CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Tiberium Wars (C&C3)

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 20-10-2006, 18:53
Benutzerbild von chevyblaz
chevyblaz chevyblaz ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 2.559
chevyblaz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: GDI
C&C3 auch auf Linux?

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher in welchen bereits vorhandenen Thread dies
optimal reinpassen würde.

In angesichts von Microsofts neuer (idiotischer) Geschäftspolitik, interessiert es mich
ob EA dies berücksichtig und C&C3 auch Linux fähig macht.

Denn eines ist bei mir Sicher, das neue Windows kommt so wie es jetzt sein soll nie
und nimmer auf meinen PC und wenn es die Situation erfordert werde ich sofort auf
Linux umsteigen. Mit oder ohne Spiel, aber am liebsten mit.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20-10-2006, 19:30
surfer7 surfer7 ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Mar 2001
Beiträge: 2.060
surfer7 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
Ich könnte mir auch eine spätere Mac portierung vorstellen. Gibt's ja mittlerweile für viele Spiele.

Somit dürfte wohl an einer Linux editon nicht viel im wege stehen (MacOSX basiert ja auf einem BSD).

Wobei, gibt es bereits ein Spiel mit der Sage-Engine welches auf Mac portiert wurde? Dies kann wohl spin beantworten.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20-10-2006, 20:35
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Generals gibts auch für Macs, wie spätestens ein schneller Blick in den AppleStore zeigt

Inwieweit man das aber dann "so eben mal" auf nem Linux-System zum Laufen bekommt hab ch keine Arnung....
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22-10-2006, 23:15
Benutzerbild von ComSubVie
ComSubVie ComSubVie ist offline
Göttlicher Server-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Wien
Beiträge: 7.870
ComSubVie ist...
ComSubVie eine Nachricht über ICQ schicken
Style: cncboard
Naja, im Prinzip sollte es kein Problem sein, OpenGL geht da und dort - Sound ist nicht mehr so einfach, das sind verschiedene Architekturen. Auch Input ist ziemlich sicher anders.
Realistisch gesehen glaube ich nicht das EA etwas auf *NIX portiert. Für Mac gibts da eigene Firmen die das machen, und für Linux vereinzelt auch. Ich würde mich über beides freuen, aber für TW installiere ich sogar Windoof
__________________
Von allen Dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen

El diablo sabe m'as por viejo que por diablo. - The devil knows more because he is old than because he is the devil.
Ich mag übersetzte Fehlermeldungen: Es ist kein Weltraum links auf dem Gerät.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23-10-2006, 16:09
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Augusta Vindelicorum
Beiträge: 7.432
Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Naja die Sage-Engine ist aber DirectX-Basierend, und wenn TW auf einmal auch linux-Kompatibel sein soll, dann muss die komplette Engine umgeschrieben werden.
Und angesichts dessen, dass das Spiel kein DirectX-10 unterstützt wird auch nicht jeder auf Vista umsteigen müssen...
__________________

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23-10-2006, 16:37
surfer7 surfer7 ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Mar 2001
Beiträge: 2.060
surfer7 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
Generals läuft ja auf MacOS X. MacOS X unterstützt auch kein DX9.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23-10-2006, 17:42
Benutzerbild von chevyblaz
chevyblaz chevyblaz ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 2.559
chevyblaz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: GDI
Früher hatte ich nie etwas für Apple übrig, aber jetzt würde ich sofort einen zutun
wenn da nicht das altbekannte Problem der Spiele wäre. Ich spiele ja nur noch
wenig, meistens nur noch ein oder zwei Stunden pro Monat, aber dann muss es sein.

Ich bin mir ziemlich sicher, wenn die Konkurrenz jetzt nicht schläft, dann wird MS
einen gewaltigen Bock schiessen. Jetzt bleibt nur abzuwarten ob die anderen Firmen
das rechtseitig realisieren und es der Konkurrenz etwas erleichtern.

Ich für meinen Teil brauche kein MS und sobald die anderen das bieten was ich
brauche, werde ich sofort umsteigen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23-10-2006, 19:20
Benutzerbild von ComSubVie
ComSubVie ComSubVie ist offline
Göttlicher Server-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Wien
Beiträge: 7.870
ComSubVie ist...
ComSubVie eine Nachricht über ICQ schicken
Style: cncboard
Naja, auf den neuen Mac's läuft Windows im virtuellen PC fast genauso schnell wie nativ. Und zur Not lässt es sich auch nativ installieren. Mit waren zwar die PowerPC's lieber (wenn IBM Apple nicht sitzen gelassen hätte), aber aus Spieler-Sicht sind ist der Intel-Umstieg nicht unpraktisch.

