CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 19-11-2004, 19:29
Benutzerbild von Churchill
Churchill Churchill ist offline
Banned

 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: London,Cabinet's war room
Beiträge: 1.120
Churchill hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
Zensurversuch von Lord Mordred

Lord Mordred, du hast meinen Beitrag zensiert. Das war nicht in Ordnung.
Wenn du öffentlich Bemerkungen an mich richtest, habe ich auch das Recht öffentlich auf sie zu antworten. Wenn du das nicht wünschst, richte sie per PM an mich, dann und nur dann werde ich auch per PM auf sie antworten.

Meine öffentliche Antwort zu löschen ist Zensur und nicht hinzunehmen.

Ich poste daher meine Antwort nochmal. Nicht, weil sie so wichtig ist, sondern aus didaktischen Gründen. Eine Diskussion besteht nicht daraus, das einer redet und der andere geknebelt wird. Denk mal darüber nach, Mordred.

Zitat:
Zitat von LordMordred
@Churchill
A) Glaubst du, du schaffst es irgendwann mal mehrere Posts zu einem Thema zu schreiben ohne alle, diejenigen die nicht deiner Meinung sind, zu beleidigen?
Nein.

Zitat:
Zitat von LordMordred
B)Du solltest dir vielleicht mal überlegen, das das Leben nicht nur binär ist.
Das Leben nicht, aber ich. (Grund: Denken vollzieht sich in Anatagonismen, oder es vollzieht sich nicht.)

Zitat:
Zitat von LordMordred
C)Leute die über soviel Weisheit verfügen würden, würden nicht behaupten, dass Sie es tun, da ihr Wissen über ihr Nichtwissen sie zur Bescheidenheit zwingen würde.
Bescheidenheit ist unweise und eine bürgerliche Schwäche. Der Weise ist sich seiner Weisheit bewußt und versteckt sie nicht ohne Not. Ein Bescheidener dagegen kann niemals weise sein, denn er negiert damit die Objektivität.

Zitat:
Zitat von LordMordred
D)Wenn du die Punkte A-C mit mir diskutieren willst, benutze die PM-Funktion und nicht diesen Thread. Danke
Ich verstehe deine Bitte. Sie ist abgelehnt.

Zitat:
Zitat von LordMordred
Wer dies vollstrecken sollte weiss ich nicht, denn diese Bürde einem Menschen aufzulasten, ist schon fast unmenschlich.
Deine Ausführungen sind zu hölzern, denn das Leben ist wichtiger als die Würde. Würde verliert man oft im Leben, später kann man sie wiedergewinnen. Das Leben nicht. Aber im letzten Satz hast du recht. Ein Mensch ist eben kein Werkzeug, kein verlängertes Ausführungsorgan des vormaligen Patientenwillens. Wenn der Patient Glück hat, dann ist er weiser, als dieser zuvor gewesen ist, und entscheidet selber.

Und wenn der Patient selber weise ist, dann läßt er dei Finger von solchen Verfügungen, denn kein Mensch kann die Zukunft sehen und wissen, was er dann wollen wird. Das Leben ist mit dem Leiden ohnehin untrennbar verbunden, niemand entkommt dem. Viele wollen aber lieber leiden und leben, als sterben.

Die Patientenverfüger springen viel zu kurz. Sie glauben, sie könnten das Leben in eine starre Regel oder Formel pressen, aber das ist unmöglich. Der Dämonen und Abgründe sind sie sich nicht bewußt und auch nicht, daß der Wille zum Leben sehr stark ist, besonders wenn es bedroht ist.

Geändert von Churchill (19-11-2004 um 19:31 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19-11-2004, 19:37
Benutzerbild von EEBKiller
EEBKiller EEBKiller ist offline
Moderator

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Irgendwo in Bayern
Beiträge: 8.989
EEBKiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: EEBKiller
Könntest du dein Posting evtl. ISO-8859-1 formatieren und nicht UTF-8, damit es die anderen auch lesen können ?

also sowas wie ÄÖÜ wäre hilfreich ...

€DIT:

Ich konnte es halbwegs entziffern, und jetzt muss ich mich doch zum ersten mal dazu äußern:

Meine Frage, wieso bist du so wie du bist ? Ich kenn keinen, der so neunmalklug daherlabert und immer wieder versteckt hinter toll klingenden Wörtern Leute ans Bein pisst. Kannst du ned einfach etwas normaler sein und irgendein blödes Game zocken, anstatt uns mit deinen belanglosen Lebensphilosophien zu nerven ? (ich kann auch so tolle Wörter nehmen, trotzdem bin ich direkt ) Was is so toll dran, wenn Leute dir nimmer antworten können, weil sie den Sinn deines Postings nicht verstehen ? Wirst du dadurch bestätigt, dass "über mehr Weisheit verfügst" als andere *hust* oder dadurch noch mehr Weisheit gewinnst *doppel-hust* ?

