CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Tiberium Wars (C&C3)

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #31  
Alt 03-03-2007, 13:30
Benutzerbild von Internetsurth
Internetsurth Internetsurth ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 357
Internetsurth hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Renegade
Zitat:
- wie schon oft erwähnt ---> das Game ist ziemlich farblos
Naja, ist halt Krieg, 'ne? Immerhin sieht's nichts aus wie 'ne Kostümparty ala WC3

Zitat:
-Fog of War
Immer wieder zum en! Ich bitte dringend um eine Option, das regrowing abzuschalten!
Oh noes, Umgewöhnung! Mal ehrlich, was für einen Sinn macht es, wenn ich ich mit einer Einheit schnell die Karte abfahre und dann nie wieder Aufklären muss.

Zitat:
-Atombombe
Mir ist aufgefallen, dass die Atombombe unrealistisch ist. Wo ist der radioaktive Niederschlag hin? Z.B. in AR2 oder sogar Generals gab's den noch. OK, ist wohl eher was für Patch 1.02, aber so macht die Atombombe keinen Sinn.
Dann vermisse ich die Möglichkeit, den Atomsprengkopf mit blauem Tiberium anzureichern? Ich weiss, in der Demo gibt's keins, aber zumindest die Upgradefähigkeit müsste doch noch da sein...
Schätze, das liegt am Balancing, weil die Ion Cannon ja sonst zwangshaft schlechter wäre


Zitat:
-Techslider
Ich habe keine Möglichkeit gefunden, dass Techlevel einzustellen oder Superwaffen zu deaktivieren. Ein Techslider wie in TS oder TD würde ich sehr begrüßen!
Stell dir vor, ich stell das Techlvl auf 9.
Nun verliert GDI den mammut, eine der besten einheiten im Spiel. Doch was verliert Nod? Den Avatar. Braucht eh kein Mensch, Nod kann auf Tech 10 Verzichten; GDI nicht . Durch das Verbieten bestimmter Techstufen wird ein Game Imbalanced.


Zitat:
-Map Generator
In TS konnte man Zufallskarten erstellen. Sowas wäre auch für TW wünschenswert, denn die ewige Symmetrie nervt gewaltig...
Könnte im spiel durchaus Integriert sein, das hier ist ja nur eine Demo.
__________________
*sabber*
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 03-03-2007, 13:40
Benutzerbild von MafiaTanX
MafiaTanX MafiaTanX ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 9.213
MafiaTanX ist...
MafiaTanX eine Nachricht über AIM schicken MafiaTanX eine Nachricht über MSN schicken MafiaTanX eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von Sven Beitrag anzeigen
Commando erkennt man nicht, Ings haben so ziemlich das gleiche Problem.
Bei den Squads geht's ja... aber bei den einzelnen sucht man sich manchmal echt den Wolf.


das problem habe ich auch, ich nummeriere mir dann die ingis und den commando.. dann finde ich sie mit einem tastendruck wieder...
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 03-03-2007, 14:04
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Heimat der Hülsenfrüchte
Beiträge: 7.889
LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
Zitat:
Zitat von MafiaTanX Beitrag anzeigen
das problem habe ich auch, ich nummeriere mir dann die ingis und den commando.. dann finde ich sie mit einem tastendruck wieder...
Ist zwar ne Lösung aber empfinde ich als nicht wirklich gute Lösung, denn mit bis zu 3 Lagern auf der Demo karte habe ich mit den 10 zur verfügung stehenden Gruppenslots schon meine Probleme. Wenn ich dann noch Einheiten gruppieren muss um sie wiederzufinden ist dann etwas albern.
__________________

_______________________________________________________________

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 03-03-2007, 14:07
Benutzerbild von MafiaTanX
MafiaTanX MafiaTanX ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 9.213
MafiaTanX ist...
MafiaTanX eine Nachricht über AIM schicken MafiaTanX eine Nachricht über MSN schicken MafiaTanX eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: vBulletin Default
mir fällt aber keine besser möglichkei ein da war ja in ra2 auch schon so, wenn ich an den chrono legionär denke, man wusste auch nie wo der sich befindet...
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 03-03-2007, 14:13
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Heimat der Hülsenfrüchte
Beiträge: 7.889
LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
geb ich ja zu, doch ich weiß es gab mal ne Taste, die die nächste Einheit markiert hat. So etwas wäre eventuell zu mindest eine Vereinfachung der Suche.
__________________

