CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 04-08-2008, 20:02
Benutzerbild von MasterLow
MasterLow MasterLow ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Kiel
Beiträge: 2.680
MasterLow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MasterLow eine Nachricht über ICQ schicken MasterLow eine Nachricht über MSN schicken MasterLow eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: LowLayer
2 Systeme zur Auswahl

Hey Leute!!

Ich werde bald wohl einen neuen Pc geschenkt bekommen und habe zwei Systeme zur Auswahl. Diese sind nicht endgültig und können noch modifiziert werden. Leider sind meine Kentnisse über Computer-technologie relativ obsolet,daher hoffte ich, hier etwas Hilfe finden zu können.

Welches dieser beiden Systeme ist zu bevorzugen?
Könnte man die zusammensetzung noch modifizieren(also in dem maße,dass es sich auch lohnen würde,obwohl der Preis nur wenig abweicht)?

System AMD+ATI:

AMD Phenom 9850 180€
ATI HD 4850 140-150€
DFI LANPARTY DK 790FX-M2RS 114€(Chipsatz AMD 790 FX)
2x2GB GeIL BlackDragon Series 84€
250 GB Festplatte 40€
LG DVD Brenner 30€
be quiet!500W 90€
Gehäuse 65€

insgesamt: 753€

System Intel+Nvidia
Intel Core 2 Quad Q6700 194€
XFX GF 9800 GTX+ 199€
AsusP5QC 125€(Chipsatz Intel P45)
Gehäuse 65€
(Festplatte,Arbeitsspeicher,Laufwerk und Netzteil sind dieselben)

Insgesamt: 827€

Ich habe mir sagen lassen,dass beide Systeme wohl ziemlich gut sein sollen, fühle mich jedoch nicht in der Lage,ein fundiertes Urteil zu fällen. Ich hoffe auf eure Hilfe und danke im Vorraus.

LG Floppi(Oh shit,merke gerade,dass der Account meines Bruders angemeldet war. Hoffe das macht keine Probleme mit den Admins,andernfalls tut es mir leid.)
__________________

Geändert von MasterLow (04-08-2008 um 20:05 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04-08-2008, 20:10
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Ich würd aus dem Oberen Angebot wenn ne 4870 machen....
Beim Rest kommen gleich die anderen Cracks und werden schon fundiertes Wissen preisgeben
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04-08-2008, 20:37
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Unterfranken/Lohr a. Main
Beiträge: 13.085
devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
rein von der leistung her ist das intel system klar schneller. anstelle der 9800gtx nimm ne gtx260 und du hast für ne weile seine ruhe
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04-08-2008, 20:51
Benutzerbild von Schumi
Schumi Schumi ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Aachen
Beiträge: 4.034
Schumi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Schumi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: V8Actros
Style: USA
Zitat:
Zitat von devil Beitrag anzeigen
rein von der leistung her ist das intel system klar schneller. anstelle der 9800gtx nimm ne gtx260 und du hast für ne weile seine ruhe
*zustimm*

wer sich in der jetztigen Zeit einen AMD holt, hat sie einfach nicht alle !
__________________


Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8
EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05-08-2008, 02:43
Benutzerbild von MasterLow
MasterLow MasterLow ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Kiel
Beiträge: 2.680
MasterLow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MasterLow eine Nachricht über ICQ schicken MasterLow eine Nachricht über MSN schicken MasterLow eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: LowLayer
Die gtx260 kostet nochmal mind 50€ mehr... Das der Intel Prozessor schneller ist habe ich mir schon gedacht, doch wie schaut es bei den Grakas aus? Ich habe gehört, dass schon die ATI 4850 HD besser sein soll, als die GF 9800 GTX, obwohl sie ca. 50€ billiger zu kriegen ist.

Um wieviele % Unterscheiden sich denn momentan die Leistungen der Prozessoren, wenn man etwa gleich teure kauft?
Preislich gleich wären bei Alternate(nur als Beispiel) der Phenom 9950 und der Q6700.

Sind Leistung und Stabilität besser wenn man ATI mit AMD und NVIDIA mit Intel paart oder ist das total bedeutungslos?

