CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Marihuana/Hasch in Deutschland legalisiert werden? (
Ich bin dafür! 95 40,43%
Niemals, ich bin dagegen! 86 36,60%
Ist mir egal! 54 22,98%
Teilnehmer: 235. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antworten
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 5 Stimmen, 3,60 durchschnittlich. Ansicht
  #361  
Alt 18-09-2003, 13:50
Benutzerbild von cncmuhaha
cncmuhaha cncmuhaha ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Passau/Bayern
Beiträge: 1.960
cncmuhaha hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
cncmuhaha eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: CNCmuhaha
freiheit bedeutet eigene freiheit zu besitzen ohne die freiheit des andren einzuschränken,..das dazu... daraus folgt auch der begriff rechtsstaat... kann dir da jetzt 20 seiten drüber schreiben wennst willst,hab darüber meine facharbeit geschrieben...

bzw. es gibt den ausspruch (weiss ned ob ich das richtig zitiere,aber ich versuchs mal) : gesetzte und regeln schützen den menschen vor sich selbst...

und zum thema es schadet nur dem konsumenten, schadet es auch nur dem konsumenten wenn ein total zugekiffter mit dem auto in dich reinfährt,nur weil er grad voll den film schiebt??? stimmt,meistens überlebt dann der zugekiffte,die andren sind tot...aber stimmt das schadet ja nur dem konsumenten...(mit alkohol und andren berauschenden mitteln ist es genau das gleiche) und wenn ich mir dein alter anschaue,eigentlich sollte man bei dir schon davon ausgehen,dass du ne bestimmte reife erreicht hast und auch weisst was gut für deine kinder (falls du welche hast,bzw. haben willst) ist.es ist bestimmt nicht gut für sie,wenn sie durch eine legalisierung LEGAL an solche schädlichen sachen rankommen und mit sowas eigentlich noch hingeschoben werden um abzustürzen. aber scheinbar hast du das noch nicht ganz realisiert... ich kenn viele jugendliche,auch alte freunde von mir,die früher "normal" waren,gut in der schule mit perspektive für ihr späteres leben,..dann kam das kiffen,... und was passierte,...fast alle haben die schule abgebrochen,hängen nur noch rum,sind nicht mehr fähig eine normale unterhaltung zu führen,...also das empfinde ich als gefahr für unsre kinder und sowa sollte nicht auch noch legal werden. denn (ich mach jetzt mal das gleich ewie der typ aus dem andren forum,ich hol mal ein argument gaaaanz gaaanz weit her) wenn so unsre nachkommenschaft aussieht,dann kannst deine rente (wenns das bis dahin überhaupt noch gibt),deine wirtschift,deinen wohlstand,...usw. bald vergessen,weil dann unsre nachfolgegeneration eine "achleckmichamarschgesellschaft" wird,die selbe rnix auf die beine stellen können und nur so in den tag hineinleben,... (man is das argument schlecht...lol,aber anders machts der andre typ auch ned...;-)

bzw. zum thema hirnrissige thesen und behauptungen,...wenn sie hirnrissig sind,dann widerlege sie oder stell bessere auf(ich las smich gern belehren,abe rnur wenns auch sinnvoll ist) und zitiere nicht was andre dir vorsagen...

CNC
__________________
RISK SOMETHIN IN YOUR LIFE ,OR YOU RISK NOT TO LIVE,...

Geändert von cncmuhaha (18-09-2003 um 13:54 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #362  
Alt 18-09-2003, 14:43
Benutzerbild von AgentLie
AgentLie AgentLie ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 4.185
AgentLie hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
AgentLie eine Nachricht über ICQ schicken AgentLie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: AgentLie
Style: vBulletin Default
Ich weiß früher war alles besser...
Aber mal ernsthaft: Glaubst du wirklich, dass es bei Marihuana-Konsum keine Bestimmungen für den Straßenverkehr geben würde (wie es sie sowieso schon gibt)? Ich denke mal, dass die 0 %0-Grenze einfach bestehen bleibt. Jeder normale Mensch achtet auch darauf, wieviel er konsumiert. Ich persönlich kenne auf jeden Fall keinen Fahranfänger, der einen über den Durst trinken würde, bzw. 90% trinken sogar garnichts vorm Auto fahren.
Gedankensprung: Marihuana ist nunmal eine Naturdroge. Wie kann es sein, dass andere Naturdrogen (Fliegenpilz - bei geringem Konsum nicht schädlich (oder nur gering schädlich)), die gefährlich sind von den Gesetzgebern nicht verboten werden? Könnte es sich da evtl. um Vorurteile handeln?
__________________

Halfter, Stricke werden faulen
Nasenringe endlichen fallen.
Zaum und Sporen ewig rosten
Und die Peitsche nie mehr knallen.
Diesem Tag gilt unser Streben -
Kuh und Pferd und Gans und Schwein -
Selbst wenn wir ihn nicht erleben,
Unser Ziel muss Freiheit sein.
- George Orwell
Mit Zitat antworten
  #363  
Alt 18-09-2003, 14:56
Benutzerbild von cncmuhaha
cncmuhaha cncmuhaha ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Passau/Bayern
Beiträge: 1.960
cncmuhaha hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
cncmuhaha eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: CNCmuhaha
Zitat:
Original geschrieben von Agent Lie
Ich weiß früher war alles besser...
Aber mal ernsthaft: Glaubst du wirklich, dass es bei Marihuana-Konsum keine Bestimmungen für den Straßenverkehr geben würde (wie es sie sowieso schon gibt)? Ich denke mal, dass die 0 %0-Grenze einfach bestehen bleibt. Jeder normale Mensch achtet auch darauf, wieviel er konsumiert. Ich persönlich kenne auf jeden Fall keinen Fahranfänger, der einen über den Durst trinken würde, bzw. 90% trinken sogar garnichts vorm Auto fahren.
lies mal die unfallstatistik durch agent,..die meisten unfälle werden eben von fahranfängern verursacht oder verübt. gründe sind überhöhte geschwindigkeit,alkohol,drogen,...
und wenn man jetzt eine neue droge legalisiert,braucht man wieder neue gesetze umsie dann wieder einzuschränken (zum thema freiheit),denn uneingeschränkter konsum ist nicht verantwortbar. und damit gibt man den jugendlichen wieder ein neues "spielzeug" in die hand mit dem sie sich kaputt machen können,.is sowas sinnvoll? wiesomuss man noch mehr schlechte sachen legalisieren,wenn schon genügend schlechte sachen legal sind?eigentlich sollte man genau in die andre richtung gehen und sachen illegal machen und nicht legal...