Zum Einen verstehe ich gar nicht, wieso man unbedingt auf Direct3D entwickeln muss, wenn es OpenGL gibt, zum Anderen ist eine Portierung aber auch nicht sonderlich schwer - schließlich gibt es ja auch genug Engines die beides unterstützen, wenn das soviel Arbeit wäre, würden die das kaum tun.
__________________
Von allen Dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen

El diablo sabe m'as por viejo que por diablo. - The devil knows more because he is old than because he is the devil.
Ich mag übersetzte Fehlermeldungen: Es ist kein Weltraum links auf dem Gerät.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23-10-2006, 19:48
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von chevyblaz
Denn eines ist bei mir Sicher, das neue Windows kommt so wie es jetzt sein soll nie
und nimmer auf meinen PC
Dann lass doch einfach dein XP drauf Keiner zwingt dich auf Vista umzusteigen - und C&C3 wird sicher auch auf XP laufen.

Keine Ahnung wieso man da so Wallung machen muss. Ein Linux C&C3 wäre natürlich nett - aber das als Kaufkriterium.... >
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23-10-2006, 20:05
Benutzerbild von chevyblaz
chevyblaz chevyblaz ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 2.559
chevyblaz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: GDI
Es ist kein kauf Kriterium, und solange ich kann werde ich auf XP bleiben, aber ich
bin mir sicher das MS noch so einiges in Reserve hat um uns zum Umstieg zu
“überreden“. Wer weiss was uns zukünftige XP updates noch bringen werden?

Aber es stimmt, C&C3 wird sicher “noch“ voll und ganz auf XP laufen.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 23-10-2006, 20:47
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Sicher wird irgendwann der Support für XP auslaufen. Finde es ehrlichgesagt aber übertrieben sich bereits jetzt darüber Gedanken zu machen.

Bis es soweit ist kannst du mit den Systemen die es dann gibt bestimmt locker mit ner Linux Emu zocken
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 24-10-2006, 19:22
Benutzerbild von saemikneu
saemikneu saemikneu ist offline
Pastafari

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Luzern, Schweiz
Beiträge: 5.648
saemikneu ist...
saemikneu eine Nachricht über ICQ schicken saemikneu eine Nachricht über MSN schicken saemikneu eine Nachricht über Skype schicken
Style: Allie
Naos hat absolut Recht.
XP hat sicher noch bis zum 31.12.2008 Support (SP3 erscheint um Kuli 2008). Oder beenden den Support gleich im Juli.
Aber ich hoffe doch, dass bis dann an RA3 gearbeitet wird und QuadCores auch kein fremdes Ding mehr sind.

Lassen wir das.

BTW: Es gibt ja Cedega/Transgaming. Wenn man einen DualCore hat, geht das einigermassen (ich sag "einigermassen", weil ich keinen habe, das mert man manchmal)
__________________
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser"
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 24-10-2006, 19:30
Benutzerbild von chevyblaz
chevyblaz chevyblaz ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 2.559
chevyblaz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: GDI
Ich sagte auch mir keinem einzigen Wort auch nur ansatzweise irgendetwas von
Support einstellen.

Es gibt andere Mittel und Wege um Kunden zu “überreden“ aufs nächst neuere
Produkt umzusteigen.

Nennt es von mir aus Vorahnungen, aber ich bin ziemlich sicher dass MS in ihren
kommenden Updates noch so einige Überraschungen für uns bereithält.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 25-10-2006, 09:21
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Naja, also bisher bin ich von den neuen "Features" & Co. nicht so recht überzeugt.

XP ist schon ein sehr ausgeiftes Produkt - Vista wird es da nciht leicht haben.

Wie auch immer... ...ich würde es auf jeden Fall auch sehr begrüßen wenn ein Spiel gleich mit Linux Support auf den Markt kommt. Das Spiel würde sicher an Attraktivität gewinnen und mehr "Anhänger" finden. Wobei sich das wirtschaftlich sicher (noch) nicht lohnt - sonst wären EA die ersten.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 25-10-2006, 14:28
Benutzerbild von Soldat187
Soldat187 Soldat187 ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: Nierstein (bei Mainz)
Beiträge: 137
Soldat187 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Soldat187 eine Nachricht über ICQ schicken Soldat187 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Soldat187
Style: Dune
Zitat:
Zitat von Naos
...Wobei sich das wirtschaftlich sicher (noch) nicht lohnt - sonst wären EA die ersten.
Verstehe jetzt garnicht wie du das meinst!!!

