CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Andere Spiele > Andere Spiele allgemein

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 03-03-2003, 17:46
bugdriver bugdriver ist offline
Havocs Schuhputzer

 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Der Tempel des Bugs
Beiträge: 408
bugdriver hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
bugdriver eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: bugdriver
Extreme G 3

Guten tag alle zusammen

Heute möchte ich ein Spiel Namens Extreme G3 vorstellen. Die 3 hinter diesem Titel sagt schon aus das es bereits 2 Vorgänger gab die auf dem N64 erschienen und die ich aber noch nie gespielt habe. Extreme G3 ist mein erster Titel zu dieser Serie und ist sowohl für stolze Game Cube Besitzer sowie für Plastation 2-Jünger erhältlich. EG3 ist ein futuristisches Motorradrennspiel mit einer sehr hohen Geschwindigkeit. Super Mario Kart Fans und Leute die ihre Gegenspieler auf der Rennstrecke schon immer gerne mit Hilfe fieser Waffen ausgeschaltet haben aufgepasst: Die Bikes in EG3 besitzen unter anderem auch verschiedenste Waffensysteme. Angefangen von einem einfachen Sturmgewehr über Wärme gelenkte Raketen bis hin zu Tot bringenden Landmienen lassen sich die Konkurrenten vom Leib halten. Das Nod-Bike ist nichts dagegen. Doch Achtung euer Bike hat nur eine begrenzte Munitionskapazität. Mit Hilfe eines eingebauten Boost kann der Rennfahrer unglaubliche Geschwindigkeiten von bis zu 1000 km/h erreichen welcher aber leider nach Aktivierung sehr viel Energie bzw. Schild kostet. Wenn ihr während des Rennens gegen ein Hindernis stößt oder von der Konkurrenz beschossen werdet schwindet ebenfalls euere Schild(Boost)Energie. Wenn das Bike irgendwann kein Schild mehr besitzt und dann unsanft von den anderen Fahrern mit Kugeln und Raketen traktiert wird oder gegen die Bande der Fahrbahn stößt erliegt der Spieler leider an einem tödlichen Unfall. Dies gilt auch für die Konkurrenz. Unsterbliche Gegenspieler gehören hier der Vergangenheit an. Respawn gibt es in EG3 ebenfalls nicht, daher gilt einmal tot immer tot. Doch keine Panik, während des Rennens lässt sich die Energie mit Hilfe von Ladestationen die sich seitlich an bestimmten Punkten der Rennstrecke befinden, wieder aufladen. Auch die Munition muss durch solche Ladestationen wieder aufgefrischt werden. Im Gegensatz zu den Schildstationen(Grün) haben die Munitionsdepots eine violette Farbe. Im Karieremodus muss sich der angehende Fahrer von ganz unten angefangen, langsam und zielstrebig hocharbeiten. Der Einspielermodus unterteilt sich dabei auf 4 Geschwindigkeitsklassen (250G, 500G, 750G, 1000G) in denen 9 Strecken zurückgelegt werden müssen. Nach dem man die letzte Strecke in 1000G durchgespielt hat bekommt man eine zusätzliche zehnte Strecke offenbart die es zu meistern gilt Spärlich ausgerüstet mit einem recht schwachen Standardmaschienengewehr und einem 250 G Motor bekommt man je nach Platzierung ein Preisgeld. Je höher der Platz desto höher ist demnach auch der Gewinn. Deshalb ist es zu empfehlen den ersten Platz zu ergattern. Der Gewinn lässt sich übrigens auch mit Hilfe eines Zeitrennens erhöhen, in dem es gilt seinen eigenen Streckenrekord zu brechen. In einer Werkstatt lassen sich dann von euerem hart erkämpften Gewinn neue Waffen, Motoren, sowie andere Upgrades für euer Gefährt erwerben, um so leichter durchs Ziel zu kommen. Ganz toll, finde ich das man auch die Möglichkeit hat, in der Werkstatt Upgrades zu verkaufen um an zusätzliche Recourcen zu kommen. Dies würde ich aber nicht empfehlen, denn nur wer alle Waffen und damit alle Möglichkeiten in den Händen hält kann das Rennen leichter bestehen. Also sollte man nur in Notzeiten etwas verkaufen. Ab der 750G Geschwindigkeitsklasse wird das Fahrvergnügen aber besonders schwer und frustrierend da ab dort alle CPU Gegner über sämtliche Waffen und die Mienentechnologie verfügen. Allgemein gilt, je weiter ihr kommt desto mehr Equipment kaufen auch die Konkurrenten Wo bei der 250 G Geschwindigkeitsklasse noch ganz gemütlich und freundlich gefahren wurde wird man spätestens hier von der Konkurrenz beschossen und bombardiert wo und wie es nur geht. Sehr nett finde ich das sich die Konkurrenten nicht alle gegen den einzigen menschlichen Spieler verschworen haben, sondern sich alle gegenseitig bekämpfen und sogar gegenseitig in den Ruhestand versetzen.


