CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Tiberium Wars (C&C3)

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #61  
Alt 07-03-2007, 13:01
Benutzerbild von MasterLow
MasterLow MasterLow ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Kiel
Beiträge: 2.680
MasterLow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MasterLow eine Nachricht über ICQ schicken MasterLow eine Nachricht über MSN schicken MasterLow eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: LowLayer
Na gut Tags waren keine da, aber ich dacht, der ein oder andere wirds schon erkennen... Mal gucken, ob ich die da reineditieren kann.


EDIT: Nein leider nicht möglich
__________________
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 07-03-2007, 13:06
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Heimat der Hülsenfrüchte
Beiträge: 7.889
LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
Jetzt weiß es ja jeder, sogar ich
__________________

_______________________________________________________________

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 07-03-2007, 13:26
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von muf Beitrag anzeigen
Mal ehrlich die Diskussion ist doch reichlich sinnfrei ... das Spiel zu verlangsamen, statt ruckeln zu lassen ist gängige Praxis in ner ganzen Reihe von PC-Spielen - und der Gedanke dahinter ist ja wohl auch klar, auf langsameren PC's spielt es sich so besser als mit rucklern ...
Für dich eventuell sinnfrei.
Und das sich Games zu einem gewissen Maß in der Spielgeschwindigkeit selbst runter schrauben ist auch klar und bekannt. Dazu unten mehr...

Zitat:
Zitat von muf Beitrag anzeigen
Für MP sind ja wohl noch ne ganz Menge anderer Dinge genauso wichtig - in erster Linie mal die Verbindungsgeschwindigkeit und der Ping ...
Stimmt, aber nur bedingt. Was bringt eine (übertrieben) T3 Leitung (DS-3-Signal mit 44736 Mbit/s) mit nem Ping von 20ms, wenn der Rechner nicht damit nachkommt die ein- und ausgehenden Informationen zu verarbeiten.

Zitat:
Zitat von muf Beitrag anzeigen
Und dass das Spiel dann langsamer wird kenn ich sogar noch von TS ... also bleibt mal nen bischen auf dem Teppich ...
Wir sind alle auf dem Teppich

Aber wenn ich z.B. Yuri oder Generals nehme, wo dies ja auch der Fall ist besteht der Unterschied darin das sich der Gamespeed zwar auch runterdreht aber dieser sich wesentlich früher in Ruckeln äußert so ab ca.70%.




@All und speziell an Spinelli666:

Es geht mir in keinster Form darum "Fehler" zu finden oder das Game schlecht zu reden, im Gegenteil, wie es eigentlich aus einigen meinen anderen Posts ersichtlich geworden sein sollte.

Natürlich müssen wir erst einmal abwarten wie es sich dann in 3 Wochen zeigt und ich bin sehr optimistisch, das es für die breite Masse an Usern keinerlei Probleme geben wird. Aber ich sehe irgendwie jetzt schon die ersten Threads von Usern, die eventuell permanent gekickt werden und hier fragen. Warum?

Wenn sie ausbleiben sollten...
...noch besser.
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 07-03-2007, 13:32
Sabrewulf Sabrewulf ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 11
Sabrewulf hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von LordMordred Beitrag anzeigen
Sabrewulf, danke!! Du bestätigst kommplett mein Weltbild, zum einen ist es nicht mehr zeitgemäß auf andere Rücksicht zu nehmen und zum anderen regen wir uns erstmal pauschal auf, auch wenn wir danach dann einräumen, das man das noch nicht abschätzen kann.
Aber den Abschuß bringt in diesem Thread MasterLow. :RESPEKT: war mit Sicherheit nicht einfach, das zu toppen, aber die Lobbys nach Bevölkerungsschichten aufzuteilen, ist einer der undurchdachtesten Vorschläge, die ich in letzter Zeit lesen durfte.
Das heißt, da ich sehr wahrscheinlich zur etwas besseren Bevölkerungsschicht gehöre und dann auch noch in der E-Technik zu Hause bin, muss ich einen High-End-Rechner zu Hause haben. Danke für die Blumen, aber ich befürchte, da wirst du dich ganz fürchterlich irren. Den einzigen High-End-Rechner hab ich auf meiner Arbeit, weil ich ihn da brauche, zu Hause reicht mir ne Kiste die schon das ein oder andere Jahr auf dem Buckel hat. Es tut mir leid, wenn ich dir jetzt dein Weltbild zerstören muss. Nicht jeder steckt sein Geld in die Kiste, selbst wenn er es könnte. Wobei ich dir bei dem zum Topic "stockenden Spiel" gehörenden Teil deines Posts zustimmen muss.
Ähm, ich leide selbst unter dem Problem, wie hier nachzulesen ist:

http://www.cncforen.de/showpost.php?...&postcount=340

Soll heißen ich selbst hätte den Nachteil, weil keiner mit mir spielen will. Aber Danke für deine Grundsatzrede. Du bist anscheinend ein richtiger Idealist, eine aussterbende Spezies...
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 07-03-2007, 18:57
Der Prophet Der Prophet ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Midgard
Beiträge: 40
Der Prophet hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Das Hauptproblem besteht also darin, dass sie meisten Spieler nicht mitbekommen, dass ihr Spiel langsamer läuft, weil es sich nicht in Ruckeln bemerkbar macht. Damit verlangsamen sie das Spiel aller anderen Spieler ebenfalls. Ist besonders bei den Grafikfetischisten der Fall, die alles auf full haben und meinen, das Spiel laggt nicht (sie wissen es nur nicht besser).

Ich hoffe jeder testet vorher, ob er mit seinen Grafikeinstellungen auch eine 100% Spielzeit erreicht, ansonsten sollen diejenigen nicht grafikgeil sein, sondern was runterregeln.
__________________
Wieso haben alle eine Signatur
Ich brauche sowas nicht
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 07-03-2007, 19:24
Sabrewulf Sabrewulf ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 11
Sabrewulf hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Der Prophet Beitrag anzeigen
Ich hoffe jeder testet vorher, ob er mit seinen Grafikeinstellungen auch eine 100% Spielzeit erreicht, ansonsten sollen diejenigen nicht grafikgeil sein, sondern was runterregeln.
Da sehe ich das Hauptproblem, da es die große Masse nicht machen wird! Woher soll man das auch wissen? Solange die Geschwindkeitseinbussen nicht zu hoch sind, wird das keiner merken!
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 07-03-2007, 19:28
muf muf ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 255
muf hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
öhm, mal ne blöde frage, klingt jetzt vllt. blöd, aber was spricht gegen ne ne kurze meldung im spiel, wenn die spielgeschwindigkeit drastisch runtergesetzt wird (z.B. unter 70%) - dann würden das auch die 'Grafikfetischisten' merken ...

Das Spiel ansich muss es ja eigentlich mitbekommen ... insofern sollte die Meldung nicht allzu problematisch sein ...

Ich würd jetzt aber echt erstmal abwarten, inwiefern das Problem in Wirklichkeit überhaupt besteht - weil zum jetztigen Zeitpunkt ist doch noch gar nicht klar, wie sich das überhaupt entwickelt ... wir reden hier über ungelegte Eier

Gesetz dem Fall EA will wirklich in die eSports Ecke ... dann wirds da sicher auch ziemlich bald ne Lösung für geben, wenn das Problem auftaucht
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 08-03-2007, 11:36
Spinelli666 Spinelli666 ist offline
Insider :D

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Köln
Beiträge: 982
Spinelli666 ist...
OL Nick: Spinelli
Besinnung

OK, Leute, ein paar Gedanken zu jetzigen Diskussion:
  • Nichts hat sich von frühere oder viele gegenwärtigen Spiele geändert, das Spiel-Erlebnis bleibt genau gleich; warum plötzlich der große Aufregung?
  • Wann man ein Problem hat, dann sind zwei Fragen oft sinnvoll zu stellen: erstens, ist es wichtig? Kann man in diesem Fall diskutieren, je nach Sichtweise; zweitens, kann ich es ändern? In diesem Fall, nein, in keinster Weise, außer dass wir jede C&C-Spieler eine neue Kiste kaufen
  • Gegen Windmühlen zu kämpfen bringt echt wenig
  • Es ist genau so wertwoll zu wissen, was gut ist, was gefällt und was funktioniert als alles was falsch ist
  • Gutes Feedback motiviert auch etwas besser, die Kollegen unsere Anlegen und usnere Forum ernst zu nehmen, als wenn sie nur Beschwerden bekommen

Ich glaube wir wirklich schlauer und disciplinierter arbeiten müssen, dass Beste aus der Studio und unsere Beziehung mit die Jungs da rauszuholen. Was ich gerade als sinnvoll empfinden würde, wäre:

Eine einfache Liste von Änderungswünsche, nach Priorität, z.B.:
  1. Maussteuerung
  2. Mauern
  3. Schalter für Mauern
  4. Schalter für Superwaffen
  5. Netcode optimisation
  6. Etc. etc.

