CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Tiberium Wars (C&C3)

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #31  
Alt 09-06-2006, 02:30
Benutzerbild von Omega79
Omega79 Omega79 ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 772
Omega79 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Omega79 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: dethOIVI
Style: Renegade
hat doch nichts mit ego zu tun ...
es geht darum eine diskusion flüssig und beim thema zu halten.

und zu sagen das es egal ist, ist kein sinnvoller beitrag.
entweder es ist einem egal und dann sagt man nichts weil es einem egal ist ...
oder man sagt etwas weil es einem nicht egal ist.
zu sagen "ist mir egal" ist genau so wie zu sagen "da kann ich dir nicht helfen"

mal zur erklärung:
egal = gleichgültig
bedeutet das alles gleich viel gilt, sich gegenseitig in nichts nachsteht.

also wenn einem etwas egal ist würde man mit jeder vorgeschlagenen variante glücklich sein, also profitiert man in jedem fall von dem ergebniss.
wozu also die diskusion mit "zwischenrufen" stören wenn das ergebniss doch so oder so positiv ist?

dann zu der sache das nur so kritisiert wird weil es von EA ist ... das kann sein ... aber das ist doch nur spekulation.
ich denke zwar das es schon so ist das EA sich höherer kritik aussetzen muss als es bei WW sein würde, aber so ist es nunmal und so ist es immer wenn irgend jemand irgend etwas erfolgreiches aus der vergangenheit (das nicht auf seinem misst gewachsen ist) wieder aufleben lässt.


abgesehen davon, wenn für dich das doch eh nur spekulation ist ... warum lässt du sie dann nicht spekulieren ?
und denkst du das EA nicht selbst ausfiltern kann welche diskusion sinnig ist und welche nicht ?
oder das EA eher die ideen einer community aufnimmt in der sich nicht gegenseitig zerfleischt wird ?

Zitat:
Zitat von Spinelli666
Zitat:
Zitat von Omega79
mein anligen in diesem thread ist es ja uns dazu zu bringen nicht grade zu bashen oder uns gegenseitig an zu greifen ...
denn wir stimmen ja ganz eindeutig darin überein, das bash threads "eher weniger" beachtung finden ... und somit nicht nur unnütz sondern auch schädlich sind
Diese Punkt ist der entscheidene; wenn es beobachtet wird, dass es kein gegenseitige Respekt für einander innerhalb der Community gibt, dann gibt es ein super Ausrede, diese Community zu ignorieren. Warum sollte eine Firma eine Bande Wichtigtuer, Pöbler und Analphabeten ernst nehmen?
^^ zusammenfassend ist diese quote der sinn dieses beitrags
__________________
varta 1
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 09-06-2006, 09:28
Spinelli666 Spinelli666 ist offline
Insider :D

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Köln
Beiträge: 982
Spinelli666 ist...
OL Nick: Spinelli
Zitat:
Zitat von Psycho Joker
Noch was Prinzipielles:
Das hier ist ein Forum. Es geht darum zu diskutieren und zum Diskutieren gehört ein Austausch an Meinungen. Wenn ich der Meinung bin, dass diese eure Diskussion über unerhebliche, kosmetische Details (und größtenteils Spekulationen) zu diesem Zeitpunkt wenig Sinn machen und völlig überzogen sind, dann habe ich das verfückte Recht, dies kund zu tun. Ob sich jemand davon in seinem Ego verletzt fühlt oder nicht. Ihr müsst meiner Kritik nciht zustimmen oder sie akzeptieren, aber ihr müsst sie aushalten. Wenn ihr keinerlei Widersprüche und anderslautende Meinungen wollt, dann vermerkt das bitte im Topic.
Sehe ich auch so, es geht überwiegend um Diskussion; und wenn es so wie hier sehr gut artikuliert ist, dann hat es mehr Gewicht. Wir können es aber auch gleichzeitig respektvoll machen...
__________________
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 09-06-2006, 10:35
surfer7 surfer7 ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Mar 2001
Beiträge: 2.060
surfer7 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
Ich finde die Disskusionen gut, solange diese sachlich sind.

Und wer weiss, vielleicht ändern die Entwickler diverse Dinge anhand unserer Wünsche und Disskusionen.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 09-06-2006, 10:44
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Ich finde man kann eigentlich über alles diskutieren, was wirklich Unsinniges gibt es nicht.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 09-06-2006, 10:48
Spinelli666 Spinelli666 ist offline
Insider :D

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Köln
Beiträge: 982
Spinelli666 ist...
OL Nick: Spinelli
Zitat:
Zitat von surfer7
Und wer weiss, vielleicht ändern die Entwickler diverse Dinge anhand unserer Wünsche und Disskusionen.
Hast Du überhaupt gelesen, was in C&C3 alles reinkommt? Back-to-the-Roots den ganzen Weg durch...
__________________
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 09-06-2006, 10:56
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Ok, Spin... sie basteln also noch an den braunen Wülsten die normalerweise die Kristalle umgeben? (war jetzt nicht soooo ernst gemeint, hat aber einen Hintergrund )

Ich bin sehr gespannt und, nach dem was ich bis jetzt gehört und gesehen habe, hat EALA einen Haufen Vorschußlorbeeren von mir. Ich erwarte, daß sie es hinbekommen.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 09-06-2006, 11:05
Spinelli666 Spinelli666 ist offline
Insider :D

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Köln
Beiträge: 982
Spinelli666 ist...
OL Nick: Spinelli
Zitat:
Zitat von Sven
Ok, Spin... sie basteln also noch an den braunen Wülsten die normalerweise die Kristalle umgeben? (war jetzt nicht soooo ernst gemeint, hat aber einen Hintergrund )
Wenn wir es ganz wie früher haben öchten, dann könnten wir ja doe alten Spiele weiter zocken
__________________
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 09-06-2006, 11:11
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Heimat der Hülsenfrüchte
Beiträge: 7.889
LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
tun wir das nicht
__________________

