CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Andere Spiele > Andere Spiele allgemein

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 28-01-2010, 23:51
Benutzerbild von bombspy
bombspy bombspy ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: In ner Paralleldimension
Beiträge: 1.397
bombspy ist...
OL Nick: bombspy
Battlefield Bad Company 2 Beta

Die PC-Beta zu Battlefield Bad Company 2 ist heute gestartet und ich würde gerne mal eure Meinungen hören.

Ich konnte mir noch kein wirkliches Urteil bilden, aber bisher wirkt es ziemlich klasse geworden zu sein, wenn auch mich ein paar Kleinigkeiten stören. Das heb ich mir aber für mein Fazit in den nächsten Tagen auf.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29-01-2010, 00:16
Benutzerbild von RangerOfDead
RangerOfDead RangerOfDead ist offline
Tarnpanzerlehrling

 
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 965
RangerOfDead hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: -
Leider sind die Server so überfüllt das ich mir die Beta nichtma ziehen konnte, laut Fileplanet brauch ich noch 1 Stunde bis ich ziehn darf :/ Hat da zufällig wer nen Subscriber Acc und leit mir den morgen mal?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29-01-2010, 00:26
Benutzerbild von bombspy
bombspy bombspy ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: In ner Paralleldimension
Beiträge: 1.397
bombspy ist...
OL Nick: bombspy
Ich hatte zum Glück ein Torrentfile gefunden (ich hab offenbar auf die richtigen kyrillischen Buchstaben gedrückt... wer weiß was auf der Seite noch war xD) und hatte deswegen um 9 die Beta. Hab ne Stunde gezockt, dann fings an tierisch zu laggen und offenbar war das das erste Anzeichen, dass alle Gameserver zusammengebrochen ist und seitdem stürzt bei allen der Serverbrowser samt Game ab, aber DICE werkelt schon an einer Lösung.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31-01-2010, 20:59
Benutzerbild von RangerOfDead
RangerOfDead RangerOfDead ist offline
Tarnpanzerlehrling

 
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 965
RangerOfDead hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: -
Hab jetzt mit 2 Freunden immer mal gezockt und muss sagen, es ist einfach nur geil. Es ist zwar schade das man nur 1 Map spielen kann und viele Server ab 20 Leuten laggen wie sau, aber dafür ises ja ne Beta. Meiner Meinung nach sollte man den Heli aus der Hafenbasis allerdings nochmal überarbeiten, der is mir zu imba wenn man damit ne ganze Runde für sich entscheiden kann.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31-01-2010, 21:08
Benutzerbild von bombspy
bombspy bombspy ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: In ner Paralleldimension
Beiträge: 1.397
bombspy ist...
OL Nick: bombspy
Der Heli ist schon ziemlich schlimm, wenn ein guter Pilot drin sitzt. Der AA Panzer könnte ein bischen stärker sein... aber am lustigsten ist es wenn man den Heli mit einem Tracer trifft, denn dann hat er keine Chance mehr.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31-01-2010, 22:51
Benutzerbild von RangerOfDead
RangerOfDead RangerOfDead ist offline
Tarnpanzerlehrling

 
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 965
RangerOfDead hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: -
Kumpel von mit hat Tracer schon, aber Heli treffen is damit sau schwer meint er, dafür ist er aber auch nen geiler Pilot, ham vorhin die Hafenbasis unwandert, sind zusammen mit 4 Gegner auf den Heli gestürmt, ham ihn zu 2. eingenommen, die 4 Gegner zerbombt und damit den Angriff auf die letzten 2 Basen dominiert. Hart fand ich, das der Heli in der 4. Base, also der der nur zur Seite feuern kann, nach 1 Salve des 1. Helis explodierte.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01-02-2010, 05:53
Benutzerbild von bombspy
bombspy bombspy ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: In ner Paralleldimension
Beiträge: 1.397
bombspy ist...
OL Nick: bombspy
Also mit dem Tracer ein Heli zu treffen ist schon verdammt schwer... zumindest unter normalen Vorraussetzungen. Das Problem ist ja nicht, dass der Tracer zu langsam wäre oder schlecht fliegen würde sondern, dass man keine Tiefenwahrnehmung hat um abschätzen zu können wann man schießen muss um den Heli zu treffen. Mit so einer 3D Brille von NVidia ginge das vielleicht, aber so ist es wirklich verdammt schwer. Im Flug hab ich bisher auch erst 1 Apache und 1 Black Hawk getroffen bei ~50-70 Versuchen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01-02-2010, 16:16
Benutzerbild von saemikneu
saemikneu saemikneu ist offline
Pastafari

