CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 19-01-2010, 14:57
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Gamescom 2010

Die erste Messe im Jahre 2009 in Köln wurde als Erfolg gewertet.
Jetzt soll wohl der GC Online in Leipzig das Wasser komplett abgegraben werden.
Der Kölner Veranstalter wird in diesem Jahr sein Angebot für den Messebesucher um den Bereich Online- und Browsergames erweitern.
Das dürfte Leipzig wohl den Hals brechen.

Die Veranstaltung in Köln findet vom 18. bis 22. August 2010 statt.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19-01-2010, 16:50
Benutzerbild von Traq9
Traq9 Traq9 ist offline
Ex-Nick: T779298RA1
Visceroid

 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 243
Traq9 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Wenn ihr bis dahin nicht anderst heist, ist ganz klar welches T-shirt ich tragen werde.

Und mit meiner Tasse bewerfe ich Apoc.
WEHE er begegnet mir.

Ich werde ihn in den Boden brüllen.

W!O BLEI°°°!BT DER PATCH !??WO BLEIBT DER! PATCH !?!?WO! BLEIBT DER PATCH !?!?WO BLEIBT DE!R PATCH !!?!?WO BLE!IBT D!ER P!A°°°TCH !??WO BLEIBT! DER PATCH !?°°°?!WO BLEIBT DER PAT!CH !??WO BLEIBT DER PATCH !??WO BLEIBT D!ER PATCH !?!?!WO BLEIBT DER PA!TCH !??!!!!!
__________________
Flash Duell
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19-01-2010, 16:58
Benutzerbild von RangerOfDead
RangerOfDead RangerOfDead ist offline
Tarnpanzerlehrling

 
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 965
RangerOfDead hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: -
Wieso hab ich es nur geahnt, selbst das letzte Stückchen einer Gaming Messe wurde aus Leipzig genommen. Eigentlich ises ne riesen Sauerei, Leipzig war Hammer, IST Hammer und sollte in meinen Augen er wahre Veranstalter der GC sein, aber es ist wie immer, jedes noch so kleine gute Werk aus dem Osten wird sofort vom Westen geklaut und als Eigenproduktion verkauft . Und ja für mich persöhnlich steht die Mauer noch, auch wenn ich sie selbst nie sehen konnte (war halt einfach zujung als sie fiel), muss ich sagen man spürt selbst jetzt 20 Jahre später immernoch das sie da ist.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19-01-2010, 17:38
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Ähm, sorry. Leipzig war ein Krampf.

Die Messehallen komplett überfüllt und viel zu laut, die Infrastruktur von Leipzig überlastet wie sonst noch was und die Gastronomie kam mit den Messebesuchern auch kein Stück klar.
Ich habe nie so lange auf ein Bier gewartet wie in Leipzig....

Köln ist da als Austragungsort wesentlich besser geeignet. Und das hat nun mal absolut nichts mit der ewigen Heulerei zu zun der böse Westen würde den neuen Bundesländer alles wegnehmen.
Sorry, das ist totaler Blödsinn und im Gegenzug könnte man fragen warum wir 'Wessis' denn nach 20 Jahren immer noch einen Solidarzuschlag abdrücken müssen - hat es der Osten nach 20 Jahren immer noch nicht geschafft auf eigenen Füßen zu stehen?
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19-01-2010, 17:42
Benutzerbild von YODA
YODA YODA ist offline
Meister der Macht

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Dagobah/Colonia
Beiträge: 5.987
YODA ist...
YODA eine Nachricht über ICQ schicken YODA eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: YodaBoa
Style: GLA
Zitat:
Zitat von Sven Beitrag anzeigen
Ich habe nie so lange auf ein Bier gewartet wie in Leipzig....

stimmt dat geht in koeln schnell

un auserdem ist koeln ja wohl auch in kleinwenig zentraler als leipzig
__________________
es kann nur einen geben
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19-01-2010, 18:05
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Zitat:
Zitat von YODA Beitrag anzeigen
stimmt dat geht in koeln schnell
Seit wann gibt es in Köln denn Bier??? *duck und renn*
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30-01-2010, 09:05
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Unterfranken/Lohr a. Main
Beiträge: 13.085
devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
Zitat:
Zitat von YODA Beitrag anzeigen
stimmt dat geht in koeln schnell

un auserdem ist koeln ja wohl auch in kleinwenig zentraler als leipzig

in köln muss mann erstmal klarstellen was ein echtes bier ist
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19-01-2010, 18:25
Benutzerbild von RangerOfDead
RangerOfDead RangerOfDead ist offline
Tarnpanzerlehrling

 
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 965
RangerOfDead hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: -
Zitat:
Zitat von Sven Beitrag anzeigen
Ich habe nie so lange auf ein Bier gewartet wie in Leipzig....
Wenn man das "Zeug" mal so nennen dürfte, für mich wirkt das eher wie Spülwasser und trinkt sich auch genauso

