CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 16-05-2005, 22:16
Benutzerbild von witchdingsda
witchdingsda witchdingsda ist offline
Avatar

 
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1.594
witchdingsda hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
neuer pc

n´abend,
ich wollte nen neuen pc kaufen. und ihr seid genau die richtigen, die mich dabei beraten können


also: mein kollege hat mit mir zusammen bisher folgendes zusammen gebastelt:
HIS X800XL IceQ II Turbo 339,90 €
AMD Athlon 64 3700+ 249,90 €
Asus K8N4-E Deluxe 109,90 €
Infineon 512MB 49,90 € x2 = 99,80 €
Enermax EG485AX-VH 89,90 €
Maxtor 6L120MO 77,90 € 77,90 €

Mehrwertsteuer: 16% 133,42 €
=Endsumme: 967,30 €


die festplatte und der arbeitsspeicher
sind gesetzt. habe mit beiden schon sehr gute erfahrung gemacht, daher geht es halt nur um die anderen komponenten. was meint ihr dazu? der preis soll auch nich großartig variieren


infos von www.snogard.de

Geändert von witchdingsda (16-05-2005 um 23:08 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16-05-2005, 22:55
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Vom Arbeitsspeicher würde ich, wenn du denn schon keinen anderen nimmst, zumindest 2x512 nehmen.
Außerdem würde ich kein Sockel 754 Board, sondern 939 nehmen. Das ist zwar ein wenig teurer aber "zukunftssicherer". Ich würde das hier nehmen:
http://www.kmelektronik.de/main_site...Nr=7879&Shop=0

Dafür kannst du einfach an der CPU sparen. Du kannst dir ebenso gut einen langsameren kaufen und den dann übertakten. Das geht dank der niedrigen Kernspannung der AMDs besonders gut. Außerdem wird man einen Unterschied zwischen 3500+ und 3700+ eh nicht merken. Wenn du Sockel 939 kannste außerdem einen akutelleren Winchester, Venice oder San Diego Core nehmen.

Hier noch mal ein Test des Boards:
http://www.neoseeker.com/Articles/Ha...ultralp/1.html

Ich werde mir das jedenfalls kaufen wenn mein erster 939 kommt. Noch tut es ja der Barton
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16-05-2005, 23:07
Benutzerbild von witchdingsda
witchdingsda witchdingsda ist offline
Avatar

 
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1.594
witchdingsda hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
arbeitsspeicher war auch als 2x512 gedacht. irgentwie hab ich das nicht kopiert^^

ich editier´s mal eben


nun, und übertakten will ich eigentlich nix, hab ich noch nie gemacht und ich lass da lieber die finger von^^.

das wichtigste wär mir, ob ihr die graka ok findet, oder doch lieber ne agp oder ne nvidia empfehlen würdet?


kannste mir auch das mit dem "akutelleren Winchester, Venice oder San Diego Core" nochmal erläutern, was das bringt^^

Geändert von witchdingsda (16-05-2005 um 23:11 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16-05-2005, 23:22
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Auf der Ionenkanone
Beiträge: 7.640
Amosh ist ein C...
OL Nick: Amosh ; Alkcair
Also, die Graka ist nicht schlecht, habe selbst eine Radeon (9800Pro) und bin damit mehr als zufrieden. ATI macht sowieso gerade das Rennen bei den aktuellen Grafikchipsätzen.

Sonst, finde ich ist dein Sys in Ordnung. Das Empfohlene von RedBasti, mit der CPU-Übertaktung, ist übrigens auch eine gute Idee, wenn du einen 3700+ haben willst. Billig einkaufen, viel drauß machen. Leider kann ich meinen AMD XP 2000+ nicht hochtakten.
__________________
MfG Amosh

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
- Konrad Adenauer (1876 - 1967)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16-05-2005, 23:45
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Zitat:
Zitat von Derksen15
nun, und übertakten will ich eigentlich nix, hab ich noch nie gemacht und ich lass da lieber die finger von^^.
Ist aber eigentlich einfacher und sicherer denn je. Ist eben eine gute Methode um viele Euronen zu sparen. Aber selbst wenn du nicht übertaktest kannst du trotzdem eine langsamere CPU nehmen, da dort das Preis/Leistunsverhältnis besser ist und momentan reichen alle 64er CPUs vollkommen aus.

