CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

 
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 12-03-2007, 19:22
Benutzerbild von Chrisser
Chrisser Chrisser ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Bayern;Unterfranken; Sand
Beiträge: 1.634
Chrisser hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chrisser eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: confessorcabal2
Großes Problem mit Mainboard/CPU/Lüfter

Hallo,

mein Problem ist folgendes: Zwecks umschauen nach einem geeigneten neuen Prozessor habe ich meinen Rechner aufgemacht und den Prozessor unter die Lupe nehmen wollen. Nunja der CPU-Kühler befindet sich direkt drüber. Links und rechts sind zwei Klammern, die ich öffnete damit ich vielleicht rankomme. Zwar konnte man den Kühler jetzt hin und herbewegen auch leicht anheben aber entfernen ließ er sich nicht. Vielleicht stell ich mich aber auch nur zu dumm an dachte ich mir. Wie auch immer nach einer Weile hab ich es dann sein lassen, weil ich den Kühler zwar wie erwähnt leicht nach rechts, links sowie anheben konnte aber aus seiner Verankerung letztlich nicht vollständig lösen konnte. So, nun schaltete ich vorher den PC mal wieder an (darauf befindet sich die Tiberium Wars Demo, der hier an dem ich jetzt tippe, ist mein noch älterer "Ersatzrechner") und jetzt kam folgende Fehlermeldung. Fehlermeldung ist eigentlich falsch. Die Stimme vom ASUS Board (asus p4b board) meldete sich und murmelte in etwa das hier: "system failed..." Das wiederholte sie dann bis ich den Kasten wieder ausgeschaltet habe. Hochgefahren ist der PC überhaupt nicht, also nichts wurde gezählt oder so, einfach ein schwarzer Bildschirm und immer wieder die Fehlermeldung durch die Stimme. Ich habe inzwischen schon den CPU-Kühler wieder aus den Klammern genommen und ihn etwas bewegt, anschließend die Klammern wieder geschlossen. hätte ja sein können, dass der nicht richtig sitzt. Aber gebracht hat das nichts. Wie gesagt, ich habe ihn ja nicht mal richtig abmontieren können, das hatte ich ja eigentlich vor um mir das mal anzusehen, zwecks eventuellem neuem Prozessor.
Ach ja und ich habe den kleine Stecker (Verbindung von CPU-Kühler zu Mainboard) mal ausgesteckt, ihn aber anschließend wieder an seinen Platz zurück gesteckt. Das war noch als ich den Prozessor eigentlich ausbauen wollte.
Ins BIOS komme ich übrigens auch nicht. Wie gesagt: Schwarzer Bildschirm, kein Hochfahren, kein Bild, lediglich die Fehlermeldung per Stimme vom Board.

Daten zu meinem Board:

ASUS P4B Board
AS99127F
CPU: Celeron 2 Ghz

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir irgendwie helfen könnte. Ist nämlich schon ärgerlich, da der Rechner vorher noch einwandfrei lief und ich grade den eigentlich brauche. Mit dem alten hier kann ich nicht viel anfangen.

Hier ein Bild von dem Board, ist jetzt aber nicht mein eigenes, sondern nur das gleiche Modell.
__________________
Mein Youtube Channel:


Gama Watcha Channel: http://de.gamawatcha.com/user/CabalUF
Lets Play auf Twitter: https://twitter.com/Goregrindofhell

Geändert von Chrisser (12-03-2007 um 19:28 Uhr).
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:55 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de