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Luzern, Schweiz
Beiträge: 5.648
saemikneu ist...
saemikneu eine Nachricht über ICQ schicken saemikneu eine Nachricht über MSN schicken saemikneu eine Nachricht über Skype schicken
Style: Allie
Ich hab nun meinen Key, geladen habe ich über den Server von gamestar.de (hab da ein Premium-Abo, wegen den Goodies wie GameStar-TV).

Ich hab nur meine Zweifel, ob sich das Battlefield-Spielgefühl wieder einstellt - wenigstens ein bisschen.
Sonst muss ich auf BF3 warten, das 2011 kommen soll.
__________________
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser"
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01-02-2010, 20:49
Benutzerbild von Dextro23
Dextro23 Dextro23 ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: Sizilien
Beiträge: 740
Dextro23 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Dextro23 eine Nachricht über ICQ schicken
Also bisher kann ich auch nur gutes über BF BC 2 Beta berichten. Es macht einfach spaß!

Den Heli würde ich nach meiner meinung so lassen wie er ist. Man bekommt ihn ja erst in der Ende, wenn man die ersten 2 Abschnitte der Karte schon verloren hat.
Sehr genial ist die Soundkultisse. Bomben, Granaten, vorbeifliegene geschossem und Flugzeuge machen BC zu einem Feuerwerk für die Ohren. Dabei mischen sich jedesmal die Kommentare der Mitspieler dazu.

Was ich ein bischen schade finde, ist das man sich nicht legen kann.
Auch das Messer finde ich zu stark. Denn so viele Messerkills wie es in der Beta gibt, habe ich in meiner BF-Karriere nicht erlebt.

Aber dafür ist es ja eine Beta, um die Fehler zu finden und auszumerzen.
__________________
-=Fly4U=-

"Ein Flieger kommt nie zu spät...eben sowenig zu früh...er trifft genau ein, wann er es beabsichtigt!"
:: >>Fight4U.de<<::
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01-02-2010, 22:15
Benutzerbild von RangerOfDead
RangerOfDead RangerOfDead ist offline
Tarnpanzerlehrling

 
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 965
RangerOfDead hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: -
Naja stell dir mal vor du könntest liegen, das wäre dauer gecampe im Gras vom feinsten. Da find ich das so schon besser und wen mal jemand im Haus campt, macht man sich einfach ne 2. Tür oder 1 Squad wechselt schnell komplett auf Ingi und reißt die Hütte ab xD
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 01-02-2010, 23:09
Benutzerbild von Dextro23
Dextro23 Dextro23 ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: Sizilien
Beiträge: 740
Dextro23 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Dextro23 eine Nachricht über ICQ schicken
Also man konnte in jedem Battlefield leigen, warum nicht auch bei Bf BC. Es hat doch bisher immer gut geklappt.

Also in der Beta kann man noch nicht alles wirklich zerstören. Einge Mauern sind noch wiederspenztig.
__________________
-=Fly4U=-

"Ein Flieger kommt nie zu spät...eben sowenig zu früh...er trifft genau ein, wann er es beabsichtigt!"
:: >>Fight4U.de<<::
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 01-02-2010, 23:31
Benutzerbild von RangerOfDead
RangerOfDead RangerOfDead ist offline
Tarnpanzerlehrling

 
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 965
RangerOfDead hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: -
Ja laut Dice ist das deswegen weil, wenn jedes Gebäude zerstörbar wäre, würden zuviele Ressourcen gefressen werden. Aber man merkt eigentlich immer fix welche Gebäude unzerstörbar sind, meistens die Holzhäußer mit den Stahlstützen, alles andere kann man schön zerstören, sogar die Missionszielhäußer, außer beim letzten Spot B. Finds btw auch gut das man die M-Com's auch zerstören kann ohne sie tappen zu müssen, hilft in der 1. Base ungemein wenn B sohart gedefft wird, einfach mit 10 Ingi's Raketen drauf ballern und Ruhe is
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 02-02-2010, 01:37
Benutzerbild von bombspy
bombspy bombspy ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: In ner Paralleldimension
Beiträge: 1.397
bombspy ist...
OL Nick: bombspy
So nachdem ich die letzten Tage intensiv gezockt... äh... ich meine natürlich getestet habe und heute schließlich die letzten Unlocks freigespielt habe wage ich es erstmal zu einem vorläufigen Fazit zu kommen.