_______________________________________________________________

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 09-06-2006, 11:16
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von Spinelli666
Wenn wir es ganz wie früher haben öchten, dann könnten wir ja doe alten Spiele weiter zocken
Naja, eigentlich führen wir die Diskussion ja woanders...
Aber darum geht's denn weniger. Das ist nur ein grafisches feature und mich stört es auch nicht sonderlich - aber wenn 'Back to the Roots' dann sollten sie auch das einbauen, oder? Ich glaub man nennt es 'Continuity'.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 09-06-2006, 14:03
Benutzerbild von Omega79
Omega79 Omega79 ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 772
Omega79 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Omega79 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: dethOIVI
Style: Renegade
Zitat:
Zitat von Sven
Ich finde man kann eigentlich über alles diskutieren, was wirklich Unsinniges gibt es nicht.
meine rede, darum geht es mir ja
soll doch jeder diskutieren was er will, solange es mit C&C3 zu tun hat.
__________________
varta 1
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 09-06-2006, 18:40
Benutzerbild von Neoprophan
Neoprophan Neoprophan ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Krems/Donau (Ösi)
Beiträge: 2.656
Neoprophan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Neoprophan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Neoprophan
Style: Allie
EA bemüht sich zur Zeit besser zu werden, was den Draht zur Community betrifft,
was ja auch absolut Lobenswert ist bzw. hat sich EA ein wenig gebessert.Ich selbst,
hasse EA nicht ich stehe aber größeren Firmen generell kritisch gegenüber überhaupt
wenn diese auch noch auch International sind. Bei solchen Firmen geht es meist nur
noch um reinen Kapitalisumus und egal was der Gewinn muss den von Vorjahr umbedingt
übertreffen egal ob man dafür Mitarbeiter kündigt. Der menschliche Faktor zählt bei
solchen Firmen meist nicht mehr obwohl dieser eigentlich das Gerüst und der wichtigste
Baustein einer Firma ist. Bei mir kommt da noch dazu, dass EA Dungeonkeeper2 eingestampft
hat, was meiner Meinung nach eines der besten alternatieven RTS Games war, weil es so
vollkommen anders war als andere RTS Spiele und dann kam auch noch das schließen von
Westwood und Generals. Das man dann sehr entäuscht ist, ist zu erwarten.

Ich selbst kann mich Sven anschließen und finde unsinnig ist es nicht zB. über das
Tiberium zu diskutieren. Manche Dinge sind vielleicht ein bisschen übertrieben aber
besser den Mund rechtzeitig aufmachen als zuspät oder garnicht. EA sollte in gewissen
Dingen auf die Community hören besonders wo es ja "nur" das aussehen bzw. ein oder zwei
Eichenschaften des Tiberiums betrifft, dieses Spieltechnisch zu ändern ist wohl nicht
gerade das Aufwendigste. Aber ich finde auch es sollte einen gewissen Grenzpunkt geben, wo
man bei einigen Sachen nicht mehr auf die Community hören solle. Blizzard hat bei World of
Warcraft in gewissen dingen zu sehr auf die Community gehört und was dabei rausgekommen ist
merkt man wenn man mal genau darüber nachdenkt, nämlich das 2 von 3 PvP Schlachtfeldern nicht
in das Spiel gepasst haben und dadurch die Balance der Klassen im PvP keine mehr war. Ich hoffe
nicht, dass EA ähnliche Fehler macht und sich von gewissen neuen Sachen abringen lässt die
die Parteien selbst betreffen wie zB. bewegliche Basen oder auch das Reperaturfahrzeug(über
welches ja momentan Gerüchte die runde machen) welches sich auch aufstellen kann um Gebäude
dranzubauen was freieren Basisbau ermöglicht aber was aufgrund des MCVs nie das selbe sein wird
wie mit einem Dozer(Gott sei Dank^^), oder dass man einige Fahrzeuge mit gewissen Waffenupdates
bzw. Geschindigkeitsupdats(welches ich mir zumindest für den Mammut wünschen würde, wenn dieser
wie gewohnt nicht all zu schnell ist). Dass man die Grundelemente einbaut die CnC bis jetzt
ausgemacht haben bewerte ich als positiv aber auch das integrieren neuer Dinge bewerte ich
als positiv.

Das man den Post von chevyblaz hier so auseinandergenommen hat stört mich ein wenig. Ich habe
den Eindruck das manche hier die Aussagen von chevyblaz nicht ganz richtig interpretieren und
eher nur das heraushören was sie heraushören wollen(nämlich ein anderes Spiel aber kein CnC was
er meiner Meinung nach nicht sagen will). Lasst den armen chevy inruhe wenn ihr nicht versteht was
er meint!

Zitat:
Zitat von Omega79
ihr (absolut chaotisches) C&C3 forum.
gg, spielst du WoW und hast du schonmal im offizielle deutsche WoW Forum gelesen? Dagegen
ist das EA CnC3 Forum noch harmlos und cncforen.de müsste man dann schon als Heiligtum
betrachten.
__________________

Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 10-06-2006, 10:07
Benutzerbild von nettesau
nettesau nettesau ist offline
Cabal

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.229
nettesau hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
nettesau eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: nettesau
Style: GLA
Zitat:
Zitat von Omega79
@nettesau
ich denke die vorwürfe in richtung EA wird man nie raus bekommen, und das haben sie sich auch selbst zu zu schreiben ...das bekommt man einfach nich komplett raus ... und man kann es auch keinem vorwerfen.
konstruktive Kritik --> ok
flames --> nicht ok --> ahnden

