CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Tiberium Wars (C&C3)

Antworten
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 10 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
  #211  
Alt 21-05-2006, 01:49
Zet Zet ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: Feb 2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 759
Zet hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
Wurde mal, soweit ich weiß, in einem Interview gesagt. (weiß nimmer in welchem)
Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 22-05-2006, 12:42
awe awe ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 24
awe hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Warum brauchen zufriedene Warcraft- Spieler ein C&C, das so ähnlich ist, wie Warcraft? Sie haben doch bereits die Warcraft-Reihe! Die C&C-Spieler wollen auch zu ihrem Recht kommen!
Noch überflüssiger finde ich einen "Kompromiß" zwischen den beiden Spielen.
Genauso könnte man versuchen eine Sportart zu erfinden, die Fans von Fußball oder Tennis gleichzeitig zufrieden stellt. Wozu?????

Geändert von awe (22-05-2006 um 23:01 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 22-05-2006, 15:28
Benutzerbild von NavcomTCommando
NavcomTCommando NavcomTCommando ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1.315
NavcomTCommando hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
AWE, du sprichst mir vollkommen aus der Seele raus!
C&C soll so bleiben wie es ist und nicht so kitschig werden wie andere Strategiespielen.
Als nächstes will vielleicht jemand noch Zaubersprüche, Einheitenlimit und Helden im Spiel.

Geändert von NavcomTCommando (22-05-2006 um 15:32 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 22-05-2006, 15:54
Lin Kuei Ominae Lin Kuei Ominae ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 113
Lin Kuei Ominae ist ein...
Style: CnCForen Standard Style: Standard
naja Einheitenlimit haben wir ja schon. Bei manchen einheiten (mammut MKII). Aber ein generelles wäre absolut un-C&C'isch.
Und Helden hatten wir ja auch. Oxanna, Slavik, Commandobot.

Doch dabei sollte es bleiben. Die die C&C ala Warcraft haben wollen sind immer diese neuen C&C Einsteiger die noch nie die alten Klassiker gesehen haben und nun denken, alles müsse so sein wie sie es gewohnt sind.

Fazit: C&C soll C&C bleiben.
Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 22-05-2006, 16:58
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Augusta Vindelicorum
Beiträge: 7.432
Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Naja die "Helden" gibts eigntlich schon seit immer, "Zaubersprüche" gabs bei Generals (gut nicht wirklich CnC) aber Einheitenlimit - das bitte nicht. CnC lebt vom Wusel
__________________

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 22-05-2006, 17:26
Benutzerbild von Neoprophan
Neoprophan Neoprophan ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Krems/Donau (Ösi)
Beiträge: 2.656
Neoprophan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Neoprophan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Neoprophan
Style: Allie
Naja bis Generals war es ja bei CnC so, das man eine Einheit gehabt hat, die etwas gemacht hat zB mit einem MG schießen und man hatte eine Unbegrenzte Einheitenanzahl und man konnte seine Basis nur rund um den Bauhof bauen(man muss zumindest beim Bauhof anfangen), während War-/Starcraft eine beschränkte Einheitenanzahl hatte, dafür hatten diese mehrer Fähigkeiten oder "Zaubersprüche" was soviel bedeutet ich habe eine beschränkte anzahl kann dafür eine einzelne Einheit aufgrund der Zaubersprüche vielseitig einsetzen und man konnte überall bauen. Zusätzlich hatte man ja auch noch Panzerungsupdates und Waffenupdates was man bei CnC bis Generals nicht nötig hatte. Wobei es bei den RA und dem Tiberium Universum einen feinen Unterschide gab, Infantristen waren im RA Universum durch Fahrzeuge allgemein leichter zu töten als beim Tiberiumuniverum, wenn man das Überfahren der Infantristen nicht mitwertet kann man leicht ausprobieren einfach bei TS oder TD einen Panzer auf einen Infantristen schießen lassen und das selbe dann nochmal bei einem RA Spiel.

