CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 27-07-2008, 14:57
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Unterfranken/Lohr a. Main
Beiträge: 13.085
devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
Kaufberatung LCD TV 37"

so. da nun bald die renovierung bei mir losgeht fliegt auch mein alter fernseher aus dem fenster und es kommt ein lcd tv her

da die auswahl am markt schier unüberschaaubar ist bin ich absolut unentschlossen was ich nehmen soll

es gibt aber ein paar dinge die mir eichtig sein, ein gutes bild. Full HD und guter support

das gerät sollte so umd ie 800 € kosten!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27-07-2008, 16:43
Benutzerbild von ahitsawin
ahitsawin ahitsawin ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Hannover, GER
Beiträge: 5.876
ahitsawin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ahitsawin eine Nachricht über AIM schicken ahitsawin eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: vBulletin Default
hm wenn du für 800€ einen mit guter bildqualität haben willst solltest du eher auf 32" umschwenken
also sehr gut sind auf jeden fall die lcd von samsung, ansonsten wär (im 32er bereich) für 800€ der panasonic lxw85F empfehlenswert

allgemein würde ich ab 37" auch keinen lcd sondern plasma empfehlen, von der bildqualität (vor allem farben/kontrast) finde ich die bei der grösse deutlich besser

btw wenns ganz günstig sein soll kannih dir nen 37" lcd für 500 anbieten (allerdings ziemlich noname^^)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27-07-2008, 17:29
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
http://www.amazon.de/gp/product/ref=...SIN=B000PCX4VU
Nur als Beispiel, hatte ich vor kurzem bei einem Bekannten gesehen und ist für das Geld gut.

Für "nur" 800,00€ bekommst du halt nur die Einsteigerklasse von Full-HD.
Und das du einen guten Support noch obendrein wünscht, will ich mir erst gar nicht vorstellen, was du mit dem Teil alles anstellen willst.



Aber wenn du dir vorher einen Überblick über gute Geräte machen willst, geh in ein ordentliches Fachgeschäft, wo solche Geräte auch mit ordentlichen Eingangssignalen "gefüttert" werden.

Nicht wie bei Media-Markt und Co, bei denen meist nur "Brei" zu sehen ist und nimm eine eigene DVD / BlueRay mit um einen direkten Vergleich der bisher gewohnten Bildqualität zu haben.

Die Vorführdisks sind meist so erstellt das sogar der schlechteste TV damit noch ein Gutes Bild abgibt.
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27-07-2008, 18:01
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Unterfranken/Lohr a. Main
Beiträge: 13.085
devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
plasma ist wieder so eine sache. ein plasma tv braucht viel mehr strom als ein lcd. und im lcd liegt die zukunft, plasma tv witrds nicht mehr lange geben denke ich


der 40" von samsung ist auch schick.

32" ist mir zu klein. und nur wenige geräe haben in der größe noch FullHD ( was mir wichtig ist)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02-08-2008, 20:33
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Unterfranken/Lohr a. Main
Beiträge: 13.085
devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
sonst keiner mehr ideen dazu?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23-09-2008, 10:03
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Unterfranken/Lohr a. Main
Beiträge: 13.085
devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
so aus aktuellem anlass nochmal hochholen das ganze

ich will mir die nächsten tage einen tv zulegen und bin immernoch unschlüssig über den kauf

preis liegt mittlerrweile bei 1100 € ~
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23-09-2008, 10:09
Benutzerbild von tommie
tommie tommie ist offline
*******

 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Wien
Beiträge: 6.432
tommie ist ein C...
tommie eine Nachricht über ICQ schicken tommie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Tommi3 / Mr. T
Style: GLA
http://geizhals.at/a320359.html

Hat mein Bruder gestern bekommen, inwiefern der den Erwartungen entspricht kann ich noch nicht sagen, aber ich schick ihn dann zu einer Beurteilung hierher
__________________
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23-09-2008, 13:17
MewtoX MewtoX ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 2.809
MewtoX ist...
Style: cncboard
Ich halt mich da mals raus Viel Glück Marco

