CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 20-09-2003, 15:21
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 8.731
Junker ist...
Deutschland : Feindstaat

Kaum vorstellbar. Wir leben im 21. Jahrhundert, der 2. Weltkrieg ist seit 58 Jahren vorbei und dennoch enthält die UN-Charter in ihren Artikel 53 und 107 sogenannte Feindstaatenklauseln. Deutschland, Italien und Japan sind bis zum heutigen Tage laut der Charta gegenüber allen anderen Mitgliedsstaaten Feindesstaaten.
Die Bundesregierung vertritt jedoch die Auffassung, dass sie durch den inzwischen erfolgten Beitritt der früheren Achsenmächte zu den Vereinigten Nationen unwirksam geworden sind. Bundesaussenminister Fischer hat vor einigen Jahren vor der UN den Antrag gestellt, dass diese "Feindstaatenklauseln" aus der Chater entnommen werden sollten. Bis heute erfolglos.
Ich finde es eigentlich erschreckend und auch unbegreifbar, dass heute noch in einer so wichtigen Agenda so entwas gehalten wird. Denn laut der Charter wird jegliche militärische Gewalt gegen diese Feindesstaaten nicht als UN-Charter verletzend eingestuft. Einfach nur erschreckend....

Junker
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20-09-2003, 15:27
Benutzerbild von PlayFair
PlayFair PlayFair ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 1.680
PlayFair hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Das hat aber finanzielle Hintergründe. Sobald der Status in Frieden übergehen würde, gäbe es nach internationalen Recht wohl horrende Zahlungsaufforderungen an die Verursachter.

Bin aber kein Rechtler, habs nur mal gelesen. Ist auch schon länger her.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20-09-2003, 16:35
Benutzerbild von saemikneu
saemikneu saemikneu ist offline
Pastafari

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Luzern, Schweiz
Beiträge: 5.648
saemikneu ist...
saemikneu eine Nachricht über ICQ schicken saemikneu eine Nachricht über MSN schicken saemikneu eine Nachricht über Skype schicken
Style: Allie
Zitat:
Original geschrieben von PlayFair
Das hat aber finanzielle Hintergründe. Sobald der Status in Frieden übergehen würde, gäbe es nach internationalen Recht wohl horrende Zahlungsaufforderungen an die Verursachter.

Bin aber kein Rechtler, habs nur mal gelesen. Ist auch schon länger her.
Du meinst Deustchland müsste für etwas belchen, was aber schon 58 Jahre zurück liegt?

Das ist daneben. Aber wenn's so ist, wie es PlayFair geschrieben hat, kann ich es verstehen.

Ausserdem ist das Wort "Feind(staat)" nur auf Italien's Premierminister und auf den Präsidenten der USA zutreffend...
__________________
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser"
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20-09-2003, 17:17
Benutzerbild von MakeMeBuB
MakeMeBuB MakeMeBuB ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: NIEDERRHEIN|VIE
Beiträge: 4.760
MakeMeBuB hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MakeMeBuB eine Nachricht über ICQ schicken MakeMeBuB eine Nachricht über MSN schicken MakeMeBuB eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: BaByDaNi
Was ist das ? Das ist doch nciht war, den tret ich in den Arsch. Wir sind doch ein freidlebendes Land, die haben doch keine Ahnung ey !

Warum stehen die Amis nicht druf die gehören doch dadrauf .

MFG DanieL
__________________


Member der GSG9 seit 17.07.2003
Leader der AoSaG seit 29.03.2004
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20-09-2003, 17:45
Doc Doc ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Wien
Beiträge: 4.003
Doc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Doc eine Nachricht über ICQ schicken
Das nenn ich ein sinnvolles Post

Du solltest dich lieber über die Gründe und Auswirkungen informieren, bevor du irgendwem in den "Arsch treten" willst. Abgesehen davon wurde die Charter '45 aufgestellt, da war Deutschland sicher nicht als friedliebend bekannt ...