Wie schauts mit dem Mainboard für den Intel aus? Ist der Chipsatz zu gebrauchen?
Hier ein Link zum Mainboard.

http://www.alternate.de/html/product...&l3=Sockel+775
__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05-08-2008, 05:17
Benutzerbild von Schumi
Schumi Schumi ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Aachen
Beiträge: 4.034
Schumi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Schumi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: V8Actros
Style: USA
Der P45 Chipsatz ist momentan der letzte aktulle von Intel, also quasi die beste Kaufempfehlung. Was die Leistung der 9800GTX+ (dieses + ist besser) angeht, du kannst wohl alle Games auf High Detail zocken, und merkst keinen großen Unterschied zur HD4850.
__________________


Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8
EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05-08-2008, 07:28
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Unterfranken/Lohr a. Main
Beiträge: 13.085
devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
Zitat:
Zitat von MasterLow Beitrag anzeigen
Die gtx260 kostet nochmal mind 50€ mehr... Das der Intel Prozessor schneller ist habe ich mir schon gedacht, doch wie schaut es bei den Grakas aus? Ich habe gehört, dass schon die ATI 4850 HD besser sein soll, als die GF 9800 GTX, obwohl sie ca. 50€ billiger zu kriegen ist.
Nvidia hat mit der 9800gtx+ auf ide hd48750 gekontert. die + variante liegt leistungstechnisch wieder geringfügig vor der 4850

was für eine auflösung benutzt du ?

Zitat:
Um wieviele % Unterscheiden sich denn momentan die Leistungen der Prozessoren, wenn man etwa gleich teure kauft?
Preislich gleich wären bei Alternate(nur als Beispiel) der Phenom 9950 und der Q6700.
das sollten schon 20% sein die intel vorne liegt. durch den takt. amd hat mit der K10 architektur große probleme mit den hohen takten deswegen gibts von den 4kernern auch keine FX Variante mit 3 ghz atm würde ich nur einen amd kaufen um einen ulv pc zu bauen zum surfen

Zitat:
Sind Leistung und Stabilität besser wenn man ATI mit AMD und NVIDIA mit Intel paart oder ist das total bedeutungslos?

Wie schauts mit dem Mainboard für den Intel aus? Ist der Chipsatz zu gebrauchen?
Hier ein Link zum Mainboard.

http://www.alternate.de/html/product...&l3=Sockel+775

welche graka du nun zu welcher cpu nimmst das macht beim gamen keinen unterschied, amd skaliert in dem einen spiel besser. intel in dem anderen

zum board. ich würde von asus abraten. asus hat sehr stark nachgelassen was die qualität seiner boards , treiber usw angeht

ohne bedenken würde icgh dir ein Gigabyte GA EP45 DS4 empfehlen

der P45 ist intels letzter chipsatz für den LGA 775.
http://geizhals.at/deutschland/a339157.html
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05-08-2008, 09:54
Benutzerbild von MasterLow
MasterLow MasterLow ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Kiel
Beiträge: 2.680
MasterLow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MasterLow eine Nachricht über ICQ schicken MasterLow eine Nachricht über MSN schicken MasterLow eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: LowLayer
Die Auflösung ist 1280x1024.

Wenn die 9800GTX+ nur geringfügig besser sind, lohnen sich die 50€ mehr wohl nicht. Da sollte ich dann doch lieber die HD 4850 oder gleich eine HD 4870 nehmen, oder spricht da etwas gegen?
__________________
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05-08-2008, 11:36
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Unterfranken/Lohr a. Main
Beiträge: 13.085
devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
nein. die 9800gtx ist imho blödsinn weil zu teuer bei der auflösung reicht eine 4850 oder 9800gt leicht und locker

beim kauf der 4850 evtl noch ne woche oder 2 warten. HIS bringt eine ICEQ 3 version mit 2 slot kühlung raus. damit düfte die hd4850 leuser und kühler laufena ls mit dem referenzkühler ( der unter last seh laut wird)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06-08-2008, 01:52
Benutzerbild von MasterLow
MasterLow MasterLow ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Kiel
Beiträge: 2.680
MasterLow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MasterLow eine Nachricht über ICQ schicken MasterLow eine Nachricht über MSN schicken MasterLow eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: LowLayer
Nunja, dann fehlt nur noch ein gut gelüftetes und Schall absorbierendes Gehäuse ^^

Könnt ihr da ganz bestimmte unter 100€ empfehlen?
Habe zum Beispiel dieses hier gefunden. Taugt es was es verspricht?

http://www.caseking.de/shop/catalog/...ver::6746.html
__________________
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 06-08-2008, 10:41
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Unterfranken/Lohr a. Main
Beiträge: 13.085
devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
ob der rechner leise ist oder nicht hängt mehr von den verbauten kühlern ab

ich hab hier einen Rebel9 für 30 € und der rechner ist kaum zu hören,

wenn du den rechner leise aben willst brauchst auf jeden fall nen anderen cpu kühler ala scythe Mugen oder NH12up von Noctua + 120mm lüfter. graka sollte im winbetrieb eigendl recht leise bleiben. festplatten entkoppeln und leise gehäuselüfter ) 120mm lüfter mi ~ 1000 u/min
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 06-08-2008, 10:46
Benutzerbild von tommie
tommie tommie ist offline
*******

 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Wien
Beiträge: 6.432
tommie ist ein C...
tommie eine Nachricht über ICQ schicken tommie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Tommi3 / Mr. T
Style: GLA
Ist das nicht schön langsam nur mehr ein Mythos, dass die CPU-Lüfter so laut sind?

