CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #31  
Alt 10-06-2010, 01:34
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Handy, PDA, Netbook, iPad und dergleichen gehören auch zu den Empfangsgeräten die damit abgegolten sind.


Laut Statistischem Bundesamt/Einwohnermeldeämter gibt es um die 43Mio. Haushalte.

Die Summe der Haushalte die über gar keine elektronischen Geräte zum Empfang verfügen, dürfte großzügig geschätzt bei unter 10.000 liegen.

In meinem Freundes- und Bekanntenkreis kenne ich niemanden der nicht über wenigstens eins dieser Geräte verfügt.
__________________
Gruß AMD-Powered

Geändert von AMD-Powered (10-06-2010 um 01:40 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 10-06-2010, 09:31
Benutzerbild von Chaoskilla
Chaoskilla Chaoskilla ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Herne
Beiträge: 1.645
Chaoskilla hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chaoskilla eine Nachricht über ICQ schicken
Style: GLA
Ich sach. ist extrem unwarscheinlich das man gar keine Empfangsgeräte hat. Aber trotzdem weiss ich nicht ob ich die neue Regelung wirklich gut finde. Einfach Pauschal zu sagen das alle zahlen müssen, unabhängig davon ob sie überhaupt die entsprechenden Geräte habe oder diese benutzen, halte ich für nicht richtig.
__________________
3..2...1..LACHS *klatsch*
Reading motherfucker, can you do it?
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 10-06-2010, 10:06
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Sorry, Chaoskilla: Kennst du einen Menschen der weder TV noch Radio noch PC hat?
Ich jedenfalls nicht - von da her sehe ich das nur als richtig an.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 10-06-2010, 10:11
Benutzerbild von YODA
YODA YODA ist offline
Meister der Macht

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Dagobah/Colonia
Beiträge: 5.987
YODA ist...
YODA eine Nachricht über ICQ schicken YODA eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: YodaBoa
Style: GLA
und die meisten mobiltelefone haben ja auch radio mit eingebaut
(ok ich find dat auch bescheuert da fuer gez zu bezahlen)
__________________
es kann nur einen geben
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 10-06-2010, 13:02
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Zitat:
Zitat von Sven Beitrag anzeigen
Sorry, Chaoskilla: Kennst du einen Menschen der weder TV noch Radio noch PC hat?
Ich jedenfalls nicht - von da her sehe ich das nur als richtig an.
Da fällt mir der dümmliche Spruch ein: Kriegt er auch Kindergeld? Das Gerät hat er ja .

Naja aber ich versteh die Regelung scho, mir wärs au lieber das hier einfach via Steuern das ganze abgerechnet wird, den wie erwähnt gibts kaum jemand ohne "Möglichkeiten" zur Nutzung und andererseits isses einiges nervenaufreibender wenn wieder son Penner vor der Tür steht und denkt er kann rein und du die Polizei holen musst (okay du musst nicht, ich tus aber aus Spass an seinem Gesichtsausdruck).
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 10-06-2010, 17:00
Benutzerbild von Chrissyx
Chrissyx Chrissyx ist offline
Administrator

 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Western Woods
Beiträge: 1.520
Chrissyx ist ein C...
Chrissyx eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chrissyx
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Zitat:
Zitat von fadmax Beitrag anzeigen
Das nennt man Solidaritätsprinzip. Ich zahle auch Krankenkassenbeiträge obwohl ich nie krank bin. Man zahlt nicht fürs zuschauen, sondern für die Möglichkeit das man schauen kann - für das Angebot.
Die Wahrscheinlichkeit krank zu werden, liegt bei mir wesentlich höher als ARD+ZDF zu gucken. Letzteres liegt nämlich bei Null.

Zitat:
Zitat von Germane45 Beitrag anzeigen
Wenn Du dich mal mit dem Programm der ÖR auseinander setzen würdest, das auf die entsprechenden Zielgruppen einsortierst, müsste doch klar werden, warum diese eine Existenzberechtigung haben.
Oder anders: Die Allgemeinheit darf für das Programm der Rentner zahlen?

Zitat:
Zitat von Germane45 Beitrag anzeigen
Gerade die jüngere Generation bescheisst doch nach Strich und Faden.
Ich glaub eher, dass die jüngere Generation nichts mit Carmen Nebel & Co. anfangen kann.

Zitat:
Zitat von AMD-Powered Beitrag anzeigen
In meinem Freundes- und Bekanntenkreis kenne ich niemanden der nicht über wenigstens eins dieser Geräte verfügt.
Und die interessieren sich auch alle für's Musikantenstadl?

