CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Tiberium Wars (C&C3)

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 01-03-2007, 18:29
Benutzerbild von bombspy
bombspy bombspy ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: In ner Paralleldimension
Beiträge: 1.397
bombspy ist...
OL Nick: bombspy
Ist die KI unverschämt oder Genial?

Ich hab eben eine Runde gegen eine Medium Guerilla KI gespielt und ich hab sowas in noch keinem Spiel erlebt, aber der baut doch tatsächlich ein halbes dutzen Gebäude in meiner Basis! Ist die KI einfach nur grottendämlich oder genial?

Beweisbilder:
http://img339.imageshack.us/img339/568/sshot0005ob2.png
http://img338.imageshack.us/img338/6...hot0006hl2.jpg
http://img338.imageshack.us/img338/4...hot0007dk4.jpg
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01-03-2007, 18:47
Benutzerbild von Matze I
Matze I Matze I ist offline
Æinfach da, gelegentlich

 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Harsefeld
Beiträge: 5.931
Matze I ist ein...
Matze I eine Nachricht über ICQ schicken Matze I eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Matze I
Beides.
Hab ich manchmal in YR auch gerne gemacht. Würde sie dort Verteidigungseinrichtungen bauen, könnte das den sieg entscheiden. Kommst du schnell genug mit Ingenieuren, hast du ne menge Geld gespart^^
__________________

vom 20.3.2006 - 20.3.2011 in der Zivilisation 21
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01-03-2007, 19:45
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Ich find die KI als solche echt behämmert ^^
Weil 1 Sniper auf nen Sammler schoss, setzt sie sofort alle units in bewegung und folgt dem Sammler bis in die Main Base def rein und ignoriert diese sogar solange bis der Sniper tot ist...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01-03-2007, 19:58
TeamTanx TeamTanx ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.300
TeamTanx hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
TeamTanx eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TaLLa, AbYsS
das ist noch ganichts, letztens gegen Brutal gespielt der nimmt mein Kraftwerk ein, baut nen Laserturm und dann stealtht er auch noch, hab ihn aus meiner basis gejagt, war aber positiv überrascht

selbst wenn sie noch nicht perfekt ist, ist die KI viel besser als in anderen RTS
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01-03-2007, 21:09
Benutzerbild von rexetnex
rexetnex rexetnex ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Zürich
Beiträge: 565
rexetnex hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
rexetnex eine Nachricht über AIM schicken rexetnex eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Rexetnex
Style: Dune
naja... die brutale ki hat halt nen geld (und möglicherweise auch schneller bau) cheat da isses klar, dass die was kann...

alle andern also von leicht bis schwer haben mich nicht sonderlich beeindruckt. von base building keine ahnung, die ki spammt einfach erz raffs bis ihr das geld aus geht (und dann verkauft se waffenfabriken um noch mehr raffs zu bauen -.-). am anfang stellt sie sich manchmal bei angriffen mit predator/scorpion tanks ned allzu dämlich an dh attackiert von verschiedenen seiten etc aber das wars auch schon, ich habe noch nie mehr als einen mammut/avatar aufs mal gesehen dh meistens kann ma mit ein paar high end einheiten schon das ganze lager plätten...
__________________

Sucht führt zur Abhängigkeit
Abhängigkeit ist Schwäche
Schwäche bringt dir den Tod
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01-03-2007, 21:57
Benutzerbild von Tyranos
Tyranos Tyranos ist offline
Kirov Aufpumper

 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 1.175
Tyranos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Hab gerade gegen einen Medium Turtle gespielt und...verloren.
Erster Gedanke zu "Turtle" war: Ist der einfach lahm wie eine Schnecke oder was? Aber dann viel mir ein, dass könnte auch einbuddeln bedeuten. Und so war es auch. Ich habe noch NIE so viele Obelisken an einer Stelle gesehen. Sicher 10 Obelisken und das in mehr als nur einer Basis. Später hatte der auch noch die Unverschämtheit, die Tiberiumfelder mit Obelisken zu verteidigen, danach hatte ich trotz 6 Mammuts keine Chance mehr, da mir das Geld ausging. Er hat mit Obelisken meine gesamte Verteidigung ausgeschaltet. Nach ner Nuke war dann endgültig Schluss.

