CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Tiberium Wars (C&C3)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie steht ihr zu dem Titel?
Ich finde "Tiberium Wars" gut. 37 43,02%
Ich finde "Tiberian Eclipse" viel besser! 21 24,42%
Mir egal. 28 32,56%
Teilnehmer: 86. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 13-06-2006, 13:32
Benutzerbild von Chrissyx
Chrissyx Chrissyx ist offline
Administrator

 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Western Woods
Beiträge: 1.520
Chrissyx ist ein C...
Chrissyx eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chrissyx
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Der Titel...

Mich würde mal interessieren, wie hier die Meinung über den Titel "Tiberium Wars" ist. Im offiziellen englischen EA Forum herrscht die Meinung, dass dieser Titel absoluter Mist ist.
Der Meinung bin ich auch!
APOC dazu:
Zitat:
Zitat von APOC
Hey guys,

I've explained this before in a previous thread, but I shall do it again, hence the name of "Tiberium Wars"

Tiberium: Mysterious substance discovered in 1995 near the Tiber River in Italy.

Tiberian: Of or relating to the substance Tiberium, its molecular makeup, effects on the surrounding environment or history

In Tiberian Sun they did not fight over the sun. It was a descriptor of the new stage of Tiberium growth and progress. In Tiberium Wars this is actually the name of the war. Not to get too deep just yet but Tiberium Wars is actually the 3rd Tiberium War if you didn't put 2&2 together yet...Wait that equals 4, but you get my lingo :o)

So, hopefully that will make logical sense. GDI and Nod are not fighting over "Tiberian", they are fighting over "Tiberium", hence the name "Tiberium Wars".

The title of the game grows on you once you think about it and understand the logical sense, and I think we save face by holding to our choice here. We don't want to keep back pedaling. You don't need to always be cliche in a title and have continuity in the sub-title. The continuity is in the franchise name "Command & Conquer". Tiberium Wars is a continuation of a story in the C& C universe in the "Tiberian Storyline". I know it gets confusing, but think about the literal meaning of the title and it makes sense.

We fully understand what some of the intended titles were back in the day, but now that we are officially announced, the offiical title is Tiberium Wars :o)

Remember, continuity comes in the actual story and the franchise name Command & Conquer. And there is plenty of continuity because this is the 3rd Tiberium War.

I'll admit myself that Tiberian Twilight is a very cool name, but it doesn't conotate the story of C&C 3 well, of which you guys will learn a lot about in the coming months and when you actually play the game of course.

We're building a next generation C&C game that is true to the spiriti of this classic franchise, universe, and story.

It will all make sense guys...
Er erklärt, warum "Tiberium Wars" grammatikalisch korrekt ist und dass der Titel zur Story passt.
Nun, es stimmt, dass "Tiberian Wars" keinen Sinn macht. Aber sowohl das eine, als auch das andere - es bleibt ein schwacher Titel!

Gründe:
-"Wars" ist zu allgemein: Es beschreibt nur einen Tiberium-Krieg. Das trifft ebenfalls für TD und TS zu. "Wars" könnte darum auch ein Titel für diese Spiele sein.
-"Tiberium" steht im Kontrast zu "Tiberian": Bis jetzt hatten alle Titel ein "Tiberian".
-Keine Umschreibung: TD und TS gaben im Titel mit "Dawn" und "Sun" eine Beschreibung der Situation auf der Erde. Also Aufgang und Zenit der Tiberiums. "Wars" sagt nichts aus und liegt völlig daneben.

Die Community dort hat dann einen besseren Titel erarbeitet. Mein Vorschlag "Tiberian Sunlight" wurde abgelehnt. Macht aber nichts, ich kann auch mit dem anderen leben. Dieser sieht so aus:
Tiberian Eclipse
Hier warum dieser Titel so extrem besser ist:

Gründe:
-"Tiberian Eclipse" beschreibt: Während "Dawn" den Aufgang und "Sun" einen Zenit des Tiberiums beschriebt, sagt "Eclipse" aus, dass dort immer noch Sonne ist (das Tiberium exisitiert immer noch in gewaltigen Mengen wie schon in "Sun"), aber diese Sonne nun von etwas bedeckt wird. Es sind Schatten vor bzw. über die Tiberium-Sonne gekommen - Nämlich die Scrin oder um es neutraler auszudrücken: Die dritte Partei.
-Tradition: Der Titel setzt die Tradition von "Dawn" und "Sun" weiter. Nach "Eclipse" kann so dann das legendäre "Tiberian Twilight" kommen!
Dawn -> Sun -> Eclipse -> Twilight
-Einmalig: Der Titel ist kein ordinäres und allgemeines "Wars'". "Wars" wäre höchstens für eine Spielesammlung von allen Tiberium-Titeln geeignet. "Eclipse" bietet die gleiche Konsistenz wie TD und TS und erlaubt ein TT!
-Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Eklipse

DARUM fordere ich EA auf: Hört auf die Fans! Ändert den Titel!
So eine Petition läuft auch im englischen Forum:
http://forums.ea.com/mboards/thread.jspa?threadID=77991

Geändert von Chrissyx (13-06-2006 um 13:35 Uhr).
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:08 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de