Klar ist CnC sollte CnC bleiben, wie es schon oben gesagt wurde also kein Einheitenlimit es sei denn es Handelt sich zB um einen Commandocyborg.

mfg
__________________

Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.
Mit Zitat antworten
  #217  
Alt 22-05-2006, 20:47
Benutzerbild von nettesau
nettesau nettesau ist offline
Cabal

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.229
nettesau hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
nettesau eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: nettesau
Style: GLA
Augen roll

Zitat:
Zitat von awe
Warum brauchen zufriedene Warcraft- Spieler ein C&C, daß so ähnlich ist, wie Warcraft? Sie haben doch bereits die Warcraft-Reihe! Die C&C-Spieler wollen auch zu ihrem Recht kommen!
Noch überflüssiger finde ich einen "Kompromiß" zwischen den beiden Spielen.
Genauso könnte man versuchen eine Sportart zu erfinden, die Fans von Fußball oder Tennis gleichzeitig zufrieden stellt. Wozu?????
Die Frage lautet wohl eher:
Wieso wir man als C&C Fan der sich mehr Tiefgang wünscht gleich als Warcraft-Spieler verpöhnt?

Zitat:
Zitat von Lin Kuei Ominae
Doch dabei sollte es bleiben. Die die C&C ala Warcraft haben wollen sind immer diese neuen C&C Einsteiger die noch nie die alten Klassiker gesehen haben und nun denken, alles müsse so sein wie sie es gewohnt sind.
Die Leute sind auch früher aus dem Kino gerannt als die erste Lok auf sie zuraste
Mit Zitat antworten
  #218  
Alt 22-05-2006, 23:12
awe awe ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 24
awe hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von nettesau
Die Frage lautet wohl eher:
Wieso wir man als C&C Fan der sich mehr Tiefgang wünscht gleich als Warcraft-Spieler verpöhnt?
Veränderungen sind natürlich möglich, wenn sie das alte Spiel verbessern. Die Besonderheiten sollen dabei aber nicht draufgehen!
Zu diesen Besonderheiten gehört die Spielweise, Geschichte und Atmosphäre. Sonst wird es unbefriedigend
Mit Zitat antworten
  #219  
Alt 22-05-2006, 23:17
Benutzerbild von NavcomTCommando
NavcomTCommando NavcomTCommando ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1.315
NavcomTCommando hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Ja genau. Ich hab ne Introszene für das TW-Addon.
Der bösegewordene reinkarnierte Slavik tötet Kane auf seinen Thron.
Das ganze nenne ich dann "Tiberian Wars - The Tiberian Throne".
C&C ist ein Strategiespiel mit modernen Elementen des Krieges und
nicht ein kitschiges Strategiespiel, indem man einen Held hochpusht mit Upgrades etc.
Der moderne Krieg kennt keine Helden. Der moderne Krieg kennt keine Spezialfertigkeiten
für 0815 Kannonenfutter.
Mit Zitat antworten
  #220  
Alt 23-05-2006, 09:41
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von nettesau
Die Frage lautet wohl eher:
Wieso wir man als C&C Fan der sich mehr Tiefgang wünscht gleich als Warcraft-Spieler verpöhnt?
Was hat Tiefgang mit dem Spielprinzip zu tun?
WC/SC/Generals etc. pp haben nunmal ein anderes Prinzip als die guten alten C&C Teile. Und genau das Prinzip der C&C Serie wünschen wir uns als alte C&C Fans....
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #221  
Alt 23-05-2006, 14:55
Benutzerbild von Cabal...
Cabal... Cabal... ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Im Kern
Beiträge: 1.907
Cabal... hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Cabal... eine Nachricht über ICQ schicken
Richtig. Wenn man als C&C spieler der ersten generation dabei ist möchte man keine veränderungen haben die das spiel komplett anders erscheinen lassen.

Das wäre so wie wenn man als Oldi Automobil Liebhaber nen Porsche Carrera GT fahren müsste.