Meiner Meinung nach, hat die K.I. ziemlich was drauf. Gegen Brutal hab ich noch nicht gezockt, das wird lustig
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02-03-2007, 03:39
Jester Jester ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 64
Jester hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Find die KI nach taktischen Gesichtspunkten nicht so doll. Sie folgt halt vorgegebenen Skripten, sogar unabhängig vom Schwierigkeitsgrad. Mit Inf sofort Gebäude besetzen, Engis nehmen Tiberium-Quellen ein, immer wieder leichte Angriffswellen, und das Sichern eines 2. Tiberiumfeldes.

Die höhere Schwierigkeit entsteht nur dadurch, dass die KI immer stärker cheatet und damit höheres Tiberium-Einkommen hat. Dadurch werden Angriffe häufiger und heftiger, aber das wars auch schon. Das Micro im Kampf beschränkt sich auf das Überfahren von Infantrie
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02-03-2007, 09:45
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Ich finde zum Teil auch meine Eiheiten total hohl. Unten am fighten, plätzlich schau ich was da oben in meiner Base den rotes ist?!?!? Hochgescrollt, fängt die KI doch tatsächlich an nee EXE genau bei meiner Base auszubauen. Irgendwie habe ich gepennt, da schon 2 Gebäude standen... ..jedenfalls standen meine Einheiten fröhlich in der Nähe rum und schauten zu
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02-03-2007, 11:01
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von Naos Beitrag anzeigen
...jedenfalls standen meine Einheiten fröhlich in der Nähe rum und schauten zu
Ich denk das soll auch so sein... so lange die Gegner nicht in den Perimeter der Einheiten kommen.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02-03-2007, 11:46
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Heimat der Hülsenfrüchte
Beiträge: 7.889
LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
kommt auf deine Einstellung ein, ob sie nur die Gegend halten sollen oder aggressiv vorgehen sollen, die Hotkeys weiß ich momentan nicht die Einstellungen sind aber unten in der Leiste zu finden wenn die Einheiten angeklickt sind.
__________________

_______________________________________________________________

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 02-03-2007, 12:23
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Jupp, klar das es verschiedene Modis gibt... ...muss mir mal anschauen welche Modi automatisch eingestellt ist bzw. wie die heißt.... ...ein Agress-Setting ist es jedenfalls nicht. Muss ich unbedingt immer umschalten denn so isses auf jeden Fall shit...
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 02-03-2007, 12:32
Benutzerbild von MyersGer
MyersGer MyersGer ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: hier :p
Beiträge: 8.002
MyersGer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MyersGer eine Nachricht über ICQ schicken MyersGer eine Nachricht über MSN schicken MyersGer eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: MyersGer
Style: vBulletin Default
Zum Thema eigene Einheiten doof (hat ja auch was mit KI zu tun ):

Wenn meine Einheit auf ein Gebäude schießt oder sich irgendwohin bewegen soll und in dei Schusslinie oder auf den Weg ein anderes Gebäude gebaut wird, hört sie einfach auf zu schießen oder bleibt stehen. Wie doof ist denn das bitte? Soll die Einheit gefälligst drum rum laufen oder 4 Schritte zur Seite gehen, damit sie wieder freie Schusslinie hat.
__________________
C3H6O Aceton

Burning squirrel

Und nicht vergessen:
Dieser Beitrag hat Superkuh-Kräfte!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 02-03-2007, 13:31
tryteyker tryteyker ist offline
Banned

 
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 278
tryteyker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
tja is halt so....

is dumm ich weis
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 02-03-2007, 18:05
Benutzerbild von fadmax
fadmax fadmax ist offline
Col. Burton

 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Rote Zone
Beiträge: 5.973
fadmax hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: fadm4x
Wie kann ich denn ein neutrales Gebäude reparieren? Dachte eigentl. das geht mit nem engie, aber der setzt sicht nur doof zu den riflesquads dazu und trinkt anscheinend n kaffee anstatt das gebäude zu rep'en.

Also gegen Ki spielen is ja wohl ma voll leicht. immer 3-4 squads von jeder sorte und dann predators dazu. Bei Verlusten einfach nachrücken lassen, nur auf die flamies aufpassen. ^^
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 02-03-2007, 19:51
Benutzerbild von Bran
Bran Bran ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 356
Bran hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von fadmax Beitrag anzeigen
Wie kann ich denn ein neutrales Gebäude reparieren? Dachte eigentl. das geht mit nem engie, aber der setzt sicht nur doof zu den riflesquads dazu und trinkt anscheinend n kaffee anstatt das gebäude zu rep'en.

