CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 14-02-2008, 11:40
Benutzerbild von Dark Warrior
Dark Warrior Dark Warrior ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Down to HELL!
Beiträge: 2.995
Dark Warrior ist...
Dark Warrior eine Nachricht über ICQ schicken Dark Warrior eine Nachricht über MSN schicken Dark Warrior eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Dark Warrior
Hardware: - Tastatur Empfehlung

So lange rede kurzer Sinn, ich such eine neue Tastatur und will mich noch nicht von meiner alten lösen aber schon nach einer neuen ausschau halten.

Folgendes:

-Sie sollte zum spielen geeignet sein.
-Sondertasten wie: Ausschalten, Standby, Browser öffnen und Video- und Musikplayertasten sollten dabei sein.
-KEIN flaches Keyboard!
-Material ist egal, sollte aber nicht billig sein/wirken!
-Preis ist erstmal egal aber bitte nicht zu teuer!
-bevorzugt schwarz mit blau leuchtenden Tasten.
-Kann, muss aber nicht, auch mit Funk sein.

So das wär erstmal alles.
__________________
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14-02-2008, 11:46
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Logitech G15.

Habe ich jetzt selbst seit fast einem Jahr und ich bin sehr zufrieden.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14-02-2008, 11:56
Benutzerbild von Dark Warrior
Dark Warrior Dark Warrior ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Down to HELL!
Beiträge: 2.995
Dark Warrior ist...
Dark Warrior eine Nachricht über ICQ schicken Dark Warrior eine Nachricht über MSN schicken Dark Warrior eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Dark Warrior
Mit der alten und der neuen Version der G15 habe ich da ein paar Probleme:

-Die alte Version ist mir zu globig und das Aussehen gefällt mir nicht.
-Die neuen Version gefällt mir sehr außer dass die Tasten orange sind-.-.

Dazu würde ich aber gerne wissen kann man bei der neuen Version auch die Tasten sehen wenn das Licht/Beleuchtung aus ist?

Andere Marken sind auch erwünscht!
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14-02-2008, 12:18
Benutzerbild von tommie
tommie tommie ist offline
*******

 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Wien
Beiträge: 6.432
tommie ist ein C...
tommie eine Nachricht über ICQ schicken tommie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Tommi3 / Mr. T
Style: GLA
Es ist zwar flach, und hat nur 5 multimediatasten, ist aber schwarz und hat eine blaue Beleuchtung: Rvoltec Lightboard XL2
Dann gäbs auch noch ein silbernes, mit 18 Multimediatasten, allerderings mit einem Compact-Layout: Recoltec Lightboard Advanced
__________________
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14-02-2008, 13:12
Benutzerbild von italyTanX
italyTanX italyTanX ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Fischtown
Beiträge: 9.571
italyTanX hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
italyTanX eine Nachricht über ICQ schicken italyTanX eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: italyTanX
Style: CnCForen Standard Style: Standard
http://www.amazon.de/Microsoft-Natur.../dp/B000A6DJKW

das habe ich mir erst geholt. ist aber nicht beleuchtet.
__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14-02-2008, 15:25
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Unterfranken/Lohr a. Main
Beiträge: 13.085
devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
Razer Lycosa
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14-02-2008, 15:52
Benutzerbild von Dark Warrior
Dark Warrior Dark Warrior ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Down to HELL!
Beiträge: 2.995
Dark Warrior ist...
Dark Warrior eine Nachricht über ICQ schicken Dark Warrior eine Nachricht über MSN schicken Dark Warrior eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Dark Warrior
Zitat:
Zitat von devil Beitrag anzeigen
Razer Lycosa
Wenn du die selber hast und voll zufrieden bist, hol ich mir die aber ich hab selber nur schlechtes gehört!
__________________
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14-02-2008, 16:33
MewtoX MewtoX ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 2.809
MewtoX ist...
Style: cncboard
Ich habe sie selber auch probiert und ich muss sagen sie gefällt mir im nachhinein nicht so richtig gut, wie auf den ersten Blick... die G15 ist da halt umfangreicher, aber auch nur meine Meinung