Zitat:
Zitat von Omega79
ausserdem geht es ja auch nicht um "nerd schreier" vs "gaynerals schreier" ...
es geht darum das jemand der nichts zu einer diskusion beitragen kann, ausser "das ist doch egal", sich raushalten soll ... vergleichen kann man doch so viel man will ... denn ein spiel aus dem selben haus, aus der selben richtung, und mit der gleichen zielgruppe kann man doch wohl als vergleich nehmen.
(wobei es egal ist ob man positiv oder negativ mit genrals vergleicht)
Du machst es dir aber ziemlich einfach.
"das ist doch egal" schreibt hier keiner in der Art.
Es ist doch so: Sobald etwas neues bekannt gegeben werden kommt fast nur Kritik, davon ist mind. die hälfte völlig ungerechtfertigt und unter der Gürtellinie. Ich hab auch vielmehr das Gefühl das viele glauben sie könnten sich als die größten C&C Fans profilieren indem sie EA und co. dissen...
Statt dann ein "ich find die infos okay" zwischenzurufen ist es doch klar das da mal ein paar "Reaktionen" gegen diese doch sehr einseitige Betrachtungsweise enstehen.
Sollte dashier nichtmehr erlaubt sein, und das verurteilst du ja in diesem Thread, ist das Forum für mich gestorben.

Zitat:
Zitat von Omega79
und warum einen admin oder mod belasten, das sollte nur im notfall sein ... warum nicht selbst verantwortlich handeln ... warum nicht selbst versuchen ein vorbild zu sein ?
Glaub mir, das versuche hier schon genug.
Nur würde man einer Admin-Aktion wohl viel mehr Beachtung schenken.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 10-06-2006, 15:40
Benutzerbild von Omega79
Omega79 Omega79 ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 772
Omega79 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Omega79 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: dethOIVI
Style: Renegade
Zitat:
Zitat von nettesau
Glaub mir, das versuche hier schon genug.
ich weiss das sich viele zusammen reissen ... und das man oft auch mal unnötige oder etwas harsche sachen postet, is mir ja auch schon passiert
aber hier wird man ja von ausserhalb beobachtet, also hier im C&C3 forum.

Zitat:
Zitat von nettesau
Du machst es dir aber ziemlich einfach.
"das ist doch egal" schreibt hier keiner in der Art.
doch genau so hab ich es schon gelesen.
so wie "ist doch egal ob das tiberium nun aus spalten oder knollen wächst"
oder "ist doch egal wie das logo aussieht"
klar war da noch mehr text dabei, der aber der kern der aussage war "das ist doch egal"

Zitat:
Zitat von nettesau
konstruktive Kritik --> ok
flames --> nicht ok --> ahnden
bin ich absolut deiner meinung, aber ich meinte ja mit meiner aussage
auch nicht das man das flamen nicht wegbekommt ...
sondern das man ein gewisses maß an vorwürfen nie wegbekommen wird

Zitat:
Zitat von nettesau
Es ist doch so: Sobald etwas neues bekannt gegeben werden kommt fast nur Kritik, davon ist mind. die hälfte völlig ungerechtfertigt und unter der Gürtellinie. Ich hab auch vielmehr das Gefühl das viele glauben sie könnten sich als die größten C&C Fans profilieren indem sie EA und co. dissen...
aber genau darum geht es mir ja nicht!
in dem tiberium thread haben wir eigendlich eine recht sachliche diskusion geführt, die meissten zumindest ... so und nun kommen leute die das absolut nebensächlich und/oder egal finden und das auch posten ...
die können das nicht nachvollziehen, und glauben dann hinter jedem beitrag einen bash in richtung EA zu sehehn, aber so ist es eben nicht.
dann fängt man an sich zu rechtfertigen, was eigendlich absolut sinnlos ist
und schwups fängt das bashen an, der eine verstehts nicht und der andere kanns nicht begreiflich machen ...
warum nicht einfach die leute diskutieren lassen ?

ich meine wenn man die diskusion nerdig, nebensächlich, egal oder peinlich findet .... warum sich dann in sie einbringen ?
nur um den leuten genau das zu sagen ?
das ist ja genau so wie auf einen spam beitrag mit "du spammer" zu antworten.
oder auf eine problembeschreibung zu antworten "da kann ich dir leider nicht helfen"
__________________
varta 1
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 10-06-2006, 17:26
Benutzerbild von nettesau
nettesau nettesau ist offline
Cabal

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.229
nettesau hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
nettesau eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: nettesau
Style: GLA
Ich muss sagen das ich um den Tiberium-Thread einen großen Bogen mach. Aber in den Dozer-/Bauhof- oder "Erste Screens"-Thread sind meist die provokanten Beiträge einiger User die sich wie ich schon sagte, als die größten C&C-Fans ever profilieren möchten, der Auslöser für "unsinnige Diskussionen"

Den Text der "das ist mir doch egal"-Beiträge finde ich hat ne ganz andere Kernaussage. Und zwar das hier viel zu viel in jedes neue Detail zu C&C3 hinneinintepretiert wird und das dann immer sofort EA niedergemacht wird.
Sachliche Diskussione okay, Dissthreads -> Nein Danke!
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 10-06-2006, 18:13
Benutzerbild von Omega79
Omega79 Omega79 ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 772
Omega79 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Omega79 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: dethOIVI
Style: Renegade
ja naja ... der kern der aussage ist "ist mir doch egal" der rest ist der versuch andere davon zu überzeugen das sie überreagieren, das sie viel zu detailverliebt sind, das ihre einstellung falsch ist ... und/oder der versuch zu erklären warum es egal ist

dieser überzeugungsversuch wird gestartet weil die leute es nicht verstehen können das sich jemand einem solchen thema so intensiv widmen kann

was die erklärung an geht warum es jemandem egal ist, das interessiert keinen.
ich erklär ja auch keinem warum ich radsport total langweilig und zum einschlafen finde.
__________________
varta 1
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 10-06-2006, 19:48
Benutzerbild von OLDI
OLDI OLDI ist offline
Basishausmeister

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 688
OLDI hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OLDI eine Nachricht über ICQ schicken
Es gibt halt verschiedene Interessengruppen, von denen jede eine eigene Sicht hat, was ein gutes Spiel aus macht.

