CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #31  
Alt 20-12-2008, 12:05
Benutzerbild von Firefly
Firefly Firefly ist offline
Ex-Nick: Zero X
Avatar

 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 1.990
Firefly hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: cncboard
Nungut, weil ich den thread schon länger verfolge und mir die personifikation mit dem firefox gefallen hat werd ich mich mal bemühen ein bisschen licht ins dunkel zu bringen.

fangen wir an mit den prozessoren:
Ob es sich um einen Dualcore (2kerne) oder um einen Quadcore (4kerne) handelt lässt sich meist schon am namen ablesen.
Dualcore:
während AMD seine dualcores mit der bezeichnung "AMD X2" versieht bedient sich pentium dem begriff "core 2 Duo" oder "Pentium Dualcore".
Quadcore:
Bei AMD heißen die prozessoren mit 4kernen "Phenom X4" (bzw. "Phenom X3", denn triplecores (=3kerne) haben sie auch im angebot). Intel nennt seine 4-kerner "Core 2 Quad"

Der wesentliche unterschied zwischen den kernarten ist, wie man vermuten mag, die anzahl der kerne. 2 kerne sind heute eigtl der gute standart. was heute standart ist wird in 2-3 jahren immernoch unterstützt.
die 4-kern prozessoren sind zukunftsweisender, im moment allerdings noch schlechter im gebrauch, da die meisten anwendungen (bis auf ton/bild/video bearbeitung) die 4kerne garnicht unterstützen, sprich: du nutzt im endeffekt nur 2-kerne, bezahlst aber 4 (geld und strom). wie das mit der 4-kern unterstützung in der zukunft aussieht , bzw. wann sie denn leztendlich voll unterstützt werden, steht noch in den sternen

du wirst also auf keinen fall in die krise kommen, weil dein prozessor (egal welcher gattung und rasse) deinen computer lahmlegt, denn standartanwendungen laufen genauso wie die spiele die in naher zukunft erscheinen werden.

ich unterstütze den vorschlag von gersultan (ein solches system) mit folgender begründung: das gespann was er vorschlägt ist auf jeden fall aktuell und damit laufen auf jeden fall auch die aktuellen spiele. mit nicht mal 600€ anschaffungskosten hast du auch noch 900€ "gespart", die du, je nach entwicklung der hardware, später in einen neuen prozessor (evtl. in einen quadcore) oder eine neue grafikkarte (mit mehr kernen) investieren kannst.
__________________
Charlie, look out for the Blebleble
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 20-12-2008, 12:40
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Unterfranken/Lohr a. Main
Beiträge: 13.085
devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
wenn amd dualcore dann den neuen kuma und nicht mehr die alten schinken

ein 6000+ hat einen enormen verbrauch und wird sher warm imbetrieb

ein Pentium dualcore E5200 kostet genausoviel bei weniger verbrauch

wobei die begründung der amd plattform an sich nicht schlacht ist, man aber die sache dan anders angehen muss ( cpu z.b. X2 4850e ) und recht altem chipsatz dazu wenns hier darzum geht geld zu sparen

die intelplattform liegt das performancemäßig allerdings vorn, auch was die aufrüstbarkeit angeht
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 20-12-2008, 12:50
Benutzerbild von Firefly
Firefly Firefly ist offline
Ex-Nick: Zero X
Avatar