Mfg.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14-02-2008, 16:41
Benutzerbild von Dark Warrior
Dark Warrior Dark Warrior ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Down to HELL!
Beiträge: 2.995
Dark Warrior ist...
Dark Warrior eine Nachricht über ICQ schicken Dark Warrior eine Nachricht über MSN schicken Dark Warrior eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Dark Warrior
Kann man, bei der neuen G15, auch ohne Beleuchtung arbeiten oder eher nicht?
__________________
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14-02-2008, 16:45
Benutzerbild von ~Memento~
~Memento~ ~Memento~ ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Oct 2001
Ort: Wien
Beiträge: 12.968
~Memento~ ist...
~Memento~ eine Nachricht über ICQ schicken ~Memento~ eine Nachricht über MSN schicken ~Memento~ eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: PsYcHo | Memento
Zitat:
Zitat von devil Beitrag anzeigen
Razer Lycosa
Hast du Sie?
Ich hab noch die Razer Tarantula. Bin eigentlich zufrieden obwohl ich die Zusatz Keys L1-L5 & R1-R5 bis jetzt nicht wirklich programmiert oder gebraucht habe ^^

Hab über die Lycose leider auch schlechtes gelesen aber wenn du sie hast lass mal hören. Vorallem ist sie kleiner als die Tarantula? Ich hoffe... Werd Sie mir evtl auch zulegen.
__________________

TBO - The Brotherhood Online comes back... cooming soon.. www.nod-online.net

🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥



IT Services
www.aitsolutions.at
-
Domains & Webhosting
www.webhostservice.at
-
Shisha Online Shop
www.shisha-island.at
-
LeXaRt Photography
http://www.lexart.at
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 14-02-2008, 19:48
Benutzerbild von sonne92
sonne92 sonne92 ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: umgebung von Berlin
Beiträge: 1.688
sonne92 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
sonne92 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: [DNV]FuNfOrSuN
hab auch die Tarantula und bin vol zufrieden

soll ich mal mit meinem schatz vorbei kommen ?
__________________
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 14-02-2008, 21:28
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Auf der Ionenkanone
Beiträge: 7.640
Amosh ist ein C...
OL Nick: Amosh ; Alkcair
Hab mir heute die G11 gekauft, ist ein sehr schickes Teil. Falls sie dir zu flach ist, sie hat Standbeinchen. Sie leuchtet blau. Nur die Taste für das Herunterfahren musst du auf eine G-Taste programmieren, folgender Pfad:

C:\WINDOWS\system32\shutdown.exe -s -f -t 0"

Und dann läuft das wie gewohnt.
__________________
MfG Amosh

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
- Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Geändert von Amosh (14-02-2008 um 21:35 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 14-02-2008, 21:49
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Logitech Wave .... bequemer als die G11 oder 15..
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 14-02-2008, 22:23
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Unterfranken/Lohr a. Main
Beiträge: 13.085
devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
ich hatte die Lycose mal von einem Kumpel zum testen hier, die flachen tasten etc. die tastatur is optisch schon eine chtes schmuckstück. dagegen stinkt die g15 ab. und zwar meilenweit, das problem mit den tasten hatte ich in der zeit nicht, habe aber auch nicht versucht es zu reproduzieren. aber die deaktivierung der Caps Lock Funktion soll dem problem entgegenwirken. es wird ein fw update erwartet das die probleme behebt!



bekomme ide tage mal eine G15 Refresh zum testen. aber die farbe derbeleuchtung geht mal garnicht. mal sehn ob ich jemanden finde der sie umlöten kann

@ Apo. mit persönlich liegen tastaturen mit diser möchtegern ergoform garnicht. und es ist auch bewiesen das es nicht besonderlich förderlich ist so eine tastatur zu benutzen
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 14-02-2008, 22:46
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Auf der Ionenkanone
Beiträge: 7.640
Amosh ist ein C...
OL Nick: Amosh ; Alkcair
Gottogott, Apo... ich hätte ja viel von dir erwartet, aber nicht diese Empfehlung. So ein rundlich angelegtes Tastenfeld ist ja wirklich schlimm. Der reine Killer für's Handgelenk...
__________________
MfG Amosh

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
- Konrad Adenauer (1876 - 1967)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 15-02-2008, 09:57
Benutzerbild von Dark Warrior
Dark Warrior Dark Warrior ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Down to HELL!
Beiträge: 2.995
Dark Warrior ist...
Dark Warrior eine Nachricht über ICQ schicken Dark Warrior eine Nachricht über MSN schicken Dark Warrior eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Dark Warrior
Also bisher bin ich noch unentschlossen.

Ihr könnt mir ja mal die Vor- aber auch Nachteile der Tastaturen sagen!

Also die Logitech Wave scheint mir schon sehr nett zu sein auch was darüber gesagt wird.

Zitat:
Die Tastatur ist super, in der Handhabung beim Arbeiten und auch bei Spielen.
Vista und XP kein Problem.
100% zufrieden
Die Tastatur wurde gleich erkannt, und konnte gleich loslegen.
5 von 5 Sternen

Die Razer Lycosa nya ich weiß nicht so recht.