CNC

P.S.: vorurteile? nein keineswegs,nur menschenverstand...
__________________
RISK SOMETHIN IN YOUR LIFE ,OR YOU RISK NOT TO LIVE,...
Mit Zitat antworten
  #364  
Alt 18-09-2003, 15:02
Shabbadee Shabbadee ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Beck`s City
Beiträge: 284
Shabbadee hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Shabbadee
ich bin aus auch für eine legalisierung, das da oben stimmt nicht so richtig.
Wieso werden die kinder da hin geschoben wenns legal ist, hatte irgendwer schon jemals problem etwas zu bekommen, also ich konnte mit 12 soviel kaufen wie ich wollte.
Also kriegen tuhst du immer etwas, ob legal oder nicht.
Wenns legal wäre wüsste man aber was drin is, es wäre nich so gestreckt, es wäre billiger und es würden keine dealer mehr rum laufen.
Ausserdem könnte der staat so sau mäßig kohle machen, was man wieder in die einzelnen bundesländer stecken könnte, besser als wenn sich dealer dadran dick verdienen.
Hm und haste schonmal davon gehört das jugendlich alles machen was ihnen verboten wird, es macht ja grade den reiz aus.
In holland kiffen sehr viel weniger leute als hier in deutschland, sagte auf jedenfall mal sone studie.
Dann könnte der staat auch noch genau kontrollieren wieviele einwohner kiffen, weiss nicht obs denen was bringt aber für die statistiken wäre es wohl schon ganz gut.
Wenn du wirklich meinst das du auf gute argumente hörst, wirste mir in den meisten sachen zustimmen müssen, natürlich sollte man das gesetzt wieder umändern wenn man merkt das sich dadurch nach nem jahr nix verbessert sondern nur verschlechtert hat.


Ps: zu dem post über mir, wieso sollten wenn es legal ist mehr jugendliche kifen und dann auto fahren, ich glaube du denkst nicht richtig dadrüber nach.
Ich weiss ja nicht wies bei euch is aber hier kriegt man grass nach geschmissen, es hat also absolut nix damit zu tun ob es legal oder illegal ist, fahren werden damit genauso viele leute.
Und gesetze gibts dafür ja schon, man darf 24 std vorher nicht gekifft haben weils sonst noch im blut ist.
Das würde dann einfach so bleiben, man könnte ja die erste zeit verstärkte kontrollen auf den straßen einführen, so würde man es ja dann sehen.
__________________
Macht mich lieber nicht an, sonst hetze ich meinen Kampffisch

auf euch. Muahahahahahahahahahahahahahahahaha!!!

Geändert von Shabbadee (18-09-2003 um 15:06 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #365  
Alt 18-09-2003, 17:20
biosteel biosteel ist offline
Banned

 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Essen
Beiträge: 857
biosteel hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
biosteel eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: biosteel
Lol, ich Pack mir echt an den Kopf!

Denkt ihr etwa ernsthaft, wenn Hanf legalisiert wird, dass dann niemand mehr was rauchen wird? Geschweige denn, das jemand, nachdem er eine Tüte geraucht hat, er nicht mehr in die Karre steigt und nach Hause fährt`?
Schau dir doch alleine Alkohol an, es ist legal erhältlich, es gibt harte Gesetze gegen Alkohol am Steuer, und trotzdem verlieren jede Nacht genug Typen den Lappen, weil sie besoffen gefahren sind.
Ich glaube man muss erst mal ein Geistiges Alter erlangt haben, oder den Führerschein besitzen um zu wissen, was es bedeutet die Karre nach einem Bierchen Tatsächlich stehen zu lassen! Sorry, aber da kann kein 13 Jähriges Kiddi mitreden. Da fehlt einfach die Erfahrung! Und der Lappen!

Aber Alkoholtests sind ja ganz Simpel, du Pustest ins Röhrchen und ein Promille Wert wird errechnet. Dannach Bluttest.
Den Hanf, wie soll man den denn Testen? Man kann Drogenspuren im Haar Wochenlang nachweisen. Man sieht erweiterte Pupillen. Aber man kann nicht den Grad, der Stonedheit bestimmen. Ob jemand noch wirklich Fahrtüchtig ist.
Aber im Moment ist es ja zum Glück ganz Simpel, Kiffen am Steuer is Verboten, und gibt saftig ärger. Ok, die Tests sind nich ganz eindeutig, manchmal werden auch welche gekascht, obwohl sie vorher nicht gekifft haben, aber hey, wenn störts...

Naja, aber wenn du dann irgendwann an jeder Bude ne Schachtel Canabis kriegen kannst, zu erschwinglichen Preisen, dann sag mir mal bitte nicht, dass du nicht unter der Woche was rauchen würdest, vom We ganz zu schweigen. Dass einige Dauerbreit sein werden ist denke ich auch klar. Und wenns paar mehr sind, irgendwann machts dann jeder. Die kleinen weil sie dazu gehören wollen, u´nd die alten, weil sies garnicht mehr anders kennen, und nich mehr wegkommen. Ich kenne genug die Dauerbreit sind, obwohls noch nicht frei erhältlich ist! Ferien und WE bedeuten für die nix anderes mehr als nen langen Trip! Hey, und die Kiffen auch nur! Waren auch mal richtig clever Typen, haben Abi gemacht, einer war Klassenbester, tja... War, haben die Schule geschmissen nach 13 Jahren, und sind jetzt total Hirnverbrannt, tja so gehts!

So, und jetzt sag mir mal bitte, wenn jeder aus deinem Bekanntenkreis am Kiffen is, und du bist abends zu besuch bei einem Kumpel, ihr hockt so rum, schaut Fern, zockt Playsi, oder labert, und er Raucht sich dabei ne Tüte. Ziehst dann garantiert auch mal...
Würdest du dann nicht mehr abends nach Hause fahren?
Du würdest fahren! Du denkst dir nähmlich, wie jeder unter Drogeneinfluss, hey, ich bin noch total nüchtern, ich kann noch alles Perfekt, ich könnte jetzt sogar nen Dreifachen flickflack und es mit Beiden Klitschkos gleichzeitig aufnehmen!
Mit Zitat antworten
  #366  
Alt 18-09-2003, 20:39
Benutzerbild von cncmuhaha
cncmuhaha cncmuhaha ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Passau/Bayern
Beiträge: 1.960
cncmuhaha hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
cncmuhaha eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: CNCmuhaha
bio,muss dir in allen aussagen 100% zustimmen,... endlich mal einer,der das hier versteht und ernstnimmt...(oder meine argumente versteht)

und Shabbadee, du hast schon in einigen sachen recht, klar bringt es dem staat viel geld, klar wären alle viel glücklicher wenn sie ned bis nach holland fahren müssen um den shit zu bekommen, klar würde dann mehr aufklärung betrieben werden,...