Die einen schwören va. bei Serien auf Kontinuität und perfekte Story. Dazu gehören dann auch Details wie Tib-Knollen uä.
Spieldynamik ist nicht unwichtig, aber erstmal muss das og. stimmen. Ist die Kampagne durch, und hat gefallen, dann begibt man sich in die Multiplayer Gefilde. Stimmt der dann auch, na Prima, passt alles... .. Sie flamen gegen Storyfehler und den Bruch mit etablierten Spielelementen.

Aber es gibt auch die Hardcore Turnier/Clan Spieler. Erstmal muss die Balance und die Spieldynamic stimmen. Alles in Richtung totales Mikromanagement und Multibuilding auf der Map. Singleplayer, Story, Missionen was ist das ?
Hier kommt dann vllt. noch dazu, dass sie im Grunde keine klassischen C&C Fans sind, es ist egal ob NOD gegen GDI kämpft oder Hans Karl gegen Peter Müller. Sie flamen gegen jeden imbalance und Bug im Spielfluss.

Dann gibt es noch die Gelegenheitsspieler die ein gutes Gesamtpaket wollen. Weder SP noch MP müssen perfekt sein. Hauptsache in beiden zusammen einige Stunden Spass. An Details muss man sich nicht aufhängen.
__________________
Zitat:


Join The Brotherhood Guerrilla Force

Geändert von OLDI (10-06-2006 um 19:51 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 17-06-2006, 00:18
Benutzerbild von Omega79
Omega79 Omega79 ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 772
Omega79 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Omega79 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: dethOIVI
Style: Renegade
viele raffen es leider immer noch nicht
viele raffen es nicht das andere menschen anders denken ...

diskusionen über diskusionen innerhalb einer diskusion sind OFFTOPIC ...
__________________
varta 1
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 19-06-2006, 10:12
Spinelli666 Spinelli666 ist offline
Insider :D

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Köln
Beiträge: 982
Spinelli666 ist...
OL Nick: Spinelli
Zitat:
Zitat von OLDI
Es gibt halt verschiedene Interessengruppen, von denen jede eine eigene Sicht hat, was ein gutes Spiel aus macht.

Die einen schwören va. bei Serien auf Kontinuität und perfekte Story. Dazu gehören dann auch Details wie Tib-Knollen uä.
Spieldynamik ist nicht unwichtig, aber erstmal muss das og. stimmen. Ist die Kampagne durch, und hat gefallen, dann begibt man sich in die Multiplayer Gefilde. Stimmt der dann auch, na Prima, passt alles... .. Sie flamen gegen Storyfehler und den Bruch mit etablierten Spielelementen.

Aber es gibt auch die Hardcore Turnier/Clan Spieler. Erstmal muss die Balance und die Spieldynamic stimmen. Alles in Richtung totales Mikromanagement und Multibuilding auf der Map. Singleplayer, Story, Missionen was ist das ?
Hier kommt dann vllt. noch dazu, dass sie im Grunde keine klassischen C&C Fans sind, es ist egal ob NOD gegen GDI kämpft oder Hans Karl gegen Peter Müller. Sie flamen gegen jeden imbalance und Bug im Spielfluss.

Dann gibt es noch die Gelegenheitsspieler die ein gutes Gesamtpaket wollen. Weder SP noch MP müssen perfekt sein. Hauptsache in beiden zusammen einige Stunden Spass. An Details muss man sich nicht aufhängen.
Perfektion ist immer ein gute Ziel, auch wenn es nicht erreichbar ist, wenn das Sinn macht. Du hast die Situation aber sehr gut geschildert, meiner Meinung nach.
__________________
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 19-06-2006, 22:48
surfer7 surfer7 ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Mar 2001
Beiträge: 2.060
surfer7 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von Spinelli666
Hast Du überhaupt gelesen, was in C&C3 alles reinkommt? Back-to-the-Roots den ganzen Weg durch...
Klar aber ich bezieh mich da auf das "Tiberium-Problem". Du weisst schon diesen knubel... usw.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 20-06-2006, 13:01
Benutzerbild von Omega79
Omega79 Omega79 ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 772
Omega79 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Omega79 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: dethOIVI
Style: Renegade
Zitat:
Zitat von Spinelli666
Perfektion ist immer ein gute Ziel, auch wenn es nicht erreichbar ist, wenn das Sinn macht. Du hast die Situation aber sehr gut geschildert, meiner Meinung nach.
ich glaube das man nicht alle in schubladen packen kann ... da gibt es sicher jede menge mischungen der 3 gruppen ...

ich gehöre dann zu der untergruppe für die der multiplayer absolut egal ist, der nimmt nur unnötig zeit in anspruch die man in den sp stecken könnte ... und platz auf der disc den man auch besser für den sp verwenden könnte
dafür will ich das es vom aussehen, gameplay und story möglichst perfekt an TS erinnert (in 3d halt) ... bis in die kleinste kleinigkeit ...

^^ aber ich bin bereit mit kompromissen zu leben, was nicht heisst das ich nicht weiter gegen änderunegn "demonstriere"


//edit
@oldi
was hat mit deiner sig gemacht .. die sah mit dem tiberium gedöns echt supi aus!
__________________
varta 1
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 21-06-2006, 15:49
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: am anderen Ende der Tür
Beiträge: 5.450
Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Nochmal zu den "mir egal"-Beiträgen bzw. deren Aussagengehalt.

