CnC Foren  
 

Zurück   CnC Foren > Aktuelles > Community allgemein > Board Events

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #61  
Alt 26-06-2007, 22:13
Benutzerbild von PaniChriZ
PaniChriZ PaniChriZ ist offline
Banned

 
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 2.423
PaniChriZ hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: StyleLiga
Style: vBulletin Default
fragt sich nur, wer bewerbungen von clans oder bei clans extra nur für ein turnier annimmt?
  #62  
Alt 26-06-2007, 22:15
Extinction Extinction ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 3.871
Extinction ist...
also so wie ich das vesternanden habe.......ich kann mit earth und ahits ein team erstellen!also nix mit board clan!hauptsache wir 3 sind ein team,haben einen namen,sind angemeldet udn zocken!also nigges mit boardclan!

und ich versteh jetzt so langsam warum sich hier so einige aufregen...wegen dem :

"fakt ist, dass WIR unsere besten 6 spieler die teilnehmen wollen teilnehmen lassen, wie wohl auch jeder andere clan"

das hört sich nämlich so an als ob IHR nur der befriedigung halber eure besten 6 ins spiel bringen wollt und DAS ist ja nicht der sinn und zweck der ganzen sachne sondern nur fun halber!
ich weiß du bist deinem clan treu ergeben aber wenn du mal bissl nicht-clan-bezogens chreiben würdest denk ich mir würden einige probleme gar nicht erst entstehen!


und denkt immer dran es ist die rede von clnas UND TEAMS!!!

sprich ich frage zum bleistift bei DKS nach ob ich bei denen im team mit machen kann und die sagen "jup komm her jung" und schon bin ich turnier teilnehmer

Geändert von Extinction (26-06-2007 um 22:19 Uhr).
  #63  
Alt 26-06-2007, 22:22
Benutzerbild von PaniChriZ
PaniChriZ PaniChriZ ist offline
Banned

 
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 2.423
PaniChriZ hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: StyleLiga
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von CINESTAR Beitrag anzeigen
also so wie ich das vesternanden habe.......ich kann mit earth und ahits ein team erstellen!also nix mit board clan!hauptsache wir 3 sind ein team,haben einen namen,sind angemeldet udn zocken!also nigges mit boardclan!
Zitat:
Zitat von Sammy Beitrag anzeigen
Eine Teilnahme ist daher nur Möglich, wenn die User einem auf CnC-Foren ansässigen Clan angehören.
Zitat:
Zitat von Sammy Beitrag anzeigen
- Jedes Team besteht aus 2 Spielern

soviel dann zum thema mit der wand reden


Zitat:
das hört sich nämlich so an als ob IHR nur der befriedigung halber eure besten 6 ins spiel bringen wollt und DAS ist ja nicht der sinn und zweck der ganzen sachne sondern nur fun halber!
ich weiß du bist deinem clan treu ergeben aber wenn du mal bissl nicht-clan-bezogens chreiben würdest denk ich mir würden einige probleme gar nicht erst entstehen!
natürlich stellt man bei einem turnier, bei dem man nur eine beschränkte anzahl an spielern stellen kann, die besten. was würdest du als fußballfan sagen, wenn bei der nächsten wm lauter zweitklassige spieler eingesetzt werden, damit alle mal spaß haben...? sicher ist dieses turnier nicht mit der relevanz einer wm vergleichbar. aber der grundgedanke ist der selbe: das spielerische messen mit anderen mit dem ziel, zu gewinnen.

Geändert von PaniChriZ (26-06-2007 um 22:29 Uhr).
  #64  
Alt 26-06-2007, 22:44
Extinction Extinction ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 3.871
Extinction ist...
ja ok im ersten punkt hab ich doch was überlesen!sry

abe rbeim 2. find ich es doch "etwas" radikal!

hier geht es nicht um einen "clan" der seinen status symbolisiert sondern um spaß an der freud,dem zusammen sein,dem messen,der befriedigung und nicht irgendwie der clan XEROTGJ hat 24 spieler und davon sind 20 gut und wir wollen gewinnen.
bloß wenn man schon mit der grundeinstellung kommt "WIR stellen unsere 6 besten auf" denke ich mir:hallo?

wie gesgat ich dneke mal die meisten denken sich dabei sein sit alles aber wnen die sowas dann lesen haben die kein bock mehr!ist klar ihr könnt von mir aus euren kompleten clan anmelden und eure städte und bunderländer auch aber man sollte doch nicht vergessen das es hier nicht um die ehre von nem clan geht der hier seine schwanzlänge unte rbeweis stellen muss sondern einfahc nur um fun!wenn ihr gewinnen wollt bitte!strengt euch an aber die meisten fänden es zwar fairer wenn ihr den ball flach haltet und wirklich mal ein B team raus schickt und sich die anderen vllt mit "nicht" so starken spielern vermischt denn dann könnt ihr dann sagen wenn eines dieser team gewinnt "hier!unserer".
denn es kommt hier echt nur so rüber als ob ihr eure vorherschaft festigen wollt ohne scheiss udn das find ich leider auchn bissl zum kotzen was jetzt auch kein angriff gegen dich oder oktron sein soll!
  #65  
Alt 26-06-2007, 22:53
Benutzerbild von PaniChriZ
PaniChriZ PaniChriZ ist offline
Banned