Wenn es sich schwierig wird, Prioritäten für die Anlegen zu setzen, dann könnte man ja mit Polls arbeiten, z.B.

Ein einfache Liste von brennenden Fragen:
  • Wie werden Spiele zwischen PCs mit unterschiedlichen Konfigurationen erfolgreich synchronisiert?
  • Warum keine Untererdische Einheiten?
  • Will you be able to maintain groups of units in formation?
  • How will the broadcast function work?
  • How will the broadcast function improve the game as an eSports game?
  • What have you improved on the netcode to ensure lag-free MP gaming?
  • How come C&C is the first game ever to be accepted in the WCG before release?
  • Usw, usw...

Endlos rumzueieren, an die gleichen Sachen immer wieder umzureiten und gegen Foren-Mitglieder die andere Meinung sind zu flamen bringt recht wenig; Probleme und Fragen definieren, Prioritäten setzen, und an Studio dranzugehen, das würde spezifische Antworten und möglicherweise Lösungen bringen...

Nur so meine persönliche Gedanken dazu...
__________________
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 08-03-2007, 12:11
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Genauso sehe ich es auch.

Gegeneinander zu arbeiten hat noch nie zu Erfolg geführt.

Ich denke aber das mittlerweile, durch die Demo, schon die daraus erkennbaren Vor- und Nachteile/kleine Fehler/Änderungswünsche schon weitestgehend hervorgebracht wurden.

Nun ist es das sinnvollste die Full abzuwarten, und eventuell (kurz darauf folgende Patches) um zu sehen was an Problemchen und /oder an veränderbaren Wünschen noch offen bleibt.

Bisher würde ich aber so unterm Strich zusammenfassen:
Das uns mit der Demo ein sehr schöner Einblick gegeben wurde und das im großen und Ganzen das Game das erfüllt was gewünscht war. Das nicht jede Kleinigkeit im Rahmen von technischen Weiterentwicklungen oder sonstigen Gründe berücksichtigt werden kann ist vollkommen klar.

Und ich persönlich finde das die Liste mit Wünschen/Veränderungen bisher sehr sehr klein ist.

Somit steht das Game meiner Meinung nach doch jetzt schon auf einer sehr soliden Basis.
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 08-03-2007, 12:30
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
sehe das ähnlich wie meine 2 Vorredner. Und im Gegensatz zu früher, gabs wenigstens bei TW eine Demoversion lange vor dem offiziellen Release. Also hat sich EA gegenüber füher schon gebessert

Auch sollte man sich überlegen wieso es überhaupt eine Demo vorab gibt. Dies hat ja wohl vor allem den Zweck Interesse am neuen Spiel zu wecken (das ist gut für EA) und man kann als potentieller käufer GRATIS und LEGAL testen ob einem das Spiel grundsätzlich zusagen würde (das wiederum ist gut für uns als User).

Sich jetzt Seitenlang über Details und Features zu unterhalten ist doch einfach müssig - warten wir mal ab wie die Final-Version wird. Kein Mensch wird das Spiel kaufen oder eben nicht kaufen nur auf Grund von Details die vielleicht in der Demo nicht optimal implementiert sind...
__________________
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 08-03-2007, 12:38
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Ich denke es gibt sicher auch noch einen anderen Grund für die Demo: EA bekommt massenhaft Feedback und kann, zumindest für einen ersten Patch zeitnah zum Release, schonmal ein paar Dinge machen.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 08-03-2007, 12:42
Spinelli666 Spinelli666 ist offline
Insider :D

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Köln
Beiträge: 982
Spinelli666 ist...
OL Nick: Spinelli
Es gibt viele berechtigte Kritik-Punkte; ich möchte die nur herauskristallisieren, und auf die Sachen fokussiern, die wir tatsächlich ändern könnten.

Es gibt auch viele Fragen die Leute hier sehr gerne beantwortet bekommen möchten, und dass ist auch gut und richtig so.