_______________________________________________________________

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 03-03-2007, 14:19
Benutzerbild von MafiaTanX
MafiaTanX MafiaTanX ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 9.213
MafiaTanX ist...
MafiaTanX eine Nachricht über AIM schicken MafiaTanX eine Nachricht über MSN schicken MafiaTanX eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: vBulletin Default
ja die gabs in ra2 auch, war aber am ende sinnlos, wenn du ca 50 panzer und 20 inf hast.. willst du dann 70 einheiten nach und nach durchgehen, bis du sie gefunden hast??

man könnte die ich sag mal heros, auch mit einem kreuz auf der karte markieren...
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 03-03-2007, 14:24
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Heimat der Hülsenfrüchte
Beiträge: 7.889
LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
nein, aber zu mindest, wenn ich in einer abgelegenen Gegend einen Ing oder Sniper oder andere Einzeleinheiten habe, würde es das recht vereinefachen
__________________

_______________________________________________________________

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 03-03-2007, 14:26
Benutzerbild von MafiaTanX
MafiaTanX MafiaTanX ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 9.213
MafiaTanX ist...
MafiaTanX eine Nachricht über AIM schicken MafiaTanX eine Nachricht über MSN schicken MafiaTanX eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: vBulletin Default
fakt is ja für den patch, das wir uns irgendeine veränderung wünschen =)

ich denke so schöne kleine fabige kreuze auf der map, könnte man integrieren.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 03-03-2007, 14:34
*-.NOD-Mod.-* *-.NOD-Mod.-* ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Am schönen Bodensee
Beiträge: 65
*-.NOD-Mod.-* hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
*-.NOD-Mod.-* eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von MafiaTanX Beitrag anzeigen
fakt is ja für den patch, das wir uns irgendeine veränderung wünschen =)

ich denke so schöne kleine fabige kreuze auf der map, könnte man integrieren.
da könnte es aber wieder Geschrei von Puristen geben
außerdem ist das in Generals ja auch so

Edit: Ps: Nennt mich einen Ketzer und verbrennt mich auf dem Scheiterhaufen aber ich mag Generals :P

Geändert von *-.NOD-Mod.-* (03-03-2007 um 14:45 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 03-03-2007, 17:59
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Lösung: Mit "Q" alle Einheiten markieren, danach mit Doppelklick gewünschte Einheit auswählen und daraufhin mit einem weiteren Doppelklick auf eine Einheit fokussieren. Klappt wunderbar...

Geändert von Naos (03-03-2007 um 20:12 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 03-03-2007, 19:48
Benutzerbild von MafiaTanX
MafiaTanX MafiaTanX ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 9.213
MafiaTanX ist...
MafiaTanX eine Nachricht über AIM schicken MafiaTanX eine Nachricht über MSN schicken MafiaTanX eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: vBulletin Default
getestet und akzeptiert

was mir noch auffällt ist, das mich das schon ziehlich aufregt mit den ganzen tech buildings.. brauchst noch extra eins für infanrie und so...

Geändert von MafiaTanX (03-03-2007 um 21:22 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 04-03-2007, 00:02
Benutzerbild von saemikneu
saemikneu saemikneu ist offline
Pastafari

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Luzern, Schweiz
Beiträge: 5.648
saemikneu ist...
saemikneu eine Nachricht über ICQ schicken saemikneu eine Nachricht über MSN schicken saemikneu eine Nachricht über Skype schicken
Style: Allie
Die Atombombe (bzw. Aurorabombe) ist schlecht.
In Generals sah die besser aus (gelb, nicht grau) - die Druckwelle ist gut, aber die Strahlung lässt zu schnell nach.

Blaues Tiberium: dies hat einen Soldaten gekillt, es ist trotzdem schädlich, nur nicht so stark, wie das Rote (oder Gelbe)
__________________
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser"
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 04-03-2007, 02:22
Benutzerbild von Chrissyx
Chrissyx Chrissyx ist offline
Administrator

 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Western Woods
Beiträge: 1.520
Chrissyx ist ein C...
Chrissyx eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chrissyx
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Zitat:
Zitat von Pizzataxi/Surth Beitrag anzeigen
Oh noes, Umgewöhnung! Mal ehrlich, was für einen Sinn macht es, wenn ich ich mit einer Einheit schnell die Karte abfahre und dann nie wieder Aufklären muss.
Was für einen Sinn hat Aufklärung, wenn ich heute schon bei Google Earth die Gegend angucken kann, aber in 2047 immer wieder persönlich rumfahren muss? Der Vergleich hinkt.
Es hat auch nichts mit Umgewöhnung zu tun, sondern mit Nicht-Gefallen. Ich mag Fog of War generell nicht! Weder in Generals, noch in TW oder sonst wo. D.h. Schatten oder Nebel ist mir egal, mich stört nur das nachwachsen der Sachen. Eben eine C&C Eigenheit weniger.