Zitat:
das wichtigste wär mir, ob ihr die graka ok findet, oder doch lieber ne agp oder ne nvidia empfehlen würdet?
Bei neuen Systemen rate ich immer zu PCI-E. AGP wird über kurz oder lang aussterben. Die Grafikkarte kann man nehmen ich würde mir aber auch Gedanken über eine Geforce 6800 GT machen. Kosten auch um die 350€.
Bei der Nvidia hätteste Shader 3.0, das könnte in der Zukunft durchaus noch stärkere Vorteile bringen. Aber auch mit deiner aktuellen Wahl macht man sicher auch nicht viel verkehrt.

Zitat:
kannste mir auch das mit dem "akutelleren Winchester, Venice oder San Diego Core" nochmal erläutern, was das bringt^^
AMD hat seine Sockel 939 CPUs weiterentwickelt und daher haben die neuen eben einen der drei genannten Kerne (Cores). Die neueren laufen mit weniger Kernspannung und sind daher besser zu kühlen und besser übertaktbar. Einen Newcastle (alter Kern) muss einfach nicht mehr sein. Guck mal nach welchen Kern deine gewählte CPU hat.

Zitat:
Also, die Graka ist nicht schlecht, habe selbst eine Radeon (9800Pro) und bin damit mehr als zufrieden. ATI macht sowieso gerade das Rennen bei den aktuellen Grafikchipsätzen.
Bei den Highend-Karten ist ATI deutlich schneller aber im Medium-Segment sehe ich doch oft die 6600GT/6800GT vorne. Muss ich leider als ATI-Fan auch zugeben. Was Nvidia in der Geforce 5 Generation vergeigt hat haben die jetzt schon wieder aufgeholt.

Derksen, haste dir das mit dem Mainboard schon durch den Kopf gehen lassen?
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17-05-2005, 01:14
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Alleshausen, "nahe" Ulm
Beiträge: 11.787
Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
http://www.cncforen.de/showthread.php?t=62103
http://www.cncforen.de/showthread.php?t=61144
http://www.cncforen.de/showthread.php?t=60703

Durchlesen, der neueste zuerst, also Preise haben sich geändert, teilweise gibt's neue Steppings und sowas, aber im großen und ganzen nicht sonderlich viel unterschied.
__________________
There's too much beauty upon this earth for lonely men to bear.
Richard Le Gallienne
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17-05-2005, 12:41
Benutzerbild von Elrod Cater F-K
Elrod Cater F-K Elrod Cater F-K ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Oct 2001
Ort: Kanes Tempel
Beiträge: 2.366
Elrod Cater F-K hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Elrod Cater F-K eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Nod
ASUS AMD 64 A8N-SLI 127,90 €
ASUS AMD 64 A8N-SLI Deluxe S.939 143,90 €
das board würde ich nehmen
und eine 6600GT nehmen und ergend wann mal noch eine 6600GT dazukaufen bei ebay oder so (ok ob das so gut ist weiss ich nicht aber es könnte eine überlegung sein)
__________________

Viele sind bereit für KANE zu leben. Aber ich bin bereit für KANE zu sterben!!!
Zu sehen betroffen sein und wegschauen
E nomine patris et filii et spiritu sancti
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17-05-2005, 14:18
Benutzerbild von witchdingsda
witchdingsda witchdingsda ist offline
Avatar

