CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Tiberium Wars (C&C3)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie steht ihr zu dem Titel?
Ich finde "Tiberium Wars" gut. 37 43,02%
Ich finde "Tiberian Eclipse" viel besser! 21 24,42%
Mir egal. 28 32,56%
Teilnehmer: 86. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 13-06-2006, 13:32
Benutzerbild von Chrissyx
Chrissyx Chrissyx ist offline
Administrator

 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Western Woods
Beiträge: 1.520
Chrissyx ist ein C...
Chrissyx eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chrissyx
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Der Titel...

Mich würde mal interessieren, wie hier die Meinung über den Titel "Tiberium Wars" ist. Im offiziellen englischen EA Forum herrscht die Meinung, dass dieser Titel absoluter Mist ist.
Der Meinung bin ich auch!
APOC dazu:
Zitat:
Zitat von APOC
Hey guys,

I've explained this before in a previous thread, but I shall do it again, hence the name of "Tiberium Wars"

Tiberium: Mysterious substance discovered in 1995 near the Tiber River in Italy.

Tiberian: Of or relating to the substance Tiberium, its molecular makeup, effects on the surrounding environment or history

In Tiberian Sun they did not fight over the sun. It was a descriptor of the new stage of Tiberium growth and progress. In Tiberium Wars this is actually the name of the war. Not to get too deep just yet but Tiberium Wars is actually the 3rd Tiberium War if you didn't put 2&2 together yet...Wait that equals 4, but you get my lingo :o)

So, hopefully that will make logical sense. GDI and Nod are not fighting over "Tiberian", they are fighting over "Tiberium", hence the name "Tiberium Wars".

The title of the game grows on you once you think about it and understand the logical sense, and I think we save face by holding to our choice here. We don't want to keep back pedaling. You don't need to always be cliche in a title and have continuity in the sub-title. The continuity is in the franchise name "Command & Conquer". Tiberium Wars is a continuation of a story in the C& C universe in the "Tiberian Storyline". I know it gets confusing, but think about the literal meaning of the title and it makes sense.

We fully understand what some of the intended titles were back in the day, but now that we are officially announced, the offiical title is Tiberium Wars :o)

Remember, continuity comes in the actual story and the franchise name Command & Conquer. And there is plenty of continuity because this is the 3rd Tiberium War.

I'll admit myself that Tiberian Twilight is a very cool name, but it doesn't conotate the story of C&C 3 well, of which you guys will learn a lot about in the coming months and when you actually play the game of course.

We're building a next generation C&C game that is true to the spiriti of this classic franchise, universe, and story.

It will all make sense guys...
Er erklärt, warum "Tiberium Wars" grammatikalisch korrekt ist und dass der Titel zur Story passt.
Nun, es stimmt, dass "Tiberian Wars" keinen Sinn macht. Aber sowohl das eine, als auch das andere - es bleibt ein schwacher Titel!

Gründe:
-"Wars" ist zu allgemein: Es beschreibt nur einen Tiberium-Krieg. Das trifft ebenfalls für TD und TS zu. "Wars" könnte darum auch ein Titel für diese Spiele sein.
-"Tiberium" steht im Kontrast zu "Tiberian": Bis jetzt hatten alle Titel ein "Tiberian".
-Keine Umschreibung: TD und TS gaben im Titel mit "Dawn" und "Sun" eine Beschreibung der Situation auf der Erde. Also Aufgang und Zenit der Tiberiums. "Wars" sagt nichts aus und liegt völlig daneben.

Die Community dort hat dann einen besseren Titel erarbeitet. Mein Vorschlag "Tiberian Sunlight" wurde abgelehnt. Macht aber nichts, ich kann auch mit dem anderen leben. Dieser sieht so aus:
Tiberian Eclipse
Hier warum dieser Titel so extrem besser ist:

Gründe:
-"Tiberian Eclipse" beschreibt: Während "Dawn" den Aufgang und "Sun" einen Zenit des Tiberiums beschriebt, sagt "Eclipse" aus, dass dort immer noch Sonne ist (das Tiberium exisitiert immer noch in gewaltigen Mengen wie schon in "Sun"), aber diese Sonne nun von etwas bedeckt wird. Es sind Schatten vor bzw. über die Tiberium-Sonne gekommen - Nämlich die Scrin oder um es neutraler auszudrücken: Die dritte Partei.
-Tradition: Der Titel setzt die Tradition von "Dawn" und "Sun" weiter. Nach "Eclipse" kann so dann das legendäre "Tiberian Twilight" kommen!
Dawn -> Sun -> Eclipse -> Twilight
-Einmalig: Der Titel ist kein ordinäres und allgemeines "Wars'". "Wars" wäre höchstens für eine Spielesammlung von allen Tiberium-Titeln geeignet. "Eclipse" bietet die gleiche Konsistenz wie TD und TS und erlaubt ein TT!
-Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Eklipse