Zitat:
Zitat von Pizzataxi/Surth Beitrag anzeigen
Schätze, das liegt am Balancing, weil die Ion Cannon ja sonst zwangshaft schlechter wäre
Nicht unbedingt. Dafür könnte man den Einschlag der Atombombe schwächer machen und der Niederschlag gleicht es wieder aus. Oder man führt eine Art "Ionenniederschlag" ein, um den radioaktiven gleichzukommen.

Zitat:
Zitat von Pizzataxi/Surth Beitrag anzeigen
Stell dir vor, ich stell das Techlvl auf 9.
Nun verliert GDI den mammut, eine der besten einheiten im Spiel. Doch was verliert Nod? Den Avatar. Braucht eh kein Mensch, Nod kann auf Tech 10 Verzichten; GDI nicht . Durch das Verbieten bestimmter Techstufen wird ein Game Imbalanced.
Wohl eher wird bei 9 die GDI den Juggernaut MK3 verlieren. Techstufen haben auch bei TS geklappt, ich sehe keinen Grund, warum dies nicht in TW funktionieren soll.

Zitat:
Zitat von Pizzataxi/Surth Beitrag anzeigen
Könnte im spiel durchaus Integriert sein, das hier ist ja nur eine Demo.
Darum sprech ich es ja auch an.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 04-03-2007, 02:24
Benutzerbild von Internetsurth
Internetsurth Internetsurth ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 357
Internetsurth hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Renegade
Zitat:
Wohl eher wird bei 9 die GDI den Juggernaut MK3 verlieren. Techstufen haben auch bei TS geklappt, ich sehe keinen Grund, warum dies nicht in TW funktionieren soll.
Das Balancing in TS war scheiße O.o

Zitat:
Der Vergleich hinkt.
Es ging mir nicht um Realität sondern um Spielbarkeit.
__________________
*sabber*
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 04-03-2007, 02:30
Benutzerbild von Chrissyx
Chrissyx Chrissyx ist offline
Administrator

 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Western Woods
Beiträge: 1.520
Chrissyx ist ein C...
Chrissyx eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chrissyx
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Spielbar erst recht, wie alle C&Cs zuvor gezeigt haben. Nur weil FoW so ein oller "RTS Standard" ist, muss C&C ja nicht gleich mit im Einheitsbrei unter gehen!
In der TS Balance seh ich keine Probleme.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 04-03-2007, 02:38
Benutzerbild von Internetsurth
Internetsurth Internetsurth ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 357
Internetsurth hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Renegade
Zitat:
In der TS Balance seh ich keine Probleme.
Du musst auch erst die Augenbinde abnehmen


TS war vollkommen Inbalanced, FS war dann noch gerade Akzeptabel...
__________________
*sabber*
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 04-03-2007, 03:24
Benutzerbild von Chrissyx
Chrissyx Chrissyx ist offline
Administrator

 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Western Woods
Beiträge: 1.520
Chrissyx ist ein C...
Chrissyx eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chrissyx
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Und wahrscheinlich ist Generals dein Lieblings-"C&C"...
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 04-03-2007, 07:05
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Württemberg
Beiträge: 13.615
TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Zitat:
Zitat von Chrissyx Beitrag anzeigen
Nicht unbedingt. Dafür könnte man den Einschlag der Atombombe schwächer machen und der Niederschlag gleicht es wieder aus. Oder man führt eine Art "Ionenniederschlag" ein, um den radioaktiven gleichzukommen.
Oder aber den Ionenstrahl noch ein wenig abschwächen, aber dafür die Feuerrate hochsetzen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 04-03-2007, 09:21
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Zitat:
Zitat von Chrissyx Beitrag anzeigen
Was für einen Sinn hat Aufklärung, wenn ich heute schon bei Google Earth die Gegend angucken kann, aber in 2047 immer wieder persönlich rumfahren muss? Der Vergleich hinkt.
Der Vergleich zwischen einem RTS und Google Earth hinkt natürlich kein bisschen. Außerdem ist der Vergleich auch noch falsch, da die Bilder bei Google ja teilweise extrem alt sind und dir während der Schlacht nicht helfen würden.