Battlefield Bad Company 2 ist anders als alles was ich bisher von Battlefield kannte. Ich kann leider noch nicht sagen wie sich der Conquestmodus in BFBC2 spielt, aber der Rush Modus ist endlich mal wieder eine interessante Innovation für Battlefield. Die geringere Spielerzahl von maximal 32 wird zumindest in diesem Modus gut kompensiert, denn durch die Konzentration auf eine schmale Frontlinie wird trotzdem actionreiches Gameplay erzeugt. Das zerstören der MCOMS (schöne Kurzform ^^ ) auf vielfältige Weise macht Spaß und erfordert auch einiges an Können. Simples Campen und ins Blaue Ballern bringt hier nix (für einige Spieler scheint das ein wesentlicher Kritikpunkt zu sein o.O ).
Sowieso ist spielerisches Können hier wesentlich wichtiger als in den Vorgängern, denn das schlechtere Team verliert hier im Normalfall auf ganzer Linie.
Die Physik ist für mich nach Jahren der Tortur durch BF2 und BF2142 endlich mal eine Erlösung. Es fühlt sich zwar manchmal immernoch ein wenig schwammig an beim Laufen und man bleibt gerne mal an einer 10cm Kante hängen, aber ansonsten spielt es sich präziser, flüssiger und schneller.
Die Möglichkeit Gebäude zu zerstören oder Krater in den Boden zu schießen (die können manchmal eine echt gute Denkung bieten) sind ein echt netter Zusatz und machen einigen Spaß, zumal es praktisch sein kann sich einen Seiteneingang zu verschaffen.

Zum Gameplay an sich...
Auf jeden Fall spielt sich BC2 deutlich schneller als die Vorgänger.
Zuerst dachte ich das Eindampfen auf 4 Klassen wäre eine schlechte Idee und würde die Möglichkeiten stark einschränken, aber es ist doch ganz gut gelungen dem Assault eine Munitionskiste zu geben, dem Medic ein MG und dem Anti Tank (der meiner Meinung nach fälschlicherweise Engineer heißt) einen "Schraubenschlüssel".

Granaten stehen jetzt nur noch begrenzt zur Verfügung und brauchen auch länger zum aufmunitionieren, sind aber durchschlagskräftiger. Vor allem der erste Punkt ist eine Erlösung für jeden der in letzter Zeit mal in BF2 Strike At Karkand Inf Only gespielt hat.

Die Fahrzeuge sind wirklich gut gelungen dieses mal. Während es ja in BF2 noch relativ egal war aus welcher Richtung man einen Panzer trifft, ist es diesmal ziemlich entscheident. Von Vorne hält ein MBT 7 Treffer aus, von hinten nur 2. So wird ein guter Ausgleich zwischen Infanteristen und Fahrzeugen geschaffen ohne einen von beiden extrem zu bevorteilen. Dieses mal spielen beide auf Augenhöhe.
Die neue Balistik ist gut gelungen. Die Kugeln fallen realistisch mit der Zeit ab und dank der diesmal gut funktionierenden Leuchtspurmunition kann man die Flugbahn irgendwann ganz gut beherrschen.
Das Kommsystem wurde zu diesem Teil drastisch reduziert. Viele kritisieren das fehlen der klassischen CommRose, aber ich finde das neue kontextsensitive System echt gut. Spotten, Support anfragen und um Abholung bitten alles mit einer Taste funktioniert ganz gut. Man kann zwar nur noch alle paar Sekunden etwas spotten, aber dafür schreit einem nichtmehr ständig jemand ins Ohr, dass er irgendwas gesehen habe. Der Funk wird so angenehm sauber gehalten für wichtiges. Dass man nicht mehr danke sagen kann ist da ein zu verschmerzendes Opfer. Allerdings müssen viele noch lernen korrekt auf die Anfragen ihrer Teammates zu reagieren.