Artikel 107:
Zitat:
Nothing in the present Charter shall invalidate or preclude action, in relation to any state which during the Second World War has been an enemy of any signatory to the present Charter, taken or authorized as a result of that war by the Governments having responsibility for such action.
Ich sehe keine explizite Erwähnung von Deutschland, Italien oder Japan.
Und so weit ich weiß wurde die Charter doch von Deutschland, Italien, Japan etc bereits ratifiziert. Demnach sollte sich die Geschichte eigentlich eh erledigt haben. Oder hab ich was übersehn?
__________________
We have killed, and will kill again to defend our destiny. We believe the ends will justify the means.

Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt,
und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden.

- Prinz Eugen von Savoyen, 1704
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20-09-2003, 18:30
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Das die drei genannten Länder noch als Feindstaaten gelten liegt daran, es wurde nach dem Krieg nie ein Friedensvertrag unterzeichnet, sondern nur eine Kapitulation.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20-09-2003, 18:42
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Zitat:
Original geschrieben von Germane45
Das die drei genannten Länder noch als Feindstaaten gelten liegt daran, es wurde nach dem Krieg nie ein Friedensvertrag unterzeichnet, sondern nur eine Kapitulation.
Wenn das wahr ist wäre das ja wie zwischen dem Irak und dem Iran, zwischen diesen Staaten existiert auch kein Friedensvertrag.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20-09-2003, 18:51
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Das kann man nicht miteinander vergleichen.

Zur Zeit der Erstellung der UN-Charter wurde über den Irak/Iran noch gar nicht nachgedacht.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20-09-2003, 20:22
Benutzerbild von Elrod Cater F-K
Elrod Cater F-K Elrod Cater F-K ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Oct 2001
Ort: Kanes Tempel
Beiträge: 2.366
Elrod Cater F-K hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Elrod Cater F-K eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Nod
Re: Deutschland : Feindstaat

Zitat:
Original geschrieben von Junker
Kaum vorstellbar. Wir leben im 21. Jahrhundert, der 2. Weltkrieg ist seit 58 Jahren vorbei und dennoch enthält die UN-Charter in ihren Artikel 53 und 107 sogenannte Feindstaatenklauseln. Deutschland, Italien und Japan sind bis zum heutigen Tage laut der Charta gegenüber allen anderen Mitgliedsstaaten Feindesstaaten.
Die Bundesregierung vertritt jedoch die Auffassung, dass sie durch den inzwischen erfolgten Beitritt der früheren Achsenmächte zu den Vereinigten Nationen unwirksam geworden sind. Bundesaussenminister Fischer hat vor einigen Jahren vor der UN den Antrag gestellt, dass diese "Feindstaatenklauseln" aus der Chater entnommen werden sollten. Bis heute erfolglos.
Ich finde es eigentlich erschreckend und auch unbegreifbar, dass heute noch in einer so wichtigen Agenda so entwas gehalten wird. Denn laut der Charter wird jegliche militärische Gewalt gegen diese Feindesstaaten nicht als UN-Charter verletzend eingestuft. Einfach nur erschreckend....

Junker

Also könnte uns theoretisch einer angreifen und die un sagt egal ist ein feindesstaat?

Mhh gibt doch kein sinn und das mit den geld bezahlen wegen den 2 weltkrieg ist auch so was von schwach weil, wir haben auch dadrunter geliten gut wir waren die verursacher ok und ich finde 58 jahre strafe bezahlen das reicht.
__________________

Viele sind bereit für KANE zu leben. Aber ich bin bereit für KANE zu sterben!!!
Zu sehen betroffen sein und wegschauen
E nomine patris et filii et spiritu sancti
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20-09-2003, 20:33
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Kein Grund zur Sorge,

Unsere Diplomaten haben mit Nachbarstaaten Verträge geschlossen, die ein Beistandsabkommen beinhalten.