Ein Posting der Art, wie ich es geschrieben habe ("Diese Diskussion, die ihr da führt, halte ich für überflüssig, weil ihr über - für das Spiel - unerhebliche Details streitet und das auf Basis von Spekulationen") hat sehr wohl eine Kernaussage, die es wert ich, mitgeteilt zu werden, nämlich: Ich halte eure Diskussion für überflüssig weil über unerhebliche Details und auf Basis von Spekulationen diskutiert wird.
Die Kernaussage der Diskussion ist ja "das hier diskutierte Detail ist sehr wichtig und wir haben Gründe, die Umsetzung in diesem Punkt zu diskutieren". Diese Kernaussage bzw. diesen Kernstandpunkt eurer Diskussion habe ich kritisiert und angezweifelt.
Daraufhin kam dann dieser Thread zustande, in dem du und andere, offensichtlich persönlich verletzt, die "naysayers" angeprangert haben, die jegliche Diskussion mit einem "mir egal" kommentieren und so jegliche Diskussion schlechtreden. Dass es sich bei dem "mir egal", um eine polemische Verkürzung handelt scheint dich nicht zu stören.

Was ich mache, ist nicht, jegliche Diskussion und Kritik an Tiberium Wars schlechtreden, sondern ich hinterfrage die Sinnhaftigkeit gewisser Diskussion, da ich der Meinung bin, dass sie unter falschen Vorrausetzungen und aus den falschen Gründen geführt werden.
Ich habe das Ganze natürlich bewusst etwas provokant formuliert, weil es mir etwas überflüssig und mühselig vorkam, das alles so schön aufzuspalten udn argumentativ auszubreiten, wie ich es hier momentan mache. Du bist daraufhin sofort auf die provokante Formulierung und nicht etwas auf meinen Standpunkt angesprungen.

So, und jetzt denk nochmal drüber nach und sag mir, wieso diese Diskussionen Sinn machen.

Und hört doch bitte auf, immer alles in 3er-Kategorien einzuteilen. Pro-WW, Pro-EA und "mir egal"... was sind das denn bitteschön für dämliche und oberflächliche Kategorien.
__________________
ΑΓΕΩΜΕΤΡΗΤΟΣ ΜΗΔΕΙΣ ΕΙΟΙΤΩ.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 21-06-2006, 16:40
Spinelli666 Spinelli666 ist offline
Insider :D

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Köln
Beiträge: 982
Spinelli666 ist...
OL Nick: Spinelli
Zitat:
Zitat von Psycho Joker
Was ich mache, ist nicht, jegliche Diskussion und Kritik an Tiberium Wars schlechtreden, sondern ich hinterfrage die Sinnhaftigkeit gewisser Diskussion, da ich der Meinung bin, dass sie unter falschen Vorrausetzungen und aus den falschen Gründen geführt werden.

So, und jetzt denk nochmal drüber nach und sag mir, wieso diese Diskussionen Sinn machen.
Ich gebe Dir Recht dass viele Disukussionen durchaus auf Spekulation und unbekannte Fakten basiert sind; es macht aber auch Spaß, einfach Theorien auszuprobieren; wir sollen die Diskussionen vielelicht auch nicht immer so ernst nehmen.

Zu was wichtig und unwichtig ist, das kann nur der individuelle Gamer selber wissen. Wir spielen alle so unterschiedlich, das einer nicht wirklich sagen kann, was für ein andere wichtig ist. Vielleicht wäre ein bessere Ausdruck "es ist *mir* egal", nicht "es ist egal".
__________________
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 21-06-2006, 16:48
Benutzerbild von Omega79
Omega79 Omega79 ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 772
Omega79 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Omega79 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: dethOIVI
Style: Renegade
naja ... polemik hin polemik her, da wird wohl von beiden seiten nicht mit gespaart

und um mal klar zu stzellen ... ich habe nie bezweifelt das diese posts keine kernaussage haben ... ich bezweifele nur denn sinn dieses kerns.

ich kann es nur nochmal wiederholen ... wenn es mir egal ist dann ist es mir egal ...
wenn ich aber etwas zu einem thema sage dann ist es mir doch nicht egal ... und dann sollte es doch bitte auch produktiv sein.

die sache ist die das du mit einem solchen post die diskusion ansich in frage stellst und nicht etwa die eine oder andere position.
du eröffnest viel mehr eine neue diskusion über die sinnhaftigkeit der laufenden diskusion.
das unterwandert die ursprüngliche diskusion, macht sie sehr zäh und ist offtopic.

was bezweckst du mit einem post in dem du sagst:
"Diese Diskussion, die ihr da führt, halte ich für überflüssig, weil ihr über - für das Spiel - unerhebliche Details streitet und das auf Basis von Spekulationen"?

meines erachtens bezweckst du damit andere davon zu überzeugen das sie falsch liegen und sie die, deiner meinung nach überflüssige, diskusion einstellen

FRAGE: stellt es einen verständlichen standpunkt dar?
ANTWORT: in jedem fall!
FRAGE: ist es eine diskusion die es wert ist geführt zu werden?
ANTWORT: in jedem fall!
FRAGE: bringt das die gegenwärtige diskusion vorran?
ANTWORT: NEIN

und ja ich fühle mich persönlich "verletzt" wenn jemand meine meinung abwertet und nicht aktzeptiert
denn jeder mensch hat eigene vorstellungen und ideen, und jeder mensch sollte die ideen und vorstellungen der anderen menschen respektieren und aktzeptieren solange sie nicht gegen geltende gesetze verstossen!

