CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Tiberium Wars (C&C3)

Umfrageergebnis anzeigen: Wollt Ihr Squads?
Ja 13 18,31%
Nein 31 43,66%
finde beides gut 16 22,54%
ist mir egal 11 15,49%
Teilnehmer: 71. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 20-09-2006, 16:03
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Heimat der Hülsenfrüchte
Beiträge: 7.889
LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
Eure Meinung zu Squads ist gefragt

Tach, zusammen. Wie allen seit der GC bekannt sein dürfte, wird in TW die Infantrie in Squads ausgebildet und gesteuert.
Nun interessiert Eure meinung dazu, denn das Abstimmungsergebniss wird mit den Abstimmungsergebnissen von anderen Seiten zusammengefasst und an die Entwickler geschickt. Da die Zeit aber schon etwas eng ist, wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts ändern, aber ein versuch ist es für die ja Wert die dagegen sind, wobei ich nicht zu diesen gehöre.

Also stimmt ab, diskutiert weiter darüber, denn angeschnitten wurde das Thema ja schon.
!!Aber versucht zu mindest eng am Topic zu bleiben!!
__________________

_______________________________________________________________

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20-09-2006, 16:14
Saroc Saroc ist offline
90's-Gamer

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 5.665
Saroc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Saroc
Style: cncboard
Bin dagegen. Einzelne Soldaten zu kommandieren find' ich persöhnlich viel besser.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20-09-2006, 16:58
Benutzerbild von Chrissyx
Chrissyx Chrissyx ist offline
Administrator

 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Western Woods
Beiträge: 1.520
Chrissyx ist ein C...
Chrissyx eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chrissyx
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Absolut dagegen!
Will die Soldaten einzeln ansteuern und keine Mobs aus Generals.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20-09-2006, 17:07
Benutzerbild von iceman775
iceman775 iceman775 ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 586
iceman775 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
iceman775 eine Nachricht über ICQ schicken iceman775 eine Nachricht über Skype schicken
Erstaunt

Ja aber nur wenn auch Formationen möglich sind. Ich hasse es wenn Sqouads wie Würfel über das Schlachtfeld Rennen.

OT: Die möglichkeiten "Ist mir egal" und "find beides gut" sind das nicht ein und die selbe aussage?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20-09-2006, 17:14
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
--- Für Squads ---

Von den billigen hat man eh nie einzelne gebaut/eingesetzt. Da ist es schon einfacher, wenn gleich ein ganzer Trupp gebaut wird.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20-09-2006, 17:58
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
ich mag beides
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20-09-2006, 18:16
Benutzerbild von nettesau
nettesau nettesau ist offline
Cabal

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.229
nettesau hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
nettesau eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: nettesau
Style: GLA
Kommt auf die Umsetzung an.

In Panzers gefiel es mir z. B. garnicht. Aber so wies aussieht kommt ja dann der Rak-Zero im Doppelpack, was wohl kein Problem darstellen sollte. Bei den 4-5 Inftrupps bin ich da skeptischer, wenn die X-Taste schnell funktioniert und die nicht ganz so steif zusammen laufen hab ich damit kein Problem.

(x) ist mir egal
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20-09-2006, 18:36
Benutzerbild von NavcomTCommando
NavcomTCommando NavcomTCommando ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1.315
NavcomTCommando hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Is mir egal. Es ändert sich eh nur die Visualizierung und nicht das Spielprinzip.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20-09-2006, 18:46
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline
******