Es ist nur eine Frage davon, ob wir es übersichtlich und vernünftig halten können; ich könnte mir zwei neue Threads vorstellen, "C&C 3 TW Fragen an Studio", "Wünsche für C&C 3 TW", beide *ohne Diskussionen*, kurz und knackig. Das kriegen wir bestimmt durch. Oder jemand könnten die jetzigen Beiträge durchforsten, ich habe gerade kein Zeit dafür, sorry...

@Sven - genau. Übrigens, die Demo ist mittlerweile fast 1 Million-mal gesaugt worden, und dass nur von offizielle Seiten, und ohne Cover-DVDs, Torrent, Warez, Peer-to-Peer usw. Es hat uns nicht nur ein Vorgschmack gegeben, aber auch das Maussterung-Problem und andere Fragen hervorgehoben, es was es durchaus wert zu machen.
__________________
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk

Geändert von Spinelli666 (08-03-2007 um 12:47 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 08-03-2007, 13:09
surfer7 surfer7 ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Mar 2001
Beiträge: 2.060
surfer7 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
Fast 1Mio mal?
Dann scheint ja die Nachfrage gross zu sein
Das ist natürlich super.
Grosse Nachfrage = Mehr verkaufen = hörere patch-bereitschaft seitens EA
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 08-03-2007, 13:19
Spinelli666 Spinelli666 ist offline
Insider :D

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Köln
Beiträge: 982
Spinelli666 ist...
OL Nick: Spinelli
Zitat:
Zitat von surfer7 Beitrag anzeigen
Fast 1Mio mal?
Dann scheint ja die Nachfrage gross zu sein
Das ist natürlich super.
Grosse Nachfrage = Mehr verkaufen = hörere patch-bereitschaft seitens EA
Schnell unterwegs das großte Demo von EA in aller Zeiten zu werden.

Was Patches angeht, hast Du wirklich nicht verstanden was sich seit SUM II verändert hat?
__________________
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 08-03-2007, 21:02
rebelovic rebelovic ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 76
rebelovic hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Rebelovic
Kamm mir einer sagen ob die Pre-order Edition zur Kane Edition unterschiede hat?
__________________


Rebelovic´s fanatic Army
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 08-03-2007, 22:39
Spinelli666 Spinelli666 ist offline
Insider :D

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Köln
Beiträge: 982
Spinelli666 ist...
OL Nick: Spinelli
Zitat:
Zitat von rebelovic Beitrag anzeigen
Kamm mir einer sagen ob die Pre-order Edition zur Kane Edition unterschiede hat?
Es gibt kein "Pre-Order-Edition", es gibt ein Pre-Order-Pack, was Wallpapers und Trailer beinhaltet, nur als Download bei amazon zu haben. Die Kane Edition hat fünf zusätzlichen Maps und neuen Skins, plus Wallpapers und Trailer (Outtakes z.B.).
__________________
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 08-03-2007, 23:06
Benutzerbild von fadmax
fadmax fadmax ist offline
Col. Burton

 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Rote Zone
Beiträge: 5.973
fadmax hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: fadm4x
Wieso geht in die Silos so wenig hinein, also irgendwie hab ich eben grade ca.100 (nicht genau gezählt) silos gebaut, auf der map liegt noch massenhaft erz. Ich hab "nur" 2 von den Tiberium$$dingern und ich hab grade mal knapp 180000$ max.

Kann mir deshalb auch btw nicht vorstellen, das sich das nicht ausbreitet... Das Spiel läuft noch nicht allzulange. Aber falls es sich wirklich nicht ausbreitet, hätt ich das auch zu bemängeln. ^^ Sicherlich kann man das aber umstellen, oder es ist in den blue zones so gewollt.
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 09-03-2007, 20:10
Benutzerbild von saemikneu
saemikneu saemikneu ist offline
Pastafari

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Luzern, Schweiz
Beiträge: 5.648
saemikneu ist...
saemikneu eine Nachricht über ICQ schicken saemikneu eine Nachricht über MSN schicken saemikneu eine Nachricht über Skype schicken
Style: Allie
Blöde Frage:
Gibt es eine Nod und eine GDI-Kampagne mit je ungefähr 15-20 Missionen?
__________________
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser"
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 09-03-2007, 20:17
Benutzerbild von Bran
Bran Bran ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 356
Bran hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
dürften ein bisschen weniger sein, sind insgesamt glaub ich ~32 missionen die sich auf 3 kampagnen verteilen

GDI NOD Scrin
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:27 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de