 
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 2.423
PaniChriZ hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: StyleLiga
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von CINESTAR Beitrag anzeigen
ja ok im ersten punkt hab ich doch was überlesen!sry

abe rbeim 2. find ich es doch "etwas" radikal!

hier geht es nicht um einen "clan" der seinen status symbolisiert sondern um spaß an der freud,dem zusammen sein,dem messen,der befriedigung und nicht irgendwie der clan XEROTGJ hat 24 spieler und davon sind 20 gut und wir wollen gewinnen.
bloß wenn man schon mit der grundeinstellung kommt "WIR stellen unsere 6 besten auf" denke ich mir:hallo?

wie gesgat ich dneke mal die meisten denken sich dabei sein sit alles aber wnen die sowas dann lesen haben die kein bock mehr!ist klar ihr könnt von mir aus euren kompleten clan anmelden und eure städte und bunderländer auch aber man sollte doch nicht vergessen das es hier nicht um die ehre von nem clan geht der hier seine schwanzlänge unte rbeweis stellen muss sondern einfahc nur um fun!wenn ihr gewinnen wollt bitte!strengt euch an aber die meisten fänden es zwar fairer wenn ihr den ball flach haltet und wirklich mal ein B team raus schickt und sich die anderen vllt mit "nicht" so starken spielern vermischt denn dann könnt ihr dann sagen wenn eines dieser team gewinnt "hier!unserer".
denn es kommt hier echt nur so rüber als ob ihr eure vorherschaft festigen wollt ohne scheiss udn das find ich leider auchn bissl zum kotzen was jetzt auch kein angriff gegen dich oder oktron sein soll!
das sind einfach unterschiedliche einstellungen. wenn ich an einem turnier teilnehme ist es immer mein ziel, zu gewinnen. ein turnier mit preisgeld und pokalen hat von vorneherein den wettkampfcharacter. sicher kann man auch daran teilnehmen, wenn man sich keine siegeschancen ausrechnet und einfach spaß will. leute dafür anzupöbeln, dass sie siegesambitionen haben zeugt aber einfach von einem sehr beschränkten horizont in der richtung. es gibt halt die absoluten funspieler und diejenigen, welche sich ziele setzen. bei beiden "gruppen" spielt der spaß eine große rolle aber bei zweiteren geht es halt auch zu nicht unwesentlichen anteilen ums gewinnen. und wenn du ehrlich bist, geht es auch bei dir teilweise ums darum, vielleicht weniger ausgeprägt.
ein funspieler hat eigentlich keinen grund, hier das pöbeln anzufangen, nur weil ihm eine ehrgeizige einstellung bei dem ganzen unverständlich ist. bei einem turnier, welches in form von preisen einen anreiz gibt, zu gewinnen, aber die teilnahme auf boardclans beschränkt die hauptsächlich zum fun spielen, gibt es halt den reibungspunkt zwischen leuten die NUR spaß haben wollen und leuten die AUCH spaß haben wollen... das ganze ist aber kein grund, dass sich die gruppen hier gegenseitig ans bein pissen bis zum geht nicht mehr. ich hatte ursprünglich einfach nur kritik an der 3 teamsperre geäußert, weil sie sich mit dem "jeder ist willkommen" prinzip nicht verträgt. entweder man möchte ein turnier mit den besten/aktivsten, dann kann man es auf ein team pro clan begrenzen, oder man möchte ein turnier für alle und dann sollte es auch für alle sein. das hat mit leistungsdenken oder nicht leistungsdenken absolut garnichts zu tun.
  #66  
Alt 26-06-2007, 23:04
Benutzerbild von MRThomm
MRThomm MRThomm ist offline
MaJeSTrO

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: München
Beiträge: 5.546
MRThomm ist...
MRThomm eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: DeSTr0yAX
Style: Nod
Wenn ein Turnier veranstaltet wird, so sollte es im Vorhinein als Fun-Turnier oder Turnier mit Preisgeldern deklariert werden. Fun kann man bei jedem Turnier haben. Aber ein Turnier, bei dem Preisgelder ausgespielt werden, als Fun-Turnier zu bezeichnen, ist schlicht und ergreifend falsch

Um aber mal auf die Thematik zur Team-Begrenzung zurück zu kommen...

Ich kann die Leute ja verstehen, die von Anfang an sagen, "da haben wir ja gar keine Chance gegen Oktron" etc. aber seht die ganze Situation mal von der Seite. Wir haben auch eine Menge Fun-Spieler, die nicht unbedingt zu den besten im Yuri Universum gehören, aber sollen sie deshalb von der Teilnahme ausgeschlossen bleiben? Und da das Turnier ja mit einem Turnierskript ausgelost wird (denk ich zumindest mal) müssen die Oktron Teams ja ebenso gegeneinander antreten, was ja für alle anderen Clans kein Nachteil ist, eher noch ein Vorteil, wenn wir uns gegenseitig vom Turnier kicken
__________________

TARJA, WE L0VE YOU 4EvER!