Zitat:
Seit 3 Monaten wartete ich sehnsüchtig aus die Razer Lycosa, nachdem ich schon die Tarantula hatte und diese wegen der wenigen beleuchteten Tasten nicht so ideal fand. Ich bekam die ersten 2 Tastaturen und freute mich auf den Test. Sehr schnell geliefert von K&M nach Veröffentlichung gefiel mir der Tastenanschlag und die dezente Voll-Tastenbeleuchtung. Die Installation unter Vista gelang besser als unter XP! Durch die kompakten Maße (Breite) kann man sie auch besser verstauen. (-) Leider war die 2. Tastatur defekt: die Beleuchtung war sehr dunkel, ging laufend aus und nach 10 Minuten funktionierte auch die Übertragung des Tastaturanschlags fehlerhaft. Eine Ausnahme? Ich habe sie umgehend reklamiert in der Hoffnung, schnell eine neue zu bekommen.
4 von 5 Sternen

Zitat:
Na ja was soll ich sagen:nichts gutes....ich hab sie mir vor zwei tagen gekauft...obwohl ich die bewertungen hier gelesen habe...
dachte endlich mal eine tastatur mit qualität.Dem ist aber nicht so.
vom design echt super...schöner glänzender schwarzer lack und dann die blau beleuchtung....absolut für die katz....man sie die tasten so gut wie gar nicht, wie alle sagen.am numpad noch sehbar geht es richtung der buchstaben immer dunkler bis fast nicht sichtbar und dann an der tab taste wirds wieder särker.vielleicht eine defekte erwischt werde sie aber aufjedenfall tauschen.was für eine zumutung...echt.
aber bei denn anderen "bestätigten" meinungen wirds woll nicht besser.
2 von 5 Sternen

Die Logitech G15 Rev2:


Zitat:
Die Tastatur hat mich sehr schwer enttäuscht.
hatte die G15 (1. revision) mit der war ich deutlich
zufriedener.

die neue enttäuscht durch sehr schlechte tastenanschläge,
wenn man keine schweren wurstfinger hat wird es irgendwann
lästig in egoshootern zu laufen, weil der druckkontakt sehr
leicht unterbricht und man so die ganze zeit aufhört zu laufen
bzw. stehen bleibt.

Der rest ist ok, aber was will man mit einer tastatur
die "gehbehinderungen" hat.
Deshalb dickes minus für die G15 und für Logitech
1 von 5 Sternen

Zitat:
Nach etwas längerer Wartezeit nach der Ankündigung der "neuen" G15 kann ich nur sagen: Das warten hat sich gelohnt.
Ich besitze auch den Vorgängen und war damit auch recht zufrieden, aber die neue macht es noch besser.
Als erstes ist sie schmaler als die alte G15 und hat oranges, statt blaues Hintergrundlicht. Das Display läßt sich nach wie vor invertieren, was jeden Geschmack treffen sollte. Auch jetzt bietet die neue G15 wieder zwei USB Anschlüsse. Meiner Meinung nach schneller als beim Vorgänger, allerdings immer noch langsamer als direkt am PC. Aber diese reichen voll und ganz aus. Was bei der alten oft gestört hat, dass das Display zuklappbar war und wenn man nicht aufpasste, entweder das Display abgebrochen oder es ungewollt zu- oder aufklappte. Dies ist nun nicht mehr so. Selbst aus verschiedensten Blickrichtungen kann man das Display weitaus besser erkennen als vorher. Auch sind die Tasten am Display sind sehr einfach zu erreichen. Meiner Meinung nach besser als beim Vorgänger. Auch die programmierbaren Tasten sind etwas näher an die QWERTZ-Tastatur gekommen. Da muss man sich etwas umgewöhnen, was aber kein Problem ist. Zusätzlich wurde an 12 der einst 18 Tasten eingespart, so dass man nur noch 6 Tasten a 3 Layer hat. Also insg. 18 Tasten belegen kann. Zusätzlich kann man mit der neuen Software (bei G15 alt, V. 1.04), nun die Version 2.0 durchgesetzt, die einige bessere Einstellungen vorgibt. Ansonsten bleibt bei der neuen G15 alles beim alten. Die Tasten sind direkt und recht weich. Zudem haben diese einen etwas anderen Druckpunkt, was bei der alten G15 nicht so war. Aber auch hier kann man sich daran gewöhnen. Die Beleuchtung läßt sich wie bei der alten natürlich auch einstellen. Wieder Aus/hell/sehr hell. Was vielleicht auch noch nicht alle gesehen, gelesen oder gewußt haben, dass die neue G15 2 Führungen an der Unterseite bietet um dort Kabel unter der Tastatur zu führen. Für meine Begriffe etwas Eigenartig, da von den Logitech-Mäusen die Kabel nicht passen, aber irgendetwas hat sich Logitech schon dabei gedacht.

