CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 11-05-2006, 23:13
Master M² Master M² ist offline
Basishausmeister

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Kiel
Beiträge: 605
Master M² hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Master M² eine Nachricht über ICQ schicken Master M² eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: -
Style: USA
Notebook Kauf!!

HI@ALL

Ich brauch dringend nen Rat und zwar will sich ne nachbarin ein Notebook kaufn. Spiele werden nicht drauf gespielt, also grafikkarte is Wayne!

Sie meinte ich soll ihr sagen welches gut is doch hab ich ehrlich gesagt nich so die ahnung was im notebook-bereich top is

Welches könntet ihr empfehlen??
Mehr als 1200€ will sie nicht so gern ausgeben
Akku sollt auch gut halten!!

Danke schonma im vorraus
__________________
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11-05-2006, 23:49
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Ein paar mehr Infos wären schon gut gewesen.

Was für Anwendungen ausser den Standard-Programmen müssen/werden denn auf dem Teil laufen? Wichtig wegen der CPU und RAM Dimensionierung.

Wie wichtig ist das Display, welches Format soll es haben 4:3 oder 16:9 und wird das Gerät mehr innen oder auch öfters im Freien genutzt?

Soll es auch z.B. für DVD-Abend(e) Dolby-Digital Output haben?


Für max. 1.200,00€ bekommt man schon was sehr anständiges (vor allem qualitativ), wenn man keine High-End-Grafik für die neusten Games benötigt.

Gib mal auf die obigen Fragen Antwort, falls sie nicht weis und/oder sich nicht sicher ist kannst du ja die Angaben machen, kennst dich ja auch etwas aus.
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12-05-2006, 10:18
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Alleshausen, "nahe" Ulm
Beiträge: 11.787
Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Ich würd einfach mal hier schaun: http://www.cncforen.de/showthread.php?t=67206
__________________
There's too much beauty upon this earth for lonely men to bear.
Richard Le Gallienne
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12-05-2006, 12:03
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
"Gut" it wohl immer einer Frage des Verwendungzwecks...

Ist der Benutzer viel dmait unterwegs -> Soll es leicht sein und lange Akkulaufzeit haben?
Was macht er damit?
...

Aber trotzdem kann ich generell in dieser Preisklasse dieses hier empfehlen: http://www.studentbook.de/x20-1700-5.html . Falls die Nachbarin weder Schüler nich Student ist, sollte man es trotzdem wahrseinlihc auhc woanders in dieser Preisklasse finden...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12-05-2006, 15:39
Master M² Master M² ist offline
Basishausmeister

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Kiel
Beiträge: 605
Master M² hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Master M² eine Nachricht über ICQ schicken Master M² eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: -
Style: USA
ja srry hät mehr schreiben können

draußen selten bis garnicht.... filme werden darauf nich geguckt, also 1024mb ram werden reichen

wie sind die Sony Vaios eigentlich ??

Vor ein paar tagen hat sie sich ein Fujitsu Siemens gekauft was total fürn A ist... akku hält kaum und aussehn für 1200€ ganz schön low
__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12-05-2006, 20:03
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von Master M²
ja srry hät mehr schreiben können Das gilt immer noch, denn viel mehr hast du nun auch nicht angegeben. Also im Moment sieht es für mich so aus als das es nur eine gut aussehende, mobile Schreibmaschine, mit guter Akkulaufzeit werden soll. Dann schau doch bitte mal in den von Chriss geposteten Link.

wie sind die Sony Vaios eigentlich ??Meine persönliche Meinung zu den Sony Vaios: Sehen zwar relativ gut aus (eh eine Geschmackssache), haben aber ein schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis und wehe sie gehen mal kaputt.
Wenn es ihr so aufs Aussehen ankommt, dann geht doch mal hin und sucht mal die optischen Favoriten raus, aber eins vorweg, schön ist nicht immer gut und was die Akku-Laufzeiten betrifft gibt es bei den guten Marken Notebooks eh keine grossen Unterschiede, die Hersteller-Angaben liegen meist zwischen 20-80% höher als sie im normalen Alltag erreichen, dann lieber gleich einen Zweitakku dazukaufen.
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13-05-2006, 11:54
Master M² Master M² ist offline
Basishausmeister

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Kiel
Beiträge: 605
Master M² hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Master M² eine Nachricht über ICQ schicken Master M² eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: -
Style: USA
es geht ihr nicht nur ums aussehn, aba egal jetzt.