Ich warte einfach mal ab, was dir da wieder für Worte einfallen. Ich wollts halt einfach mal wissen ....
__________________

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!
Kinderschänder, Sexualstraftäter, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!

Geändert von EEBKiller (19-11-2004 um 20:12 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19-11-2004, 20:18
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 8.505
Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
EEB, das hängt mit Bildung zsuammen

Ich denke auch, dass ich zu den Leuten auf dem Board gehöre, die ab und zu mal Fremdwörter benutzen könenn, weil sie wissen, was sie heissen, und sich daran gewöhnt haben. Ich sag auch in normalen Unterhaltungen Dinge wie "Das ist vollkommen obsolet" oder "Die Begründung ist aber nur unzureichend" (letzteres sogar ziemlich oft ). Warum? Weil ich mich dran gewöhnt habe. Churchill schreibt auch nicht unverständlich, wage ich zu behaupten. wenn du WIRKLICH nicht verstehst, was er sagen will, dann mach dir Gedanken über deine Bildung. Lies ein Buch. Er drückt sich nun wirklich nicht so schlimm aus, wie du es darstellst.


Zu der Sache selber: Ich verstehe schon, dass LoMo das nicht im Thread haben wollte, es aber zu löschen halte ich für nicht durchdacht. Widerspricht auch meinem persönlichen "Ehrgefühl", zudem fand ich Churchills Äusserungen nicht wirklich so schlimm
__________________
Zitat:
Zitat von Mokus Beitrag anzeigen
PS: Das Loch interressiert mich schon seit 7 Jahren
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19-11-2004, 20:19
Benutzerbild von Ben5665
Ben5665 Ben5665 ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Haltingen- Deutschland
Beiträge: 1.810
Ben5665 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ben5665 eine Nachricht über ICQ schicken Ben5665 eine Nachricht über AIM schicken Ben5665 eine Nachricht über MSN schicken Ben5665 eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Ben5665
Style: Sowjet
?? wie darf man den sinn des postes verstehen ?.
Ne PM hätte voll und ganz genügt, als es wieder öffentlich zu diskutieren ,da dies ja nur ne angelegenheit ist zwischen euch beiden, wie ich das beobachtet habe und auch aus deinem text gelesen habe,

wer ne übersetzung des obigen textes braucht
http://cncforen.de/showpost.php?p=993019&postcount=39
und versuch nicht aus jeder Maus nen Elefanten zu machen,
__________________
- SC Freiburg -
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19-11-2004, 20:23
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Heimat der Hülsenfrüchte
Beiträge: 7.889
LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
Zum ersten Vorwurf es hat nichts mit Zensur zu tun du darfst dich durchaus zu diesem Thema äussern, doch nicht in einem Topic das völlig davon ab ist und deshalb und nur deshalb habe ich die Ansage gemacht, dass wenn du diskutieren willst es über PM machen sollst. Und genau aus diesem Grund habe ich es auch aus dem Topic genommen.
Wie du siehst besteht dieses Topic hier immernoch, obwohl du dich öffentlich geäussert hast .

Zu A) ehrliche aber bedauerliche Antwort, aber wenn du dir nicht anderst zu helfen weißt werde ich das akzeptieren.

Zu B) Das Denken vollzieht sich in Analogismen und da nicht jede Situation schon vorhanden war, sollte eine halbwegs objektive Persönlichkeit, zu mindest versuchen das Leben als das zu betrachten was es ist nämlich sehr grau und nicht schwarz-weis

Zu C) Ich bin mir sicher, dass ein weiser Mensch sich seiner Weisheit bewusst ist, nur muss er sich nicht damit schmücken. Denn ein weiser Mensch, auch nach deiner Definition, weiß, das er nicht genügend wissen über jemand anderen haben kann um über ihn zu Urteilen.

Zu D) Wie schon in der PM es war keine Bitte! Sondern eine Ansage mit Höflichkeitsfloskel. Oder siehst du da irgendwo einen Hinweis, dass es sich bei dieser Aussage um eine Bitte gehandelt haben könnte?


Auf den Rest gehe ich hier nicht weiter ein, da ich es im Topic schon beantwortet habe.
__________________

_______________________________________________________________

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19-11-2004, 20:44
Benutzerbild von Raskolnikow
Raskolnikow Raskolnikow ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Kursker Bahnhof
Beiträge: 1.725
Raskolnikow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Raskolnikow eine Nachricht über ICQ schicken
Oh, hier wird ein Neologismenfeuerwerk abgebrannt: Ich habe weder von Analogismen, noch von Anatagonismen je gehört.
__________________
Also sowelche Politiker sollte man ihr Amt abnehmen!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19-11-2004, 20:54
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Württemberg
Beiträge: 13.615
TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Im Grunde sehe ich kein Problem bezüglich der "Zensur", LordMo hatte in seiner Position als Admin Churchill eine Anweisung gegeben, Churchill hatte sie absichtlich missachtet und wurde "bestraft". Wenn das dein größtes Problem ist, dann beglückwünsche ich dich zu deinem Leben
__________________
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19-11-2004, 20:59
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
Wenn ein Mod/Admin sich persönlich von einem Post belästigt fühlt o.ä. soll er die Entscheidung ob es zensiert wird oder nicht besser einem andern Mod/Admin überlassen.

