CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Andere Spiele > Andere Spiele allgemein

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 01-12-2008, 21:13
Benutzerbild von bombspy
bombspy bombspy ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: In ner Paralleldimension
Beiträge: 1.397
bombspy ist...
OL Nick: bombspy
Mass Effect

Ich war überrascht, dass es noch keinen Thread zu diesem Spiel gibt. Ich hab es jetzt durchgespielt und bin begeistert. Eine geniale Story, eine klasse Grafik und endlich mal Dialoge, die Spaß machen. Ich war selten von einem Rollenspiel so gefesselt und selten konnte man eine Spielwelt so intensiv beeinflussen. Natürlich gibt es ein paar Kritikpunkte. Die Performance am PC ist eher mau, es gibt einige kleinere Bugs, das Kampfsystem ist manchmal etwas stressig und die Sidequests nicht gerade abwechslungsreich und eher langweilig. Insgesamt überwiegen aber die positiven Punkte am Spiel die negativen bei weitem. Ich freu mich auf jeden Fall schon auf den Nachfolger, auch wenn es noch mindestens 11 Monate bis dahin sind (und auch nur wenn ich bis dahin eine XBox 360 hab).

Meine Wertung:
94%
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01-12-2008, 22:59
Benutzerbild von MRThomm
MRThomm MRThomm ist offline
MaJeSTrO

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: München
Beiträge: 5.546
MRThomm ist...
MRThomm eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: DeSTr0yAX
Style: Nod
tja, ansich wäre das Spiel mal wirklich eine gekonnte Abwechslung. Das Spiel überzeugt mit seiner tollen Grafik, der tiefgehenden Story und für mich auch mit dem Gameplay (hab das Spiel mal bei nem Kumpel angespielt).

Wäre da nicht das "No-Go" Securom, hätte Bioware einen Kaufkunden mehr. So aber mache ich weiterhin einen großen Bogen um Spiele vom Puplisher EA, die solch hinterhältige Kopierschutz-Systeme einsetzen.
__________________

TARJA, WE L0VE YOU 4EvER!

Geändert von MRThomm (01-12-2008 um 23:03 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02-12-2008, 00:21
Benutzerbild von bombspy
bombspy bombspy ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: In ner Paralleldimension
Beiträge: 1.397
bombspy ist...
OL Nick: bombspy
Ich kann verstehen, dass viele eine Abneigung gegen Securom haben, aber ich seh keinen Grund dafür, dass sich die Leute immer so extrem darüber aufregen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02-12-2008, 01:22
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
ich reg mich auch nicht drüber auf.. ich habs nicht gekauft und fertig ^^
Gleiches nun bei GTA4... wer kauft sich so n scheiss? ^^
Gezockt wirds irgendwann sowieso mal... gebraucht auf der Xbox gekauft oder auf ner LAN auf nem anderen rechner.. whatever ^^
Gleiches gilt für Mass Effect ^^
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02-12-2008, 01:28
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Zitat:
Zitat von Apokus Beitrag anzeigen
ich reg mich auch nicht drüber auf.. ich habs nicht gekauft und fertig ^^
Gleiches nun bei GTA4... wer kauft sich so n scheiss? ^^
Gezockt wirds irgendwann sowieso mal... gebraucht auf der Xbox gekauft oder auf ner LAN auf nem anderen rechner.. whatever ^^
Gleiches gilt für Mass Effect ^^
Aufregen tu ich mich nicht, ich kaufs einfach nicht - soll EA sehn wo das Geld herkriegen. Gibt ja auch andere Mittel und Wege... Schliesse mich da Apo an.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02-12-2008, 03:55
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Das ist ein sehr gutes Rollespiel habe es mir sofort für die Xbox360 zugelegt und nie bereut schon öfter durchgespielt und es macht immer noch Spass, habe mir sogar das Buch gekauft die Vorgeschichte davon war interessant geschrieben den nachfolger werde ich mir auch noch holen, bevor der zweite Teil davon rauskommt. Auch wenn man die Bücher für das Spiel nicht unbedingt braucht, wer sich dafür interessiert sollte es auch lesen braucht es aber nicht.