Wer sich mit uns anlegen will, hat automatisch die Franzosen, Engländer...usw. am Hals.

Das politische Gebiet, ist fast undurchschaubar.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 20-09-2003, 20:45
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Zurich, Switzerland
Beiträge: 2.564
Surli hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Surli eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Du meinst Deustchland müsste für etwas belchen, was aber schon 58 Jahre zurück liegt?
Was sind schon 58 Jahre? Ist in der Geschichte sehr Wenig. . .



edit: Aber wurde nicht Fesgelegt, das Deutschland keine zahlungen machen muss, da dies der Auslöser des 2. weltkrieges war?
__________________
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 20-09-2003, 20:49
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Unsere Reparationszahlungen sind abgeschlossen.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 20-09-2003, 20:52
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Zurich, Switzerland
Beiträge: 2.564
Surli hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Surli eine Nachricht über ICQ schicken
Deutschland musste nach dem 2. Krieg zahlen?
__________________
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 20-09-2003, 20:57
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Zitat:
Original geschrieben von Germane45
Das kann man nicht miteinander vergleichen.

Zur Zeit der Erstellung der UN-Charter wurde über den Irak/Iran noch gar nicht nachgedacht.
Weiß ich. Wollte nur mal ein Beispiel liefern.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 20-09-2003, 20:57
Benutzerbild von saemikneu
saemikneu saemikneu ist offline
Pastafari

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Luzern, Schweiz
Beiträge: 5.648
saemikneu ist...
saemikneu eine Nachricht über ICQ schicken saemikneu eine Nachricht über MSN schicken saemikneu eine Nachricht über Skype schicken
Style: Allie
Zitat:
Original geschrieben von Germane45
Unsere Reparationszahlungen sind abgeschlossen.
Und wa sist mit dem 1. WK? Da hatte Deutschland auch was damit zutun... Ach, das isct schon sch****!
__________________
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser"
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 20-09-2003, 21:02
Benutzerbild von nettesau
nettesau nettesau ist offline
Cabal

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.229
nettesau hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
nettesau eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: nettesau
Style: GLA
Zitat:
Wer sich mit uns anlegen will, hat automatisch die Franzosen, Engländer...usw. am Hals.
naja an vertäge halten sich diese länder aber nich immer
siehe
tschechien

nein im ernst ich finde es nicht gut das wir und die japsen und die italiener zu den bösen gehören
und das mit dem finaziellen versteh ich nicht
reperaturzahlungen hab wir doch so und so gemacht
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 20-09-2003, 21:12
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Die Wirtschaftlichen Verflechtungen zwischen unseren Verbündeten sind mittlerweile so stark, das sie uns beistehen müssen, wenn sie keinen Verlust erleiden mögen.

Ausserdem kann man Tschechien nicht mit einem Land wie Frankreich oder England vergleichen. Die sind wirtschaftlich nicht gross von Bedeutung.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 20-09-2003, 23:45
Benutzerbild von Raskolnikow
Raskolnikow Raskolnikow ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Kursker Bahnhof
Beiträge: 1.725
Raskolnikow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Raskolnikow eine Nachricht über ICQ schicken
Wie man an der gegenwärtigen Politik erkennen kann sind diese Klauseln natürlich längst Makulatur. Solche Passagen, die eigentlich keinerlei Geltung mehr haben gibt es aber in vielen Dokumenten, beispielsweise steht auch im Grundgesetz noch, dass es nur gelten sollte, bis sich das gesamte (wiedervereinte) deutsche Volk in freier Wahl eine neue Verfassung gibt. Der Artikel blieb nach der Einheit drin, genauso wie die alte Verfassung weitergalt.