Zu den Techstufen: Ich weiß ja nicht wie es anderen geht aber sobald man Superwaffen ein- und ausschalten kann sehe ich mich nicht mehr veranlasst die Techstufe runterzuregeln.

Zitat:
In der TS Balance seh ich keine Probleme.
Chrissyx, nimm es mir nicht übel an einigen deiner Postings sieht man das du vom MP null Ahnung hast. Hier haben wir wieder ein Paradebeispiel dafür.

Zitat:
Nur weil FoW so ein oller "RTS Standard" ist, muss C&C ja nicht gleich mit im Einheitsbrei unter gehen!
Ich würde mal behaupten das man es bei Westwood einfach nur verschlafen hat diesen Wechsel früher zu vollziehen.

-----------------

Mal am Rande für alle Generals 2 - Schreier:

Sagt mal Leute, wenn euch jemand fragt, was C&C zu C&C macht, was würdet ihr antworten?

a) Tiberium, Cutscenes, Kane, Bauleiste & MCV, Panzerschlachten

b) Mauern & Tore, kein FoW, Walkerzwang für die GDI

Mehrfachauswahl ist nicht möglich!
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 04-03-2007, 11:30
Benutzerbild von Ironman
Ironman Ironman ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 9.539
Ironman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Matze I Beitrag anzeigen
-Mauern
-Die KI ist etwas Dumm. (Hat eben n Ionenkontrollcenter in meine Basis (ich war NOD) gebaut, da hatte ich den ne SW mehr^^)
sag mal wie kannst du denn NOD auswählen , ich kann nur GDI auswählen
oder hast du den bauhof des KI's eingenommen?
__________________

Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 04-03-2007, 11:46
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Württemberg
Beiträge: 13.615
TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
http://www.cncforen.de/showthread.php?t=70635

Zitat:
Zitat von RedBasti Beitrag anzeigen
Sagt mal Leute, wenn euch jemand fragt, was C&C zu C&C macht, was würdet ihr antworten?

a) Tiberium, Cutscenes, Kane, Bauleiste & MCV, Panzerschlachten

b) Mauern & Tore, kein FoW, Walkerzwang für die GDI

Mehrfachauswahl ist nicht möglich!
Die Wahlmöglichkeiten sind ziemlich dumm. Es gibt zwei Dinge die C&C Auszeichnet, das eine ist die Atmosphäre (Tiberium, Kane, Filmsequenzen etc.) und das andere ist die Spielweise (Bauleiste, MBF, kein Nebel des Krieges). Die Entscheidung auf den Nebel des Krieges zu verzichten ist doch keineswegs rückständig. Es ist nur eben anders. Wo du Altbackenes siehst, seh ich Inovationen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 04-03-2007, 12:21
Benutzerbild von Internetsurth
Internetsurth Internetsurth ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 357
Internetsurth hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Renegade
Zitat:
Und wahrscheinlich ist Generals dein Lieblings-"C&C"...
Verdammt, da hast du mich aber erwischt. Stimmt. Das ist es tatsächlich.

Zitat:
sag mal wie kannst du denn NOD auswählen , ich kann nur GDI auswählen
oder hast du den bauhof des KI's eingenommen?
http://www.cncforen.de/showpost.php?...55&postcount=1

Zitat:
Zu den Techstufen: Ich weiß ja nicht wie es anderen geht aber sobald man Superwaffen ein- und ausschalten kann sehe ich mich nicht mehr veranlasst die Techstufe runterzuregeln.
Dito.

Zitat:
Ich würde mal behaupten das man es bei Westwood einfach nur verschlafen hat diesen Wechsel früher zu vollziehen.
Dito.


Zitat:
Nur weil FoW so ein oller "RTS Standard" ist, muss C&C ja nicht gleich mit im Einheitsbrei unter gehen!
In der TS Balance seh ich keine Probleme.
Heulheulheul ich fühl mich cool weil ich ein Spiel spiele, was anders als die anderen ist *juhu*.

