet hattest, dann sind die Venen auch zurückgegangen und mit ihnen konntest du eh nix anfangen, von daher...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18-05-2006, 02:21
Benutzerbild von iceman775
iceman775 iceman775 ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 586
iceman775 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
iceman775 eine Nachricht über ICQ schicken iceman775 eine Nachricht über Skype schicken
Waren die nicht wichtig für die Nod? Ich weis es nicht mehr genau aber konnte nod da nicht sammeln um irgendwas zu baun, ich weis aber nicht mehr was das war oder ob mich mein Gedächnis täuscht.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18-05-2006, 05:32
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Ja diese Giftraketen, wenn man fleissig gesammelt hat konnte man insgesamt 3 Raketen abfeuern, 2 Gift und die Streubombe.

Allerdings wurde das zeug eh immer, von der GDI, zerstört weshalb man die auch nicht weiter von interresse war.

Durch Mauern lässt sich das zeug zwar eindämmen, aber ein Nod Spieler der ein Tor reingebaut hat, um das zeug ernten zu können, bekommt immer eine schlechte überraschung
Ach jau, und hat man diese Giftrakete ka wie die jetzt hies, in der gegnerischen basis in eine Infanterie menge gefeuert, so hatte der Gegner erstmal probleme gehabt sich die Wabbelvicher vom leib zu schaffen.
Weil bei einer bestimmten menge sie auch direkt gross wurden

Geändert von Mitdaun (18-05-2006 um 05:45 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18-05-2006, 09:00
Benutzerbild von Chrissyx
Chrissyx Chrissyx ist offline
Administrator

 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Western Woods
Beiträge: 1.520
Chrissyx ist ein C...
Chrissyx eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chrissyx
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Lernt mal die Vokabeln :
"Tiberium-Bäume" = Blütenbäume (Tiberium Riparius)
"Venenquelle/Löcher" = Kratermonster
"Giftrakete" = Chemierakete
"Wabbelviecher" = Visceroiden

So, btt:
Bei allen wissenschaftlichen und realistischen Verhalten des Tiberiums in C&C3, sollte man einige Eigenschaften trotzdem nicht vergessen:
-Tiberiumkristalle wachsen NICHT direkt auf Bäumen / Ästen
-Tiberium lässt Bäume mutieren
-Tiberium hat KEINE radioaktive Strahlung, nur eine toxische
Außerdem muss es grünes und blaues wieder geben, ebenso sämtliche Flora und Fauna, wie Algen, Teufel, Visceroiden, Venen, Schleim, Schwimmer, ... usw.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18-05-2006, 10:17
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Nun, EALA spricht von Radioaktivität.... soviel zu wissenschaftlichem und realistischem Verhalten.

Die Visceroiden fand ich auch immer lustig. Es gibt wenig Dinge die mehr Spaß machen als die Viecher in Richtung Gegner zu locken und ihn damit ne Weile zu beschäftigen

@zet: Warum zitierst du einen Beitrag direkt über deinem. Vollkommen sinnlos... jeder weiss worauf du dich beziehst.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18-05-2006, 10:34
Benutzerbild von Chrissyx
Chrissyx Chrissyx ist offline
Administrator

 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Western Woods
Beiträge: 1.520
Chrissyx ist ein C...
Chrissyx eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chrissyx
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Zitat:
Zitat von Sven
Nun, EALA spricht von Radioaktivität.... soviel zu wissenschaftlichem und realistischem Verhalten.
Genau sowas bemängel ich ja. Allen realistischen Verhalten zum trotz, kann man nicht einfach so eine Sache ändern.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18-05-2006, 12:40
Benutzerbild von Elrod Cater F-K
Elrod Cater F-K Elrod Cater F-K ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Oct 2001
Ort: Kanes Tempel
Beiträge: 2.366
Elrod Cater F-K hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Elrod Cater F-K eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Nod
jo ich hoffe es gibt wieder diese Bäume und co war immer ganz lustig immer viel geld zu haben

mhhh ich hoffe man kann auch wieder Tore und Sandsäcke bauen habe ich bei AR2 vermisst
__________________

