CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 05-12-2008, 19:20
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Question Freiheit für den RAF-Terroristen Christian Klar

Wie schon vor einiger Zeit bekannt gemacht wurde, soll der Terrorist Ch.Klar Anfang des Jahres aus der Haft entlassen werden.

Der Mann hat 9 Menschen getötet und ein Dutzend zum Teil schwer verletzt.
Reue hat Er bis Heute nicht gezeigt, geschweige zur totalen Aufklärung des Sachverhaltes seine Mitarbeit verweigert.

Jetzt protestieren sogar selbst die Mitgefangenen über die Sonderbehandlung dieses Mörders.

Auch die Gefangenenvertretung kann diesen Schritt nicht verstehen.
Neuester Bericht:Spiegel.de

Werden solche Mörder als politische geführt, und geniessen einen Sonderstatus?

In meinen Kopf will das nicht rein.
  #2  
Alt 05-12-2008, 20:10
Benutzerbild von ElDono0
ElDono0 ElDono0 ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: München
Beiträge: 3.518
ElDono0 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ElDono0 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Oberleutnant
Style: CnCForen Standard Style: Standard
da ist dein kopf nicht der einzigste in den das nicht reingeht.

er hat keine reue gezeigt.
er hat gesagt, dass man diesen gedanken/wille ein neues system zu schaffen nicht ausmerzen kann.

was würde denn für eine freilassung sprechen? Sicherlich nicht die gute führung oder?
__________________
coming soon



Das hast du toll gemacht, dafür bekommst du einen Stern!
  #3  
Alt 21-12-2008, 16:19
Benutzerbild von RoteZora
RoteZora RoteZora ist offline
Kanes linke Hand

 
Registriert seit: May 2003
Ort: Mittelerde
Beiträge: 13.751
RoteZora ist ein C...
Was auch immer wir darüber denken.
Jetzt ist er frei und kann laut seinem früheren Anwalt Heinz-Jürgen Schneider "nun selber bestimmen, was er macht und wo er es machen will".
(siehe auch Spiegel.de http://www.spiegel.de/politik/deutsc...597481,00.html)

Da fühlen wir uns doch alle gleich viel sicherer.
__________________
Im Zweifelsfall gilt immer, was ich gemeint, nie was ich gesagt oder geschrieben habe.
Oder umgekehrt. - Weitere Interpretationen vorbehalten.
BundesligatippspielChampionsleague-Tippspiel


  #4  
Alt 21-12-2008, 17:06
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Was spricht dagegen ihn aus der Haft zu entlassen? Ob er Reue zeigt oder nicht ändert nichts an der Tatsache, dass er mehrere Menschen ermordet hat. Davon abgesehen: Was heißt Reue zeigen? Es ist nichts anderes als ein Lippenbekenntnis. Wenn ein Mörder sagt, er bereue seine Taten und man ihn darauf hin beurteilt, so scheint man einem Mörder das Lügen nicht mehr zuzutrauen. Äußerst erstaunlich, da das Lügen ein nun wirklich alltäglicher Vorgang ist. Was ein verurteilter Mörder zu seiner eigenen Gefühlswelt angibt ist nicht überprüfbar. Bei Klar gehe ich immerhin davon aus, dass er seine Taten wirklich nicht bereut. Nicht fein aber ehrlich.

Und eine Entlassung nach 26 Jahren ist alles andere als ein Segen. Sein Leben ist zerstört. Eine lange Haft im Gefängnis prägt Menschen bis zu ihrem Tode, der übrigens oftmals kurz vor oder nach dem Ende einer Haftstreife eintritt. In Berlin Tegel sitzen ca. 1600 Insassen und es gibt Wochen, in denen sich "täglich einer weghängt", wie mir einer der dort tätigen Beamten neulich wieder berichtete. Entweder löst sich das Problem also demnächst von selbst oder er leidet die verbleibenden Jahre unter starken psychischen Qualen. Helfen kann ihm dabei wohl auch keiner, da Familie und Freundeskreis im üblichen Sinn nicht vorhanden sein dürften. Die meisten Langzeithäftlinge sind nach der Entlassung verängstigt und verunsichert, da sie ein fremdbestimmtes Leben gewohnt sind.