Alles in allem eine sehr gute, rubust wirkende Tastatur, die, wie ich finde, die 5 Sterne verdient hat. Daher kann man diese getrost kaufen.
5 von 5 Sternen

Logitech G11

Zitat:
Habe mir die Tastatur vor ein paar Tagen gekauft und bin absolut begeistert! Das Design und die Funitionen sind top! Die Beleuchtung funktioniert wunderbar und schaut auch nett aus, nicht nur im Dunkeln! Ich habe mir diese Tastatur gekauft, da mir die G15 mit dem Display zu übertrieben war. Ich habe schließlich nen 19" Display vor der Nase wozu noch so ein Spielkram an der Tastatur Die Verarbeitung ist allererste Sahne! Habe noch nie so eine hochwertige Tastatur gehabt! Bin echt froh die 60€ investiert zu haben!
5 von 5 Sternen

Die 4 habe ich jetzt in Aussicht achja die Logitech Wave kann man auch nur die Tasta bekommen?
__________________
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 16-02-2008, 01:29
Benutzerbild von saemikneu
saemikneu saemikneu ist offline
Pastafari

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Luzern, Schweiz
Beiträge: 5.648
saemikneu ist...
saemikneu eine Nachricht über ICQ schicken saemikneu eine Nachricht über MSN schicken saemikneu eine Nachricht über Skype schicken
Style: Allie
Zitat:
Zitat von Apokus Beitrag anzeigen
Logitech Wave .... bequemer als die G11 oder 15..
Kann ich bestätigen. Minimalste Gewöhnung. Der Clou: Die Buchstaben F bis J liegen höher, sie passen sich der Länge der Finger an.

Super Tastenanschlag, laut Test ist der Anschlag der Leertaste der beste, den's so gibt. Funktionstasten hat's auch. Die Füsschen haben zwei Neigungswinkel. Funtionoert unter Vista super, XP auch (nur auf die Flip3D-Taste muss man verzichten, sie zeigt utner XP einfach wie Alt+Tab offene Fenster an)
__________________
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser"
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 16-02-2008, 11:27
Benutzerbild von Dark Warrior
Dark Warrior Dark Warrior ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Down to HELL!
Beiträge: 2.995
Dark Warrior ist...
Dark Warrior eine Nachricht über ICQ schicken Dark Warrior eine Nachricht über MSN schicken Dark Warrior eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Dark Warrior
Also ich hab mich schon fast mit der L Wave angefreundet nur sind mir da noch 3 Sachen die ich noch wissen will:

1. Gibt es die Tastatur auch ohne Maus? (Hab schon eine Maus die mir sehr gut gefällt)

2. Sind die versetzten Tasten auch gut für FPS?

3. Gibt es eine Ladestation?
__________________
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 16-02-2008, 11:58
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Zu 1. würd ich dir einfach mal empfehlen bei verschiedenen Anbietern zu schauen. Ist hier schliesslich immer noch nicht ein "wir machen die ganze Arbeit für dich weil du zu Faul dafür bist" Forum.

2. Ich zocke fast nur Shooter und bin eigentlich immer an der Spitze oben wenns um die Punkte geht...

3. Bei Funk ? Nein afaik nicht.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 16-02-2008, 12:14
Benutzerbild von Dark Warrior
Dark Warrior Dark Warrior ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Down to HELL!
Beiträge: 2.995
Dark Warrior ist...
Dark Warrior eine Nachricht über ICQ schicken Dark Warrior eine Nachricht über MSN schicken Dark Warrior eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Dark Warrior
Nya, es gibt da ne Tasta mit Ladestation aber die ist mir zu teuer.

Und wegen 1. ich hab schonmal eine Tasta ohne Maus gesucht und nichts gefunden deswegen frag ich ob jemand vllt. was gesehen hat.
__________________
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 16-02-2008, 12:19
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Also, ich habe nun bei google nen relativ Selbstverständlichen Text eingegeben und die ersten 7 Links waren in der Lage die Frage zu klären.
Von der Idee verschiedene Versandgeschäfte anzusteuern um dort zu schauen bzw gar die Hersteller Seite zu besuchen mal ganz zu schweigen.