Viele sind bereit für KANE zu leben. Aber ich bin bereit für KANE zu sterben!!!
Zu sehen betroffen sein und wegschauen
E nomine patris et filii et spiritu sancti
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18-05-2006, 13:09
awe awe ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 24
awe hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Chrissyx
Lernt mal die Vokabeln :
"Tiberium-Bäume" = Blütenbäume (Tiberium Riparius)
"Venenquelle/Löcher" = Kratermonster
"Giftrakete" = Chemierakete
"Wabbelviecher" = Visceroiden

So, btt:
Bei allen wissenschaftlichen und realistischen Verhalten des Tiberiums in C&C3, sollte man einige Eigenschaften trotzdem nicht vergessen:
-Tiberiumkristalle wachsen NICHT direkt auf Bäumen / Ästen
-Tiberium lässt Bäume mutieren
-Tiberium hat KEINE radioaktive Strahlung, nur eine toxische
Außerdem muss es grünes und blaues wieder geben, ebenso sämtliche Flora und Fauna, wie Algen, Teufel, Visceroiden, Venen, Schleim, Schwimmer, ... usw.
Mir geht es nicht wesentlich um die Ausdrucksweise sondern um die Funktion, die diese Dinge im Spiel hatten. Solche Funktionen sollten nicht verloren gehen! Ferner sprach ich von der Unerschöpflichkeit und Unzerstörbarkeit von Quellen für Tiberium und Venen. Egal ob ein Schwimmer abgeschossen wird oder nicht!
Wenn wir darin übereinstimmen ist es das Entscheidene- oder wäre es, wenn wir bestimmen könnten
Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wie Teufel aussahen. Waren das diese wildschweinähnlichen Wesen, die dort herum galoppierten, wutentbrannt und fest entschlossen?
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18-05-2006, 13:34
Benutzerbild von chevyblaz
chevyblaz chevyblaz ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 2.559
chevyblaz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: GDI
Ich finde unerschöpfliche Ressourcen nicht gut, es muss genügend haben, aber nicht unendlich.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 18-05-2006, 14:08
Saroc Saroc ist offline
90's-Gamer

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 5.665
Saroc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Saroc
Style: cncboard
So wie in TS würd' ich's persöhnlich am liebsten haben. Die Tiberium Reparius konnten "alle" werden, aber spätestens nach 20 Min war wieder Tiberium zum abernten da

Ich bin auch dafür, das es wieder blaues, hochexplosives Tiberium gibt. Und Kratermonster sowie Tiberiumkreaturen sind ja wohl selbstverständlich...
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 18-05-2006, 14:32
Benutzerbild von agaiz
agaiz agaiz ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 90
agaiz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
agaiz eine Nachricht über ICQ schicken agaiz eine Nachricht über AIM schicken
Style: Nod
Zitat:
Zitat von Chrissyx
-Tiberium hat KEINE radioaktive Strahlung, nur eine toxische
Fakt ist doch, Tiberium Strahlung ist ein Mutagen, oder? So, mutagene Strahlungen können sein: a) elektromagnetische Strahlung (also UV und Röntgen) oder b) radioaktive Strahlung.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 18-05-2006, 14:48
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Ich denke mal das EA eventuell das so machen wird das sich das Tiberum ein bischen mutiert ist. Geht doch auch. Ist schon eine längere Zeit wieder vergangen. So wie das blaue und das (Chriss wie heist das? das kaputte Tiberum) entsanden ist.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 18-05-2006, 14:54
Benutzerbild von Cabal...
Cabal... Cabal... ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Im Kern
Beiträge: 1.907
Cabal... hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Cabal... eine Nachricht über ICQ schicken
Kaputtes Tiberium gab es auch? Ist mir als alter Hase absolut neu.
__________________
Zitat:
You weak pathetic fool, it`s all to easy
(Klick mich)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 18-05-2006, 15:04
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Das Zeug heist irgentwie so ähnlich... das Zeug woraus man die Chemieraketen herstellt.