Überhaupt ist gutes Teamplay sehr wichtig geworden. Da man nun bei allen Squadmitgliedern spawnen kann, kann man leicht die feindlichen Linien infiltrieren und so eine Runde entscheiden. Aber auch wenn es darum geht seine Kollegen mit kostbarer Munition zu versorgen oder vor allem die Tracer seiner Kameraden auch zu nutzen (nur jeder 3. Tracer von mir wird scheinbar benutzt) kann diesmal schon entscheident sein. Das von den Fähigkeiten bessere Team gewinnt dieses mal fast immer. Glück spielt kaum noch eine Rolle.

Dass man sich nicht mehr hinlegen kann stört im ersten Moment, aber man gewöhnt sich schnell dran zumal das Spiel so noch schneller wird. Aber eine "dauerhaft Ducken" Taste wäre ganz praktisch (wobei es einen solchen Bug gibt, der jedoch ein wenig aufwendig ist -> Ducken, Chatzeile öffnen, ducken loslassen, text schließen und wenn man nicht mehr auf Ducken oder Sprinten drückt bleibt man in der Hocke).
Was derzeit noch ziemlich stört ist die absolute Überlegenheit der Apaches gegenüber dem AA Panzer. Das ist wie mit einem Steinschlossgewehr gegen ein G36. Mit Tracern ist das Teil kaum zu erwischen, aber wenn ich die Beschreibung richtig verstanden hab ist der dritte freischaltbare Raketenwerfer in der Lage Ziele selbstständig aufzuschalten. Wenn dies auch für Helicopter gilt ist dieser Überlegenheit wahrscheinlich gut beizukommen, aber da dieser in der Beta (noch) nicht verfügbar ist, kann man das leider nicht testen.

Was auch ein wenig nervig ist, dass man keine verschiedenen Feuermodi mehr hat. Gerade für das XM8 würde ich mir einen Einzelfeuermodus wünschen, aber das lässt sich verkraften. Das Fehlen einen Koaxialen MGs im Panzer ist auch nur ein kleines Problem.
Was wesentlich nerviger ist, wenn man tot am Boden liegt, sich auf seinen Respawn mit voller Ausrüstung freut und ohne Vorwahrnung revivt wird. Damit kann man aber auch leben, wie mit der Killcam, die bei weitem nicht so schlimm ist wie erwartet, zumal sie dem Subjekt 7 Sekunden zwischen Ende der Killcam und Respawn des Opfers gibt.
Die vielen neuen Unlocks sind auch recht interessant geworden und geben auch viele taktische Möglichkeiten (ein Sniper mit Schrotflinte oder ein Engineer mit Sturmgewehr machen schon ordentlich Laune).

Was ich ein bischen seltsam finde ist die inflationäre Verteilung von Pins und Auszeichnungen. Ich habe noch keine Runde mit weniger als 3 Pins erlebt, mein Durchschnitt liegt bei 10-15 und mein Rekord liegt bei etwa 40 Pins in einer Runde wovon die Hälfte Resupply Pins waren. Das stört aber nicht weiter.


Fazit:
Battlefield Bad Company 2 ist anders als die bisherigen Battlefield Teile, aber nicht schlechter. Es bringt frischen Wind in die Serie und bietet viele Möglichkeiten Spaß zu haben auch wenn vieles zu sehr einem Konsolenspiel entspricht. Ein hervorragender Lückenfüller bis Battlefield 3 und eine überlegene Konkurrenz für Modern Warfare 2 ist es allemal und ich freu mich darauf wenn bei mir am 4.3. das Spiel für 30€ im Briefkasten liegt.


Vorläufige Einschätzung:

Sehr Gut

Geändert von bombspy (02-02-2010 um 01:41 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 02-02-2010, 02:48
Benutzerbild von Dextro23
Dextro23 Dextro23 ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: Sizilien
Beiträge: 740
Dextro23 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Dextro23 eine Nachricht über ICQ schicken
Sehr gute Einschätzung.
Bis auf den Heli muss ich dir bei jedem deiner Punkte zustimmen.

Zitat:
Zitat von bombspy Beitrag anzeigen
Was ich ein bischen seltsam finde ist die inflationäre Verteilung von Pins und Auszeichnungen. Ich habe noch keine Runde mit weniger als 3 Pins erlebt, mein Durchschnitt liegt bei 10-15 und mein Rekord liegt bei etwa 40 Pins in einer Runde wovon die Hälfte Resupply Pins waren. Das stört aber nicht weiter.
Die Pins motivieren ungemein und stören keinsterweise. Ich finde sie sogar Perfekt so wie sie jetzt schon sind.