Also wenn du nicht in der Lage bist solche Infos zu finden frage ich mich wie du hier vor 3 Jahren landen konntest ^^
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 16-02-2008, 12:23
MewtoX MewtoX ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 2.809
MewtoX ist...
Style: cncboard
Klar, andere Tastaturen (da sind keine Mäuse dabei) :P
Ansonsten mal ebay oder Geizhals.at checken im Privat Markt, da kanns sowas auch geben

Mfg.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 16-02-2008, 13:12
Benutzerbild von Dark Warrior
Dark Warrior Dark Warrior ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Down to HELL!
Beiträge: 2.995
Dark Warrior ist...
Dark Warrior eine Nachricht über ICQ schicken Dark Warrior eine Nachricht über MSN schicken Dark Warrior eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Dark Warrior
OK, hab eine kabelgebundene L Wave gefunden und für 40€ sogar recht billig und werde ich mir auch demnächst zulegen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 16-02-2008, 14:30
MewtoX MewtoX ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 2.809
MewtoX ist...
Style: cncboard
Ich war grad bei Mediamarkt, und da gibts die Wave für 49,99€, ob Kabelgebunden oder nicht weiß ich nicht, aber es war Def. keine Maus dabei Oo

Mfg.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 16-02-2008, 18:15
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Unterfranken/Lohr a. Main
Beiträge: 13.085
devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
ich sags hier nochmal

diese ergotastaturen sind schädlich fürs handgelenk

ansonsten kann ich deine geposteten meinungen nicht ganz wiederlegen

also ich hab die alte g15 als prügelknabe. die is viel in benutzung. funktionieren tut nach wie vor alles, nur die beschichtung der tasten macht die biege. wasdc sind fast komplett abgenutzt. die anderen zeigen auch schon verschleiß , sehr schade
, die g11 is mit der g15 identisch. bis eben auf das fehlende display.


das mit dem druckpunkt der g15 refresh kann ich nicht bestätigen is in etwa gleich dem der alten g15. und habe beim laufen keine probleme damit. nur eben die farbe der bel. aber ich arbeite an eier lösung der problems



ne lycosa würde ich j mal testen, aber hab noch nix gefunden und auf gut glück werd ich se nicht kaufen

die tarantula hatte ich auch mal paar wochen. war auch nicht schlacht. aber quali net so gut wie die der g15

Geändert von devil (16-02-2008 um 18:27 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 16-02-2008, 18:36
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Auf der Ionenkanone
Beiträge: 7.640
Amosh ist ein C...
OL Nick: Amosh ; Alkcair
Zitat:
Zitat von devil Beitrag anzeigen
, die g11 is mit der g15 identisch. bis eben auf das fehlende display.
Beim Refresh stimmt das nicht mehr so ganz, da hat man nur noch 3x6 programmierbare Tasten, bei der G11 weiterhin 3x18.
__________________
MfG Amosh

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
- Konrad Adenauer (1876 - 1967)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 16-02-2008, 18:47
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Unterfranken/Lohr a. Main
Beiträge: 13.085
devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
naja wenn man die tastaturen kennt, dann steht ausser frage das die alte g15 und die g11 gemeint sind
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 17-02-2008, 01:55
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
Zitat:
Zitat von devil Beitrag anzeigen
ich sags hier nochmal

diese ergotastaturen sind schädlich fürs handgelenk
aha... "diese ergotastaturen"? Welche meinst du genau?

Bist du neuerdings auch ärztlicher Sachversändiger, sodass du zB auch die MS4000 als "schädlich" ansiehst?
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 17-02-2008, 09:16
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Unterfranken/Lohr a. Main
Beiträge: 13.085
devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
das is nicht auf meinem mist gewachsen .

als damals dieser trend mit den v förmigen tastaturen losging wurde viel darum geworben das die tatstaturen ideal zum arbeiten sind etc. eine zeit später gab es aber einige berichte darüber das dem eben nicht so ist, eher im gegenteil das bei längerem arbeiten die leute schmerzen im handgelenk hatten und das sogar langzeitschäden zu erwarten sind

gersi, ich weis das du so eine tastatur besitzt. ich will das ding ja nicht schlechtreden. aber ich fand halt das das hier erwähnt werden sollte
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 17-02-2008, 11:58
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Das ist wirklich ein Streitthema und deshalb sollte der TE mal selber in die Geschäfte gehen und gucken welche Tastatur für in am besten wäre. Ich hatte noch nie eine andere als die Cherry-G83 egal ob ich zocke oder einfach nur tippe die hält und hält und hält und ich kann damit alles machen was ich möchte. Und sie hat kein unützliches Zeug dabei.
Also gehe dochmal selber irgentwohin und teste es, weil es auch verschiedene Tastatur sorten gibt.
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:25 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de