Auf meinem Q9300 sitzt auch immer noch der originale Lüfter und der ist praktisch nicht ausnehmbar, schon gar nicht wenn er unter dem Tisch steht....
__________________
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 06-08-2008, 23:18
Benutzerbild von MasterLow
MasterLow MasterLow ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Kiel
Beiträge: 2.680
MasterLow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MasterLow eine Nachricht über ICQ schicken MasterLow eine Nachricht über MSN schicken MasterLow eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: LowLayer
Ach es muss auch nicht übertrieben leise sein... Nur halt nicht stören/nerven, wenn man dran arbeitet oder sich mal nen Film anguckt.
__________________
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 30-08-2008, 16:20
Benutzerbild von MasterLow
MasterLow MasterLow ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Kiel
Beiträge: 2.680
MasterLow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MasterLow eine Nachricht über ICQ schicken MasterLow eine Nachricht über MSN schicken MasterLow eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: LowLayer
Zitat:
Zitat von devil Beitrag anzeigen
nein. die 9800gtx ist imho blödsinn weil zu teuer bei der auflösung reicht eine 4850 oder 9800gt leicht und locker

beim kauf der 4850 evtl noch ne woche oder 2 warten. HIS bringt eine ICEQ 3 version mit 2 slot kühlung raus. damit düfte die hd4850 leuser und kühler laufena ls mit dem referenzkühler ( der unter last seh laut wird)
Hast du eventuell neue Infos zu der Karte? Bei sämtlichen Shops, die ich abgeklappert habe, steht entweder garkein Termin oder nur August und ab morgen wars das mitm August. Habe auch mal direkt in nem Laden vor Ort gefragt und deren Großhändler hatte auch keinen Termin für die Karte.
__________________
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 30-08-2008, 18:27
MewtoX MewtoX ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 2.809
MewtoX ist...
Style: cncboard
ATM würde ich dir entweder zu einem E8500/Q6600 raten (~135€) als CPU mit P45 Platine (~75€). Dazu würde ich dann eine GTX260 nehmen (~220€). Wenn du nicht so viel ausgeben willst nimm eine HD4850. Da kommst du mit den angepeilten Preisen locker hin und hast auch eine ganze Zeit Ruhe, wie schon gesagt. Momentan würd ich eher zum E8400/E8500 raten als zum Q6600, jenachdem wieviel Leistung du brauchst. Der Wolfdale (E8500) ist einfach aktueller und ist beim OC etwas interessanter als der Kentsfield (Q6600 G0). Machst du viel mit Videobearbeitung oder Archiving würd ich dir definitiv den Quadcore empfehlen. Egal was du kaufst, beides sehr gute Wahlen

Mfg.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 30-08-2008, 23:07
Benutzerbild von MasterLow
MasterLow MasterLow ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Kiel
Beiträge: 2.680
MasterLow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MasterLow eine Nachricht über ICQ schicken MasterLow eine Nachricht über MSN schicken MasterLow eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: LowLayer
Die 4850 müsste mehr als ausreichen... Ist halt nur ein 19" und was Preis/Leistung angeht ist die ATI nach meinen Infos besser als die GeForce.
Haben uns da eh jetzt auf die ATI festgesetzt und warten halt den Release ab ... Kommt nur irgendwie nicht.

Übertakten wollen wir nicht Einfach einen unkomplizierten aber stabilen und starken DaddelPC
__________________
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 30-08-2008, 23:10
MewtoX MewtoX ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 2.809
MewtoX ist...
Style: cncboard
Der Punkt ist ja auch nur der Preis, aber ich würde in jedem Fall zu Intel raten. Die aktuellen Wolfdale/Yorkfields sind nunmal unschlagbar wie ich finde in P/L