Denke das es eher am DX-Support liegt. OpenGL ist einfach nicht leistungsfähig genug, vorallem im Vergleich zum kommenden DX10. Das müsste erstmal maßgeblich verbessert werden bevor es sich für Spielehersteller lohnt darauf umzusteigen und damit eine portierung auf andere Betriebssysteme möglich zu machen.

Zitat:
Zitat von chevyblaz
Es ist kein kauf Kriterium, und solange ich kann werde ich auf XP bleiben, aber ich
bin mir sicher das MS noch so einiges in Reserve hat um uns zum Umstieg zu
“überreden“. Wer weiss was uns zukünftige XP updates noch bringen werden?
...
Das mittelchen gibts schon... es schimpft sich DirectX10.
DX10 wird es wohl nicht für XP geben und zukünftige spiele werden wohl nur mit DX10 wirklich gut laufen.
__________________
Nervt mich doch nicht mit meiner Sig... die ist mit nichten zu groß!!!

Geändert von Soldat187 (25-10-2006 um 14:34 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 25-10-2006, 14:44
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Stimmt ganz vergessen

Demnach nicht weit her geholt Chevy ...RA3 wird dann wohl nur auf Vista laufen...

Ein heise.de Bericht hat das anfängliche Gerücht auch bestätigt. DX10 wird´s demnach definitiv nur für Vista geben. Zum kotzen, oder?
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 25-10-2006, 14:57
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Es wird wohl ein DX(9.0L) für XP geben das viele Funktionen von DX10 bereitstellt:
Zitat:
Die Version 9.0L soll laut Insider-Infos die eigentlich Windows Vista vorbehaltene Unterstützung für die Shader der Generation 4.0 enthalten und somit eine Plattform für DirectX 10 - Spiele auf Windows XP bereit stellen. Sicherlich mit einigen Einschränkungen bei Performance und Bildqualität, aber immerhin.
MS wäre nicht so doof Spieler auf Vista zu zwingen, jedenfalls noch nicht.

Zum Thema:
OpenGL ist leider ziemlich vernachlässigt worden weil sich Heerscharen von Entwicklern auf die Fähigkeiten von DX gestützt haben.
Man kann eigentlich nur hoffen, daß die Entwicklung von WineX vorangeht - damit würden aktuelle Games auch unter Linux laufen.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 25-10-2006, 15:10
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Alleshausen, "nahe" Ulm
Beiträge: 11.787
Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Ist es, ja. Womit wir aber vom Thema abdriften.

Interessant wäre wenn jemand bei den EA-Leuten nachfragen könnte und das posten könnte.
__________________
There's too much beauty upon this earth for lonely men to bear.
Richard Le Gallienne
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 25-10-2006, 15:10
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Ein großer Bestandsteil von Vista ist unter anderem die neue Treibersignierung, sowie auch strickte Hardwareprotokolle, durch diese Kombination wird es erst möglich sein das DX10 sich behaupten wird.

Sprich: Keine DX10 Hardware -> Kein Vista.


Wer weiß was die Hard- und Software-Firmen bereits für "stille Vereinbarungen" getroffen haben.

Man darf dabei auch nicht vergessen das die Film- und Musikindustrie, da einen sehr enormen Einfluß hat und gerade denen kommt das jetztige Vista vollkommen entgegen. (DRM, HDCP, AACS usw. usw.)

Zukünftig reicht es nicht mehr ausreichen Hardwarekompatible Karten zu haben, sondern das diese auch Vista Kompatibel sind.

Ob in diesem Zusammenhang Linux Vorteile für sich ziehen und auch umsetzten kann möchte ich jetzt noch nicht beurteilen. Fakt ist einfach das Hard- und Softaware viel mehr miteinander "verschmelzen" und dem User immer weniger Freiräume lassen werden.
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 25-10-2006, 15:38
Benutzerbild von teac5
teac5 teac5 ist offline
Havocs Schuhputzer

 
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 428
teac5 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
teac5 eine Nachricht über ICQ schicken
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Zitat:
Zitat von Sven
Es wird wohl ein DX(9.0L) für XP geben das viele Funktionen von DX10 bereitstellt:

MS wäre nicht so doof Spieler auf Vista zu zwingen, jedenfalls noch nicht.