Schlechte Gastronomie in Leipzig? von meinen 3 Besuchen in Köln (Immer zum Games Day) habe ich 3 der, naja ich nenn es mal "Restaurant#s" besucht, eins schlimmer als das andere, ich sag nur Schnitzel zäh wie Schuhsohle, Bier das in anderen Ländern als offizielle Kriegserklärung gilt weil es einen Biergehalt hat, der selbst von Biergummibärchen (ja sowas gibts tatsächlich) bei weitem überboten wird, Preise die einen schon beim ansehn darüber nachdenken lassen wo doch gleich ne Bank war und von der Art der Bedinung will ich mal lieber nicht reden. Klar auch Leipzig hatte seine schlechten Seiten, ABER Leipzig hatte ein Feeling, es war kostengünstig im Vergleich zu Köln und vorallem, ich war oft in Leipzig, sehr oft und nie bin ich dort so von der Bevölkerung enttäuscht gewesen wie in Köln. Wenn ich nur dran denke das ich 10 Leute fragen musste nur um ne Info zubekommen, weil die ersten 9 Leute einfach wortlos weitergingen, pack ich mir an den Kopf.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20-01-2010, 10:13
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Naja, ich will ja nicht die Gastronomie als solche in leipzig als schlecht bezeichnen, sie ist nur schlicht einem solchen Ansturm nicht gewachsen.
Wenn man mit ein paar Leuten in eine Kneipe kommt ist das erste Bier schnell da. Danach fangen die Kellner aber irgendwie an für jedes Getränk einzeln zu laufen und auch Bestellungen einzeln aufzunehmen - was in Verbindung mit einem automatisierten Bestellsystem über PDA schnellstens zu einem 'Bon-Stau' führt.
Warum die nicht einfach mit einem vollen Tablett an die Tische kommen wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20-01-2010, 15:35
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Zitat:
Zitat von RangerOfDead Beitrag anzeigen
Wieso hab ich es nur geahnt, selbst das letzte Stückchen einer Gaming Messe wurde aus Leipzig genommen. Eigentlich ises ne riesen Sauerei, Leipzig war Hammer, IST Hammer und sollte in meinen Augen er wahre Veranstalter der GC sein, aber es ist wie immer, jedes noch so kleine gute Werk aus dem Osten wird sofort vom Westen geklaut und als Eigenproduktion verkauft .
Vom moralischen Aspekt mag das ja vllt. zutreffend sein.
Aber die Spielehersteller und Publisher wollen in erster Linie Geld verdienen. Viel Geld.
Da greift man zwangsläufig auf einen Standort zurück, der auch logistisch gesehen, die besseren Vorraussetzungen bietet.

Dieses mal trifft die Veranstaltung sogar noch mit den Sommerferien in NRW zusammen, so das einige Schüler noch nicht mal Schwänzen müssen.
Köln verfügt ausserdem noch über freie Hallenkapazität.


Zitat:
Zitat von YODA
komm du ma zu misch


aba wir haben ja auch nicht so was ordinaeres wie bier

wir haben koelsch
War lecker.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 21-01-2010, 02:26
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Augusta Vindelicorum
Beiträge: 7.432
Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Leipzig hatte doch, was die Hallen angeht, noch Reserven?

Ich war am letzten Tag der GC08 dabei, und da hat echt alles gepasst. Für die Anstehzeiten von manchen Spielen kann die Messe echt nix für, dafür war mancher Stand von vorne bis Hinten einfach zu klein ausgelegt.

Wie's sonst in Leipzig aussah kann ich schlecht beurteilen, Bier hab ich als Fahrer auch nicht getrunken. Und ja, die 8 Stunden Fahrt (2x4 Stunden) waren's definitiv wert.

Die GC ist zu dem Zeitpunkt die - nach der mittlerweile halbtoten E3 - die größte Spielemesse gewesen, quasi DAS Forum für Spiele überhaupt. Die Besucherzahlen konnten sich auch sehen lassen. Soeiner Veranstaltung das Wasser abzugraben ist aus idealistischer Sicht taktisch nicht besonders intelligent gewesen, um die Besucherzahlen DEUTLICH zu steigern dann aber auch nicht wirklich vermeidbar.
__________________

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 25-01-2010, 22:39
Benutzerbild von Traq9
Traq9 Traq9 ist offline
Ex-Nick: T779298RA1
Visceroid

 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 243
Traq9 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich muss anfangen, shooter games zu zocken.
Sonst hab ich auf der GamesCom nichts zu tun

Wobei, wäre gut möglich das es dort eine Starcraft - Alpha- Beta - Vor_Test_Demo anzuspielen gibt...

... die 2 Wochen anstehen sind mit einem Vorrat an Fresspacketen zu bewältigen
__________________
Flash Duell
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:22 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de