Mfg.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 30-08-2008, 23:24
Benutzerbild von MasterLow
MasterLow MasterLow ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Kiel
Beiträge: 2.680
MasterLow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MasterLow eine Nachricht über ICQ schicken MasterLow eine Nachricht über MSN schicken MasterLow eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: LowLayer
Jop Intel wird drin sein, aber halt mit ATI gepaart Nehmen die Intelzusammenstellung, aber dann halt mit der 4850 IceQ4 von HIS und nem Gigabyte Mainboard mit P45 halt.
__________________
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 08-09-2008, 19:42
Benutzerbild von MasterLow
MasterLow MasterLow ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Kiel
Beiträge: 2.680
MasterLow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MasterLow eine Nachricht über ICQ schicken MasterLow eine Nachricht über MSN schicken MasterLow eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: LowLayer
PC ist zusammengebaut. Der Standardcpukühler ist extrem laut ^^ Sonst schnurrt der PC wie ein Kätzchen.
Gibt nur ein Problem. Und zwar werden in der Systemsteuerung nur 3,25GB RAM angezeigt.

Denke mal das wird was xpspezifisches sein, da ja alle 4 Riegel erkannt werden (>3GB). Werden die vollen 4 GB genutzt oder geht das unter XP garnicht?

Habe gelesen, dass XP selber einem Programm nicht mehr als 2GB zuschreiben kann, doch müssten ja bei mehreren Anwendungen die vollen GB zu nutzen sein oder nicht? Ist das mit der Anzeige nur ein "Bug"?
__________________
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 08-09-2008, 19:53
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Das geht unter XP nicht.
XP in der 32bit Version kann zwar genau 4GB RAM verwalten, dazu zählt aber auch RAM von Peripherie, zB der GraKa. Das wird von den 4GB abgezogen.


Erst 64bit Betriebssysteme können mehr als 4GB verarbeiten und damit würdest du auch die vollen 4GB nutzen können.

Zur Lautsärke des Lüfters:
Hast du mal nachgesehen ob du im BIOS die notwendigen Einstellungen gemacht hast?
Hört sich aktuell danach an als würde es dort auf 'volle Leistung' stehen und das sorgt dann dafür, dass der Lüfter immer volles Rohr läuft statt sich nach der Temperatur der Kachel zu richten.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 08-09-2008, 20:07
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Auf der Ionenkanone
Beiträge: 7.640
Amosh ist ein C...
OL Nick: Amosh ; Alkcair
Nein! RAM von der Peripherie interessiert nicht, der wird nicht an die CPU angebunden sondern an den jeweiligen Chip. So habe ich unter Vista 32 Bit auch nur 3,25GB RAM zur Verfügung, obwohl ich 512MB Grakaspeicher habe.

Was hier mitspielt ist die Adressierung der Peripheriegeräte. CPU, Graka, Mainboard, alles wird adressiert, damit Windows es auch erkennt. Und deswegen werden nur 3,25 - 3,5GB genutzt, kommt auf's Mainboard an. Die restlichen 512MB werden einzig und allein für die Erkennung der Peripheriegeräte genutzt.
__________________
MfG Amosh

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
- Konrad Adenauer (1876 - 1967)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 08-09-2008, 20:13
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Ok, das meinte ich....
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 08-09-2008, 20:34
Benutzerbild von MasterLow
MasterLow MasterLow ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Kiel
Beiträge: 2.680
MasterLow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MasterLow eine Nachricht über ICQ schicken MasterLow eine Nachricht über MSN schicken MasterLow eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: LowLayer
Der Lüfter ist nicht ständig am Maximum. Mir gings eher um die Lautstärke, wenn er dann loslegt.

Danke für die Antwort zum RAM
__________________
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 08-09-2008, 21:23
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Unterfranken/Lohr a. Main
Beiträge: 13.085
devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
du suchst nen leisen guten kühler? wenn du nicht viel ausgeben willst -> http://geizhals.at/deutschland/a216398.html gute leitung für einen humanen preis! hab selber 2 davon verbaut ( mit 120mm lüftern) hört man aus dem system nicht raus! alternativ diesen hier -> http://geizhals.at/deutschland/a213792.html ebenfalls sehr gut!

wenn du einen der beisen scythe kühler nimmst bestellst du das rentention kit noch dazu damit lassen sich die kühler bombenfest mit dem board verschreuben, und du musst keine angst haben das was passiert, wir kennen ja alle das billige intel pushpin prinzib.... http://geizhals.at/deutschland/a214672.html


willst du etwas mehr leistung und geld spielt keine rolle nimmst du entweder den -> http://geizhals.at/deutschland/a295892.html die referenz unter den luftkühlrtn. mit einem der effektivsten und leisesten lüftern am markt , vorteil hier ist auch eine sehr gute Wärmeleitpaste im lieferumfang

bei den scythe lüftern würde ich andere wlp dazukaufen. wie die Noctua NT-H1 http://geizhals.at/deutschland/a294393.html
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:48 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de