Der erste Teil ist noch über Microsoft rausgekommen, ich kann nur hoffen das EA kein Fehler macht und es mit den Spiel überstürtzt, mir wäre es lieber gewesen das MS mit Bioware die Spiele rausbringen würden, statt Bioware und EA
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02-12-2008, 09:47
Benutzerbild von bombspy
bombspy bombspy ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: In ner Paralleldimension
Beiträge: 1.397
bombspy ist...
OL Nick: bombspy
Ich vertrau da ganz auf die Fähigkeiten von Bioware.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02-12-2008, 20:22
Benutzerbild von Chaoskilla
Chaoskilla Chaoskilla ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Herne
Beiträge: 1.645
Chaoskilla hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chaoskilla eine Nachricht über ICQ schicken
Style: GLA
Ja.....ich war schwach im Geiste und konnte der Versuchung nicht widerstehen, mir es für den PC zu kaufen. Gekauft habe ich es aber auch nicht zum Vollpreis, da ein Elektrofachhandel bei uns alle Spiele 20% günstiger angeboten hatte. Ich hatte es schon vorher auf der Xbox 360 von einem Freund durch gespielt.
Ansich läuft das Spiel stabil bis auf ein paar kleinere Fehler, nichts schlimmes also.
ABER: Ich musste es, bis ich es zum laufen bekomme habe, 2 mal installieren, da es mir beim installieren abgeschmiert ist und ich es nicht starten konnte. Ich wollte auf deutsch installieren(um dies zu tun muss man eine 2te DVD einlegen während der installation, wo die deutschen Sprachdateien drauf sind). Ging nicht. Also nur die standard DVD genommen und auf englsich installiert. Gestartet, lief ohne Probleme.
Dann wollte ich es patchen, da man ja den ersten Zusatzt-Inhalt konstenlos bekommt bei der PC Vision. ich also mir die beiden Patches gezogen und installiert. Ja und dann ging nix mehr, bzw. starten konnte ich noch, wollte ich aber in das Spielmenu wollte, schmerte das Spiel ab und war wieder auf dem Desktop! Also deinstallieren und re-installieren und nicht mehr patchen.
Lösungen oder Ursachen habe ich dafür noch keine im I-net gefunden.

und was lernen wir daraus? Erst mal keine Spiele mit Securom kaufen, bzw. keine mit dieser Version von Securom(bei fallout3 ist zwar auch securom dabei aber in einer Version ohne Rootkit und ohne online registrierungskacke gedöns)

Zum Spiel: Göttlich. ich habe selten ein Spiel dirakt nach kauf 2 mal hintereinander durchgespielt. Hoffentlich wird der 2te Teil genauso gut.
__________________
3..2...1..LACHS *klatsch*
Reading motherfucker, can you do it?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02-12-2008, 23:17
Benutzerbild von bombspy
bombspy bombspy ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: In ner Paralleldimension
Beiträge: 1.397
bombspy ist...
OL Nick: bombspy
Ich hab leider nicht die Zeit es nochmal durchzuspielen. Deswegen frag ich euch:
Hat es eigentlich irgendeine Bedeutung ob man sich während des Endkampfes dazu entscheidet die Flotte zur Rettung des Rates zu schicken oder wird die Ascension sowieso zerstört?

PS: Wen habt ihr gerettet, Kaiden oder Ashley? Habt ihr Wrex erschossen oder konntet ihr ihn überreden? (Hab Ash gerettet und Wrex überredet)

PPS: Ich könnte mir das Mass Effect Universum auch gut in ner Weltraumsimulation à la X³ oder als Strategiespiel vorstellen. Was denkt ihr?

Geändert von bombspy (02-12-2008 um 23:19 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03-12-2008, 00:05
Benutzerbild von Chaoskilla
Chaoskilla Chaoskilla ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Herne
Beiträge: 1.645
Chaoskilla hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chaoskilla eine Nachricht über ICQ schicken
Style: GLA
Ja es macht einen Unterschied, ob man sich entschliesst die Ascension zu retten oder nicht. Da ich das gez nicht spoilern möchte und nciht weiss wie man die Spoiler Funktion richtig nutzt schreibe ich es später hier rein.