aber sag mal ehrlich, für was braucht man eigentlich noch ne legalisierung,wenn man eh drankommt wenn man was will??? und wegen der aufklärung...lol, die sollte es ja beim alkohol und beim tabak auch geben,...und was nutzt es,..NIX! und in holland kiffen weniger leute als in deutschland,weil deutschland einfach mal 4 mal soviel eeinwohner hat wie holland,..oder noch mehr,..also diese studie sagt wohl gar nix aus. und das ganze mit dem bekifft autofahren usw...,das is doch auch nur ein beispiel aus vielen, wir kennen auch die beispiele von leuten die durch solche sachen auf die schiefe bahn gelangt sind,weil ihnen plötzlich alles egal ist,..und glaub mir,das ist statistisch erwiesen,dass viel mehr schüler die schule abbrechen weil sie kiffen und ihnen ihr leben egal ist, als wegen alkohol...(<<trinkt gern mal was übern durst,hatte aber trotzdem ein super abi)
und das mit den dealern is ja wohl totaler schwachsinn, der einzige unterschied ist nämlich dann,dass die dealer läden aufmachen,wo sie dir ihr "scheiss zeug" verkaufen,...das einzige was sich dann ändert is der preis und der ort wo sie es dir verkaufen,...
ausserdem denk ich,dass viele kiffer nedmal so glücklich sein werden über eine legalisierung,weil dann ihr zeugs bestimmt nimma so "billig" zu erhalten sein wird wie jetzt,..denn wie gesagt,der staat wird da kräftig zulangen. aber ich denk eh ned,dass es soweit kommen wird,dazu is die nation zu sehr gespalten,...also würde es wohl nur wahltechnische nachteile als vorteile bringen,...

CNC
__________________
RISK SOMETHIN IN YOUR LIFE ,OR YOU RISK NOT TO LIVE,...
Mit Zitat antworten
  #367  
Alt 18-09-2003, 21:32
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Zitat:
Original geschrieben von biosteel
Lol, ich Pack mir echt an den Kopf!

Denkt ihr etwa ernsthaft, wenn Hanf legalisiert wird, dass dann niemand mehr was rauchen wird? Geschweige denn, das jemand, nachdem er eine Tüte geraucht hat, er nicht mehr in die Karre steigt und nach Hause fährt`?
Schau dir doch alleine Alkohol an, es ist legal erhältlich, es gibt harte Gesetze gegen Alkohol am Steuer, und trotzdem verlieren jede Nacht genug Typen den Lappen, weil sie besoffen gefahren sind.
Ich glaube man muss erst mal ein Geistiges Alter erlangt haben, oder den Führerschein besitzen um zu wissen, was es bedeutet die Karre nach einem Bierchen Tatsächlich stehen zu lassen! Sorry, aber da kann kein 13 Jähriges Kiddi mitreden. Da fehlt einfach die Erfahrung! Und der Lappen!

Aber Alkoholtests sind ja ganz Simpel, du Pustest ins Röhrchen und ein Promille Wert wird errechnet. Dannach Bluttest.
Den Hanf, wie soll man den denn Testen? Man kann Drogenspuren im Haar Wochenlang nachweisen. Man sieht erweiterte Pupillen. Aber man kann nicht den Grad, der Stonedheit bestimmen. Ob jemand noch wirklich Fahrtüchtig ist.
Aber im Moment ist es ja zum Glück ganz Simpel, Kiffen am Steuer is Verboten, und gibt saftig ärger. Ok, die Tests sind nich ganz eindeutig, manchmal werden auch welche gekascht, obwohl sie vorher nicht gekifft haben, aber hey, wenn störts...

Naja, aber wenn du dann irgendwann an jeder Bude ne Schachtel Canabis kriegen kannst, zu erschwinglichen Preisen, dann sag mir mal bitte nicht, dass du nicht unter der Woche was rauchen würdest, vom We ganz zu schweigen. Dass einige Dauerbreit sein werden ist denke ich auch klar. Und wenns paar mehr sind, irgendwann machts dann jeder. Die kleinen weil sie dazu gehören wollen, u´nd die alten, weil sies garnicht mehr anders kennen, und nich mehr wegkommen. Ich kenne genug die Dauerbreit sind, obwohls noch nicht frei erhältlich ist! Ferien und WE bedeuten für die nix anderes mehr als nen langen Trip! Hey, und die Kiffen auch nur! Waren auch mal richtig clever Typen, haben Abi gemacht, einer war Klassenbester, tja... War, haben die Schule geschmissen nach 13 Jahren, und sind jetzt total Hirnverbrannt, tja so gehts!

So, und jetzt sag mir mal bitte, wenn jeder aus deinem Bekanntenkreis am Kiffen is, und du bist abends zu besuch bei einem Kumpel, ihr hockt so rum, schaut Fern, zockt Playsi, oder labert, und er Raucht sich dabei ne Tüte. Ziehst dann garantiert auch mal...
Würdest du dann nicht mehr abends nach Hause fahren?
Du würdest fahren! Du denkst dir nähmlich, wie jeder unter Drogeneinfluss, hey, ich bin noch total nüchtern, ich kann noch alles Perfekt, ich könnte jetzt sogar nen Dreifachen flickflack und es mit Beiden Klitschkos gleichzeitig aufnehmen!
es gibt immer die ein oder andere seite und das nicht nur beim kiffen. sicher gibt es extrem fälle wie du mit deinem klassenkollegen gezeigt hast.

genauso gibtz leute die ab und zumal geldautomaten zocken und andere wieder die sich um kopf und kragen zocken.

da gibt es leute die ab und zu mal n bierchen zischen und andere die können nicht mehr ohne.

und genauso gibtz leute die kiffen abends was vorm tv und andere die machen garncihtsmehr ohne (und ncihts mehr mit). das kannste nicht nur aufs kiffen beziehen. sowas gibt es überall.

ich kenn genügend leute die haben familie, machen karirere fahren ein dickes auto und abends wird halt ab und an mal ncoh was bei nem kumpel oder wo auch immer geraucht.

extremfälle gibt es sicher immer und überall. das alleine nur aufs kiffen zu beziehen
Mit Zitat antworten
  #368  
Alt 18-09-2003, 23:21
Shabbadee Shabbadee ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Beck`s City
Beiträge: 284
Shabbadee hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Shabbadee
Also erstens bio habe ich nie gesagt das dann niemand mehr rauchen wird, nur das es nicht mehr werden, weil wer kifen will kann es auch machen, ob legal oder nicht, die legalisierung würde nur verhindern das man zu den bullen kommt wenn man n gramm dabi hatt.
Danach wäre es ja wahrscheinlich immer noch verboten richtig viel zu haben und es zu verkaufen, darf man in holland glaube ich auch nicht.
Is dann eben vom staat geregelt. Die statistiken würden sicher die selben bleiben.
Und ich weiss nicht wies bei anderen ist, kann da nur für mich und meinen engsten freundeskreis sprechen das da niemand breit fahren würde, solche typen kenne ich zwar auch aber das is nicht der normal fall.
Dann falls das mit dem 13 jährigen kiddie auf mich bezogen war, bin 21 jahre alt (naja fast) und habe selber 6 jahre lang gekifft.
War auch ne sehr lange hardcore zeit dabi. Dann 9 monate einfach von heute auf morgen aufgehört, also denkt nicht man könnte das nicht.
Mit deinen test haste wohl recht, is hier echt schwerer nach zu weisen, aber die bullen können meistens recht gut entscheiden ob jemand breit ist oder nicht, dann wird eben blut test gemacht und wech vom fenster, finde sowas ja selber auch scheisse.