FoW ist tatsächlich Standard, weil es das Niveau des Spiels anhebt. Man muss Ständig Kontrolle über die Karte behalten, es reicht nicht, mal schnell alles mit dem Buggy anzugucken und dann wieder zurück zur basis zu fahren und nichts zu machen.


/SuNur meine meinungrth
__________________
*sabber*

Geändert von Internetsurth (04-03-2007 um 12:26 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 04-03-2007, 12:32
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Zitat:
Zitat von TMOA Beitrag anzeigen
http://www.cncforen.de/showthread.php?t=70635

Die Wahlmöglichkeiten sind ziemlich dumm. Es gibt zwei Dinge die C&C Auszeichnet, das eine ist die Atmosphäre (Tiberium, Kane, Filmsequenzen etc.) und das andere ist die Spielweise (Bauleiste, MBF, kein Nebel des Krieges). Die Entscheidung auf den Nebel des Krieges zu verzichten ist doch keineswegs rückständig. Es ist nur eben anders. Wo du Altbackenes siehst, seh ich Inovationen.
Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Fow ist durchaus ok. Ich wollte nur aufzeigen, dass diejenigen, die TW als Generals 2 bezeichnen, sich nur an Details orientieren aber nicht an dem großen Ganzen, welches C&C auszeichnet. Daher sind die Wahlmöglichkeiten keineswegs "dumm".
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 05-03-2007, 01:37
Benutzerbild von MasterLow
MasterLow MasterLow ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Kiel
Beiträge: 2.680
MasterLow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MasterLow eine Nachricht über ICQ schicken MasterLow eine Nachricht über MSN schicken MasterLow eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: LowLayer
Zitat:
Zitat von Pizzataxi/Surth Beitrag anzeigen
....

FoW ist tatsächlich Standard, weil es das Niveau des Spiels anhebt. Man muss Ständig Kontrolle über die Karte behalten, es reicht nicht, mal schnell alles mit dem Buggy anzugucken und dann wieder zurück zur basis zu fahren und nichts zu machen.


/SuNur meine meinungrth
Mit FoW wirds einfach nur für einen Verteidiger schwerer gemacht...Ohne konnte man sich früh auf Angriffe vorbereiten und einstellen und der Angreifende, musste sich was überlegen...Es hatte viel mehr mit Strategie zutun wie ich finde...Hier taucht plötzlich auf der linken Seite deiner Base ne kleine Armee auf aber du bist grad woanders beschäftigt ^^ Nur der Angreifer hat hierdurch Vorteile.

Ich bin kein Camper/Deffer oder ähnliches, aber dennoch gefiel es mir eher, wenn ich nen Gegner schon durch bewegen meiner Tanks in seine Nähe herausfordere und er alles vorfährt was er hat und alle Kanonenrohre in meine Richtung zeigen Täuschungsmanöver und ähnliche Tricks kann man dann ja immernoch machen, denn nicht alles was aufm Radar ist ist im Sichtfeld des Gegners ^^
__________________
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 05-03-2007, 15:23
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
öhmm MasterLow wenn sich gegner in deiner Basis schleichen können machst du was falsch, auch mit Fow darf das nicht passieren

Hier hat Nod aber wieder ein Vorteil.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 05-03-2007, 16:31
PercyKeys PercyKeys ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 520
PercyKeys hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
PercyKeys eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: PercyKeys
Zitat:
Zitat von RedBasti Beitrag anzeigen
...
b) Mauern & Tore...
An dieser Stelle muss ich mal kurz meinen Senf abgeben...

Ich finds irgendwie komisch, dass viele von euch denken, dass diejenigen, die Mauern wollen, diese nur wollen weil sie sie für C&C-typisch halten...

Das stimmt nicht. Ich bin für Mauern (& Tore), aber nicht weil sie für mich C&C-typisch sind, sondern weil sie für mich ein Strategiespeil mit Basisbau gleich um ein Vielfaches besser machen, da man dadurch mehr Spaß am Basisbau haben kann...
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 05-03-2007, 16:44
Benutzerbild von MasterLow
MasterLow MasterLow ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Kiel
Beiträge: 2.680
MasterLow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MasterLow eine Nachricht über ICQ schicken MasterLow eine Nachricht über MSN schicken MasterLow eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: LowLayer
Zitat:
Zitat von Mitdaun Beitrag anzeigen
öhmm MasterLow wenn sich gegner in deiner Basis schleichen können machst du was falsch, auch mit Fow darf das nicht passieren

Hier hat Nod aber wieder ein Vorteil.
Nicht in die Basis -.- Wenn er halt unerwartet von der falschen Seite angreift. Und damit wird sicherlich nicht sofort ein ganzes Game gewonnen, aber es kann passieren.