Ansonsten sieht es halt schnell mal nach Selbstjustiz aus - und im Zweifelsfalle würde ich eh nie löschen/editieren, sondern höchstens schliessen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19-11-2004, 21:09
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Heimat der Hülsenfrüchte
Beiträge: 7.889
LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
Zitat:
Zitat von raptorsF
und im Zweifelsfalle würde ich eh nie löschen/editieren, sondern höchstens schliessen.
wenn ich dich richtig verstehe hätte ich das Thema schliessen sollen, warum das denn?
__________________

_______________________________________________________________

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19-11-2004, 21:14
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Württemberg
Beiträge: 13.615
TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Zitat:
Zitat von raptorsf
Wenn ein Mod/Admin sich persönlich von einem Post belästigt fühlt o.ä. soll er die Entscheidung ob es zensiert wird oder nicht besser einem andern Mod/Admin überlassen.
Ähm, so wie ich das verstanden habe, wurde der Post nicht aus persönlichen Gründen zensiert, sondern weil sich Churchill nicht an die Anweisung das ganze per PN zu regeln halten konnte.
__________________
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 19-11-2004, 21:54
Benutzerbild von Tharkun05
Tharkun05 Tharkun05 ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 1.813
Tharkun05 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Tharkûn05
Style: vBulletin Default
Ich find das löschen von Beiträgen dämlich.
Man kann Ihm ja öffentlich sagen, dass dies nicht zum Topic gehört und Ihn verwarnen. Eine öffentliche Demützigung nützt mehr meinerMeinung nach.

Aber löschen von Infos finde ich dumm. Das kann auch damit zusammenliegen, dass ich in einem anderen Forum meine Meinung gesagt habe, so wie ich es immer tat und tue und wurde für zwei Wochen gebannt, sowie mein Post gelöscht, weil er mich nicht mag.
Und sowas find ich stupide.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 19-11-2004, 22:01
Benutzerbild von CNils
CNils CNils ist offline
Orca-Pilot

 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.497
CNils hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
CNils eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: comannils
Zitat:
Zitat von Churchill
Der Weise ist sich seiner Weisheit bewußt und versteckt sie nicht ohne Not.
Sehr richtig! Doch zeigt ein weiser Mensch seine Weisheit nicht in Form von Arroganz um sich damit unbeliebt zu machen

Zitat:
Anatagonismen
Kann das sein, das du Antagonismen meinst?
__________________
Das einzige, was Bewegung schafft
Kann sich an nichts erinnern


КНильс-на-Дону
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 19-11-2004, 22:01
Benutzerbild von Churchill
Churchill Churchill ist offline
Banned

 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: London,Cabinet's war room
Beiträge: 1.120
Churchill hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
O, da kommt ja einiges auf mich zu, doch es sei!

Zitat:
Zitat von EEBKiller
Könntest du dein Posting evtl. ISO-8859-1 formatieren und nicht UTF-8, damit es die anderen auch lesen können ?

also sowas wie ÄÖÜ wäre hilfreich ...
Ja, bedank dich bei Lord Mordred, ich konnte das nur noch aus dem Cache des Editors fischen und da waren die Buchstaben verhunzt.

Zitat:
Zitat von EEBKiller
€DIT:

Ich konnte es halbwegs entziffern, und jetzt muss ich mich doch zum ersten mal dazu äußern:

Meine Frage, wieso bist du so wie du bist ?
Genau weiß ich das auch nicht, aber ich nehme an, es ist ein Produkt, aus Vererbung, Erziehung, Bildung und Erfahrung. Wie bei jedem!


Zitat:
Zitat von EEBKiller
Was is so toll dran, wenn Leute dir nimmer antworten können, weil sie den Sinn deines Postings nicht verstehen ? Wirst du dadurch bestätigt, dass "über mehr Weisheit verfügst" als andere *hust* oder dadurch noch mehr Weisheit gewinnst *doppel-hust* ?

Ich warte einfach mal ab, was dir da wieder für Worte einfallen. Ich wollts halt einfach mal wissen ....
Also, ich bin hier um etwas Spaß zu haben, um zu diskutieren, um neue Informationen zu erhalten, und um interessante Leute kennenzulernen, die richtigen erkennt der Augur an geheimen Zeichen. Und um Spaß zu haben gehört es für mich gelegentlich dazu, bewußt zu provozieren. Das gehört zur Diskussion einfach dazu, sonst wird es ein Wischi-Waschi-Weichwaschgang und das mag ich nicht.
Deine Frage spielt also in etwa in der Kategorie, wie wenn du Autoscooter fährst und jedem, der dich rammt, zurufst: He! Nicht stoßen!
Oder die Leute in der Disco fragst, warum sie sich so hektisch bewegen und sie aufforderst doch lieber ruhig und still dahinzuschleichen.
Das beweist nur, daß du den Sinn des Ortes nicht verstanden hast. Ebendeshalb geht man ja dorthin! Und wenn man rammt, dann richtig! Und wenn man tanzt, dann richtig! Und wenn man provoziert, dann richtig!