 
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1.594
witchdingsda hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
nachdem ich auch in einem anderen forum gepostet habe und man mir dort empfohlen hat, diese cpu+mainboard so zu nehmen, werde ich das wohl auch so lassen. sonst kommt man ja auf keinen grünen zweig. also geht es jetzt nur noch um´s netzteil und um die graka.

bei der graka steht besagte von his zur auswahl und:


PV-N45GE (256JD) 359,90 € von PixelView
PX6800 GT TDH 374,90 € von leadtek(aber z.z. ausverkauft)
EN6800GT Extreme 379,90 € von asus(auch ausverkauft)


daher geht es nun um die nvidia von pixelview oder die ati von his


was meint ihr?
und natürlich das netzteil nicht vergessen^^

wie gesagt: infos von www.snogard.de
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17-05-2005, 15:08
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Zitat:
Zitat von Derksen15
nachdem ich auch in einem anderen forum gepostet habe und man mir dort empfohlen hat, diese cpu+mainboard so zu nehmen, werde ich das wohl auch so lassen. sonst kommt man ja auf keinen grünen zweig.
Darf man fragen welche Gründe da angeführt wurden? Würde mich einfach mal so interessieren.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17-05-2005, 15:13
Benutzerbild von witchdingsda
witchdingsda witchdingsda ist offline
Avatar

 
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1.594
witchdingsda hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
zitat: "Die CPU passt auch (jetzt kommt mir nich mit Argumenten, dass Sockel 754 tot is, man kann ihn genauso lange am Leben halten, wie den Sockel 939
es wurde ja sowieso ein neuer Sockel für nächstes Jahr angekündigt)"

und es würde auch um die 100€ mehr kosten, den sockel 939 zu nehmen.



aber is jetzt auch egal, bitte helft mir bei der graka und dem netzteil
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 17-05-2005, 15:29
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von RedBasti
Außerdem würde ich kein Sockel 754 Board, sondern 939 nehmen. Das ist zwar ein wenig teurer aber "zukunftssicherer". [...]Dafür kannst du einfach an der CPU sparen. Du kannst dir ebenso gut einen langsameren kaufen und den dann übertakten. Das geht dank der niedrigen Kernspannung der AMDs besonders gut. Außerdem wird man einen Unterschied zwischen 3500+ und 3700+ eh nicht merken.
Öhhh, ist nicht jeder Sockel eigentlich schon veraltet wenn er auf Mainboards verfügbar ist?

Zu sagen der 939 ist zukunftssicherer, ist eine gewagte Aussage. Wie lang soll der PC, neu gekauft, denn so leben? 3 Monate? 6 Monate? Oder warum sollte der 754 nicht zukunftssicher sein?
Gehen wir davon aus, daß der Rechner 1 Jahr so bestehen bleibt (vorher sollte es keinen wirklichen Grund geben Teile auszutauschen), so ist dann mit relativer Sicherheit auch der 939 bereits veraltet und neuere Sockel stehen bereit. Demnach sollte es gehupft wie gesprungen sein welcher Sockel verwendet wird.
Bleiben die Argumente 'bessere Leistungsumsetzung' und 'höherer Preis' für die 939 Variante - bleibt abzuwägen ob es wirklich Sinn macht mehr Geld auszugeben um ein geringfügig besseres Leistungsverhältnis zu erreichen.

Und jemandem zu raten direkt zu übertakten ist ziemlich gewagt, findest du nicht?
Man kann anfangen zu übertakten wenn die Leistung des Rechners, im Vergleich zu neueren, nicht mehr up to date ist, man aber nicht gewillt ist wieder Kohle für eine Aufrüstung auszugeben - vielleicht nach einem Jahr oder so... aber direkt nach dem Kauf?
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17-05-2005, 16:02
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Der 939 ist zukunftssicherer als der 754, schon alleine weil die Dual-Core-AMDs ebenfalls auf 939 nach einem Bios-Update laufen. Daher kann man wohl vermuten das AMD bei dem Sockel bleibt. Der Sockel A hat sich ja auch sehr lange gehalten.
Ich sage nicht das 754 tot ist aber AMD entwickelt nichts mehr für den, bei Sockel 939 wird fleißig weitergemacht.

