CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Tiberium Wars (C&C3)

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 21-05-2007, 16:26
Snoop1982 Snoop1982 ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 5
Snoop1982 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Hotkeys

Hallo zusammen,

mal ne Frage. Bin schon bischen länger TW am spielen und mal gewinn ich mal verlier ich. Aber was ich bis jetzt noch nicht ganz gerafft habe ist die Benutzung der Hotkeys. Weiß zwar das wenn ich H drücke ich direkt zur Base komme aber das wars auch schon. Wie nutzt ihr die Hotkeys? Welche gibt es? Oder muss ich die mir selbst belegen? In der Anleitung steht nicht viel darüber drin. Und bringen die Hotkeys überhaupt was oder ist das nur Spielerei? Für Tipps und Tricks wär ich dankbar.
Und wenn ihr schon dabei seid wie mache ich ne Formation???
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21-05-2007, 16:35
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Hotkeys stehen doch im Handbuch....
Ansonsten hier eine Übersicht:
http://www.cnc-inside.de/artikel.php...&id=911&teil=1

Sie bringen sehr viel da sie enorm Zeit sparen.

Formation: Stell deine Units so auf, wie du sie haben willst und drück dann beiden Maustasten gleichzeitig. Wenn du jetzt die Maus bewegst siehst du verschiedene Aufstellungen deiner Formation. Wähle eine aus und deine Units bewegen sich zu ihrem Zielpunkt wo sie die gewählte Formation dann einnehmen. Unterwegs besteht die Formation nur daraus, daß sich alles an die langsamste Einheit anpasst.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22-05-2007, 15:03
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Heimat der Hülsenfrüchte
Beiträge: 7.889
LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
Wobei man bei dem Link mitteilen sollte, das die Liste mit etwas Vorsicht zu genießen ist. Da dort eine amerikanische Liste übersetzt wurde ohne auf kleine Unterschiede in der Tastatur einzugehen. So wirst du wohl eher 'Z' für die Fahrzeugleiste benötigen da 'Y' der Verkaufsmodus ist, mal von Sonderzeichen wie '~' abgesehen.
Also wenn es dermaßen ins Detail geht, würde ich entweder das Handbuch oder die Optionenliste im Spiel empfehlen.
__________________

_______________________________________________________________

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23-05-2007, 22:16
Benutzerbild von MafiaTanX
MafiaTanX MafiaTanX ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 9.213
MafiaTanX ist...
MafiaTanX eine Nachricht über AIM schicken MafiaTanX eine Nachricht über MSN schicken MafiaTanX eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: vBulletin Default
ich benutze hauptsächlich die F1 - F10 Tasten um gebäude zu bauen.
Tab benutze ich auch öfters, um zwischen den Bauleisten hin und her zu switchen.
W und Q ist klar.
E,R,T,Z um zwischen den der Fahrzeug- , inf usw baulseiten zu wechseln.
C,X,Y um zu Reparieren, Verkaufen und Gebäude abzuschalten.
G um Inf zu überfahren
Und D für Rückwärts fahren..

selten auch F


schau sonst einfach in die Liste die sven gepostet hat... steht alles drinne!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27-07-2007, 09:31
Benutzerbild von astis
astis astis ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 143
astis hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Hotkey sind super nützlich vorallem das mit h zur base, E R T Z für die Baumenüs und mein im Spiel am meist gedrückte Tast "Alt" für den Wegpunktmodus... was ich nur jedem empfehlen kann ist die G15 von Logithech in Verbindung mit einer prog. Maus.
Mit der G15 kann man auf dem Keyboard selbst Macros erstellen und so ganze Baureihenfolgen mit einem einzigen Tastendruck loslassen...
zB Taste G1 = Kran & Discoverer G2 = Kraftwerk in Slot 1 und Raff in Slot2
... später kann man dann auch einfach per Tastendruck in jeder WF und Kaseren Einheiten ausbilden ohne hin und her zu springen...
für den einsatz von der linken spalte brauche ich keinen hotkey nur für den "Sturmangriff" befehl und den rückwärtsfahr befehl (habe mir die auf die tasten von der Maus gelegt)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27-07-2007, 23:07
Brossea Brossea ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 8
Brossea hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
nur das die Macros auf Turnieren nicht erlaubt sind. Also bringt dir die G15 auch mal wieder nichts, ausser online aber die 0,001 sec. wo du dann schneller bist als ich sind nicht wichtig.