Und dass es (zumindest für Deutschland) bis heute keinen Friedensvertrag gibt ist ebenfalls richtig. Eine Art Ersatz dafür, in dem alle das betreffenden Dinge geklärt wurden, sind die 2+4-Verträge, die den rechtlichen Rahmen für die deutsche Wiedervereinigung und das Abrücken der Besatzungstruppen regelten.
__________________
Also sowelche Politiker sollte man ihr Amt abnehmen!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 20-09-2003, 23:49
Benutzerbild von PlayFair
PlayFair PlayFair ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 1.680
PlayFair hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Original geschrieben von Germane45
Unsere Reparationszahlungen sind abgeschlossen.
Hiessen diese überhaupt Reparationszahlungen?

Ich denke die heissen Wiedergutmachung und laufen immer noch.
Weiss es aber nicht genau. Ist aber interessant.

[edit]

hab was gefunden
-------------------------------------------

Historischer Anknüpfungspunkt ist die Londoner Schuldenkonferenz im Jahr 1953, auf der die internationalen Kreditschulden der Bundesrepublik, aber auch die Reparationszahlungen für den II. Weltkrieg verhandelt wurden. Dem deutschen Verhandlungsführer Hermann Josef Abs („mein größter Coup“) gelang es mit Rückendeckung der USA und Britanniens, die Entscheidung über Reparationen bis zum Abschluß eines Friedensvertrags zu verschieben. Diese reparationspolitische Schonung des westdeutschen Frontstaates hatte insofern Konsequenzen für Entschädigungszahlungen, als Ansprüche von NS-Opfern mit Wohnsitz im Ausland unter diesen Vorbehalt fielen.



http://www.blaetter.de/kommenta/sroe1198.htm





Geändert von PlayFair (20-09-2003 um 23:57 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 21-09-2003, 07:56
Benutzerbild von aD4rkB0rg
aD4rkB0rg aD4rkB0rg ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Weimar/Thüringen
Beiträge: 3.192
aD4rkB0rg hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
aD4rkB0rg eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: aD4rkB0rg
Style: Sowjet
Zitat:
Original geschrieben von Surli
Deutschland musste nach dem 2. Krieg zahlen?
Deutschland zahlt noch immer , sei es an Juden , die im 2. Weltkrieg zu zwangsarbeit gezwungen wurden oder für geraubte Kunstschätze zum Beispiel , die uns erst nach Jahren "angehangen" wurden ! Es ist auch kein Geheimnis , daß Deutschland richtig "bluten" musste , nach dem 2 Weltkrieg , aber so ist das nunmal , wenn man einen Krieg verloren hat !
Das Thema beschäftigt mich schon sehr ! Mich stört aber weniger , daß Deutschland ein "Feindesstaat" der USA seien soll , sondern der Hass der Leute , die garnicht direkt Schaden im 2. Weltkrieg erlitten haben , sondern durch Erzählungen ihrer Großeltern zB. die Deutschen hassen gelernt haben ! Bei der Russen , Litauern , Polen Tchechen und Holländern habe ich es schon am eigenen Leib spüren müssen , daß sie uns Deutsche hassen , da wir sie damals einfach überfallen haben ! Ich kann einfach diese Leute , die mich dafür hassen , das meine Grosseltern deren Großeltern wegen Ackerland überfallen haben nicht verstehen ! Ich bin ein guter Mensch und habe niemanden was getan und habs auch nicht vor !
Damals wurden noch Kriege wegen Ackerland und heute wegen Öl geführt , ist meine Meinung !

Gruß Marco !
__________________
Zitat:
Zitat von Zockergod Beitrag anzeigen
also bei mir haben sich schon öfter leute beschwert darüber, dass ich früh angegriffen hab, aber ich denk mir dann immer auch wenn wir ein 1std no rush game zocken gibt es auch einen einlauf nur mit dem unterschied, dass ich bei der andern variante 57min spare.