wenn jemand etwas nicht versteht oder mag dann kann er ja fragen, in einer PM oder in einem extra post ... denn das ist dann ein anderes thema.
um bei deinem beispiel zu bleiben, das wäre dann ein neuer post mit dem titel:
ist es nicht viel zu früh um über das spiel zu diskutieren?
darin kann man sich dann auslassen wie sinnig oder unsinnig es ist sich mit details eines spiels zu befassen das sich noch in einer pre alpha phase befindet ...
denn ansonsten kehrt diese diskusion nämlich ständig wieder, in jeder neuen diskusion
(wesswegen ich übrigends diesen thread eröffnet habe, micht speziell wegen einem einzigen post)

und zu guter letzt kann ich mich nicht daran erinnern das ich leute in gruppen einteile
schon alleine weil ich mich noch in keiner der bisher aufgestellten gruppen 100% wiederfinden konnte.

btw mit einem "du" ist der leser ,der einen bestimmten standpunkt hat,
im generellen gemeint und nicht etwa PJ direkt

ich hab mir wirklich viel mühe gegeben klar zu machen worum es in diesem thread geht, um frieden und nicht um eine oder die andere seite nieder zu machen ...
wobei es nichtmal wirklich seiten gibt, immerhin haben wir alle das gleiche ziel nur andere herangehensweisen
__________________
varta 1

Geändert von Omega79 (21-06-2006 um 22:27 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 22-06-2006, 14:44
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: am anderen Ende der Tür
Beiträge: 5.450
Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Ich will niemanden von irgendwas überzeugen, ich tue nur meine Meinung kund. Darum geht es ja in einem Diskussionforum.
Dass du dich persönlich verletzt fühlst, hat aber mehr damit zu tun, dass du meinst, weil ich eine andere Meinung vertete, sehe ich alle anderen Meinungen als midnerwertig an und dass ich alle missionieren will. Daran liegt mir aber nicht, ich sage lediglich, was ich von der Diskussion halte.
Natürlich kann man spekulieren und Überlegungen anstellen, ob gewisse Konzepte gut sind. Dagegen sag ich ja nichts. Ich fand nur, dass die betreffende Diskussion etwas zu sehr in Richtung "heiliger Zorn der einzig wahren C&C-Fans" ging und letztendlich auf EA-bashing hinauslief.
Ich finde EAs Vorgehensweise ganz gut. Sie versuchen das die Tiberium-Geschichte realistischer zu machen. Seien wir mal ehrlich, ein Mineral, das alle Rohstoffe einfach aus dem Boden zieht wie ein Schwamm und damit Bergbau erheblich erleichtert ist zwar sehr praktisch, aber sowas stellt kaum die Weltwirtschaft auf den Kopf und wird zur zentralen, wertvollsten Resourcen. Besonders nicht, wenn die ganze Welt davon überwuchert ist.
Wenn dieses Mineral allerdings ein unerschöpflicher Energielieferant ist, dann ist das sehr wohl ein hoher Wertfaktor in der Weltwirtschaft und das würde Tiberium zum wichtigsten Rohstoff machen. Damit wird das ganze Tiberium-Drumherum ein gutes Stück realistischer. Das widerspricht zwar den älteren Teilen, aber in einer Art, die meiner Meinung nach eher unerheblich ist, weil das Tiberium ja immer noch Tiberium ist und seine wichtigen Charakteristika beibehält: Es ist grün, es ist erntbar und es ist fücking wertvoll. Ob es jetzt als Resourcenschwamm oder als Energielieferant wertvoll ist, ist unerheblich und hat keine Auswirkungen auf Story oder Gameplay. Zumal war das Strahlungselement von Tiberium ja schon in Renegade (das die Tiberium-Story meiner Meinung nach weit fürchterlicher verhunzt hat, als Tiberium Wars es könnte) gegeben.

Das mit den Kategorien war nicht auf dich bezogen, sondern allgemein an die gerichtet, die das machen. Deshalb auch der Plural. Dass du mit den Kategorisieren nichts am Hut hast, weiß ich.
__________________
ΑΓΕΩΜΕΤΡΗΤΟΣ ΜΗΔΕΙΣ ΕΙΟΙΤΩ.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 23-06-2006, 00:18
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
So, jetzt muss ich mal was loswerden, nachdem ich in letzter Zeit wenig zum Lesne komm, und das gerade hier nachholen konnte

Ich denke, dass "Es ist mir egal" Beiträge durchaus etwas beitragen können. Wie hier schon erwähnt wurde werden Diskussionen hioer auch als eine Möglichkeit gesehen EA von etwas zu überzeugen, oder Ihnen wenigstens zu zeigen, was Ihnen wichtig ist.
Wie erkennen Sie was Ihnen wichtig ist? Sie lesen, was Leute hier schreiben. Wenn es nun meinetwegen um die Knollen - Pods - vom Tiberium geht, glaube ich nciht, dass irgendjemand sagen würde: "Ich will Tiberium lieber ohne", sondern die meisten sagen: Es gab immer Pods, also will ich auch in Zukunft Pods haben. Wenn meine Meinung aber nun wäre: "Och eigentlich ist das mir egal, das ist nur ein graphisches Element, was das Gameplay gar nciht, und die Story fast nicht beeinträchtigt... wär nett wenns sie gäbe, aber mir ist es erst ein mal wichtig, dass das Gameplay wie in alten C&Cs ist, und die Story schön weitergeführrt wird." Dann sollte ich diese auch so schreiben, denn ich finde da steckt eine wichtige Aussage drin: Dieses Thema hat für mich eine geringe Priorität. Wenn man sowas nicht schreibt, schreibt jeder nur, dass er Pods will. Ohne Gegenstimme lääst dies auf Pods als absolut wichtigfste Priorität für CnC3 schließen...In anderen Themen, wie MBF oder Dozer sind die Meinung jedoch geteilt... viele sind für Mbf, aber auch einige für Dozer.... und der Schluss den ein Beobachter von EA daraus zu ziehen hätte, dass es wichtiger ist Pods einzubauen, da die ganze Community ohne Ausnahme absolut dafür ist!