Geändert von MRThomm (26-06-2007 um 23:11 Uhr).
  #67  
Alt 26-06-2007, 23:23
Benutzerbild von ahitsawin
ahitsawin ahitsawin ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Hannover, GER
Beiträge: 5.876
ahitsawin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ahitsawin eine Nachricht über AIM schicken ahitsawin eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von PaniChriZ Beitrag anzeigen
edit:
@ahits & earthman: wenn ihr mitspielen würdet, könnte ich eure einwände verstehen. die teilnahme ist aber eindeutig auf boardclans beschränkt und wenn ich das richtig sehe, seid ihr damit sowieso von der teilnahme ausgeschlossen =)
siehst du dann wohl falsch, wie auch für euch oktrons unschwer zu erkennen sein sollte haben wir einen Clan (<- siehe Profil), und mit dem Status "Clan Moderator" bei mir liegt die Folgerung auch nahe dass wir ein Boardclan sind, zumal wir ja auch an anderen YR-Events wie den TCW-Ligen teilgenommen haben
Von daher ist mir jetzt nicht so ganz verständlich wieso wir diesmal auf einmal ausgeschlossen werden sollten!?
  #68  
Alt 26-06-2007, 23:52
Benutzerbild von PaniChriZ
PaniChriZ PaniChriZ ist offline
Banned

 
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 2.423
PaniChriZ hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: StyleLiga
Style: vBulletin Default
RA2Knights:
Members von RA2Knights
TCW Beauftragte
FSL:
Fun-Screen-Ladder

Clan:
CdR.cnc

ra2k ist im archiv. ein cdr forum sehe ich nicht. eine cdr gruppe auch nicht. woher du deinen clan moderator titel hast weiß ich nicht. was erwartest du jetzt von mir? dass ich hellsehe und errate, dass ihr hier geheime zirkel aufbaut und foren und benutzergruppen habt die keiner sehen kann? sry, aber wenn ihr hier irgendwelche geheimforen unterhaltet dann sagt das und gut ist. aber davon auszugehen, dass wir hier alle hellsehen können und die präsenz eines bundes der illuminaten spüren ist einfach lächerlich.
  #69  
Alt 27-06-2007, 00:20
Benutzerbild von [=KsK=]makern
[=KsK=]makern [=KsK=]makern ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 372
[=KsK=]makern hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: makern
ich bin zwar kein guter Yuri-Spieler, bin aber meinen Clan Oktron toll. Kann mir nun jmd. erzählen, wie ich an diesem Turnier teilnehmen kann? -.-
__________________

1 RCW wins | 0 RCW loses ----> 100% Gewonnen Wink an Panic lol
  #70  
Alt 27-06-2007, 02:16
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
sodele... ich habe heute längere Zeit mit Sammy telefoniert und wir haben die Problematik ausführlich besprochen. Wir konnten die Bedenken von Oktron und auch der anderen User verstehen und haben uns dazu etwas überlegt.

Wir ändern die Teilnahmebedingungen zum "Fun"-Turnier und zu den Preisen:

==============================================

Teilnehmen darf jedes Boardmitglied von CnCForen das zum 1. April 2007 hier registriert war oder sich bis zum 26 Juni 2007. hier registriet hatte und in einem hier ansäßigen Clan [= das hier ein Forum hat] aktiv ist.

Die Teilnehmer werden für die Doppel zugelost (Mixed-Teams). Die Auslosung wird von Sammy und mir (RL) vorgenommen, mit einer Videokamera aufgenommen und ins Internet gestellt (alternativ, wenn bei uns technisch/zeitlich möglich: live per webcam).

Preise:

Es wird Preise mind. für die Plätze 1 bis 4 geben. Dies wird in Form von CnC-Goodies sein und voraussichtlich kleine Pokale. Eine genauere Auflistung wird noch folgen.

Ablauf:

Anmeldungen bis 29. Juli 23:59 per E-Mail an info@st-reichert.de Auslosung wird dann am 30. - 31. Juli sein und Turnierstart voraussichtlich zum 21. August.

Spielregeln werden bis zur Auslosung bekannt gegeben.

==============================================

Erläuterungen:

Der Fun soll deutlich hervorgehoben werden, aber gleichzeitig die Dominanz von einzelnen Clans abgeschwächt werden. Weiterhin wollen wir "alte Hasen" von CnCForen, die in der Vergangenheit durchaus lange in Boardclans waren, die Möglichkeit geben, zu gleichen Bedingungen an diesem Turnier teilzunehmen. Daher: Änderung der Voraussetzung und Mixed-Teams. Wir haben durchaus verstanden, dass bei Geld der Funfaktor nicht mehr richtig gegeben ist. Daher wandeln wir die Barpreise in vergleichbare CnC-Goodies um und geben auch mehr Pokale aus. Geld vergeht, ein Pokal bleibt in Erinnerung

Wir hoffen, dass wir nun allen Seiten mehr gerecht wurden und danken für Euer Verständnis für die nun erfolgten Änderungen.

Die Teilnahmebedingungen und Preise werden wir so nun festhalten.

Was gerne noch vorgeschlagen werden darf sind Anmerkungen zu den Regeln. Superwaffen? Mappool etc pp
  #71  
Alt 27-06-2007, 08:30
Benutzerbild von DeimosMX
DeimosMX DeimosMX ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Heidelberg
Beiträge: 705
DeimosMX hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: FakkYou
Style: vBulletin Default
Ich finde das nicht die richtige Lösung ... wenn man jetzt Pech hat bekommt man jemanden als Mate, der das nicht Ernst nimmt (ich meine das nicht spielerisch, sondern die Aktitvät betreffend) und der dann nicht erscheint bzw. kaum erreichbar ist. Ich seh es doch an der TW-Liga ... das ist kein Angriff oder Sonstiges, aber hier sind oft welche dabei, die sich bereit erklären mitzumachen, aber dann nicht da sind. Für ein Turnier, das an einem Tag ausgetragen wird, wäre das ok. Aber über einen längeren Zeitraum mit einem "Fremden" den Kontakt aufrecht zu erhalten, halte ich für schwierig!