Desweiteren lasst Generals, Generals sein und die Tiberium Serie halt Tiberium, oder wollt ihr aus Red Alert nen StarCraft 2 ?
__________________
Zitat:
You weak pathetic fool, it`s all to easy
(Klick mich)
Mit Zitat antworten
  #222  
Alt 23-05-2006, 16:42
Benutzerbild von chevyblaz
chevyblaz chevyblaz ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 2.559
chevyblaz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: GDI
Zitat:
Zitat von Cabal...
Richtig. Wenn man als C&C spieler der ersten generation dabei ist möchte man keine veränderungen haben die das spiel komplett anders erscheinen lassen.

Was für ein Schwachsinn, ich für meinen Teil spiele C&C seit es draussen ist, ich bin
weder ein Neueinsteiger noch bin ich irgendwann nach Release darauf aufmerksam
geworden, und ich kenne noch einige Personen, die es genauso haben und sehen.

Es geht auch nicht darum die Spiele WC/SC und C&C miteinander zu vereinen,
keiner hier im Forum hat jemals so einen Wunsch geäussert, zumindest in keinem
Forum oder Thread bei dem ich aktiv bin.

Es geht darum dass man halt diese Punkte die sich bei SC (WC habe ich noch nie
wirklich gespielt) bewehrt haben, im C&C endlich übernommen werden.

Ich möchte diese Punkte jetzt nicht schon wieder alle aufzählen, für mich ist absolut
kauf entscheidend, dass man freien Gebäudebau hat, wenn es wieder diese schon
dazumal dämliche Bauweise hat, bleibt es dort wo jetzt noch mein EAW steht, im Laden.

Die spiele an sich bei allen CnC von TD bis RA2 waren in Sachen KI und spiele
gegen die KI absolut schwach, TS war meiner Meinung nach in Sachen KI das
schwächste CnC überhaupt, und hätte es keine grade zu grandiose Story mit tollen
Videoclips, würde heute keiner mehr über C&C sprechen.
TD beurteile ich jetzt mal nicht nach KI, da dieses Spiel meiner Meinung nach keine
KI hat, sondern schlicht Einheiten die Ihre Wegpunkte ablaufen, und der zum Teil
beachtliche Schwierigkeitsfaktor wird nur durch cheats erzeugt.

Meiner Meinung nach sind alle die sich gegen diese Punkte wie FoW, freien
Basisbau oder Updates der Einheiten u.s.w. aussprechen, nur zu bequem um ein
Spiel mit wirklichem Tiefgang zu spielen, dass natürlich auch viel mehr von einem
abverlangt als ein altes TS oder ein monotones massen Geplänkel a la RA2.
Mit Zitat antworten
  #223  
Alt 23-05-2006, 17:46
Benutzerbild von Cabal...
Cabal... Cabal... ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Im Kern
Beiträge: 1.907
Cabal... hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Cabal... eine Nachricht über ICQ schicken
Sorry, du hast mich falsch verstanden. Ich gebe dir in deinen Punkten natürlich recht, bin natürlich auch für diese Optionen um das neue TW besser dadurch zu gestalten. Ich meine aber eher die art von Leuten die aus TW nen generals 2 machen wollen, sowas pisst mich an.
__________________
Zitat:
You weak pathetic fool, it`s all to easy
(Klick mich)
Mit Zitat antworten
  #224  
Alt 23-05-2006, 18:35
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline
******