Geändert von aD4rkB0rg (21-09-2003 um 07:59 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 21-09-2003, 09:41
Benutzerbild von ONeil
ONeil ONeil ist offline
Commander

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Deutschland
Beiträge: 6.131
ONeil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: ONeil
Style: Dune
Zitat:
Original geschrieben von PlayFair

... die Entscheidung über Reparationen bis zum Abschluß eines Friedensvertrags zu verschieben. Diese reparationspolitische Schonung des westdeutschen Frontstaates...
Na damit is doch alles klar Das heißt dann Deutschland musste an andere Staaten bis jetzt noch keine Starfe für den 2.WK zahlen. Die Entschädigungszahlungen an Zwangsarbeiter sind ja was anderes, wie weiter untern in dem Text steht.
__________________
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 21-09-2003, 09:49
Benutzerbild von aD4rkB0rg
aD4rkB0rg aD4rkB0rg ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Weimar/Thüringen
Beiträge: 3.192
aD4rkB0rg hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
aD4rkB0rg eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: aD4rkB0rg
Style: Sowjet
LöL , wenn es zu einem Friedensvertrag kommen sollte ... fangen wir erst an für die Schäden des Zweiten Weltkrieges zu zahlen ! Da kommt ja noch was auf Deutschland zu .... bessser wir schliessen kein Friedensvertrag und bleiben " Feindesstaat" !
__________________
Zitat:
Zitat von Zockergod Beitrag anzeigen
also bei mir haben sich schon öfter leute beschwert darüber, dass ich früh angegriffen hab, aber ich denk mir dann immer auch wenn wir ein 1std no rush game zocken gibt es auch einen einlauf nur mit dem unterschied, dass ich bei der andern variante 57min spare.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 21-09-2003, 11:28
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 8.731
Junker ist...
Ich kann mir eigentlich nicht so recht vorstellen, dass der Verbleib dieser Klauseln in der Agenda mit Geld zu tun hat. Wenn die anderen Geld bekommen würden, hätten sie diese Artikel längst geändert und die Hände aufgehalten. Auch widerspricht da irgendwie der Gedanke vom Marschallplan. Auch denke ich, dass duch die Teilung Deutschlands und durch die Verwaltung durch die 4 Siegermächte die Zahlungen überall anders gelaufen sind. In der baldigen DDR wurden viele Industrieanlagen demontiert, das Saarland wurde wirtschaftlich bis 1955 an Frankreich angeschlossen, allgemein wurden militärische Einrichtungen dauerhaft oder für längere Zeit von den Siegermächten besetzt. Sicher lässt sich die Liste noch weiter ausführen. Aber direkte Zahlungen der BRD an die Siegermächte gab es glaube ich nicht. Das mit Israel ist irgendwie ganz kompliziert geregelt worden.
Da müsst man eigentlich noch mal genau nachforschen.
Die Reperationszahlungen vom 1. WK wären bis 1985 gegangen.

Junker
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 21-09-2003, 12:01
Benutzerbild von nettesau
nettesau nettesau ist offline
Cabal

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.229
nettesau hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
nettesau eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: nettesau
Style: GLA
Zitat:
Das mit Israel ist irgendwie ganz kompliziert geregelt worden.
Da müsst man eigentlich noch mal genau nachforschen.
Die Reperationszahlungen vom 1. WK wären bis 1985 gegangen.
was heisst kompliziert?
ich versteh das ganz einfach
wir haben die für uns arbeiten lassen und gequält und dann mussten wir dafür bluten..