Wrex ahbe ich nicht erschossen sondern überredet und bis gez habe ich einmal Kaidan und einmal Ashley hobs gehen lassen
__________________
3..2...1..LACHS *klatsch*
Reading motherfucker, can you do it?
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 03-12-2008, 01:11
Benutzerbild von bombspy
bombspy bombspy ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: In ner Paralleldimension
Beiträge: 1.397
bombspy ist...
OL Nick: bombspy
Hab doch nochmal ein paar Minuten Zeit gefunden um das letzte Savegame nochmal zu laden, aber ich kann mich nicht entscheiden welches Ende besser ist. Mal sehen wie sich das ganze im 2. Teil auswirkt.
Spoiler: (Markieren um den Text lesen zu können.)
Ob man lieber den alten oder einen neuen Rat unter Führung der Menschen nimmt.
PS: Der Spoiler funktioniert ganz einfach mir eckigen Klammern und "spoiler" bzw. "/spoiler"
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03-12-2008, 01:22
Benutzerbild von Chaoskilla
Chaoskilla Chaoskilla ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Herne
Beiträge: 1.645
Chaoskilla hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chaoskilla eine Nachricht über ICQ schicken
Style: GLA
Übrigens macht es als Adept sehr viel Spass, die Gegner mit den ganzen Biotiken durch die Gegend zu werfen
__________________
3..2...1..LACHS *klatsch*
Reading motherfucker, can you do it?
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 03-12-2008, 02:50
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Im ersten Spiel habe ich Wrex gerettet und Ashley geopfert da ich selber ein Soldat gespielt habe im zweiten hat zwar auch Wrex überlebt aber dafür durfte Ashley weiterleben
Bisher habe ich eigentlich den Rat immer gerettet nur einmal hatte ich vorher den Speicherstand geladen um zu sehen wie es aussieht wenn man in der beziehung tatenlos bleibt und die Sterben lässt.
Wie sich das im zweiten teil auswirken wird weis noch keiner.
Spoiler: (Markieren um den Text lesen zu können.)
Achja und wer bei mir im Rat durfte brauch ich wohl nicht zu erklären, da der Botschafter mir irgentwie alles andere als Sympatisch ist, ich habe zwar die gute Seite gespielt, den Botschafter erschiessen wollte ich trotztdem immer, nur das geht leider nicht


Zitat:
Ich könnte mir das Mass Effect Universum auch gut in ner Weltraumsimulation à la X³ oder als Strategiespiel vorstellen. Was denkt ihr?
Jap da steckt noch eine ganze menge potential drin, aber erstmal abwarten was die nächsten Teile bringen und was EA mit den Universum noch so vorhat.

Geändert von Mitdaun (03-12-2008 um 02:53 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 03-12-2008, 11:21
Benutzerbild von Chaoskilla
Chaoskilla Chaoskilla ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Herne
Beiträge: 1.645
Chaoskilla hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chaoskilla eine Nachricht über ICQ schicken
Style: GLA
Da ich es bereits 2 mal durc habe, habe ich es einmal als Renegade und einmal als Paragon gepsielt. Ich muss ganz erlich sagen das mur die Renegade Optionen ja doch irgendwie mehr spass machen.

Spoiler: (Markieren um den Text lesen zu können.)
Alleine auf Eden Prime ganz am Anfang, wenn in dem Verschlag die beiden Forscher findet. Mit den richtigen Dialogen kann men den etwas durch geknallten Forscher niederschlagen (bewusstlos natürlich nur). Oder die Reporterin die einen auf der Citadel interviewen möchte, bricht man das etwas unfreundich ab, gibt man der Guten einen satten hieb in die Magengegend. Ach ja und die ganzen Leute die man in den Dialogen einfach erledigen kann ohne gegen die KÄmpfen zu müssen. Habe ich nicht oft genutzt aber es geht halt


EA hat hoffentlich gar nichts damit vor! Bioware werden da schon was ordentliches bauen. Ich kenne Spiel von dennen was nicht gut war bis jetzt.
__________________
3..2...1..LACHS *klatsch*
Reading motherfucker, can you do it?
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 03-12-2008, 13:41
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Das Game war mir irgendwie zu fade... ...habs irgendwann aufgegeben...