Zum Thema:
OpenGL ist leider ziemlich vernachlässigt worden weil sich Heerscharen von Entwicklern auf die Fähigkeiten von DX gestützt haben.
Man kann eigentlich nur hoffen, daß die Entwicklung von WineX vorangeht - damit würden aktuelle Games auch unter Linux laufen.
Hm, was stimmt denn nun?
Die schreiben nämlich das es ein besseres DX 9 für Vista ist.

Geändert von teac5 (25-10-2006 um 15:46 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 25-10-2006, 16:10
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Tjo... Gerüchte über Gerüchte. Das war mir jetzt auch neu...
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 25-10-2006, 19:04
Benutzerbild von saemikneu
saemikneu saemikneu ist offline
Pastafari

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Luzern, Schweiz
Beiträge: 5.648
saemikneu ist...
saemikneu eine Nachricht über ICQ schicken saemikneu eine Nachricht über MSN schicken saemikneu eine Nachricht über Skype schicken
Style: Allie
Laut meinem Vista ist: Direct 9.0L eine Weiterentwicklung von 9.0c, die bei ausgreifterem Vista (ab SP1?) "more power in Direct 9.0c games" verspricht. Zudem macht es die Effekte wie Aereoglass und den 3D-Desktop. Dazu benötigt man kein DX10.

9.0l soll meinem anderen Bericht im Techforum nie für XP kommen (wenn doch: im ServicePack 3)

Wieso sollte C&C3 schon DX10 optimiert sein? Nur weil dann Grakas kommen? (die erste Generation!)

Zu Linux:

Ist es möglich, ein Installerformat zu nehmen, welches auf vielen Distributionen läuft? (und einfach zu installierne ist)

Ich erinnere mich an RPM von SuSe.. gute Sache

Weil dann würde sogar ich's schaffen, ein Game zu installieren
__________________
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser"

Geändert von saemikneu (25-10-2006 um 19:57 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 25-10-2006, 20:05
Benutzerbild von ComSubVie
ComSubVie ComSubVie ist offline
Göttlicher Server-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Wien
Beiträge: 7.870
ComSubVie ist...
ComSubVie eine Nachricht über ICQ schicken
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von Soldat187
OpenGL ist einfach nicht leistungsfähig genug, vorallem im Vergleich zum kommenden DX10.
Das glaub ich jetzt nicht unbedingt, OpenGL 2.1 ist durchaus als ziemlich ausgereift und leistungsfähig zu betrachten. Außerdem ist die API eleganter

@saemikneu: also ich würde RPM nicht wirklich als "gute Sache" betiteln, zumindest nicht wenn man sich mit den weitaus ausgereifteren Alternativen beschäftigt hat.
Es gibt aber durchaus auch Installer für Linux die distributionsunabhängig sind und der Windows-Setup.EXE-Mentalität entsprechen.
__________________
Von allen Dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen

El diablo sabe m'as por viejo que por diablo. - The devil knows more because he is old than because he is the devil.
Ich mag übersetzte Fehlermeldungen: Es ist kein Weltraum links auf dem Gerät.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 25-10-2006, 21:51
Benutzerbild von saemikneu
saemikneu saemikneu ist offline
Pastafari

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Luzern, Schweiz
Beiträge: 5.648
saemikneu ist...
saemikneu eine Nachricht über ICQ schicken saemikneu eine Nachricht über MSN schicken saemikneu eine Nachricht über Skype schicken
Style: Allie
Ich dachte auch an Linux-Noobs wie mich, CSV

Ich weiss, dass es noch tar.gz gibt, und Paket-Manager.. und sowas wie bei Mac OS X gibt's sicher auch...
__________________
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser"

Geändert von saemikneu (25-10-2006 um 21:55 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 26-10-2006, 00:04
Benutzerbild von maxl
maxl maxl ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Krems (Österreich)
Beiträge: 1.826
maxl hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
maxl eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Desertm4x
Style: cncboard
Es gibt zahlreiche Installer... einige konvertieren sogar in das native Paket-Format und installieren das Paket als "lokal". Das ist sicher das beste, besonders wenn Abhängigkeiten dann noch richtig gehandhabt werden... Ein Hersteller, der die zur Verfügung stehenden Technologien nutzt, kann sicher großartige Zugewinne zur Performance und Einfachheit der Handhabung verbuchen.

Man kann allerdings auch den "Windows-Way" gehen und alle Bibliotheken, bis auf wenige selbst mitliefern oder die Binary evtl. statisch linken und einen wirklich gaaanz einfachen Installer anbieten.