Mfg.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23-09-2008, 13:30
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Unterfranken/Lohr a. Main
Beiträge: 13.085
devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
Zitat:
Zitat von tommie Beitrag anzeigen
http://geizhals.at/a320359.html

Hat mein Bruder gestern bekommen, inwiefern der den Erwartungen entspricht kann ich noch nicht sagen, aber ich schick ihn dann zu einer Beurteilung hierher
na das klingt doch schon nicht verkehrt

hab persönlich diesen hier mehr im auge http://geizhals.at/deutschland/a324828.html
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23-09-2008, 13:58
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Teufelchen, bei solchen Anschaffungen geht man ins Geschäft oder auch in mehrere und schaut sich die Dinger an. Zeit mitbringen, Verkäufer nerven, alles vorführen lassen. Gerade bei TV Geräten auch unterschiedliche Lichtverhältnisse prüfen (zB das gleiche Gerät in 3 oder 4 verschiedenen Läden ansehen).

Ob du dann in einem der Läden zuschlägst oder den Fernseher dann doch online irgendwo bestellst ist dabei latte. Aber den Eindruck den du 'live' von den Geräten bekommst kann dir kein Internet und auch kein Kaufberatungsthread ersetzen
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 23-09-2008, 14:04
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Unterfranken/Lohr a. Main
Beiträge: 13.085
devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
ich war jetzt schon einige geräte ansehen. u.a. den oben gezeigten Sony

Samsung fällt mehr oder weniger komplett weg, Toshiba eigendlich auch, hab zum noch kein gerät gefundend as wirklich überzeugte was das bild angeht


ich habe leider nicht das glück mitten im ruhrgebiet zu wohnen wo ich zu mediamarkt saturn und anderen nur paar minf ahrzeit habe, hab ich nur einen kleinen expert die keine große auswahl haben und einen mediamarkt wo man nicht beraten wird

aber vllt kann man hier noch ein paar anregungen finden zu geräten die es wert sind sie sich einmal genauer anzusehn, wenn ich z.b. demnächst nach hanau in den ikea fahre und dort danna uch in elektrofachmarkt gehen kann
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 24-09-2008, 02:25
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von devil Beitrag anzeigen
... hab zum noch kein gerät gefundend as wirklich überzeugte was das bild angeht

Was wohl daran liegt das du (wenn auch nun bei 1100,00€) dich immer noch im Einsteiger Segment (für Full HD) bewegst.

Geräte die deine Erwartungen erfüllen fangen halt erst bei 3K aufwärts an.

Zudem gilt nach wie vor das was ich schon weiter oben geschrieben hatte, geh in ein ordentlichen Fachgeschäft und nicht zu den Ketten.
In einem ordentlichen Geschäft, kannst du auch meist ohne Probleme deine eigenen DVD (Blue-Ray) Scheiben mitbringen und sie dir in Ruhe ansehen um zu beurteilen, zudem bekommst du dort auch wirklich die "besseren" Geräte gezeigt, da solche Geschäfte es sich nicht erlauben können, den Kunden nur "Standard" Produkte zu präsentieren.

Weiterhin darfst du dir keine zu hohe Erwartungen darüber machen das ein normales PAL Signal auf nem Full HD spitzenmäßig aussieht, 0,44MPixel auf 2 MPixel hochzurechnen ist rein technisch schon enorm aber auch dementsprechend schlechter.

Wenn du eine 64KBit codierte MP3 hast und auf 265KBit hochkonvertierst hört sie sich deshalb auch nicht besser an...
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 24-10-2008, 09:12
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Für 1100€ bekommst du auf jeden Fall einen anständigen 42" in full HD! 3K für nen 42"??? Blödsinn meiner Meinung nach. Ich weiß nicht was man mehr benötigt außer volle Auflösung, 100HZ, gute Kontastwerte, entsprechende Schittstellen, einen anständigen Schwarzwert und vor allem auch ein schönes Design nach deinem Geschmack. Soooo den Megaunterschied wirst du von einem 1100€ Gerät zum 3000€ Gerät vom Bild her auch nicht sehen - wenn überhaupt. Meiner Meinung nach ist demnach ein 3000€ Gerät völliger blödsinn für den Ottonormalverbraucher.