nachn ersten weltkrieg sollte die da nich bis 87 gehen?
wäre das eingetreten wäre europa um einiges ärmer!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 21-09-2003, 13:10
Benutzerbild von AgentLie
AgentLie AgentLie ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 4.185
AgentLie hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
AgentLie eine Nachricht über ICQ schicken AgentLie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: AgentLie
Style: vBulletin Default
Zitat:
Die Bundesregierung hat seit ihrem Bestehen die Pflicht zur Wiedergutmachung anerkannt / Die Zahlungen an Israel sind eine Folge der von der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft durchgeführten Ausrottungsmaßnahmen gegen das Judentum / Einzelheiten der bisherigen Wiedergutmachungsleistungen / Einzelheiten der zugesagten Leistungen an Israel, insgesamt 3 Milliarden DM, zahlbar in Warenlieferungen / Zu den Einwänden der Arabischen Liga und ihren Mitgliedstaaten / Die Weltöffentlichkeit hat die Unterzeichnung des Luxemburger Abkommens vom 10.9.52 begrüßt / Wir haben die berechtigte Hoffnung, dass der Abschluss dieser Verträge "zu einem ganz neuen Verhältnis zwischen dem deutschen und dem jüdischen Volke führen wird"
__________________

Halfter, Stricke werden faulen
Nasenringe endlichen fallen.
Zaum und Sporen ewig rosten
Und die Peitsche nie mehr knallen.
Diesem Tag gilt unser Streben -
Kuh und Pferd und Gans und Schwein -
Selbst wenn wir ihn nicht erleben,
Unser Ziel muss Freiheit sein.
- George Orwell
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 21-09-2003, 17:28
Benutzerbild von Elrod Cater F-K
Elrod Cater F-K Elrod Cater F-K ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Oct 2001
Ort: Kanes Tempel
Beiträge: 2.366
Elrod Cater F-K hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Elrod Cater F-K eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Nod
Zitat:
Original geschrieben von Germane45
Kein Grund zur Sorge,

Unsere Diplomaten haben mit Nachbarstaaten Verträge geschlossen, die ein Beistandsabkommen beinhalten.

Wer sich mit uns anlegen will, hat automatisch die Franzosen, Engländer...usw. am Hals.

Das politische Gebiet, ist fast undurchschaubar.
Ja klar das uns nicht so schnell einer angreifen kann das war ja nur thoretisch bezogen ^^
Aber trotzdem blöd weil, man da immer drauf zurück greifen kann wenn uns mal was dummes passiert.
__________________

Viele sind bereit für KANE zu leben. Aber ich bin bereit für KANE zu sterben!!!
Zu sehen betroffen sein und wegschauen
E nomine patris et filii et spiritu sancti
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 21-09-2003, 19:41
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Die Wiedergutmachungszahlungen sind mit den Raparationszahlungen nicht zu vergleichen.

Bei der Wiedergutmachung wurde Geld von Industrieunternehmen, die während des 2. Weltkrieges Jüdische Zwangsarbeiter missbraucht haben locker gemacht.

Dieses Geld kam ausschliesslich von Unternehmen.

Die gesamte finanzielle und politische Situation ist aber auch sowas von schwer durchschaubar, das man nur unter zuhilfenahme unterschiedlichster Quellen durchsteigen kann.

Gelder die möglicherweise heute noch fliessen, werden sowieso anders Deklariert.

Wie will man der deutschen Bevölkerung auch klar machen, das nach fast 60 Jahren noch die Hand aufgehalten wird.

Das gäbe eine innenpolitische Kriese mit dem gemeinen Volk, also uns.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 21-09-2003, 20:00
Benutzerbild von AgentLie
AgentLie AgentLie ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 4.185
AgentLie hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
AgentLie eine Nachricht über ICQ schicken AgentLie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: AgentLie
Style: vBulletin Default
Also, ich hab das so verstanden, dass die Wiedergutmachung damals vom Staat bezahlt wurde. Die Wiedergutmachungen an Privatpersonen vor einigen Jahren wurden natürlich von den Firmen übernommen.
__________________

Halfter, Stricke werden faulen
Nasenringe endlichen fallen.
Zaum und Sporen ewig rosten
Und die Peitsche nie mehr knallen.
Diesem Tag gilt unser Streben -
Kuh und Pferd und Gans und Schwein -
Selbst wenn wir ihn nicht erleben,
Unser Ziel muss Freiheit sein.
- George Orwell
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:15 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de