Am Ende bleibt's bei der Kernfrage: Warum für etwas zahlen, was man nicht nutzt? Ja noch nichtmal will? Da kann es noch so viele Richtersprüche pro GEZ geben oder im Gesetz sonst was verankert sein - Diese Logik, Zahlen und keinen Gegenwert bekommen, entbehrt halt jeder Grundlage. Die kommende Haushaltspauschale wird auch daran nichts ändern.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 10-06-2010, 17:28
Benutzerbild von Chaoskilla
Chaoskilla Chaoskilla ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Herne
Beiträge: 1.645
Chaoskilla hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chaoskilla eine Nachricht über ICQ schicken
Style: GLA
Zitat:
Zitat von Sven Beitrag anzeigen
Sorry, Chaoskilla: Kennst du einen Menschen der weder TV noch Radio noch PC hat?
Ich jedenfalls nicht - von da her sehe ich das nur als richtig an.
Persönlich kenn ich keine.^^
Was aber nichts an der Tatsache ändert das ich für etwas bezahlen MUSS, nur weil ich die potentielle Möglichkeit hätte dies zu nutzen. Und das find ich halt nicht ok. WEnn man wenigsten sagen könnte, ich zahle die Gebühren nicht und mein Kabelanschluss wird dafür abgeschaltet, hätte ich da kein Problem mit. Man aber nunmal diese Wahl nicht!

Die Regelung eine festgesetzte Pauschale zu zahlen, unabhängig davon wieviele Geräte ich in einem Haushalt habe, besser als die Methode, die im Moment benutzt wird.
__________________
3..2...1..LACHS *klatsch*
Reading motherfucker, can you do it?
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 10-06-2010, 20:51
Benutzerbild von MRThomm
MRThomm MRThomm ist offline
MaJeSTrO

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: München
Beiträge: 5.546
MRThomm ist...
MRThomm eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: DeSTr0yAX
Style: Nod
Zitat:
Zitat von Chrissyx Beitrag anzeigen
Oder anders: Die Allgemeinheit darf für das Programm der Rentner zahlen?
Sorry, aber ich kanns schön langsam nicht mehr hören. Wer überträgt denn die ganzen Großveranstaltungen??
Fußball-WM + EM, Olympia, sonstige Weltmeisterschaften, Song Contest, Olympiaden, die Sportschau usw.

Wer heute noch behauptet, er sieht NIE ARD oder ZDF und hört auch kein Radio, ist entweder ein ganz mieser Lügner oder aber gehört zu den 1% der Bevölkerung, die das wirklich nicht tun

Ich finde es übrigens auch nicht ok, dass jeder dafür zahlen MUSS, auch wenn er kein Gerät dazu besitzt, aber wie gesagt ist das die ganze kleine Minderheit in Deutschland.
__________________

TARJA, WE L0VE YOU 4EvER!

Geändert von MRThomm (10-06-2010 um 21:08 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 10-06-2010, 21:44
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 3.464
ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von MRThomm Beitrag anzeigen
Wer heute noch behauptet, er sieht NIE ARD oder ZDF und hört auch kein Radio, ist entweder ein ganz mieser Lügner oder aber gehört zu den 1% der Bevölkerung, die das wirklich nicht tun

Bin ich nun ein Außenseiter?
Meine Informationsquellen sind Zeitung und Internet und das natürlich in Schriftlicher form.

Egal wie sie das nun genau Regeln, natürlich ist es so als eine Art Steuer schonmal Stressfreier und einfacher, es ändert nichts an dem Punkt das viele eben nicht bereit sind Geld für Dinge zu zahlen die sie eben nicht nutzen sondern maximal nutzen "könnten".


Und ja, bei so einem Punkt, egal ob nun Rundfunkgebühren oder was anderes, wo ich etwas nutzen "könnte" und dafür zahlen "muss", bin ich sogar bereit Gerichtlich dagegen vor zu gehen.


Das soll man nun nicht Falsch verstehen, kosten die zur Vorsorge getragen werden müssen, auch wenn vielleicht nie was passiert, zb. Feuerwehr, Polizei usw. , sind da wiederrum eine ganz andere Kategorie.
__________________


Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 10-06-2010, 22:17
Benutzerbild von Kroko
Kroko Kroko ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: 01454 Wachau
Beiträge: 746
Kroko ist...
Style: vBulletin Default
Also ich kann mir nicht vorstellen das es jemand gibt der die Ö... Angebote überhaupt nicht nutzt.

Ich befürchte etwas ganz Anderes.

Wenn die Einnahmen nicht so steigen wie Sie es durch diese Maßnahme erhoffen, wird es sicherlich bald eine Gebührenerhöhung geben.
__________________
Aufgeben gibt`s nicht

http://www.uuumodyr.de/
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 11-06-2010, 09:29
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von ccdx21 Beitrag anzeigen
es ändert nichts an dem Punkt das viele eben nicht bereit sind Geld für Dinge zu zahlen die sie eben nicht nutzen sondern maximal nutzen "könnten".[...]Das soll man nun nicht Falsch verstehen, kosten die zur Vorsorge getragen werden müssen, auch wenn vielleicht nie was passiert, zb. Feuerwehr, Polizei usw. , sind da wiederrum eine ganz andere Kategorie.
Das ist prinzipiell das gleiche: Du zahlst Steuern und daraus finanzieren sich unter anderem auch Polizei und Feuerwehr.