Bei der aktuellen Wetterlage lege ich es vieleicht mal wieder ein...
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 03-12-2008, 18:29
Benutzerbild von Chaoskilla
Chaoskilla Chaoskilla ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Herne
Beiträge: 1.645
Chaoskilla hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chaoskilla eine Nachricht über ICQ schicken
Style: GLA
Es ist fade aufgrund der immer gleich aufgebauten nebenquests (bzw. die Gebäude in dennne man die Löst sind sehen alle gleich aus und unterscheiden sich nur in der Gegner-Anzahl und dem Aussehen selbiger).
__________________
3..2...1..LACHS *klatsch*
Reading motherfucker, can you do it?
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 03-12-2008, 20:38
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Worin liegt dann die Motivation das Game 2x durchzuspielen?
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 03-12-2008, 20:55
Benutzerbild von bombspy
bombspy bombspy ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: In ner Paralleldimension
Beiträge: 1.397
bombspy ist...
OL Nick: bombspy
Man hat im Spiel Verlauf einige male die Möglichkeit den Verlauf bzw. den Inhalt ein wenig zu verändern. Abgesehen davon kann man wie bei Star Wars sich quasi einmal für die helle und einmal für die dunkle Seite entscheiden.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 03-12-2008, 21:02
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Und da lohnt es sich also, wenn einem die öden und gleichen Quests sowie dauernd gleichen Gebäude beim ersten mal schon aufregen, sich auch ein zweites mal daran zu ärgern ? Versteh ich nicht so ganz...
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 03-12-2008, 21:12
Benutzerbild von Chaoskilla
Chaoskilla Chaoskilla ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Herne
Beiträge: 1.645
Chaoskilla hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chaoskilla eine Nachricht über ICQ schicken
Style: GLA
Das Spiel ansich machen das aber wieder wett, für mich zumindest. Die Geschichte ist echt gut.
Ein Freund von mir hat das schon dreimal durch gespielt weil der alle Achievments haben wollte. Apropo: wenn man einens bekommen hat, hat das auch auswirkungen auf alle weitern Charaktere die man erstellt. So kann man, sich ein extra Talent aussuchen, was die Klasse normaler weise nicht hat, beispielsweise mit einer bestimmten Waffe umgehen können, oder eine bestimmte Biotische Fertigkeit. Oder die ganzen passiven Sachen wie, 10% mehr Schilde und Leben und Lebensregeneration, um mal nur drei zu nennen.
__________________
3..2...1..LACHS *klatsch*
Reading motherfucker, can you do it?
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 04-12-2008, 01:06
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Die Story wie es erzählt wird macht das wieder wett ich spiele das jetzt nicht das dritte mal durch wegen den Archievement sondern wegen der Story und wie die Erzählt ist. Wenn man die Nebenmissionen einmal kennt dauern die auch nicht lange man kann sich auch entscheiden die glänzlich auszulassen, das ist deine Sache wie du das machst.
Wenn du das Spiel einmal durchgespielt hast, kannst du auch den Charakter wieder nehmen und das ganze Spiel nocheinmal durchspielen. Nur wenn du einen neuen machst kannst du den auch eine andere Hintergrundgeschichte geben.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 04-12-2008, 11:00
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
@Chaoskilla: Du bist demnach auch auf XBox Live unterwegs? Gib mal Nick...

Habs gestern mal wieder rein gelegt. Boaah, bin komplett drausen aus dem Games. Fange wohl am besten von Anfang wieder an... ...8 Stunden hatte ich eigenlich schon "hinter mir".
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 04-12-2008, 11:42
Benutzerbild von Chaoskilla
Chaoskilla Chaoskilla ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Herne
Beiträge: 1.645
Chaoskilla hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chaoskilla eine Nachricht über ICQ schicken
Style: GLA
@Naos: Wie gesagt ich habe das auf der Xbox von einem Kollegen durch gespielt, daher wird es dir recht wenig bringen dir meinen Nick zu geben Aber da die Xbox ja momentan so günstig zu haben ist, überlege ich ja doch mir von meinem Weihanchtsgeld doch eine zuzu legen.

Die Achievments gibet ja auch in der PC Version, welche ich besitze
__________________
3..2...1..LACHS *klatsch*
Reading motherfucker, can you do it?
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:20 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de