Zitat:
Zitat von Naos
Ein Linux C&C3 wäre natürlich nett - aber das als Kaufkriterium.... >
Ein Kaufkriterium vielleicht nicht... aber nur, weil es ein C&C ist. Ich kaufe keine Windows-Spiele mehr... C&C stellt aus Nostalgie eine Ausnahme dar, aber sonst ... Wenn es ein Spiel für Linux gibt - fein, kauf ich vielleicht. Windows-only? Ich gehöre offensichtlich nicht zur Interessenten-Gruppe. Damit kann ich leben. Ich kann mein Geld auch für andere Dinge ausgeben.

Btw, ich kaufe auch noch "Oldies", sprich Spiele, die im Mittel unter knapp 10 € kosten. Mag inkonsequent sein, aber das ist mir egal. Ich spiele gerne und das ist ein Preis, bei dem ich mir eine Windows-Partition einreden lasse.

Ich sehe es allerdings nicht ein, warum ich für ein Spiel 50 € zahlen soll, wenn es unter dem Betriebssystem meiner Wahl nicht läuft.
__________________


News um C&C!
WENN DU NICHT MEHR WEITER WEISST,
DANN ZEICHNE DIR NEN EINHEITSKREIS
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 26-10-2006, 09:56
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Da musst du aber auf viel verzichten...
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 26-10-2006, 11:22
LabZ LabZ ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 338
LabZ hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Renegade
Zitat:
Zitat von Naos
Wie auch immer... ...ich würde es auf jeden Fall auch sehr begrüßen wenn ein Spiel gleich mit Linux Support auf den Markt kommt. Das Spiel würde sicher an Attraktivität gewinnen und mehr "Anhänger" finden. Wobei sich das wirtschaftlich sicher (noch) nicht lohnt - sonst wären EA die ersten.
Seih froh wenn es überhaupt noch für PCs und nicht Konsolen erscheint, besonders wenn du dabei auf den wirtschaftlichen Standpunkt achtest Linux wird für Spielehersteller wohl kaum ein Thema werden, die meisten wollen ja eher überhaupt vom PC weg...

Eine Linux-Version von Anfang an halte ich für sehr unrealistisch. Eine Mac-Version wie bei Generäle, vielleicht ein Jahr später, könnte ich mir vorstellen.
__________________
AR3 FAQ | AR3 Produktseite
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 26-10-2006, 11:56
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Heimat der Hülsenfrüchte
Beiträge: 7.889
LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
Zitat:
Zitat von LabZ
Seih froh wenn es überhaupt noch für PCs und nicht Konsolen erscheint, besonders wenn du dabei auf den wirtschaftlichen Standpunkt achtest Linux wird für Spielehersteller wohl kaum ein Thema werden, die meisten wollen ja eher überhaupt vom PC weg...
Das ist jetzt nicht dein Ernst?
Was mach ich denn dann mit meiner Freizeit? Ich werde mir mit Sicherheit keine Spielekonsole kaufen um Computerspiele spielen zu können , ganz sicher nicht.
__________________

_______________________________________________________________

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 26-10-2006, 12:06
surfer7 surfer7 ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Mar 2001
Beiträge: 2.060
surfer7 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
Naja klar werden Konsolen wieder immer interessanter.
Wobei diese Systeme verschmelzen ja auch zunehmends zu einem PC-Artigen gebilde.

In Zukunft werden wohl diverse Spielehersteller, Titel auf Konsolen und PC's gleichzeitig publizieren. Was ja zum Teil heute schon geschieht.

Eigentlich ists mir egal ob eine Linux-Version erscheint, da ich meine Linux und BSD Systeme sowieso nur zum arbeiten verwende. Eine Mac Version wäre nett, aber nicht zwingend.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 26-10-2006, 12:09
LabZ LabZ ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 338
LabZ hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Renegade
Zitat:
Zitat von LordMordred
Das ist jetzt nicht dein Ernst?
Die Verkäufe beim Konsolenmarkt nehmen stets zu, die beim PC-Markt ab. In Deutschland ist die Entwicklung zu Konsolen soviel ich weiß langsamer, aber in anderen Teilen der Welt (z.B. Neuseeland) haben bereits mehr Menschen eine Konsole als einen PC. Abgesehen davon müssen sich die Entwickler mit viel weniger Kompatibilitätsproblemen, Fehlern, etc. rumärgern - die Entwicklung geht schneller, kostengünstiger und zufriedenstellender (da weniger Fehler).

Hier der erste Google-Treffer den ich auf die Schnelle fand, ist schon von 2004: http://www.xpbulletin.de/t18910-0.html
__________________
AR3 FAQ | AR3 Produktseite
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:47 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de