CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Aktuelles > Community allgemein

 
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 04-06-2003, 21:21
Benutzerbild von moby3012
moby3012 moby3012 ist offline
Obeliskelektriker

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Germany
Beiträge: 1.228
moby3012 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: moby3012
Arrow C&C Communityradio

Also, die C&C Community ist meiner Meinung nach reif für einen weiteren Schritt nach vorne, und sollte nicht an einem Punkt stehen bleiben.

So bin ich zu der Idee gekommen, nachdem ich vom Figh7club Radio gelesen hatte, ein C&C Communityradio zu entwickeln.

Zur Idee selber was:

- C&C normalo Usern die möglichkeit zu geben zu bestimmten Zeiten sich liveshows anzuhören, in denen auch vuiel Musik, aus den C&C spielen und dem Rock-Pop bereich sowie Charts und vieles andere gespielt wird. Es soll Außerdem eine Plattform darstellen, um Gewinnspiele zu veranstalten, das heisst man könnte anch dem Konzept, als User auch was gewinnen. Außerdem sollte amn als Communityuser auch den neusten Klatsch und Tratsch vom Board und aus der Community erfahren sowie die neusten C&C News brühwarm serviert bekommen.

- Webmastern soll die Gelegenheit gegeben werden mit eigenen kleinen Werbetrailern für ihre C&C Page zu werben, so soll zB. auch kleineren neuen Pages eine chance gegeben werden auf ein paar User zu kommenund zB gewinnspiele Sinnvoll anzukündigen

- Clans wird die Möglichkeit gegeben über das Radio nach Gegnerclans zu suchen, ebenfalls per trailer oder werbung



So leute. Soviel zum Plan, kommen wir zur Umsetzung:

Ich würde mich bereit erklären alles mmögliche zu regeln und zu organisieren sowie auch ein paar sendungen zu moderieren.
Steht ersteinmal alles so sollte es auch möglich sein neue Moderatoren und Sendeplätze zu schaffena als beispielsweise nur eine 1h sendung am tag.

aber zu dieser konkreten Umsetzung kommt man später.

Nun Das Problem. Einen Internetradiosender ins Netz zu stellen ist im Grunde genommen garnet mal so schwierig, mit dem Nötigen kleingeld (was eigentlich auch nicht soooviel ist).

Im Grunde genommen bräuchten wir Sponsoren für folgende Gebiete:

Das Wichtigste:
Einen guten shoutcastserver der mit einer Halbwegs guten bandbreite senden kann, und das wichtigere ist, jede Menge User unterstützt. Benötigt wird hier nix anderes Als ein Windows server(im abslouten Notfall tuts auch Linux) mit sehr guter anbindung, auf dem Halt das (ziemlich kleine programm läuft. Der server selbst muss nicht so die grossartigen Hardwareanforderungen haben, ne kleine Festplatte, auf der windows und eben dieses Programm ist tuts, prozessormässig muss der serve nicht über 500MHZ sein. Arbeitsspeciher ist ebenfalls nciht so wichtig, windows und das Programm müssen nur stabil laufen 128MB SDRam oder so genügten.(vielelicht hilft uns hier ja der CNCCe.v. oder das CT oder irgendein findiger User mit ner fetten standleitung, jede Art von Hilfe würde uns was bringen)

Das 2t Wichtigste ist dann eine Art sponsor, der die GEMA gebühren die 25-50€ betragen finanziert, weclhe uns dann genehmigt zu spielen was wir wollen. Da, die GVL bekanntlich nichts gegen Internetradios jeder Art hat, diese z.T sogar noch unterstützt.

Wenn diese Beiden bedingungen erfüllt sind, dann hätten wir schonmal so ziemlich alels wichtige.

Wenn jemand Interessiert ist sich zu engagieren meldet er sich bitte unter moby3012@gmx.de oder bei mir per PN.

Weiterhin wäre es auch cool, wenn sich in diesem Thread hier alle Eintragen würden, von Clans bis USer über webmaster und allem was mit der Community zu tun hat und sich an der Diskussion beteiligt.

Wir sind auch jeder Websoite dankt, die für diesen Thread in ihren News wirbt.

Denkt daran, an alle die ihr euch engagiert, für euch springt werbung, und zwar ziemlich effektive raus^^

Geändert von moby3012 (04-06-2003 um 21:33 Uhr).
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:23 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de