DARUM fordere ich EA auf: Hört auf die Fans! Ändert den Titel!
So eine Petition läuft auch im englischen Forum:
http://forums.ea.com/mboards/thread.jspa?threadID=77991

Geändert von Chrissyx (13-06-2006 um 13:35 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13-06-2006, 13:37
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Württemberg
Beiträge: 13.615
TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Also mal ehrlich, wieso hängt ihr euch denn an so Nebensächlichkeiten wie dem Titel auf?
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13-06-2006, 13:38
Benutzerbild von Chrissyx
Chrissyx Chrissyx ist offline
Administrator

 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Western Woods
Beiträge: 1.520
Chrissyx ist ein C...
Chrissyx eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chrissyx
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Es ist wichtig! Es ist eine der Dinge, die C&C so einmalig machen! Sowas muss erhalten bleiben!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13-06-2006, 13:41
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Meine Güte, sei froh, daß sie nicht Generals 2 machen....
Ich find man kann es überteiben, wirklich

Sicher, 'Wars' ist nicht sonderlich einfallsreich - aber mich interessiert eher der Spielinhalt.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13-06-2006, 13:46
Benutzerbild von Chrissyx
Chrissyx Chrissyx ist offline
Administrator

 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Western Woods
Beiträge: 1.520
Chrissyx ist ein C...
Chrissyx eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chrissyx
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Ich wäre froh, wenn EA nur noch Generals Titel macht! Dann könnten sie nämlich keine Tiberium und Alarmstufe Rot Titel mehr versauen! ? Dann hätte ich auch meinen Frieden und müsste nicht solche Themen erstellen...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13-06-2006, 13:57
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Hatten wir ja schonmal.... Ich denk du gehst vielleicht etwas zu emotional an die Sache heran.
Lass sie doch erstmal machen...
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13-06-2006, 14:02
Benutzerbild von Chrissyx
Chrissyx Chrissyx ist offline
Administrator

 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Western Woods
Beiträge: 1.520
Chrissyx ist ein C...
Chrissyx eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chrissyx
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Emotional... Joar, C&C3 bedeutet mir sehr viel. Mehr als nur ein Spiel.
Trotzdem lass ich EA nicht erstmal machen! Die sind sehr änderungsfaul , darum kann man gar nicht früh genug mit der Kritik anfangen. Wenn erst die Demo oder das Spiel raus ist, lässt sich nichts mehr ändern. Gilt auch für das Tiberium ohne Pods bzw. die komplette Neu-Definition davon. Aber das wird ein anderes mal auseinandnergenommen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13-06-2006, 14:03
Zet Zet ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: Feb 2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 759
Zet hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
Ich fände Tiberian Eclipse auch besser, aber der Titel ist ja, wie gesagt, nicht die Hauptsache. Es wäre schön, wenn etwas erreicht werden könnte, aber ich glaube ziemlich arg, dass wir damit GAR NICHTS erreichen können, wenn wir alle in einen Thread "signed" schreiben...
sorry, aber... EA denkt sich wohl "wir haben die Hand den Fans hingehalten und sie wollen gleich den ganzen Arm", was wohl irgendwie auch stimmt

Ich hab trotzdem mal unterschrieben.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13-06-2006, 14:22
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline
******

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 7.689
m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Also man kann es auch übertreiben und sich an jedem Krümelchen aufregen, ganz ehrlich. Aber wenn hier schon meinetwegen abgestimmt wird, dann geht meine Stimme ganz klar an Tiberium Wars. Gefällt mir persöhnlich besser als irgendwelche pseudo-philosohpischen Dinger.

das ganze hickhack darum, dass es nur mit dem Alternativtitel eine Fortsetzung möglich wäre, enbehrt jegliche Grundlage. Und wenn TW sogar der Abschlußtitel ist, dann begrüße ich dies, alles hat einmal ein Ende und das Tiberium-Universum muß nicht bis zum geht nicht mehr ausgelutscht werden.