"Naja, aber wenn du dann irgendwann an jeder Bude ne Schachtel Canabis kriegen kannst, zu erschwinglichen Preisen, dann sag mir mal bitte nicht, dass du nicht unter der Woche was rauchen würdest, vom We ganz zu schweigen"


Ja aber das kann man jetzt ja auch schon, wenigstens in städten, im dorf vllt nicht so schnell, also wäre das auch keine änderung.
Und so krasse beispiele wie du sie erzählst gibts natürlich wirklich, vom kifen wird man ja auch träge, faul und dumm, aber fast alle meine freunde kiffen noch sehr viel und die meisten packen ihr leben, also lehre, schule oder sonstwas.


"So, und jetzt sag mir mal bitte, wenn jeder aus deinem Bekanntenkreis am Kiffen is, und du bist abends zu besuch bei einem Kumpel, ihr hockt so rum, schaut Fern, zockt Playsi, oder labert, und er Raucht sich dabei ne Tüte. Ziehst dann garantiert auch mal...
Würdest du dann nicht mehr abends nach Hause fahren?
Du würdest fahren! Du denkst dir nähmlich, wie jeder unter Drogeneinfluss, hey, ich bin noch total nüchtern, ich kann noch alles Perfekt, ich könnte jetzt sogar nen Dreifachen flickflack und es mit Beiden Klitschkos gleichzeitig aufnehmen!"


Hm genau das sage ich dir auch, habe ja auch 9 monate lang nicht mit gekifft, jetzt rauche ich mal ab und zu einen, und so machen es ne menge die ich kenne.
Und ich würde wie gesagt 100% nicht mitn auto fahren wenn ich breit wäre, ich weiss es ja ob ich saufen werde oder nicht, dann fahre ich gar nicht erst mit auto hin.


@cnc, wenn aber die läden das gras teuerer verkauft würden ja noch dealer da sein die es billiger verkaufen, also würden die läden nix bringen, deswegen nehme ich mal an das es billiger wird wie in holland.
Ausserdem würden sicher nicht die dealer die läden eröffnen, sicher irgendwelche kiffer, aber ich schätze mal der staat würde das alles überwachen, geschweige denn polizeiliches führungszeugnis und kontrollen.
Geliefert würde dann ja sicher auch vom staat, kann mir nicht vorstellen das deutschland das in private hände legen würde.

Man wieder n viel zu langer text geworden^^

Ps: Ich will nicht sagen das kiffen gut ist, es is genauson scheiss wie saufen, aber ich glaube einfach das eine legalisierung mehr vorteile als nachteile bringen würde, da es ja eh überall auf der straße ist, so oder so.
__________________
Macht mich lieber nicht an, sonst hetze ich meinen Kampffisch

auf euch. Muahahahahahahahahahahahahahahahaha!!!
Mit Zitat antworten
  #369  
Alt 19-09-2003, 00:26
Benutzerbild von cebudom
cebudom cebudom ist offline
Tarnpanzerlehrling

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Wien (AUT)
Beiträge: 945
cebudom hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
cebudom eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: cebudom
also ich muss shabbadee und biosteel vollkommen recht geben

ihr habt beide das gut ausgedrückt, habt beide rehct und trozdem bringt uns das alles kein stück weiter

ich weiß nicht ob biosteel schon mal geraucht hat, vom shabee weiß ichs ^^

aber irgendwo hat er schon recht, und das ist auch meine persönliche meinung...wenns legal wird, glaub ich auch dass der konsum bissi steigen würde

schau bei mir ist so: ich will ma grad was anrauchen aber: es ist mir zu stressig wem anzurufen oder gar in ein zwielichtiges lokal hinzufahren und mir was kaufen (wo man nie zu 100% wissen kann was man bekommt und von wem)
wenn ich aber weiß in der apotheke ums eck kreig ich was: ich geh mit 10 euro runter und hab mein spass

also nichts gegen Mariuschka, aber das ist halt ne tatsache die ich selber beobachte und auch bei kumpels (wenn was da ist wirds geraucht, aber selber holn zu stressi^^) und auch gluabe dass es so sein würde

und noch was: auf die disskussion wegen: politik, dealer, legalität und polizei will ich punkto drogen nicht eingehen, weil ich in einem forum diesbezüglich aus gewissen gründen nichts schreiben will
ich sag nur so: es ist zuviel gfeld im spiel alsdass sich etwas ausser der rechtlichen grundlage ändern würde

cebu
__________________
. . . : : : GSG9 & SoDsW : : : . . .
. . . : : : Friends 4 Ever : : : . . .


Mit Zitat antworten
  #370  
Alt 19-09-2003, 15:36
Shabbadee Shabbadee ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Beck`s City
Beiträge: 284
Shabbadee hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Shabbadee
hm ob mehr rauchen würden weiss ich echt nicht, kann ja nur für meine alte kiffer clique reden die drauf geschissen hatt wie weit es wech is und von wem, man hatt sich jeden tag was geholt.
Natürlich gibts da auch viele andere, aber deswegen wäre ich für eine legalisierung auf zeit, wo man erstmal die vor und nachteile auswiegt und sich dann festlegt.
Man könnte es ja auch so machen das in jedem stadtteil nur ein laden aufmachen darf oder sowas.
In Holland gibts auch nicht sehr viele coffe shops (ausser in amsterdamm), da muss man auch erstmal suchen, is ja nicht so das es dort läden wie hier kippen automaten gibt.

Im endeffekt wird es nachteile und vorteile mit sich bringen, es is nur die frage was davon mehr, und das kann man nicht wissen, aber ich glaube holland und die schweiz gehen ganz gut damit, also wieso sollte es hier nicht auch klappen???
__________________
Macht mich lieber nicht an, sonst hetze ich meinen Kampffisch

auf euch. Muahahahahahahahahahahahahahahahaha!!!
Mit Zitat antworten
  #371  
Alt 19-09-2003, 15:36
Earthman Earthman ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 5.643
Earthman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Earthman
Style: Allie
in enschede allein gibts sicher über 20 shops...finde schon das das viel ist

Geändert von Earthman (19-09-2003 um 15:40 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #372  
Alt 19-09-2003, 20:46
Benutzerbild von cncmuhaha
cncmuhaha cncmuhaha ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Passau/Bayern
Beiträge: 1.960
cncmuhaha hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
cncmuhaha eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: CNCmuhaha
es sind über 20 zuviel...