Ahh warte mal Tiberum Abfall oder so.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 18-05-2006, 15:24
Zet Zet ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: Feb 2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 759
Zet hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
Zitat:
Zitat von Sven
@zet: Warum zitierst du einen Beitrag direkt über deinem. Vollkommen sinnlos... jeder weiss worauf du dich beziehst.
Hm, stimmt... hast recht, ich wollt den glaub ich noch verändern um den Beitrag auf das zu beschränken, auf was ich mich inhaltlich beziehe, habs aber wohl vergessen...

btt:

Ich schließe mich Chrissyx mal wieder voll und ganz an, EA sollte keine Tiberiumarten Unterschlagen, dazu gehören grünes (ach...), blaues Tiberium, Tiberiumschleim (grün und blau), Tiberium Riparus, Tiberium Vinifera, Tiberiumalgen, Tiberiumvenen, Tiberiumfauna, die vom Schleim umgeben ist, Kratermonster, Visceroiden in verschiedenen Altersklassen, Tiberianische Teufel, Tiberiumschwimmer... ähm, hab ich irgendwas vergessen?
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 18-05-2006, 15:29
Benutzerbild von Matze I
Matze I Matze I ist offline
Æinfach da, gelegentlich

 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Harsefeld
Beiträge: 5.931
Matze I ist ein...
Matze I eine Nachricht über ICQ schicken Matze I eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Matze I
Alles was es gab, sollte es wieder geben und nochmehr, Nur das Tiberium soll zusätzlich so wachsen wie in TD, das tat es in TS irgendwie nicht.
__________________

vom 20.3.2006 - 20.3.2011 in der Zivilisation 21
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 18-05-2006, 15:41
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von Zet
ähm, hab ich irgendwas vergessen?
Mutanten
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 18-05-2006, 17:03
Benutzerbild von agaiz
agaiz agaiz ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 90
agaiz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
agaiz eine Nachricht über ICQ schicken agaiz eine Nachricht über AIM schicken
Style: Nod
Zitat:
Zitat von Zet
Tiberiumfauna, die vom Schleim umgeben ist
Du meinst Flora, oder? Sprich mutierte Baeume, Straeucher usw.


Den Schleim koennte man evtl. auch noch dazu zaehlen, wenn es sich dabei um mutiertes Moos oder sowas handelt.
Ebenso die Kratermonster, die ja eher mit Dionaea muscipula (Venusfliegenfalle) verwandt sind.

Fauna waeren:
Zitat:
Visceroiden in verschiedenen Altersklassen, Tiberianische Teufel, Tiberiumschwimmer
... ja und im weitesten Sinne mutierte Menschen, wobei die allgemein nicht zur Fauna gezaehlt werden.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 18-05-2006, 19:52
Benutzerbild von Omega79
Omega79 Omega79 ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 772
Omega79 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Omega79 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: dethOIVI
Style: Renegade
visceroiden sind mutierte menschen ... oder zumindest mutierte lebewesen, also auch menschen
__________________
varta 1
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 18-05-2006, 20:50
Zet Zet ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: Feb 2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 759
Zet hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
Zitat:
Zitat von agaiz
Du meinst Flora, oder? Sprich mutierte Baeume, Straeucher usw.
Argh >_< ja, natürlich, hast recht, hab nicht nachgedacht. Dabei sollte ich das eigentlich wissen, als jemand, der vorhat, Bio 4stündig zui wählen^^"

Aber die Bäume auf den Bildern sind genau das, was ich meine ! (Woher bekommt man die?)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 18-05-2006, 21:16
awe awe ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 24
awe hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Vorsicht! Off Topic, Höchste Gefahrenstufe!!!
@Zet: Ich kenne eine Eselsbrücke für die Bedeutung von Flora und Fauna:
Flora Soft, die leckere pflanzliche Magarine. Das muß Dir doch ein Begriff sein!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 18-05-2006, 22:16
Benutzerbild von agaiz
agaiz agaiz ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 90
agaiz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
agaiz eine Nachricht über ICQ schicken agaiz eine Nachricht über AIM schicken
Style: Nod
Zitat:
Zitat von Omega79
visceroiden sind mutierte menschen ... oder zumindest mutierte lebewesen, also auch menschen
Naja, mit Menschen haben die ja irgendwie gar nichts mehr gemeinsam, oder? Die sind doch nur... Matsch

Zitat:
Zitat von Zet
Aber die Bäume auf den Bildern sind genau das, was ich meine ! (Woher bekommt man die?)
Gabs mal (bis auf das Bild aus TD) auf eine Konzeptzeichner Seite (von Jack Martin), die aber nicht mehr online ist.
Hab aber alle in den CnCWiki-Artikel ueber Tiberium (unter Flora ) eingefuegt.

