CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Tiberium Wars (C&C3)

Umfrageergebnis anzeigen: Radar?
Wie Generals, ab in den Bauhof! 7 6,67%
Wie C&C, ein Radar braucht Radarfunktionen! 69 65,71%
Mir egal, hauptsache ich hab eins. 29 27,62%
Teilnehmer: 105. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #121  
Alt 02-03-2007, 00:53
Benutzerbild von Chrissyx
Chrissyx Chrissyx ist offline
Administrator

 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Western Woods
Beiträge: 1.520
Chrissyx ist ein C...
Chrissyx eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chrissyx
Style: CnCForen Standard Style: Standard
*push*

Ich denke mal, inzwischen hat jeder die Demo ausprobiert und kann auch die Zusammenlegung von Bauhof und Radar jetzt erst recht beurteilen. Meine Meinung:
Zitat:
Zitat von Chrissyx
Dann mal zu der Radar-Sache: Am Anfang ist mir nichts aufgefallen. Die Minimap war da und ich baute fröhlich vor mir hin. Dann erwischte es mich eiskalt, denn irgendwie konnte ich nicht mehr weiterbauen...? Bis ich den Grund gefunden hatte: Da der Radarschirm bereits von Anfang an da war, war ich auch intuitiv und C&C-like davon ausgegangen, ich hätte bereits ein Radar gebaut... Narf, dass das Radar als weiteres Techgebäude dient, find ich also immer noch doof und irritierend. -.- Und Techgebäude gab's ja allerhand: Command Post (das eigentliche Radar), Tech Center (das eigentlich Techzentrum), Armory (Techzentrum für Infantrie) und Space Command Uplink (Weitere Gadgets). DAS ist echt überladen und da muss das Radar nicht noch ein weiteres Techgebäude sein. -.-
Also ich konnte meine Ansicht bestätigen und bin weiterhin für den Kompromiss. Wie seht ihr das?
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 02-03-2007, 01:33
feuerreal feuerreal ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 9.333
feuerreal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Da hast du ausnahmsweise Mal Recht.
Das Radargebäude ist ziemlich sinnlos, wie es zur Zeit ist.
Man sollte ihm wieder seine alte Funktion wieder geben.

Greetz Grey
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 02-03-2007, 01:36
Benutzerbild von ~Memento~
~Memento~ ~Memento~ ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Oct 2001
Ort: Wien
Beiträge: 12.968
~Memento~ ist...
~Memento~ eine Nachricht über ICQ schicken ~Memento~ eine Nachricht über MSN schicken ~Memento~ eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: PsYcHo | Memento
Tja es ist unsinn und unrealistisch... wenn man schon von Anfang an einen Radar hat dann sollte man das Radar nicht mehr so nennen bzw ausehen lassen...da kann man es komplett wegfallen lassen. Techgebäude gibts wirklich zuviele. Ich finde es schwachsinn.. gerade "Pro" Gamer sind für mich keine "Pro" Gamer wenn Sie schon von Anfang an ein Radar bzw. volle übersicht brauchen... wenn man im Spiel dafür ein Radar bauen muss dann ist das so und pasta... war bisher immer so und hätte nicht geändert werden sollen. Nur da hat es ned viel Sinn zu diskutieren denn dieses Feature werden Sie wohl kaum mit einen Patch ändern...
__________________

TBO - The Brotherhood Online comes back... cooming soon.. www.nod-online.net

🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥



IT Services
www.aitsolutions.at
-
Domains & Webhosting
www.webhostservice.at
-
Shisha Online Shop
www.shisha-island.at
-
LeXaRt Photography
http://www.lexart.at
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 02-03-2007, 01:37
PercyKeys PercyKeys ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 520
PercyKeys hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
PercyKeys eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: PercyKeys
Ich stimme euch zu, allerdings wird sich jetzt definitiv nix mehr ändern...
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 02-03-2007, 09:53
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Ich verstehe auch nicht wieso die das so gelöst haben. Nervt mich auch etwas muss ich echt sagen...