CNC
__________________
RISK SOMETHIN IN YOUR LIFE ,OR YOU RISK NOT TO LIVE,...
Mit Zitat antworten
  #373  
Alt 20-09-2003, 01:16
Earthman Earthman ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 5.643
Earthman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Earthman
Style: Allie
20 sind wirklichzuviel....zumindest sind nicht alle seriös und ich glaune als deutscher wird man in so nem laden sowieso nur verarscht. hehe, bin voll druff ^^
Mit Zitat antworten
  #374  
Alt 20-09-2003, 12:01
biosteel biosteel ist offline
Banned

 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Essen
Beiträge: 857
biosteel hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
biosteel eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: biosteel
Enschede ist ja nicht allzugroß, würde man die größenordnung auf eine Stadt wie Essen übertragen, dann gebe es hier an die 60 Läden... In jedem Stadtteil also mindestens einen. Ich glaube genauso viele wie Trinkhallen.


Wenn man mir 100% Garantiern könnte, dass wenn Cannabis legalisiert werden würde, damit kein Missbrauch stattfinden würde, und nur unter gewissen Voraussetzungen (Verschreibungsflichtig,und somit 1-2 Tüten die Woche...) erhältlich ist. Und die Leute die es bekommen, auch im Kopf reif genug sind, (Müsste wohl mit einem Test geprüft werden, alle paar Monate ) Dann würde ich ansich auch sagen, hey wo ist das Problem.

Aber das ist doch scheisse. Das kann der Gesetzgeber nicht machen. Er kann nicht einfach einigen das Kiffen per Kiffführerschein erlauben, und einigen nicht. Zudem gebe es dann 100% auch Schwarzkiffer, der Schwartzmarkt wäre weiterhin existent... Also sind wir keinen Schritt weiter.

Zudem hab ich soviel Vertrauen in die Reife eines Bekifften, wie in die Reife eines besoffenen. Nähmlich keine... Da muss mir auch niemand was erzählen, Drogen vernichten jede Form von Vernunft... vorallem wenn der Konsum gepaart ist mit Momentanen Problemen!
Also hat sich dass somit auch erledigt, denn niemand würde diesen Kiffführerschein erwerben können.

Mfg bio
Mit Zitat antworten
  #375  
Alt 20-09-2003, 16:25
Shabbadee Shabbadee ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Beck`s City
Beiträge: 284
Shabbadee hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Shabbadee
Zitat:
Original geschrieben von biosteel .
Zudem hab ich soviel Vertrauen in die Reife eines Bekifften, wie in die Reife eines besoffenen. Nähmlich keine... Da muss mir auch niemand was erzählen, Drogen vernichten jede Form von Vernunft... vorallem wenn der Konsum gepaart ist mit Momentanen Problemen!
Also hat sich dass somit auch erledigt, denn niemand würde diesen Kiffführerschein erwerben können.

Mfg bio

Hm also wenn du dich gut mit beidem auskennst würdest du wissen das bekiffte sehr viel vernünftiger sind als besoffene, auf jedenfall machen sie nicht soviel scheiss und überschätzen sich so dermaßen.
Und scheint echt das du keine sehr große ahnung von sowas hast wenn du meinst kiffen vernichtet jede art von vernunft, du hast sicher nur inige beispiele gesehen bei deinen freunden, aber musst nicht denken das die ganze welt so ist wie bei dir in der gegend.
Ich habe 6 jahre lang gekifft und hab noch keine scheisse gebaut, naja keine die richtige wenigstens.
Ich war auch damals sichr vernünftiger als sehr viele andere nicht kiffer, säufer oder sonstwas, also mit sowas kannste mir echt nicht kommen.

Dann dazu nur 1-2 tüten in der woche, also mit soner regel würde es 100%ig sein das dealer weiterhin ihre geschäfte machen, denn das is gar nix für richtiger Kiffer.
Und deinen "kiferführerschein" (gar nicht mal schlecht die idee^^) würden sicher viele bestehen, du glaubst gar nicht wieviele leute kifen die abi machen oder studieren, musst nicht denken das alle menschen die drogen nehmen dumm sind, das is wieder dieses fehrnseh klischee.
__________________
Macht mich lieber nicht an, sonst hetze ich meinen Kampffisch

auf euch. Muahahahahahahahahahahahahahahahaha!!!
Mit Zitat antworten
  #376  
Alt 20-09-2003, 20:42
biosteel biosteel ist offline
Banned

 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Essen
Beiträge: 857
biosteel hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
biosteel eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: biosteel
Siehste, das meinte ich.... gibt viele, aber ich nicht!
Blödsinn! Dummfug! Früher oder später macht jeder dummfug!
Und nen Fressflasch, oder witzige Halus (kann alles vorkommen) als Vernünftig, geschweige denn Normal zu bezeichnen Das glaubst wohl selbst nicht! Warum kiffst du dann, wenn du dannach noch genauso Vernünftig wie zuvor bist? Nicht jeder liegt tot inner Ecke... Gibt genug Kiffer die sich im Bekifften zustand unglaubliches zugetraut haben, und die Landen dann in der von CNC gennanten Unfallsatistik! Die Droge nimmt nunmal früher oder später besitz von deinem Verstand!
Und da eine Sünde selten alleine Kommt, weist du sicher auch wie man drauf is wenn man Kifft und paar Bierchen säuft!
Und wenn du das Pech hast, und die Droge ist stärker als du, dann reicht das irgendwann auch nicht mehr, dann nimmste Teile dazu. Vieleicht sogar mal Papen, Koks, Spritzt.

Ich glaube viel eher du hast viel zu wenige Negative Beispiele in deiner Gegend!