Achso, noch was: Riparius und Vinifera sind einfach nur gruenes und blaues Tiberium, keine Baeume.
(Wobei ich mich bei Vinifera frage warum gerade das blaue Tiberium so heisst (Vinifera = Weinrebe)
... genauso bei Cruentus, der grosse blaue Kristall, wo Cruentus eigentlich blutrot bedeutet.
Riparius (= am Ufer wachsend) ist ja wegen Fundort am Tiber des gruenen Typs noch nachvollziehbar.

Geändert von agaiz (18-05-2006 um 23:21 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 19-05-2006, 00:44
Benutzerbild von Chrissyx
Chrissyx Chrissyx ist offline
Administrator

 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Western Woods
Beiträge: 1.520
Chrissyx ist ein C...
Chrissyx eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chrissyx
Style: CnCForen Standard Style: Standard
@awe: Die "Vokabeln" zu kennen, ist trotzdem nicht verkehrt.

@agaiz: Weder in TD noch in TS hab ich jemals gehört, dass das Tiberium radioaktiv ist wie eine Atombombe?

@Mitdaun: Ich glaub, Du meinst die Venen. Sind aber keine Kristalle oder herkömmliches Tiberium im eigentlichen Sinne.

@Zet: Naja, so gesehen noch zwei weitere Tiberiumarten: Aboreus und Cruentus.

@agaiz: Ich bin mir ziemlich sicher, dass z.B. mit Riparius der Blütenbaum gemeint ist. Ist einfach nur der wissenschaftliche Name - halte mal im Spiel den Mauszeiger auf so einem Baum oder Riesenkristall.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 19-05-2006, 02:04
Benutzerbild von agaiz
agaiz agaiz ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 90
agaiz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
agaiz eine Nachricht über ICQ schicken agaiz eine Nachricht über AIM schicken
Style: Nod
Zitat:
Zitat von Chrissyx
@agaiz: Weder in TD noch in TS hab ich jemals gehört, dass das Tiberium radioaktiv ist wie eine Atombombe?
Wird nicht gesagt, aber ebensowenig wird die fuer Menschen gefaehrliche Strahlung genauer definiert.
Was wiederum Raum fuer Interpretation laesst. Daher habe ich auch oben die Strahlungen aufgelistet,
die Mutationen ausloesen koennen. Und das sind nunmal nur elektromagnetische (ionisierende) sowie radioaktive Strahlen.
EA bzw. die MIT Leute scheinen eben genau das beruecksichtigt zu haben:
Zitat:
Aus dem PC Gamer Artikel (The Science Of Tiberium):
[...]
Somehow Tiberium is able to capture a fraction of the protons and/or neutrons that are ejected during this collision process and incorporate them into its own structure, thus growing. Whenever a muon or a tauon collides with an atomic nucleus, fission occurs, which results in random production of alpha, beta and gamma radiation, as well as other forms of electromagnetic radiation (such as infrared). [...]
Zitat:
Zitat von Chrissyx
@agaiz: Ich bin mir ziemlich sicher, dass z.B. mit Riparius der Blütenbaum gemeint ist. Ist einfach nur der wissenschaftliche Name - halte mal im Spiel den Mauszeiger auf so einem Baum oder Riesenkristall.
Ich halte mich nur an das was in der TS rules.ini Datei steht und das ist Folgendes:
Zitat:
; This is green tiberium. It grows and spreads quickly and is not explosive
[Riparius]
Name=Tiberium Riparius
[...]
Waehrend beim Tiberium Bluetenbaum nur steht:

Zitat:
[TIBTRE01]
Name=Tiberium Tree
SpawnsTiberium=yes
[...]
Also nichts von Riparius im Bezug auf den Baum selbst.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 19-05-2006, 11:23
Lin Kuei Ominae Lin Kuei Ominae ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 113
Lin Kuei Ominae ist ein...
Style: CnCForen Standard Style: Standard
ich als Tiberium "Agrarmeister" habe mir immer gezielt Felder angelegt und wachsen lassen. Zu diesem Zweck fände ich es toll, wenn auch ganz normale Bäume durch längeren Kontakt mit Tiberium zu Blütenbäumen würden.
Wenn dann Blütenbäume auch zerstörbar wären (wenn auch sehr schwer) so würde das dem ganzen eine bessere Dynamik geben.
Auch dieses ständige gescripte das bei C&C tagesordnung ist würde ein wenig abgeschwächt werden. Weshalb eine Mission nicht jedesmal gleich ablaufen muss. Denn der Basisbau der ja nach der Geldquelle ausgerichtet ist müsste sich ja dann jedesmal den gegebenheiten anpassen.

Es wären so auch Missionen denkbar wie: Vernichten sie das Tiberium bevor es das Dorf erreicht. Sollte ein Baum im Dorf umgewandelt werden hat man verloren.

Blütenbäume könnten zu diesem Zweck einen Richtigen Nebel an Sporen erzeugen der sich als gefährlicher Nebel langsam übers Land zieht.

Wenn es auch See-Einheiten geben wird, wären gefährliche Tiberium-Algenschwärme auch noch denkbar, die Schiffe langsam aber sicher beschädigen und ihre Geschwindigkeit drastisch verlangsamen. In diesem Zuge könnte es dann auch Wasser-Tiberium-Monster geben. Z.B. ein Riesenkrake mit Tiberium-Kristallstacheln, oder grün leuchtende Quallenähnliche Monster.

Auch der Untergrund sollte nicht zu kurz kommen. In TS gab es ja Untergrund Einheiten. Warum also keine Untergrund Tiberium-adern. Diese gabs ja in TD im Video zu sehen, als es um die Tiberiuminfos und den Tiberium-Ausbreitungsarten ging. Dort wurde gesagt das das Tiberium lange strecken unterirdisch zurücklegen kann und erst dann an die Oberfläche tritt und die Tiberiumkristalle bildet.
Auf diese Weise könnte alles Oberirdische Tiberium abgeerntet werden, aber dennoch nicht gänzlich verschwunden sein. Entdecken könnten man diese Unterirdischen Adern z.B. durch Sensor-Einheiten.
So wären Missionen denkbar die Anfangs kein einziges sichtbares Tiberium besitzen, und man gezielt mit Sensor-Einheiten nach den Unterirdischen Adern suchen muss, um dann in der Nähe dieser seine Basis aufzubauen. Denn man weiss dass dort bald Tiberium an die Oberfläche tritt.

P.S. ich glaube es gab auch Rotes Tiberium in TS (war nur auf keinen Karten vorhanden)
Zitat:
Zitat von agaiz
Achso, noch was: Riparius und Vinifera sind einfach nur gruenes und blaues Tiberium, keine Baeume.
(Wobei ich mich bei Vinifera frage warum gerade das blaue Tiberium so heisst (Vinifera = Weinrebe)
... genauso bei Cruentus, der grosse blaue Kristall, wo Cruentus eigentlich blutrot bedeutet.
Riparius (= am Ufer wachsend) ist ja wegen Fundort am Tiber des gruenen Typs noch nachvollziehbar.
Riparius: grün
Cruentus:rot
Vinifera:blau
Aboreus:venen
bei den letzten 3 bin ich mir nicht sicher.

Zitat:
Zitat von agaiz
... genauso bei Cruentus, der grosse blaue Kristall, wo Cruentus eigentlich blutrot bedeutet.
der große blaue Kristall ist [BigBlue] in der rules.ini, weshalb ich mal annehme das Cruentus das rote Tiberium ist.