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 7.689
m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Zitat:
Zitat von chevyblaz
Meiner Meinung nach sind alle die sich gegen diese Punkte wie FoW, freien
Basisbau oder Updates der Einheiten u.s.w. aussprechen, nur zu bequem um ein
Spiel mit wirklichem Tiefgang zu spielen, dass natürlich auch viel mehr von einem
abverlangt als ein altes TS oder ein monotones massen Geplänkel a la RA2.
Öhm, und wie kommst du darauf? Ich find das schon irgendwo ein wenig arrogant, diese Äußerung. Ich für meinen Teil spiele neben C&C auch ganz gern mal ne Runde DoW oder Empire Earth und da gibts sowas wie du gerne verlangst. Da störts mich nicht, aber bei C&C hat das einfach nix zu suchen, weil es schon immer ein einfaches Fun-RTS war und das soll es auch bleiben. Du willst ein Spiel dass dich fordert, gut dass ist dein gutes Recht, aber genausowenig ist es dass Recht von allen anderen auch, auf dem einfachen, bekannten Spielprinzip zu pochen. Soll C&C genauso werden wie einst Sudden Strike? Verzichte dankend, dann landets in der Ecke.
__________________
Deutschland & Forever
Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator
Die 1.Liga 08/09 steht an:
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Mit Zitat antworten
  #225  
Alt 23-05-2006, 20:32
Benutzerbild von T90ZUG
T90ZUG T90ZUG ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 1.716
T90ZUG ist...
OL Nick: T90ZUG
Style: Sowjet
Warum sollte ich mir dann auch überhaupt das neue C&C kaufen wollen wenn überhaupt nicht mehr das ganze zeugs was C&C ausmacht drin ist? Was will ich denn jetzt mit solchen Superupdates die das ganze Spiel womöglich noch stark verändern. Also ich geb dem m1a22 da wirklich vollstens recht. Wenn ich wirklich jetzt strategische Spiele suche wo ich auch wirklich vor hab taktisch und konzentriert zu handeln nehme ich mir eben spiele wie Empire earth oder Sudden Strike. C&C stößt sich eben gerade auch aus den ganzen Strategiespielen so ab das das Spiel sozusagen seine eigene Art hat wie man Schlachten führt und gewinnen kann. Generals war für mich z.B. nur ein plombes und einfache Strategiespiel wo es halt direkt nur um taktische Feldzüge geht. deshalb wurde auch versucht das gefecht ansich so gut wie möglich zu gestalten, der rest dabei blieb ja eher nebensache.
Mit Zitat antworten
  #226  
Alt 23-05-2006, 21:16
Benutzerbild von chevyblaz
chevyblaz chevyblaz ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 2.559
chevyblaz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: GDI
Zitat:
Zitat von m1a22
Öhm, und wie kommst du darauf? Ich find das schon irgendwo ein wenig arrogant, diese Äußerung.
Da gebe ich Dir ein wenig Recht, es ist genau so Arrogant wie z.B. die Aussage dass
nur die Neueinsteiger sich ein besseres und Zeitangemessenes C&C wünschen oder
genauso Arrogant eine 2D Voxel und Pixel Fortsetzung zu fordern, wie ich es jetzt
schon mehrfach gelesen habe.

Denn die meisten hier, die Ihre Meinung genauso vertreten wie ich, wollen kein
weiteres C&C sondern schlicht ein Addon zu TS und nein Danke dass will ich nicht,
genauso wenig wie ich eine Fortsetzung eines RA2 wünsche.
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 23-05-2006, 21:54
Zet Zet ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: Feb 2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 759
Zet hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
Es wäre aber alles in allem auch sehr unlogisch, wenn auf einmal mit einem Dozer gebaut wird.
Man muss immer den Aspekt der Story betrachten. Das wäre genau so unlogisch, wie wenn auf einmal kein blaues Tiberium mehr existiert.
Und der Grund müsste schon ziemlich logisch klingen und nicht dahergeholt a la Tiberiumwurzeln tief unter der Erde verhindern das aufbauen der Gebäude durch den Bauhof. Dadurch müsste die Dozer Animation realistisch aussehen und niciht so 0815 wie in Generals, wo das Gebäude völlig unspektakulär aus dem Boden gewachsen ist.
Und ich denke, Upgrades sind bereits bestätigt, was will man dagegen tun? Ich stelle mich drauf ein und hoffe, dass sie gut integriert sind. Und soweit ich weiß ist die alte Sidebar und der Bauhof auch schon bestätigt.
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 23-05-2006, 22:13
Extinction Extinction ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 3.871
Extinction ist...
jungs jungs....

ich gehöre zwar zur alten garde der cncler aber ihr könnt mich ruhog n00b nennen....

es ist doch scheiss egal was kommt!