Geändert von AMD-Powered (28-07-2007 um 07:36 Uhr). Grund: Zitierung überflüssig
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05-01-2008, 21:41
Area_51 Area_51 ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 509
Area_51 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
also mit den makros - es bringt wirklich was - zeitlich vll nur minimal -aber man drückt einfach die taste und hat was man will - man kann sich viel mehr auf die wesentlichen sachen konzentrieren, und das ist je nach eröffnung sehr wichtig. 'Hab eine G11 und ne Lachechsis (Maus ) und muss sagen - es bringt was - zB hab ich planmodus und rückwärts immer auf der Maus, wärend ich den Anfangs BO auf die Tastatur lege (gut, im Moment hab ich noch nix auf der Tastatur - bin einfach zu faul ). Also meiner Meinung nach bringt es echt was.
Zusätzlich hab ich die Linke immer auf E,R,T u. Z liegen - VIIIIEEEELLL schneller als mit Maus die Baumenüs anklicken. F-Tasten verwende ich weniger.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05-01-2008, 22:02
Benutzerbild von Bossi
Bossi Bossi ist offline
Ex-Nick: Bossi442
Legende

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Minden (owl)
Beiträge: 6.630
Bossi ist ein C...
Bossi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: FreakyFreestyl
Style: cncboard
Hio

1. Wenn du mal vorhaben solltest, ESL oder andere Cup /Ligen zu spielen, dann lass es gleich mit der g15. denn die bzw sie mit Macro zu nutzen ist da verboten.
Viele neigen sogar dazu , zu sagen , dass es Cheaten ist (Ich auch )

2. Bist du gegen einen guten eingespielten Spieler mit Sicherheit nicht soweit schneller, dass es dir einen Strategisch Technisch und Zeitlichen Vorteil bringt..
Können es gerne mal testen, wobei ich mich nicht als super Spieler (Pro) bezeichen möchte!

Was machst du eigentlich, wenn du eine Unvorhersehbare Situation im Game bekommst und du deine BO (es gibt keine univers. für jede Map...) ändern musst ???
+gg+ und das war es dann...

in diesem sinne³:
__________________


Muchas Maracas


Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06-01-2008, 19:18
Benutzerbild von VENICE
VENICE VENICE ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Bünde
Beiträge: 514
VENICE hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
VENICE eine Nachricht über ICQ schicken VENICE eine Nachricht über MSN schicken VENICE eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: V3N1CE/Hard...
Möchte noch die linke SHIFTTASTE zum ausdruck bringen mit der man wenn man sie gedrückt hält immer 5 Einheiten auf einmal baut wenn man die Einheit in der Bauleiste anklickt das spart bei nem Großauftrag viel Zeit dann muss man nicht immer 10 mal klicken zB sondern nur 2 mal
__________________
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06-01-2008, 21:53
Area_51 Area_51 ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 509
Area_51 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
wo du schon bei shift bist - wenn du shift+2xrechtsklick machst, kannste komplette production abbrechen (zB 10 einheiten muss mann nicht 11 mal rechtsclick)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 07-01-2008, 12:18
Benutzerbild von VENICE
VENICE VENICE ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Bünde
Beiträge: 514
VENICE hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
VENICE eine Nachricht über ICQ schicken VENICE eine Nachricht über MSN schicken VENICE eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: V3N1CE/Hard...
Zitat:
Zitat von Area_51 Beitrag anzeigen
wo du schon bei shift bist - wenn du shift+2xrechtsklick machst, kannste komplette production abbrechen (zB 10 einheiten muss mann nicht 11 mal rechtsclick)
Stimmt natürlich
__________________
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 07-01-2008, 12:52
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Habe selbst eine G15 aber die Nutzung der Markos hält sich sehr in Grenzen. Im Endeffekt entscheidet immer die Spielsituation was ich baue und da helfen Markos wenig. Meistens benutze ich die G-Tasten nur als Alternative zu den F-Tasten, das wars aber auch.
Vor 1.9, wo Einheitenspam angesagt war, konnte man mit den Markos deutlich mehr machen (ein Klick und alle Waffenfabriken bauen 5 Mammuts, mal so als Beispiel).