Zitat:
Und jemandem zu raten direkt zu übertakten ist ziemlich gewagt, findest du nicht?
Ich habe auch gesagt das ich prinzipiell der Meinung bin, dass es eh besser ist einen 3000+ oder 3200+ zu kaufen, da man den Unterschied eh nur beim Preis merkt.
Ansonsten kommt es auf den Anwender an aber der Preisunterschied zwischen 3500+ und 3200+ ist schon sehr heftig.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17-05-2005, 16:07
Benutzerbild von witchdingsda
witchdingsda witchdingsda ist offline
Avatar

 
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1.594
witchdingsda hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
ne, also der sockel 754 mit 3,7+ bleibt jetzt. sven sagt´s ja auch genau wie der typ im anderen forum^^


bitte sagt mir jetzt was zur graka und zum netzteil. welche graka würdet ihr von den beiden nehmen????
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 17-05-2005, 16:16
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Tut sich nicht viel, ich denk in Sachen Performance wirst du keine wirklichen Unterschiede sehen.
Ob AGP oder PCIe ist auch, geschwindigkeitstechnisch, relativ egal - aber ich würde eher zu PCIe tendieren, das Angebot an AGP Karten geht stark zurück und wen du mal Ärger haben solltest könnte es schwieriger sein Ersatz zu beschaffen.

Also würde ich auf die Erfahrungen mit der Spielekompatibilität der beiden Hersteller setzen. Früher hieß es ja, ATi wäre generell inkompatibler, das ist aber wohl eher nicht mehr so.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 17-05-2005, 22:56
Benutzerbild von Müller
Müller Müller ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Nov 2001
Ort: Deggendorf
Beiträge: 3.899
Müller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Müller eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: XMuellerX
Netzteil, da sollte man auf jeden fall was gutes nehmen, zb ein 350 Watt Bequiet.


Ich rate dir von dem 3700+ ab, da du es kaum merken wirst, ob da ein 3400+ oder 3700+ drinnen ist.
Das einzige was du merken wirst, ist das Geld was übrig bleibt.
__________________



Hi! I'm a.signature *virus*!
Copy me into your ~/.signature to help me spread!
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 18-05-2005, 14:17
Benutzerbild von witchdingsda
witchdingsda witchdingsda ist offline
Avatar

 
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1.594
witchdingsda hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
nun, mein vater überlegt jetzt, ob er 150€ mehr ausgeben wird für den anderen sockel und einen 3,8+. die graka wird dann wohl die von pixelview, es sei denn der laden kriegt eine von den anderen beiden nvidia noch vorher wieder rein
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 18-05-2005, 16:07
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Alleshausen, "nahe" Ulm
Beiträge: 11.787
Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Leistungsmäßig gesehen ist das ziemlich rausgeworfenes Geld... Der einzige der diese Leistung halbwegs benötigt ist jemand der wirklich viel Video-Bearbeitung, Grafik-Bearbeitung, oder Video-Rendring macht, 3d-Modelle, sowas.

Ich würd zwar auch nen Sockel 9irgendwas nehmen weil mir die Mainboards da besser gefallen (nforce4, z.B. MSI Neo 4 oder so), aber ich hab da auch recht extreme Vorstellungen. Ein 3800+ ist allerdings übertrieben, das Preis/Leistungsverhältniss von einem 3200+ oder einem 3400+ ist viel viel besser, und die Leistungsdifferenz ist nur bei oben genanntem Entscheidend bemerkbar - nicht bei spielen. Auch ne Graka für 370 Euro find ich ehrlichgesagt ziemlich gesponnen, bringt dir aber zumindest schon eher was wenn du viel Zocken willst.
__________________
There's too much beauty upon this earth for lonely men to bear.
Richard Le Gallienne
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 18-05-2005, 17:38
Benutzerbild von witchdingsda
witchdingsda witchdingsda ist offline
Avatar