Welchen Hersteller empfiehlt ihr nun ??
__________________
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13-05-2006, 12:55
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Moment mal: Du erwartest von uns das wir hier Produkt-/Herstellerempfehlungen geben ohne das wirkliche Infos von dir/ihr kommen. Es liest sich für mich wie ein klassischer MediaMarkt Fall:

Reingehen -> schauen -> unqualfizierten Mitarbeiter befragen -> auf die oberflächlichen Fragen des Kunden ebensolche Antworten bekommen -> Produkt kaufen -> und sich danach ärgern das es unzureichend oder gar Müll ist.

Ich kann (und will) unter solchen Gegebenheiten keine Produktempfehlung aussprechen, da die Angaben/Vorstellung viel zu mager sind und ich mir nicht im nachhinein sagen lassen möchte ich hätte eine falsche Beratung vorgenommen!

Ich weis nicht wie es bei den anderen hier ist, die können das ja gerne machen, ich werde es nicht.
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13-05-2006, 13:09
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Alleshausen, "nahe" Ulm
Beiträge: 11.787
Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
*zustimm*

Kann sich ja nen Apple kaufen? Die sehen meistens gut aus und sind denk ich auch gut verarbeitet. Und auf die x86 teile (mit Intel Prozessoren) kann man glaub ich recht einfach auch Linux und mit etwas mühe auch Win drauf machen, wenn man das denn tun wollte...
__________________
There's too much beauty upon this earth for lonely men to bear.
Richard Le Gallienne
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13-05-2006, 14:29
Master M² Master M² ist offline
Basishausmeister

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Kiel
Beiträge: 605
Master M² hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Master M² eine Nachricht über ICQ schicken Master M² eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: -
Style: USA
Zitat:
Reingehen -> schauen -> unqualfizierten Mitarbeiter befragen -> auf die oberflächlichen Fragen des Kunden ebensolche Antworten bekommen -> Produkt kaufen -> und sich danach ärgern das es unzureichend oder gar Müll ist
genau so war es bei ihr. Sie hat keine Ahnung gehabt und der in diesem fall MediaMarkt verkäufer hatte auch absolut keine ahnung, sie kaufte sich dann für 1200€ das Fujitsu Siemens Notebook. Ein freund von ihr gab den rat das das notebook 1024MB speicher haben sollte und min. 80GB Festplatte.... Die ausstattung is vorhanden doch is das Notebook der totale schrott.

Jetzt fragte sie mich welches sie holen soll.

1024MB Arbeitsspeicher sollten es schon sein, wenn aba 512 drin sind und man nen speicer dazu kaufn muss auch nicht so schlimm.

Anwendungen: Kann ich nicht genau sagen was sie machn will, Filme werden darauf nciht geguckt, Höchstens Bilder ein bisschen bearbeitet (nix professionelles), musik gespeichert/gehört evtl mal, im internet gesurft: emails etc.

Mobil wird das Notebook auch nicht benutzt.
__________________
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 13-05-2006, 19:27
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Alleshausen, "nahe" Ulm
Beiträge: 11.787
Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Ram nachkaufen ist so ne sache, weil im Regelfall zwei Riegel drin sind (billiger). Desshalb müsste man da die alten durch neue ersetzen. Lohnt sich im Regelfall nicht.

Außerdem hört sich das so an wie wenn sie weder ein Giga Ram bräuchte, noch überhaupt ein neues... Recht gute Gebrauchte gäb's im Prinzip deutlich billiger.

Wenn es nicht mobil benutzt wird, was ist dann das problem mit dem schwachen Akku von dem Fujitsu? Oder was ist allgemein das Problem?
__________________
There's too much beauty upon this earth for lonely men to bear.
Richard Le Gallienne
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17-05-2006, 13:18
Benutzerbild von T90ZUG
T90ZUG T90ZUG ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 1.716
T90ZUG ist...
OL Nick: T90ZUG
Style: Sowjet
Der Thread ist zwar schon nen bisschen in die Tage gekommen aber schau dir doch mal das Tutorial oder den Bericht bei Chip.de an. Vieleicht hilft das dir ja weiter

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_17559655.html
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:41 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de