 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 1.990
Firefly hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von devil Beitrag anzeigen
ein 6000+ hat einen enormen verbrauch und wird sher warm imbetrieb
das stimmt, der 6000+ ist ja auch nur ein übertakteter 5000er (soweit ich mich erinnern kann). es war ja auch mehr als beispiel gedacht. ein system in der preisklasse mit ähnlichen eckdaten, ob es nun ein pentium oder ein amd ist, ist geschmackssache
__________________
Charlie, look out for the Blebleble
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 20-12-2008, 14:36
Benutzerbild von Swizztrex
Swizztrex Swizztrex ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Zürich
Beiträge: 2.124
Swizztrex ist...
Swizztrex eine Nachricht über ICQ schicken Swizztrex eine Nachricht über AIM schicken Swizztrex eine Nachricht über MSN schicken Swizztrex eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Swizztrex
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von RoteZora Beitrag anzeigen
Wo ist der Unterschied zwischen einem AMD Dual 6000+ MHz mit einer ATI 4870 und einem, ja womit muss ich das vergleichen, ist das das Quad-Dingen?
Macht das die Kiste langsamer? Könnte man damit z. B. TW spielen? Wie schaut es mit Sacred2 und Diablo2 - 3 aus?
TW und Diablo 2 ohne probs, Diablo 3 kann keiner wissen da das wahrscheinlich erst 2010/2011 kommt.
Der Unterschied zu nem Quad ist der das einige Spiele auf Duals besser laufen werden zur zeit noch, aber kommende Spiele werden immer mehr und mehr auf Quads ausgelegt sein, da Dual Cores gar nicht mehr hergestell werden. Ich würde einen Quad nehmen, denn mit einer guten Grafikkarte (4870, gtx260 oder höher) und Rams lauft sowieso jedes Spiel, da macht der kleine Unterschied vom Dual zu Quad nichts aus.
__________________
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 20-12-2008, 14:53
Benutzerbild von Schumi
Schumi Schumi ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Aachen
Beiträge: 4.034
Schumi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Schumi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: V8Actros
Style: USA
Zitat:
Zitat von Swizztrex Beitrag anzeigen
TW und Diablo 2 ohne probs, Diablo 3 kann keiner wissen da das wahrscheinlich erst 2010/2011 kommt.
Der Unterschied zu nem Quad ist der das einige Spiele auf Duals besser laufen werden zur zeit noch, aber kommende Spiele werden immer mehr und mehr auf Quads ausgelegt sein, da Dual Cores gar nicht mehr hergestell werden. Ich würde einen Quad nehmen, denn mit einer guten Grafikkarte (4870, gtx260 oder höher) und Rams lauft sowieso jedes Spiel, da macht der kleine Unterschied vom Dual zu Quad nichts aus.
ähm wie Dual Cores werden nicht mehr hergestellet? wo bitte hast du das her

Das ein Quad schlechter als ein Dual ist, ist nicht ganz richtig. zb. ein 3,0 GHz ist nicht schneller als ein 3,0GHz Quad. Aber aus der logischen Sicht, ist natürlich ein 3,0GHz Dual schneller als nur ein 2,66GHz Quad ! Ich würde persönlich trotzdem zum Quad greifen !!! Alleine wenn man schon eine 500MB große .rar Datei packen oder entpacken will, hat der 3,0GHz Dual schon keine Chance gegen den 2,66GHz Quad !!!
__________________


Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8
EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 20-12-2008, 15:20
Benutzerbild von Swizztrex
Swizztrex Swizztrex ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Zürich
Beiträge: 2.124
Swizztrex ist...
Swizztrex eine Nachricht über ICQ schicken Swizztrex eine Nachricht über AIM schicken Swizztrex eine Nachricht über MSN schicken Swizztrex eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Swizztrex
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von Schumi Beitrag anzeigen
ähm wie Dual Cores werden nicht mehr hergestellet? wo bitte hast du das her

Das ein Quad schlechter als ein Dual ist, ist nicht ganz richtig. zb. ein 3,0 GHz ist nicht schneller als ein 3,0GHz Quad. Aber aus der logischen Sicht, ist natürlich ein 3,0GHz Dual schneller als nur ein 2,66GHz Quad ! Ich würde persönlich trotzdem zum Quad greifen !!! Alleine wenn man schon eine 500MB große .rar Datei packen oder entpacken will, hat der 3,0GHz Dual schon keine Chance gegen den 2,66GHz Quad !!!
Natürlich meint ich das Preis/Leistungs mässig, da wird man ja keinen 3ghz quad zum selben Preis wie ein 3ghz dual finden.