Ps: lol, Das hab ich jetzt erst gelesen was du geschrieben hast mit Abi und Studium! Ich kenne einige kiffenden Muster Studenten, das sind auch die mit den 20 Sommersemestern
Mit 40 noch an der Uni Und die haben auch mal klein angefangen.
Nein sicherlich kenn ich auch genug Leute die relativ gewissenhaft Kiffen. ( Aber die Kombiniern das Kiffen auch mit saufen) Sicher machen einige mehr scheisse, einige weniger... Ich war ja auch schon auf genug Studiefahrten mit, weiss auch das fast jeder zumindest ab und an mal kifft (2-3*Jahr). In Masen ist es sicherlich Ok, und ich finde das dann ansich auch nicht weiter schlimm... (Meiner Meinung nach könnten die sich auch die Kniescheiben aufbohren und ich würds nicht schlimm finden )

Nur ist meine Meinung uninteressant. Der Gesetzgeber hat eine Aufsichtsflicht! Er ist für die Bevölkerung, wie ein Elternteil, das seine Kinder bevormunden muss! Vor sich selbest (und ihrer eigenen Unmündigkeit) schützen muss! Es kann nicht einem mehr erlauben, sonst mosert ein anderer. Entweder man erlaubt es, oder verbietet es allen!
Und würde dir deine Mutter erlauben zu kiffen?

Geändert von biosteel (20-09-2003 um 20:58 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #377  
Alt 20-09-2003, 20:53
Benutzerbild von fadmax
fadmax fadmax ist offline
Col. Burton

 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Rote Zone
Beiträge: 5.973
fadmax hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: fadm4x
also @biosteel, darfst das nicht so verallgemeinern, kenn genug die dabei geblieben sind und heuteweit ü30 sind und immer noch nur rauchen und auch genug die nur ab und zu einen getrunken haben und heut mit 30 nicht mal mehr ein Glas trinken dürfen, also heisst es die Risiken richtig einschätzen zu lernen und

@shabbadee lass dir ruhig mal gesagt sein das es sehr wohl genug gibt bei denen aus 1-3 tüten die woche mehr geworden ist und die heut vielleicht schon tot sind kenne da einige Bsp. also obacht mit dem was Du da machst und immer wissen wanns reicht, wenn Du mal auf einer Bundesstrasse mit dem Auto gefahren bist nach genügend intus und plötzl. merkst das Du dich seit 5min. in Deinem Rückspielgel anschaust und Dich angrinst und sich hinter Dir eine Autoschlange von ca 20 Autos gebildet hat nur weil du nur noch 55kmh fährst weisst Du vielleichtwas ich damit meine...

nicht immer denken ich mach ja was harmloses, auch weniger gefährliche Dinge als Alk können das Bewusstsein schon schwer trüben, es kommt immer auf deinenallg Zustand an, zieht selbst eure Schlüsse daraus.

cu fadmax
Mit Zitat antworten
  #378  
Alt 21-09-2003, 14:27
Benutzerbild von cncmuhaha
cncmuhaha cncmuhaha ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Passau/Bayern
Beiträge: 1.960
cncmuhaha hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
cncmuhaha eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: CNCmuhaha
es kommt immer individuell auf den kosnumenten drauf an...manche leute können damit umgehen,manche ned, aber weil man das eben ned pauschalisieren kann, genau deswegen is so eine legalisierung nicht sehr wahrscheinlich oder realistisch...

CNC
__________________
RISK SOMETHIN IN YOUR LIFE ,OR YOU RISK NOT TO LIVE,...
Mit Zitat antworten
  #379  
Alt 24-09-2003, 12:32
Benutzerbild von CaptureX
CaptureX CaptureX ist offline
Cabal

 
Registriert seit: May 2002
Ort: sAArlanD
Beiträge: 2.370
CaptureX hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
CaptureX eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: inaktiv
Zitat:
Original geschrieben von cncmuhaha
es kommt immer individuell auf den kosnumenten drauf an...manche leute können damit umgehen,manche ned, aber weil man das eben ned pauschalisieren kann, genau deswegen is so eine legalisierung nicht sehr wahrscheinlich oder realistisch...

CNC
jo

diese diskussion kannst bis zum Exzess führen...
Verallgemeinern kannste es eh nicht... manche können mit Drogen umgehn, andere übertreiben es und rutschen tief ab. Kenne mich z.B. in der Kiffer-Pillen Szene aus, hab/hatte Freunde die mal tief in der Scheisse standen -> einstieg Kiffen später Chemie aller art.

Erzähl z.B mal einem Alkoholiker er seid Abhängig !! Er lacht dich aus und sagt: " Er habe alles unter Kontrolle, blah...blah"


Andersrum kenn ich welche die kiffen seid 10 Jahren und gehn trotzdem ihren Weg

Naja, jeder soll das machen was er für richtig hällt...

Einmischen kann sich da keiner.

Ach ja wie lange darf man kein auto fahren nach dem kiffen?
__________________
Mit Zitat antworten
  #380  
Alt 24-09-2003, 12:37
Benutzerbild von xDABRAx
xDABRAx xDABRAx ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Bremen
Beiträge: 2.051
xDABRAx hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: cncboard
Zitat:
Original geschrieben von CaptureX


Ach ja wie lange darf man kein auto fahren nach dem kiffen?

Laut diesen Fragebögen darf man gar kein KFZ fahren, wenn man Drogen konsumiert.

Letzens im Fernsehen ( ich glaub SternTV war das ) hatten Deustche PolizeiBeamte zwei Engländer angehalten, die aus Holland nach Deutschland kamen. Diese mussten mit aufs Revier kommen; weil sie am Tag zuvor gekifft hatten. Einer der Polizisten sagte, man dürfe in Deutschland erst 48 Stunden nach Marijuana Konsum wieder ein Kraftfahrzeug führen.
Ich denke mal das kann man glauben, aber war eben nur Fernsehen...werde mich nochmal schlau machen; wäre für mich auch nicht gerade Uninterressant

aja, die hatten so ein Drogen-Schnelltester, der nicht nur Marijuana Konsum nachweisen kann. Und diese Drogenkontrolle wurde in wenigen Minuten an Ort und Stelle gemacht.


Das mit der 'Einstiegsdroge' stimmt nicht immer. jedoch haben wirklich alle(!) meine Freunde und Bekannten, mit denen ich 'früher' angefangen habe zu kiffen, zu Speed, XTC und anderen Chemie-Drogen gegriffen. Bin da komischerweise die Ausnahme...kiffe schon seit etwa 5Jahren. Ich habe mir geschworen sowas nicht anzurühren und werde aus auch nicht tun
__________________



In eternal memory of @DPS@ ; Rest in Peace.