1. es gibt schon einige bestätigungen was es geben wird und was nicht!

2. jeder hersteller hat seinen eigenen style und sachen die er einbringt!wir müssen uns halt damit abfinden das gernerals die nächste stufe von cnc war!
es ist eine ganz andere geschichte,ganz anders aufgebaut etc....sagen wir einfach es ist einfach ganz anders!dort wurden sachen rein gepackt die neu waren udn die ich sags mal so "getestet" wurden wie zb die dozer usw.
es ist klar das einige sachen ankamen udn einige nicht und es ist auch klar das evtl upgrades übernommen werden!
habt ihr auch so ein aufstand gemacht als ich bemerkt habt das es bei TD keine kommunikations zentrale gab wo man drohnen und ionenstrahl drauf upgraden konnte?
spiele verändern sich und entwickeln sich ständig weiter!guckt euch sims an!
ihr könnt soviel rum diskutieren wie ihr wollt!ihr könnt euch auch die köpfe einschlagen wayne? ihr könnt sogut wie gar nix dran ändern! wenn ihr schon soclh panik macht obwohl das spiel vllt mal zu 30% fertig ist dann frag ich mich ernsthaft wie ihr abgeht wenns draußen ist!
so wie ich mich erinnern kann gabs bei generals nicht so dohubabohu weils was neues war aber kaum wird was altes erneueret heulen alle rum!
wenn ihr das spiel so haben wollt wie ihr es wollt dann macht euch doch selber ein TW

sry aber so seh ich das!
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 23-05-2006, 22:18
Zet Zet ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: Feb 2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 759
Zet hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
Wenn Generals die nächste Stufe von CnC war, warum geht EA scheinbar wieder zurück zu den Wurzeln, bezüglich MBF und Sidbar (ist ja schon so gut wie bestätigt) ?
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 23-05-2006, 22:26
Extinction Extinction ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 3.871
Extinction ist...
hab ich was zu geschrieben

und zwar

"dort wurden sachen rein gepackt die neu waren udn die ich sags mal so "getestet" wurden wie zb die dozer usw.
es ist klar das einige sachen ankamen" und damit meinte ich auch diese "bar" unten am bildschirm

Mit Zitat antworten
  #231  
Alt 23-05-2006, 22:51
Benutzerbild von Neoprophan
Neoprophan Neoprophan ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Krems/Donau (Ösi)
Beiträge: 2.656
Neoprophan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Neoprophan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Neoprophan
Style: Allie
Der Bauhof gehört zum C&C, das sieht man schon in einem ganz bestimmten Video in C&C 1. C&C war mein erstes Strategiespiel und ich habe andere Spiele bestimmt genau so gerne gespielt. Starcraft, KKND, Earth, Age of Empires usw.... Generals ansich war ein Spiel das bei mir erst nach 2 Jahren im Regal gelandet ist, ich habe es gespielt und ich verstehe auch was chevyblaz mit seinem taktischen Tiefgang meint, nur war das etwas was meines erachtens nach aus dem Einheitenlimit heraus gewachsen ist, und daher war es auch nötig die Einheiten anders einsetzen zu können.

Aber was ich ehrlich gesagt nicht ganz verstehe ist, warum sollten so viele Strategiespiele nach den gleichem Prinzip herunterlaufen? In den letzten jahren sind sich viele dieser Spiele immer ähnlicher geworden und als "Modern" will ich das eher nicht beschreiben am liebsten wäre es mir persöhnlich, dass jedes Strategiespiel von grund auf und vom Prinzip so anders wäre das ich jedesmal wo anders gefordert bin. Bei einem spiel wie Generals so wie es sich chevyblaz wünscht und bei einem anderen Spiel auf eine komplett andere Weise (so wie es zB bei Dungeon Keeper war, komplett anders) deher sehen ich mich irgendwie nach der abwechslung bei den Strategiespielen.