Intel hat selbst gesagt sie machen keine Dual Cores mehr, darum sieht man auch keine bei den neuen i7 Prozessoren. Wies bei AMD ist weiss ich nicht, aber mehr als die gleichen Prozessoren mit besseren Kühler etc neu rausbringen wirds eh nicht geben.
__________________
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 20-12-2008, 15:25
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Unterfranken/Lohr a. Main
Beiträge: 13.085
devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
auch auf der nehalem achritektur wird es wieder dualcores geben

intels kleiner atom 330 is auch ein dualcore
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 21-12-2008, 14:26
Benutzerbild von RoteZora
RoteZora RoteZora ist offline
Kanes linke Hand

 
Registriert seit: May 2003
Ort: Mittelerde
Beiträge: 13.751
RoteZora ist ein C...
Aber es wird ohne Probleme möglich seinen die Prozessoren von Dual auf Quad umzurüsten?
Oder kann man einfach noch einen Dual dazustecken und kommt so auf Quad?
__________________
Im Zweifelsfall gilt immer, was ich gemeint, nie was ich gesagt oder geschrieben habe.
Oder umgekehrt. - Weitere Interpretationen vorbehalten.
BundesligatippspielChampionsleague-Tippspiel


Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 21-12-2008, 14:50
Benutzerbild von Schumi
Schumi Schumi ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Aachen
Beiträge: 4.034
Schumi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Schumi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: V8Actros
Style: USA
Zitat:
Zitat von RoteZora Beitrag anzeigen
Aber es wird ohne Probleme möglich seinen die Prozessoren von Dual auf Quad umzurüsten?
Oder kann man einfach noch einen Dual dazustecken und kommt so auf Quad?
Einen dazu stecken geht nicht Dann musst den Dual rausnehmen, und einen Quad reintuen ! Aber was der firlefanz? Direkt ein Quad rein und fertig !
__________________


Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8
EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 21-12-2008, 15:25
Benutzerbild von RoteZora
RoteZora RoteZora ist offline
Kanes linke Hand

 
Registriert seit: May 2003
Ort: Mittelerde
Beiträge: 13.751
RoteZora ist ein C...
Okay, was ist besser AMD (nicht Günter ) oder INTEL?
Je mehr MHz umso besser?
Je höher die Taktung um so schneller?
.. oder umso anfälliger für Ausfälle oder umso heißer?
__________________
Im Zweifelsfall gilt immer, was ich gemeint, nie was ich gesagt oder geschrieben habe.
Oder umgekehrt. - Weitere Interpretationen vorbehalten.
BundesligatippspielChampionsleague-Tippspiel


Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 21-12-2008, 15:33
Benutzerbild von Schumi
Schumi Schumi ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Aachen
Beiträge: 4.034
Schumi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Schumi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: V8Actros
Style: USA
Intel !
__________________


Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8
EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 21-12-2008, 15:53
Benutzerbild von RoteZora
RoteZora RoteZora ist offline
Kanes linke Hand

 
Registriert seit: May 2003
Ort: Mittelerde
Beiträge: 13.751
RoteZora ist ein C...
Okay

Wieso heißt das Ding z. B.
INTEL Core2Quad Q6600 2400Mhz

und in der Beschreibung steht dann:
FSB 1066Mhz???

Da ist doch eine Differenz? Wo ist der Rest geblieben?
__________________
Im Zweifelsfall gilt immer, was ich gemeint, nie was ich gesagt oder geschrieben habe.
Oder umgekehrt. - Weitere Interpretationen vorbehalten.
BundesligatippspielChampionsleague-Tippspiel


Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 21-12-2008, 16:25
Benutzerbild von Schumi
Schumi Schumi ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Aachen
Beiträge: 4.034
Schumi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Schumi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: V8Actros
Style: USA
Zitat:
Zitat von RoteZora Beitrag anzeigen
Okay

Wieso heißt das Ding z. B.
INTEL Core2Quad Q6600 2400Mhz

und in der Beschreibung steht dann:
FSB 1066Mhz???