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 7.689
m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Vor kurzem hät ich es noch vehement abgelehnt, aber nach einer kleinen Runde AR 1 und dem ewig langen Aufbau der Infanterie ist mir klar geworden, dass ein Squad gar nicht mal so schlecht ist. ich hab daher mal mal die Option "ich mag beides angekreuzt".
__________________
Deutschland & Forever
Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator
Die 1.Liga 08/09 steht an:
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20-09-2006, 19:49
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 8.731
Junker ist...
Ich möchte es vorher selber antesten bevor ich ein Urteil fälle.
Wichtig dabei ist jedoch die Wegfindung jeder einzelnen Einheit in diesem Squad. Wenn ein Durchgang breit genug ist für einen Soldaten sollte der Squad dort eigentlich durchkommen und nicht irgendwie vor dem Engpass sich festbeißen oder dergleichen.
Bei irgend einem RTS war das. War es SUM 1 oder Panzers?
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 20-09-2006, 20:10
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Alleshausen, "nahe" Ulm
Beiträge: 11.787
Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Das kommt auf die Umsetzung drauf an. Wie ich in dem anderen Thread schon geschrieben habe finde ich das bei Homeworld 2 genial. Die Jäger (vom Spielprinzip her übertragen das gleiche wie Infs) kommen in Squads raus, werden als Squad gesteuert und fliegen auch nur als Squad. Im prinzip ist es eine Einheit - nämlich ein Jägergeschwader. Der Health ist die Anzahl an Jägern die es noch gibt (Jägerhealth ist so gut wie egal - ein oder zwei Treffer und ein Jäger ist weg), und beim Reparieren werden verlorene Jäger automatisch ersetzt. Es ist im Prinzip also eine Einheit, mit dem Unterschied das sie von der Animation her als mehrere Einzeleinheiten dargestellt wird.

Das so ne Inf-Squad sich nicht über die halbe Map verteilt und überall durchkommt wo ein Einzelinf durchkommt halte ich für selbstverständlich.

EaW Squads fand ich übrigends nicht so toll, vor allem bei Fahrzeugen... Komische Wegfindung, Verlorene Einheitten werden nicht ersetzt.
__________________
There's too much beauty upon this earth for lonely men to bear.
Richard Le Gallienne
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 20-09-2006, 20:30
Benutzerbild von Mr Strech
Mr Strech Mr Strech ist offline
.

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erlangen
Beiträge: 5.223
Mr Strech hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Mr Strech eine Nachricht über ICQ schicken Mr Strech eine Nachricht über AIM schicken Mr Strech eine Nachricht über MSN schicken Mr Strech eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Mr Strech
Style: Nod
Also mir währe es ohne Squads lieber ... ich hab ab und an auch mal ne einzelne Einheit übers Schlachtfeld geschickt ... ich stell mir grad vor, ne Squad mit 5 Snipern hinter nem Baum verstecken zu wollen
__________________

Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 20-09-2006, 20:38
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 8.731
Junker ist...
Eigentlich geht es nur darum ob ich ein Kasten um eine Gruppe von einzelnen Soldaten ziehe, um denen einen Marschbefehl oder dergleichen zu geben, oder gleich ein Squad Infanteristen einfach anklicke und denen einen Befehl erteile.
Unterm Strich macht sich da nicht allzuviel.
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 20-09-2006, 20:44
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Auf der Ionenkanone
Beiträge: 7.640
Amosh ist ein C...
OL Nick: Amosh ; Alkcair
Mir ist es jetzt ziemlich gleichgültig, ob es Squads oder einzelne Soldaten gibt. Squads haben aber imho den Vorteil, dass man nicht so viel Kleingewusel hat, wenn man mal einen einzelnen bestimmen Soldaten unter vielen anklicken will.

Klar habe ich früher auch mal mit 2 oder 3 Soldaten gerne angegriffen... nehme ich dann in TW ebenhalt 2 oder 3 Squads, der Vorteil dabei: Der Gegner hat mehr Probleme, da es mehr Soldaten sind. Außerdem nervt mich, wie m1 es schon gesagt hat, dass jeder Soldat einzeln "gefertigt" wird, und das dauert dann schon mal, ehe man ein Trupp hat, das stark genug ist.

Zitat:
Zitat von Chrissyx
Will die Soldaten einzeln ansteuern und keine Mobs aus Generals.
Wieso bringst du alles, was dir nicht passt, immer mit Generals in Verbindung? ... Afaik hat Ground Control mit den Squads angefangen.

@Chriss, die Jäger in EaW verhalten sich genauso, bis auf die Ausnahme dass man gar nichts reparieren kann. Die Wegfindung auf dem Boden finde ich auch verbesserungswürdig (mal schauen, was mit dem Addon kommt...).
__________________
MfG Amosh

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
- Konrad Adenauer (1876 - 1967)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 20-09-2006, 21:26
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Unterfranken/Lohr a. Main
Beiträge: 13.085
devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
wir spielen C&C und kein eaw
ich will jeden einzeln steuern können
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 20-09-2006, 21:30
Benutzerbild von Vittel
Vittel Vittel ist offline
Ex-Nick: OliBeu
Basishausmeister