Was ich weiters nicht verstehe, was soll ein solches Freies Bauprinzip bei sagen wir mal frei wachsenden Tiberium überhaupt bringen? Klar kann ich mir ein Tiberiumfeld sichern indem ich Türme baue aber es würde trozdem über meine Türme hinauswachsen. Nachschublager waren irgendwann einfach verbraucht Tiberium ist nicht verbraucht, weil es nachwächst. Ich sage mal einfach so wie ich es sehe, durch ein freies Bauprinzip ist es meines erachtens viel zu einfach sich Tiberium zu schnell zu sichern, weil einen Dozer kann ich dann gleich am anfang bauen ein MBF hingegen kann ich erst nach einer zeit Bauen wenn ich die nötigen Gebäude habe. Was bedeutet ich kann mir ein Tiberiumfeld nur mit Einheiten sichern. Mit freiem Bauprinzip müsste man dann ein Gebäude wie den Obelisken abschwächen, weil der meiner Meinung nach von der Stärke besonders gegen Bodeneinheiten viel zu heftig ist und Nod sich mit einen mix aus Boden und Luftverteidigungsgebäuden und ein paar Einheiten ein Tiberiumfeld viel zu leicht sichern könnten. In Generals gibt es kein einziges Verteidigungsgebäude, das eine ähnliche Auswirkung hat wie der Obelisk oder wie ein Prismaturm ect. Auch mit zahlreichen Einheiten die Updates haben, wäre der Spieler mit einem Bauhof Bauprinzip dazu gezwungen sich ein Tiberiumfeld auf andere Weise zu sichern was auch eine andere Art der Herausforderung ist und somit auch Spieler auf eine andere Art fordert.

mfg
__________________

Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 23-05-2006, 22:57
Extinction Extinction ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 3.871
Extinction ist...
exactly!

schön ausgedrückt!

so hätte ich das auch mal gerne gemacht!kannste meinen text auch umformulieren?

gebe dir aber da voll recht!
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 23-05-2006, 23:20
Benutzerbild von Cabal...
Cabal... Cabal... ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Im Kern
Beiträge: 1.907
Cabal... hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Cabal... eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Zet
Wenn Generals die nächste Stufe von CnC war, warum geht EA scheinbar wieder zurück zu den Wurzeln, bezüglich MBF und Sidbar (ist ja schon so gut wie bestätigt) ?
Weil man "Gott verdammt nochmal" Generals nicht zu C&C zählen kann.
__________________
Zitat:
You weak pathetic fool, it`s all to easy
(Klick mich)
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 23-05-2006, 23:27
Benutzerbild von [Scion]Cabal
[Scion]Cabal [Scion]Cabal ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: NOD Temple
Beiträge: 264
[Scion]Cabal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Hi!

Was mir schon länger auf der seele brennt:

C&c lief bisher immer einzelspieler relativ schnell und je nach spielgeschwindigkeit
immre optimal, sobald man aber ein I-net oder Lan game macht, ist das spiel ausgebremst!
So jetzt verglichen mit warcraft3 z.b. dass genau die selbe spielgeschwindigkeit im inet oder lan vorweist wie solo!
wieso ist es bei c&c so und bei warcraft so?
weil wenn man bedenkt dass bei je mehr spielern c&c immer langsamer wurde warcraft 3 jedoch nie!
__________________
Nationalism will bring us Victory!
...and Victory is life!
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 23-05-2006, 23:31
Zet Zet ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: Feb 2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 759
Zet hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
Ganz meine Meinung, aber ich bezog mich auf die Aussage meines Vorposters, der Generals auch nur als Pilotprojekt von Features bzgl. C&C angesehen hatte.
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 24-05-2006, 06:51
Benutzerbild von Neoprophan
Neoprophan Neoprophan ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Krems/Donau (Ösi)
Beiträge: 2.656
Neoprophan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Neoprophan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Neoprophan
Style: Allie
@[Scion]Cabal: Das hat meines Erachtens nichts mit dem Spiel selber zu tun sondern mit dem Unternehmen. Blizzard hat es im Gegensatz zu Westwood geschaft ein komplett eigenständiges Unternehmen zu sein. Westwood wurde von EA gekauft und da wird EA einfach die Gelder für die Server gestrichen haben während bei Blizzard ein schon fast 10 Jahre altes Spiel wie Starcraft noch immer im Internet läuft, wäre Westwood so selbstständig wie Blizzard geworden, dann wäre heute mit sicherheit vieles anders. Westwood hatte einfach nicht die möglichkeit das ganze so Stabil wie Blizzard aufzubauen.