...wüsste auch nicht was das Problem sein soll das Radar ein Radar sein zu lassen anstatt noch ein Tech Gebäude mehr
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 02-03-2007, 12:33
Benutzerbild von Bossi
Bossi Bossi ist offline
Ex-Nick: Bossi442
Legende

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Minden (owl)
Beiträge: 6.630
Bossi ist ein C...
Bossi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: FreakyFreestyl
Style: cncboard
Hio

Denke auch , dass sie es bei dem guten alten Radar hätten belassen sollen!
Wieso die es nicht gemacht haben...mmmhh....Future Like.... Wird alles via Sat. übertragen oder so...
Wenigstens eine Uplink Version oä hätten sie uns belassen können.
War in TS und FS nicht auch eine möglichkeit sowas wie nen Uplink bauen zu können?

in diesem sinne³:
__________________


Muchas Maracas


Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 02-03-2007, 15:27
Benutzerbild von ONeil
ONeil ONeil ist offline
Commander

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Deutschland
Beiträge: 6.131
ONeil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: ONeil
Style: Dune
An eine FS (oder wars doch TS?) Mission kann ich mich erinnern, da hatte man auch die Radarkarte von Anfang an freigeschalten, als man keine Basis hatte.
Da hieß es für diese Mission steht ein direkter Satellitenuplink zur Verfügung.

Vllt. ist der Satellitenuplink zu der Zeit zu der TW spielt standart.
Könnte mir auch vorstellen bzw. ich hoffe eher, dass das vllt. in die SP-Missionen eingebaut ist und z.B. die Scrin die Satellitenverbindung stören.

Deswegen muss man dann trotzdem wieder auf das Radargebäude zurückgreifen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 03-03-2007, 03:59
Benutzerbild von Chrissyx
Chrissyx Chrissyx ist offline
Administrator

 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Western Woods
Beiträge: 1.520
Chrissyx ist ein C...
Chrissyx eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chrissyx
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Zitat:
Zitat von PsYcHo Beitrag anzeigen
Nur da hat es ned viel Sinn zu diskutieren denn dieses Feature werden Sie wohl kaum mit einen Patch ändern...
Also mit so einer Einstellung bestimmt. Leute, MAKE SOME NOISE! Sonst merken die in LA doch nie, dass es ein Fehler war!
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 03-03-2007, 04:03
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Wieviel NOISE denn noch? Noch andere Vorschläge.... ...denke das Radarthema haben wir hier schon totgelabert...

Wir hättens wohl alle gern... ...aber noch 123123 Seiten mit dem Thema füllen wird uns sicher nichts bringen...
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 03-03-2007, 04:05
Benutzerbild von Chrissyx
Chrissyx Chrissyx ist offline
Administrator

 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Western Woods
Beiträge: 1.520
Chrissyx ist ein C...
Chrissyx eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chrissyx
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Die in EALA haben immer gesagt "Play the demo first". Ohne das zu tun, kamen 5 Seiten zu stande und mit Demo nur ~7 Posts?
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 03-03-2007, 10:46
Spinelli666 Spinelli666 ist offline
Insider :D

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Köln
Beiträge: 982
Spinelli666 ist...
OL Nick: Spinelli
Zitat:
Zitat von PsYcHo Beitrag anzeigen
Nur da hat es ned viel Sinn zu diskutieren denn dieses Feature werden Sie wohl kaum mit einen Patch ändern...
Da hast Du Recht, ich glaube diese Aspekt wird sich nicht in TW oder ein Add-On ändern. Aber vielleicht in ein zukünftiges Spiel...
__________________
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 03-03-2007, 10:56
Benutzerbild von maxl
maxl maxl ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Krems (Österreich)
Beiträge: 1.826
maxl hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
maxl eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Desertm4x
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von Spinelli666 Beitrag anzeigen
Da hast Du Recht, ich glaube diese Aspekt wird sich nicht in TW oder ein Add-On ändern. Aber vielleicht in ein zukünftiges Spiel...
Eigentlich schade, wenn man daran denkt, wie deutlich die (zugegebenermaßen nicht representativen) Umfrageergebnisse sind und wie einfach es wäre, für Multiplayer-Gefechte die Option anzubieten, das Radar in den Bauhof zu verlegen und sonst den Command Post etwas teurer zu machen und es dort hin zu packen - oder umgekehrt, je nachdem halt.