Geändert von Lin Kuei Ominae (19-05-2006 um 12:16 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 19-05-2006, 13:01
Benutzerbild von iceman775
iceman775 iceman775 ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 586
iceman775 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
iceman775 eine Nachricht über ICQ schicken iceman775 eine Nachricht über Skype schicken
In TK wurde in einem aufklärungs Video gesagt das Tiberium dämpfe Produziert die Schwere Lungenweg erkrankungen hervorrufen. Ich meine auch gehört zu haben das bei Cyborgs auf Grund der Strahlung, die Positronischen gehirne ausfallen. So meine ich das verstanden zu haben.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 19-05-2006, 13:04
Benutzerbild von agaiz
agaiz agaiz ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 90
agaiz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
agaiz eine Nachricht über ICQ schicken agaiz eine Nachricht über AIM schicken
Style: Nod
Zitat:
Zitat von Lin Kuei Ominae
Riparius: grün
Cruentus:rot
Vinifera:blau
Aboreus:venen
bei den letzten 3 bin ich mir nicht sicher.

der große blaue Kristall ist [BigBlue] in der rules.ini, weshalb ich mal annehme das Cruentus das rote Tiberium ist.
Nein, sieh mal den folgenden Auszug aus der rules.ini:
Zitat:
; This is the big tiberium crystal. It does not grow or spread, is impassable and is explosive
; Not currently in use in TS (AI)
[Cruentus]
Name=Tiberium Cruentus
Image=2
Value=70
Growth=10000
GrowthPercentage=0
Spread=10000
SpreadPercentage=0
Power=10
Color=NeonBlue ; **WARNING**: If you change this color, notify Bret_a
Debris=CRYSTAL1,CRYSTAL2,CRYSTAL3,CRYSTAL4

; This is blue tiberium. It grows and spreads slowly and is explosive. This entry should be
; the same as [vinifera] except for Name and Image
[Aboreus]
Name=Tiberium Aboreus
Image=4
Value=30
Growth=10000
GrowthPercentage=.05
Spread=10000
SpreadPercentage=.05
Power=10
Color=NeonBlue ; **WARNING**: If you change this color, notify Bret_a
Debris=CRYSTAL1,CRYSTAL2,CRYSTAL3,CRYSTAL4
Cruentus ist also blau, gross und waechst nicht... ergo identisch mit BigBlue aus der firestrm.ini.
Wurde nur in TS nicht verwendet, wegen KI Problemen (?).

Aboreus ist einfach nur hoeher angereichertes Vinifera, mehr nicht. (Auch wenn Arboreus in der Botanik baumartig heisst.)

Geändert von agaiz (19-05-2006 um 13:21 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 19-05-2006, 14:47
Benutzerbild von Chriz
Chriz Chriz ist offline
Obeliskelektriker

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: <= Hier
Beiträge: 1.218
Chriz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriz eine Nachricht über ICQ schicken Chriz eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: chrizde
Style: GDI
naja, es gab in TS viele Tiberium-Sachen, die nicht verwendet wurden oder nur teilweise in FS eingeführt wurden.... zB sollte es große (blaue?) Kristalle geben, die bei Beschuss in Unmengen kleinener Kristalle zerfallen sollten und so ein Tib-Feld erzeugen konnten, die Idee wurde in FS mit den goßen Kristalen wieder eingeführt, auch wenn die kein Tib-Feld erzeugt haben :/


Soweit ich weiß gibts in TS übrigens 2 mal blaues Tib.
Einmal das normale (ka wie das grade hieß) und einmal Cruentus. Cruentus sollte wohl mal rotes Tib sein (vermulich sollte das blaue mehr Geld bringen und das rote explosiv sein), die Idee wurde aber über Bord geworfen. Man findet aber trotzdem immer noch Cruentus auf den Karten, dies ist aber identisch mit dem blauen Tib.

Geändert von Chriz (19-05-2006 um 14:50 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 19-05-2006, 15:07
Benutzerbild von Ultron
Ultron Ultron ist offline
Core is more

 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Baesweiler (Kreis Aachen)
Beiträge: 9.472
Ultron hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ultron eine Nachricht über ICQ schicken Ultron eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Ultron
Style: vBulletin Default
auf manchen karten wird wohl blaues erzeugt

rotes gibts nur bei modmaps
__________________
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:36 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de