Ich halte es außerdem für Fragwürdig, ob nun der Fun gesteigert wird. Das Spielniveau des Einzelnen bleibt wie zuvor, nur spielt man eben mit einem Mate, der evtl. viel besser oder schlechter ist. Wo haben die beiden denn den Nutzen, außer vielleicht letztlich im Ergebnis (aber das Ergebnis is ja bei euch nur Sieggeilheit). Wenn ein guter Spieler seine beiden Gegner überrent und sein mate noch keine Tanks hat, dann hatte der "schlechtere" wohl kaum mehr Spaß, weil er einfach nicht gebraucht wird. Umgekehrt: wenn der bessere verliert, weil der schlechtere nichts baut, wo hat dieser dann mehr Spaß? Ich finde es höchst ärgerlich zu verlieren, wenn man selbst gut gespielt hat.

Zusammengefasst sieht das so aus: Schwächere werden durchgezogen, stärkere werden gebremst. Dass jedoch ungleiche Teams auf Grund der Auslosung auftreten können - und die Diskrepanz durchaus gesteigert werden kann - wird hier nicht bedacht.
  #72  
Alt 27-06-2007, 09:52
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Heimat der Hülsenfrüchte
Beiträge: 7.889
LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
mann - mann - mann
Memo an mich: Willst du jedwelchen Spass unterbinden bring Geld ins Spiel.

Ich hatte zwar mit dem Gedanken gespielt mitzumachen, aber der Gedanke ist mir gründlich vergangen. Ein Pitbull ist wirklich beissfaul wenn man euch mit ihm in Relation setzt.

Von Teams auslosen halte ich persönlich nicht so viel, denn das bedeutet, dass man sich auf jemanden den man nicht kennt verlassen muss. Ich trau mir nicht zu vorherzusagen ob das über die ganze Veranstaltung über gut geht.
Auf der anderen Seite lernen dann vielleicht mal einige wieder mit anderen zu sprechen, auch außerhalb von internen Foren. Das könnte wirklich ein schöner Effekt sein, mal aus der geschützten Umgebung des internen Forums herausgerissen zu werden und sich normal mit anderen zu unterhalten. Dass dafür Training dringend angeraten ist, zeigt dieser Thread mal wieder sehr eindrucksvoll.
Deimos ich weiß nicht, aber eventuell kannst du deinem schwächeren Partner zeigen wie es richtig geht und vielleicht habt ihr dann sogar Spass dabei. Oder macht zusammen ein paar Trainingsspiele, was ja auch vielleicht sogar Spass machen könnte. Es kann durchaus sein, dass du von jemanden ausgebremst wirst, aber es geht darum ein bisschen Spass zu haben und der beschränkt sich meiner Meinung nach nicht nur auf das Spiel selbst bzw. das Gewinnen desselben, sondern auch auf das ganze drumherum. Aber wie gesagt, die Lust daran ist mir spätestens nach dem Lesen dieses Threads wieder vollkommen vergangen.


Das mit der beschränkten Anzahl an Teams hab ich zwar auch nicht verstanden, aber hat sich ja jetzt erledigt.


Bevor ich es vergesse zum Thema CdR.cnc (Clan der Rebellen Command&Conquer):
CdR.cnc hat zu Zeiten des TCW oder sogar schon Risikowars ein internes Forum beantragt und bekommen. Also ist es ein interner Boardclan oder so?!?
Ob nun auch interne Boardclans mitspielen dürfen weiß ich nicht, wobei es nicht das Problem sein sollte dort auch ein Forum freizuschalten. Dann ist es auch ein externer Boardclan. Macht es das dann besser wie ihr euch gegenüber dem anderen verhaltet?
__________________

_______________________________________________________________

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)

Geändert von LordMordred (27-06-2007 um 09:54 Uhr).
  #73  
Alt 27-06-2007, 10:04
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Hallo: @ Oktron: Sagt mal Jungs... beschwert ihr euch eigentlich auch beim Lotto?
Könnt ihr vorgegebene Regeln nicht einfach mal akzeptieren wie sie sind? Keiner zwingt euch mitzumachen.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
  #74  
Alt 27-06-2007, 10:38
Benutzerbild von DeimosMX
DeimosMX DeimosMX ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Heidelberg
Beiträge: 705
DeimosMX hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: FakkYou
Style: vBulletin Default
Vorgegebene Regeln, die nachträglich geändert werden, um einen erwarteten OKTRON Erfolg zu verhindern. Einsame Spitze Sven ...