Da ist doch eine Differenz? Wo ist der Rest geblieben?
1066 = FSB266, und da der Q6600 einen Multiplikator von 9 hat, ergibt das ganze FSB266x9 = 2400MHz Musst du aber nicht wissen^^
__________________


Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8
EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 21-12-2008, 16:34
Benutzerbild von RoteZora
RoteZora RoteZora ist offline
Kanes linke Hand

 
Registriert seit: May 2003
Ort: Mittelerde
Beiträge: 13.751
RoteZora ist ein C...
Ich glaub ich such doch besser nur nach nem hübschen Gehäuse und nem bunten Stecker und überlass alles andere Leuten, die sich damit auskennen.

Wieso wird das so kompliziert gemacht?
__________________
Im Zweifelsfall gilt immer, was ich gemeint, nie was ich gesagt oder geschrieben habe.
Oder umgekehrt. - Weitere Interpretationen vorbehalten.
BundesligatippspielChampionsleague-Tippspiel


Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 21-12-2008, 17:39
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Auf der Ionenkanone
Beiträge: 7.640
Amosh ist ein C...
OL Nick: Amosh ; Alkcair
Zitat:
Zitat von RoteZora Beitrag anzeigen
Wieso wird das so kompliziert gemacht?
So kompliziert ist das eigentlich nicht. Man muss nur wissen, was sein Geld wert ist von der Leistung her. Und was gut zusammenpasst.

Ein paar Hintergrundinfos sollte man aber trotzdem mitbringen. ^^
__________________
MfG Amosh

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
- Konrad Adenauer (1876 - 1967)
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 22-12-2008, 00:47
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Unterfranken/Lohr a. Main
Beiträge: 13.085
devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
Zitat:
Zitat von RoteZora Beitrag anzeigen
Okay

Wieso heißt das Ding z. B.
INTEL Core2Quad Q6600 2400Mhz

und in der Beschreibung steht dann:
FSB 1066Mhz???

Da ist doch eine Differenz? Wo ist der Rest geblieben?
dem ham die meinzelmännchen geklaut!!!


ganz einfach bei intel wars bissher so das prozessor und der chipsatz vis Frontsidebus (FSB) komuniziert haben die angabe hier ist dann halt Q6600 FSB 1066 macht einen effektiven BUSTAKT von 266, der FSB ist quadpumped also wird der effektive takt immer x 4 gerechnet 166 = FSB 667, 200 = FSB 800, 266= FSB 1066 333 = FSB 1333 etcpp, die neueste Intel generation schwört dem allerdings jetzt ab
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 22-12-2008, 10:20
Benutzerbild von RoteZora
RoteZora RoteZora ist offline
Kanes linke Hand

 
Registriert seit: May 2003
Ort: Mittelerde
Beiträge: 13.751
RoteZora ist ein C...
So, jetzt hab ich mal nachgerechnet ... und warte jetzt auf meinen Erwin-Nachfolger.

Danke nochmal an alle, die sich hier beteiligt haben. Wenn mein neuer PC dann da ist gibt es dann nähere Angaben und vielleicht auch ein Foto?

Jetzt braucht das Ding nur noch einen Namen... oder werd ich ihn erst wieder benennen, wenn er mich ärgert? *gg
__________________
Im Zweifelsfall gilt immer, was ich gemeint, nie was ich gesagt oder geschrieben habe.
Oder umgekehrt. - Weitere Interpretationen vorbehalten.
BundesligatippspielChampionsleague-Tippspiel


Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 23-12-2008, 20:18
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
nenn ihn Fritz ^^

ich bin schon neugierig was für eine Kiste es nun wird... 'befürchte' leider das es eine überdimensionierte 1300-1500 Höllenmaschine sein wird :/

Wenn ich lese "Ja mit Quad kann ich 500MB-Rar Dateien schneller entpacken" ... JO ... das rechtfertig auf jeden Fall den deutlich höheren Preis, da man dies ja so 20-30x am Tag macht ...