Auch das Freischalten der ersten Waffen ist sehr gut gelungen. Bei Bf2 musste man noch Millionen von Punkte sammel, bevor man irgend eine Freischaltbare Waffe bekommen hat.
Erst bei den besseren Waffen oder Extras muss manein bischen länger sammeln.

Mir macht die Beta unheimlichn Spaß!
__________________
-=Fly4U=-

"Ein Flieger kommt nie zu spät...eben sowenig zu früh...er trifft genau ein, wann er es beabsichtigt!"
:: >>Fight4U.de<<::
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 02-02-2010, 13:53
Benutzerbild von bombspy
bombspy bombspy ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: In ner Paralleldimension
Beiträge: 1.397
bombspy ist...
OL Nick: bombspy
Insgesamt war das Unlocksystem bei BF2 noch ziemlich rudimentär. Vor allem, das Infanteriepunkte und Fahrzeugpunkte jetzt strinkt getrennt sind gefällt mir.


PS: Wie wäre es wenn hier jeder seinen Ingame Namen postet. Dann könnte man vielleicht mal ein kleines Communityzocken machen.

Meiner ist... na ratet mal ^^
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 02-02-2010, 14:14
Benutzerbild von Dextro23
Dextro23 Dextro23 ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: Sizilien
Beiträge: 740
Dextro23 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Dextro23 eine Nachricht über ICQ schicken
Meiner ist Dextro23 ihr findet mich mit dem Clantag [F4U]. Fight4u ist mein Clan seit einer halben ewigkeit, adde mich einfach.
__________________
-=Fly4U=-

"Ein Flieger kommt nie zu spät...eben sowenig zu früh...er trifft genau ein, wann er es beabsichtigt!"
:: >>Fight4U.de<<::
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 03-02-2010, 22:16
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Auf der Ionenkanone
Beiträge: 7.640
Amosh ist ein C...
OL Nick: Amosh ; Alkcair
Mich kickt's ständig vom Server, nur weil Punkbuster angeblich nicht aktuell ist... Kennt jemand von euch in der Fülle der Server einen, der ohne Punkbuster läuft?
__________________
MfG Amosh

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
- Konrad Adenauer (1876 - 1967)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 04-02-2010, 17:54
Benutzerbild von bombspy
bombspy bombspy ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: In ner Paralleldimension
Beiträge: 1.397
bombspy ist...
OL Nick: bombspy
Nope gibts nicht. Alle BETA Server sind gleich. Versuch mal das Spiel neu zu installieren.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 04-02-2010, 19:57
Benutzerbild von Dextro23
Dextro23 Dextro23 ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: Sizilien
Beiträge: 740
Dextro23 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Dextro23 eine Nachricht über ICQ schicken
Hmm hab ich auch noch nix von gehört.

@bombspy
Hab dich in meiner Liste, aber wann spielst du überhaupt?
__________________
-=Fly4U=-

"Ein Flieger kommt nie zu spät...eben sowenig zu früh...er trifft genau ein, wann er es beabsichtigt!"
:: >>Fight4U.de<<::
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 07-02-2010, 16:15
Benutzerbild von saemikneu
saemikneu saemikneu ist offline
Pastafari

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Luzern, Schweiz
Beiträge: 5.648
saemikneu ist...
saemikneu eine Nachricht über ICQ schicken saemikneu eine Nachricht über MSN schicken saemikneu eine Nachricht über Skype schicken
Style: Allie
Das Spiel sieht besser aus als gedacht - nicht nur grafisch. Der Sound ist super. Die zerstörbare Umgebung ist zwar nicht so wie in Crysis, aber deutlich realistischer.
Die Beta frisst noch zu viele Ressourcen, aber sie macht Laune

Hinweis: Quad-Cores sind sinnvoll, Dual-Cores benötigt! Und 3-4 GB RAM sowieso. Auch die Grafikkarte hat ordentlich zu tun.

Balacingmässig viel mir auf, dass das MG des Sani viel zu schwach ist. Auch die Raketen des Apache sind schwach (dafür das G des Schützen als Copilot). Der Sniper ist stark, obwohl man sich im ganzen Spiel nicht mehr hinlegen kann. Verhindert campen und ist nicht nötig, da man sich eine Schiessscharte "aus der Wand rausballern" kann.
__________________
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser"
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:56 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de