CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Tiberium Wars (C&C3)

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #61  
Alt 04-10-2007, 14:16
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Württemberg
Beiträge: 13.615
TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Warum? Walker könnte man längst vorher größtenteils abgeschaft haben, die MRLS könnten schlichtweg mittlerweile veraltet sein und deshalb ausrangiert worden sein. Das die mobilen Emitter für den Rest der Kampagne da sind ist doch ebenfalls vollkommen unrelevant, eventuell bilden sind eine neue Prototyp-Hover-Serie...
Ich versteh nicht, wieso man sich an so Kleinigkeiten, für die es tausende mögliche Antworten geben könne, dermaßen ärgern kann
__________________
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 04-10-2007, 14:18
PercyKeys PercyKeys ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 520
PercyKeys hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
PercyKeys eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: PercyKeys
Ihr habt schon mitbekommen, dass die Hover-Technologie auch wegen Ionenstürmen abgeschafft wurde? Demnach dürfte sie nur ganz am Anfang der Kampagne des Add-Ons, welcher wohl vor TW spielen wird, auftauchen, ansonsten ist das ein ganz klarer Bruch...
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 04-10-2007, 14:20
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 3.464
ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
Ja was heißt den hier jetzt Ionstürme bitte?
Die dinger kommen und gehen wie das wetter.
Selbst Orca werden bei Ionstürmen probleme haben und die wurden nicht abgeschafft.
Dann geht man halt hin und verbessert die Technologie eben.
Wie gesagt seh ich da wirklich kein Problem und auch keinen Bruch.
__________________


Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 04-10-2007, 14:22
Benutzerbild von teac5
teac5 teac5 ist offline
Havocs Schuhputzer

 
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 428
teac5 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
teac5 eine Nachricht über ICQ schicken
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Wenn man schon die Ionenstürme als Begründung nimmt, dann könnte man sie wenigstens wieder einführen.
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 04-10-2007, 14:37
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Zitat:
Zitat von TMOA Beitrag anzeigen
Ich versteh nicht, wieso man sich an so Kleinigkeiten, für die es tausende mögliche Antworten geben könne, dermaßen ärgern kann
Wirklich ärgern trifft bei mir auf andere Sachen zu, nicht auf die erneute Einführung von Hover Tanks. Storytechnich finde ich diesen Schritt schlicht problematisch, mehr aber auch nicht. Wenns dem Spiel hilft soll es auch so gemacht werden.

Zitat:
Wenn man schon die Ionenstürme als Begründung nimmt, dann könnte man sie wenigstens wieder einführen.
Das stimmt. Vor allem fand ich es irritierend das im Roman ein Ionensturm, so wie man ihn praktisch in TS sah, sehr detailliert beschrieben wurde und in TW Ionenstürme quasi nur noch eine Fähigkeit der Scrin sind.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 04-10-2007, 15:13
Benutzerbild von Chrisser
Chrisser Chrisser ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Bayern;Unterfranken; Sand
Beiträge: 1.634
Chrisser hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chrisser eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: confessorcabal2
Zitat:
Zitat von PercyKeys Beitrag anzeigen
Die Hover-Technologie wurde auch wegen den vermehrt auftretenden Ionenstürmen aufgegeben - siehst du das dann etwa auch nicht "so eng"?
Das hab ich schon mitbekommen, hast du ja schon weiter oben im Thread geschrieben.

Aber mal was zu den Ionenstürmen: In TW treten doch gar keine mehr auf oder hab ich was übersehen? Ich meine in Tiberian Sun, das waren Ionenstürme, aber in TW gibts doch echt gar keine. Erst als die Scrin dann einfallen, gibts vereinzelt lokale kleine "Stürmchen" die aber auch nur von deren Schlachtschiffen verursacht werden. Also wenn´s eh keine Ionenstürme gibt, dann zählt auch das Argument, die wären wegen Ionenstürmen abgeschafft worden nicht. Außerdem hatte es in Tiberian Sun ja zum Teil gewaltige Stürme und die Technologie wurde gegen Ende der Kampagne und sogar in Firestorm immernoch verwendet.