 
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1.594
witchdingsda hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
aber es ist doch sinnvoller, wenn schon nen sockel 939, dann auch nen besseren oder gleichstarken prozessor wie den ersprünglich geplanten zu nehmen, oder? ich mein, ich nehm doch lieber sockel 754 mit 3700+ als nen sockel 939 mit 3,2+(oder 3,4+)

oder wie seht ihr das? weil der komfort des mainboards wäre bei beiden etwa gleich


und aufrüsten werd ich wohl beim prozessor ehe nicht, wenn dann proz+main. man sagte mir ja auch im anderen forum, dass bereits ein neuer sockel geplant ist
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 18-05-2005, 17:38
Tobias.H Tobias.H ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Lüneburg
Beiträge: 2.470
Tobias.H hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tobias.H eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Tobias.900
fürs netzteil musste einfach bloß bei ebay gucken.

da gibts welche für 20 €
__________________
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 18-05-2005, 18:19
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Alleshausen, "nahe" Ulm
Beiträge: 11.787
Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Das ist richtig. Ich würde halt bei beiden alternativen überlegen ob ich das wirklich brauch. Wenn ich das richtig gesehen habe kostet ein 3200+ knapp 200€, der 3500+ (gibt keinen 3400, sorry) kostet schon über 260€. Ich glaube nicht das du das mehr an Leistung das der 3500+ gegenüber dem 3200+ hat merken wirst, also wozu 60 Euro dafür ausgeben? Und noch weiter hoch würd ich definitiv nicht, ich glaub der nächsthöhere S939 , 3700+ oder so, war bei snowguard mit 350€ oder so gelistet - das ist rausgeschmissenes Geld.

Ahja, Billignetzteil würd ich auch nicht unbedingt nehmen, 20€ sind schon ziemlich wenig. Die Be Quiet! kriegt man für 50-60, und die sind ziemlich leise (falls man das will), sehen gut aus (dito) und haben viele anschlüsse (falls man's braucht). Ob sich das Geld lohnt, darüber kann man sich natürlich auch wieder streiten, aber Tests haben gezeigt das viele NoName Netzteile weit unter ihren Maximalleistungen schon Spannungseinbrüche haben, so daß ein Markennetzteil mit geringerer Nennleistung mehr Leistung bringen konnte als ein NoName mit höherer Leistung. Von der Effizienz mal ganz zu schweigen.s
__________________
There's too much beauty upon this earth for lonely men to bear.
Richard Le Gallienne

Geändert von Chriss (18-05-2005 um 18:22 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 31-05-2005, 19:57
Benutzerbild von witchdingsda
witchdingsda witchdingsda ist offline
Avatar

 
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1.594
witchdingsda hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
2x Infineon 512MB 49,90 € 99,80 €
Enermax EG485AX-VH 89,90 € 89,90 €
Maxtor 6L120MO 77,90 € 77,90 €
AMD Athlon 64 3800+ 354,90 € 354,90 €
Asus A8V-E Deluxe 111,90 € 111,90 €
Asus EN6800GT Extreme 389,90 € 389,90 €
Hyundai ImageQuest Q995 169,90 € 169,90 €
Mehrwertsteuer: 16% 178,51 €
Endsumme: 1.294,20 €



so, das wurde jetzt aus dem pc. etwas teurer als erwartet, aber egal. is auch noch ein bildschirm beigekommen, weil der für meine schwester ist


was meint ihr dazu?
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 31-05-2005, 20:19
Benutzerbild von KingAl001
KingAl001 KingAl001 ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: CHICAGO
Beiträge: 2.329
KingAl001 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Hört sich aber nach einem guten Ding an ^^
Viel Spass damit
__________________
cYa

"Du redest von Bier - du redest in meiner Sprache."
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 01-06-2005, 17:47
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Anderen Speicher nehmen! Ich weiß zwar nicht warum der bei dir "gesetzt" ist aber ich würde den hier nehmen:
http://www.kmelektronik.de/main_site...Nr=6852&Shop=0
Schneller (CL2 statt CL3!) und mal eben 30€ (mwst nicht inkl.) günstiger!

