CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

 
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #31  
Alt 09-03-2009, 18:05
Benutzerbild von Chrisser
Chrisser Chrisser ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Bayern;Unterfranken; Sand
Beiträge: 1.634
Chrisser hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chrisser eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: confessorcabal2
Also ich leide auch schon seit meinem 12. Lebensjahr oder noch früher an Heuschnupfen bzw. ner starken Pollenallergie. Das ganze wurde mit den Jahren immer schlimmer. Mit 16 oder 17 wars dann sogar so schlimm, dass ich Asthma-Anfälle und Atemnot bekam, allerdings nur ganz selten.
Und das alles obwohl ich mich mit 14 einer Desensibilisierung unterzogen habe. Die ging auch wirklich über Monate wenn nicht sogar Jahre. Gebracht hat es nur sehr kurzfristig was und auch nicht gerade viel. Das kann man denke ich auch pauschal nicht jedem empfehlen der mit Heuschnupfen zu tun hat.
Und natürlich war ich auch bei unzähligen Allergietests usw. Da kam immer nur raus, dass ich gegen fast alles geteste allergisch war, mehr oder weniger stark halt. Vor allem gegen Birken und Gräserpollen bin ich stark allergisch. Und Gräser blühen eben leider nun mal vom Frühling bis in den Herbst durchgehend.

Letztlich bin ich dann wegen der Atemnot bei richtig schlimmen Anfällen doch mal zum Lungenarzt. Da musste ich dann Lungenfukntion usw. testen und mich wieder nem Allergietest unterziehen.
Jedenfalls verschrieb er mir dann Sprays zum Inhalieren und Tabletten. Diese sollte ich eben in der Pollenzeit täglich zu mir nehmen. Und dadurch wurde es wirklich um einiges besser, bzw. erträglicher. Klar muss ich z.B. Wiesen immer noch meiden, wo die Gräserpollen nur so in Massen umherschwirren. Aber ich kann durchaus raus im Frühjahr und Sommer ohne Gefahr zu laufen, dass mein Gesich komplett zuschwillt, alles rot wird und ich kaum noch Luft bekomme. In den schlimmen Zeiten, war das schon so, wenn ich nur über ne Wiese gelaufen bin.
Vorher hatte ich nur immer Augentropfen und Nasensprays zur Hand. Das konnte man eigentlich vergessen, hat so gut wie nie irgendwas gebracht. Augentropfen kann man sowieso erst nehmen, wenn die schon angeschwollen sind und jucken bzw. brennen ohne Ende. Und mitm Nasenspray das ja eigentlich den Schnupfen lindern soll, hatte ich auch selten mal ein Erfolgserlebnis.

Das Ganze kommt bei mir auch einfach daher. Meine Mutter leidet da drunter und hat es mir einfach vererbt. Mit zu wenig im Dreck spielen als Kind, hat das bei mir weniger zu tun denke ich.
__________________
Mein Youtube Channel:


Gama Watcha Channel: http://de.gamawatcha.com/user/CabalUF
Lets Play auf Twitter: https://twitter.com/Goregrindofhell
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:02 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de