Das wäre für einen Patch durchaus noch drin, wenn ich daran denke, dass bei Renegade zum Beispiel Luftfahrzeuge per Patch nachgereicht wurden. Aber die Zeiten sind wohl vorbei.
__________________


News um C&C!
WENN DU NICHT MEHR WEITER WEISST,
DANN ZEICHNE DIR NEN EINHEITSKREIS
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 03-03-2007, 12:57
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
dem kann ich mich nur anschließen. für mich absolut unverständlich
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 03-03-2007, 16:06
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Zitat:
Zitat von maxl Beitrag anzeigen
Eigentlich schade, wenn man daran denkt, wie deutlich die (zugegebenermaßen nicht representativen) Umfrageergebnisse sind und wie einfach es wäre, für Multiplayer-Gefechte die Option anzubieten, das Radar in den Bauhof zu verlegen und sonst den Command Post etwas teurer zu machen und es dort hin zu packen - oder umgekehrt, je nachdem halt.

Das wäre für einen Patch durchaus noch drin, wenn ich daran denke, dass bei Renegade zum Beispiel Luftfahrzeuge per Patch nachgereicht wurden. Aber die Zeiten sind wohl vorbei.
Wie viele Einstellmöglichkeiten willst den haben?
Ich sehe es schon vor mir, 10 Minuten dauert das Spiel, und 20 Minuten dauert die diskusion mit welchen Einstellungen gespielt wird
Finde das gar nicht so schlecht das das Radar so früh vorhanden ist.
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 03-03-2007, 16:33
Benutzerbild von NavcomTCommando
NavcomTCommando NavcomTCommando ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1.315
NavcomTCommando hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Ich find es zwar auch Schade, dass das Radar entfernt wurde, aber ich merk kaum einen Unterschied zu früher, da wohl das Radar eines der Gebäude war, was beim Angreifen am meisten vernachlässigt wurde. Meistens ist man doch sofort auf den Bauhof losgegangen, oder man hat sofort das Atomkraftwerk in die Luft gejagt.

Geändert von NavcomTCommando (03-03-2007 um 16:35 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 03-03-2007, 18:04
Spinelli666 Spinelli666 ist offline
Insider :D

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Köln
Beiträge: 982
Spinelli666 ist...
OL Nick: Spinelli
Ich weiß es nicht 100%ig, kann nur Euch meine Meinung geben; aber der Grund warum ich stark bezweifle, dass es so eine Änderung geben wird, ist dass wir dann mit bestehenden Elemente von der Tech-Tree rumfummeln würden, eher als einfach neue dazu zu bringen (wie in Renegade). Renegade war auch kein RTS, da war der Balancing nicht so kritisch wie bei TW. Aber wie gesagt, ist reine Spekulation.
__________________
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 03-03-2007, 21:08
Benutzerbild von maxl
maxl maxl ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Krems (Österreich)
Beiträge: 1.826
maxl hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
maxl eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Desertm4x
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von Mitdaun Beitrag anzeigen
Wie viele Einstellmöglichkeiten willst den haben?
Ich sehe es schon vor mir, 10 Minuten dauert das Spiel, und 20 Minuten dauert die diskusion mit welchen Einstellungen gespielt wird
Finde das gar nicht so schlecht das das Radar so früh vorhanden ist.
Ja, das ist schon klar und ich denke, man wird sich daran gewöhnen. Letztlich ist der häufigste Weg, das Radar auszuschalten, auf die Energieversorgung loszugehen, weil man damit gleichzeitig die Basis-Verteidigung erledigt. Insofern wird es kaum noch eine Rolle spielen. Ich bin auch dafür, es einfach zu halten. Und im Nachhinein betrachtet, ist es nur vernünftig eine der beiden Alternativen zu implementieren und hey - da wir die schon haben, sollten wir uns vielleicht einfach mal darauf einlassen.

Mich stört nur, wenn es von vorn herein unmöglich sein soll, Änderungen an einem Spiel vorzunehmen, die sich vielleicht auf Lange Sicht als vorteilhaft erweisen. Besonders wenn es kleine Änderungen sind und das Spiel möglicherweise ein erfolgreiches ist, dann sollte das noch drin sein. Deshalb fände ich es schade, sowas von vorn herein auszuschließen, auch wenn es wahrscheinlich den Tatsachen entspricht.
__________________


News um C&C!
WENN DU NICHT MEHR WEITER WEISST,
DANN ZEICHNE DIR NEN EINHEITSKREIS
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 03-03-2007, 23:07
Spinelli666 Spinelli666 ist offline
Insider :D