Auch über die Grenzen dieses Threads hinaus gedacht, sollte sich manch einer mal überlegen, ob es sinnvoll ist, einen aktiven und gut besetzten Clan, der cncforen seit Bestehen die Treue hält, permanent anzugreifen. Glaubt ihr, dass ihr mehr Spaß an dem Spiel habt als wir? Wenn ihr sehen würdet, was bei uns im TS los ist und das mal mit den andren hier ansässigen Clans vergleicht, würde euch mal was auffallen - nämlich dass bei uns jeder seinen Spaß hat und deshalb auch sehr aktiv ist. Nur sind wir auch oder gerade deshalb noch ziemlich erfolgreich, was ist denn da schlimm dran? Wären wir ein reiner e-sports Clan, wäre ein eigenes Forum hier überflüssig. Aber genau das sehen wir - allen voran unsre Leader - ja gerade nicht so.
  #75  
Alt 27-06-2007, 11:01
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Heimat der Hülsenfrüchte
Beiträge: 7.889
LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
Die Regeln wurden auf Drängen von Oktron geändert!?!
Klar Sammy hat sich hingesetzt "ich mach mal ein AR2/Yuri Turnier" und es war mit Sicherheit sein erster Gedanke "wie verhindere ich das Oktron dran teilnimmt".
Sonst ist alles in Ordnung? Wer hat denn Oktron angegriffen? Das erste was hier negativ aufgestoßen bzw. eventuell falsch verstanden wurde, war die Äußerung, dass durch eine Beschränkung auf 3 Teams pro Clan nicht verhindert wird, dass Oktron eh gewinnt bzw. das Geld gleich an Oktron ausgezahlt werden soll und die anderen dann ihren Spass haben können.
Das nenn ich überheblich, auch wenn ihr euch das teilweise mit Recht leisten könnt, fördert das nicht unbedingt das Zusammenleben. Und bevor du damit kamst, war es eine normale Diskussion über Regeln, die einfach aufgestellt wurden und die eben dem ein oder anderen nicht so ganz gepasst haben.
Aber was solls, jetzt gibt es andere Regeln, leider passen die dir auch nicht Was hälst du davon ein solches Event zu orgen, da kannst du dann Regeln aufstellen die genau so sind wie du sie haben willst
__________________

_______________________________________________________________

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)

Geändert von LordMordred (27-06-2007 um 11:09 Uhr).
  #76  
Alt 27-06-2007, 11:01
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Bevor ich mich jetzt auch noch drauf einlasse:
Man hätte ja einfach die ursprüngliche Planung akzeptieren können?

Angefangen hat das doch alles hiermit:
Zitat:
warum eigentlich nur 3 teams po clan?
-> http://www.cncforen.de/showpost.php?...1&postcount=15

Und seitdem zieht sich die Diskussion hin. 3 Teams/Clan und fertig, ich hätte gar keine weitere Diskussion zugelassen. In der Bundesliga geht doch auch kein Verein hin und sagt sie möchten aber bitte noch 10 weitere Auswechselspieler.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
  #77  
Alt 27-06-2007, 11:46
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
werter DeimosMX es ist mir ehrlich gesagt aktuell ziemlich Hupe, ob dir nun die Teilnahmebedingungen gefallen oder nicht. Denn diese werden mit Sicherheit nicht nochmals geändert. Ich hatte im Vorfeld schon darauf hingewiesen, dass dieses Turnier eine längere Zeit geht und das es zu Ausfällen kommen kann. Dazu gab es keine Zustimmung sondern wurde sogar noch negiert. Weiterhin wollte gerade Oktron das die Regelung "3 Teams je Clan" geändert wird - wurde nun gemacht. Oktron führte hier an, dass um Geld spielen kein Fun mehr sei - wurde geändert. Von Oktron kam der Hinweis, dass es ein Boardturnier ist und kein Clan-Turnier - dies haben wir nun berücksichtigt. Hätte Oktron hier keine Kritik (in meinen Augen zum Teil durchaus berechtigt) angebracht, wären die Bedingungen nicht geändert worden.

Nun uns nochmal anzukacken, weil wir ja so böse gegen Oktron sind, finde ich schlicht eine Frechheit. Wie Lomo schon sagte: Dir passen die Regeln des Spiels nicht? Mach was eigenes... Schonmal überlegt wo die Preise herkommen? Diese werden privat von Sammy finanziert! Aber es gibt ja nichts schöneres als rumzukriteln und dann noch weiterzumachen. Am Besten so lange, bis keiner mehr Bock hat privates Geld und Freizeit in solche Events zu stecken und sich dann hinzustellen und zu sagen: "Ja hier ist ja nie was los..."

Wegen "schwacher Spieler" - "guter Spieler":

Der aufmerksame Leser wird feststellen, dass zwischen Auslosung und Turnierstart 3 Wochen liegen. Dies wurde absichtlich gemacht, damit die Teams sich etwas einspielen können ... Wenn der "Gute" natürlich arrogant genug ist und seinen "Schwachen" nicht coachen will, dann ist dies sicherlich nicht unser Problem.

Dieses Turnier bieten den Teilnehmern die Möglichkeit Wissen weiterzugeben und Neues zu erlangen. Man lernt (vielleicht) jemand anderen aus einem anderen Clan kennen und vllt. sogar schätzen. Man kommuniziert miteinander und kann Spass haben. Vielleicht wird im Anschluss so mancher "Pro-Gamer" einen Fungamer mehr achten, weil dieser durchaus Potential hat und vielleicht hat ein Fungamer danach mehr Verständnis und Respekt vor einem "netten" Progamer.

Es liegt an Euch was Ihr daraus macht!!!