Jetzt ein bombastisches Ende zum Abschluß der Tiberium-Trilogie find ich klasse und passt der Titel Tiberium Wars sehr gut.
__________________
Deutschland & Forever
Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator
Die 1.Liga 08/09 steht an:
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13-06-2006, 14:30
Benutzerbild von Chrissyx
Chrissyx Chrissyx ist offline
Administrator

 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Western Woods
Beiträge: 1.520
Chrissyx ist ein C...
Chrissyx eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chrissyx
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Wenn es das Ende wäre, hätte ich sicher "Twilight" genommen.
Es war ja nicht meine Idee, doch keine Trilogie zu machen. Ich richte mich nur nach EA und wenn die vorhaben, die Tib Reihe weiter zu melken, kann ich nur für entsprechende und passende Titel mit Fortsetzungsmöglichkeiten kämpfen. Mir wäre es auch lieber, nach C&C3 mit dem Tiberium Schluß zu machen.
Der Titel ist essenziell! Nach deiner Argumentation müsstest Du ja auch "Sun" und "Dawn" schon nicht gemocht haben? :o:
Ich persönlich finde intelligente besser als n00b-ansprechende Titel.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 13-06-2006, 14:36
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline
******

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 7.689
m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Zitat:
Twilight"
Also bitte, der Titel Twillight ist 10 Jahre alt und nur weil es mal vor 10 jahren nen Titel gab, heißt dass noch lang net, dass sich das nicht ändert. Star Wars: Return of the Jedi sollte ursprünglich mal Revenge of the Jedi heißen und da war der zeitrum der Änderung noch kürzer. Dinger verändern, dazu gehören auch Titel.

Zitat:
Der Titel ist essenziell! Nach deiner Argumentation müsstest Du ja auch "Sun" und "Dawn" schon nicht gemocht haben?
Tja, erstens versuch ich nicht krampfhaft in irgendwelche Titel irgendeiner Bedeutung reinzuinterpretieren. Zweitens, ja ich finde die Deutsche Version von TD, nämlich Tiberium Konflikt weitaus besser. Drittens ist es nicht essentiell, dass da irgendwelche interpretativen Möglichkeiten reingemischt werden. Klipp und klar steht der Titel und das gut so.
__________________
Deutschland & Forever
Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator
Die 1.Liga 08/09 steht an:
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13-06-2006, 14:43
Benutzerbild von Chrissyx
Chrissyx Chrissyx ist offline
Administrator

 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Western Woods
Beiträge: 1.520
Chrissyx ist ein C...
Chrissyx eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chrissyx
Style: CnCForen Standard Style: Standard
"Twilight" ist nicht 10 Jahre alt und sollte das letzte Kapitel der Tiberium-Saga werden. Da das letzte Kapitel noch nicht ansteht (Wird es unter EA überhaupt jemals anstehen?), hat "Twilight" hier auch nichts verloren.

Ich interpretieren nichts in irgendwas rein, es sind Tatsachen! Selbst Kane sagte in TS sowas wie "Die Tiberium-Sonne ist aufgegangen". Es ist ja wohl klar, das "Dawn" und "Sun" vom Werdegang des Tiberiums erzählen!
"Tiberiumkonflikt" ist eigentlich genau wie "Wars" einfallslos. Genau genommen, sind "konflikt" und "Wars" die selben Titel. Da kommt die Schwäche nochmal durch.
Es ist ein essenzieller Bestandteil von C&C, welcher dazu beiträgt, dass die Reihe so einmalig ist! Genau wie MBF, Menüleiste, Kopf auf der Verpackung, Kucan als Kane, usw. gehört auch der Titel dazu.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 13-06-2006, 14:53
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline
******

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 7.689
m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Zitat:
"Twilight" ist nicht 10 Jahre alt
Achja? Hm, komischerweise haben wir jetzt das Jahr 2006. Ziehen wir 10 Jahre davon ab, kommt da 1996 raus. Oh Wunder, erschien nicht gegen Ende des Jahres 1995 ein Spiel namens Command & Conquer. Und gucke mal da, was sehen wir denn da im alten Vorschauvideo für einen Titel. Das wird doch nicht.....TT sein. So und jetzt komm su mir nochmal mit, der ist keine 10 jahre alt. jetzt wirds lustig.

