CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 23-01-2009, 12:25
Benutzerbild von Scorp16fr
Scorp16fr Scorp16fr ist offline
Havocs Schuhputzer

 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 409
Scorp16fr hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Scorp16fr eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Scorp16fr
Problem Explorer.exe

Hallo Zusammen.

Hab seit kurzem ein problem mit meiner Betriebssoftware (Windows EP HE Service Pack3) wenn ich den Rechner starte, startet alles normal bis ich auf Desktop komme, die untere Leiste verschwindet und kommt wieder in 5sec Takt, hab dann taskmanager geöffnet und gesehen das explorer.exe spinnt verschwindet und wieder kommt, ausser Taskmanager krieg ich nichts auf oder ich gehe über Neuer Task erstellen. Das problem hab ich seit dem ich Virenscanner laufen ließ und paar Viren entfernt hab. Hab schon versucht über abgesicherten modus, da kommt das gleiche Problem. Ich könnte einfach die Festplatte formatieren, wollte aber paar dateien retten die wichtig sind.
Bitte um Hilfe.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23-01-2009, 12:37
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Hast du zufällig einen Wiederherstellungszeitpunkt? Dann einfach den Rechner in den vorherigen Zustand versetzen.
Ansonsten starte den Rechner mit einem alternativen OS von CD (zB Knoppix) und zieh dir die zu sichernden Daten auf eine externe Platte, DVD, USB Stick oder was auch immer und mach dann das OS platt und formatier
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23-01-2009, 13:19
Benutzerbild von Swizztrex
Swizztrex Swizztrex ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Zürich
Beiträge: 2.124
Swizztrex ist...
Swizztrex eine Nachricht über ICQ schicken Swizztrex eine Nachricht über AIM schicken Swizztrex eine Nachricht über MSN schicken Swizztrex eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Swizztrex
Style: cncboard
Versuch mal wenn du kannst mit dem programm durch zu scannen http://www.malwarebytes.org/mbam.php (die gratis Version reicht) hatte sowas ähnliches wo mein ganzer Desktop verschwand und nur das Hintergrundbild war da, nach ca 15sek kam es dann wieder und verschwand aber wieder die ganze Zeit. Bei mir wars ein Virus und durch googeln bin ich auf dieses Programm gestossen was es dann auch entfernen konnte.

Wiederherstellungs Punkt etc ging alles nicht bei mir, sogar im Abgesicherten Modus war der Mist da.
__________________
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:42 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de