Wenn aber nun jemand zu Wort meldet, und sagt, dass dies für ihn ein eher unbedeutendes Detail ist vertritt er also damit sine Meinung, dass man sich um graphischen Details auch später kümmern kann, dass erstmals andere Dinge im Vordergrund stehen.

Und ich habe hierbei jetzt mal die Meinungsvertretung in Richtung EA als Grund herausgehoben, aber das ist für mich wahrscheinlich cniht mal der wichtigste, sondern nur der , über dne ich was ich meine wahrscheinlihc am besten erklären konnte. Denn vielmehr interessiert es mich auch selbst, wenn ich ein Thema lese: Ist es wirklich jedem hier im Forum so wichtig, dass dieses oder jenes passiert/vorkommt, oder melden sich die anderen einfahc nciht zu Wort?


Ich will damit sicher nicht ein-Zeilen Posts alla "Ist mir egal" unterstützen... denn diese stören mich selber... Aber ich finde, dass begründetete meinungen, egal in welche Richtung sie gehen, durchaus ihre Berechtigung haben... auch, wenn die Kernaussage dahinter "es ist mir egal" ist
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 23-06-2006, 11:45
Benutzerbild von Omega79
Omega79 Omega79 ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 772
Omega79 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Omega79 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: dethOIVI
Style: Renegade
ok ich gebe zu ich hab ne kleinigkeit immer falsch gesehen, ich dachte das eine diskusion immer den versuch beinhaltet andere von der eigenen meinung zu überzeugen ... das muss aber nicht zwangsläufig so sein, trifft aber dennoch in den meissten fällen zu ...

aber wenn es in einer diskussion z.b. um "pod oder nicht pod" geht dann sollte in einer solchen diskussion doch auch nur darüber gesprochen werden ...
die frage nach der sinnhaftigkeit dieser diskussion ist doch eine komplett andere diskussion.
wenn jetzt einer sagt: "pod oder nicht pod ... das ist nicht wichtig (mir egal)"
dann ist das ja noch verständlich (so weit bin ich mitlerweile *g*), aber dann
soll man auch bei diesem thema bleiben und nicht anfangen die diskussion
ansich in frage zu stellen.

klar in einer mündlichen diskussion kann auch mal jemand die diskussion ansich in frage stellen, aber bei einer schriftlichen diskussion mit mehr als nur 3-4 beteiligten sollte man doch versuchten beim thema zu bleiben.
vor allem wenn die sinnhaftigkeit in nahezu jedem thread erneut gestellt wird.
Zitat:
Zitat von PJ
Das mit den Kategorien war nicht auf dich bezogen, sondern allgemein an die gerichtet, die das machen. Deshalb auch der Plural. Dass du mit den Kategorisieren nichts am Hut hast, weiß ich.
sorry hab ich mich verlesen, kann vorkommen

Zitat:
Zitat von klaus
Ich will damit sicher nicht ein-Zeilen Posts alla "Ist mir egal" unterstützen... denn diese stören mich selber... Aber ich finde, dass begründetete meinungen, egal in welche Richtung sie gehen, durchaus ihre Berechtigung haben... auch, wenn die Kernaussage dahinter "es ist mir egal" ist
einverstanden, auch wenn ich immernoch denke das ich mich nicht unbedingt einmischen muss wenn mir etwas egal ist *g*

Zitat:
Zitat von klaus
Wenn aber nun jemand zu Wort meldet, und sagt, dass dies für ihn ein eher unbedeutendes Detail ist vertritt er also damit sine Meinung, dass man sich um graphischen Details auch später kümmern kann, dass erstmals andere Dinge im Vordergrund stehen.
so jemand liegt aber falsch!
jeder der schon mal 3d models gemacht hat, oder wenigstens versucht hat
ein hochwertiges 3d model zu erstellen weiss das es viel zeit in anspruch nimmt.
(modeln, animieren, skinnen ...)
zeit von ea angestellten in diesem fall, zeit die zusätzlich anfallen würde,
sprich ein delay verursachen könnte ... nicht zu vergessen die kosten
... und wer nimmt ernsthaft an das ea das in kauf nehmen würde ??? ...
darum ist es extrem wichtig so früh wie möglich die zähne ausseinander zu kriegen!
storyelemente (sofern wir sie vor dem release hören) kann man immernoch im
nachinein ändern ... da ist nur phantasie und hirnschmalz gefragt.

---------------------------------

[offtopic]
Zitat:
Zitat von PJ
Ich finde EAs Vorgehensweise ganz gut. Sie versuchen das die Tiberium-Geschichte realistischer zu machen.
naja ... ich finde es sollte in die spielrealität passen, und muss nicht unbedingt
nach unseren regeln der realen welt funktionieren ...
das mag ich ja an science fiction ... es wirkt halbegs wissenschaftlich (science)
ist aber dennoch alles erfunden (fiction) ...
in science fiction ist im gegensatz zu unserer welt viel mehr möglich und muss
in unserer welt nicht unbedingt zu beweisen sein ...
zu viel realissmuss ist da, meiner meinung nach, eher schädlich.
[/offtopic]
__________________
varta 1
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 23-06-2006, 12:00
Spinelli666 Spinelli666 ist offline
Insider :D