Zitat:
Ich interpretieren nichts in irgendwas rein, es sind Tatsachen!
Oh, du und Tatsachen. Das hört man von dir immer wieder gerne, aber Beweise kriegen wir nie vorgelegt, auf die warten wir alle bis heute. *zuchevyschiel* Und nur weil Kane da mal kurz vom Aufgang der Tiberium Sonne spricht, heißt dass noch lange nicht, dass das was mit dem Titel zu tun hat. Im Übrigen, nach der gängigen Zählweise ist das Nod-Ende, wo er den Sprch ablässt, nie passiert. Kann also gar nicht zur Sonne kommen. Hör bitte endlich auf, deine Meinung als Tatsache darzustellen. Hier lacht sich jeder nur och kaputt deswegen.

Zitat:
Es ist ein essenzieller Bestandteil von C&C, welcher dazu beiträgt, dass die Reihe so einmalig ist!
Was für ein Schwachsinn, ein Titel macht doch nicht die Einmaligkeit von C&C aus. Ein Titel ist ein Titel, weil das Kind nen Namen braucht, nicht mehr und nicht weniger. Für Einmaligkeit sind andere Dinge zuständig, aber nicht darum, ob irgendwelche Kontinuitäten im Titel festzustellen sind. ich sags nochmal, ob Return oder Revenge ist wurscht, der Film wär auch ein Erfolg geworden und hätte nichts von seiner Faszination verloren.
__________________
Deutschland & Forever
Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator
Die 1.Liga 08/09 steht an:
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 13-06-2006, 15:00
Benutzerbild von Thrawen
Thrawen Thrawen ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Jameika *träum*
Beiträge: 2.107
Thrawen hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Thrawen eine Nachricht über ICQ schicken Thrawen eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Thrawen
Style: Nod
ein gutes spiel verdient einfach einen guten namen und Tiberium Wars ist das definitiv nicht.
sicher gibt es wichtigere sachen aber wenn man versuchen kann etwas dran zu ändern warum sollte man die changce nicht nutzen
__________________
Der Sinn des vorangestellten Postings beträgt 42.

Zitat:
(Corvain|away) ich möchte mich nicht mehr länger mit dem Pöbel abgeben
(tbee|ScraNagar) ok
*** Corvain|away was kicked by tbee|ScraNagar (Corvain|away)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 13-06-2006, 15:05
Benutzerbild von Chrissyx
Chrissyx Chrissyx ist offline
Administrator

 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Western Woods
Beiträge: 1.520
Chrissyx ist ein C...
Chrissyx eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chrissyx
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Zitat:
Zitat von m1a22
Achja? Hm, komischerweise haben wir jetzt das Jahr 2006. Ziehen wir 10 Jahre davon ab, kommt da 1996 raus. Oh Wunder, erschien nicht gegen Ende des Jahres 1995 ein Spiel namens Command & Conquer. Und gucke mal da, was sehen wir denn da im alten Vorschauvideo für einen Titel. Das wird doch nicht.....TT sein. So und jetzt komm su mir nochmal mit, der ist keine 10 jahre alt. jetzt wirds lustig.
Nein, es wird nicht TT sein. Sieht für mich nach Sun aus:



Zitat:
Zitat von m1a22
Oh, du und Tatsachen. Das hört man von dir immer wieder gerne, aber Beweise kriegen wir nie vorgelegt, auf die warten wir alle bis heute. *zuchevyschiel* Und nur weil Kane da mal kurz vom Aufgang der Tiberium Sonne spricht, heißt dass noch lange nicht, dass das was mit dem Titel zu tun hat. Im Übrigen, nach der gängigen Zählweise ist das Nod-Ende, wo er den Sprch ablässt, nie passiert. Kann also gar nicht zur Sonne kommen. Hör bitte endlich auf, deine Meinung als Tatsache darzustellen. Hier lacht sich jeder nur och kaputt deswegen.
Sicher kommt es nicht zum Spruch und die Erde wird auch nicht komplett verseucht. Dennoch wird klar, das der Titel etwas tiefgründiger ist. Wenn es dir nicht klar ist, kann dir die ganze Sache hier ja auch egal sein. Dennoch hier die Zusammenhänge:
C&C - Tiberian Dawn = Aufgang = Morgens = Anfang
C&C - Tiberian Sun = Zenit = Mittags = Höhepunkt
C&C - Tiberian Twilight = Untergang = Abends = Untergang