Verstehst du jetzt? Ich bin ein Ultra und werde es bleiben.

(Auf daß ich einst nicht sterbe gemeinen Tods.)

Zitat:
Zitat von LordMordred
Zum ersten Vorwurf es hat nichts mit Zensur zu tun du darfst dich durchaus zu diesem Thema äussern, doch nicht in einem Topic das völlig davon ab ist und deshalb und nur deshalb habe ich die Ansage gemacht, dass wenn du diskutieren willst es über PM machen sollst. Und genau aus diesem Grund habe ich es auch aus dem Topic genommen.
Wie du siehst besteht dieses Topic hier immernoch, obwohl du dich öffentlich geäussert hast .
Wäre in Ordnung gewesen, wenn du nicht selber Offtopic gepostet hättest. Und eine öffentliche Anfrage erfordert eine öffentliche Antwort. Das zumindestens wirst du doch anerkennen, oder nicht?

Wenn du mir das per PM geschreiben hättest, hätte ich auch per PM geantwortet, aber so wollte ich die Vorwürfe nicht öffentlich unbeantwortet stehen lassen. Zu Recht!

Zitat:
Zitat von LordMordred
Zu A) ehrliche aber bedauerliche Antwort, aber wenn du dir nicht anderst zu helfen weißt werde ich das akzeptieren.
Kicher. Du mußt meine Worte auf die Goldwaage legen. Ich glaube es nicht, das heißt aber nicht, daß es nicht geschehen kann. Hehe!

(In der Tat ist es schon oft geschehen.)

Zitat:
Zitat von LordMordred
Zu B) Das Denken vollzieht sich in Analogismen und da nicht jede Situation schon vorhanden war, sollte eine halbwegs objektive Persönlichkeit, zu mindest versuchen das Leben als das zu betrachten was es ist nämlich sehr grau und nicht schwarz-weis
Du mußt mal ins Collegium Logicum. Eines der ersten Dinge, die man dort lernt, ist, daß Analogieschlüsse generell unerlaubt sind. Da du zugegebenermaßen in Analogieschlüssen denkst, sind deine Schlüsse grundsätzlich falsch. (Nicht zwingend die Ergebnisse, denn auch ein falscher Schluß kann zu einem richtigen Ergebnis führen, wenn auch nur zufällig.)

Zitat:
Zitat von LordMordred
Zu C) Ich bin mir sicher, dass ein weiser Mensch sich seiner Weisheit bewusst ist, nur muss er sich nicht damit schmücken. Denn ein weiser Mensch, auch nach deiner Definition, weiß, das er nicht genügend wissen über jemand anderen haben kann um über ihn zu Urteilen.
Nicht ich schmücke mich mit der Weisheit, sondern sie schmückt mich. Das ist so wie ein Heiligenschein, den kann man auch nicht ablegen. Du verstehst?

Und Urteile über Menschen sind immer pragmatischer Natur. Natürlich kann man nicht alles sehen und wissen, aber urteilen muß man doch, um in der Welt zu leben. Wer sich des Urteils über Menschen enthält, verdummt, verfehlt seine Gottnatur und schadet sich selbst.
Zudem gibt es auch einige Urteile über Menschen, die objektiv richtig sind, z.B. wenn jemand eine Handtasche raubt, ist er ein Räuber, wenn er etwas aus ihr stiehlt, ist er ein Dieb. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Zitat:
Zitat von LordMordred
Zu D) Wie schon in der PM es war keine Bitte! Sondern eine Ansage mit Höflichkeitsfloskel. Oder siehst du da irgendwo einen Hinweis, dass es sich bei dieser Aussage um eine Bitte gehandelt haben könnte?
Leider muß ich dir die Botschaft überbringen, daß ich nicht dein Befehlsempfänger bin, auch wenn du das zu glauben scheinst.

Geändert von Churchill (19-11-2004 um 22:28 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 19-11-2004, 22:28
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Heimat der Hülsenfrüchte
Beiträge: 7.889
LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
Bei mir bedanken ? ich habe dir das auch per PM nochmal geschickt, nicht das das wichtig wäre

gut es wäre eine Möglichkeit gewesen es dir per PM zu schicken, doch wie du mit deinem erstem Abschnitt bewiesen hast, hätte das nicht den gleichen Erfolg gehabt.

Ob es schon geschehen ist oder nicht war nicht die Frage, sondern ob du es eventuell mal immer hinkriegen kannst.

Wenn du nicht in Analogismen denkst, dann würde mich interessieren, wie dich deine Erziehung bzw. Erfahrungen beeinflussen.