anyway... ist nicht mein Geld und soll mich nicht jucken
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 23-12-2008, 20:18
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Jo, ich frag mich manchmal auch wie abgehoben manche 'Berater' hier so sind...
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 23-12-2008, 20:27
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Hey.. der Quad rult... es wird sicherlich bis 2010 auch 2 Spiele geben die 4 Kerne unterstützen... schliesslich kommt Demigod nächstes Jahr raus und neben Supreme Commander wird es das 2 Spiel sein das auf Quads optimiert wird.
Oh.. beim rest, und damit auch beim rar files produzieren ist der Nutzen eher ... ja.. lachhaft
Ich hab nen QX9650 gehabt und schau gerade auf nen 965 XE ... aber das dingen brauchts sicherlich nicht zum Zocken
Würde ich nicht regelmässig aufwendige Renderarbeiten zusammenbasteln wäre das gar kein Thema... ich Spiel mit nem 6400er AMD und ner 4870 alle aktuellen spiele auf 1920*1200 ... auch wenn einige Vollpfosten hier nun meinen werden "das geht nicht rabäääh".
Ich sehs allerdings schon lange wie gers... is nicht mein geld also haut raus und finanziert mir anständige Hardware indem ihr die Weiterentwicklung finanziert ^.^
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 24-12-2008, 08:15
Benutzerbild von RoteZora
RoteZora RoteZora ist offline
Kanes linke Hand

 
Registriert seit: May 2003
Ort: Mittelerde
Beiträge: 13.751
RoteZora ist ein C...


Nur kein Neid.
__________________
Im Zweifelsfall gilt immer, was ich gemeint, nie was ich gesagt oder geschrieben habe.
Oder umgekehrt. - Weitere Interpretationen vorbehalten.
BundesligatippspielChampionsleague-Tippspiel


Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 24-12-2008, 14:41
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Worauf sollt ich neidisch sein?
Ich kauf mir selber wohl mitte Februar selber nen 965er, allerdings hab ich nicht die Ambition damit zu zocken sondern Videos zu Rendern.
Anders als bei rar files merkt man bei Verkürzungen von Videorendereien schon unterschiede von mehreren Stunden.
Diesen Monat hab ich halt mein Geld für das Blackberry Storm ohne Vertrag und nen weiteren 26" ausgegeben statt für den Prozi *schulterzuck*
Mittlerweile ist er auch da verfügbar wo ich ihn her haben will also könnts direkt Anfang des Jahres was werden.
Ich glaub nur das ich eher weiss was er mir bringt als du was er dir nicht bringt... ^^
Aber wie Gersi sagte.... dein Geld.. ich weiss wofür ichn halben Netto Monatslohn ausgeb bei dem prozi, du nicht und deinen "beratern" ists genauso egal, ist ja nicht ihr geld... ^^

Geändert von Apokus (24-12-2008 um 14:43 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 24-12-2008, 15:28
MewtoX MewtoX ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 2.809
MewtoX ist...
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von Apokus Beitrag anzeigen
Diesen Monat hab ich halt mein Geld für das Blackberry Storm ohne Vertrag und nen weiteren 26" ausgegeben statt für den Prozi *schulterzuck*
Ich könnt ja jetzt was sagen ist aber sicherlich in deinen Augen genauso sinnlos wie der 965er den du dir kaufen willst oder das was du bereits besitzt...

Mfg.
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 24-12-2008, 15:52
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Bitte nicht Streiten oder Ärgern.
Weihnachten steht vor der Tür.

Es wurden so wie ich das mitgekriegt habe, alle Tipps dankbar wahrgenommen.
Was am Ende dabei rauskommt, muss nur den Besitzer glücklich machen.
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 24-12-2008, 17:37
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
Zitat:
Zitat von Germane45 Beitrag anzeigen
Was am Ende dabei rauskommt, muss nur den Besitzer glücklich machen.
dazu fiel mir zwar gerade ein Spruch ein... aber der wäre nicht in deinem Sinne gewesen