Zitat:
Zitat von m1a22
Was für ein Schwachsinn, ein Titel macht doch nicht die Einmaligkeit von C&C aus. Ein Titel ist ein Titel, weil das Kind nen Namen braucht, nicht mehr und nicht weniger. Für Einmaligkeit sind andere Dinge zuständig, aber nicht darum, ob irgendwelche Kontinuitäten im Titel festzustellen sind. ich sags nochmal, ob Return oder Revenge ist wurscht, der Film wär auch ein Erfolg geworden und hätte nichts von seiner Faszination verloren.
Ich sagte, nicht der Titel alleine, aber er trägt dazu bei! Mit einem korrektem Titel ist die Sache perfekter. Klar, dass das eigentliche Spiel davon nichts hat.

Nochmal die Titel im direkten Vergleich:
C&C1 - Tiberian Dawn|C&C1 - Tiberian Dawn
C&C2 - Tiberian Sun|C&C2 - Tiberian Sun
C&C3 - Tiberium Wars|C&C3 - Tiberian Eclipse
C&C4 - Tiberian Twilight|C&C4 - Tiberian Twilight


Naaa, was passt da wohl nicht?

@Thrawen: thx, um die wichtigeren Sachen kümmere ich mich auch noch.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 13-06-2006, 15:05
Benutzerbild von teac5
teac5 teac5 ist offline
Havocs Schuhputzer

 
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 428
teac5 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
teac5 eine Nachricht über ICQ schicken
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Zitat:
Zitat von m1a22
Achja? Hm, komischerweise haben wir jetzt das Jahr 2006. Ziehen wir 10 Jahre davon ab, kommt da 1996 raus. Oh Wunder, erschien nicht gegen Ende des Jahres 1995 ein Spiel namens Command & Conquer. Und gucke mal da, was sehen wir denn da im alten Vorschauvideo für einen Titel. Das wird doch nicht.....TT sein. So und jetzt komm su mir nochmal mit, der ist keine 10 jahre alt. jetzt wirds lustig.
Da hat der chrissy aber recht, denn der Titel Tiberian Twilight ist wirklich keine 10 Jahre alt, sondern er wurde das erste mal im Sommer 99 erwähnt und zwar von Louis Castle. Und mit dem Vorschauvideo liegst du auch nicht ganz richtig, denn dort wurde Tiberian Sun das erste Mal angekündigt.

oh sorry, da war der chrissy wohl schneller
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 13-06-2006, 15:20
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline
******

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 7.689
m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Gut, dann hab ich mich in der Hinsicht geirrt, stört aber auch nicht weiter, dann sinds halt 7 jahre. Reicht aber auch, auch in 7 jahren ändert sich vieles und nur weil es mal erwähnt wurde, dass der nächste Teil Twillight heißen soll, dann heißt dass noch lang nicht, dass das auch passiert. Vielles wird auch gerne wieder verworfen, ein ganz normaler Vorgang und der macht auch von einem ominösen TT nicht halt, welches übrigens nie bestätigt wurde.
Renegade 2 wurde erwähnt, eingestampft, Red Alert 3 wurde erwähnt, seitdem hört man nichts mehr. warum soll es TT besser ergehen.

Zitat:
Naaa, was passt da wohl nicht?
Eclipse, das heißt nämlich auf deutsch (Sonnen-)Finsternis. Wäre wohl klein Platz für ein sogenanntes Zwielicht :P
Zitat:
C&C4 - Tiberian Twilight | C&C4 - Tiberian Twilight
Und nochmal, TT wurde nie bestätigt, sondern fand nur mal ne bloße Erwähnung. Und nur weil man mal vor 7 jahren sich gedacht, vielleicht unter Umständen könnte man 8man beachte hier den mehrfachen Konjunktiv) heißt dass noch lang nicht, dass dem auch so sein muß. Ich tendiere mehr und mehr dahin, dass TT eh nur eine sogenannte urban legend ist und nicht mehr.
__________________
Deutschland & Forever
Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator
Die 1.Liga 08/09 steht an:
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 13-06-2006, 15:24
Benutzerbild von Cabal...
Cabal... Cabal... ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Im Kern
Beiträge: 1.907
Cabal... hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Cabal... eine Nachricht über ICQ schicken
Ich gebe Chrissy auch recht, bzw. den Amis. Eclipse passt besser als Wars und wäre auch recht schnell zu ändern, Hüllen & Booklets sind ja nochnicht gedruckt ^^