Ansonsten schließe ich mich der Meinung von ccdx21 an. Technologien kommen dann zum Einsatz wenn sie gebraucht werden und in der Zwischhenzeit verzichtet man darauf aus Einspargründen oder ähnlichem.

Und wie gesagt, wo sind die Ionenstürme hin? Ich meine, dass halte ich eher für problematisch, von der Story her. Die können doch nicht einfach verschwunden sein. Vor allem wenn sie auch noch im Roman zu TW beschrieben werden, wie Red Basti meint, dann ist es wirklich ein Bruch.
__________________
Mein Youtube Channel:


Gama Watcha Channel: http://de.gamawatcha.com/user/CabalUF
Lets Play auf Twitter: https://twitter.com/Goregrindofhell
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 04-10-2007, 15:21
Benutzerbild von Chriz
Chriz Chriz ist offline
Obeliskelektriker

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: <= Hier
Beiträge: 1.218
Chriz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriz eine Nachricht über ICQ schicken Chriz eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: chrizde
Style: GDI
Tja, vielleicht hat der Spieler eifnach Glück und in den Kampfgebieten war zu der Zeit kein Sturm. Muss ja nicht heißen, das es in anderen Gebieten auch so ruhig war.

Zu den Schwebepanzern: Scrins haben auch Hovereinheiten, zB Seeker. Vermutlich findet die GDI aso einen Weg, das zu kopieren und so das Problem zu beheben und sie Fahrzeuge auch bei Sturm einzusetzten.

Mich stören da eher die Desgins der Hoverpanzer, die weder zu TS noch zu TW wirklich passen.... Achja, und damit verbunden die unpassenden Waffensyste der Hoverpanzer....
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 04-10-2007, 20:04
Benutzerbild von [Scion]Cabal
[Scion]Cabal [Scion]Cabal ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: NOD Temple
Beiträge: 264
[Scion]Cabal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Also, ich find sja gut dass GDI die "Schallkristalle" für ihre Disruptor Technologie wieder benutzen, auch wenn die Schalltechnologie nun anders auchsehen :>

Zu den Ionenstürmen:

Nuja, Storytechnisch müssten Ionenstürme eigentlich schon immernoch das ganze Schlachtfeld bedecken und nicht nur ne kleine Wolke aufgrund der Technologie der Scrin.

Spieltechnisch wäre es aufgrund der Scrin selber viel zu imba, stellt euch nur mal vor ne Flotte trägerschiffe greift im Schutz eines Ionensturms an, oder gar deren Fighter Schiffe.
Dazu ahlt wie schonmal hier erwähnt, die Seeker der Scrin, müssten nach TS Physik ja dann bewegungsunfähig während des Ionensturms sein, aber da Scrin Technologisch sehr weit entwickelt ist, wiederum nicht. Was ist dann mit Venoms und Hovereinheiten der GDI? Explodieren die VEnoms einfach wie bei nem EMP angriff? und die Hovereinheiten auch nicht bewegungsfähig?

Spieletechnisch wäre ein Ganz-Schlachtfeld-Ionensturm für GDI und Nod entweder vom nachteil oder neutral, für Scrin jedoch ein krasser Vorteil.

Wie sollte man das nun lösen?
__________________
Nationalism will bring us Victory!
...and Victory is life!
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 04-10-2007, 20:24
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 3.464
ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
Wie schon erwähnt legt ein Ionensturm eigentlich nicht nur Hover Fahrzeuge lahm sondern auch in gewisser weise Flugeinheiten.

Aber mal davon abgesehen würd mich eher die Frage interessieren warum ein Ionensturm ein Hoverfahrzeug lahmlegt?
Mal im ernst, kann das irgendwer erklären?