Anmerkung des Schreibers: mit "Oktron" sind pauschal die User vom Clan Oktron gemeint die hier gepostet haben und nicht jedes Mitglied von Oktron und/oder der Clan im ganzen. Dies zur Klarstellung bevor mich deswegen auch noch einer anhupt
  #78  
Alt 27-06-2007, 12:01
Benutzerbild von Merlin
Merlin Merlin ist offline
Ex-Nick: MerlinSt
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Saarland
Beiträge: 3.627
Merlin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Merlin
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Zitat:
Zitat von MerlinSt Beitrag anzeigen
Wenn ich teilnehme, haben wenigstens meine Gegner ein Erfolgserlebnis

Ich sehe das so:
Die Veranstalter geben die Bedingungen vor und die Teilnehmer richten sich danach.
Wenn es analog den UBZ-Turnieren laufen soll, wird es ein richtiges Turnier.
Wenn es als Lotterie geplant ist, wird es eben eine Lotterie.
Wem die Bedingungen/Regeln gefallen und Zeit hat, der sollte auch teilnehmen. Die anderen nehmen sehr wahrscheinlich nicht teil.

Zu dem Turnierbaum:
In bestimmten Fällen kann das Team weiterkommen, das am schnellsten aufgibt.
__________________

Warum beschweren sich die Leute, die nicht richtig lesen können, über das, was andere Leute schreiben?
  #79  
Alt 27-06-2007, 12:04
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
Zitat:
Zitat von MerlinSt Beitrag anzeigen
Zu dem Turnierbaum:
In bestimmten Fällen kann das Team weiterkommen, das am schnellsten aufgibt.
ich habe mir dies ehrlich gesagt noch nicht soo genau angeschaut, sondern nur überflogen Was ist dort nicht ganz ok Merlin?
  #80  
Alt 27-06-2007, 12:05
Benutzerbild von Sammy
Sammy Sammy ist offline
Foren-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: in der geilsten Stadt
Beiträge: 3.782
Sammy hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Sammy eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Sammy
Zitat:
Zitat von Sven Beitrag anzeigen
Bevor ich mich jetzt auch noch drauf einlasse:
Man hätte ja einfach die ursprüngliche Planung akzeptieren können?

Angefangen hat das doch alles hiermit:
-> http://www.cncforen.de/showpost.php?...1&postcount=15

Und seitdem zieht sich die Diskussion hin. 3 Teams/Clan und fertig, ich hätte gar keine weitere Diskussion zugelassen. In der Bundesliga geht doch auch kein Verein hin und sagt sie möchten aber bitte noch 10 weitere Auswechselspieler.
@Sven
__________________
Der olle Sammy
  #81  
Alt 27-06-2007, 12:25
Benutzerbild von DeimosMX
DeimosMX DeimosMX ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Heidelberg
Beiträge: 705
DeimosMX hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: FakkYou
Style: vBulletin Default
@ gersultan


Die Frage nach 3 Teams pro Clan finde ich eigentlich einen berechtigten Einwand. Hätte man das einfach mit guten Argumenten begründen können, wäre doch alles in Butter gewesen. Wir haben auch nie gesagt, dass es kein Fun ist, wenn Preisgeld dabei ist, sondern nur, dass es eben Wettbewerbscharakter hat, und das versteht sich von selbst. Was ihr daraus folgert, ist eure Sache. Wie bereits erwähnt, ist der FUN bei uns gegeben.


Dass ich teilnehmen kann wo ich will, ist mir auch klar. Da brauche ich keine indirekte Ausladung. Ich finde es ne feine Sache, dass sich jemand bereit erklärt das zu organisieren und darüber hinaus noch Preise zu stellen. Das sollte doch aber nichts daran ändern, dass man konskruktive Kritik äußern darf. Wenn ein Turnier veranstaltet wird, finde ich es nur normal, dass man sinnvolle Regeln aufstellt.


Ich habe auch nie gesagt, dass nicht genug Zeit vorhanden wäre, um sich mit einem ausgelosten mate einzuspielen. Allerdings liegt es nicht in meinem Ermessen, wie ernst es der andere mit dem Turnier nimmt. Und da du direkt auf die Schwäche/Stärke der Spieler abzielst. Man kann natürlich bedingt coachen, aber es ist wohl klar, dass man sich durch Schule/Studium/Arbeit in einem mehr oder weniger kleinen Zeitfenster bewegt, der dann noch mit dem Mate abgeglichen werden muss. Außerdem haben claninterne Spiele höhere Priorität und der neue CNC Titel TW will auch nicht vernachlässigt werden. Ich will nicht bestreiten, dass man die Spielstärke etwas verändern kann ... aber die Betonung liegt eben auf "etwas".


Ich will die Diskussion jetzt auch nicht noch ewig weiterführen, weil eigentlich alles gesagt ist und es sowieso zu keiner Einigung mehr kommt. Fakt ist tatsächlich, dass jeder für sich die Konsequenzen ziehen muss. Wer spielen will, der spielt ...
  #82  
Alt 27-06-2007, 12:34
Benutzerbild von Merlin
Merlin Merlin ist offline
Ex-Nick: MerlinSt
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Saarland
Beiträge: 3.627
Merlin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Merlin
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Zitat:
Zitat von gersultan Beitrag anzeigen
ich habe mir dies ehrlich gesagt noch nicht soo genau angeschaut, sondern nur überflogen Was ist dort nicht ganz ok Merlin?
Die 3. der Gruppen C und D sind schlechter gestellt, als die 4. dieser Gruppen.
__________________

Warum beschweren sich die Leute, die nicht richtig lesen können, über das, was andere Leute schreiben?
  #83  
Alt 27-06-2007, 12:35
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
danke für die weitere Erklärung Deimos und "ausgeladen" bist du weder direkt noch indirekt