Also gegen Ki spielen is ja wohl ma voll leicht. immer 3-4 squads von jeder sorte und dann predators dazu. Bei Verlusten einfach nachrücken lassen, nur auf die flamies aufpassen. ^^
damit gewinnst du ggn brutal?
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 03-03-2007, 13:12
King_Noa King_Noa ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 47
King_Noa hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Jester Beitrag anzeigen
Find die KI nach taktischen Gesichtspunkten nicht so doll. Sie folgt halt vorgegebenen Skripten, sogar unabhängig vom Schwierigkeitsgrad. Mit Inf sofort Gebäude besetzen, Engis nehmen Tiberium-Quellen ein, immer wieder leichte Angriffswellen, und das Sichern eines 2. Tiberiumfeldes.

Die höhere Schwierigkeit entsteht nur dadurch, dass die KI immer stärker cheatet und damit höheres Tiberium-Einkommen hat. Dadurch werden Angriffe häufiger und heftiger, aber das wars auch schon. Das Micro im Kampf beschränkt sich auf das Überfahren von Infantrie
auser brutal cheatet keine KI, die haben wenn man sie platt macht am ende immer kein geld mehr. wurde von EA LA auch so gesagt. die sind nur verdammt gut und sehr effektiv im game, die kennen sehr viele gute tricks die sie sehr gut umsetzten.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 03-03-2007, 23:27
Benutzerbild von Omega79
Omega79 Omega79 ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 772
Omega79 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Omega79 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: dethOIVI
Style: Renegade
also von den strategien her finde ich das es die beste KI ist die ich jeh sah ...
okay das letzte KI spiel hatte ich in generals, aber dennoch

hat man keine flugabwehr kommt sie mit flugeinheiten, hat man mehrere kanonen kommen sie mit infanterie etc.
und ich habe auch beobachtet wie die KI sich ausserhalb der reichweite meiner verteidigung halb an der basis vorbei "geschlichen" hat um dann zu versuchen durch einen weniger gesicherten punkt durch zu brechen

klar sind auch hier die taktiken mehr oder weniger gleich, nicht spontan und auch die grösse der streitmacht ist meisst eher vernachlässigbar, aber dennoch finde ich die KI hat deutlich an "I" zugelegt
__________________
varta 1
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 04-03-2007, 14:40
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Jup zugelegt hat sie, was aber auch nicht schwer war, auf der map hatte ich oben links mal eine exe gehabt, naja da dachte die KI sich gehe ich mal oben bis zur kante um den geschützten auszuweichen, ist sie auch bis der weg vom Tiberium blockiert war, und hast dann die Infanterie doch übers Tib geschickt
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 04-03-2007, 15:12
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von Omega79 Beitrag anzeigen
also von den strategien her finde ich das es die beste KI ist die ich jeh sah ...
okay das letzte KI spiel hatte ich in generals, aber dennoch

hat man keine flugabwehr kommt sie mit flugeinheiten, hat man mehrere kanonen kommen sie mit infanterie etc.
und ich habe auch beobachtet wie die KI sich ausserhalb der reichweite meiner verteidigung halb an der basis vorbei "geschlichen" hat um dann zu versuchen durch einen weniger gesicherten punkt durch zu brechen

klar sind auch hier die taktiken mehr oder weniger gleich, nicht spontan und auch die grösse der streitmacht ist meisst eher vernachlässigbar, aber dennoch finde ich die KI hat deutlich an "I" zugelegt
Dem kann ich mich nur anschließen.

Hier wurde wirklich sehr gut nachgelegt. Kompliment!

Auch wenn man mit der Zeit so die "Tricks" und Vorgehensweise der KI versteht, vermag sie es dennoch immer wieder eins drauf zu legen. Gut irgendwann auch nicht mehr.

Was mir vor allem sehr gut gefällt, dass sie von mehreren Seite gleichzeitig angreifen kann und sich fast immer mit den passenden Einheiten nähert, welche am effektivsten gegen die Deff sind, sprich die Deff unpassend zu den angreifenden Einheiten ist.

Nur Brutal hab ich auch noch nicht gewonnen.
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:00 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de