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Köln
Beiträge: 982
Spinelli666 ist...
OL Nick: Spinelli
Zitat:
Zitat von Omega79
ok ich gebe zu ich hab ne kleinigkeit immer falsch gesehen, ich dachte das eine diskusion immer den versuch beinhaltet andere von der eigenen meinung zu überzeugen ...
Absolut nicht. Wenn jeder so in eine Diskussion eingeht, dann lernt keiner was. Ich finde es eigentlich viel schöner wann ich nach eine Diskussion etwas besser verstehe, oder eine neue Haltung entwickle. Diskussionen sind am effektivsten, uns damit zu helfen, etwas besser zu verstehen, dadurch dass wir etwas zerstuckeln und analysieren. Ist natürlich nur eine persönliche Meinung
__________________
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 23-06-2006, 12:04
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Zitat:
Zitat von Omega79
aber wenn es in einer diskussion z.b. um "pod oder nicht pod" geht dann sollte in einer solchen diskussion doch auch nur darüber gesprochen werden ...
die frage nach der sinnhaftigkeit dieser diskussion ist doch eine komplett andere diskussion.
wenn jetzt einer sagt: "pod oder nicht pod ... das ist nicht wichtig (mir egal)"
dann ist das ja noch verständlich (so weit bin ich mitlerweile *g*), aber dann
soll man auch bei diesem thema bleiben und nicht anfangen die diskussion
ansich in frage zu stellen.
Okay, da stimm ich dir voll und ganz zu!
Zitat:
Zitat von Omega79
Zitat:
Zitat von klaus52
Wenn aber nun jemand zu Wort meldet, und sagt, dass dies für ihn ein eher unbedeutendes Detail ist vertritt er also damit sine Meinung, dass man sich um graphischen Details auch später kümmern kann, dass erstmals andere Dinge im Vordergrund stehen.

so jemand liegt aber falsch!
jeder der schon mal 3d models gemacht hat, oder wenigstens versucht hat
ein hochwertiges 3d model zu erstellen weiss das es viel zeit in anspruch nimmt.
(modeln, animieren, skinnen ...)
zeit von ea angestellten in diesem fall, zeit die zusätzlich anfallen würde,
sprich ein delay verursachen könnte ... nicht zu vergessen die kosten
... und wer nimmt ernsthaft an das ea das in kauf nehmen würde ??? ...
darum ist es extrem wichtig so früh wie möglich die zähne ausseinander zu kriegen!
storyelemente (sofern wir sie vor dem release hören) kann man immernoch im
nachinein ändern ... da ist nur phantasie und hirnschmalz gefragt.
Ich meinte das so: Nehmen wir zur Vereinfachung mal an EA hat nur eine begrenzte Anzahl von Stunden um das Spiel zu erstellen. Sagen wir zur Vereinfachung mal 10 Wenn die Pods als wichtigstes Element des Spiels angesehen werden, dann verbraucht EA dafür vielleicht schon 6 Stunden, und hat für den Rest nciht genügend Zeit um auf andere Wünsche einzugehen. Wenn die Pods als unwichtiges Detail angesehen werden, hat EA erstmal Zeit für die anderen Sachen, und kann dann, wenn noch Zeit ist das 3D-Modell der Pods ändern... und wenn keine Zeit ist die Pods weglassen...
Davon abgesehen: Die Story lässt sich spät wohl schwerer ändern als 3D-Modelle... man bedenke neben dem Designen und Triggern der Missionsmaps vor allem die Zwischensequenzen... die will man sicher nicht neu drehen
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 23-06-2006, 12:17
Spinelli666 Spinelli666 ist offline
Insider :D

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Köln
Beiträge: 982
Spinelli666 ist...
OL Nick: Spinelli
Zitat:
Zitat von klaus52
Ich meinte das so: Nehmen wir zur Vereinfachung mal an EA hat nur eine begrenzte Anzahl von Stunden um das Spiel zu erstellen. Sagen wir zur Vereinfachung mal 10 Wenn die Pods als wichtigstes Element des Spiels angesehen werden, dann verbraucht EA dafür vielleicht schon 6 Stunden, und hat für den Rest nciht genügend Zeit um auf andere Wünsche einzugehen.
Gute Ansatz, Du hast jedenfalls ein Verständnis für die Herausforderungen. Es ist etwas vereinfacht, sagst Du ja auch selber. Es hat aber wirklich alles mit Prioritäten zu tun; was aber auch dazu kommt, sind Elemente die manchmal schneller zur Stand kommen, oder mehr Zeit in Anspruch nehmen wie ursprunglich gedacht. Und das manche Aufgaben auch mit Geld extern erledigt werden können, wie Video und so was. Ich sage absolut nicht, dass ich weiß weder wie es momentan geht noch ob etwas extern gemacht wird, ich spreche nur zu allgemeine Prinzipen.
__________________
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 23-06-2006, 15:08
Benutzerbild von Omega79
Omega79 Omega79 ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 772
Omega79 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Omega79 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: dethOIVI
Style: Renegade
bleibt allerdings der punkt "lieber gleich was sagen als dann wenn es zu spät ist".
ich meine ob wir darüber diskutieren, oder das dev team von ea ist schon ein unterschied ...
wärend ea selbstverständlich keine zeit hat jedes detail aus zu diskutieren, haben wir dafür um so mehr zeit dafür
und ea kann dann die diskussion verfolgen ohne sich selbst das hirn zu zermartern.
(das fällt leichter je weniger offtopic in einem thread vorhanden ist)
so erfährt ea aber auch zusätzlich noch was eine breite, grosse, kleine oder garkeine unterstüzung in der community findet ...
ich denke die interne zeiteinteilung für die verschiedenen elemente kann ea dann
selbst vornemen, wir sollten nur rechtzeitig bescheid sagen damit es ihre planung einfliessen kann.

Zitat:
Die Story lässt sich spät wohl schwerer ändern als 3D-Modelle... man bedenke neben dem Designen und Triggern der Missionsmaps vor allem die Zwischensequenzen... die will man sicher nicht neu drehen
ich wusste das das kommt ... *g*
details an der story, auch grössere, lassen sich dennoch leichter ändern ...
wie gesagt das ist science fiction, da braucht es zwar etwas phantasie
aber mit den richtigen einfällen kann man auch story teile ändern ohne missionen an zu passen...
sicher nicht alles, und ganz bestimmt nicht der kern der geschichte ... aber viel
__________________
varta 1
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:35 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de