Na wie nennst du es dann, wenn jemand von sich behauptet weise zu sein? Wenn ich es ausstrahle wie einen Heiligenschein, brauche ich es nicht zu erwähnen. Dies kann auch als Bescheidenheit gewertet werden.

Stimmt, du bist nicht mein Befehlsempfänger, aber leider muss ich dir die Botschaft übermitteln, dass du dich hier an die Regeln halten musst und ich leider seit kurzem zu einem Teil der Executiven hier aufgestiegen bin.
__________________

_______________________________________________________________

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)

Geändert von LordMordred (19-11-2004 um 22:31 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 20-11-2004, 03:27
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: am anderen Ende der Tür
Beiträge: 5.450
Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Ja, aber zu diesem Exekutiven-Status gehört auch, dass du deine "öffentliche Macht" nicht aus subjektiven Gründen einsetzst. Denn objektiv gesehen hatte Churchills Posting diesselbe Rechtfertigung wie deines. Du warst ja auch Off-Topic.
__________________
ΑΓΕΩΜΕΤΡΗΤΟΣ ΜΗΔΕΙΣ ΕΙΟΙΤΩ.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 20-11-2004, 11:48
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
was hat die zensur jetzt genau mit RL zu tun

schon wider stress mit churchy

Zitat:
Zitat von Der_Mosch
EEB, das hängt mit Bildung zsuammen

...wenn du WIRKLICH nicht verstehst, was er sagen will, dann mach dir Gedanken über deine Bildung. Lies ein Buch.
ich soll ein buch lesen um churchills posts zu verstehen?? lol! ...ne sorry, mosch, aber es sind eben nciht alle auf gymnasium gegangen und bekommen von mammi und papi ein tolles studium bezahlt. manche sind eben nicht soooooooooo toll gebildet wie andere und sind trotzdem nicht auf den kopf gefallen. das hochgestochene gefasel kann ich selbst meistens nicht ab. was nciht heißén soll, dass ich die entsprechenden user nicht leiden kann o.Ä. ich persönlich habe in meinem leben erst 2 bücher gelesen und diese in den letzten 3 jahren meines lebens und schau her ich bin admin. wer hätts gedacht! ich mach mir sicher keine gedanken über meine bildung. mir gehts gut.

sein aktueller text ist sicher nicht so heftig, aber oft kann ich mir das gelaber einfach nicht geben. desw. bin ich froh das wir so untersdchiedliche moderatoren haben, dass auch solche topics genau gelesen werden. froh ist das falsche wort - es ist absolut notwendig, denn wie gesagt, ich kann mir das nicht immer geben.

einen schönes wochenende an alle ...geiles wetter heute.

Geändert von Naos (20-11-2004 um 13:13 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 20-11-2004, 13:12
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
Zitat:
Zitat von Psycho Joker
Ja, aber zu diesem Exekutiven-Status gehört auch, dass du deine "öffentliche Macht" nicht aus subjektiven Gründen einsetzst. Denn objektiv gesehen hatte Churchills Posting diesselbe Rechtfertigung wie deines. Du warst ja auch Off-Topic.
was leider nicht immer gelingt.
Zitat:
Zitat von Naos
was hat die zensur jetzt genau mit RL zu tun

schon wider stress mit churchy
er hat eine in seinen Augen berechtigte Beschwerde abgegeben und diese ist zu bearbeiten.

[edit]
Zitat:
Zitat von Naos
ich persönlich habe in meinem leben erst 2 bücher gelesen und diese in den letzten 3 jahren meines lebens und schau her ich bin admin.
öhmm... das ist sicher keine "Leistung" auf die man so direkt unheimlich stolz sein kann oder?

Geändert von gersultan (20-11-2004 um 13:17 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 20-11-2004, 13:16
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
stimmt. ist auch nichts gegen zu sagen.

ich habe auch lediglich gemeint das es eben wieder stress mit churchy gibt, das is alles

ich wollte hier keinen persönlich angreifen. wenn das so rübergekommen ist, dann war es nicht meine absicht.

Zitat:
Zitat von gersultan
öhmm... das ist sicher keine "Leistung" auf die man so direkt unheimlich stolz sein kann oder?
ist eben nciht so mein ding. ich mache selbst lieber gerne musik, mache sport oder schau mir einen guten film an. ich bin selbst sehr aktiv und hab irgendwie immer hummeln im arsch, desw. ist das mal hinlegen und ein paar stunden ein buch lesen nicht so mein ding.