Also EA, macht aus Tiberium Wars nen Tiberian Eclipse und alle sind happy
__________________
Zitat:
You weak pathetic fool, it`s all to easy
(Klick mich)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 13-06-2006, 15:26
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 8.731
Junker ist...
Oh, ist das Thema rund ums Tiberium jetzt ins Tote verlaufen und nu muss etwas anderes periphäres herhalten?
Ist nicht der Inhalt wichtiger als der Name? Wobei es sich hier um einen Arbeitstitel handelt (soll) und Aaron ja nun bereits auf den Titel reagiert hat und eine Erklärung dazu abgegeben hat. Glaub wenn ihr das Game durch habt und die Story ganz kennt kann man auch wirklich sagen ob der Titel zum Game passt oder nicht.
Vorher? Nein! Wie denn?
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 13-06-2006, 15:27
Benutzerbild von Ultron
Ultron Ultron ist offline
Core is more

 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Baesweiler (Kreis Aachen)
Beiträge: 9.472
Ultron hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ultron eine Nachricht über ICQ schicken Ultron eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Ultron
Style: vBulletin Default
mir ist der Titel egal

hauptsache das game macht fun
__________________
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 13-06-2006, 15:33
Benutzerbild von Chrissyx
Chrissyx Chrissyx ist offline
Administrator

 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Western Woods
Beiträge: 1.520
Chrissyx ist ein C...
Chrissyx eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chrissyx
Style: CnCForen Standard Style: Standard
@m1a22: Selbst wenn TT nur ein Jahr alt wäre, könnte sich das trotzdem ändern, nicht?
Und TT war offiziell! Wurde damals auf der Westwood Seite in der Umfrage erwähnt und sogar im Chat:
Zitat:
[20:47] wie siehts mit TT oder RA3 aus?! richtet ihr euch da voll nach der umfrage auf www.westwood.com ??
[20:48] <[WS]TeeLo> was ich viel interessanter finde ist, dass wir zum ersten mal Tiberian Twilight offiziell erwaehnen.
[20:48] war uns doch schon lange klar *gg*
Und wieder pwnd!

(btw: Renegade 2 hat es sogar ins Pre-Alpha Stadium gebracht.)

So, die Sonnenfinsternis passt PERFEKT! Die ist nämlich nur temporär und geht vorüber, danach ist man wieder im Ausgangspunkt "Sun" und kann problemlos zu "Twilight" gehen! "Eclipse" ist nur geil!
TT war mehr real, als Du denkst. Siehe z.B. den Videos oder Menüshots.

@Cabal...: thx!

@Junker: Der Inhalt ist wichtiger als der Titel, aber das heisst nicht, dass der Titel komplett unwichtig ist!
Arbeitstitel soll es ja auch nicht mehr sein. APOC's Erklärung hab ich oben ja auch auseinander genommen. "Wars" passt zu TD und TS, wie auch zu C&C3. Du kannst "Wars" eigentlich auf jeder Kriegs-RTS anwenden. Da brauch ich das nicht erst spielen.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 13-06-2006, 15:39
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Chrissyx.....
Du solltest vielleicht auch mal Realitäten sehen?

Es gibt kein Westwood mehr...
Teelo arbeitet mittlerweile an komplett anderer Stelle bei EA...
Es ist Jahre her...
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 13-06-2006, 15:40
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline
******

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 7.689
m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Zitat:
TT war mehr real, als Du denkst. Siehe z.B. den Videos oder Menüshots.
Achja? Wo ist die offizielle Pressemitteilung? Wo sind die offiziellen Kommentare zu TT? Wo sind die offiziellen Bilder? Wo sind die offiziellen Videos? Wo sind die offiziellen Interviews? Und ich will jetzt keine 7 Jahre alten Statements, denn das ist Vergangenheit, die weit zurückliegt.
Und ich will hier keine angeblichen Chatlogs, die kann man fälschen. Ich will Beweise, keine Hinweise.
Mittlerweile wissen wir ja, dass die bisherigen Bilder, Menüs und Videos sich entweder als Fälschungen oder als verworfene Ideen herausgestellt haben. TT existiert nicht, nur in der Fantasie einiger leute. Eon "owned" zurück
__________________
Deutschland & Forever
Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator
Die 1.Liga 08/09 steht an:
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 13-06-2006, 15:46
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 8.731
Junker ist...
Oh Mann... Geh mal nach draussen.
Wenn es dir dabei warm auf der Schulter wird ist es unsere liebe Freundin die Sonne.
Red Alert 3 wurde von EALA in einem Rundschreiben an die Communities angekündigt aber damit niemals offiziell bestätigt. Dein von dir selber mystisch verklärtes TT wurde niemals offiziell bestätigt und auch wirklich niemals wie in dem Fall von Red Alert 3 angekündigt.
Irgendwie machst du den Eindruck als ob du erst in dem Post von m1a1 die Übersetzung von Eclipse erstmals gelesen hast. Und es passt natürlich "perfekt".
Wenn du es eh nicht spielen willst kannst ja was anderes suchen.
Wir wollen uns hier mit der Realität befassen und nicht mit irgendwelchen selbst dahergereimten Zusammenhängen, die auch nur durch selbstgemachte Deutungen einen im Auge des Verfassers logischen Zusammenhang ergeben sollen. Das Sollen ist doppelt unterstrichen!
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 13-06-2006, 15:48
Benutzerbild von teac5
teac5 teac5 ist offline
Havocs Schuhputzer