Ergo zahlst du für etwas, das du in der Regel nicht nutzt, du könntest es nutzen wenn etwas passiert.

Nicht viel anders sieht es mit der allgemeinen Rundfunkabgabe aus - wie weiter oben schonmal erwähnt haben die ÖR einen Informationsauftrag durch das Grundgesetz. Darunter fallen zB auch Katastrophenwarnungen.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 11-06-2010, 12:02
Benutzerbild von Loki
Loki Loki ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: Asgard
Beiträge: 791
Loki ist ein C...
Zitat:
Zitat von MRThomm Beitrag anzeigen
Sorry, aber ich kanns schön langsam nicht mehr hören. Wer überträgt denn die ganzen Großveranstaltungen??
Fußball-WM + EM, Olympia, sonstige Weltmeisterschaften, Song Contest, Olympiaden, die Sportschau usw.
naja andere sender würden diese veranstaltungen sicherlich auch gerne übertragen sofern sie die rechte dazu hätten
und das kostenlos für den zuseher wenn auch mit viel werbung

was mich an der gez stört ist der preis 5eur im monat ist meiner meinung nach ausreichend wenn das geld dann nicht reicht sollense sich halt nur auf 2 sender beschränken ...
__________________
Ich hab das Rad nicht neu erfunden, doch ich weiß wie man es dreht.


Singen Mordballarden,
tanzen Krisentango,
den Mitleidswalzer
mit der Gier Fandango
Wenn die Dämme brechen
kommt die Flut,
mit ihr die Angst
und dann... die Wut.

(DerWIII-Mordballaden)
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 11-06-2010, 12:27
Benutzerbild von YODA
YODA YODA ist offline
Meister der Macht

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Dagobah/Colonia
Beiträge: 5.987
YODA ist...
YODA eine Nachricht über ICQ schicken YODA eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: YodaBoa
Style: GLA
Zitat:
Zitat von Kroko Beitrag anzeigen
Wenn die Einnahmen nicht so steigen wie Sie es durch diese Maßnahme erhoffen, wird es sicherlich bald eine Gebührenerhöhung geben.

also die bekommen 800 mil auf einen schlag dazu
__________________
es kann nur einen geben
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 11-06-2010, 12:33
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von Chrissyx Beitrag anzeigen
Und die interessieren sich auch alle für's Musikantenstadl?

Am Ende bleibt's bei der Kernfrage: Warum für etwas zahlen, was man nicht nutzt? Ja noch nichtmal will? Da kann es noch so viele Richtersprüche pro GEZ geben oder im Gesetz sonst was verankert sein - Diese Logik, Zahlen und keinen Gegenwert bekommen, entbehrt halt jeder Grundlage. Die kommende Haushaltspauschale wird auch daran nichts ändern.
Schön das die ÖR immer mit Rentner TV und Musikantenstadl pauschalisiert werden...


... ich stimme zu das der Großteil deren Programms absolut nicht mein Fall ist, dies trifft aber im noch größeren Umfang auch bei den Privaten zu!

Wie ich ja schon öfters geschrieben hatte findet man durch die Bank nur noch kollektive Volksverblödung im TV und dies primär bei den Privaten!

Das die ältere Bevölkerung einen anderen Fernsehkosum an den Tag legt, liegt in der Natur und wird uns evtl. auch mal erreichen, nur jetzt sind wir noch jung und deshalb kommen die meisten mit dem Programm der ÖR nicht klar, vergessen aber ( oder wissen es gar nicht) dass die ÖR auch sehr gute Wissenschaftliche Sendungen und Dokus im Portfolio haben.

Ich selbst schaue von den ÖR gerne Beiträge über die Mediathek von 3sat aus den Redaktionen von nano, hitek und neues und deren Bereiche für Technik, Umwelt, Biologie, Natur und Wissenschaft.

Hier ist mir kein deutschsprachiger Privatsender bekannt der nur ansatzweise vergleichbar hochwertige Sendungen produziert und regelmäßig ausstrahlt!

Sehr sehenswert sind auch mal Sendungen/Filme die über arte.tv (ebenfalls zu den ÖR mitgehörend) kommen, diese haben zwar ihren Schwerpunkt in Sachen Kultur, bieten jedoch ein Programm, welches fernab von Mainstream liegt und den Zuschauer zum nach-/mitdenken anregt.


Um nun wieder auf den Punkt zu kommen "Ich soll für was zahlen was ich gar nicht nutze?!"