Bei der CPU würde ich nach wie vor eine billigere nehmen, da man das eh kaum merkt.
Aber wenn du die Kohle los werden musst bitte sehr. Außerdem würde ich noch warten. Mit Einführung der AMD Dual-Cores werden die Single-Cores wohl günstiger werden.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 02-06-2005, 12:51
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Alleshausen, "nahe" Ulm
Beiträge: 11.787
Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Der Speicher wird allerdings einmal als CL2.5 und einmal als CL2 bezeichnet...
__________________
There's too much beauty upon this earth for lonely men to bear.
Richard Le Gallienne
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 02-06-2005, 14:09
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
stimmt, dann ist vermutlich eher CL 2.5, was aber immer noch besser ist als CL 3

MDT ist ja als Speicherhersteller durchaus bekannt und von diesem Speicher habe ich nur gutes gehört.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 02-06-2005, 18:59
Benutzerbild von Müller
Müller Müller ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Nov 2001
Ort: Deggendorf
Beiträge: 3.899
Müller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Müller eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: XMuellerX
Ich rate dir von der Maxtor Platte ab, ich hab hier eine drinnen, die ist sehr langsam.
__________________



Hi! I'm a.signature *virus*!
Copy me into your ~/.signature to help me spread!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 02-06-2005, 19:10
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Habe auch eine drinne aber die ist imo flott. Eigentlich kann mit Maxtor, Seagate und Western Digital keine Fehler machen.

Derksen wird uns aber vorläufig nicht antworten können
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 23-06-2005, 18:12
lordkakke lordkakke ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Apr 2005
Ort: berlin
Beiträge: 118
lordkakke hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
lordkakke eine Nachricht über ICQ schicken lordkakke eine Nachricht über MSN schicken
Style: CnCForen Standard Style: Standard
na mein freund Derksen15 alles kla ??
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 24-06-2005, 09:12
Benutzerbild von clonestor
clonestor clonestor ist offline
Havocs Schuhputzer

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Bayern (Unterfranken)
Beiträge: 457
clonestor hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: clonestor
bei alternate gibts zur zeit ne x800 xt für 299€ (Bulk version) oder ne x850 pro für 299€ von club 3d:

x800xt:
http://www1.alternate.de/html/shop/p...l?artno=JAXA90

x850pro:
http://www1.alternate.de/html/shop/p...ight&pid=6754&
__________________
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 24-06-2005, 10:42
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Alleshausen, "nahe" Ulm
Beiträge: 11.787
Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Kuck mal auf das Datum, clonestor

@lordkacke:

Sonnst geht's dir aber noch gut, oder?
Das ist ein älterer Thread, den du NUR "aus der Versenkung" holst damit du rumspammen kannst?!? Irgendwen fragen wie's ihm geht? Schreib für sowas gefälligst ne PM!

Ich geb dir jetzt nochmal ne Gelbe Karte weil du noch ziemlich neu bist, da du aber schon eine hast würde ich dir Raten in Zukunft WIRKLICH erstmal zu überlegen bevor du was Postest - beim nächsten Käse kriegst du nämlich nen Temporären Bann.

Und falls du dazu einen Kommentar ablassen willst, schreib mir bitte ne PN und Spam nicht wieder diesen Thread voll.
__________________
There's too much beauty upon this earth for lonely men to bear.
Richard Le Gallienne

Geändert von Chriss (24-06-2005 um 10:44 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:27 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de