Einige Waffen:

Die Pinballmienen
Jeweils 4 von diesen Teufelsmaschienen können per Knopfdruck abgelöst werden. Auf der Bande der Fahrbahn prallen sie dann wie ein Pinball ab und werden zurückgeschleudert. Die Mienen explodieren bei Fahrzeugkontakt oder nach einer gewissen Zeit. Das heimtückische an dieser Waffe ist:

- das sie nicht all zu viel Munition kosten
- das die Mienen an den Wänden abprallen und diese Pinball-like zurück geschleudert werden
- 4 Mienen hinter einander abgelegt werden können und der Spieler acht bis zehn mal eine Salve abwerfen kann. Bei 11 CPUs können also schon mal während des Rennens ein paar 100 Mienen abgeworfen werden.

Stößt man gegen ein paar Mienen was sich auf Grund der Masse und dann noch der extrem hohen Geschwindigkeit(1000 km/h) nur selten vermeiden lässt, so wird man A langsamer und B hat man gleichzeitig noch jede Menge Schild verloren. So sind mir schon sehr oft viele Rennen wegen dieser Gemeinheiten verloren gegangen.


Der Egel
Für den Spieler stellt aber der sogenannte Egel eine Strahlenwaffe welche dem Vordermann das Schild langsam absaugt und es auf das eigene Bike überträgt eines der wichtigsten Mittel zum Sieg dar.


Die Wärmelenkraketen
Der Kontrahent muss hierzu erst anvisiert werden. Nach erfolgreichem lokalisieren wird eine Rakete abgefeuert welche wesentlich schneller ist als jedes einzelne Bike und den Gegenspieler verfolgt. Sie richten aber dafür weniger Schaden als normale Raketen an.


Die Rennstrecken:

Insgesamt gibt es in EG3 10 Rennstrecken. Sehr mager wie ich finde. In Star Wars Pod Racer gab es bis 25 und selbst in Super Mario Kart waren es glaube ich ebenfalls bis zu 20. Die Strecken sind alle sehr unterschiedlich und detailreich gestaltet und werden von der völlig nebelfreien und riesigen Sichtweite ebenfalls hervorgehoben. Mal befindet man sich auf einem Hafen, dann auf einem Staudamm, auf einer Ölbohrinsel sowie futuristischen Städten a la Blade Runner. Einige Strecken werden auch durch Wettereffekte wie Schneeflocken und Regen aufgepeppt. Auch der Techno-Soundtrack welcher von professionellen DJs wie etwa System 7 oder C90 gezaubert wurde klingt nicht nur ausgezeichnet sondern passt auch noch perfekt zu den jeweiligen Strecken.

Fazit:

Note 1-
Extreme G 3 empfehle ich allen Rennspielfanatikern, Motorradsportfans, Fans von futuristischen Rennspielen und Leuten welche außergewöhnliche Rennspiele wie Super Mario Kart oder Star Wars Pod Racer mögen. Ich gehöre zu den letzteren. Also alle Game Cube Besitzer und PS2 Besitzer, greift zu.
Ein Tip für alle Fans, an Extreme G 4 wird bereits gearbeitet und wird für GC, Xbox und PS2 erscheinen.


Anhang:

Also alle CnC-Foren EG Fans postet wenn es euch beliebt.
__________________
[gekürzt by admin]
>10 Zeilen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27-03-2003, 20:03
bugdriver bugdriver ist offline
Havocs Schuhputzer

 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Der Tempel des Bugs
Beiträge: 408
bugdriver hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
bugdriver eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: bugdriver
Für alle PS 2 Besitzer dieses Spiels:

Drückt im Startmenü oder wenn das nicht funktionieren sollte in den verschiedensten Untermenüs des Spiels L1, L1, L2, L2, R2, R2, R1, R1, L1 + R1, L2 + R2 um das geheime Star Com Team frei zu schalten.
__________________
[gekürzt by admin]
>10 Zeilen
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:48 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de