Davon abgesehen hat sich die Bundesrepublik Deutschland auf Grund der Vergangenheit eindeutig gegen die Todesstrafe ausgesprochen. Unser Rechtsstaat geht weiterhin von der Prämisse aus, dass auch das größte Unrecht nicht mit gleichem vergolten wird. Hier zeigt sich auch die Überlegenheit unseres Systems gegenüber der gesamten RAF und ihrer Ideologie. Unser Staat und unser Rechtssysteme können auch gegenüber Feinden des Systems Gnade walten lassen (Gnade in dem Sinne, dass kein noch so großes Unrecht mit dem Tod bestraft wird). Natürlich kann man trotzdem fragen, ob nicht oftmals zu viel Gnade gewährt wird. Aktuell gibt es bei dem Gefangenen Klar aber keine weiteren Möglichkeiten. Eine Fortsetzung der Haft dürfte nichts bewirken und kostet den Staat ca. 80€ am Tag, in seinem Fall vielleicht sogar noch mehr. Und wenn die Haft nach 26 Jahren nichts Positives bewirkt hat, so wird sie auch nichts mehr Positives bewirken. Und wenn keine akute Gefahr von ihm ausgeht, warum sollte er dann hinter Gitter sitzen?
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age


Geändert von RedBasti (21-12-2008 um 17:11 Uhr).
  #5  
Alt 21-12-2008, 17:24
Benutzerbild von RoteZora
RoteZora RoteZora ist offline
Kanes linke Hand

 
Registriert seit: May 2003
Ort: Mittelerde
Beiträge: 13.751
RoteZora ist ein C...
Woher soll ich wissen, das von ihm keine Gefahr mehr ausgeht?
Nur weil seine Geldgeber nicht mehr so präsent sind?
__________________
Im Zweifelsfall gilt immer, was ich gemeint, nie was ich gesagt oder geschrieben habe.
Oder umgekehrt. - Weitere Interpretationen vorbehalten.
BundesligatippspielChampionsleague-Tippspiel


  #6  
Alt 21-12-2008, 17:30
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Die RAF hat sich vor 10 Jahren selbst aufgelöst und auch der größte Unterstützer ist inzwischen Geschichte: die DDR. Die RAF beruht schließlich auch auf dem Ost-West-Konflikt, welcher inzwischen beigelegt ist. Ich sehe in diesem Zusammenhang definitiv keine Gefahr. Von anderen RAF-Mitgliedern, die bereits aus der Hat entlassen wurden, wurden bisher ebenfalls keine weiteren Straftaten verübt.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

  #7  
Alt 22-12-2008, 19:03
Benutzerbild von ElDono0
ElDono0 ElDono0 ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: München
Beiträge: 3.518
ElDono0 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ElDono0 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Oberleutnant
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Zitat:
Zitat von RedBasti Beitrag anzeigen
Was spricht dagegen ihn aus der Haft zu entlassen? Ob er Reue zeigt oder nicht ändert nichts an der Tatsache, dass er mehrere Menschen ermordet hat. Davon abgesehen: Was heißt Reue zeigen? Es ist nichts anderes als ein Lippenbekenntnis.

Es würde das ansehen der RAF oder besser der Taten, welches Sie in gewissen kreisen, ob bei jung oder alt immer noch hat schwächen.

Hin zu kommt, dass er nicht dazu beigetragen hat, entscheidende fragen zu gewissen morden zu klären, obwohl er darüber bescheid weiß, schweigt er immer noch. Es wäre in meinen Augen ein zeichen, dass er mit dem thema RAF abgeschlossen hat.


Angst das er rückfällig wird hab ich allerdings keine, nur es sind nicht alle fragen geklärt.


ja die sind bei anderen fällen auch nicht, aber andere fälle halten nicht eine ganze nation in atem und das über mehrere jahrzehnte.
__________________
coming soon



Das hast du toll gemacht, dafür bekommst du einen Stern!

Geändert von ElDono0 (22-12-2008 um 19:10 Uhr).
  #8  
Alt 22-12-2008, 19:15
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Naja, ein Bankräuber der nicht sagt wo er seine Beute versteckt hat wird schließlich trotzdem nach dem Verbüßen seiner Zeit entlassen - warum sollte das bei Christian Klar nicht so sein?
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
  #9  
Alt 23-12-2008, 14:00
Warhammer88 Warhammer88 ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 61
Warhammer88 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Sich darüber aufzuregen lohnt nicht!!

Ich meine wie lange beschwert sich Deutschland über die zu hohen Steuern?
Passiert da was nein, wieso sollte man hier etwas anders machen?

Ich sage nur Bürokratie lebe hoch!
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:18 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de