CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Generals

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 26-05-2004, 19:32
Oldschool Oldschool ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 5
Oldschool hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Exclamation generals wwbl programmierer gesucht!

Hallo, ich heisse Daniel bin 19 Jahre alt und wohne in Bayern, in der nähe von Ulm. So viel erst einmal zu meiner Person.

Worum es in diesem Topic geht, möchte ich euch gerne erklären. Ich suche fähige Programmierer die mit PHP und einer MySQL-Datenbank umgehen können um eine CNC Generals Ladder im Westwood Style zu erstellen. Ich selbst werde dabei den part des Designs übernehmen also HTML, Grafiken und Java. Damit man sich einmal eine Vorstellung davon machen kann wie ich mir das vorstelle, habe ich damit letzte Woche einmal angefangen und ins Netz gestellt. Bitte keine voreiligen schlüsse ziehen, da die ganzen Fragen zur Programmierung noch nicht beantwortet sind u.a. die links, die nichts bedeuten und auch nicht funktionieren. Es ist lediglich dazu da um das projekt einmal vorzustellen, falls einige nicht wissen was ich meine. Hier der link: http://www.rappers-united.de/wwbl/index.htm

Vorraussetzungen der Programmierer im allgemeinen:
- 16 Jahre (Mindestalter)
- Gute English Kenntnisse
- Fortgeschrittene PHP und MySQL-Datenbank Kenntnisse
- Teamgeist und etwas Zeit
- Kreativität/Ideen

Bezahlung gibt es nicht, aber dafür eine CNC Generals Ladder

Nun etwas zum Punktesystem, dass aufjedenfall übernommen werden muss:

NP = AP + K(W - WE)

NP ist die neue Punktzahl
AP ist die alte Punktzahl
K ist eine Konstante
W ist der stand des matches (1 = win, 0 = loss)
K ist die maximale Punktzahl die clans verlieren oder gewinnen können. das kann von 1 Punkt bis zu 64 Punkten gehen.

WE wird errechnet durch die folgende Formel:

WE = 1 / (10 ^ (DR / 400) + 1)

DR ist die Punktedifferenz zwischen zwei Clans.
Clans verlieren nie mehr als 10% von ihren Punkten.
Alle Clans beginnen bei 0 Punkten und können niemals weniger als 0 Punkte bekommen.

Das ist das alte Punktesystem wie es in den offiziellen RA2 oder TS Ladders benutzt wurde und heute immer noch von inoffiziellen "offiziellen" Ladders benutz wird. Die Rang Icons sind nicht vom Rang abhängig sondern von der jeweiligen Punktzahl. Das sieht wie folgt aus:

Ab 900 Punkte
800 - 899 Punkte
700 - 799 Punkte
600 - 699 Punkte
500 - 599 Punkte
400 - 499 Punkte
300 - 399 Punkte
200 - 299 Punkte
100 - 199 Punkte
0 - 99 Punkte

Die Ladder wird jeden Monat resettet. Die Top 3 sollten in die Hall of fame kommen und eventuell wenn genügend mitmachen, auch Preise, sobald sich Sponsoren finden lassen Das beste ist das 1v1, 2v2, 3v3, oder auch 4v4 gespielt werden kann. Allerdings bekommt man, egal für welche art immer die gleiche Punktzahl abgezogen oder dazu. Je nach dem wieviele Punkte beide Clans haben.

So, nun etwas zum Webspace und der Datenbank. Der Webspace wird von mir gestellt ist PHP fähig und enthält auch features wie eine MySQL-Datenbank. Perl/CGI ist nicht erlaubt und wird auch nicht benötigt.

Wer weitere Fragen hat oder einer derjenigen ist die an dem Projekt teilhaben möchten. Hier einige Kontaktmöglichkeiten:

IRC-Channel: quakenet, #ccg.wbcl
E-mail: webmaster@rappers-united.de, tekken@rappers-united.de
MSN: tekken198@hotmail.com
ICQ: 221375021

Von meiner Seite ist denke ich alles gesagt worden. Wer sein Comment dazu abgeben will, nur zu... Feedback ist erwünscht. Nur eine einzige Bitte habe ich noch, wer dazu nichts konstruktives beizutragen hat, möchte es doch lassen: Danke

Mit freundlichem Gruß

Daniel
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26-05-2004, 23:41
Benutzerbild von MyersGer
MyersGer MyersGer ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: hier :p
Beiträge: 8.002
MyersGer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MyersGer eine Nachricht über ICQ schicken MyersGer eine Nachricht über MSN schicken MyersGer eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: MyersGer
Style: vBulletin Default
Ich kann kein PHP nur MySQL und Oracle (was datenbanken belangt).
Darum gehts grad auch nicht
Wie wollt ihr denn das Erkennen von Loss und Win realisieren?
__________________
C3H6O Aceton

Burning squirrel

Und nicht vergessen:
Dieser Beitrag hat Superkuh-Kräfte!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27-05-2004, 09:13
Benutzerbild von se7en
se7en se7en ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Schwalmstadt
Beiträge: 2.338
se7en hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
se7en eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: se7en
Style: GLA
Der Andi stellt da schon die richtige Frage: wie wird ein Spiel in die Ladder eingetragen?!? Aktiv durch den Gewinner/Verlierer? Oder gar automatisch von einer Art Tool??