Natürlich steht es jedem frei was er konsumiert, nur ich sehe es so das mit den Gebühren sichergestellt ist und bleibt das nicht nur Mainstream (Volksverblödung) ausgestrahlt wird, sondern wirklich informative, einfach nur sehenswerte und anspruchsvollere Sendungen produziert werden!
Nicht zu vergessen sind auch Live-Konzerte oder Aufzeichnungen dieser ohne Werbung! dazwischen.

Ganz nebenbei sollte evtl. nicht unerwähnt bleiben, dass jeder der hier seine Steuern abführt auch für Einrichtungen wie: Sportstädten, Kulturzentren, Opern, Museen, private Kinos und noch vieles, vieles mehr ZAHLT ohne diese in Anspruch zu nehmen!

Von daher war mein Vorschlag in einem früheren Beitrag die GEZ Gebühren einfach in die Steuern zu integrieren und nicht mehr als Extra Posten zu behandeln denn dann hätte diese ewige Diskussion ein Ende!

Wir zahlen so viel über unsere Steuern mit ohne das viele eine Ahnung davon haben, aber da man es nicht weiß wird es auch nicht Kritisiert.
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 11-06-2010, 20:10
Benutzerbild von Chrissyx
Chrissyx Chrissyx ist offline
Administrator

 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Western Woods
Beiträge: 1.520
Chrissyx ist ein C...
Chrissyx eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chrissyx
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Zitat:
Zitat von MRThomm Beitrag anzeigen
Sorry, aber ich kanns schön langsam nicht mehr hören. Wer überträgt denn die ganzen Großveranstaltungen??
Fußball-WM + EM, Olympia, sonstige Weltmeisterschaften, Song Contest, Olympiaden, die Sportschau usw.
Und warum tun sie das? Warum dürfen die Privaten das nicht? Davon ab, 20€ im Monat um alle 4 Jahre mal ne WM zu gucken ist auch nicht grad überzeugend.

Zitat:
Zitat von Sven Beitrag anzeigen
Das ist prinzipiell das gleiche: Du zahlst Steuern und daraus finanzieren sich unter anderem auch Polizei und Feuerwehr.
Nein, es ist eben nicht das gleiche: Die Notdienste kannst Du nicht, Du wirst sie nutzen wollen, wenn die Situation es verlangt. Und es passiert mit hoher Wahrscheinlichkeit mal im Leben. ARD+ZDF hingegen kann man kategorisch ausschließen. Ich kann für mich sagen, ich werde es niemals nutzen. Weder TV noch Web.

Zitat:
Zitat von Sven Beitrag anzeigen
Darunter fallen zB auch Katastrophenwarnungen.
Gab's nicht sogar schon Pilotprojekte per SMS? Jedenfalls kann der Staat auch was bei den Privaten schalten. Und das wird dann keine 20€ im Monat kosten können.

Zitat:
Zitat von AMD-Powered Beitrag anzeigen
... ich stimme zu das der Großteil deren Programms absolut nicht mein Fall ist, dies trifft aber im noch größeren Umfang auch bei den Privaten zu!

Wie ich ja schon öfters geschrieben hatte findet man durch die Bank nur noch kollektive Volksverblödung im TV und dies primär bei den Privaten!
Da stimm ich dir voll und ganz zu, nur gibt es einen feinen Unterschied: Die können soviel Scheiße produzieren, wie sie wollen, ich muss dafür nicht zahlen.

Zitat:
Zitat von AMD-Powered Beitrag anzeigen
Hier ist mir kein deutschsprachiger Privatsender bekannt der nur ansatzweise vergleichbar hochwertige Sendungen produziert und regelmäßig ausstrahlt!
Joa, dann hast Du zumindest einen Gegenwert für die Zwangsgebühren, den ich nicht hab bzw. asl solchen empfinde. Mir reichen z.B. wissenschaftliche Artikel bei spiegel.de.

Zitat:
Zitat von AMD-Powered Beitrag anzeigen
Von daher war mein Vorschlag in einem früheren Beitrag die GEZ Gebühren einfach in die Steuern zu integrieren und nicht mehr als Extra Posten zu behandeln denn dann hätte diese ewige Diskussion ein Ende!
Tja, offenbar viel zu wenig für die ÖR, dass seit Jahren die GEZ-Posse nötig ist.

Zitat:
Zitat von AMD-Powered Beitrag anzeigen
Wir zahlen so viel über unsere Steuern mit ohne das viele eine Ahnung davon haben, aber da man es nicht weiß wird es auch nicht Kritisiert.
Das würd ich nicht pauschalisieren. Gibt bestimmt einige Steuern, über die sich streiten lassen. Nur die GEZ mit ihrer tollen Werbung und fragwürdigen Methoden polarisiert halt am meisten.

Geändert von Chrissyx (11-06-2010 um 20:13 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:07 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de