 
Registriert seit: Apr 2005
Ort: Lieber Meiden
Beiträge: 632
Vittel hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Vittel eine Nachricht über ICQ schicken Vittel eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: SwlssT4nk
Style: CnCForen Standard Style: Standard
ich will auch keine squads
sollen hunde auch in squads kommen oder ingis?
ne ohne mich^^
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 20-09-2006, 21:39
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline
******

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 7.689
m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Es wurde doch schon längst gesagt, dass die Squads nur für normales Kanonefutter gelten, sprich für Schützen-, Raketeninfanteire und dergleichen, aber nicht für Spezialeinheiten wie Invasoren und Schärfschützen.
__________________
Deutschland & Forever
Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator
Die 1.Liga 08/09 steht an:
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 20-09-2006, 21:46
Tobias.H Tobias.H ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Lüneburg
Beiträge: 2.470
Tobias.H hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tobias.H eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Tobias.900
Ich kenn Squads nur aus Warhammer und SUM.

Bei Warhammer war es zum kotzen,dass die verloren gegangenen Soldaten mitten in der Schlacht nachgebaut werden konnten,nur weil eine einzige Einheit in einem Squad noch überlebt hat und die einzelnen Überlebenen aus einem Squad kann man ja schlecht raussnipen.

Bei SUM war das einfach nur billig.

Leicht zu erlernende Taktik && 0 Micro needed -> Noobspiel
Jeder Trottel konnte das Spiel dominieren.
Das war absolut nicht Ligafähig.

Von daher bin ich dagegen!
__________________
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 20-09-2006, 21:58
Benutzerbild von ~Memento~
~Memento~ ~Memento~ ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Oct 2001
Ort: Wien
Beiträge: 12.968
~Memento~ ist...
~Memento~ eine Nachricht über ICQ schicken ~Memento~ eine Nachricht über MSN schicken ~Memento~ eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: PsYcHo | Memento
Würd eher sagen auf c&c "old school" sprich einzelne Einheiten. Manchmal braucht man auch einzelne Soldaten.

Andererseits ist es mit Squads ein Vorteil für große Schlachten. Vielleicht könnte man es ja so einbauen dass man es an und abschalten kann? hehe


Hab jedenfalls für Nein gestimmt denn generell wäre es mir lieber jeden einzeln steuern zu können.
__________________

TBO - The Brotherhood Online comes back... cooming soon.. www.nod-online.net

🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥



IT Services
www.aitsolutions.at
-
Domains & Webhosting
www.webhostservice.at
-
Shisha Online Shop
www.shisha-island.at
-
LeXaRt Photography
http://www.lexart.at
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 20-09-2006, 22:18
Benutzerbild von chevyblaz
chevyblaz chevyblaz ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 2.559
chevyblaz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: GDI
Ich schliesse mich da Chriss voll und ganz an (mit dem Homeworld 2 prinzip).

Ich wünsche mir des Weiteren auch noch die Funktion, dass die Einheiten
automatisch auf die Richtige gegnerische Einheit feuert, also Infanterie gegen
Infanterie, Rak-Zero’s gegen Fahrzeuge u.s.w.

Also was ich meine ist, dass wenn ich eine Gruppe von Soldaten ein Ziel verweise,
dass jede Einheit dass Ziel angreift wo es am meisten Schaden anrichten kann.

Geändert von chevyblaz (20-09-2006 um 22:20 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 21-09-2006, 02:22
Benutzerbild von Rakzer0
Rakzer0 Rakzer0 ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Wien 1180
Beiträge: 25
Rakzer0 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Also ich als einzelner Rakzero bin entschieden gegen Squads.
- Einzelne und vor allem billige Einheiten lassen sich hervorragend als Frühwarnsystem nutzen wenn man sie an entsprechenden Orten vor der Basis postiert. Auch als Lockvogel.
- Es ist viel sparsamer weil man immer genau soviel baut, wie man wirklich braucht. (oder meint zu brauchen)
- Ich will außerdem auch Missionen haben wo der gezielte und taktisch richtige Einsatz einzelner Soldaten (Spezialeinheiten als auch normale) zum Ziel führt. Was mach ich da mit 8 (oder wieviel Mann auch immer) gleichzeitig?
- 8 Mann werden vom Gegner auf der Karte leichter erkannt als ein Einzelner (Spionage- bzw. Infiltrationszwecke)
- Ich schicke keine 8 Mann zu einer Kiste in welcher möglicherweise eine Bombe ist/ oder über Eis.
- Um der Kontinuität Willen und entgegen Generals-Prinzipien.
- Es ist nicht fair, dass jemand der sich nicht um seine Basisverteidigung kümmert bei einem Angriff, 8 Mann auf einmal herausbringen kann, ohne in den Stress zu kommen, panisch Einheiten und Anlagen bauen zu müssen, und zu reparieren.
- Wer seinen Squad unbedingt haben will, markiert seine Leute und drückt "Strg + Zifferntaste", das ist natürlich nichts Neues.
- Und was passiert mit der Besatzung wenn Fahrzeuge/Gebäude explodieren ... ich bitte euch! Zu acht?
- Bei 8 Mann laufen immer zwangsweise einige dorthin wo sie nicht hinsollen.