Zitat:
Zitat von MerlinSt Beitrag anzeigen
Die 3. der Gruppen C und D sind schlechter gestellt, als die 4. dieser Gruppen.
ok werde ich mir anschauen wie man das lösen kann oder hast du direkt schon eine Idee Merlin?
  #84  
Alt 27-06-2007, 12:37
Benutzerbild von Merlin
Merlin Merlin ist offline
Ex-Nick: MerlinSt
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Saarland
Beiträge: 3.627
Merlin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Merlin
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Die 4. der Gruppen C+D sind ausgeschieden und die 3. kommen als "lucky loser" in die nächste Quali.
__________________

Warum beschweren sich die Leute, die nicht richtig lesen können, über das, was andere Leute schreiben?
  #85  
Alt 27-06-2007, 12:37
Benutzerbild von PaniChriZ
PaniChriZ PaniChriZ ist offline
Banned

 
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 2.423
PaniChriZ hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: StyleLiga
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von gersultan Beitrag anzeigen
Anmerkung des Schreibers: mit "Oktron" sind pauschal die User vom Clan Oktron gemeint die hier gepostet haben und nicht jedes Mitglied von Oktron und/oder der Clan im ganzen. Dies zur Klarstellung bevor mich deswegen auch noch einer anhupt
gerade rechtzeitig, ich war schon am dabei das anhupen mental vor zu bereiten. eigentlich sind hier ausschließlich deimos und ich vertreten. nur weil der inhalt der diskussion eine regelung, die anzahl der teams pro clan betreffend, ist, sind 2 spieler noch nicht mit einem clan gleichzusetzen, der knappe 30 member hat. zumal wir in oktron absolut überhaupt nichts zu sagen haben. ich bitte also darum, das nächste mal direkt angefeindet zu werden, oktron kann nichts dafür, dass ihr alle direkt nen hals kriegt wenn ihr links ein kleines gelbes avatar seht.

ich bin übrigens raus aus dem turnier. kein interesse, für irgendwelche marchandise artikel und einen pokal die steuerung wieder zu trainieren und dann vielleicht noch mit irgendeinem spieler in ein team gepackt zu werden der einmal im monat online ist. wie der großteil der user hier das mit der aktivität in turnieren sieht hat man ja eindrucksvoll bei dem cncforen tw turnier gesehen. da haben wir jetzt spieler im feld, die wahrscheinlich mehrere monate brauchen um die begegnungen gegen das uf zu spielen
ja, flamed mich: ich lege mehr wert auf ordentliche rahmenbedinungen als auf spaß. spaß habe ich nämlich immer, auch beim einfach so spielen. um spaß zu haben brauch ich kein turnier. und ein turnier mit random teams ist für mich eher ein aufreger als spaß . aber das versteht ihr ja eh nicht, immer diese sieggeilen ärsche... pfui sag ich da nur. schande über mich und alle die ähnlich denken, verbrennt sie. ich verweise da nochmal dezent auf irgendeinen post weiter oben von mir, vielleicht versucht ihr mal ansatzweise das zu verstehen, was da drin steht und setzt euch damit auseinander, dass es durchaus normal ist, dass menschen mit verschiedenen auffassungen auch im internet und auch in solchen foren hier und auch in bezug auf so etwas einfaches wie das spielen, aufeinandertreffen. es ist direkt traurig, wie intolerant und stur hier von vorneherein in gespräche gestiefelt wird.



Zitat:
Weiterhin wollte gerade Oktron das die Regelung "3 Teams je Clan" geändert wird - wurde nun gemacht.
super, vielen dank. wäre auch zu einfach gewesen, die regelung einfach aufzuheben, da muss noch ne einschränkung zu: random teams, juhu!

Zitat:
Oktron führte hier an, dass um Geld spielen kein Fun mehr sei - wurde geändert.
richtig, bei geld hört der spaß auf, zumindestens für mich. das war aber keine kritik daran, dass es um geld geht, sondern lediglich teil eines postings in dem ich versucht habe, einigen hier begreiflich zu machen, dass es eben nicht bei jedem spieler nur um den spaß geht. das ist auch schwachsinn, weil man für spaß keine turniere braucht. ein turnier hat den wettkampfcharakter, es kann spaß machen, aber das steht nicht immer im vordergrund. im vordergrund steht der wettkampf mit anderen - zumindestens, und das habe ich zu erklären versucht, sehe ich das so.

Zitat:
Von Oktron kam der Hinweis, dass es ein Boardturnier ist und kein Clan-Turnier - dies haben wir nun berücksichtigt.
das wurde auch schon vorher berücksichtigt, da mixed teams erlaubt waren.