Geändert von xDABRAx (24-09-2003 um 12:40 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #381  
Alt 24-09-2003, 21:52
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Zitat:
diese diskussion kannst bis zum Exzess führen...
richt

endlosthema hoch 10....
Mit Zitat antworten
  #382  
Alt 25-09-2003, 08:03
Earthman Earthman ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 5.643
Earthman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Earthman
Style: Allie
Zitat:
Original geschrieben von CaptureX

einstieg Kiffen später Chemie aller art.

denkt hier überhaupt noch jemand nach? warum kam denn das mit der chemie aller art? weil sie sich ihr weed ned bei nem netten coffeeshop kaufen konnten sondern zu irgendwelchen assozialen pennern gehen müssen. dardurch entstehen doch die kontakte...sonst würde man doch als vernünftiger mensch gar nicht erst daran denken chemie zu schmeissen

man darf afaik 24 stunden lang kein auto fahren. aktives thx ist jedoch im normal fall schon nach 12 - 18 stunden abgebaut...je nachdem wie viel der konsument pafft. bei leuten die täglich kiffen dauerts länger.
Mit Zitat antworten
  #383  
Alt 25-09-2003, 13:54
Monstermag Monstermag ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Schaan
Beiträge: 176
Monstermag hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Monstermag eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Momag
Also drücke ich mich mal einfacher aus:

Gesetze haben noch niemandem vom Konsum der gewünschten Substanz abgehalten. Die Kriminalisierung wird dabei in kauf genommen. Also werden Leute, die weiter nichts tun ausser sich ab und an einen durchzuziehen zu Kriminellen gemacht. Und Muhaha, Du drückst dich aus, als würde jeder Kiffer automatisch zum Verkehrs-sünder der Leute über den haufen fährt. Prozentual auf die Zahl der Konsumenten bezogen ist die Zahl der Verkehrssünder nach Alkoholkonsum um ein vielfaches höher. Das deutsche Recht sieht keine Strafe im Voraus vor. Hat man jedoch etwas getan, wie zum Beispiel unter Rausch ein Fahrzeug geführt, braucht man keinen Unfall zu bauen, erweischt werden reicht. Aber ich sehe schon, Muhaha, wenn's nach Dir ginge würde jeder mensch nur noch so leben wie es Dir gefällt. Pustekuchen.
Mit Zitat antworten
  #384  
Alt 25-09-2003, 15:24
Benutzerbild von cncmuhaha
cncmuhaha cncmuhaha ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Passau/Bayern
Beiträge: 1.960
cncmuhaha hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
cncmuhaha eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: CNCmuhaha
Zitat:
Original geschrieben von Monstermag
Also drücke ich mich mal einfacher aus:

Gesetze haben noch niemandem vom Konsum der gewünschten Substanz abgehalten. Die Kriminalisierung wird dabei in kauf genommen. Also werden Leute, die weiter nichts tun ausser sich ab und an einen durchzuziehen zu Kriminellen gemacht. Und Muhaha, Du drückst dich aus, als würde jeder Kiffer automatisch zum Verkehrs-sünder der Leute über den haufen fährt. Prozentual auf die Zahl der Konsumenten bezogen ist die Zahl der Verkehrssünder nach Alkoholkonsum um ein vielfaches höher. Das deutsche Recht sieht keine Strafe im Voraus vor. Hat man jedoch etwas getan, wie zum Beispiel unter Rausch ein Fahrzeug geführt, braucht man keinen Unfall zu bauen, erweischt werden reicht. Aber ich sehe schon, Muhaha, wenn's nach Dir ginge würde jeder mensch nur noch so leben wie es Dir gefällt. Pustekuchen.
lol
entweder du kannst ned lesen,oder du willst es nicht... (soll kein angriff sein ;-)
ich hab glaub ich 1000mal gesagt,dass das MEINE meinung ist,..muss ja ned deine sein und ich zwing sie dir auch ned auf,wenn du kiffen willst, dann tu das,ich halt dich ned davon ab,is dein leben das du dir kaputt machst damit,ned meins. (das gleiche gilt für alkohol) nur ich bin dagegen,wenn man solche schlechten sachen legal macht,das pass tmir ned, hat nix mit den kiffern zu tun oder mitdealern,oder mit autofahren ode rmit sonstwas...
aber eigentlich wissen eh alle hier (ausser ihr geist ist vernebelt,bzw. ertränkt ;-),dass so ein gesetz in deutschland wohl nie die runde machen dürfte,dazu is das thema einfach zu heiss, es gibt einfach 2 zu grosse lager,...und das der gegner ist immer noch grösser als das der konsumenten... ausserdem dürfen die meisten gegner schon wählen und die meisten konsumenten ned... (reine modeerscheinung) ;-)

CNC
__________________
RISK SOMETHIN IN YOUR LIFE ,OR YOU RISK NOT TO LIVE,...
Mit Zitat antworten
  #385  
Alt 25-09-2003, 17:28
Earthman Earthman ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 5.643
Earthman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Earthman
Style: Allie
wenn du noch nie gekifft hast kannst du auch ned beurteilen ob es etwas schlechtes ist. alkohol ist ansich auch nix schlimmes. manche leute können damit nur einfach ned umgehen. du tust gleich so als ob man sich durchs kiffen sein leben versaut und das ist es was mich aufregt. weils leute wie du sind, die dafür sorgen, dass kiffer wie ich sich ständig mit solch dämlichen vorurteilen rumplagen. Ich hab mein Fachabi und einen Arbeitsplatz trotz kiffens und wenn ich mir mein leben versaue hats sicherlich nix damit zu tun das ich gras geraucht habe.

Meinst du n Alki fängt mit dem zechen aus langeweile an? Sowas kommt in Ausnahmefällen zwar vor, aber meistens gibts für sowas gründe, zB Scheidung, Kündigung etc. Solche Leute greifen dann zu Flasche. Gäbs keinen alkohol würden sie sich womöglich gleich umbringen oder gas schnüffeln oder sonst etwas. Für einen angehenden medizinier denkst du eindeutig zu einseitig. Aber das ist ja bei vielen Leuten in gehobenen Positionen so. Obwohl sie eignetlich stubbeldoof sind, jedoch im untericht immer aufgepasst und glückgehabt haben, haben sie n tollen job.....wenn so überdicht gedacht wirst, findest du das sicher auch ned toll....aber gegen voruteile kann man leider nix machen..
Mit Zitat antworten
  #386  
Alt 26-09-2003, 01:37
Benutzerbild von cncmuhaha
cncmuhaha cncmuhaha ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Passau/Bayern
Beiträge: 1.960
cncmuhaha hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
cncmuhaha eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: CNCmuhaha
lol..stubbeldoof....hehe...danke,so wurde ich noch nie genannt...lol
einseitig denken??? du denkst aber auch ziemlich einseitig,du siehst deine seite (die des kiffers) und blockst alles andre ab,...also das würd ich eher einseitig nennen als das was ich mache,... (bin halt eigenbtlich gegen das kiffen,aber ich pauschalisiere ned alles so wie du,..du siehst nur gut und böse,aber den mittelweg,den siehst du ned) und zum thema, selbstmorde,dafür gibts alkohol...lol...also wenn das dein einziges argument für drogen ist,dann gute nacht deutschland,...geh nochmal zur schule und lern was anständiges bitte...