Schau dir die Geräte an die dir vom Design her gefallen und in deine Preisklasse fallen (sollen jetzt nicht soooo viele sein.). Dann ziehe diese in die engere Wahl und checke Testberichte, Erfahrungsberichte. Bei http://www.hifi-forum.de findet man eigentlich zu jedem TV entsprechende Infos und vor allem auch wirkliche Freaks die weiß Gott was testen. Sehr gute Anlaufstelle mit echt guten Leuten.

Zitat:
Samsung fällt mehr oder weniger komplett weg, Toshiba eigendlich auch, hab zum noch kein gerät gefundend as wirklich überzeugte was das bild angeht
Wie kommst du darauf? Die Toshibas in der Preisklasse haben super abgeschnitten - noch vor Samsung. Zumindest die Modelle als ich Winter Dezember 2007 zugeschlagen habe. Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden.

Ich habe den 42Z3030D. Der Konkurrent hierzu wäre der Samsung LE-40F86BD

Lies dir das Topic mal zum Thema durch, dann bist du schon viel erhellter: http://www.hifi-forum.de/viewthread-148-1622.html

Den Toshiba gobts aktuell für knapp über 1000 Flocken: http://www2.computeruniverse.net/url...urlmapped=true

Für normalsterbliche bieten sich auch immer die Amazon Rezessionen an. Ziehe ich auch oft für Vergelcihe heran weil sie einfach meist von "normalen" Menschen geschrieben sind. Eben genau von denen die zu 98% dann letztendlich vor der Glotze hocken.

http://www.amazon.de/review/product/...DateDescending


Gruß Naos

Geändert von Naos (24-10-2008 um 09:30 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 24-10-2008, 11:53
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Unterfranken/Lohr a. Main
Beiträge: 13.085
devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
habe eineige tests gelesen und seit ner woche steht nuna uch mein lcd aus meinen rack, habe mich für den Sony KDL 40W4000 entschieden

hab mir das gerät im laden angesehen und bin angetan was den lcd angeht, vorallem spricht er mich auch optisch sehr stark an!

http://geizhals.at/deutschland/a324828.html

hoffe das ich nun bald eine ps3 habe ume ndlich mal blueray ansehen zu können =)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 24-10-2008, 15:32
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Eine Antwort auf die Frage

Zitat:
Samsung fällt mehr oder weniger komplett weg, Toshiba eigendlich auch, hab zum noch kein gerät gefundend as wirklich überzeugte was das bild angeht
habe ich aber dennoch verdient nach meiner Monsterantwort, oder?

Hat der Sony denn jetzt ein besseres Bild als der Toshi oder Samu?
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 24-10-2008, 18:35
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Unterfranken/Lohr a. Main
Beiträge: 13.085
devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
ich hab mir auch toshiba angesehen. bekannte von mir hat auch einen toshiba. aber die bildquali vom sony ist einfach besser, und kontrastreicher, ich habe ja zwischen dem w4000 und dem w4600 gegrübelt. der ist 200 € teurer und hat gegenüber meinem nur die 100hz technik und das sind meiner meinung nach keine 200 € wert
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 26-10-2008, 15:34
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Zurich, Switzerland
Beiträge: 2.564
Surli hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Surli eine Nachricht über ICQ schicken
Ich hab nen Toshiba 42z3030dg und der hat eigentlich ein Top bild... als ich das testen gegangen bin hatten nur noch die Pioneer Kuros (subjektiv) eine bessere Qualität und 1-2 Modelle von Samsung (Beides aber viieel zu teuer... vor allem die Pioneers).
Wenn der Input aber nicht Digital und in ner hohen Auflösung ist, schaut es sowieso fast bei allen gleich aus
__________________

Geändert von Surli (26-10-2008 um 16:47 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:28 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de