Wenn man schon vorher sieht, dass der Gegner wohl von links kommt, kann man sich besser vorbereiten. Das ist alles was ich damit ausdrücken wollte ^^
__________________
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 05-03-2007, 18:23
startrec startrec ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Oct 2000
Ort: Hamburg
Beiträge: 158
startrec hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: startrec
Gameplay:

- Zu viel (zu schnell) Geld
- Zu kurze Bauzeiten

>>>
Das Spiel mutiert im Verleich zu C&C 1 / 2 zu einer Klickorgie im Baumenue.


Übersicht /Bedienung

- zu geringer Zoom

>>>
In dem eh schon schnellen Spielablauf, benötige man zumindestens eine bessere Übersicht.

Ich denke aber auch, das die Punkte die ich kritisiere, absichtlich so gewollt sind. C&C 3 ist im Vergleich zu seinen Vorgänger ein ACTION-ECHTZEIT-STRATEGIE-SPIEL. Einigen gefällt es, mir nicht!!!
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 05-03-2007, 21:22
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Heimat der Hülsenfrüchte
Beiträge: 7.889
LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
Ich sag euch gleich was zieht oder nicht. Ich glaub es hakt. Wenn Ihr über Mauern diskutieren wollt, dann tut das in dem Thread der dafür vorgesehen ist. Ich habe keine Problem damit, wenn hier der ein oder andere seinen Wunsch zum Ausdruck bringt, dass er Mauern haben will, ich hab auch noch Percy-Verstanden, dass er sein Lieblingsbeispiel Mauern aufgegriffen hat, bei der Steilvorlage von Basti, aber hier jetzt auch noch ne Diskussion über pro bzw contra Mauer anzufangen, da bekomm ich die Krise.

Also ich werde hier die Diskussion rausnehmen und in den das andere Topic werfen. Und hier sollen eigentlich keine Diskussionen geführt, sondern nur die Wünsche aufgezeigt werden, solange sich das in Grenzen hält und kein eigener Thread für da ist - OK, aber alles andere hat hier nichts verloren, sonst werde ich richtig Gretzig

PS: Es könnte sein, das der ein oder andere Wunsch jetzt auch flöten gegangen ist, aber c'est la vi (oder wie man das schreibt)
__________________

_______________________________________________________________

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)

Geändert von LordMordred (05-03-2007 um 21:27 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 05-03-2007, 21:47
Benutzerbild von kaki100
kaki100 kaki100 ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Österreich, Tirol, Ischgl
Beiträge: 4.870
kaki100 ist...
kaki100 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: viele
Style: vBulletin Default
@Pizzataxi

FoW ist Ansichtssache. Meiner Meinung nach gehört es nicht in ein gutes RTS. Ob das genau C&C ausmacht ist mir egal. Jedenfalls in RA2/YR war es auch nicht und das Spiel war im MP eines der besten seiner Zeit. Am besten wäre hierfür einfach ein Schalter und im QM standart auf "Aus".


Tech Stufen einzustellen ist kein Muss, allerdings ein sehr nettes Feature. Wie auch in allen C&C's davor und es hat auch wunderbar geklappt. Oder genau so wie die Einstellungsmöglichkeiten zB bei RA2 -> "Hart auf Hart" usw. wären ein sehr nettes Feature das übernommen werden könnte. Das damit nicht alles super gut balanced werden kann ist klar, aber es ist für den Fun Faktor da und ich weiß selbst wie abwechslungsreich auch mal für Pro's solche spiele sein können.



EDIT:
Zitat:
FoW ist tatsächlich Standard, weil es das Niveau des Spiels anhebt. Man muss Ständig Kontrolle über die Karte behalten, es reicht nicht, mal schnell alles mit dem Buggy anzugucken und dann wieder zurück zur basis zu fahren und nichts zu machen

Eine sehr unqualifizierte Aussage.
__________________
cu
kaki100 -->


Co-Leader

Seit13.08.2002 Mitglied bei *GKC*
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:47 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de