aber mal im ernst,ich hab weder vorurteile (ok ein paar kleine vielleicht (hab mein besten kumpel durchs kiffen verloren) aber das sind ja nur KLEINE vorurteile) also wie gesagt,hab auch schon beispiele gesehen wo es durchaus ned so toll läuft wie bei dir,..und ich hab schon oft geschrieben (wenn du mal hochscrollst und meine posts liest),dass man das ned pauschalisieren kann,weil bei dem einem schlägts an,bei dem andren ned,...hab nie behauptet,dass alle kiffer = auf die schiefe bahn kommen,...nur meine ich,dass man jugendlichen ned noch ne chance geben sollte LEGAL an drogen zu kommen,...tabak und alkohol reichen da schon (sind die schon zuviel,... als ich das letzte mal streetball gezockt hab,sind am court ein paar 11 jährige gehockt,rauchend und saufend,...also bitte,da stimmts echt nimma,... und wenn das kiffen auch noch legal wird,dann hocken sie das nächste mal mit ner tüte da...und das muss ned sein,..) ich denke an der sichtweise gibts ned viel zu rütteln,..und wenn,dann ist es MEINE sichtweise,muss ja ned deine sein,will dir ja auch nix aufdrängen,will dir nur zeigen wie ich über die sachen denke,..also ich bin jetzt bestimmt ned NUR gegen kiffer,...alkohol, tabak,...is auch ned gut,..aber wie gesagt,davon haben wir schon genug,also wieso noch ein übel mehr anschaffen...
und wie gesagt,wer kiffen will,der kann sich das zeugs auch so besorgen,nur is damit die grenze für kleine kinder noch ein bisschen höher und auch die hemmschwelle als wenns legal wäre...(man siehts beim alkoholverkauf an der tanke,supermarkt usw...kleine kinder, 12 jahre oder 13 kaufen sich ne flasche schnapps, oder bier,zigaretten dazu und ab gehts,...is das gut?? nein,..und anders würds bei legalen coffeshops auch ned sein...
aber wie schon gesagt, ich glaub ned,dass so ein gesetz ne chance hat,dafür istr die wählerschaft (die aktive) zu sehr dagegen,... (junge leute und minderjährige mögen dafür stimmen,aber dürfen entweder ned wählen oder machens ned,weil der aufwand zu gross ist,..während leute von 30-100 (lol) statistisch öfter wählen und dies auch dürfen und die sind eher gegen so einen erlass...)

CNC
__________________
RISK SOMETHIN IN YOUR LIFE ,OR YOU RISK NOT TO LIVE,...
Mit Zitat antworten
  #387  
Alt 26-09-2003, 08:32
Earthman Earthman ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 5.643
Earthman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Earthman
Style: Allie
Zitat:
Original geschrieben von cncmuhaha
lol..stubbeldoof....hehe...danke,so wurde ich noch nie genannt...lol
einseitig denken??? du denkst aber auch ziemlich einseitig,du siehst deine seite (die des kiffers) und blockst alles andre ab,...also das würd ich eher einseitig nennen als das was ich mache,... (bin halt eigenbtlich gegen das kiffen,aber ich pauschalisiere ned alles so wie du,..du siehst nur gut und böse,aber den mittelweg,den siehst du ned) und zum thema, selbstmorde,dafür gibts alkohol...lol...also wenn das dein einziges argument für drogen ist,dann gute nacht deutschland,...geh nochmal zur schule und lern was anständiges bitte...
lol...das fehlt n "r" sollte strubbeldof heißen...
und wenn du denkst, dass ich einseitig denke find ich irgendwie lustig. wenn du wüsstest wie es in mir aussieht würdest du es sicher ned behaupten. ich denke sehr viel über mich, über meinen konsum und die veränderungen nach und ich hab auch irgendwo das gefühl das ich zuviel kiffe. Aber dann frage ich mich immer was daran so schlimm ist? Ich bekomm doch mein Leben nach wie vor auf die Kette. So what? Wenn ich jetzt echt absacken sollte würde ich das merken und da ich wie gesagt viel drüber anchdenken wäre ich sicher auch in der lage dann einzusehen, dass mary jane, zumindest für mich, ned gut ist. Ich pauschalisiere dazu kein weiterer kommentar

So, das ich dich nicht als dumm und scheisse beschimpfe verdankst du meiner guten Laune. ICh wollte sagen, dass die Leute die Alkoholprobleme haben meistens ganz andere, schlimmere probleme haben und das die Alkoholabhängigkeit
erst durch diese probleme entstehen und wenn du die 1000 andere pro argumente hier in diesem thread nicht lesen konntest ist das scheisse nicht mein problem. ich werde sicher ned in jedem post was ich mache, für (...) wie dich alle argumente wieder aufgreifen.

wieso soll ich nochmal zu schule gehen? was hat das denn jetzt mit diesem thema zu tun? außerdem dachte ich eigentlich das ein
höherer Handelsschulabschluss - Fachrichtung: Wirtschaft und Verwaltung etwas "anständiges" ist. whatever...muss schluss machen. bin beim arbeiten. das erklärt auch die ganzen tippfehler...also brauchste darauf gar end erst ansprechen
Mit Zitat antworten
  #388  
Alt 26-09-2003, 13:45
Benutzerbild von cncmuhaha
cncmuhaha cncmuhaha ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Passau/Bayern
Beiträge: 1.960
cncmuhaha hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
cncmuhaha eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: CNCmuhaha
Zitat:
Original geschrieben von Earthman
lol...das fehlt n "r" sollte strubbeldof heißen...
So, das ich dich nicht als dumm und scheisse beschimpfe verdankst du meiner guten Laune.
-nicht lesen konntest ist das scheisse nicht mein problem. ich werde sicher ned in jedem post was ich mache, für (...) wie dich alle argumente wieder aufgreifen.

lol (ich find dich echt lustig)

finds immer nett beschimpft zu werden,..aber aggression zeugt eigentlich nur von unreife oder fehlender selbstkontrolle...such dir aus was du davon hast... (oft weit verbreitet unter kiffern ;-)
ansonsten hab ich kein bock mit solchen leuten eine ernsthafte diskussion zu führen,...danke...

CNC

P.S.:gib dir einfach auch mal die mühe meine posts zuende zulesen...da steht noch viel interessantes drinnen,...;-)
__________________
RISK SOMETHIN IN YOUR LIFE ,OR YOU RISK NOT TO LIVE,...

Geändert von cncmuhaha (26-09-2003 um 14:40 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #389  
Alt 26-09-2003, 15:06
Earthman Earthman ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 5.643
Earthman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Earthman
Style: Allie
fuck you plz
Mit Zitat antworten
  #390  
Alt 26-09-2003, 15:14
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Zitat:
Original geschrieben von Earthman
fuck you plz
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:15 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de