du hast vollkommen recht

Viel Spass mit 'Fritz' Ruth und pass auf das er Harry nicht das Bier wegtrinkt, weil er nun auf "Bierkühlung" besteht... dieses Art der "Kühlung" sollte Harry vorbehalten bleiben
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 24-12-2008, 18:31
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Zitat:
Zitat von gersultan Beitrag anzeigen
dazu fiel mir zwar gerade ein Spruch ein... aber der wäre nicht in deinem Sinne gewesen
Echt? Jetzt werde ich Neugierig.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 24-12-2008, 18:44
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Zitat:
Zitat von MewtoX Beitrag anzeigen
Ich könnt ja jetzt was sagen ist aber sicherlich in deinen Augen genauso sinnlos wie der 965er den du dir kaufen willst oder das was du bereits besitzt...

Mfg.
Ich kann dich beruhigen ^.^ Das Handy brauch ich für die Arbeit im neuen Jahr und der Moni ist gleichzeitig auch mein neuer TV der seinen Dienst mehr als gut macht und damit sowohl bessere Qualität bietet wie auch weniger Stromverbrauch hat und mir das nervige umstöpseln erspart.
Laptop, Xbox und dvdplayer passen ohne probleme dran... hat sich also durchaus bezahlt gemacht ^.^
Ansonsten, da meine Zeit teures geld ist und man die 3 Minuten bei einer 500Mb file nun nicht gerade als ersparnis betrachten kann, 8h beim Rendern eines Videos hingegen schon eher finde ich auch das der 965er sich rechnet 50-60h sind damit im Monat sicherlich eingespart was mir im Endeffekt die Möglichkeit gibt deutlich mehr bei besserer Qualität zu Produzieren

Im Gegensatz zu "anderen vollprofis" hier denke ich weiterhin das es auch in 2 Jahren noch keinen QX9xxx oder sonstige Quadcores braucht um zu zocken.
Das Zeigt die Einstellung der größeren Publisher deutlich, jedenfalls wenn man über den 1mm Tellerrand schauen kann ^^.
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 25-12-2008, 13:33
Benutzerbild von RoteZora
RoteZora RoteZora ist offline
Kanes linke Hand

 
Registriert seit: May 2003
Ort: Mittelerde
Beiträge: 13.751
RoteZora ist ein C...
Ach komm Apolein

Es ist lieb, dass du dich so um mich sorgst.
Aber, ich bin sehr gut, sehr intensiv und ziemlich lange beraten worden und bekomme, was ich mir ausgesucht habe für viel weniger Geld als ich veranschlagt hatte.

Keine Sorge, das macht mich nicht arm, das braucht auch nicht meine gesamten Ersparnisse auf, die taste ich nicht mal an. ^^

Ich wünsche dir auch frohe und sorglose Weihnachten.
__________________
Im Zweifelsfall gilt immer, was ich gemeint, nie was ich gesagt oder geschrieben habe.
Oder umgekehrt. - Weitere Interpretationen vorbehalten.
BundesligatippspielChampionsleague-Tippspiel


Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 27-12-2008, 17:17
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Ich sorg mich nicht wirklich um dich, eher um alle die sich zufällig hierher verirren könnten
Das solch ein Rechner nicht wirklich in die Kasse greift ist auch klar, nichtmal die 965 XE Variante ist wirklich teuer.
Was die sehr intensive und lange beratung angeht, der Blinde bedankt sich auch beim Sehenden wenn ihm irgendwas beschrieben wird ohne das er es nachvollziehen kann

Dieses Verhältnis hier kommt dem wohl am ehsten gleich...
Aber vielen Dank für diesen Thread, er hat abseits des Boardes für sehr viele Lacher gesorgt

Geändert von Apokus (27-12-2008 um 17:20 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 27-12-2008, 18:44
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Unterfranken/Lohr a. Main
Beiträge: 13.085
devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
nein

n prozessor für 850 € is auch so ein preistipp wo der i920 bei marginal weniger nutzbarer leistung grad mal 250 € kostet


deine preisleistungsbewertung ist meist wirklich sehr dubios apo


quad is totaler schwachsinn

über 90% der verkauften prozessoren sind dualcores!
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:12 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de