Geändert von Naos (20-11-2004 um 13:21 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 20-11-2004, 13:46
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 8.505
Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von Naos
ich soll ein buch lesen um churchills posts zu verstehen?? lol! ...ne sorry, mosch, aber es sind eben nciht alle auf gymnasium gegangen und bekommen von mammi und papi ein tolles studium bezahlt. manche sind eben nicht soooooooooo toll gebildet wie andere und sind trotzdem nicht auf den kopf gefallen. das hochgestochene gefasel kann ich selbst meistens nicht ab. was nciht heißén soll, dass ich die entsprechenden user nicht leiden kann o.Ä. ich persönlich habe in meinem leben erst 2 bücher gelesen und diese in den letzten 3 jahren meines lebens und schau her ich bin admin. wer hätts gedacht! ich mach mir sicher keine gedanken über meine bildung. mir gehts gut.
Zuerst einmal sehe ich keinen Scham darin, dass ich auf dem Gymnasium war und meine Eltern mein Studium finanzieren, muss also nicht sein, dass du es ins Lächerliche ziehst, danke. Ich sehe weiterhin auch keine Probleme damit, wenn Leute auf die Hauptschule gehen. Nur ist mein akademisches Wissen höher als beispielsweise das meines Cousins, der gerade eine Ausbildung macht. Blöd isser nicht, nur bin ich gebildeter.
Und mal ehrlich Naos, dein Admintitel ist nicht wirklich etwas, was dein Wissen widerspiegelt. Du hast den Admintitel, weil du qualifiziert bist und auf dem Board beliebt.
Und wenn du wirklich erst 2 Bücher in deinem ganzen Leben gelesen hast, würde ich mich wundern, welche das waren und auf was für einer Schule du warst Wenn du nicht lesen willst, OK, lass es, mir persönlich ist es egal ABER ich hab das Gefühl, dass hier wirklich einiges den Bach runtergeht, wenn Leute wirklich nicht verstehen, was Churchill, welcher sich in einwandfreiem Hochdeutsch ausdrückt, geschrieben hat. Wenn man sich selber wirklich sagt "Ich verstehe das nicht", dann sollte man das als Anlass nehmen, mal über den Status der eigenen Sprache zu reflektieren. Ich sprech auch mit einem Pottdialekt und dem entsprechenden Akzent, aber ich kann auch Hochdeutsch reden, wenn benötigt...
Auch den Kotzsmily fand ich extrem unpassend übrigens.

Dennoch wünsche auch ich dir ein schönes Wochenende, Naos
__________________
Zitat:
Zitat von Mokus Beitrag anzeigen
PS: Das Loch interressiert mich schon seit 7 Jahren
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 20-11-2004, 13:53
Benutzerbild von Bossi
Bossi Bossi ist offline
Ex-Nick: Bossi442
Legende

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Minden (owl)
Beiträge: 6.630
Bossi ist ein C...
Bossi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: FreakyFreestyl
Style: cncboard
Hio

Also objektiv gesehen , finde ich die "zensur" wenn man es überhaupt so nenen kann, gerechtfertigt !
Es ist nunmal fakt, das es auf diesem Board Regeln gibt , denen man untersteht und zur einhaltung dieser regeln wurden unteranderem einige Posten der Mod/Admin stufe vergeben!
DIese sind unteranderem dafür da, das sich die user weitestgehend an die regeln halten.
Wird dieses nicht gemacht , so obliegt es jedem einzelnden drauf zu reagieren.

Eine "zensur" ist in erster sicht sicherlich ggf. etwas "ärgerlich" doch ist sie vollkommen berechtigt.
Da der Kabinet Könog sich nicht an die vorgaben LordMO´s gehalten hat, war es eine logische schlußfolgerung!

Ich sage meinen Membern auch immer wieder, das dieses und jenes nicht ins interne gehört und ggf. gegen die Board regeln verstößt....sollte doch mal einer es misachten, so werde ich meiner Funktion als Clan-Mod gerecht und edit bzw Lösche den Post umgehenst.

Das ist mein Teil um für die Regeln des Board´s einzustehen und dessen warung zu verfolgen.

Anders hat LordMO auch nicht reagiert!

Also macht da doch jetzt keine Action von Leudde!

in diesem sinne:
__________________


Muchas Maracas


Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 20-11-2004, 13:57
Benutzerbild von gigant011
gigant011 gigant011 ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Oldenburg
Beiträge: 5.223
gigant011 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
gigant011 eine Nachricht über ICQ schicken gigant011 eine Nachricht über AIM schicken gigant011 eine Nachricht über MSN schicken gigant011 eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: GigaNT011
Style: China
schön das ihr wieder was zu schreiben gefunden habt!!! Viel spaß noch


Have a nice Day
__________________
Mfg
GigaNT011

Lebet lang und in Frieden!!!
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 20-11-2004, 14:01
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
Ich denke von mir, dass ich eine recht gute Allgemeinbildung habe. Lese viel und bin auch stark im kommunikativen Kontakt.

Aber auch mir ist Churchill manchmal auf den ersten Blick zu hoch. Weil ich keine Zeit oder keine Lust habe mich auf dieser Ebene zu unterhalten. Aber dann halte ich meine Finger still und antworte erst dann, wenn ich bereit bin auf dem gleichen Niveau zu antworten.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 20-11-2004, 14:07
Benutzerbild von Bossi
Bossi Bossi ist offline
Ex-Nick: Bossi442
Legende

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Minden (owl)
Beiträge: 6.630
Bossi ist ein C...
Bossi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: FreakyFreestyl
Style: cncboard
Question

Zitat:
Zitat von gersultan
Ich denke von mir, dass ich eine recht gute Allgemeinbildung habe. Lese viel und bin auch stark im kommunikativen Kontakt.