- Bei Tankrush Taktiken nicht plattgemacht zu werden, wird wohl durch beide Prinzipien ausreichend unterstützt.

@LordMordred: Studierst du Jus?
Zitat:
Zitat von LordMordred
... "mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" ...
= Quasikausalität?
__________________
COMMAND
----&----
CONQUER
...muss 2D bleiben.

Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 21-09-2006, 02:57
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Was mir bei Squads fehlen würde ist die Option mal schnell 5 Infs zu bauen und die ausschwärmend aufklären zu schicken, so direkt bei Spielbeginn einfach so weit latschen lassen wie sie kommen und dabei so viel Map aufdecken wie möglich.
Aber das ist dann auch bereits der einzige Grund... Im späteren Spiel machen Squads imho mehr Sinn.
Vielleicht sollte EALA ja noch eine Einheit, Typ Aufklärer, einbauen der so gut wie nix kostet und sich einzeln steuern lässt?
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 21-09-2006, 09:16
Benutzerbild von muertos1
muertos1 muertos1 ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Mexico D.c.
Beiträge: 1.791
muertos1 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: muertos
Style: GLA
Absolut dagegen!!
ich will jeden einzeln steuern können
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 21-09-2006, 09:28
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Alleshausen, "nahe" Ulm
Beiträge: 11.787
Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
@Muertos1 und die ganzen anderen "ich-bin-absolut-dagegen" Poster: Und warum bitte? Was seht ihr darin für einen Sinn? Was hat das für einen Vorteil?!?

Jep. Für Aufklärung, oder als Frühwarnsystem kann man Aufklärer einführen, Billigeinheiten die nix können außer weit sehen. Sofern es sowas gibt natürlich. Das gibt's bei Homeworld2 übrigends auch...

Ansonsten seh ich nicht wozu man einen einzelnen Soldaten oder Rak-Zero brauchen sollte. Feuerkraft reicht nicht um irgendwas vernünftiges zu machen, Aufklären kann man mit Aufklärern, und als Kanonenfutter bringt's der auch nicht.

@Amosh: Ich weiß das die EaW-Jäger sich so verhalten. Von der Steuerung her sind die genau das was ich mit Squads mein, nur man kann sie nicht reparieren, und das macht sie sinnlos. Da wären Einzelne Jäger wieder besser, weil die könnte ich mit Micromanagement nachbauen. Bei EaW haben mir die Jäger-Squads kaum Arbeit abgenommen, aber mir Möglichkeiten genommen.

Was chevy meint, das sich die Einheiten das Ziel raussuchen wogegen sie gut sind, und nicht Rak-Zeros auf Infs ballern und MG-Typen auf Panzer macht aber eigentlich nur dann wirklich Sinn, wenn ich auch mehrere Gegnerische Einheiten als Ziel anwählen kann. Sprich wenn ich nicht nur nen Rahmen zum Auswählen ziehen kann, sondern auch für nen Angriffsbefehl. Das ist wieder so ne Sache die in Homeworld von Anfang an dabei war, und wo's mir erst vor ner weile überhaupt bewusst geworden ist, daß es die Funktion in CnC ja noch gar nicht gab. Das ist für Homeworld sowas von Basic und ist auch derart Nützlich und intuitiv das ich mir da in CnC glaub ich richtig komisch vorkommen würde wenn ich das mal wieder spielen würde...
__________________
There's too much beauty upon this earth for lonely men to bear.
Richard Le Gallienne
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 21-09-2006, 11:00
Benutzerbild von chevyblaz
chevyblaz chevyblaz ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 2.559
chevyblaz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: GDI
Was Squads mit Generals zutun hat bleibt mir ein Rätsel, nur wegen dem Mob?