Hab zwar Ahnung von PHP/MySQL (und ORACLE), aber bestimmt nicht die nötige Zeit
__________________
2nd Clanleader and Webmaster of

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27-05-2004, 09:27
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Mhmm... wenns klappt find ich das ein gutes Projekt

Ich lass das jetzt erstmal hier und chrone es nicht ins Community Allgemein, stelle aber in den Raum daß das für die anderen Games auch interessant wäre - warum nur für Generals?
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27-05-2004, 17:18
Benutzerbild von Hatachy
Hatachy Hatachy ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3.490
Hatachy hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
also obwohl ich diese Art der Beiträge überhauptnicht mag, á la "ich hab ne Idee, lasst und ein Haus bauen. Ich kanns leider nur anstreichen und nicht bauen", aber naja, melde mich hiermit erstmal prinzipiell.

Vielleicht finden sich ja hier mehr, bei meinem Projekt fand sich ja keiner - aber es geht dennoch (langsam) voran. Wäre ja schön, wenns hiermit klappen würde.

Wie gesagt, ist erstmal nur ne unverbindliche Zusage meinerseits.

PS: Sven W. 18, MSN: hatachy@hotmail.com, PHP, MySQL
__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27-05-2004, 18:40
Oldschool Oldschool ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 5
Oldschool hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Das System sollte so laufen, dass der Verlierer den loss reportet. Ein Tool wäre wohl zu aufwendig. Es stellt sich nur die Frage, ob sich Player Accounts lohnen. Denn Clan Accounts würden ja im eigentlichen Sinn reichen. Das wird sich alles noch zeigen.

@hatachy

Finde ich gut, dass du dich unverbindlich bereitstellst. Jedoch bin ich nicht nur der Anstrich sondern auch die Isolierung und der Material Lieferant. :P Naja so viel dazu.

Mit Freundlichem Gruß

Daniel
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27-05-2004, 19:01
Benutzerbild von maxl
maxl maxl ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Krems (Österreich)
Beiträge: 1.826
maxl hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
maxl eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Desertm4x
Style: cncboard
Das sich der Verlierer meldet funktioniert zwar bei Turnieren gut, aber bei einer Ladder geht es imho nicht. Wann, dann müsste ein richtiges Tool her, dass man im Hintergrund laufen hat.

Und da du ja offensichtlich nur an PHP-Programmieren interessiert bist, kann ich dir nicht helfen. Ich könnte dir lediglich mit meinen Perl-Kenntnissen zur Verfügung stehen. Viel Glück!
__________________


News um C&C!
WENN DU NICHT MEHR WEITER WEISST,
DANN ZEICHNE DIR NEN EINHEITSKREIS
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27-05-2004, 19:16
Oldschool Oldschool ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 5
Oldschool hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Das es mit loser report sehr wohl funktioniert sieht man daran, dass die Ladder für Zero hour von clanwars.cc, besser läuft als jede andere. Hier der link:

http://www.clanwars.cc

Die haben auch Player Accounts aber benutzen auch gleichzeitig noch eine sogenannte Member Statistik wo aufgelistet ist, wer am meisten Punkte geholt hat. Ebenfalls in einer Art Ladder System, jedoch werden die Punkte von der Clan Ladder zusammengezählt und übernommen.

Mit Freundlichem Gruß

Daniel
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30-05-2004, 03:48
Benutzerbild von Sepuku
Sepuku Sepuku ist offline
Banned

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 4.852
Sepuku hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Sepuku999
naja die idee ist echt genial, aber wenn es nicht automatisiert ist und manuel eingetragen werden muss, dann gibt es da eine ladder die das besser hinbekommt.Inklusive CDC Anticheatclient.


http://www.teamwarfare.com/ladderlist.asp
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30-05-2004, 09:44
Benutzerbild von Hatachy
Hatachy Hatachy ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3.490
Hatachy hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
hmm, in deren Regeln steht was anderes :S

Zitat:
Match Results Reporting and Disputes

Once a match has started, it is understood that both teams agree to the terms of the match (number of players, time limit, rosters, etc). If there is a disagreement of match terms AFTER match completion, the disagreement will be thrown out.

Match results are to be reported as a loss in your team admin panel or if you are disputing the loss you must login to your team admin panel and select the "Dispute Match Results" link within 1 hour of match end. If disputed it will send an automatic email to your ladder admin. If a team fails to report or dispute the team needs to notify the ladder admin immediately. Failure to do either within 1 hour of match end will result in :

1. First Offense : Dropped a percentage of total rungs on ladder.
2. Second Offense : Removed from ladder.
PS: aber mich stört das zur Zeit ebenfalls. Aber bisher gibts noch keine Möglichkeit (die mir zugänglich ist)
__________________

Geändert von Hatachy (30-05-2004 um 09:52 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 30-05-2004, 16:20
Benutzerbild von fadmax
fadmax fadmax ist offline
Col. Burton

 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Rote Zone
Beiträge: 5.973
fadmax hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: fadm4x
Ich denke das es mit dem selbst reporten auch in einer Clanladder funktionieren kann, solange eben die Clans auch an der Ladder teilnehmen und untereinander bekannt sind, in einem Forum zusammen sind, sobald es dann aaber Sprachen- und Länder/-übergreifend wird kommen schon die ersten Probleme. Weiter ist es ja nicht möglich ein Game als Clangame zu starten und somit nur die einzelnen Spieler bewertet werden, was ein Fehler im Game ist.
Allerdings soweit ich mitbekommen hab, funktioniert das mit dem autoreport zumindest für QMs.
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:36 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de