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Köln
Beiträge: 982
Spinelli666 ist...
OL Nick: Spinelli
Zitat:
Zitat von maxl Beitrag anzeigen
Mich stört nur, wenn es von vorn herein unmöglich sein soll, Änderungen an einem Spiel vorzunehmen, die sich vielleicht auf Lange Sicht als vorteilhaft erweisen. Besonders wenn es kleine Änderungen sind und das Spiel möglicherweise ein erfolgreiches ist, dann sollte das noch drin sein. Deshalb fände ich es schade, sowas von vorn herein auszuschließen, auch wenn es wahrscheinlich den Tatsachen entspricht.
Nichts soll ausgeschlossen werden, man sollte aber ein paar Dinge in Betracht nehmen:
  • So einem Spiel kostet mittlerweile ein beachtliche achtstellige Dollarsumme zu entwickeln
  • Hunderte von Leute sind direkt in der Entwicklung beteiligt, tausender indirekt
  • Weltweit wird voraussichtlict mehr als ein Millionen Einheiten verkauft werden
  • Wir sind hier ~250 aktive Nutzer
  • Es gibt Weltweit viele andere Communities, die vielleicht die Dinger ganz anders sehen
  • Wir sind sehr nah an Gold-Status, und es gibt noch eine Menge zu tun

Ich denke der deutsche Community sehr gut vertreten und repräsentiert ist, es bedeutet aber nicht unbedingt dass jeder Wünsch einfach so direkt umgesetzt werden kann. Es bleibt aber wichtig dass konstruktive Feedback und Kritik ständig fliessen, nur so bekommen und behalten wir Einfluß, jetzt und in die Zukünft.
__________________
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 03-03-2007, 23:21
Benutzerbild von maxl
maxl maxl ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Krems (Österreich)
Beiträge: 1.826
maxl hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
maxl eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Desertm4x
Style: cncboard
Versteh mich nicht flasch, Spinelli. Ich habe gesagt, dass ich mich darauf einlassen werde - ich finde es sogar okay so.

Ich habe gleich zu Beginn eingeräumt, dass die Umfrage nicht repräsentativ (für die ganze Community) ist. Ich fand es nur schade, dass dein Posting so geklungen hat, als ob jede Änderung an dem Spiel ausgeschlossen ist, mit der Ausnahme von Fehlerbereinigungen natürlich.

Aber gerade wenn die Entwicklung solche Unsummen verschlingt, sollte man darauf achten, dass es nicht an Kleinigkeiten scheitert, die aus einem fantastischen Spiel auch noch ein langlebiges Spiel machen könnten. Und dann fände ich es falsch, Feedback nur auf kommende Teile der Serie zu beziehen.

Worauf ich eigentlich hinaus wollte ist folgendes:
Sollte ein Großteil der Community etwas als schlecht empfinden, so sollte man nicht kategorisch ausschließen es zu ändern. Das gerade mal 9 Postings nach der Demo keinen Großteil der Communtiy vertreten ist klar. Und ich verstehe den Standpunkt, ein Radar von Anfang an haben zu wollen inzwischen sehr gut. Ich habe mich schon fast daran gewöhnt.
__________________


News um C&C!
WENN DU NICHT MEHR WEITER WEISST,
DANN ZEICHNE DIR NEN EINHEITSKREIS
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 04-03-2007, 00:00
Spinelli666 Spinelli666 ist offline
Insider :D

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Köln
Beiträge: 982
Spinelli666 ist...
OL Nick: Spinelli
Zitat:
Zitat von maxl Beitrag anzeigen
Ich fand es nur schade, dass dein Posting so geklungen hat, als ob jede Änderung an dem Spiel ausgeschlossen ist, mit der Ausnahme von Fehlerbereinigungen natürlich.
War ganz und gar nicht was ich meinte; nur das in diesem Fall sehe ich es unwahrscheinlich, jedenfalls kurzfristig. Aber wir müssen unbedingt dabei bleiben, und fachliche und konstruktive Feedback weiter geben...
__________________
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 04-03-2007, 09:51
Benutzerbild von maxl
maxl maxl ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Krems (Österreich)
Beiträge: 1.826
maxl hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
maxl eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Desertm4x
Style: cncboard
Okay, dann habe ich das einfach missverstanden.
__________________


News um C&C!
WENN DU NICHT MEHR WEITER WEISST,
DANN ZEICHNE DIR NEN EINHEITSKREIS
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:26 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de