Und wer behauptet er habe bei jedem anderen C&C jemals irgendetwas mit einem
einzelnen Infanterie Soldaten was machen können, der lügt dass sich die Balken
biegen, ausser er hat auf ein Zivilgebäude gefeuert oder stundenlang auf ein
feindliches Gebäude das nicht repariert wurde.
Es gab einzelne Ausnahmen die aber nur gegen die nicht vorhandene KI möglich
waren, nämlich mit einem einzelnen Rak-Zero auf einen Wachturm der GDI zu
feuern, ging aber auch nur wenn die KI dessen nicht wieder repariert.

Und ich meine hier Ausdrücklich nur die Infanterie Einheiten, also Schütze, Rak,
Grenadier u.s.w. denn das Spezial und Sonder Einheiten nur Einzeln gebaut werden
können, wurde ja schon mehrfach geschrieben (ich glaube dass ist hier immer noch
nicht jedem bewusst, wenn man sich so durch die Beiträgen gewisser User durchliest).

Wegen der erwähnte Aufdeckungsmöglichkeit einer einzelnen Einheit, ich hoffe doch
stark dass es im neuen C&C Fog of War geben wird, der gehört ja wirklich schon
zum ein mal eins eines jeden “guten“ RTS. Und somit hat sich das auch schon
erledigt.

@Chriss
Ich dachte da schon einen schritt weiter, erstens wenn Einheiten egal ob Inf oder
Panzer, die die eigene Base oder sonst was verteidigen und angegriffen werden,
absolut selbständig die beste Kontereinheit angreifen.

Aber wenn ich mit einer Armada verschiedene Einheiten angreifen möchte, dann
möchte ich die Option haben, dass sich entweder alle aufs gleiche Ziel stürzen (z.B.
einmal Rechtsklick) oder dass sich alle meiner Einheiten völlig selbständig auf ihr
beste Gegeneinheit stürzen (z.B. doppelter Rechtskick).

Dass wäre für ein C&C schon fast eine Revolution, da man bis jetzt eigentlich noch
nie in Verbänden angreifen konnten, da es entweder pro Seite nur ein oder zwei gute
Einheiten gab, oder die schnelleren den langsameren davon gefahren sind, die
Formationsfunktion war ja auch nie wirklich brauchbar. Ausser vielleicht beim
“schweren“ Kreuzer, den man ja per Bug plötzlich zum “hochgeschwindigkeits“
Kreuzer machen konnte.

Unter dem Strich kann man zusammenfassen, es gibt seltene Augenblicke, wo die
einzelnen Einheiten von Vorteil sind, aber im Grossen und Ganzen ist eine gut
umgesetzte Gruppeneinheit von grösserem Nutzen.

Geändert von chevyblaz (21-09-2006 um 11:23 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 21-09-2006, 11:16
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline
******

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 7.689
m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Zitat:
Zitat von Chriss
Jep. Für Aufklärung, oder als Frühwarnsystem kann man Aufklärer einführen, Billigeinheiten die nix können außer weit sehen. Sofern es sowas gibt natürlich. Das gibt's bei Homeworld2 übrigends auch...
Beim Emperor ebenfalls, also ganz so abwegig wäre eine solche Einführung nicht. Konnten auch nur schnell rennen und sich zum Selbstschutz tarnen, waren auch recht günstig. Meiner Meinung nach eine sinnvolle Erfindung, da ich ncith davon ausgehe, dass es Hunde geben wird *g*

Zitat:
Ich weiß das die EaW-Jäger sich so verhalten. Von der Steuerung her sind die genau das was ich mit Squads mein, nur man kann sie nicht reparieren, und das macht sie sinnlos.
Hm ich wäre eher vorsichtig mit der Forderung dass sich alles durch reparieren ersetzten lässt, sonst kann das ganz schnell im "DoW-Effekt" enden, der ja bereits schon einmal angekreidet wurde. Das wäre nicht wirklich das Gelbe vom Ei, da hier die Verluste weniger weh tun würden. hatm na ja an DoW gemerkt, dass sich Sqauds dadurch verdammt schnell regenriert haben und dadurch quasi nicht auslöschbar waren.