Aber auch mir ist Churchill manchmal auf den ersten Blick zu hoch. Weil ich keine Zeit oder keine Lust habe mich auf dieser Ebene zu unterhalten. Aber dann halte ich meine Finger still und antworte erst dann, wenn ich bereit bin auf dem gleichen Niveau zu antworten.
Hio

Geht es hier jetzt um die Niveau-volle unterhaltung oder um die Zensur an sich?
Sicherlich fällt es vielen (auch mir) hin und wieder schwer , den eigendlichen inhalt seiner Post zu verstehen, doch muss ich sagen, das ich des öfteren das gefühl verspühre, das er sich einfach nur hervorheben will und andere als die Dummen dastehen lassen will.

Eine form der "bildung" ist es auch , sich für jeden verständlich auszudrücken und nicht hochgestochenden geschafelten stuff von sich zu lassen , wo man weiss , das ggf. es leute gibt die es nicht verstehen bzw. falsch interpretieren könnten.

Sich höher stellen als sein gesprächspartner zeugt nicht gerade von Bildung...es zeugt eher von Aroganz und Eingebildet sein.

in diesem sinne:
__________________


Muchas Maracas


Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 20-11-2004, 14:08
Benutzerbild von Churchill
Churchill Churchill ist offline
Banned

 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: London,Cabinet's war room
Beiträge: 1.120
Churchill hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
Bossi: Regeln sind für die da, die sie brauchen.

Quod licet jovi, non licet bossi.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 20-11-2004, 14:10
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von Der_Mosch
Zuerst einmal sehe ich keinen Scham darin, dass ich auf dem Gymnasium war und meine Eltern mein Studium finanzieren, muss also nicht sein, dass du es ins Lächerliche ziehst, danke. Ich sehe weiterhin auch keine Probleme damit, wenn Leute auf die Hauptschule gehen. Nur ist mein akademisches Wissen höher als beispielsweise das meines Cousins, der gerade eine Ausbildung macht. Blöd isser nicht, nur bin ich gebildeter.
Und mal ehrlich Naos, dein Admintitel ist nicht wirklich etwas, was dein Wissen widerspiegelt. Du hast den Admintitel, weil du qualifiziert bist und auf dem Board beliebt.
Und wenn du wirklich erst 2 Bücher in deinem ganzen Leben gelesen hast, würde ich mich wundern, welche das waren und auf was für einer Schule du warst Wenn du nicht lesen willst, OK, lass es, mir persönlich ist es egal ABER ich hab das Gefühl, dass hier wirklich einiges den Bach runtergeht, wenn Leute wirklich nicht verstehen, was Churchill, welcher sich in einwandfreiem Hochdeutsch ausdrückt, geschrieben hat. Wenn man sich selber wirklich sagt "Ich verstehe das nicht", dann sollte man das als Anlass nehmen, mal über den Status der eigenen Sprache zu reflektieren. Ich sprech auch mit einem Pottdialekt und dem entsprechenden Akzent, aber ich kann auch Hochdeutsch reden, wenn benötigt...
Auch den Kotzsmily fand ich extrem unpassend übrigens.

Dennoch wünsche auch ich dir ein schönes Wochenende, Naos
dann missbrauchen wir eben das topic, ich bin dabei (aber dann btt ). gut das mit dem admin titel war auch nciht ernst gemeint. und ins lächerliche wollte ich auch nichts, sorry ...mannmann, ich trete heute aber auch überall rein ...das mit dem admintitel war eigentlich mehr oder weniger ironisch gemeint und das mit dem stidium finfnazieren oder so eine kleine trotzreaktion. genrell sprich da naütlrich nichts dagegen und man kann sich freuen wenn einem sowas ermöglicht wird. ich selbst hab auch mein abi und war studieren

wollte einfach damit sagen, dass es auch leute gibt die einfacher gestrickt sind wie manch ein anderer, desw. können sie aber auch ganz andere qualitäten haben und desw. rate ich denen auch nicht: hey, du weist nicht was nationalsozialismus ist?!?! mach dir mal gednaken über deine bildung und kauf dir ein buch. für manche zählen einfach andere werte, andere sachen - das wollte ich damit sagen

so, ich glaub ich halt hier für heute meine klappe. cu

Geändert von Naos (20-11-2004 um 14:12 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 20-11-2004, 14:31
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 8.505
Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Wenn möglich letzter Post von mir zu diesem Thema:

Gewisse Dinge muss man einfach wissen, wie meine Geliebte es eben ausdrückte. Ich geh einfach davon aus, dass Leute über die deutsche Geschichte Bescheid wissen (und werde oft enttäuscht ), dass sie Bach und Shakespeare kennen (zumindest vom Namen her), dass sie zumindest rudimentäre Ahnung von Innenpolitik haben (ich verlang ja noch nicht mal Aussenpolitik) und solche Dinge. Churchill drückt sich halt etwas gewählter aus, nicht wie Ali am Strassenrand (Krisse inne Fresse Alta!). Ich find seine Schreibweise verständlich, und wenn ich etwas nicht verstehe, dann frag ich halt nach (ja, habe ich schon getan). Wie gesagt: Ich hab mich daran gewöhnt, anders zu sprechen als andere. Habs ja schon mal erwähnt, ich muss auch meinen Eltern manchmal erklären, was ich jetzt gesagt hab. Aber so sprech ich halt, es ist keine Absicht. Bei Churchill wird das nicht anders sein..... natürlich kann ich das nicht mit Gewissheit sagen *Churchill anschiel*
__________________
Zitat:
Zitat von Mokus Beitrag anzeigen
PS: Das Loch interressiert mich schon seit 7 Jahren
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 20-11-2004, 14:40
Benutzerbild von Churchill
Churchill Churchill ist offline
Banned

 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: London,Cabinet's war room
Beiträge: 1.120
Churchill hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
Also in jedem philosophischen Seminar gehört es zum guten Ton, daß man fragt, wenn man was nicht verstanden hat, oder kennt.

Nur die Unterklasse meint oft, sie müsse so tun, als wisse sie alles, um sich keine Blöße zu geben.

Aber es ist nicht schlimm etwas nicht zu wissen.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 20-11-2004, 14:43
SoerenS SoerenS ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Chemnitz
Beiträge: 4.111
SoerenS hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
SoerenS eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Bossi442
Hio
Eine "zensur" ist in erster sicht sicherlich ggf. etwas "ärgerlich" doch ist sie vollkommen berechtigt.
Da der Kabinet Könog sich nicht an die vorgaben LordMO´s gehalten hat, war es eine logische schlußfolgerung!
Nur dass sich LoMo in dem Post nicht selber an die eigene 'Vorgaben' hielt. Eine weitere Aufgabe der Admins und Mods ist, dass sie sich nicht während einer Dikussion über den User stellen. In dem Fall gelten für alle die gleichen Regeln und dementsprechend müsste ein anderer Admin jetzt auch noch LoMo's 'unpassende' Textstellen löschen.

Ob das wirklich im Sinne des Erfinders ist .. ?!
__________________
Wer spinnt, gewinnt !!!
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 20-11-2004, 14:58
Benutzerbild von Bossi
Bossi Bossi ist offline
Ex-Nick: Bossi442
Legende

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Minden (owl)
Beiträge: 6.630
Bossi ist ein C...
Bossi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: FreakyFreestyl
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von Churchill
Bossi: Regeln sind für die da, die sie brauchen.

Quod licet jovi, non licet bossi.
So DU brauchst also keine regeln oder wie darf ich das verstehen!

Lebst nach dem motto: Ama et fac quod vis (ok. passt jetzt nicht 100%ig. aber ich denke du weisst was ich meine?)
Oder wie soll ich das verstehen?


Dann bedenke aber auch bitte: Bene docet, qui bene distinguit

Dann hilf den deiner meinung nach "geistigarmen" dich zu verstehen!

@SoerenS: Wie meinst du das?

in diesem sinne:
__________________


Muchas Maracas


Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 20-11-2004, 15:41
Benutzerbild von maxl
maxl maxl ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Krems (Österreich)
Beiträge: 1.826
maxl hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
maxl eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Desertm4x
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von SoerenS
Nur dass sich LoMo in dem Post nicht selber an die eigene 'Vorgaben' hielt. Eine weitere Aufgabe der Admins und Mods ist, dass sie sich nicht während einer Dikussion über den User stellen. In dem Fall gelten für alle die gleichen Regeln und dementsprechend müsste ein anderer Admin jetzt auch noch LoMo's 'unpassende' Textstellen löschen.

Ob das wirklich im Sinne des Erfinders ist .. ?!
Wenn die Polizei zu schnell fährt, um einen Bankräuber zu stellen ist das auch erlaubt. Dieses Beispiel passt ganz gut, denke ich.
LoMo hat als Moderator erweiterte Befugnisse, die er dazu nutzen soll das hier alles geordnet abläuft. Unter anderem gehört es zu seinen Aufgaben Diskussionen on-Topic zu halten. Diese Aufgabe hat er erfüllt. Das reicht, um sein handeln rechtzufertigen. Wenn den Boardbenützern die Methoden nicht gefallen, so müssen Regeln aufgestellt werden, die das Löschen von Textstellen nur in Härtefällen zulassen - oder gar nicht mehr, je nach dem, was der Wille der Benutzer ist.

Btw, sollte dieses Thema meiner Meinung nach entweder von der Diskussion zwischen Churchill und LoMo handeln, oder davon wann "Zensur" gestattet sein soll.
__________________


News um C&C!
WENN DU NICHT MEHR WEITER WEISST,
DANN ZEICHNE DIR NEN EINHEITSKREIS
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:00 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de