Zitat:
Viele neigen sogar dazu , zu sagen , dass es Cheaten ist (Ich auch )
Dann sollte man konsequenterweise aber auch gleich alle Widescreen-Monitore untersagen.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 07-01-2008, 22:03
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Und zusätzlich auch noch programmierbare Mäuse.


Seit 1.9 nutze ich gar keine Makros mehr.
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 07-01-2008, 23:17
Benutzerbild von Bossi
Bossi Bossi ist offline
Ex-Nick: Bossi442
Legende

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Minden (owl)
Beiträge: 6.630
Bossi ist ein C...
Bossi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: FreakyFreestyl
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von RedBasti Beitrag anzeigen
Habe selbst eine G15 aber die Nutzung der Markos hält sich sehr in Grenzen. Im Endeffekt entscheidet immer die Spielsituation was ich baue und da helfen Markos wenig. Meistens benutze ich die G-Tasten nur als Alternative zu den F-Tasten, das wars aber auch.
Vor 1.9, wo Einheitenspam angesagt war, konnte man mit den Markos deutlich mehr machen (ein Klick und alle Waffenfabriken bauen 5 Mammuts, mal so als Beispiel).


Dann sollte man konsequenterweise aber auch gleich alle Widescreen-Monitore untersagen.
Hio

Tja...da liegt ja der "Fehler"
Keine konsequente straffe "Regel"

Naja...evtl kommt es ja noch!

Bzw: Ist das mit den WideScreens echt sooo "heftig"?

in diesem sinne³:
__________________


Muchas Maracas


Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 08-01-2008, 00:22
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von Bossi442 Beitrag anzeigen
Bzw: Ist das mit den WideScreens echt sooo "heftig"?

Naja, wie mans nimmt, ich persönlich sehe darin schon einen Vorteil wenn auch eigentlich eine Verkleinerung der Bildfläche gegeben ist.

Man erkauft sich bei Widescreen Monitoren eine 6-10% kleinere Fläche gegenüber eines 4:3 Gerätes, jedoch ist Widescreen nachgewiesener Maßen besser für den Betrachter und er kann das dargestellte besser/schneller verarbeiten und genau dies bringt den Vorteil, da es dem Sichtfeld des Menschen am ähnlichsten ist.
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 08-01-2008, 10:27
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Man sieht durch einen Widescreen schon ein wenig mehr vom Geschehen, daher bringt auch dieser dem Spieler einen Vorteil. Da EA aber sicher nicht die Widescreen-Unterstützung streichen wird, können natürlich Benutzer von Makros und programmierbaren Mäusen weiterhin ihre Eingabehilfen verwenden.

Ich denke aber nach wie vor das ein Großteil der Aufregung über Markos an der Realität vorbei geht. Bei besseren Spielern dürfte der Einsatz von Makros immer weiter gegen 0 gehen, da Makros einfach nicht der Dynamik des Spiels entgegenkommen. Und wenn die Kiddies durch ihre Makros mal wieder besonders schnell Rak-Infs bauen jagt ihnen einfach mal ne Catalyst-Rakete rein.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 09-01-2008, 17:09
Benutzerbild von VENICE
VENICE VENICE ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Bünde
Beiträge: 514
VENICE hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
VENICE eine Nachricht über ICQ schicken VENICE eine Nachricht über MSN schicken VENICE eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: V3N1CE/Hard...
@ all lohnt sich ein 19" wide screen für cnc3 oder lohnt es erst ab 22"??
__________________
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 09-01-2008, 17:41
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
öhm ein 19'' würde grob von der Höhe her einem 17'' gleichen... ich würde, wenn du umstellen willst, eher zu einem 22'' raten
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 09-01-2008, 20:10
Area_51 Area_51 ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 509
Area_51 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von gersultan Beitrag anzeigen
öhm ein 19'' würde grob von der Höhe her einem 17'' gleichen... ich würde, wenn du umstellen willst, eher zu einem 22'' raten
jo, stimm ich zu
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:32 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de