Zitat:
Aber wenn ich mit einer Armada verschiedene Einheiten angreifen möchte, dann
möchte ich die Option haben, dass sich entweder alle aufs gleiche Ziel stürzen (z.B.
einmal Rechtsklick) oder dass sich alle meiner Einheiten völlig selbständig auf ihr
beste Gegeneinheit stürzen (z.B. doppelter Rechtskick).
Hm, seh ich nicht ganz so. Ich würde auch das Prinzip aufgreifen, dass mit der richtigen Waffe auf die richtige Einheit geschossen wird (MG vs Panzerung find ich ein wenig witzlos), allerdings würde ich das anders angehen. Ich würde jede Einheit mit einer Sekundär versehen, die natürlich weitaus schwächer ist, als die Primärwaffe (Rak-Zero mit nem MG wäre wohl zimlich bescheuert) und da je nach dem, gegen was sie Kämpfen mit der entsprechenden Waffe angreifen. Um mal ein Beispiel zu nennen, dem Rak-Zero geben wir noch eine Pistole mit auf den Weg, so dass er sich im Notfall auch gegen Schützen einigemaßen verteidigen kann. Und die Entschiedung "welche Waffe" sollte natürlich automatisch erfolgen und nicht durch irgendwelche Klick- oder Hotkey-Aktionen. Würde die Arbeit ungemein erleichtern.
__________________
Deutschland & Forever
Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator
Die 1.Liga 08/09 steht an:
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 21-09-2006, 11:23
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
wer es nicht schafft seine Quads selber zu basteln aus einzelnen Infanterie-Einheiten hats auch nicht verdient C&C zu spielen

Spass bei Seite - bin auch dagegen, Rakzer0 hats ja auch hinreichend begründet
__________________
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 21-09-2006, 13:45
Benutzerbild von Internetsurth
Internetsurth Internetsurth ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 357
Internetsurth hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Renegade
Zitat:
und die einzelnen Überlebenen aus einem Squad kann man ja schlecht raussnipen.
Völliger Nonsens. Einen Squad bei DoW wieder voll aufzubauen dauert ERHEBLICH länger als das zerstören. Zudem haben die neuen Squadeinheiten noch die Standardwaffen und bringen somit kaum etwas. Snipertrupps, Schwere Bolter, Helden gesocks und ähnliches haben mit Squads genauso kurzen Prozess gemacht wie es bei C&C passiert.
Das Spezialeinheiten einzeln kommen, hat aber jetzt jeder verstanden, ja?
__________________
*sabber*
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 21-09-2006, 15:18
Benutzerbild von muertos1
muertos1 muertos1 ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Mexico D.c.
Beiträge: 1.791
muertos1 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: muertos
Style: GLA
Zitat:
Zitat von Chriss
@Muertos1 und die ganzen anderen "ich-bin-absolut-dagegen" Poster: Und warum bitte? Was seht ihr darin für einen Sinn? Was hat das für einen Vorteil?!?
Diese Diskusion hatten wir schon mal http://www.cncboard.de/showthread.php?t=68559&page=2

Ich zitiere mich selbst

Squads ist für mich ein totaler Rückschlag, wenn ich mich vorstelle früher mit eine inf . bin ich ( gelaufen , hinter Häuser oder Bäume versteckt ) und den Fog of War offen zu halten , oder um eine Kiste zu bekommen .

dachte hier gehst mehr um die umfrage
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 21-09-2006, 15:48
Benutzerbild von Chriz
Chriz Chriz ist offline
Obeliskelektriker

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: <= Hier
Beiträge: 1.218
Chriz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriz eine Nachricht über ICQ schicken Chriz eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: chrizde
Style: GDI
Naja, hinter Bäumen und Häusern verstecken macht bei einer 3D Grafik-Engine nicht viel Sinn und Kisten einsammeln kann man auch mit Squads...

Ich bin auf jeden Falll für Squads, damit auch leichte Infanterie mal wieder ein Sinn im Kampf hat (wie der Thread hier zeigt, wurde die in den bisherigen CnCs eher zum Erkunden oder so benutzt und gar nicht zum Kämpfen... )
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:04 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de