Zitat:
Dir passen die Regeln des Spiels nicht? Mach was eigenes
alles klar, weitere kritik ist unerwünscht, dann sind wir einfach mal still und gehen wieder in unser rattennest zurück. gift könnt ihr übrigens in jedem baumarkt kaufen, dann braucht ihr nicht versuchen uns tot zu reden sondern könnt mit geringem finanziellen aufwand endlich mal ernst machen.

naja, ich habe die letzten 4 zitate rausgegriffen um zu zeigen, was ich mit diskussionskultur meine. du gehst hier mit zementierten meinungen an den start und hast einen sehr unangenehmen und negativen unterton in deinen beiträgen mitschwingen: "oktron wollte das, das und das - jetzt haben wir das, das und das gemacht und ihr jammert immernoch? typisch, immer am meckern das oktron volk". ich weiß nicht, ob du es so gemeint hast oder nicht, aber ich gehe davon aus, es liest sich nämlich so. in weiteren beiträgen zu diesem thema bitte ich dich deimos und mich mit unseren namen anzugreifen und uns nicht unter dem clan oktron zu verallgemeinern. danke

noch etwas in eigener sache an sammy:
ich finde es wirklich super, dass du dich so für die community einsetzt (tw liga, dieses turnier). ich denke, dass du meine anmerkungen bisher als konstruktive kritik aufgefasst hast. leider scheinen wir, oder ich und alle anderen, hier aneinander vorbei zu reden.
  #86  
Alt 27-06-2007, 12:48
Benutzerbild von KingAl001
KingAl001 KingAl001 ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: CHICAGO
Beiträge: 2.329
KingAl001 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von PaniChriZ Beitrag anzeigen
dann braucht ihr nicht versuchen uns tot zu reden sondern könnt mit geringem finanziellen aufwand endlich mal ernst machen.
Sicher das es funktioniert?

Bleibt mal alle etwas locker, hier wird gerade das totale Gegenteil von dem bewirkt was SAMMY vorhatte
__________________
cYa

"Du redest von Bier - du redest in meiner Sprache."
  #87  
Alt 27-06-2007, 13:09
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
sorry PaniC aber Rattengift war aus

nur ein paar Worte ( ) die vorherige "Mixed-Team" Regel war auch nicht das gelbe vom Ei. Was ist zB wenn 3 Teams von Clan A und 3 von Team B ins Rennen gehen und sich zusätzlich ein Mixed Team aus Clan A und B findet!? ausserdem, wie du ja richtig anmerktest, wenn man die Teams an den Clans festmacht, dann ist dies kein reines Boardturnier mehr.

"Bei Geld hört die Freundschaft auf" - so mal als altes Zitat. Wie du auch selber sagst, ist bei Geldpreisen die (platt gesagt) Gier nach dem Sieg höher als bei "nur" Merchandise-Artikeln. Also tritt der Wettkampfcharakter und die "Härte" des Turniers dann etwas zurück und der (mögliche) Fun wird verstärkt. Schade das du dann zB keine Lust mehr auf das Turnier hast

"Dir passen die Regeln des Spiels nicht? Mach was eigenes" - kann man als "Halt die Klappe" interpretieren oder auch als: "Mach dir mal (vernünftige) Gedanken dazu". Bei kontraproduktiven Kritiken, ist es wahrscheinlich ein "Halt die Klappe" bei konstruktiven ein "überleg dir doch mal was". Um ein Vergleich zu wagen: Kritiken das die GB immer in Kerzenheim ist. Wem es nicht passt, den steht es auch frei an seinem Ort eine Lan zu veranstalten.
In meinem Fall hier, war es mehr die Aufforderung die Teilnahmebedingungen jetzt und hier so zu aktzeptieren und für die Zukunft an uns zB mal die ausgearbeitete Idee eines Wettbewerbs heranzutragen.

Du bemerkst richtig an, dass es falsch ist von Oktron zu reden, wenn es im Grunde nur um zwei Mitglieder geht. Nur bitte ich dich PaniC dann auch, nicht anscheinend im Namen des Clans zu schreiben ("von Oktron werden nur die besten 3 Teams antreten"), denn dann erweckst du den Eindruck im Namen von Oktron zu schreiben bzw. dessen Entscheidung(en) bekannt zu geben

Im Endeffekt versuchen wir (Sammy und ich) es irgendwie allen recht zu machen, dass (wie immer) nicht funktionieren kann und man eigentlich somit nur versucht, es dem Großteil der User rechtzumachen

Es ist in einem Board sehr schwer immer die richtigen Worte zu schreiben. Ein Teil versteht es so, der andere so und die nächsten wieder ganz anders

Um es klar zu sagen: Wir versuchen möglichst vielen die Teilnahme am Turnier zu ermöglichen. Wir versuchen nicht extra dem Clan OKTRON bzw. seinen Mitgliedern oder anderen Clans die Teilnahme schwer zu machen.

Ich denke wir werden zukünftig unsere Ideen in einem kleineren Rahmen vllt nur mit den Clanleadern zur Diskussion stellen und ausdiskutieren. Denn der bisherige Ablauf hier, gereicht uns nicht gerade zum Ruhm .

Für die erfolgten Änderungen entschuldige ich mich und hoffe, dass diese dennoch aktzeptiert und viele mitmachen werden
  #88  
Alt 27-06-2007, 14:07
Zockergod Zockergod ist offline
Banned

 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: NRW
Beiträge: 1.286
Zockergod hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zockergod eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: zockergod
wo kann man sich anmelden?
  #89  
Alt 27-06-2007, 14:12
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Heimat der Hülsenfrüchte
Beiträge: 7.889
LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
Anmeldung läuft über E-mail info@st-reichert.de bis zum 29. Juli
__________________

_______________________________________________________________

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
  #90  
Alt 27-06-2007, 14:13
Zockergod Zockergod ist offline
Banned

 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: NRW
Beiträge: 1.286
Zockergod hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zockergod eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: zockergod
ist ja ein bisschen großer zeitplan. sicher dass du nicht juni meinst?
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:16 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de