Gibt da ja mehere Technologie Theorien von Leichtbodenantriebsdüsen bis hin zu Antigrav.
Bisher bin ich immer noch der meinung das die die Technologie aus Kostengründen eingestellt hatten da Nod weniger aktiv war und nun wirds wieder aufgenommen und auch verbessert.
Wie genau verbessert, damit ein Ionensturm keine wirkung mehr zeigt, ist da ja eher zweitrangig. Es gibt halt jede menge möglichkeiten ein Fahrzeug zum schweben zu bringen.

Hab da mal ein Bild ausgebudelt.
http://www.tiberiumwars.de/component...esWrath_03.jpg
Vermutlich wird sich am Design nun nicht mehr viel ändern.

Wenn sich da nun den Tank genau anschaut sind keine luftwirbel unter dem Teil zu erkennen und auch keine ersichtlichen Turbinen was diese Technologie schonmal ausschließt.
Was da jetzt sponntan noch bleibt wäre Antigrav oder Scrin technologie (die vermutlich auch Antigrav nutzen werden)

hm...
Zumindest kann ich mir bei veralteter Antigrav Technologie sehr wohl die anfälligkeit auf Ionenstürme vorstellen da diese wohl das Gravitationsfeld um die Einheit zu nichte machen.
__________________


Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 04-10-2007, 20:42
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Zitat:
Zitat von '[Scion
Spieletechnisch wäre ein Ganz-Schlachtfeld-Ionensturm für GDI und Nod entweder vom nachteil oder neutral, für Scrin jedoch ein krasser Vorteil.

Wie sollte man das nun lösen?
Ganz einfach: Ionenstürme auf die Kampagne begrenzen.

@ccdx21: Beim Betrachten des verlinkten Screens fällt mir gerade wieder der Schatten-Bug auf. Doppelt peinlich dieser Fehler. Zum einen weil dieser Bug noch immer nicht behoben wurde und zum anderen weil man ihn auf offiziellen Screens sieht.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 04-10-2007, 21:04
Benutzerbild von Chrisser
Chrisser Chrisser ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Bayern;Unterfranken; Sand
Beiträge: 1.634
Chrisser hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chrisser eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: confessorcabal2
Also wegen den Ionenstürmen: RedBastis Idee die auf die Kampagne zu beschränken find ich wirklich gut, nur solange wir keine richtigen Stürme im Spiel haben, brauchen wir auch nicht beschränken.

Und ehrlich gesagt, bezweifle ich doch sehr stark, dass EA die Ionenstürme noch nachträglich ins Spiel bringt, auch wenn ich mir das wünschen würde.

Ansonsten wäre aber mal eine Erklärung angebracht, warum es in TW keine Ionenstürme gibt. Und Argumente wie "vielleicht fanden die Missionen der Kampagne einfach an Orten statt, an denen es keine Ionenstürme gab" sind doch keine Begründung, das wären schlicht schlechte Ausreden.
__________________
Mein Youtube Channel:


Gama Watcha Channel: http://de.gamawatcha.com/user/CabalUF
Lets Play auf Twitter: https://twitter.com/Goregrindofhell
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 04-10-2007, 21:20
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 3.464
ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Chrisser Beitrag anzeigen
Ansonsten wäre aber mal eine Erklärung angebracht, warum es in TW keine Ionenstürme gibt. Und Argumente wie "vielleicht fanden die Missionen der Kampagne einfach an Orten statt, an denen es keine Ionenstürme gab" sind doch keine Begründung, das wären schlicht schlechte Ausreden.
Finde ich garnicht mal.
Also das es überhaupt keine gibt widerlegt ja schon das GDI intro wo man auf einigen Bildern im Hintergrund einen Sturm erkennen kann.
Zum anderen treten die wahrscheinlich ausschlich in lebensfeindlichen gebieten auf. Es gab aber kaum Missionen die in solchen Gebieten spielten.
Aber um mal erlich zu sein würd ich mir das ganze bis zum Add On aufheben denn wenn man mal so drüber nachdenkt gibt es wirklich tonnenweise unbeantwortete fragen zwischen TS und TW. Man weiß ja auch hier nichtmal wie genau so ein Ionensturm funktioniert.
Mich würd zum Beispiel auch mal interessieren wieviel Ionenkanonen es im Orbit gibt. Das dürften ja mitlerweile mehr als eine sein. Oder wovon werden nun genau die Zonetroopers abgeworfen. Dropships die über die Schlachtfelder kreisen?
__________________


Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 05-10-2007, 09:53
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Das mit den Ionenwerfern wurde im Roman erwähnt, glaube es waren 6 Stück, die übrigens extrem groß sind. Vielleicht stand es aber auch in einem der Mission-Logs, bin mir da nicht sicher.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 05-10-2007, 12:42
Benutzerbild von [Scion]Cabal
[Scion]Cabal [Scion]Cabal ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: NOD Temple
Beiträge: 264
[Scion]Cabal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Es gab mehr als genug Missionen in Red Zones, gerade da wo Ionenstürme mehr als natürlich sein müssten.

Dennoch finde ich Ionenstürme auch in Multiplayer Maps ganz cool, aber naja Balance mäßig würds halt nich so klappen.
__________________
Nationalism will bring us Victory!
...and Victory is life!
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 05-10-2007, 12:48
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Württemberg
Beiträge: 13.615
TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Balance hin oder her, es wäre ein netter Effekt für längst überfällige Funmaps.
__________________
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 05-10-2007, 13:20
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 3.464
ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
Unter den do-it-by-self maps gibts doch schon welche mit Ionenstürmen.
Zumindest ist mir da eine bekannt.

Nur hat der Ionensturm da nicht wirklich die effekte wie man sie noch aus TS kennt. Das anzeige bekannt ist wohl noch das der Radar abgeschaltet wird.
Ansonsten kann man es sich nun eher so vorstellen als wenn auf vielen stellen auf der Karte Scrin trägerschiffe ihren Sturm ausgepackt haben.


Bisher empfand ich diesen Karten Sturm als eher nervig.
Selbst Scrin provitiert nur minder davon.
__________________


Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 15-10-2007, 21:13
Benutzerbild von saemikneu
saemikneu saemikneu ist offline
Pastafari

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Luzern, Schweiz
Beiträge: 5.648
saemikneu ist...
saemikneu eine Nachricht über ICQ schicken saemikneu eine Nachricht über MSN schicken saemikneu eine Nachricht über Skype schicken
Style: Allie
Kommt dann auch der Battlecast viewer?
__________________
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser"
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 15-10-2007, 21:19
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Mein Wissensstand zum Battlecast Viewer ist folgender: Nix bekannt.
Kein konkreter Releasetermin, oft verschoben....

Ich persönlich vermute er kommt im Addon oder gar nicht. Ladderkit ick hör dir trapsen....
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 15-10-2007, 21:28
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Battlecast Viewer ist doch zusammen mit 1.09 angekündigt - und der soll möglichwerweise diese Woche kommen.
Ok, vielleicht auch erst nächste Woche, wie ich gerade lese:
Zitat:
Zitat von Apoc
Early this week is a definite no, we had a potential minor setback on Friday, it has do more with legal and localization than the actual patch, but it may hinder our original intent to release this week.

I will get a firmer update by end of day today, if not by tomorrow.

Fingers crossed, sit tight
-APOC
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 15-10-2007, 21:35
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Wenn ich mich recht entsinne ist der aber nicht das erste mal zusammen mit einem Patch angekündigt.

Ich glaube es eben erst wenn er da ist, so viel Misstrauen hat sich EA schon verdient.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 15-10-2007, 21:44
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Dass 1.09 schon so lange auf sich warten lässt ist doch darin begründet, daß es eben nicht nur ein Balancing Patch ist sondern dem Spiel erst die Option des Battlecast Viewers auf den Weg gibt
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:24 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de