CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 09-04-2007, 23:25
Kopfgeldjaeger Kopfgeldjaeger ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 14
Kopfgeldjaeger hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Post C&C merchadising

hallo Leute ich habe mir ne Originale C&C Bomberjacke aus Ebay ersteigert und da ist ein Command&Conquer Schriftzug hinter der Jacke. Ich bin mir nicht so sicher ob das stimmt dass bei Bomberjacken man sowas trägt einen böse ist oder sowas ähnliches. Ich habe mal eine kleine schnittstelle von wikipedia:
Im zivilen Bereich hat sich die Bomberjacke als zeitloses und praktisches Kleidungsstück etabliert und wird unter anderem in der Skinhead-, Hooligan-, Gabber-Szene getragen. Die "MA-1", meist in einheitlich schwarzer Farbe und gelbem Innenfutter oder grüner Farbe sowie orangem Innenfutter werden oftmals auch als ein Zeichen rechtsradikaler oder neonazistischer Gesinnung interpretiert, wobei gerade diese Jacken auch von eher links orientierten Punks getragen werden. Diese Jacken werden von Menschen jeder Gesinnung getragen. Somit ist eine Zuordnung zu einer politischen Gesinnung nicht möglich. Die ersten MA-1-Jacken wurden in Europa gegen Ende der 1950er-Jahre in sehr kleinen Stückzahlen angeboten, entweder auf dem Schwarzmarkt oder bei Regierungsverkäufen. In den frühen 1960ern gelangten mehr Jacken nach Europa, als die Firma Alpha Industries die Militärbekleidung für die europäischen Luftstreitkräfte und zivile Kunden exportierte. Zu dieser Zeit bürgerte sich in England der Name Scooter jacket ein, da die Jacke fast ausschließlich von Rollerfahrern getragen wurde.
Hier noch der ebay artikel http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...7143&rd=1&rd=1
Sind Bomberjacken gut fürn Alltag anzuziehen ohne das man von anderen gemeckert wird? Was meint ihr dazu?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09-04-2007, 23:46
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Kommt wohl auch immer darauf an was man selbst für ein Typ Mensch ist und in welcher Gegend man wohnt.
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10-04-2007, 09:29
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Äh, was hat das, außer dem Schriftzug, mit C&C zu tun?

->
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17-04-2007, 01:14
Benutzerbild von ~Memento~
~Memento~ ~Memento~ ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Oct 2001
Ort: Wien
Beiträge: 12.968
~Memento~ ist...
~Memento~ eine Nachricht über ICQ schicken ~Memento~ eine Nachricht über MSN schicken ~Memento~ eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: PsYcHo | Memento
Wer trägt heutzutage noch eine Bomberjacke? ^^ Ich hatte mal eine vor 8-10 Jahren oder so hehe da war es noch in Mode aber dennoch die meisten die Bomberjacken tragen sind eher Rechtsradikale usw. zumindest gabs da auch wiederum so unsinn wie die Jacke umdrehen oder die Taschen rein... keine plan aber da hats teilweis immer ein bestimmten style gegeben wo man rechte erkannt hat ^^ jedenfalls wenn du nicht so ein Typ bist kannst sie ja dennoch tragen hab ich ja damals auch. Kommt auch sicher auf die Leute in deiner gegen drauf an ob die dich blöd anschaun oder ned gg

Aber nur generell mal gesagt jeder kann tragen was ihm gefällt und wenn jemand meckert soll derjenige ned hinschaun.

Ich würd heut sicherlich keine mehr tragen... irgendwie tragen sie meist nur "möchtegern" typen.
__________________

TBO - The Brotherhood Online comes back... cooming soon.. www.nod-online.net

🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥



IT Services
www.aitsolutions.at
-
Domains & Webhosting
www.webhostservice.at
-
Shisha Online Shop
www.shisha-island.at
-
LeXaRt Photography
http://www.lexart.at

Geändert von ~Memento~ (17-04-2007 um 01:16 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17-04-2007, 01:20
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Kommt meiner Meinung völlig auf dein Typ an. Klar, ein Markenzeichen der Skinheads oder der Rechtsradikalen sind gewisse Bomberjacken, aber dies nur weil es ein wesentlicher Teil des ganzen ist (sprich Springerstiefel, eine Glatze oder auch diverse Tattoos). Solange du nicht in diese Richtung angezogen bist, solltest du bedenkenlos eine Bomberjacke tragen können. Ein spanischer Kollege von mir trägt auch eine, sieht eigentlich ganz gut aus .

Edit: Natürlich kannst du es auch tragen, wenn andere Merkmale zutreffen, es gibt halt nur ein kleines Restrisiko des Missverständnisses.
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:22 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de