 
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 428
teac5 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
teac5 eine Nachricht über ICQ schicken
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Zitat:
Zitat von Sven
Teelo arbeitet mittlerweile an komplett anderer Stelle bei EA...
Was macht Teelo bei EA eigentlich? Ich hab seitdem Westwood geschlossen wurde nichts mehr von ihm gehört.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 13-06-2006, 15:58
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Um das genau beantworten zu können müsste ich mal mein ICQ Log durchsehen... vielleicht komm ich dazu später noch..
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 13-06-2006, 16:00
Benutzerbild von Chrissyx
Chrissyx Chrissyx ist offline
Administrator

 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Western Woods
Beiträge: 1.520
Chrissyx ist ein C...
Chrissyx eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chrissyx
Style: CnCForen Standard Style: Standard
@Sven: Sicher gibt's Westwood nicht mehr. Aber dennoch war TT (Betonung auf war) (und wenn auch nur kurz) offiziell! Sagte doch TeeLo selber.

@m1a22: Mir zu unterstellen, ich würde Chatlogs fälschen, ist unter aller Sau!
Dennoch: Viele TT Materialien sind aus den Jahren 2002/03. Videos z.B. hier und hier. Interviews und andere Bilder findest Du auch per Google (Stichwort TAS).

@Junker: Rede ich gegen eine Wand oder was - TT war offiziell, genau wie RA3. Nur EA hat's wieder gecancelled, dann wurde es wieder angekündigt... Ist ein Hin & Her. Ich selber dichte hier gar nichts; gebe nur wieder - wenn es Theorien sind, sage ich das auch. :o:
Wieso mache ich den Eindruck - Eklipse bedeutet nun mal eine Finsternis, hier halt eine Sonnenfinsternis. Wenn ich nicht wüsste, was er bedeutet, würde ich mich wohl kaum dafür einsetzen.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 13-06-2006, 16:09
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
TT wurde weder von WS noch von EA jemals offiziell bestätigt, lediglich die eine Umfrage damals war so etwas wie eine offizielle Erwähnung dieses Titels.

Und nochmal: Teelo hat das gesagt als er noch im WS Team arbeitete.... und WS gibt es nicht mehr.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 13-06-2006, 16:11
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 8.731
Junker ist...
Dann gebe doch bitte mal einen Hinweis mit eindeutigem Datum und einer eindeutigen Quellenangabe an, wo von einer offiziellen Seite aus das TT offiziell bestätigt wurde. Thilo hatte bei WS keine Position inne, die es ihm erlaubte offizielle Ankündigungen zu machen. Er war in der Lokalisation tätig.
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 13-06-2006, 16:17
Benutzerbild von Chrissyx
Chrissyx Chrissyx ist offline
Administrator

 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Western Woods
Beiträge: 1.520
Chrissyx ist ein C...
Chrissyx eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chrissyx
Style: CnCForen Standard Style: Standard
@Sven: Wuaaah, es ist wohl nicht von der Hand zu weisen, dass an TT gearbeitet wurde. :ugly: Und zu dem Titel gibt's ja wohl auch ein Spiel?!?

@Junker: Siehe Chat? Siehe auch die ganzen Aussagen. Siehe Statements. Siehe Bilder. Siehe hier, siehe da, lalala. Ich zähl das hier nicht alles auf, aber hier findest Du so ziemlich alles.
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:18 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de