@ CINESTAR: Ich könnte deinen Text unformulieren aber du bäruchtest einfach nur das Neu unter Anführungszeichen setzen ("neu"), weil es nicht wirklich neu war.

mfg
__________________

Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 24-05-2006, 14:55
Benutzerbild von NavcomTCommando
NavcomTCommando NavcomTCommando ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1.315
NavcomTCommando hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Lasst StarCraft, StarCraft sein, WarCraft, WarCraft und C&C, C&C!
Es gibt mittlerweile zehntausend Strategiespiele, die sich so wie WC
und SC spielen, so dass der Markt eigentlich übersättigt ist.
C&C wäre da doch mal wieder ne Abwechslung. Und wer sich nicht
Tiberian Wars kaufen wird, weil Features aus WC und SC fehlen, den
werde ich nicht nachtrauern, wenn ich im Multiplayermodus nen
Scrinbauhof in einer Kiste finde und mit ihm neue Angriffsgleiter gegen
die Nodies los fliegen.
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 24-05-2006, 17:09
Benutzerbild von chevyblaz
chevyblaz chevyblaz ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 2.559
chevyblaz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: GDI
Ich glaube wir reden hier ein wenig aneinander vorbei, ich will auch kein Dozer in
einem neuen Tiberium Titel, man kann auch anders frei Bauen, mir ist das einfach wichtig.

So wie ich dass sehe, denken hier viel dass wir ein zweites Generals wollen, dass ist
aber nicht so, es geht nur darum die Sachen, die sich Halt bei Generals, Star Craft
und wie sie alle Heissen übernimmt, aber nicht “1 zu 1“ es geht nicht darum die
Spiele zu vereinen.

Ich wie auch alle anderen die ich kenne, wollen dass alle diese Optionen und
Updates und alles weitere perfekt ins C&C Universum integriert wird, dass liegt jetzt an EA.

Mit einem Bauhof kann ich Leben, mit einer Sidebar auch, aber freien Basisbau ist
für mich essentiell.
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 24-05-2006, 17:21
Benutzerbild von NavcomTCommando
NavcomTCommando NavcomTCommando ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1.315
NavcomTCommando hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Nenne mir mal deine Features bitte.
Hab so wenig davon gelesen.
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 24-05-2006, 17:52
Benutzerbild von chevyblaz
chevyblaz chevyblaz ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 2.559
chevyblaz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: GDI
Wenn ich jetzt wieder alles niederschreiben müsste, dann würde ich mehrere A4
Seiten füllen.

Ich habe schon in einem Thread einen fast 2 seitigen Beitrag gepostet, der Thread
wurde aus mir unverständlichen Gründen geschlossen, obwohl er potenzial hätte.

http://www.cncforen.de/showthread.php?t=67399

Ich hatte schon eine weitere Seite geschrieben mit Ideen die ich für eine Fortsetzung
von CnC hatte, aber ich konnte sie leider nicht mehr posten da ja der thread
geschlossen wurde.
Dazu gibt es aber in vielen anderen Threads unter anderem im RA3 Forum im
Archiv, wo ich ebenfalls schon unzählige Ideen und sonstige Sachen gepostet hab.
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:25 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de